PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Percy Jackson - Diebe im Olymp



Simara
15.02.2010, 16:26
Percy Jackson - Diebe im Olymp
(Percy Jackson & the Olympians: The Lightning Thief)

USA 2010
Regie: Chris Columbus
Mit: Logan Lerman, Brandon T. Jackson, Alexandra Daddario, Sean Bean, Pierce Brosnan, Steve Coogan, Rosario Dawson, Catherine Keener, Kevin McKidd, Joe Pantoliano, Uma Thurman, Jake Abel

Kinostart: 11.02.2010


http://i164.photobucket.com/albums/u32/SFCKino/PercyJackson.jpg


Inhalt:
Percy Jackson hält sich für einen ganz normalen Jungen - bis ihn eines Tages während eines Schulausfluges eine Rachegöttin angreift. Er kann sich retten und erfährt daraufhin, dass er ein Halbgott ist. Außerdem wird er beschuldigt Zeus' Herrscherblitz gestohlen zu haben.
Percy macht sich auf, den wahren Dieb zu finden. Unterstützung bekommt er dabei von seinem Freund Grover, einer Tochter der Athene und einem Satyr.


Der Trailer reizt mich sehr - ich mag so Fantasy-Sachen. Außerdem Sean Bean, Uma Thurman, Pierce Brosnan ... klingt vielversprechend. :hmm:
Nur leider läuft er bei uns immer noch nicht.
Hat ihn schon jemand gesehen? Hält der Film, was der Trailer verspricht?

Links:
Offizielle Homepage (http://www.percy-jackson.de/)
IMDB (http://www.imdb.de/title/tt0814255/)

.

Amujan
19.02.2010, 00:58
Der Film ist großartig. Fühlt sich an wie der Einstieg in eine "Harry Potter"esque Filmserie. Hat mir echt gut gefallen, auch wenn es mehr eine Jugendverfilmung ist (klar basiert ja auch auf einer Jugendbuchserie). Und da haben wir auch das Schlimme: ich werd mir wohl die Bücher kaufen müssen ^^

Ist der Auftakt für was offenbar das Antik-Revival-Jahr im Kino werden wird. Kampf der Titanen und Agora sind auch nich mehr weit.

Last_Gunslinger
20.02.2010, 02:02
Und da haben wir auch das Schlimme: ich werd mir
Habe ihn noch nicht gesehen, aber mich hat der Trailer so angesprochen, daß ich überlege, mir erst die Bücher zukaufen und ihn dann anzuschauen.
Noch cooler wäre noch so ein Seeting ala Poter oder Percy, nur für Erwachsene.
Z.B. wie God of War.

Amujan
20.02.2010, 02:23
Da geb ich dir Recht. Kampf der Titanen sieht leider zu sehr nach (einmaligem) sinnfreiem Actionbombast aus, als nach Abenteuer, wie es Percy Jackson und HP haben. Prince of Persia hab ich ja ganz vergessen, noch was Antikes. Daraus liesse sich vllt. ne Reihe machen (gab ja auch mehr als ein Spiel), aber ich erwarte da ehrlichgesagt auch nicht viel Tiefgang. Wir werden aber wohl auf den Hobbit warten müssen, der hoffentlich mehr die erwachsenen Kinogänger als Zielgruppe haben wird.

Mir hatte ja tatsächlich Der goldene Kompass ziemlich gut gefallen (wesentlich mehr als Narnia), kann ich mir die Verfilmung der zwei anderen Bücher der His Dark Materials-Reihe abschminken? Die Bücher müssen auch noch her.

Ich hab mir inzwischen auch die sechs Percy-Jackson-Bücher bestellt :D

Last_Gunslinger
20.02.2010, 02:34
Ich habe sowohl die 3 Dark Materials als auch alle Narnia hier liegen. Narnia gelesen, HDM noch nicht. Ich fand Narnia eigentlich ziemlich gut, man darf es einfah nicht an LOTR, Poter und Konsorten messen. Damit kann und will es nicht konkurieren.
Kampf der Titan habe ich mir noch keine recht Meinung gebildet, Prince of Percia habe ich weder gespielt noch werde ich es anschauen.

Amujan
20.02.2010, 13:23
Also die Narnia-Bücher sind sicher gut, fand v.a. den zweiten Film nich gut.

DerBademeister
20.02.2010, 16:27
Wir werden aber wohl auf den Hobbit warten müssen, der hoffentlich mehr die erwachsenen Kinogänger als Zielgruppe haben wird.

Schön wäre es, allerdings muss man auch im Kopf behalten dass der Hobbit ein Kinderbuch ist. Dieses zu einer epischen Fantasy-Saga für Erwachsene aufzublasen dürfte nicht so leicht sein wie bei Tolkiens Hauptwerk LOTR.

Als Fan erwachsener Fantasy freue ich mich persönlich besonders auf "The song of ice and fire", dass bei HBO als Serienversion produziert wird.

Last_Gunslinger
06.09.2010, 00:18
Ich bin gerade begeistert dabei das dritte Buch zu lesen und habe mir heute mal den Film zu Nr. 1 gegeben und ich bin ziemlich enttäuscht. Der Film ist zwar durchaus unterhaltsam und hat trotz der fast 2h Laufzeit keine großen Längen, aber im Vergleich zum Buch springt bei mir der Funke einfach nicht so rüber.
Es wurden nicht nur ein ganzer Haufen unnötiger Änderungen reingeschrieben, sondern leider auch der einzigartige Humor des Buchs entfernt.
Schade, da würde viel Potential verschenkt. Vorallem da man bei den sehr guten CGI-Effekten und Support-Cast durchaus die Möglichkeit gehabt hätte es Vorlagentreu umzusetzen.