PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Rant] Moving-Diary [Without Vampires]



Teylen
27.02.2010, 14:20
In Ermangelung eines Blog aber unter dem Einfluss eines nicht geringen Mitteilungsbeduerfnis. Ein kleines Umzugs Tagebuch.

Wie in dem Thread
Gehoerschutz (http://spacepub.net/showthread.php?t=10189&highlight=Sleepsoft) zu eraehnen gab es gute Gruende fuer mich mir eine neue Bleibe zu suchen.
Den nicht nur das mein Bett am Eingang des 50 Mietparteien Haus liegt,sondern die Wohnung ist auch noch klein. Das heisst eigentlich ist es ein Raum mit einem seperaten Badekaemmerchen und Toilette. Und eine Einraum Wohnung ist nichtmal genug fuer eine deutsche Band. Geschweige den fuer den Besuch von mehr als etwa zwei Leuten - Oder meine Comic Sammlung.

Einem geruettelten Mass an der Verweigerung zu Veraenderungen zu trotz bot sich mit dem Umzug eines guten Freund nach Schottland die Chance passend zum Ablauf des eigenen Mietvertrags an eine Wohnung zu kommen die eine Unzahl von Raeumen hat (Kueche, grosses Wohn&Esszimmer, Schlafzimmer, ein Gang, ein Bad in das man das alte 2 mal stecken kann, Toilette und noch einen Spint und ein Keller) und nicht an einem Eingang liegt.
Dazu mit 300 Metern in Schlepp-Reichweite.
Selfmade-Umzug!

Also zugeschlagen, Vertrag unterzeichnet.
Theorethisch sollte die Wohnung in der ersten Woche von der Mutter gesaeubert werden. Drei Wochen zum Umzug ^__^
Leider gab es ein Schneegestoeber, weshalb es sich auf zwei Wochen, 14 Tage, verkuerzte. ^_^
Als ich am Tag bei der Vermieterin anrief hiess es das die Wohnung nicht bezugsrein sei und sie nochmal durch putzen muesste.
4 Tage Umzugszeit. O_O
Da ich arbeiten muss 2 Tage effektive Umzugszeit bevor das alte Appartment verlassen sein muss. °_°

Nun und am Mittwoch fing es dann an.

-- Neben Schauplatz --

Mit der Vermieterin ging es zur Bank Kaution hinterlegen. Sie schilderte farbenreich das die Wohnung nur dank ihr [und einer profisionellen Putzkraft - sie ist Jahrgang '34] aufgeraeumt war und dort noch drei Handwerksbesuche sehen wuerde bevor sie komplett im guten Status waere.
Die Bank fragte nach dem Perso, den wollte ich nachreichen. Kein Problem. Als ich dann jedoch mit Perso kam, ... sah die Frau auf den Perso und meinte er sei abgelaufen.
Mir entgleiste das Gesicht.
Seit August 2009. Ich starrte sie an. Ob vielleicht mein Fuehrerschein helfe. Nein. Verbleibskarte? Nicht wirklich. Aber man versuche es. Ich sollte mich zum Stadskantoor spurten; Und gleich einen belgisch - europaeischen Pass beantragen

Also spurtete ich.
Am Stadskantoor angekommen stellte ich fest das sie umgezogen waren.
Es was 16:05.
Auf zur Polizei, fragen wie man am schnellsten zum neuen kommt. 16:10
Ich wusste nu den Weg und das es zu spaet (16:30 war schluss) sein wuerde.
16:15
Auf zum Parkhaus 16:20.
Richtung Bahnhof mit Wagen gespurtet 16:32.
Zu spaet.
Tatsache.

Gut, morgen war ja auch noch ein Tag.
Am naechsten Morgen hatte das Stadskantoor bis 20 Uhr auf, ich schaffte es
kurz vor knapp um 19 Uhr hin und bekam noch Hilfe.
Die nette Frau erklaerte mir das sie mir keinen Pass geben koennte, es sei den ich ginge im Buero gegenueber die belgische Staatsbuergerschaft beantragen. Das das aber nie im Leben innerhalb einer Woche ginge.
Stattdessen sollte ich mit Flugticket zur dt. Botschaft gehen und moeglichst erbaermlich drein schauen damit die sich sputen.
Zudem erklaerte sie mir wie ich meine neue Adressse ankuendigen sollte.

Im ersten Enthusiamus surfte ich der Empfehlung nach auf die Seite der deutschen Botschaft in Bruessel. Dort schreit es einen in roten Lettern an:
Oeffnungszeiten zwischen 9:30 - 15:30 minus Mittag!
Nur per Absprache!
Keine Allgemeine Pass Fragen!

Boah, wie freundlich. Dachte ich mir.
Und sehnte mich in's nette Stadskantoor zurueck.
Probierte das anrufen. Keiner hob ab. Tatsache.
Nach 15:30 keiner zu erreichen.

Heute, 8 Uhr.
Bei der Botschaft klingelt das Telefon.
"Hallo, ich habe da ein Problem. Mein Pass ist abgelaufen und ich fliege in einer Woche." "Das ist in der Tat ein Problem, ich verbinde sie zur Pass Abteilung durch." Teilte mir die nette Dame mit niederlaendischen Akzent mit die klang als wolle sie mir helfen. Leider scheiterte es dran das die Abteilung nicht erreichbar da im Meeting war.
Unterdessen hatte ich eine Unterlagen Liste gefunden und versuchte meinen Dad anzuklingeln. Ging nicht.

9 Uhr.
Die Passabteilung passte beim abheben, mein Vater auch.

~9:50 Uhr.
Ich probierte es ueber die Hauptzentrale und liess mich durch stellen. Der Herr in der Pass Abteilung sprach perfektes deutsch - und das gleich in zweierlei Hinsicht. Sinngemaesser Dialog:

"Guten Morgen, mein Name ist .. und ich habe ein Problem. Ich wohne hier seit 5 Jahren, will gerade umziehen und musste auf der Bank festellen das mein Pass abgelaufen ist. Ich brauche nun dringend einen neuen da ich naechste Woche eine Arbeitsreise per Flugzeug habe."
"Wie koennen sie nur! Sie muessen das doch vorher merken!"
"Das weiss ich doch. Das war auch keine Absicht..."
"Ja klar war das keine Absicht. Das war nie Absicht! Das sagen sie immer, nie war das Absicht"
"Es tut mir ja auch furchtbar leid. Es war echt keine.. aeh ich mein ich gucke meinen Pass doch auch sonst nicht an."
"Natuerlich nicht. Aber sie muessen doch darauf achten. So etwas darf ihnen nicht passieren."
"Ich habe es auch erst gemerkt als ich auf der Bank war, normal schaue ich nicht nach meinen Ausweisen."
-> an diesem Zeitpunkt war ich mit den Nerven fix fertig <-
(es haengt nicht nur der Flug dran)
"Sie haben da ein Problem. Das haben sie verursacht und nun rufen sie mich an."
"Aeh, ja, die bei der Bank haben mir gesagt das ich bei der Botschaft melden soll."
"Das haben die bei der Bank gesagt? Welcher Bank? Eine hiesige?"
"Uh, I N G, nein nicht direkt. Die haben gesagt ich soll zum Stadskantoor, und die haben gesagt ich soll zur deutschen Botschaft. Deswegen rufe ich sie ja an."
"Wissen sie wie hier Termine vergeben werden? Das dauert normal Wochen. Und dann muss es noch nach Berlin geschickt werden.."
"Gibt es da nicht eine schnellere Moeglichkeit? Der Flug ist schon gebucht und so. Und ich kann nicht ohne Pass reisen."
"Das koennen sie tatsaechlich nicht. Da haben sie sich ein ganz schoenes Problem eingebrockt.
[..]
Warten sie ich schaue wann ich sie dazwischen schiebn kann. Heute 10:30."
"Aehm, es gibt da noch ein Problem, nicht nur das ich arbeiten muss ... die Papiere.."
"Keine Sorge, das Photo koennen wir hier machen"
"Das ist es nicht also ich befuerchte, ich habe meinen Wohnsitz in Deutschland nicht abgemeldet."
*An dieser stelle spuerte ich regelrecht den kiefer tiefer gehen und den vorwurfsvollen Blick des Beamten*
"Sie leben seit 5 Jahren hier und sie haben was nicht?!"
"Eh, kein Dokument mit der Abmeldung?"
"Okay, ich gebe ihnen einen Termin fuer den 4.3. Bringen sie alle Unterlagen mit und eigentlich machen wir so Notpaesse nur in Notlagen. Nicht fuer jeden. Bringen sie auch die Unterlagen des gebuchten Flug mit."

Danach folgte eine kleine hilfreiche und vorallem nettere Diskussion zum Thema "am 1.3. aendert sich meine Addresse". Und ich konnte weiter machen, mit den Worten das er ja nicht glaube das ich den Dokumenten Stapel bis zum 4.3 ran karren kann endete das Gespraech.

Nur, haette er mich so runterputzen muessen?
Ich fuehle mich eh schon wie ein identitaetsloser Verbrecher >_>


Naja, auf der Verbandsgemeinde angerufen. 10 Uhr
"Hallo, ich lebe seit 5 Jahren in Belgien und befuerchte noch einen dt. Wohnsitz zu haben."
"Haben sie nicht, sie sind abgemeldet."
"Oh, toll. Koennen sie mir eine Bestaetigung geben?"
"Nein, nur das sie von dann bis dann gemeldet waren."
"Eh, aber keine Bestaetigung?"
"Nein. Sie leben seit 2005 nimmer in Deutschland, ah und das mit der Meldung auch nur mit 'ner schriftlichen Anfrage"
"Ich brauch das aber dringend"
"Wir koennen nicht jedem sowas auf telefonische Anfrage schicken"
"Wenn ich pers. vorbei komme. Haben sie Samstag auf?"
"Naechsten"
"Das ist zu spaet"
"Und heute?"
"Bis 12."
"Kann ich meinen Vater schicken?"
"Ja" "Gut Bis dann"

10:13 Meinen Vater angerufen, gesagt das er in ein Taxi soll, zur Verbandsgemeinde und den Zettel holen. Ausserdem Geburtsurkunde auslegen.
Diskussion, er macht es. Hoffentlich klappts. Es hat geklappt.

Daran haengen:
- Meine Identitaet XD
Ohne Pass fuehle ich mich so nichtig XD
- Eine Arbeitsreise naechste Woche nach Deutschland
Waere uebel wenn's net ginge
- Eine Reise zu Freunden
Nach Oesterreich

... Wieso passiert einem das wenn man a) umzieht und eh gestresst ist und
b) nach 2 Jahren das erstemal wieder Flug maessig verreisen will, ...

.oO(An dieser Stelle wurde mir sowas von bewusst wieso ich mich derart mit
Susan Mayer nu Delfino aus Desperate Housewives identifizieren kann)Oo.

---------------------
-- Hauptschauplatz --
---------------------

Erste Feststellung. Die Kollegen sind total hilfsbereit und ueberraschen immer wieder mit guten Einfaellen :D
So habe ich mehrere Bananen Kisten bekommen sowie zwei Einkaustueten voller Bubblewraps.

Heisst gegen Montag traf mich die Erkenntnis das ich nicht wusste wie man diese Waegelein nennt auf die man Sachen laedt und die man durch die Gegend schubst. Eine Foren-Umfrage ergab das sie "Stechkarren", "Hub Wagen", "Transporthilfen" genannt werden und man sie sich am besten ausleiht.

Nu, nach dem uebersetzen ging es in den ersten Baumarkt "Steekkar" und "Laadwagen" suchen.
Dank meiner Aussprache half erst das zeichnen eines Bildes zu der Auskunft das sie es nicht haben. Aber es 300 Meter weiter ein Geschaeft dafuer gaebe. Ausserdem koenne ggf. noch ein Kollege helfen.
Ich suchte den Kollegen fand aber nur einen Stechkarren fuer 60 Euro. Die helfende Kraft fand mich, den Wagen, meinte aber das der viiiiel zu teuer sei und der andere Betrieb die fuer 2-3 Euro den Tag vermietete. WoW. Was fuer ein Kundenservice O_O
Ich bedankte mich laechelnd und begab mich zu dem Laden.
Der vermietet die auch tatsaechlich.
Aber nur im Bundle mit nem LKW.
Ich beschrieb meine Situation und lehnte ab [ich brauch keinen LKW] und wurde zum naechsten Laden geschickt.
Der um 17 Uhr die Pforten schloss als ich so als Kunde mich der Hofeinfahrt naehrte. O.O;

Also beschloss ich am Freitag zu fragen ob ich den Firmen Laadkar aus leihen darf und siehe da - e voila - Problem geloest. :D Doch eine klasse Firma :D

Derweil began ich meine vier Ikea Regale auszuraeumen und verstaute in 2 Bananen Kisten 90% meiner CD Sammlung und in 4 grossen Tueten meine DVDs.
Damit ist das wichtigste Umzugs bereit XD
(neben meinen TV und der Elektronik)

Scherz beiseite. Etwas macht mir meine Buch / Unterlagen Stapel / Menge Sorgen. Aber das passt scho' irgendwie.

Nu und die Ikea Regale sind doch was schwer zum 300Meter weit schleppen.

Aber der Laadwagen wird helfen, hoffentlich..


To-Do Liste:
Gestern Abend, Deutschlandbesuch -
Geburtsurkunde abholen - halbcheck, Stammbuch eingesackt Abmelde/Anmelde Bescheinigung abholen - Meldebescheinigung geholt

Samstag -
9 Uhr Elektrizitaetstyp rein lassen
UMZUG UMZUG UMZUG UMZUG UMZUG UMZUG
Mit bald Ex-Vermietern sprechen.
Versicherungen und Elektrizitaetstypen kuendigen.

Sonntag -
UMZUG UMZUG UMZUG UMZUG UMZUG UMZUG
UMZUG UMZUG UMZUG UMZUG UMZUG UMZUG

Montag
Neue Immo Forma
Stadskantoor, Verblijfskaart, Wohnsitzbescheinigung, Post-Umleitung
UMZUG UMZUG UMZUG UMZUG UMZUG UMZUG (?)

Dienstag
Internet-Mann reinlassen

Hmpf
04.03.2010, 17:30
Wow. So lange Du noch Zeit hast, solche Romane zu schreiben, kann es mit dem Umzug nicht allzu schlimm sein. ;-)

(Ich beneide Dich... um den ganzen neuen Platz, den Du hast. Ich lebe mit dem Kram von 33 Lebensjahren - u.a. 700+ Bücher und eine Goldschmiedewerkstatt - auf 18 Quadratmetern... mit einer 6-Quadratmeter-Küche, die ich mir mit drei anderen teile. Ist genauso unspaßig, wie es klingt. Und leider nicht mal so billig, wie es klingt, weil ich in einer teuren Stadt wohne... *seufz*)

Teylen
04.03.2010, 18:01
Das war vor dem Umzug, ueber den Umzug hinweg schaffte ich es ja leider nicht das Diary fortzusetzen. ^^;
Ansonsten hast du mein Mitgefuehl.
Vielleicht ergibt sich ja auch fuer dich irgendwann so etwas groesseres.


Ansonsten, Umzugs Diary Nachtrag:

-- Neben Schauplatz --

Am Freitag Abend fuhr ich nach Deutschland, kam gegen 20:30 etwa an und fuhr Samstags gegen etwa 7 Uhr zurueck. Zufriedenerweise mit dem Stammbuch und einer Meldebescheinigung. Wobei die Warnung meines Bruders dafuer sorgte das ich beschloss am Montag nochmal bei der Botschaft anrufen wollte um zu fragen ob ein Stammbuch als Geburtsurkunde taugt.

Stammbuch wurde nebst Meldebescheinigung in der Kiste fuer 'wichtige aktuelle' Post verpackt und fanden sich, oh Wunder, am Montag wieder.
Noch aus dem alten Appartment, weil das Tele noch net abgedreht war, wurde zur Botschaft telefoniert.
Ein Stammbuch ist nicht gut genug, je nach Beambter. Ich seufzte, liess das Gespraech Revue passieren und beschloss in Koblenz anzurufen. Zudem wurde ich gewahr was "Wohnsitznachweis" auf niederlaendisch heisst und das ich einen aus dem Stadskantoor brauchte. Der Anruf in Koblenz bestaetigte die Befuerchtung - sattelt den Wagen - eine persoenliche Abholung auf dem Standesamt war angesagt.
Im Stadshaus begruesste man mich strahlend, erkannte mich gar wieder und spaeter erfuhr ich das bei "Bewijs van Woonst" vom obersten Boss persoenlich abgezeichnet werden musste, weshalb er erst morgen ab 9 da waere. Dienstags um 9 war ich nur nun wahlweise in Deutschland oder dabei auf den Internet Mann zu wachten.
Telenet angerufen, man konnte den Termin auf Mittags verschieben. Dann beschloss ich das mein Boss mir halbtags freigeben wuerde und ich Mittwochs nach Deutschland kurven wuerde.

Klappte soweit. Im Stadskantoor war man freundlich und auch die Tour um 6 Uhr nach Deutschland, auf in's Koblenzer Buergeramt zum Standesamt dirigieren lassek, auf dem Standesamt Papiere holen und in der Naehe biometrischer Fotosaetze anfertigen lassen, funktionierte.
Nachdem ich als ich um 14 uhr zum arbeiten eintraf und um 19 Uhr Ticket Ausgabe bei einem Konzert machen durfte wollte ich gegen 23 Uhr noch noch schlafen.

Leider informierte mich meine Vermieterin das die Bank wegen der Kaution zickte, weshalb ich vor heute panikte. >.<

Donnerstag 4.3. 6:30, ich wachte schleichend auf wobei ich noch panikte weil ich vergas ein Formular vorher auszufuellen. Ich beschloss es dennoch zu versuchen.
7:30 Gut 30 Minuten spaeter als geplant schwang ich mich Richtung Brussel mit Ziel um 9:20 da zu sein... und stand erstmal im Ring Stau, und im Innen Stadt Stau.
Gegen 9:16 sprang ich auf einem Parkplatz vor der europaeischen Kommision aus dem Wagen, nahm mein Navi in die Hand und sprintete durch das kalte Bruessel zur Deutschen Botschaft.
Welche ich mir als ein Hort der Strenge ausmalte.

Dabei war sie das gar nicht :D
Erstmal musste man durch einen Metal Detektor.
Dann gab es eine Kabine fuer biometrische Passfotos.
Es war auch irgendwie total anarchistisch - in jeder belgischen Behoerde zieht man sich eine Nummer, aber da nicht. Nun und das ich etwa 2 Minuten zu spaet kam interessierte auch keinen. 30 Minuten zu spaet, ich hatte das fehlende Formular ausgefuellt, kam ich dann dran. Eine strenge Namens-Aufruf-Kontrolle gab es nicht und eigentlich ist es mehr ein chaotisches "schalter frei, auf hin!" System.
Nun und der nette Herr am Schalter war auch total freundlich :D
Ich schob ihn die sauber abgehefteten und vollstaendigen Unterlagen rueber, er werkelte fleissig, und nach einem saftigen Geldbetrag gab er mir total gelassen das in ~30 Minuten ein vorruebergehender ReisePass fuer mich klar sei. Ich war total happy.

Wartete brav irgendwas ueber eine Stunde und habe nun meine Identitaet wieder :D

Ueberhaupt waren die da total viel lockerer als am Telefon @_@
Sogar ein Messe-Mitarbeiter, fast ohne Papiere, der dringend nach England musste bekam ein Dokument zum reisen...

Teylen
04.03.2010, 18:39
-- Hauptschauplatz --

Samstag

Ich verschlief. Das heisst anstelle wie geplant um 5 Uhr aufzuwachen kam ich erst gegen etwa 6:30 in mein Auto, in dem der noch auseinander gebaute Steekarren seines Einsatz harrte. Auf der Rueckfahrt kaufte ich noch zwei Koffergurte zwecks Bananenkisten festzurren.

So bewaffnet ging es auf nach Belgien zum Appartment, wo meine Vermieterin bereits wartete. Sie hatte jemand reingelassen der munter rum mass und ging mit mir den Elektro Zeiger ablesen. Ich fuhr zurueck zu meinen Appartment und baute den Steekkarren auf.

Im ersten Enthusiasmuss packte ich die drei Bananen Kisten rauf sowie zwei Einkaufstueten mit CDs und deckte es - Regen sei Dank - mit einer zerschnippelten Muelltuete aus.
Wacker schob ich es nach draussen, auf geht es ueber die erste Stufe und
*ZAAAACK* Die DVD Box der Sopranos schoss dicht gefolgt vom Cowoboy Bebop nebst meiner XBox Spiele Sammlung auf die Strasse.
Eine Nachbarin sah mich mitleidig an und hielt den Karren waehrend ich das Desaster wieder einraeumte. Mir daemmerte das es keine gute Idee war.

Dennoch schob ich den Karren voran.
Ich kam gut 100 Meter weit, *ZACK* flog eine Tasche erneut.

Eine aeltere Frau sah mich mitleidig an.
Ich baute sie auf, 5 Schritte, es ruettelte gefaehrlich.
Die aeltere Frau kam zu mir und gab mir gute Tips. Wie ziehen nicht schieben, und doch die Strasse benutzen.

260 Meter weiter, eine andere alte Frau laechelt mich aufmunternd an waehrend ich vor der Ampel anfange Stossgebete zu sprechen. Das hilft, wenn auch nur bedingt. Ich schaffe es ueber die Kreuzung ohne Unfall, dafuer verabschiedet sich meine Impro Plane.

Zu Hause angekommen werden die drei Bananen Kisten geleert, wieder aufgestapelt und es geht zurueck. Das Wetter ist noch grieslig.

Waehrend ich ueber die Strasse (Buergersteig) lauter zurueck rattere als die Klaepperer zu Ostern beschleicht mich der Gedanke das ich bessere Ideen hatte als allein, mit einem Stechkarren bewaffnet, umzuziehn.

Zu Hause angekommen wurden Buecher verpackt, in Bananen Kisten, und auf ein neues. Derweil bemerkten mein Nachbar den Umzug und war betruebt.

Erneut ueber die Strasse.
Ich beschloss einfach schneller zu laufen und den Regen zu ignorieren.
Es klappte fast problemlos.
Abgesehen davon das der Wagen stoerrisch war und die Kisten weg wollten.

Zu Hause angekommen. Buecher in ne Ecke stapeln. Zurueck.

Ein weiteres mal.
Die Sonne kam raus.
Noch einmal.
Erneut.
Ein Internet Shop Besitzer erkundigte sich ob ich umziehe.
Und wieder.

Mein Buero war weitesgehend Buecher leer und ich beschloss mein Grossprojekt. Rollkasten Mikael und zwei Billy Regale.
Alles hochkant auf den Karren.
Halbwegs festgezurrt.
Und auf.
Meine Nachbarn flachsen: "Nach Oosteende immer da lang"
Ich konzentriere mich.
Mikael will in die eine Richtung, der Rollwagen in die andere und die Billy Regale durch die Mitte.
Ich verfluche mich innerlich fuer die sch**lechte idee
!Batonk! Die erste Treppen stufe ist genommen. Die Bueroeinrichtung steht noch.
Ersten 50 Meter.
Ich huepfe um den Karren wie ein Derwish. Neu fest ziehen. Ich habe Angst.
100 Meter. Mir faellt auf das ich den Rollkasten vielleicht vorher haette ausraeumen sollen als die Schublade zum wiederholten male aufspringt.
150 Meter. Internet Cafe.
Bordstein runter,
Bordstein rauf...
Bueroooooo fael..... ?
Doch nicht.

Zwei nette Kerle springen mir zur Seite und retten die Regale vor'm Absturz. Einer packt den Rollkasten, der anderer die beiden Billies, ich hindere den Karren am fluechten.

Erst wird das Ding stabiliesiert.
Wobei einer der beiden Jungs probiert meine Anordnung fest zu zurren. Es scheitert. Der eine Gurt ist zu kurz, der andere auch nicht lang genug. Der Rollkasten versucht immer wieder zu fluechten.
Irgendwann kommen wir - also eigentlich eher sie - auf die glorreiche Idee den Rollkasten auf die Seite zu legen, die Billy Regale flach oben drauf und das ganze zu ziehen anstelle zu schieben.
Das ganze wird festgezurrt =D
YEAH!

Danke!

Euch beiden!

Es tut mir leid das ich vergass nach euren Namen und Nummern zu fragen aber ihr habt meine Einrichtung gerettet. :D

An dieser Stelle merkte ich auch das die Aktion definitiv Susan Delfino wuerdig gewesen waere und man - wuerde ich besser aussehen oder gleich Teri Hatcher sein - und das ganze in der Wysteria Lane das so bei Desperate Housewives haette einbauen koennen. Aber selbst Susan zieht mit Umzugs unternehmen um @_@ (dafuer habe ich mich in keinen Van eingesperrt)

Mit leicht angeknacksten Ego ging es mit den Bueromoebeln zur Wohnung und mit leeren Karren zurueck.

Wo ich dann vor zwei Billies der Marke lang und duenn stand.
Ich beschloss das es wahnsinn waere sie auf das Ding zu setzen (und ich damit durch keine Tuer komme) und schulterte kurzer hand das erste. Lief 350 Meter mit dem leeren Billy Ding zu meiner Wohnung. Wobei ich mich fuehlte wie ein schwerst Arbeiter und zurueck. Und mit dem naechsten hin - und wieder zurueck.

Danach stand gut noch ~5 mal rennen mit Bananenkisten und Buechern und Comics an, bevor ich endlich alle Buecher und alles Bueromaterial drueben hatte.
Ich lernte das Buecher / Comics lesen angenehmer ist als sie irgendwo hin zu tragen.

Gegen ~21 Uhr war ich K.O. und ansatzweise beunruhigt weil meine Klamotten, Kueche Inhalt und Bad Inhalt noch rueber musste. Gegen 22 Uhr fiel ich Richtung Bett.

Hmpf
04.03.2010, 18:49
"Teylen zieht um - demnächst im Kino!" :D

DerBademeister
04.03.2010, 19:11
"Teylen zieht um - demnächst im Kino!" :D

Mit dem Sequel "Teylen - allein zuhaus".

Dr.BrainFister
04.03.2010, 20:12
Mit dem Sequel "Teylen - allein zuhaus".
und dem prequel "Das Tagebuch der Jenny Mutzenbacher" :hmm: .... ganz bald unter der ladentheke ihres vertrauens.


.

Teylen
04.03.2010, 20:26
Nicht zu vergessen die Enthüllungsgeschichte:
"Wo selbst die Appartments im 2. Stock einen Keller haben,.."

Dr.BrainFister
04.03.2010, 20:31
Nicht zu vergessen die Enthüllungsgeschichte:
"Wo selbst die Appartments im 2. Stock einen Keller haben,.."
und der nachfolgenden investigativ-doku: "Teylen: Die Frau, die zum Lachen in den Keller geht" :rofl:

moderiert von ulrich meyer, hier zusammen mit teylens hauseigenem cola-lieferanten auf ihrem formschönen neoklassizistischen edelsofa:

http://www.klapczynski.de/Stars_Sternchen/Ulrich_Meyer.JPG


.

Teylen
04.03.2010, 20:35
und der nachfolgenden investigativ-doku: "Teylen: Die Frau, die zum Lachen in den Keller geht" :rofl:
Ich dachte in den Keller kommen die Kinder und nicht die Clowns? :shocked:

Dr.BrainFister
04.03.2010, 20:39
Ich dachte in den Keller kommen die Kinder und nicht die Clowns? :shocked:
achja, stimmt, ich hatte dabei nicht bedacht, dass du in belgien wohnst... aber vorsicht, die ösis holen euch bald ein! :oO:

.

DerBademeister
04.03.2010, 20:53
Epic thread is epic.

Teylen
05.03.2010, 18:07
-- Hauptschauplatz --

Sonntag

Ich wachte am letzten Tag, zumindest den letzten geplanten Tag, in meiner Wohnung auf weil mein Wecker gegen 7 Uhr los fiepte (Musik spielte). Ich fuehlte mich erschlagen und der erste Schritt aus dem Bett verdeutlichte mir wo jeder Arm und Bein Muskel war, dazu fand ich herraus das ich irgendwie blaue Flecken kassiert hatte und mich nicht fit fuehlte.

Erschoepft ging es duschen, ich wusste ja nicht ob die neue Wohnung vielleicht kein Wasser hat und dann erstmal in's Internet.

Gegen 9 Uhr hatte ich mich soweit wach gesurft das ich startete. Der Stechkarren bekam nur einen kurzen Blick, heute war das Auto dran. Also vor die Tuer geparkt und auf, den TV geschnappt.
An dieser stelle machte sich der leichte Flachbild TV ein weiteres mal bezahlt. Leider war es so sperrig das ich fast nichts sah und da der Stech karren mitten im Zimmer stand auch gaaar nicht so einfach ihn raus zu tragen.

Auf zur Tuer hinaus, ein paar Nachbarn waren frueh auf "Hoho, pass ja auf das du den nicht fallen laesst". Ich dachte ueber eine Antwort nach waehrend ich das TV Monster durch die Tuer versuchte zu bugsieren.
Das heisst Tuer aufstossen ohne sie sehen zu koennen.
Kraeftiger Tritt Richtung Tuer um sie aufzu halten.
Knapper Blind-Sprint durch die Tuer nachdem sie aufgestossen wurde damit der TV nicht eine Bekanntschaft mit der zuschlagenden Tuer macht.
Es klappte. :D

Bei der naechsten Tuer half der Nachbar und so kam der TV ins Auto, das Auto geschaetzte 800 Meter spaeter zur neuen Wohnung. Wo er schadenfrei hoch geschelppt wurde.

Als ich raus ging setzte der Niesel Regen ein staerker zu werden.
Also wurde das Auto erneut vorgefahren, beladen, mit allerlei Klamotten Stuff und es ging dawei mit Regenschirm wieder zurueck.

Wo sich dann das Hauptkunststueck des Tages anbahnte.
Ein Auto das mit etwa 8 Einkaufstueten und 2 Bananenkisten beladen ist mit Hilfe eines Regenschirms in eine Wohnung zu entladen die im zweiten Stock liegt und zwischen der drei Tueren, ein Aufzug und noch zwei Tueren liegen.
Heisst das Auto wurde aufgesperrt.
Die 2-3 Tueten raus gepackt waehrend mit der freien Hand der Schirm gehalten wurde, irgendwie mit Ellebogen, Fuessen das Auto zu gemacht, rueber in die Eingangshalle geschleppt. Tour wieder holt.
Schirm in der Eingangshalle geparkt mit einem Stossgebet in der Richtung: "Jungs, klaut den nicht - 90% aller verbrechen geschehen in Brussel und davon bin ich 25 km weg".
Tueten durch die Eingangstuer gezerrt, Richtung Aufzug, reingesetellt und Richtung Appartment entladen.
Im Appartment wurde die Eingangshalle mit Tueten zugestellt sowie die Klamotten Tueten direkt ueber dem Bett entleert.

Das ganze Schauspiel wiederholte sich sicherlich 7 vielleicht auch 12 mal und neben den Arm und Bein Muskeln die sich im Regen gut erholten meldete sich mein Ruecken. >_>
Ich konnte mir beim alt werden quasi zu spueren.

Das relativ gesehen aufregenste war noch der Umzug meines Geschirr - sorgfaeltig in Bubblewraps eingepackt.
Ich hatte tierisch Angst - doch es klappte. Ohne einen Kratzer.
Auch wenn eine Tasse fast das Auspacken nicht ueberlebte.

Gegen 21 Uhr war ich koerperlich ziemlich fertig. Dafuer alles bis auf einen Buero Stuhl, ein Fahrrad, mein Bettzeug, ein - Schock - Hometrainer, Putzzeug/Staubsauger und mein Laeppi plus Tele drueben.

Ich beschloss etwas zu surfen und die letzte Nacht doch noch zu Hause zu verbringen.

Immerhin hatte sich der Vermieter nicht gemeldet und in meinem neuen Heim sah es wie nach einem Bomben Anschlag aus. Zwar waere die Klippan Couch Schlaffertig gewesen. Aber da wollte ich noch nicht drin aufwachen.

Andaechtig surfend nahm ich innerlich von meiner Ex-Wohnung Nun-Wieder-Mit-Hall Abschied und schlief aeusserst schlecht ein.