PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riddick (2013)



wu-chi
24.02.2010, 17:08
Mittlerweile tut sich was im Riddick-Universum.

Im März 2009 gab es seit langem wieder eine positive Meldung bzgl. einer Fortsetzung, aber man schenkte dem nicht all zu viel Glauben, weil schließlich ein Comomputerspiel promoted werden mußte:
http://www.moviegod.de/kino/meldung/18827/the-chronicles-of-riddick-vin-diesel-weist-auf-dritten-film-hin

Doch dann wurden im August 2009 von Vin Diesel auf seiner Facebookseite weitere Details preisgegeben, die wirklich Hoffnung machen durften:
http://www.moviegod.de/kino/meldung/20882/chronicles-of-riddick-2-und-3-verhandlungen-mit-studio-laufen

Im November 2009 gab von Vin Diesel weitere Neuigkeiten auf seiner Facebookseite. Hier gab er bekannt, daß in Neuseeland nach geeigneten Drehorten gesucht wird. Die Hoffnung stieg weiter.

Und nun ist es soweit. Seit Mitte Februar 2010 gibt es endlich auch grünes Licht von Universal Pictures:
http://www.moviegod.de/kino/meldung/22783/the-chronicles-of-riddick-endlich-gruenes-licht-fuer-den-dritten-film

Der Hollywood Reporter veröffentlichte gleich wenig später einige Details zum neuen Teil der Riddick-Chroniken:
http://www.moviegod.de/kino/meldung/22819/chronicles-of-riddick-details-zum-dritten-teil

Endlich ist es offiziell. Die am meisten von mir erwartete Fortsetzung wird wahr werden.

Grüße
wu-chi

tubbacco
24.02.2010, 17:20
Schön, schön! Allerdings klingt mir der Aufhänger für den neuen Streifen arg trashig. Nun ja, das Meiste klingt auf dem Papier in 2 Seiten ziemlich strange, aber wieso nicht da weitermachen, wo Chronicles of Riddick aufgehört hat? Der Film war zwar nicht gerade ein Sahnehäupchen, aber zumindest relativ spaßig, auch wenn ich Pitch black um einiges besser fand.

In der Zwischenzeit habe ich die beiden Computerspiele durchgezockt. Escape from Butcher Bay zählt dabei zu meinen absoluten Lieblingsspielen, auch wenn es sehr kurz geraten ist. Dark Athena ist zu ca 66% auf dem Niveau von seinem Vorgänger, allerdings so scheint es mir ist den Entwickeln danach die Lust vergangen. Selten ein unbefriedigenderes Ende gesehen.

DerBademeister
24.02.2010, 20:07
Der Director's cut von Riddick ist übrigens wesentlich besser als der Kinoschnitt - ein durchaus guter Scifi Actioner, wenn auch sicherlich kein Meilenstein der Kinogeschichte.

Es freut mich dass Twohy und Diesel in ihrem Universum weiter gestalten dürfen, ich hoffe nur dass das keine low budget Trash-Fortsetzung à la Starship Troopers II und III wird.

tubbacco
23.03.2013, 19:46
Kinostart: 6. September 2013

Teaser:


http://www.youtube.com/watch?v=sckrtqFHWvY

http://www.facebook.com/photo.php?v=4442446228545

Quelle: Vin Diesel returns in very quick new Riddick teaser (http://www.hitfix.com/news/vin-diesel-returns-in-very-quick-new-riddick-teaser)

http://foreverdyingbrightly.com/blog/wp-content/gallery/riddick/katee-sackhoff-in-riddick.jpg

Fuck yeah! :cool:

Dr.BrainFister
05.04.2013, 08:21
Hmmmmmm, Katee Sack*fuckin'*hoff... :drooling: Der Teaser erinnert sehr an "Pitch Black" - wahrscheinlich ist das auch so gewollt. Wenn der neue "Riddick" sein schmales Budget genauso gut einzusetzen weiß wie es dem SF-Actioner "Dredd" letztes Jahr gelungen ist, könnte das funktionieren. Hoffentlich wird er an den Kinokassen erfolgreicher sein. Mir sind kleinere, auf's Wesentliche konzentrierte "Riddick"-Filme lieber als der eher unausgegorene Versuch in "Chronicles", das Franchise auf ein pseudo-episches Level zu heben.

tubbacco
15.05.2013, 20:24
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=tDxDEjDMreA

Jupp, das ist Teil 1 zum zweiten Mal.

DerBademeister
15.05.2013, 20:44
Macht den Eindruck als wäre viel mit digitalen Backgrounds gearbeitet worden - der Look erinnert stark an solche CGI-Streifen wie 300.

DerBademeister
17.06.2013, 22:08
Neuer internationaler Trailer:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=IDPB2wUpff0

Wirkt eher wie ein Remake von Pitch Black als wie ein Remake von Chronicles of Riddick - was nicht unbedingt schlecht sein muss. Nach dem zwar ambitionierten, aber doch durchwachsenen Blockbuster ist ein medium budget Monster-Schnetzel Film vielleicht genau das Richtige um den Nachtsichtigen wieder auf die Erfolgsspur zu bringen.

Amujan
19.06.2013, 21:19
Jordi Molla <3 (aber von dem werd ich wohl nich viel haben.. ^^)

DerBademeister
19.06.2013, 21:38
Ich glaube auch nicht dass wir von Starbuck als Quoten-Kopfgeldjägerin viel haben werden. ;)

tubbacco
20.06.2013, 11:15
Ich glaube auch nicht dass wir von Starbuck als Quoten-Kopfgeldjägerin viel haben werden. ;)

Als einzige Frau im Cast sollte sie es schon ein bisschen länger machen.

Dr.BrainFister
20.06.2013, 11:20
Lassen wir uns doch einfach überraschen. Von mir aus darf Frau Sackhoff dem Herrn Riddick den ganzen Film über auf den Sack gehen. :hmm:

wu-chi
23.06.2013, 01:47
lassen wir uns wirklich mal überraschen^^
es ist schade, daß Twohy sein ursprünglich gedachtes konzept nicht verwirklichen durfte und nur eine nebengeschichte auf leinwand bringen wir, die wohl wieder näher an pitch black sein dürfte, aber ich hoffe doch, daß er dennoch die möglichkeit bekommen wird, riddick ins underverse zu führen.

der trailer gefällt und ich bin guter dinge für eine gute unterhaltung ;)

DerBademeister
23.06.2013, 12:54
lassen wir uns wirklich mal überraschen^^
es ist schade, daß Twohy sein ursprünglich gedachtes konzept nicht verwirklichen durfte und nur eine nebengeschichte auf leinwand bringen wir, die wohl wieder näher an pitch black sein dürfte, aber ich hoffe doch, daß er dennoch die möglichkeit bekommen wird, riddick ins underverse zu führen.

der trailer gefällt und ich bin guter dinge für eine gute unterhaltung ;)

Das Problem ist dass sie kein Blockbusterbudget bekommen werden ohne den Streifen PG-13 zu machen - Diesel betonte letzt noch mal dass es schon schwierig gewesen wäre das Studio dazu zu bringen diesen Medium Budget Film ($60 Mio) mit dem R-Rating zu machen. Er hat offenbar sogar einiges an eigenem Geld in das Projekt gesteckt um es endlich aus der Entwicklungshölle zu bekommen. In heutigen Dollars gerechnet hat der Vorgänger "Chronicles of Riddick" zweieinhalb mal so viel gekostet - und der Film litt definitiv unter dem PG 13 Schnitt da das Studio unbedingt ein Franchise à la Star Wars wollte, was das Riddickverse nun mal einfach nicht ist. Der director's cut von "Chronicles" ist locker einen Wertungsstern besser als der Kinoschnitt.

Amujan
20.07.2013, 00:09
http://www.youtube.com/watch?v=F1Dm9zRogpE

Red Band Trailer (spoilert ein paar Tode)

Dr.BrainFister
20.07.2013, 06:41
lassen wir uns wirklich mal überraschen^^
es ist schade, daß Twohy sein ursprünglich gedachtes konzept nicht verwirklichen durfte und nur eine nebengeschichte auf leinwand bringen wir, die wohl wieder näher an pitch black sein dürfte, aber ich hoffe doch, daß er dennoch die möglichkeit bekommen wird, riddick ins underverse zu führen.
Wenn diese kleine Nebengeschichte erfolgreich läuft, ebnet das vielleicht den Weg dafür, dass Twohy sein ursprüngliches Konzept doch noch umsetzen kann. Für mich war Riddick eigentlich sowieso immer eine Figur, die in kleineren Abenteuern wie "Pitch Black" besser funktioniert als in pseudo-epischen Blockbustern wie "Chronicles". Vielleicht ist diese Gesundschrumpf-Diät deshalb für ihn erstmal genau das Richtige.

DerBademeister
21.07.2013, 18:53
Der Trailer gefällt mir gut. Definitiv ein Sequel zu Pitch Black - und nicht zum durchwachsenen Chronicles.

"Yeah...let's cut him loose."


Wenn diese kleine Nebengeschichte erfolgreich läuft, ebnet das vielleicht den Weg dafür, dass Twohy sein ursprüngliches Konzept doch noch umsetzen kann. Für mich war Riddick eigentlich sowieso immer eine Figur, die in kleineren Abenteuern wie "Pitch Black" besser funktioniert als in pseudo-epischen Blockbustern wie "Chronicles". Vielleicht ist diese Gesundschrumpf-Diät deshalb für ihn erstmal genau das Richtige.


Der ursprüngliche Plan sah eine epische Trilogie à la Star Wars vor - nur halt mit dem R-Rating - und das konnte nicht funktionieren. Hollywoodbosse gehen heute kaum mehr ein Risiko ein beim Rating. Verhoeven hatte damals bei Starship Troopers dasselbe Problem und musste auch entsprechende Abstriche beim Budget machen (deshalb gab es z.B. keine Kampfmechas wie in der Buchvorlage, sondern nur stinknormale Infanteriesoldaten).

DerBademeister
09.09.2013, 19:00
Ich freue mich auf den neuen Riddick-Film (Kinostart 19. September). Neun Jahre nach dem fehlgeschlagenen Versuch, das kleine Alien-Versatzstück "Pitch Black" zu einem veritablen Sci-Fi Franchise auszubauen, kann es eigentlich nur aufwärts gehen. Die Kritiken sind jedenfalls recht positiv und lassen auf einen soliden Sci-fi-Actioner schließen.

Übrigens halte ich den Vorgängerfilm "Chronicles of Riddick" zumindest in seiner Directors Cut-Version für einen durchaus unterhaltsamen Genrefilm der dem Image eines Flops nicht gerecht wird.

wu-chi
10.09.2013, 21:42
Und das Startwochenende wurde in den USA hervorragend gemeistert. Von Null auf den 1. Platz.
Es ist zwar keine wirkliche Konkurrenz vorhanden, aber der deutliche Abstand zu Platz 2 sollte für sich sprechen.
Und mit etwas mehr als 19 Mio. hat er schon die Hälfte des Budgets eingespielt.
Damit dürfte einer Reise ins Underverse nichts mehr im Wege stehen.
Ich bin sehr gespannt und voller Vorfreude. Nur noch 19 Tage :D

DerBademeister
10.09.2013, 22:05
Und das Startwochenende wurde in den USA hervorragend gemeistert. Von Null auf den 1. Platz.
Es ist zwar keine wirkliche Konkurrenz vorhanden, aber der deutliche Abstand zu Platz 2 sollte für sich sprechen.
Und mit etwas mehr als 19 Mio. hat er schon die Hälfte des Budgets eingespielt.
Damit dürfte einer Reise ins Underverse nichts mehr im Wege stehen.
Ich bin sehr gespannt und voller Vorfreude. Nur noch 19 Tage :D

Diesel hat den Film glaube ich auch mehr oder weniger aus seiner Privatschatulle finanziert, da sich kein Studio nach dem Flop des big budget Vorgängers mehr am Riddick-Universum die Finger verbrennen wollte. Es würde mich freuen wenn er damit ein solides Einspielergebnis erzielt, dann wird es vielleicht weitere Abenteuer von Riddick geben.

Finanziell hat er mit der F&F-Reihe ohnehin ausgesorgt. Riddick scheint für ihn also eher ein "passion project" zu sein.

wu-chi
12.09.2013, 20:39
Diesel hat den Film glaube ich auch mehr oder weniger aus seiner Privatschatulle finanziert, da sich kein Studio nach dem Flop des big budget Vorgängers mehr am Riddick-Universum die Finger verbrennen wollte. Es würde mich freuen wenn er damit ein solides Einspielergebnis erzielt, dann wird es vielleicht weitere Abenteuer von Riddick geben.

Finanziell hat er mit der F&F-Reihe ohnehin ausgesorgt. Riddick scheint für ihn also eher ein "passion project" zu sein.

Für Vin Diesel ist Riddick die Rolle seines Lebens, für die er alles tun würde, so verzichtete er schon bei "The Chronicles of Riddick" auf einen Großteil seiner möglichen Gage. In einem Interview zur Premiere des Films hat er nebenbei erwähnt, daß die Produktion in starke Finanznöte kam und er auf seinem Haus eine Hypothek aufnehmen mußte. Ebenso wird betonte er, daß zwei weitere Fortsetzungen anvisiert werden und ein weiteres Spiel in der Mache ist. Mir soll es recht sein.

DerBademeister
12.09.2013, 21:34
Für Vin Diesel ist Riddick die Rolle seines Lebens, für die er alles tun würde, so verzichtete er schon bei "The Chronicles of Riddick" auf einen Großteil seiner möglichen Gage. In einem Interview zur Premiere des Films hat er nebenbei erwähnt, daß die Produktion in starke Finanznöte kam und er auf seinem Haus eine Hypothek aufnehmen mußte. Ebenso wird betonte er, daß zwei weitere Fortsetzungen anvisiert werden und ein weiteres Spiel in der Mache ist. Mir soll es recht sein.

Na wer weiß, als Hollywoodstar ist er auch gut im Eigenmarketing, so wie alle A-lister. Laut imdb hat er alleine für den fünften F&F-Film 15 Millionen plus Produzentenbonus eingesackt, für den Sechsten also vermutlich >20 Mio und für den nächstes Jahr rauskommenden siebten Film bekommt er sicher nicht weniger. Ich bezweifle daher dass er am Hungerstock gehen muss wenn er ein paar Millionen aus seinem Privatvermögen zuschießt. ;)

Es gab auch noch ein weiteres interessantes Projekt in das er involviert war, ein Biopic von Hannibal, dem karthagischen General. Scheint wohl immer noch in der development hell zu schmoren. Anscheinend gab es vor ein paar Jahren sogar schon ein Script, allerdings war das geplante Budget von 250 Millionen einfach viel zu hoch als dass sich ein Studio dafür interessiert hätte.

Dr.BrainFister
23.09.2013, 13:30
Bei unseren Kollegen von Robots&Dragons ist der neue "Riddick" bestens angekommen:
Kritik zu Riddick: Zurück in die Finsternis | Robots & Dragons (http://www.robots-and-dragons.de/artikel/kritik-zu-riddick-zurueck-die-finsternis)

Hat von euch schon jemand den Film gesehen? :)

DerBademeister
23.09.2013, 15:43
Ich wollte ihn mir eigentlich noch ansehen, wenn ich dazu komme.

An der Kinokasse schlägt sich Riddick für einen kleinen Film mit R-Rating jedenfalls ganz gut, insgesamt 74 Millionen Dollar Einnahmen bisher bei einem Budget von 38 Millionen. Das ist nicht spektakulär, müsste aber reichen um in den nächsten Wochen noch an der Kinokasse in die Profitzone zu kommen. Sollte Diesel noch mal einen weiteren Riddick-Film drehen wollen, sind das gute Argumente um ein Studio zu überzeugen.

Stefan_Burban
24.09.2013, 23:11
Bei unseren Kollegen von Robots&Dragons ist der neue "Riddick" bestens angekommen:
Kritik zu Riddick: Zurück in die Finsternis | Robots & Dragons (http://www.robots-and-dragons.de/artikel/kritik-zu-riddick-zurueck-die-finsternis)

Hat von euch schon jemand den Film gesehen? :)

Ich war diese Woche im Film und muss sagen, mir gefällt er außerordentlich gut. In mehrerlei Hinsicht erinnert er stark an "Pitch Black". Und bei dem Schluss bin ich sicher, dass es eine Fortsetzung geben wird. :)

cornholio1980
03.10.2013, 23:28
Tubbacco hat sich den Film vorgeknöpft und war auch recht angetan -> fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - Riddick (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/12767/88888942/)

Ich hätte eigentlich schon noch vor, ihn mir im Kino anzusehen, war aber die letzten rund zwei Wochen mit /slash Filmfestival und Halloween-Special-Vorbereitungen außer Gefecht. Mal schauen, ob ich es noch unterkriege bevor er wieder aus den Kinos verschwindet.

wu-chi
12.10.2013, 21:20
ich war/bin begeistert von dem film.

nachdem the chronicles of riddick leider an den kinokassen gefloppt ist und man aufgrund dessen keine geeigneten produzenten finden konnten, hatte ich mich schon fast damit abgefunden, daß kein neuer film mit riddick zu sehen sein wird. vor allem nicht in der geplanten trilogie (sprich zwei weitere chronicles-filme).

als ich dann aber hörte, daß etwas neues geplant wurde, durfte ich wieder aufhorchen. aber jäh wurde ich aus meinen chronicles-träumen gerissen, als ich erfuhr, daß die chroniken nicht weitergeführt werden sollen. dementsprechend senkte ich meine erwartungshaltung. ein film, der wieder ein schritt zurückgeht und quasi zu einer kopie von pitch black mutiert...

nun, ich wurde eines besseren belehrt. riddick is back und das ohne viel "tam tam". ein film, der mit wenigen mitteln viel herausholt. sicherlich wurde das auch nur möglich, weil die cgi-technik besser und billiger geworden ist, aber gerade das drehbuch und die inszenierung wissen durch ihre stimmigkeit zu überzeugen. nichts wirklich neues, gut umgesetzt erfüllt es seinen zweck. zwei stunden film und in keinster weise wurde ich gelangweilt. gerne warte ich auf einen weiteren teil bzw. sogar noch lieber auf die zwei weiteren chronicles-filme, doch bitte nicht wieder 9 jahre.*




* jedoch nur mit twohy, dem regisseur und schöpfer + mit vin diesel als riddick. von mir aus kann aber auch gerne katee sackhoff wieder dabei sein. ;)

DerBademeister
12.10.2013, 21:33
Ich denke Riddick dürfte so um die 100 Millionen einspielen bevor er aus den Kinos verschwindet - außerdem laufen solche actionhaltigen B-Movies auch traditionell gut in der Zweitverwertung als Verleih- und Kauf-DVDs. Beim bescheidenen Budget von 38 Millionen sollte das also für einen netten Profit ausreichen, was die Wahrscheinlichkeit einer Fortsetzung mit mehr finanzieller Unterstützung eines Studios erhöht. Beim nächsten Teil sollte das Budget dann auch zusammenkommen ohne dass Diesel in seinen Privatsäckel greifen muss.

Sein nächstes "passion project" dürfte allerdings Hannibal sein, denn den will er schon seit 10 Jahren drehen, auch hier ist das Problem ein Studio zu finden welches ein großes Budget für einen Film ohne existierendes Franchise stemmen will. Anders als bei Riddick dürfte das aber Diesels eigene Kasse übersteigen. Vielleicht findet sich ja ein geneigter Hollywoodboss wenn der nächste F&F Film mal wieder einen Haufen Geld eingespielt hat.

wu-chi
12.10.2013, 22:19
Beim bescheidenen Budget von 38 Millionen sollte das also für einen netten Profit ausreichen, was die Wahrscheinlichkeit einer Fortsetzung mit mehr finanzieller Unterstützung eines Studios erhöht.

nun, wenn das nächste game nicht in den sand gesetzt wird, sollte sich einer der majors erbarmen sollen.

cornholio1980
13.10.2013, 21:20
Ich habe es leider immer noch nicht geschafft, ihn mir anzusehen. Kam ja gerade raus, als bei uns das /slash Filmfestival begann. Ich hoffe, ich erwische ihn noch, solange er im Kino läuft. Aber zuletzt waren andere, aktuellere Filme wichtiger ;).

Dr.BrainFister
16.10.2013, 17:59
Wenn auch wu-chi als langjähriger "Riddick"-Fan Spaß an dem Film hatte, kann das ja nur ein gutes Zeichen sein. :)

Wie es sich bei der Veröffentlichung eines solchen SF-Actionkrachers gehört, gibt es bei fictionBOX natürlich auch ein Gewinnspiel zu "Riddick". Bis einschließlich 18. Oktober 2013 könnt ihr noch daran teilnehmen:

http://www.fictionbox.de/images/stories/Gewinnspiele/riddick_gewinnspiel.jpg (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/12754/88889124/)

Allen Teilnehmern viel Glück! :thumbsup:

DerBademeister
16.10.2013, 22:02
Gibt's die Mitgliedschaft im Fitnesstudio denn dazu? Man will ja im Riddick-Muskelshirt nicht aussehen wie ein hühnerbrüstiger Hanswurst bei Dittsche.

Dr.BrainFister
16.10.2013, 22:54
Gibt's die Mitgliedschaft im Fitnesstudio denn dazu? Man will ja im Riddick-Muskelshirt nicht aussehen wie ein hühnerbrüstiger Hanswurst bei Dittsche.
Man kann das Shirt ja als Anregung nehmen, um aus der Hühnerbrust eine Ochsenbrust zu machen. ;)

DerBademeister
16.10.2013, 23:09
Dann muss man es aber wirklich eine Nummer größer bestellen als die eigene Hühnerbrust gerade ausfüllt. ;)

Hobbit-Martin Freeman war übrigens so begeistert von Riddick, dass er im nächsten Streifen als dessen Bruder angeheuert hat. Das Programm aus Muckibude und Proteinshakes hat sich jedenfalls schon mal ausgezahlt:
http://28.media.tumblr.com/tumblr_lzgfdxuLBm1qdlvzfo1_500.jpg

Da macht sich selbst Smaug ins Hemd.

Bei Riddick Devotionalien fände ich allerdings am Ehesten die taffe Sonnenbriller interessant:
http://farm4.static.flickr.com/3465/3261773473_a391a67a75.jpg

Ein echter Hingucker für die Ladies.

Dr.BrainFister
16.10.2013, 23:21
Na dann geh einfach in den Baumarkt nebenan und hol dir 'ne Schweißerbrille. Wer mal mit "Matrix"-Mantel rumgelaufen ist, trägt auch sowas. :alien_laugh:

DerBademeister
16.10.2013, 23:28
Witzig dass Du das sagst. Ich habe diesen seit 12 Jahren nicht mehr getragenen Mantel vor einigen Tagen beim Ausmisten entdeckt und wollte ihn mal bei ebay reinstellen damit jemand anders das Neo-Gefühl erleben kann. Du kannst ihn gerne direkt kaufen wenn Du gerne mal das kuschelige Gefühl erleben möchtest der Auserwählte zu sein.

Nur von Typen in Anzügen die Sonnenbrille tragen musst Du Dich dann fernhalten.

wu-chi
16.10.2013, 23:55
oje, das marketing von universum läßt doch schon zu wünschen übrig...
ein muskel-shirt mit billig wirkendem aufdruck und ein kugelschreiber, loooooooooooooooooooooooooool

apropos, der mantel von neo war doch richtig cool.
ich hatte mir dann doch lieber nen richtigen ledermantel zugelegt. ;)

tubbacco
17.10.2013, 00:05
Hobbit-Martin Freeman war übrigens so begeistert von Riddick, dass er im nächsten Streifen als dessen Bruder angeheuert hat. Das Programm aus Muckibude und Proteinshakes hat sich jedenfalls schon mal ausgezahlt:
http://28.media.tumblr.com/tumblr_lzgfdxuLBm1qdlvzfo1_500.jpg

Da macht sich selbst Smaug ins Hemd.

Hmmm... süß. Er wirkt sogar ein klein wenig gefährlich. :mrgreen:

Dr.BrainFister
17.10.2013, 09:35
Witzig dass Du das sagst. Ich habe diesen seit 12 Jahren nicht mehr getragenen Mantel vor einigen Tagen beim Ausmisten entdeckt und wollte ihn mal bei ebay reinstellen damit jemand anders das Neo-Gefühl erleben kann. Du kannst ihn gerne direkt kaufen wenn Du gerne mal das kuschelige Gefühl erleben möchtest der Auserwählte zu sein.

Nur von Typen in Anzügen die Sonnenbrille tragen musst Du Dich dann fernhalten.
Nein danke, die alberne Idee, im Alltag als Filmstar verkleidet rumzulaufen, hat mich selbst in der tiefsten Pubertät nie gereizt - also reizt es mich heute in der Spätpubertät auch nicht. ;) Da du so ein großherziger Gerechtigkeitsprediger bist, kannst du den Mantel ja einem Obdachlosen schenken.

DerBademeister
17.10.2013, 23:43
oje, das marketing von universum läßt doch schon zu wünschen übrig...
ein muskel-shirt mit billig wirkendem aufdruck und ein kugelschreiber, loooooooooooooooooooooooooool

apropos, der mantel von neo war doch richtig cool.
ich hatte mir dann doch lieber nen richtigen ledermantel zugelegt. ;)

Na das ist ja ein Ledermantel. Ich glaube Neo hatte 'nen Stoffmantel und Morpheus trug den Ledermantel. Lang ist's her. Die grottigen Sequels schrecken irgendwie vor einem richtigen Revisit der Trilogie ab.

Dr.BrainFister
18.10.2013, 10:06
Na das ist ja ein Ledermantel. ...
Na umso besser, schließlich hält ein Ledermantel schön warm. Ich sehe es schon vor mir, wie der edle Bademeister hell erleuchtet von seinem Heiligenschein hoch zu Ross durch's verschneite München reitet, seinen wärmenden Ledermantel mit dem Schwert der unerschöpflichen Weisheit in gleichmäßige Stücke zerschneidet und unter den ihm zujubelnden Obdachlosen verteilt... :demut: Da würde es sogar einem harten Knochen wie Riddick warm um's Herz werden.

DerBademeister
18.10.2013, 21:12
Da Du Dich so brennend für mein Privatleben und meine soziale Ader interessierst: Ich habe ausgemistet weil eine Kleidersammlung der katholischen Landjugend anstand. Vermutlich läuft also bald jemand mit einem Mantel, Herbst- oder Winterjacke von mir rum.

Oder die Katholen verkloppen das Zeug weiter und bauen sich davon 'nen luxuriösen Bischofssitz, man kann nie wissen.

Dr.BrainFister
19.10.2013, 09:48
Zum Kinostart des neuen Films ist mit "Riddick - The Merc Files" übrigens auch ein Mobile Game erschienen:
http://www.riddickthegame.com/
http://www.appgefahren.de/riddick-the-merc-files-dusteres-stealth-game-mit-ungenauer-steuerung-81890.html


Da Du Dich so brennend für mein Privatleben und meine soziale Ader interessierst: Ich habe ausgemistet weil eine Kleidersammlung der katholischen Landjugend anstand. Vermutlich läuft also bald jemand mit einem Mantel, Herbst- oder Winterjacke von mir rum.

Oder die Katholen verkloppen das Zeug weiter und bauen sich davon 'nen luxuriösen Bischofssitz, man kann nie wissen.
Halleluja! :angel:

Dr.BrainFister
24.10.2013, 15:33
Unter riddick-film.de (http://www.riddick-film.de) findet man übrigens immer noch die 2004er-Homepage zu "Chroniken eines Kriegers". Dort gibt es auch die Daten der legendären "Riddick Clubtour", die damals sicherlich kein echter Fan verpasst hat. :D

DerBademeister
25.10.2013, 21:34
Ich erinnere mich noch daran dass Vin Diesel anno 2004 den Wunsch äußerte, aus dem Set des Necromonger-Schiffes (http://media.screened.com/uploads/0/562/323916-riddick16.jpg) einen coolen Nachtclub zu machen. ;)

Da kann ich ihm nicht widersprechen.

Die Typen auf den Fotos sehen aber nicht aus wie zünftige Necros...

Dr.BrainFister
14.03.2014, 10:00
Zum Heimkinostart hat es fictionBOX nochmal so riddick krachen lassen und eine Verlosung mit BDs und Tanktops rausgehauen:

http://www.fictionbox.de/images/stories/Gewinnspiele/riddick_bd_gewinnspiel.jpg (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/13062/88889124/)

Die Teilnahme ist nur noch heute möglich. Allen Teilnehmern viel Glück & ein riddick geiles Wochenende! :thumbsup:

wu-chi
13.04.2014, 15:53
Die Einspielergebnisse waren wohl so gut, daß Universal an einen weiteren Teil aus dem Riddick-Universum interessiert ist. :)


Vin Diesel begab sich einmal mehr auf Facebook, um seinen Fans eine freudige Nachricht zu bringen:

"Gerade hat mich Universal angerufen und mir erzählt, dass Riddick die Nummer 1 der DVD-Charts ist.
[...]
Es ist ein Gewinn für uns alle, und ich danke Euch wirklich, wirklich sehr.
Ja, ich bin aufgeregt, und das Studio sagt, es will den nächsten entwickeln."

Riddick, der dritte Film der Riddick-Reihe, spielte bei einem Budget von 38 Mio. Dollar (plus Werbung) weltweit etwas über 98 Mio. ein.

Quelle: MovieGod.de (http://www.moviegod.de/kino/meldung/35349/riddick-studio-will-eine-fortsetzung)

Dr.BrainFister
13.04.2014, 17:27
Die Einspielergebnisse waren wohl so gut, daß Universal an einen weiteren Teil aus dem Riddick-Universum interessiert ist. :)
Ja, Vin Diesel hat sich darüber so sehr gefreut, dass er seinen Fans zum Fest des Tages einen Tanz spendiert hat:
Vin Diesel Celebrates 'Riddick' DVD by Dancing For Facebook Fans, Singing Beyoncé (Video) - TheWrap (http://www.thewrap.com/vin-diesel-beyonce-katy-perry-facebook-dance-riddick-dvd-sales)


https://www.youtube.com/watch?v=aHntlILHIpQ

Über Diesels Musikgeschmack lässt sich streiten, aber ich hab mich trotzdem riesig mitgefreut! :D

:partyguy: :party: :ban_dance01: