PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Männer, die auf Ziegen starren



Dr.BrainFister
16.02.2010, 14:03
Männer, die auf Ziegen starren
(The Men Who Stare at Goats)
Drama - USA 2009
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren - 93 Min. - Verleih: Kinowelt
Start: 04.03.2010

Regie: Grant Heslov
Drehbuch: Peter Straughan
Buchvorlage: Jon Ronson

Darsteller:
Lyn Cassady - George Clooney
Bob Wilton - Ewan McGregor
Bill Django - Jeff Bridges
Larry Hooper - Kevin Spacey
Brigade General Dean Hopgood - Stephen Lang
Todd Nixon - Robert Patrick
Mahmud Daash - Waleed Zuaiter
Gus Lacey - Stephen Root
Generalmajor Holtz - Glenn Morshower
Scotty Mercer - Nick Offerman
Tim Kootz - Tim Griffin
Debora Wilton - Rebecca Mader

Plot:
The film follows Ann Arbor Daily Telegram reporter Bob Wilton (Ewan McGregor), who one day interviews Gus Lacey, a man who claims to have psychic abilities. Bob shrugs Lacey off as crazy. Soon after, Bob's wife leaves him for his editor. Bob, out of anger, flies to Kuwait to investigate the Iraq War. However, he stumbles onto the story of a lifetime when he meets Special Forces operator, Lyn Cassady (George Clooney). Lyn reveals that he was part of an American army unit training psychic spies (or "Jedi Warriors"), trained to develop a range of parapsychological skills including invisibility, remote viewing, cloud bursting, walking through walls, and intuition.

Quelle: wikipedia.org (http://en.wikipedia.org/wiki/The_Men_Who_Stare_at_Goats_(film))


...und kurz vor Kinostart gibt´s in der SF-Community auch ein Gewinnspiel zum Film:

http://www.fictionbox.de/images/stories/Gewinnspiele/ziegen_gewinnspiel.jpg (http://www.spacepub.net/showthread.php?p=159634#post159634)

Unter dem Motto "Keine Siege ohne Ziege" startet am 04. März 2010 die neue Komödie "Männer, die auf Ziegen starren" in den deutschen Kinos. In der schrägen Story rund um die Aufdeckung einer geheimen Hippie-Spezialeinheit der US-Army präsentiert uns Regisseur Grant Heslov (Co-Autor bei "Good Night, and Good Luck") Topstars wie George Clooney, Kevin Spacey, Jeff Bridges, Ewan McGregor, Stephen Lang, Robert Patrick - und natürlich in ihrer ersten, unnachahmlichen Hauptrolle: Ziege als Ziege!

Zum Kinostart verlosen wir:

2 x Ziegen-Fanpaket,
bestehend aus jeweils einem T-Shirt, einem Filmplakat und zwei Kinogutscheinen zu "Männer, die auf Ziegen starren"

>> ZUM GEWINNSPIEL (http://www.spacepub.net/showthread.php?p=159634#post159634)


Einsendeschluss:
Die Teilnahme ist bis einschließlich Freitag, dem 05. März 2010 um 24:00 Uhr möglich.

Vielen Dank an unseren Sponsor
http://www.fictionbox.de/images/stories/Gewinnspiele/kinowelt_logo.gif (http://www.ziegen.kinowelt.de)

.

Demona
16.02.2010, 22:32
Ich bin vor einiger Zeit auf den Trailer gestoßen und fand den schon zum schreien komisch.
Die Rolle ist Clooney auf dem Laib geschrieben. :alien_laugh::D

Simara
17.02.2010, 21:02
Hab den Trailer auch schon gesehen. Am besten gefällt mir als McGregor (einstmals als Obi-Wan Kenobi auf der Leinwand unterwegs) Clooney fragt ob das wie bei den Jedi abläuft. :hmm: :D

.

DerBademeister
06.03.2010, 15:34
Der Film sollte auf jeden Fall einen Preis für den kreativsten Titel des Jahres gewinnen.
Gott sei Dank wurde der Titel diesmal richtig eingedeutscht.

Hmpf
06.03.2010, 17:12
Definitiv einer der besseren Filmtitel der letzten Jahre, ja.

(Vielleicht der amüsanteste Titel seit "Die Könige der Nutzholzgewinnung" - den Film hab ich nie gesehen, aber der Titel... hat was. *g*)

ETA: Der Film - also der Ziegenfilm, nicht der Nutzholzfilm - geht übrigens auf ein *Sachbuch* zurück. Die Army hatte echt mal hochoffiziell so eine Spinnergruppe.

DerBademeister
06.03.2010, 17:17
"Der Mann der auf einen Hügel hinauf stieg und von einem Berg wieder herunterkam" wäre ein weiterer Titel für diesen Award.

Hmpf
06.03.2010, 17:57
Letztes OT-Post von mir, versprochen, aber: gab es nicht vor kurzem auch einen Film mit dem Titel "Populärmusik aus (OrtsnameXY)"? Den fand ich auch kurios. Den Titel, nicht den Film, den ich ebenfalls nicht gesehen habe.

(Vielleicht brauchen wir einen eigenen Thread hierfür? ;-))

cornholio1980
10.03.2010, 23:32
Nicht nur der Titel ist kurios, sondern auch der Film! Herrlich schräger, absurder Humor, genau nach meinem Geschmack. Es gibt ein paar wirklich köstliche Szenen, und ich fühlte mich wirklich gut unterhalten. Allzu oft bekommt man heutzutage wenn man ins Kino geht irgendeinen einfallslosen 08/15-Streifen zu sehen. "Männer, die auf Ziegen starren" wird zwar sicherlich nicht nach jedermanns Geschmack sein, aber zumindest das kann man von ihm sicherlich nicht behaupten...
8/10

Demona
10.03.2010, 23:50
@ Corny

Mir gefiel der Film auch ausnehmend gut, auch wenn ich meinem herzallerliebsten Bruder öfters mal in die Rippen stupsen musste, da der nur am (lach)jodeln war und ich meine Lauscher dann noch mehr aufstellen musste.

Der Film tropf vor ironischen Einlagen und war auch mit seinen Darstellern super besetzt.
(Irgendwie kam mir zwischendurch der Gedanke, dass es mich nicht wundern würde, wenn jemand im Asterix-Kostüm auftauchen und sagen würde: "Die spinnen die Amerikaner." :alien_laugh: )


Von mir gibt es auch 8/10 Ziegen.

Dr.BrainFister
10.03.2010, 23:55
...
Von mir gibt es auch 8/10 Ziegen.
uiuiui, ´ne ganze menge, da werden sogar deine gefräßigen männersch satt. kommen die ziegen in den üblichen maggi-topf oder verzehrt ihr sie einfach so am stück? :D


.

Demona
11.03.2010, 00:20
@ Brainy


uiuiui, ´ne ganze menge, da werden sogar deine gefräßigen männersch satt. kommen die ziegen in den üblichen maggi-topf oder verzehrt ihr sie einfach so am stück?

Könnte knapp werden... mein bruder bekam den Spitznamen Obelix (entsprechend der Figur, da ihm das schneewittchensyndrom nicht so gefiel).


Ich nehm dann noch die 8 von Corny dazu (falls er bei seiner wertung 8/10 auch in ziegen stimmte) :D

tubbacco
11.03.2010, 01:23
Skurril und absurd (obwohl auf wahren Tatsachen beruhrend) war mir der Film inhaltlich zu random. Eine Fahrt ins Nirgendwo die irgendwann Richtung Ende in sich kollabiert ist. Für ein paar Lacher ganz gut und wenn man George Clooney mal mit ein paar Zotteln sehen will. Die inhaltliche Erleuchtung hatte ich nicht. Aber bei mir funktioniert auch nicht der Jedi-Mind-Trick, so bin ich alles andere als das Zielpublikum.

TheEnvoy
11.03.2010, 15:03
Der Film ist ganz sicher nichts für jeden. Ich war vorgestern mit meiner Freundin drinn und die fand das ihre Zeit doch ziemlich verschwendet wurde, obwohl auch sie ein paar mal herzlich lachen musste...

Ich selbst fühlte mich zwar gut unterhalten, aber gerade zum Ende hin wurde es doch irgendwie dröger. Ich hatte das Gefühl das den Machern da irgendwie die Idee für einen richtigen Schluß fehlte...

Von mir gibt es für die umfallende Ziege und den hinterhältigen, unberechenbaren und alles andere als unmittelbaren Tod aber noch 6/10 Ziegen.

Starcadet
31.03.2010, 01:36
Endlich hab ich ihn auch gesehen...lol.
Ein äusserst skurriles Stück Kino. Jetzt kein Brüller und Schenkelklopfer, aber sehr unterhaltsam. :alien_laugh::alien_laugh: