PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht ihr noch oft ins Kino?



EpoX
18.03.2010, 04:14
Mich würde interessieren, ob ihr noch ins Kino geht?
Ich war früher relativ oft im Kino, doch mittlerweile investiere ich das Geld lieber in Blu-Rays und schaue mir die Filme zu Hause an in einer besseren Qualität.
Zumal man locker 15€ pro Person im Kino lässt, Eintritt, Bier, Chips oder Popcorn.
Zu Hause kann man einfach tun und lassen was man möchte, keiner stört durch ständiges erzählen oder schmatzen...
Hier paar Bilder meines Heimkinos:

http://img251.imageshack.us/img251/5407/52177862.th.jpg (http://electrorob.heimkino.info)http://img5.imageshack.us/img5/857/49026698.th.jpg (http://electrorob.heimkino.info)

Khaanara
18.03.2010, 08:32
Irgendwie war die Bild und Tonqualität enttäuschend in den letzten Jahren, trotz steigender Preise und die Zuschauer werden irgendwie auch immer nerviger (Dauerbabbler, in den Rückentreter, Füsse auf die Rückenlehne legender, etc.) und die heutigen FX-Blockbuster hat man schon eine Stunde später wieder vergessen, da bleibt kaum noch etwas hängen.

Daher gehe ich nur noch 1-3 x im Jahr maximal ins Kino und da in letzter Zeit nur in 3D-Filme. Bei den anderen interessanten Filmen warte ich lieber ein halbes Jahr, bis die ungeschnittene Fassung als BluRay herauskommt, da leihe ich sie mir dann bei meiner Online-DVDthek.

Starcadet
18.03.2010, 09:09
Aber natürlich. :D

Unser SciFi-Stammtisch in Darmstadt hat eine Kinogruppe, die einmal in der Woche dienstags (weil an diesem Tag günstige Sondertarife gelten) ins Kino geht, verbunden mit einem gemütlichen Essen in den zwei Stunden davor. Je nach Film (nicht nur SF, auch mal Thriller, Komödie oder Schmalz) sind es dann zwischen drei und neunzehn Leuten, die sich da zusammenfinden.

Ich hatte mal eine zeitlang PREMIERE, weil ich dachte, ich könnte dadurch den Kinokonsum herunterfahren. Fehlanzeige ! Irgendwie hat es mich doch immer wieder zu unserem gemeinsamen Kinoerlebnis gelockt.

Ein besonderer Dank geht da natürlich auch an unsere Cheforagnisatorin BiFi, die nach eigenen Angaben im vergangenen Jahr genau 101 Mal im Kino war.
BiFi kennt jeden Kinosaal in DA quasi auswendig und man kann sicher sein, dass man, wenn sie reserviert, auf den "richtigen" Plätzen sitzt. :D

Ansonsten haben wir auch schon die ganze Bandbreite an unmöglichem Publikum erlebt. Besonders nervig sind die Tussen, die nicht davon ablassen können, während des Films andauernd ach so wichtige SMS an die beste Freundin oder den Lover zu verschicken. Hässlichstes Erlebnis in der letzten Zeit war eine Truppe "Kuckstus", die die 2D-Vorstellung von AVATAR zu einem Happening der negativen Art machte. Wobei sich aber das Publikum in den meisten Fällen zu benhemn weiss...;)

Dashan
18.03.2010, 09:55
Aus zeitlichen Gründen kaum noch... was aber unter anderem auch mit den horrenden Eintrittspreisen und Parkgebühren zu tun hat.

TheEnvoy
18.03.2010, 10:53
Hmm, komische Frage irgendwie... noch ist irgendwie relativ und oft auch. Das hängt doch sehr stark davon ab was im Kino läuft und kann eigentlich nur rückwirkend, nach einem Jahr beantwortet werden...

Früher war ich gar seltener im Kino, ist auch irgendwie so ein auf und ab. Manchmal passen die Filme nicht und manchmal find ich einfach nicht die Zeit oder eine passende Begleitung für einen Film den ich mir durchaus im Kino anschauen würde...

Dieses Jahr war ich bereits 3 mal im Kino, die 6-10 mal welche ich in der Umfrage mal ausgewählt habe schaffe ich dieses Jahr sicher. Wenn ich aufs Jahr betrachtet durchschnittlich 1x im Monat ins Kino gehe, dann finde ich allerdings nicht das das schon oft ist...

Da ich ein günstiges Kino in der Nähe habe, welches ich notfalls auch per ÖPNV erreichen kann oder auch kostenlos einen Stellplatz fürs Auto finde und wo die Preise auch noch sehr moderat sind (Montags 4€), spielt das Geld nicht so ein große Rolle...

Teylen
18.03.2010, 11:18
Ich gehe noch relativ oft in's Kino.
Das einzige Hindernis ist die Zeit und den Faktor den Hintern aus dem Sessel und in's Auto zu bekommen.

Definitiv kein Hindernis ist der Preis.
Ich mein da ich arbeite und finde das man bei seinen Hobbies nicht knausern sollte bringen mich die 15€ nun nicht gerade um oder regen auch nur einen Spar Reflex in mir.
Wenn ich beim Waesche waschen im Waschsalon [20€ bei 3-4 Maschinen] mich bei dem Pizza Hut neben an versorge [20€ fuer Fastfood] zahle ich doppelt soviel fuer arbeit und halb soviel Spass.

Nun und Filme zu Hause in besserer Qualitaet? Wo?
Auf dem kleinen Fitzelfernseher der sich unter dem Link finden laesst?
Mit einem Sourround System das auf viertel Kino Lautstaerke die Nachbarn auf doppelt so hohe Baeume treibt wie der haerteste Popcorn und Handy Terror?
In meinem Fall auch noch mit latenten leisen Strassenlaerm?

Also meiner Meinung nach haelt ein Heimkino System in keinsterweise mit einem Kino mit. Die Leinwand ist schlicht weg groesser, der Sound kann sich ungestoert entfalten und die Stoerquellen sind auf Mit-Kino-Gaeste reduziert.
Hinzukommt auch einfach die Atmossphaere. Irgendwie schmeckt das Popcorn im Kino immer besser und sind die Stuehle immer bequemer, ist das Abgedunkelte Dunkler..

Demona
18.03.2010, 11:35
Ich wasche zu Hause und Pizza mache ich auch lieber selber. :alien_wink:

Ich gönn mir Kino, wenn mich ein Film interessiert, nur am Kinotag und dann nehme ich auch Popcorn und Getränke mit, da letzteres um einiges teurer ist, als die Kinokarte an normalen Tagen.
Und wenn der Film mich interessiert und dann auch noch gut war, dann habe ich die 5,00 bis 7,00 Euro an dem Tag auch gerne ausgegeben.

Khaanara
18.03.2010, 11:45
Wenn die große Leinwand die Qualität halten würde: Nur in den letzten Jahren waren die Filme in unserem Kinopolis eher verschmutzt, stellenweise unscharf, bei Indi war der Bildlauf versetzt und soundtechnisch ist es in den meisten Fällen entweder so laut, das man mit Thinituspfeifen aus dem Kino kommt oder man muß die davon geschädigten Ohren soweit aufmachen, damit man den Hauptdialog überhaupt versteht auf der großen Leinwand. Und ob Du jetzt 60 m von der 23m Leinwand wegsitzt oder gemütlich auf der Couch in 2-3m Abstand vom 1,20 m Bild entfernt, da ist nicht mehr viel Unterschied.
Nur dass das Bild/Tonverhältnis von der Bluray für den meisten Fällen besser ist als im gleichteurem Kino und man bekommt meistens in letzter Zeit den ungekürzten Filmgenuss mit (man denke nur an die berühmt berüchtigten "wirwollendenultimativenFSK12"-Schnitte im Kino, zum Beispiel bei IRON MAN oder HULK).

Bei guten Filmen hat man das Pech, dass sie nach 1-2 Wochen komplett aus dem Programm genommen werden (ich hab immer noch eine Freikarten für FANBOYS hier, konnte aber nix damit anfangen, weil der Film nach einer Woche nirgendwo in Frankfurt mehr lief (ähnlich wie mit Hellboy, welches nur nach 22 Uhr gezeigt wurde in hiesigen Kinos. Das ist nix für den Arbeitnehmer, der morgens um halb sechs raus muß !))

Ich koche auch selbst und lasse Waschen ! :)

kaot
18.03.2010, 12:02
Gelegentlich, wobei ich mir inzwischen mehr Gedanken mache ob ich den Film wirklich im Kino brauche, oder ob ich nicht ein halbes Jahr (ein Jahr wenns hochkommt) warte und ihn für 10€ auf DVD bekomme.
Während der Schulzeit war ich im Jahr allerdings etwa 15 mal im Kino +SneakPreviews die ich nicht gezählt habe...
Filme wie 300, Avatar oder ähnliche sagen wir Hochglanzproduktionen mit geringem Inhalt sind eindeutig ein Fall fürs Kino, während ich persönlich zB Shutter Island auch zu Hause hätte gucken können ohne subjektiv einbußen zu haben.

Teylen
18.03.2010, 12:10
Ich 'abe gar keine Waschmaschine ^^;
Zudem glaube ich das die Anschaffung nicht lohnt, also man die 4 Euro pro normaler Trommel + 1 Euro fuer 16 Min. trocknen raus kriegt ^^;

Nun eine grosse Leinwand haelt vorallem ein Qualitaets Kriterium. Sie ist gross. Viel groesser als mein 32' TV.
Natuerlich kann ich mich auch so dicht vor den TV setzen das dieser mein gesamtes Gesichtsfeld ausfuellt. Allerdings bekaeme ich dann wohl trotz PC Abhaertung Augenkrebs oder so.
Naja und selbst wenn ich die groessere Variante geholt haette, wirkt eine Kinoleinwand einfach groesser.

Was die Qualitaet betrifft hatte ich in meinem Lieblings Multiplex (Kinepolis Brussel) noch nie Probleme.
Nur einmal in einen Midsize Kino das mittlerweile schloss.
Ueber die Qualitaet des STUK (kleines Kino in Leuven mit eher Arthouse Filmen wo man auch mal sowas wie Frankensteins Braut oder den ersten Doctor Jekyll und Mister Hide auf der grossen Leinwand sieht) kann ich mich echt nicht beklagen.

@kaot:
Die Traumsequenz mit dem Feuer haette imho weniger gut gewirkt ^^;

Dashan
18.03.2010, 12:26
Heimkino?
Ja, hier! :D Dank der unstillbaren Bastel- und Umgestaltungswut meines Mannes haben wir inzwischen einen (gebraucht erstandenen) Beamer, ein IKEA-Rollo als Leinwand (so 2 x 2 m), einen Center-Lautsprecher und in jeder Wohnzimmerecke noch einen weiteren Lautsprecher und einen Verstärker, der das Ganze mit Dolby 5.1 versorgt. Herzstück des Systems ist ein Rechner ohne Luftkühler, also extrem leise, mit DVD-Laufwerk.
Fürs abendliche Stressabbau-Zappen reicht uns der Billig-Fernseher, der immer schon stand.

cornholio1980
18.03.2010, 12:40
Zuerst einmal herzlich Willkommen an unseren Neuankömmling. Kann es sein, dass ich dich (bzw. die Frage) aus dem GIGA-Forum kenne? ;) Jedenfalls schön, dass du auch hier her gefunden hast :)

Zu deiner Frage: Ich war schon immer großer Filmfan und daher auch seit meiner Jugend (lang lang ists her :alien_laugh: ) leidenschaftlicher und häufiger Kino-Gänger. Als Schüler/Student kann man sich's ja leider doch nicht immer so leisten, aber jetzt als Arbeitnehmer gönne ich mir das schon relativ oft. Bin zwar auch nicht übertrieben knausrig, aber wenn man auf Angebote achtet lässt sich hier schon einiges sparen, und der Kinobesuch geht relativ günstig über die Bühne. In Ö gibts z.b. Kinomontag und -mittwoch, oder die Kinodonnerstags-Aktion des Mobilfunkbetreibers Orange (2 zum Preis von 1), oder auch die Supermarktkette Merkur, die für die UCI-Kette für 100 Treuepunkte und € 50,- 10 Kinogutscheine anbietet -> bei € 5,- pro Vorstellung (auch 3D, Wochenende und/oder Überlänge) kann man nun wirklich nicht meckern. Das ist mir auch eine etwas längere Anfahrtszeit (ca. 45 Minuten öffentlich) wert.

Ich war in den letzten Jahren eigentlich immer so zwischen 50 und 60x im Kino - genauer gesagt, ich habe ca. 50 bis 60 Filme im Kino gesehen, denn oftmals mach ich gleich ein Double- oder Triple-Feature draus. Im Schnitt komme ich auf mindestens 1 Film pro Woche, wenn es viele interessante Filme in einem Jahr gibt oder sich einfach viele Gelegenheiten ergeben kann es aber auch bis zu 70 Filmen gehen. 2010 waren's z.B. 66.

Mein Heimkino ist zwar auch nicht zu verachten (zwar nur ein 37-Zöller, aber da das Wohnzimmer nicht so groß ist und man nur ca. 2-1/2 Meter entfernt sitzt meist ausreichend; nur bei HDR & Konsorten wünschte ich mir gelegentlich eine größere Bildfläche ;) ) und sogar mit 7 Boxen ausgestattet (und der DTS HD MA-Ton auf Blu Rays ist oftmals wirklich sensationell), einen vollwertigen Ersatz für das "richtige" Kino stellt es aber für mich nicht dar. Was die Qualität betrifft... ich gehe meistens in die digitale Vorstellung, wo sowohl Bild- als auch Tonqualität normalerweise (von Defekten mal abgesehen) über jeden Zweifel erhaben ist. Hatte auch in meinen beiden Stammkinos bisher noch selten bis nie diesbezüglich Probleme. Auch die Filmauswahl ist - vor allem in der UCI - sehr umfangreich, und nicht nur auf die neuesten Blockbuster beschränkt.

Was man natürlich nie vorher wissen - und das Kino aber auch nur bedingt beeinflussen - kann ist, mit wem man dann im Saal sitzt. Als häufiger Kinobesucher hatte auch ich da schon so meine Erlebnisse. Andererseits sind vor allem Komödien, die man allein zu Hause ansieht, niemals so gut als wenn man sie im Kino mit einem Saal voller lachender Menschen erlebt. Der Hauptgrund ist für mich aber sicherlich, dass ich die Filme so möglichst rasch und noch dazu in einer Qualität die mir auch das Heimkino nicht bietet ansehen kann. Die paar Euro die dafür anfallen ist mir dieses Hobby definitiv wert...

Hmpf
18.03.2010, 13:25
Zu Schulzeiten (vor ca. vierzehn, fünfzehn Jahren) war ich zeitweise jede Woche im Kino - allerdings lebte ich da in einer Stadt mit vielen Kinos mit sehr verschiedenen Programmen und hatte außer dem Kino kaum Hobbys, die Geld kosteten und bekam natürlich noch Taschengeld...

Danach haben meine Kinobesuche abgenommen. Erstmal bin ich in verschiedene Städte gezogen, die mit Kinos nicht so gut versorgt waren bzw. wohnte so weit am Stadtrand, daß man abends zwar noch in die Stadt, aber danach kaum noch wieder zurück nachhause kam. Und in den letzten Jahren, wo ich meinen Lebensunterhalt selbst bestreiten mußte, hatte ich einfach fast kein Geld mehr für häufige Kinobesuche. So gehe ich im Moment nur noch in Filme, die mich *sehr* interessieren. Avatar hab ich mir angesehen, weil man nicht so oft SF-Filme sieht, die wirklich eine überzeugende andere Welt erschaffen und den neuen Gilliam, na ja, weil's eben Gilliam war. Und vielleicht schau ich mir demnächst Anvil an, wenn der hier irgendwo läuft.

Wenn ich mehr Geld - und mehr Zeit - hätte, würde ich aber definitiv öfter ins Kino gehen, und auch mal 'auf Risiko', in Filme, von denen ich nicht so viel weiß. Immerhin habe ich so damals einige meiner Lieblingsfilme entdeckt...

Ach ja: Essen und Trinken gehören für mich zu einem Kinobesuch gar nicht dazu, das lenkt ja nur vom Film ab (ich will im Film versinken, wenn ich im Kino bin) und dann muß man, wenn man Pech hat, auch noch irgendwann aufs Klo... Daher: ich zahle nur die Kinokarte, wenn ich ins Kino gehe. :-)

Dashan
18.03.2010, 13:42
Mich würde interessieren, ob ihr noch oft ins Kino geht?
Ich war früher relativ oft im Kino, doch mittlerweile investiere ich das Geld lieber in Blu-Rays und schaue mir die Filme zu Hause an in einer besseren Qualität.
Zumal man locker 15€ pro Person im Kino lässt, Eintritt, Bier, Chips oder Popcorn.
Hier mein Heimkino (http://electrorob.heimkino.info)
Ich finde es zu Hause auf dem Sofa viel gemütlicher...

Sag mal, ich habe mir gerade die Bilder von Deinem Heimkino angesehen... :shocked: Das sieht ja schon alles sehr schick aus, mir gefällt der Stil sehr gut, die Couch wirkt prima gemütlich. Aber wohnst Du da tatsächlich? Das sieht aus wie im Katalog. So ordentlich wird es bei mir niemals nicht sein!

Starcadet
18.03.2010, 14:03
Da kann ich mich Hmpf nur anschließen: Essen und Getränke werden im Kino selbst eingespart (ich weiss, das hören Kinobetreiber nicht gerne, denn daran verdienen sie am meisten). Da gönne ich mir doch lieber ein vernünftiges Essen und gepflegte Getränke vorher, als Luft mit Hülle (Popcorn), programmierte Sauerei (Nachos) oder Cola in Pappe (Cola in Pappe).

Ausserdem haben sie bei uns im Cinemaxx weder Getränkehalter noch Ablageflächen fürs Futter. Und in den Innenstadtkinos geht der Trend auch immer mehr zu "halte die Verpflegung in den Händen fest oder lass sie fallen".

Das Sitzen im Kinosaal gilt dann nur noch dem audiovisuellen Genuss und nicht der, teilweise sehr störenden, oralen Befriedigung mit Crunch-Faktor.

Hmpf
18.03.2010, 14:12
Ach ja, und wenn ich mir so Heimkino-Bilder ansehe: jede Wette, daß man jahrelang ins Kino gehen kann, bevor *das* kostengünstiger ist als Kino! ;-)

DerBademeister
18.03.2010, 14:20
Sag mal, ich habe mir gerade die Bilder von Deinem Heimkino angesehen... :shocked: Das sieht ja schon alles sehr schick aus, mir gefällt der Stil sehr gut, die Couch wirkt prima gemütlich. Aber wohnst Du da tatsächlich? Das sieht aus wie im Katalog. So ordentlich wird es bei mir niemals nicht sein!

Wenn Du da Nachosauce verschüttest wirst Du vom Hausherren ausgepeitscht. :D

Thandor
18.03.2010, 14:25
Hmpfs Meinung kann ich mich da unumwunden anschließen. :D

Ich gehe regelmäßig ins Kino, insbesondere an groß angekündigten Filmen komme ich nur selten vorbei (man kann auch sagen: Filme für die Masse). Denn nur bei den Filmen hab ich auch Begleitung und ich hatte schon mal an anderer Stelle erwähnt, dass ein Kinobesuch ohne Begleitung für mich keinen großen Reiz darstellt. Man will sich schließlich danach über den Film unterhalten können, oder etwa nicht? :hmm:
Essen & Trinken spar ich mir ebenfalls jedes Mal ein, das ist mir viel zu teuer.

Für gewöhnlich lasse ich mir an Weihnachten/Geburtstag immer Kinogutscheine schenken, sodass ich durchaus 5-7x für fast umsonst / ganz umsonst reinkomme (je nachdem ob 3D oder Überlänge). Find ich persönlich ganz angenehm und dann kann ich den Leuten auch immer was sagen, wenn sie mich nach Wünschen fragen :hmm:

Starcadet
18.03.2010, 14:25
Ach ja, und wenn ich mir so Heimkino-Bilder ansehe: jede Wette, daß man jahrelang ins Kino gehen kann, bevor *das* kostengünstiger ist als Kino! ;-)

Da sind 5000 Euro angegeben (nicht eingerechnet Leihgebühren und Kaufpreise für DVD/BR). Da wir dienstags immer um die 5 bis 6 Euro bezahlen, langts dann für gut 830 Mal Kinogehen... :D:D

Khaanara
18.03.2010, 15:06
Da sind 5000 Euro angegeben (nicht eingerechnet Leihgebühren und Kaufpreise für DVD/BR). Da wir dienstags immer um die 5 bis 6 Euro bezahlen, langts dann für gut 830 Mal Kinogehen... :D:D

Für die Hälfte bekommt man auch schon ein nettes Heimkino ! Muss ja nicht gerade der neueste 3D-Fernseher sein.

Hier noch ein älteres Bild meines HKs (wobei die Xbox in der Mitte ein Stockwerk tiefer gewandert ist und dem BD-3600 von Samsung und einer PS3 Slim weichen musste. Und die Box auf dem Subwoofer hängt auch wieder an der Wandecke, da hatte der Sandstein der Mauer damals nachgelassen ! :) ):
http://www.xblsenioren.de/photoplog/images/749/medium/1_KhaasZockerstube.jpg

War kurz nach meinem Einzug in die neue Wohnung ! :)

Über die 360 als Extender kommt noch Window7 Media Center vom PC hinzu (welcher über den Zweitanschluß auch per HDMI in Full HD angeschlossen ist am LCD

Die Größe der Glotze ist für mich vollkommend ausreichend in 2 m Sitzentfernung .

Khaanara
18.03.2010, 15:07
Da sind 5000 Euro angegeben (nicht eingerechnet Leihgebühren und Kaufpreise für DVD/BR). Da wir dienstags immer um die 5 bis 6 Euro bezahlen, langts dann für gut 830 Mal Kinogehen... :D:D

Gehst Du zu Fuß ins Kino, oder nutzt Du noch Auto oder ÖV ? Sollte man mit einrechnen im Vergleich, denke ich !

Starcadet
18.03.2010, 15:35
Sagen wirs mal so: das Kino liegt (fast) auf der Strecke, auf der ich von der Arbeit nach Hause fahre. Extra auf den Weg mache ich mich nicht, es fällt also nicht so sehr ins Gewicht.;)

Ansonsten: dann langts aber immerhin noch für über 400 Mal Kino. :alien_grin:

Was solls: ich ziehe den gemeinsamen Kinogang dem einsamen TV-Glotzen eindeutig vor. Es hat auch immer was soziales, mit der Gruppe vorher gemütlich essen und dann ins Kino zu gehen. ;)

Man solls nicht glauben, aber das ist auch eine Komponente, welche die Darmstädter SF-Community so zusammenschweisst. ;)

Khaanara
18.03.2010, 15:46
Ich müsste da insgesamt jeden Dienstag 100 km verblasen auf der A5 ! Für mich da eher unrentabel ! Hab zwar die S3 direkt vor der Haustür, aber wenn ich da schon den Tarif nach Frankfurt sehe ... (von der Fahrzeit ganz zu schweigen !) :)

Aber dank Zune (360) und einigen Bluray-Angeboten kann man auch mit Freunden den Film zusammen anschauen und chatten (bzw. unterhalten !). Sie brauchen noch nicht einmal zusammen in einer Wohnung zu hocken.

Essen und klönen kann ich auch am Samstag beim KLAUS ! :p

Starcadet
18.03.2010, 16:06
Aber dank Zune (360) und einigen Bluray-Angeboten kann man auch mit Freunden den Film zusammen anschauen und chatten (bzw. unterhalten !). Sie brauchen noch nicht einmal zusammen in einer Wohnung zu hocken.


Ob das so toll ist ? Ich bewege mich dann doch lieber unter real in meiner unmittelbaren Nähe und nicht irgendwo im virtuellen Raum existenten Menschen.

So, dann werd ich heute abend an unsere Leute mal die wöchentliche Kino-Mail, diesmal für "Shutter Island", rausblasen. Das darf ich nämlich mal wieder organisieren...:alien_grin:

Teylen
18.03.2010, 16:25
Denn nur bei den Filmen hab ich auch Begleitung und ich hatte schon mal an anderer Stelle erwähnt, dass ein Kinobesuch ohne Begleitung für mich keinen großen Reiz darstellt. Man will sich schließlich danach über den Film unterhalten können, oder etwa nicht? :hmm:
Dafuer gibt es, wie ich finde, das Forum.
Zumal das im Kino sitzen keine allzu soziale Taetigkeit ist.


Ich müsste da insgesamt jeden Dienstag 100 km verblasen auf der A5 !
Das Kinepolis in Brussel liegt etwa 50km entfernt, zudem in Leuven kann ich gehen und das STUK liegt quasi in der selben Strasse ^.^


Aber dank Zune (360) und einigen Bluray-Angeboten kann man auch mit Freunden den Film zusammen anschauen und chatten (bzw. unterhalten !).
AYYYIEK!!!
Das ist ja noch schlimmer als vorbeifahrende Polizei / Feuerwehr / Krankenwagen. Ploetzlich klingelnde Menschen oder Telefone. Laermende Nachbarn oder sonst alles O_O

Das letzte wenn ich einen Kinofilm, so das erstemal vielleicht noch, sehe waere gleichzeitig drueber chatten. TV Serien ja. Aber Kino Filme? Also keine oeden TV Filme sondern etwas wo man ein Kino Erlebnis will? Da ist doch die ganze Atmosphaere sowas von Pleite O_O

Boah O_O
Mich nervt die Msg Funktion der Xbox schonmanchmal bei normalen Spielen O_O

Khaanara
18.03.2010, 17:43
Das letzte wenn ich einen Kinofilm, so das erstemal vielleicht noch, sehe waere gleichzeitig drueber chatten. TV Serien ja. Aber Kino Filme? Also keine oeden TV Filme sondern etwas wo man ein Kino Erlebnis will? Da ist doch die ganze Atmosphaere sowas von Pleite O_O

Boah O_O
Mich nervt die Msg Funktion der Xbox schonmanchmal bei normalen Spielen O_O

Kann man doch abschalten ! Und bei Zune ist es doch kein Zwang, ich sage ja nur, dass man eine Filmparty rein theoretisch eröffnen könnte mit Freunden.

Rein Kinomässig habe ich das erste KINOPOLIS hier um die Ecke im Nachbarort. Nur wäre ich da meistens alleine unterwegs und nicht mit der Stammtischgruppe. Da kann ich dann doch auch daheim die Filme geniessen ! :alien_grin:

Hmpf
18.03.2010, 18:48
Witzig. Ich geh auch mal allein ins Kino; für mich ist das wichtigste Argument fürs Kino nicht, daß man es auch in einer Gruppe besuchen kann, sondern die Größe der Leinwand (und der bessere Sound) - man kann im Kino einfach besser im Film versinken. Ehrlich gesagt, manchmal stört Begleitung dabei sogar...

Starcadet
18.03.2010, 19:23
Alleine finde ich das öde. Und wenn man den Kinoabend, wie bei uns, schon so charmant organisiert bekommt...warum nicht ?

Dr.BrainFister
18.03.2010, 20:18
... man kann im Kino einfach besser im Film versinken. Ehrlich gesagt, manchmal stört Begleitung dabei sogar...
so geht´s mir auch bei einigen filmen, vor allem bei emotionalen geschichten mit starken charakteren. oder eben bei sensiblen themen, bei denen jeder doofe kommentar oder stupides popcorn-gemansche bestimmte szenen schnell kaputt machen können.


Alleine finde ich das öde. Und wenn man den Kinoabend, wie bei uns, schon so charmant organisiert bekommt...warum nicht ?
@starcadet
...also filme, die für dich "verbotenes terrain" sind. zum besseren verständnis: sowas fällt bei dir normalerweise unter die kategorie "französische schnulzenfilme". :shocked: wenn man sich jedoch im kino fast nur sowas wie "2012" oder "dungeon siege" anschaut, muss man unbedingt begleitung mitnehmen. denn allein ist solcher rotz nicht zu ertragen. ;) da sollte zumindest eine person daneben sitzen, die bei bedarf die tüte für den ruckartig aufsteigenden verdauungsinhalt reichen kann... :kotz:


.

Hmpf
18.03.2010, 20:26
Alleine finde ich das öde.

Bei mir ist das so: ein guter Film fesselt/unterhält/berührt/etc. mich, auch wenn neben mir niemand sitzt, den ich kenne. Klar, wenn der Film Mist ist, könnte es nett sein, jemanden neben sich sitzen zu haben, mit dem man reden/über den Film lästern kann... aber 1.) wäre das unhöflich gegenüber den anderen Kinobesuchern, die den Film vielleicht wirklich sehen möchten und 2.) ist das nicht das, wofür ich ins Kino gehe. Ich gehe wirklich für den Film ins Kino. ;-) (Und ich versuche auch, nicht allzu oft Filme zu erwischen, die mir nichts geben. Deswegen gehe ich auch nicht in die Sneak.)

Je nachdem, auf welche Weise ein Film mich berührt hat, will ich auch danach manchmal nicht unbedingt reden. Manchmal möchte ich einfach nur das Gefühl, das der Film hinterlassen hat, noch etwas weiter genießen - und das geht am besten, wenn man nicht gleich wieder durch ein Gespräch da herausgerissen wird.

Hab u.a. Science Fiction-Filme auf diese Weise gesehen - als ich ein Teenager war, hatte ich keine Freunde, mit denen man in sowas wie Blade Runner gehen konnte. Im allgemeinen war es immer so, daß ich in die 'richtig seltsamen' und in die SF-Sachen alleine gegangen bin.

Starcadet
18.03.2010, 21:52
so geht´s mir auch bei einigen filmen, vor allem bei emotionalen geschichten mit starken charakteren. oder eben bei sensiblen themen,

Er kanns nicht lassen <kopfschüttel>.
Woher weisst Du denn, welche Filme ich mir anschaue ? Ich lass Dir deinen Geschmack und Du lässt mir meinen. Wäre das endlich mal ok für Dich ?:mad::mad:
Mein Gott, der kann einem die besten Diskussionen vermiesen...

Dass einzige, was ich gesagt habe: ich persönlich gehe eben gerne in Begleitung und in der Gruppe ins Kino. Dafür muss ich mich nicht entschuldigen. Und wir sind garantiert nicht zum Labern und Lästern dort, wie letztens eine Truppe "Kuckstus" bei AVATAR in der ersten Reihe. Ebenso veranstalten wir nach Ende keine Diskussionsrunde zu Charakterdarstellung, Bildausleuchtung, nicht vorhandener Message oder ähnlichem. Das kommt dann frühestens beim nächsten Stammtisch, wenn sich der oder die Filme etwas gesetzt haben. Selbst wenn man es wollte, kurz nach dem Kinogang sind die vielen Eindrücke noch viel zu frisch, als dass man sie sortieren und darüber philosophieren könnte. Da kommen dann höchstens ein paar Platitüden, mehr nicht.

Bei zwei Filmen wirds dann schon kritisch, denn dann gibts Probleme, beide auseinander zu halten. Deshalb sind persönliche Double-Features nicht so mein Fall. Es ist einfach ein unangenehmes Gefühl von Film A zu Film B umschalten zu müssen.

Dr.BrainFister
18.03.2010, 22:10
@starcadet
sorry, so derbe wollte ich dir wirklich nicht auf den schlips treten. :demut: diesen gag hab ich nun sicherlich seit fast einem jahr nicht mehr gemacht. also mach mal halblang, man darf durchaus auch über sich selbst lachen. ;) ich steh schließlich ebenso auf schrott, man muss eben nur nicht mehr draus machen als es ist. kinofilme gucken, im schützenverein rumballern, tauben züchten, ü-eierfiguren sammeln... ist alles derselbe freizeitnonsens und sollte nicht zu ernst genommen werden. :alien_grin: wenn man sogar darüber keine schlechten scherze mehr machen darf, kann man auch gleich zum lachen in den keller gehen. :shocked:


.

Kaff
18.03.2010, 22:23
Also jetzt wo ich in der großen Stadt wohne, und hier kinomäßig einiges los ist, werde ich bald sicher auch öfter gehen. Teilweise gibt es hier auch interessante Festivals (i.e. Fantasy Filmfest) und einige Kinos die interessante Filme zeigen. Und das im O-Ton...

Ich gehe auch häufiger alleine ins Kino. Wenn ich Lust auf den Film hab, warum nicht? Finde ich immer noch besser als alleine zu Hause zu sitzen... Zumal ich hier kaum jemanden kenne, ausser den neuen Kollegen.

Aeryn_Sun
18.03.2010, 22:30
also mag das kino am liebsten, weil die filme besser rüber kommen find ich. scho allein die bild- und tonqualität ist besser als zuhause. dieses jahr empfind ich als besonder als kinojahr*g*. kaum ein wochende ohne kino.
und da ich nicht weit nach münchen hab, nehme vorzugsweise die s bahn. bin im Rio Filmpalast, Cinemaxx und Tivoli anzutreffen. kino gehn ist einfach ein schönes hobby um abzuschalten.

lg

cornholio1980
18.03.2010, 22:38
So, dann werd ich heute abend an unsere Leute mal die wöchentliche Kino-Mail, diesmal für "Shutter Island", rausblasen. Das darf ich nämlich mal wieder organisieren...:alien_grin:Bin schon sehr auf deine Meinung bzw. die der Gruppe gespannt :)

Was das Thema Nähe betrifft: Nun, ich lebe in Wien, und könnte mir einen Umzug aufs Land schon allein aufgrund des mangelnden Kino-ANgebots nicht vorstellen ;). In einer Großstadt hat man hier halt doch eine angenehme auswahl.

Mit dem allein ins Kino gehen ist es so eine Sache. Früher mochte ich's überhaupt nicht und habe es nur in Sonderfällen gemacht. In den letzten 1-1/2 bis 2 Jahren habe ich aber mehr und mehr die Scheu davor verloren. Ja, man kann sich schon gelegentlich einen mitleidigen Blick von der Kassierin einfangen, aber so wie einige andere gehe auch ich in erster Linie wegen des Films ins Kino - und erst dann kommt eine allfällige Begleitung ;). Das soziale findet ja ohnehin eher um den Kinobesuch herum statt, und nicht direkt während des Films (ist auch für die anderen Besucher so angenehmer ;) ). Natürlich kann's nett sein, danach über den Film zu plaudern, aber um ehrlich zu sein, wenn ich mit Freunden ins Kino gehen haben wir meistens andere Themen, über die wir uns davor/danach unterhalten ;).

Also ja, hin und wieder kommt es schon vor, dass ich mich allein ins Kino stürze. Wie Brainy schon gesagt hat kann das bei einigen Filmen sogar ein Vorteil sein - wobie das auch immer ganz drauf ankommt, wie zivilisiert die Begleitung ist. Einige, so wie ich, bemühen sich eh auch im Film zu versinken und ihn zu genießen (was nicht heißt, dass einem - vor allem bei schlechteren Filmen - schon mal der eine oder andere lustige Kommentar auskommen kann). Gibt aber auch Freunde die meinen, mich ständig in Gespräche verwickeln zu müssen - mit der Zeit haben's aber selbst die kapiert, dass ich im Kino sitze um mir einen Film anzuschauen, vielen herzlichen Dank auch *g*.

Kurz und gut: Die soziale Komponente spielt bei mir weniger eine Rolle. Mir geht es wirklich um das Film- und Kinoerlebnis. :)

Thandor
19.03.2010, 11:05
Dafuer gibt es, wie ich finde, das Forum.
Zumal das im Kino sitzen keine allzu soziale Taetigkeit ist.

Das nicht, davor und danach ist es das. :)
Ich möchte mich nicht alleine ins Auto sitzen, zum Kino fahren, mich reinsetzen - dort den Film genießen - wieder rausgehen und allein heimfahren. Da kann der Film noch so toll gewesen sein, das fänd ich ätzend. Das Forum hier zu nennen als Platz, an dem man sich über den Film unterhalten kann, ist zwar nicht grundsätzlich falsch, aber das kann man nicht vergleichen.
Ob ich jetzt abends hier noch meine 10 Zeilen hintippe (oder auch mehr wenns besonders gut/schlecht war) oder aber noch mit meiner Begleitung gemütlich einen trinken geh, macht für mich schon einen extremen Unterschied. Deshalb verknüpfe ich Kinobesuche auch mit dem Etikett "Soziale Tätigkeit", weil zumindest ich das gar nicht auftreffen möchte. :hmm:
Ohne natürlich jetzt diejenigen zu verurteilen, denen das egal ist. Friedrich II. (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_gefl%C3%BCgelter_Worte/J#Jeder_soll_nach_seiner_Fa.C3.A7on_selig_werden.) und so. ;)


Kleiner Nachtrag noch: Während eines Films lass ich mich bestenfalls zu maximal einem Kommentar hinreißen wenns gerade passt. Ansonsten bin ich eher der stille Genießer und bis auf meine Freundin ("Wer ist das jetzt nochmal? Versteh ich nich!" :D) fallen meine Begleiter in die selbe Kategorie.

Hmpf
19.03.2010, 15:03
Ich schätze mal, als Stadtbewohnerin mit Zugang zum ÖPNV bin ich einfach so daran gewöhnt, andauernd irgendwo in der Stadt allein hinzufahren, daß es sich einfach nicht komisch für mich anfühlt, auch mal ins Kino allein zu fahren. :-) Vielleicht ist das anders, wenn man weiter draußen wohnt, so daß der Aufwand größer ist...

Dr.BrainFister
19.03.2010, 15:37
ich kenne auch viele, für die es ein riiiiiesenproblem ist, alleine ins kino zu gehen. aber, wenn ich jedesmal warten würde bis sich eine begleitung findet, hätte ich bereits auf viele tolle filme verzichten müssen. in unseren programmkinos gibt es manchmal OmU-aufführungen ganz seltener perlen, die dann aber nur einige tage laufen. also hat man recht wenig zeit, um immer jemand passenden zu finden, der gerade denselben geschmack teilt und dieses filmische machwerk über sich ergehen lassen will. ;)

z.b. hätte ich es wirklich niemanden zumuten können, damals mit mir "Drawing Restraint 9" (http://www.imdb.com/title/tt0446685/) anzuschauen. ich selbst fand den film schon schwer zu ertragen - aber ich hab es ohne bleibende schäden überstanden (glaub ich zumindest). ;)


.

Hmpf
19.03.2010, 16:20
wenn ich jedesmal warten würde bis sich eine begleitung findet, hätte ich bereits auf viele tolle filme verzichten müssen. in unseren programmkinos gibt es manchmal OmU-aufführungen ganz seltener perlen, die dann aber nur einige tage laufen.


Ja, genau, das ist auch bei mir die Hauptmotivation, alleine ins Kino zu gehen. Manchmal findet man auch nur ganz kurzfristig raus, daß z.B. heute abend irgendein interessanter Film zum letzten Mal läuft und dann findet man natürlich nicht unbedingt noch spontan eine Begleitung. Also geht man halt alleine rein, wenn einen der Film wirklich interessiert.

*seufz* Diese Diskussion erinnert mich daran, daß ich dringend wieder häufiger ins Kino gehen müßte... aber ich bin jetzt in der ironischen Situation, daß jetzt zwar wieder etwas mehr Geld da ist (seit vorgestern habe ich einen Nebenjob), aber dafür keine Zeit mehr (der Job ist am Hintern der Welt und geht jeden Tag von 9-18 Uhr plus An- und Abreise von je circa einer Stunde; Kantine gibt es nicht, so daß tagsüber belegte Brote angesagt sind und abends, wenn man dann um halb acht zuhause aufschlägt, nach Möglichkeit noch eine richtige Mahlzeit zubereitet werden sollte. Sprich, für ein Leben neben dem Job ist eigentlich keine Zeit mehr. Ab übernächster Woche wird das dann - natürlich bei reduzierter Stundenzahl - mit einem Praktikum kombiniert, das genauso weit weg und kulinarisch unterversorgt ist. Und in ein paar Wochen kommt dann auch wieder an drei Abenden pro Woche meine Fortbildung dazu. Und hatte ich schon erwähnt, daß ich irgendwie fast jedes Wochenende auf Seminaren und dergleichen bin? *g*)

Falcon
20.03.2010, 20:06
Ich gehe mittlerweile leider relativ selten ins Kino. Vor einigen Jahren war's mal so ca. zweimal im Monat und dann wurde es weniger. Grund ist nicht das Geld, sondern die fehlende Zeit bzw. die Schwierigkeit, die Leute mit denen ich normalerweise ins Kino gehe, terminlich unter einen Hut zu bringen. Wie bei einigen anderen hier ist nämlich auch für mich die Vorstellung allein ins Kino zu gehen irgendwie seltsam. Wobei ich die Einstellung "rational" betrachtet eigentlich unsinnig finde, denn während des Films hat man von seinen Freunden ja ohnehin nicht, denn dann will ich gucken und nicht reden. Letzter zeit hatte ich nun schon öfters daran gedacht damit zu brechen und mal allein ins Kino zu gehen, aber ich hab's bislang noch nicht getan.

Da ich seit 2002 über meine Kinobesuche Buch führe, hier mal noch meine Statistik
2002: 23 (davon einmal Doublefeature)
2003: 20 (davon einmal Doublefeature)
2004: 12
2005: 9
2006: 10
2007: 10
2008: 7
2009: 9

DerBademeister
20.03.2010, 20:21
Hier hatten wir das Ganze auch schon mal angesprochen:
http://www.spacepub.net/showthread.php?t=10490

Ich war demnach letztes Jahr 17 mal im Kino.

EpoX
20.03.2010, 21:54
Also letztes Jahr war ich 4 mal im Kino...

Simara
21.03.2010, 22:53
Meine Kinobesuche nehmen immer mehr ab. Ich hab einfach kein Interesse mehr. Bzw. muss ich es anders ausdrücken: Es haben einfach andere Dinge mehr Priorität als ein Kinobesuch.

.

EpoX
24.03.2010, 20:33
Ist ja sehr ausgeglichen die Umfrage hier...

Asmodina
25.03.2010, 09:36
ich gehe kaum ins kino..1 mal im jahr,wenns hochkommt..is mir zu teuer und mich nerven die anderen leute.. :)

Nager
26.03.2010, 19:13
Die Häufigkeit meiner Kinobesuche hat stark abgenommen, seit ich von Frankfurt nach Dresden gezogen bin, was ich sehr bedauere. Gründe dafür gibt es viele, die einzeln nicht sehr schwer wiegen, aber in der Summe dazu führen, dass ich so gut wie gar nicht mehr ins Kino gehe.

- Zu wenige Original/OmU-Vorführungen. Ich habe eine tiefe Abneigung gegen deutsch synchronisierte Filme. Die großen Kinos zeigen nur wenige Blockbuster im Original und das oft nur einmal pro Woche und in kleineren Räumen, wo ich mich als Kinogänger zweiter Klasse fühle. Das ist niemandes' Schuld, wenn einfach kein Bedarf dafür besteht - trotzdem vermisse ich den guten alten Turmpalast in Frankfurt sehr (der wohl auch bald zugemacht wird...).

- Kostenfaktor. Ich kann mir regelmäßige Kinobesuche momentan einfach nicht leisten, auch wenn ich grundsätzlich nichts zu Essen oder Trinken im Kino kaufe.

- Soziale Komponente. Ich gehe nicht allein ins Kino. Ich brauche irgendwie die Gesellschaft, auch wenn sie nur stumm neben mir sitzt. Und Leute mit kompatiblem Geschmack und einer Vorliebe für OmU wachsen nicht gerade an Bäumen.

- Kein Fantasy Film Fest in Dresden. Bummer. Das war immer ein großer Anreiz, mal komplett "unvorbereitet" ins Kino zu gehen und mich einfach überaschen zu lassen.

- Uninformiertheit. Ich kenne mich in der hiesigen Programmkinolandschaft so gut wie überhaupt nicht aus. Ich weiß nicht, was läuft und wenn ich im Vorbeifahren die aktuellen Filmtitel lese, habe ich diese in den meisten Fällen noch nie gehört. Ich gehe nie einfach ins Kino, wenn ich nicht zumindest eine Ahnung habe, ob der Film etwas für mich sein könnte. Was bleibt, ist immer das unbestimmte Gefühl, ständig tolle Filme zu verpassen.

- Desinteresse. Während ich kleinere Filme wegen besagter Uninformiertheit verpasse, ignoriere ich die meisten Blockbuster aus Desinteresse. Der einzige Film, der mich in den letzten Jahren wegen beeindruckender Technik ins Kino getrieben hat, war Avatar.

- Schikanen. Anti-Raubkopierer-Werbung, nach Kameras spähende Saalwächter, fest zugeteilte Sitzplätze, die einen irgendwo an den Rand verfrachten, während in der Mitte noch so schön Platz ist...


... Und eigentlich gehe ich sehr gern ins Kino.

Starcadet
26.03.2010, 20:14
fest zugeteilte Sitzplätze, die einen irgendwo an den Rand verfrachten, während in der Mitte noch so schön Platz ist...


Das ist ja Steinzeit. Bei uns lassen sie einen sogar an der Kinokasse leicht schräg auf den Bildschirm schauen und man kann sich seinen Platz je nach Verfügbarkeit aussuchen. Ok, wenn natürlich 30 ungeduldige Leute hinter einem stehen, ist das so eine Sache. Die interessieren mich aber in diesem Moment herzlich wenig. Unsere Kinogruppe geht nie unreserviert ins Kino. Das ist bei uns sitzplatzgenau online möglich.

Dr.BrainFister
26.03.2010, 20:19
- Zu wenige Original/OmU-Vorführungen. Ich habe eine tiefe Abneigung gegen deutsch synchronisierte Filme. Die großen Kinos zeigen nur wenige Blockbuster im Original und das oft nur einmal pro Woche und in kleineren Räumen, wo ich mich als Kinogänger zweiter Klasse fühle. Das ist niemandes' Schuld, wenn einfach kein Bedarf dafür besteht - trotzdem vermisse ich den guten alten Turmpalast in Frankfurt sehr (der wohl auch bald zugemacht wird...).
das problem kenne ich auch, aber blockbuster werden eben vom massenpublikum geguckt und die masse will deutsche synchro. so grottig sie auch sein mag. programmkinos hingegen bieten (zumindest hier im ruhrpott) relativ oft OmU-vorführungen an.


- Kostenfaktor. Ich kann mir regelmäßige Kinobesuche momentan einfach nicht leisten, auch wenn ich grundsätzlich nichts zu Essen oder Trinken im Kino kaufe.
für mich gibt es recht wenig filme, die mir die 8-15euro eintritt wert sind. da schau ich mir das meiste zeug lieber gemütlich zuhause auf dvd an - ungestört bzw. nur mit leuten, die mir sympathisch sind. und mit essen/trinken, das wesentlich leckerer und preiswerter als das gemansche im kino ist. ;)


- Kein Fantasy Film Fest in Dresden. Bummer. Das war immer ein großer Anreiz, mal komplett "unvorbereitet" ins Kino zu gehen und mich einfach überaschen zu lassen.
"Bummer"? ich dachte immer, in sachsen sagt man "Bemme"? :shocked:


- Uninformiertheit. Ich kenne mich in der hiesigen Programmkinolandschaft so gut wie überhaupt nicht aus. Ich weiß nicht, was läuft und wenn ich im Vorbeifahren die aktuellen Filmtitel lese, habe ich diese in den meisten Fällen noch nie gehört. Ich gehe nie einfach ins Kino, wenn ich nicht zumindest eine Ahnung habe, ob der Film etwas für mich sein könnte. Was bleibt, ist immer das unbestimmte Gefühl, ständig tolle Filme zu verpassen.
so gut wie jedes programmkino bietet auch eine homepage an. oder flyer. oder programmbroschüren. oft gibt es auch, vor allem in großstädten wie dresden, kulturmagazine, die kostenlos ausliegen und das kinoprogramm für den ganzen monat enthalten. wer das programm also wirklich erfahren will, für den sollte es weder ein problem noch ein allzu großer aufwand sein. nunja, der pizzabote bringt es leider noch nicht vorbei. obwohl... frag ihn doch einfach mal. ;)


- Schikanen. Anti-Raubkopierer-Werbung, nach Kameras spähende Saalwächter, fest zugeteilte Sitzplätze, die einen irgendwo an den Rand verfrachten, während in der Mitte noch so schön Platz ist...

daran ist die "generation online" selbst schuld. man kann doch nicht ernsthaft von kinobetreibern und filmverleihern erwarten, dass sie tatenlos zusehen, wie ihre produkte dreist kopiert werden.
fest zugeteilte sitzplätze? hab ich noch nie erlebt. konnte ihn mir bisher immer am monitor aussuchen oder hatte freie platzwahl. letzteres ist gerade in programmkinos eigentlich standard.


... Und eigentlich gehe ich sehr gern ins Kino.
ich auch. aber ich geh genauso gern ins theater, in eine ausstellung, auf ein konzert oder auf eines der zahlreichen kultur-events, die hier im pott gerade im kulturhauptstadtjahr "ruhr2010" (http://www.ruhr2010.de/) geboten werden. solche veranstaltungen sind einfach einmaliger und individueller als irgendein film, den ich mir in meinem ganzen leben noch tausendmal anschauen kann.


.

EpoX
09.04.2010, 15:29
Da muss man sich ja erstmal durchlesen hier :)

Demona
09.04.2010, 18:28
Ich habe vor einiger Zeit ein altes Kino in Kölle entdeckt. "Plüschige" rote Sitze, ich glaube, die haben auch nur 5 Säle und die neuesten Filme laufen da auch nicht.
"Eastern Promises" habe ich da gesehen, allerdings knapp 3 Monate nach Kinostart, aber dafür für 5 Euro.
Die Säle nicht zu groß, aber gemütlich, Sound, Akkustik und Bild waren aber gut. Popcorn jetzt auch nicht so teuer.

Wenn die Anfahrt nicht so doof und lange wäre, würde ich dort sicher öfters hingehen. Damals arbeitete ich noch in der Nähe und ich bin nach der Arbeit beim Erdbeerschorsch hin. :D

darya
13.04.2010, 03:10
Eigentlich gar nicht mehr,was ich aber selber auch schade finde.

Zu Schulzeiten wirklich andauernd und permanent und auch in jede Menge saublöde Filme.

Hinterher bin ich jahrelang nur am Studententag ins kino gegangen. Das hat sich dann eigentlich auch immer gelohnt. Essen oder Getränke hab ich mir noch nie im Kino gekauft,das ist die reine Abzocke.

Der letzte Film,den ich im Kino gesehen hab,war "Krabat",der war sehr schön.

Seit mein Sohn auf der Welt ist,war es zeitlich leider immer schwierig und mein Freund und ich haben es bisher nicht geschafft,mal wieder ins Kino zu gehen.
Allerdings haben wir uns jetzt fest vorgenommen,"Alice im Wunderland" in 3D zu schauen. :D

Ps: Alte Kinos mit diesen hübschen,antik anmutenden Sesseln mag ich auch sehr gern. Zum Glück gibt es hier in Münster sogar noch 2 Stück von der Sorte.
Das Cineplex hatte ich auch eine Weile boykottiert,weil es mich geärgert hat,dass mein altes Lieblingskino in der Stadt wegen der übermächtigen Konkurrenz schliessen musste und nun dort eine von vielen weiteren Altenresidenzen gebaut wurde.

Amujan
13.04.2010, 23:01
So oft wie möglich. Dazu liebe ich das viel zu sehr, als das ich das aus irgendwelchen Gründen aufgeben würde. Die paar Stunden hat man immer mal.

EpoX
16.05.2010, 22:41
Ich wollte ja umbedint Iron Man II im Kino schauen, jetzt höre ich aus allen Ecken, dass der gar nicht so toll sein soll...

Dr.BrainFister
17.05.2010, 00:12
Ich wollte ja umbedint Iron Man II im Kino schauen, jetzt höre ich aus allen Ecken, dass der gar nicht so toll sein soll...
hier findest du den passenden thread dazu:
http://www.spacepub.net/showthread.php?t=10703

und hier ein "iron man 2"-gewinnspiel:
http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/9487/88889124/

viel spaß damit!

ich würde an deiner stelle nicht zu sehr auf das gelaber anderer hören. einfach in den kinosessel kuscheln, hirn abschalten (wieder-einschalten nicht vergessen ;)) und mit einer ordentlichen portion ironie im gepäck die abenteuer des rot-gülden gerüsteten eisenmannes genießen. :hmm: danach das album "black ice" von AC/DC einlegen und gnadenlos luftgitarre spielen. :rock:


.

FancyDestroyer
17.05.2010, 15:13
Ich muß sagen, die ganzen Widrigkeiten, die hier aufgezählt wurden, sind mir entweder ein Fremdwort, oder gleich gleichgültig.

Ich gehe ins Kino des Genusses wegen & da dazu gehört einfach überteueretes Popcorn + Getränk.

Dennoch haben meine Kinobesuche drastisch abgenommen.
Tendenz nach unten.

Da können schon mal 19 Filme im Kino sein - und davon sind 4 überhaupt mir ein Kino-View wert & davon 2 überhaupt gut.

Die ganze Raubkopierer-Schei... wurde erst deswegen wirklich ein Problem, weil die Filme jedes Jahr mieser wurden.
Parallel dazu stiegen die Kosten & parallel dazu wurde es leichter, die Filme am Pc anzusehen.

Die Wenigsten sehen im Kinofilm Genuß.
Da wird eine beinharte "Kosten-Nutzen-Rechnung" aufgestellt und wenn der Film nicht gut ist, bleibts halt beim PC-View.
Problem: Es gibt fast keine Kinofilme mehr, die das Kino echt lohnen.
Nicht für Geniesser - und für die Masse des Publikums schon garnicht!

Zusätzlich wird in Schrottwood panisch gelogen, daß sich die Balken biegen.
Avatars 800 Mille im unmöglichen Zeitraum von 13 Tagen (ohne daß wer die Schlangen & das Verkehrschaos bemerkt) ist ja nur die Spitze des Eisberges.

Die Filme werden immer mehr aberwitzig teuer - aber die Einnahmen können da unmöglich mithalten, da es nicht aberwitzig mehr Zuseher gibt.
Eher weniger.
Immer gigantischere Ausgaben stehen so immer zwergenhafteren Einnahmen gegenüber.

Die Spitze dieses Kartenhauses, das nur mehr auf Lügen basiert, haben wir bei MGM erlebt.
Der Löwe, unser Filmtitan der Kindheit, liegt erlegt und sterbenden auf einem aberwitzigen Schuldenberg von 4 Milliarden $.
http://www.welt.de/kultur/article5338001/MGM-Filmgigant-kommt-unter-den-Hammer.html

"Aus dem nichts."
Klarer wird das ganze aber, sieht man mal welche und wieviele Filme MGM gemacht hat sowie wie es um die Einnahmen bestellt war.
Tatsächlich hat MGM schon mal po Film (!) über 100 Mille verloren.
(Faustregel: Film muß das doppelte der Prodkosten einspielen, sonst ist er ein Flop.)
Hier kann man Nachrecherieren: http://boxofficemojo.com/

Schrottwood stinkt aber ganz allgemein.
Kreativ längst bankrott, wird eine ganze Industrie von jämmerlichen und unfähigen Autoren einfach ruiniert, da diese ihre Forderungen per Streik durchsetzen konnten.
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,515512,00.html

Das Ergebnis sind immer unverkäuflichere Filme und Serien wie "Star Gate Unfall", die jenseits absolut jeglicher Kritik sind, und nur jede Folge einen neuen, negativen Meilenstein setzt (!!).

Und DAS ist das Problem - und weshalb ich immer seltener und seltener ins Kino gehe.
Kaum noch ein Film ist es wert.

So ähnlich bei den DVDs: So billig könnte z.B. Avatar garnicht sein, daß ich ihn mir original kaufe.
Außer um 2€ - und dann verdient dabei aber keiner mehr was & er ist nach Jahren im Ausverkauf.

So schätze ich mal ganz stark, daß sich in Schrottwood was zusammenbraut - und das ist nix Gutes.
Irgendwie muß ja auch echtes Geld lukriert werden - auch wenn man es schafft, den Sponsoren über gefälschte Super-Zahlen das Blaue vom Himmel "reinzudrücken".
Daß todöde und schwächste Filme wie B:DK oder Avatar mit grandiosen Action-Schlachtplatten vom Feinsten wie Titanic oder HDR überhaupt in der gleichen Liga spielen können, können die ihren Sponsoren und Bankiers erzählen - aber keinem echten Movie-Fan! :rtfm:

Und Geld riegst nur mehr im Kino.
Problem: Da ist immer mehr und mehr "abgemeldet" wegen p2p, Beamer und DVD.

Das kann nicht ewig gut gehen.
Ich schätze, da platzt eine "Hollywood-Blase" - aber mit einem gewaltigen Kracher.
Nicht heute, nicht morgen - aber der Kracher kommt!


*volle Deckung & traurig über das miese Schrottwood Angebot seit schon Jahren (!)*
Fancy Destroyer

P.S.:

..einfach in den kinosessel kuscheln, hirn abschalten ..und mit einer ordentlichen portion ironie im gepäck die abenteuer des rot-gülden gerüsteten eisenmannes genießen. :hmm: danach das album "black ice" von AC/DC einlegen und gnadenlos luftgitarre spielen. :rock:Ja, das ist wohl kurz und knackig die einzige Möglichkeit, diesen lieblos inszenierten Action-Schmarren zu ertragen.
Was ac/dc in einem non-Horror Film verloren hat, is auch nicht wirklich klar.

IM2 war aufwendig gemacht, hat viele (halb)lustige Szenen und recht viel an Action - aber das ganze ist in etwa so interessant und fulminant inszeniert, wie die Nachrichten.
Und das ist das Problem...und eigentlich sehr schade... :cry:

Starcadet
17.05.2010, 16:01
Kleine Anmerkung:
Wenn ein Film, auch ein offensichtlicher Blockbuster, angeblich soooo schlecht sein soll, wieso spricht sich das nicht binnen kürzester Zeit herum und der Film wird vom vorgewarnten Publikum gnadenlos ins Nirvana geschickt ? Dank Internet ist man doch binnen weniger Tage, ach was, Stunden über alles informiert, so auch über die (Nicht-)Qualität eines Filmes und kann entsprechend mit Ignoranz reagieren. Und kann ein Publikum umgedreht denn derart manipuliert werden, einen Film wie AVATAR millionenfach in höchste Höhen zu jubeln ? :???:

Oder gibts da vielleicht wirklich ein paar Millionen Leute, die den Film mögen und absolut GEIL finden ? Und muss man die Damen und Herren dann gleich (ganz elitär wie man ja sein möchte), für hirnamputiert und hollywoodverseucht erklären ? Fragen über Fragen...:???:

Oder ist das Internet etwa von den Filmgesellschaften okkupert, die vermutlich 1000e Angestellte nur zu dem Zweck beschäftigen, Jubelmails duch den Äther zu schicken ? Ich wittere da wieder Stoff für Verschwörungstheoretiker.:

Vielerlei Aussagen im WWW waren z.B. auch der Grund, dass wir uns die "künstliche" 3D-Version von "Kampf der Titanen" erspart haben und mit recht niedrigen Erwartungen in die 2D-Version gegangen sind. Und die 0,5 Erwartungen sind voll erfüllt worden...wir hatten anschliessend viel zu lästern und entsprechend Spass. :alien_laugh::alien_laugh::alien_laugh:

So...und heute abend gucken wir uns dann mal "Iron Man 2" an und haltens da mit der Methode Braini:

ich würde an deiner stelle nicht zu sehr auf das gelaber anderer hören. einfach in den kinosessel kuscheln, hirn abschalten (wieder-einschalten nicht vergessen ) und mit einer ordentlichen portion ironie im gepäck die abenteuer des rot-gülden gerüsteten eisenmannes genießen. danach das album "black ice" von AC/DC einlegen und gnadenlos luftgitarre spielen.
Wobei ich mir letzteres bereits gegönnt habe...lol. :alien_laugh::alien_laugh:

Teylen
17.05.2010, 16:25
Ich verstehe nicht wie man Film und PC in einen Satz mit Genuss bringen kann.

Ich lass mir ja vielleicht, mit einem sehr grossen vielleicht, einreden das man mit einem ordentlichen Home Entertaintment System zum Film Genuss kommen kann, aber mit einem PC?
Im Leben doch nicht.
Nun und selbst bei meinem nun nicht kleinen Fernsehr von 32 Zoll und mit HD Ready habe ich noch nicht das Gefuehl gehabt die Moeglichkeit zu besitzen Vom Winde verweht wirklich, wuerdig zu geniessen. Letztlich bleibt der Fernsehr zu klein und das Sound System zu mickrig von der Atmosphaere ganz zu schweigen.

Nun und was soll das fuer eine Kosten/Nutzen Rechnung sein?
Kostenlos auf einem krueppeligen PC Monitor, in entsprechender Groesse, ohne den Sound und von der Qualitaet besser nicht angefangen. Aber halt kostenlos.
Nun und wenn etwas kostenlos ist wird halt auf den Genuss gekackt und sich eingeredet das die Filme eh alle schlechter geworden sind und es sich eh nicht mehr lohnt.



Avatars 800 Mille im unmöglichen Zeitraum von 13 Tagen (ohne daß wer die Schlangen & das Verkehrschaos bemerkt) ist ja nur die Spitze des Eisberges.
800.000 Vorstellungen in 13 Tagen auf die ganze Welt verteilt klingt nicht mehr wirklich viel.
(Kartenpreis 10 Dollar, Kino mit 100 Plaetzen)

Zudem gibt es dieses Jammer Lied der Einnahmen doch schon seit Vom Winde verweht, da hat Warner Brother einen absoluten Hit gelandet, und gleichzeitig haette es die Fox Studios fast in den Bankrott gerissen weil die teure Produktion von Cleopatra fast floppte. [Man brauchte 3 Jahre bis er genug einspielte]

Zudem, wieso sollte man Luegen was die Einahmen betrifft?
Was haette man davon?


Kreativ längst bankrott, wird eine ganze Industrie von jämmerlichen und unfähigen Autoren einfach ruiniert, da diese ihre Forderungen per Streik durchsetzen konnten.
Woran machst du fest das Hollywood kreativ Bankrott waere?
Doch wohl kaum daran das die Autoren ein ganz normales Recht wahrnehmen und fuer eine gerechte Bezahlung ihrer Arbeit streiken.

Zumal die Streiks weniger Hollywood trafen als die amerikanische Serien Produktion.


Daß todöde und schwächste Filme wie BK oder Avatar mit grandiosen Action-Schlachtplatten vom Feinsten wie Titanic [..]
Titanic? Eine Action Schlachtplatte?
Habe ich beim ansehen des Films etwas verpasst?

Titanic ist zwar im selben Ausmass ein Effektfeuerwerk gewesen wie Avatar. Aber eine Action Schlachtplatte? WTF? ???

FancyDestroyer
17.05.2010, 16:45
*hehheehehee*
Du fragst Dich, wies möglich is, daß Millionen den Film ansehen, obwohl er imm Falle von Avatar a.) Pocahontas in blau is, b.) Vergangenheitsbewältigung der Usa mit blauen Indianern is, c.) ca. 120 Minuten pure Ödesse is und d.) sich storymäßig vor wirklich jedem Winnetou verstecken muß.

Du stellst die falschen Fragen.
Da können nur die falschen Antworten rauskommen.

Frag nicht die Millionen, die innerhalb von 13 Tagen völlig unbemerkt von Medien & co Kinos gestürmt haben und ein grandioses Verkehrschaos angerichtet haben, das keiner bemerklt hat.

Frag mal Diejenigen, die diese Zahlen veröffentlichen.
Und das sind 1 oder 2 Institutionen.

Keiner von uns, hat die Zahlen.
Wir sehen nur die Spitze des Eisberges, wenn in unserer Vorstellung viele oder wenige Leute sind.

Grundsätzlich entspricht keine Zahl, die Hollywood veröffentlicht, 100% der Wahrheit.
Da hängt einfach zuviel Industrie dran.
Aber diverse Schummelein gibts überall.
Is ganz normal.

Nur bei Avatar wars absoluter Hammer!
800 Mille über Kinoeinnahmen sind in etwa soviel, wie Transformers2, ein kurzwiliger Popcorn-Kracher mit "Transformers-Franechise & Teil 1 Rückenwind" über die gesamte Laufzeit über Monate eingenommen hat.

Und jetzt sollen diese ganzen Millionen von Menschen sich völlig unbemerkt zeitlich auf "fast nix" "komprimiert" für Avatar auf ganz bestimmte Punkte der Stadt "konzentriert" haben ?
NO WAY!!
Junge, vergiß Star Wars und ST-Freaks, die tagelang Schlangestehen und deren "Einsatz" durch alle Medien geht.
Hier kommt Avatar & macht die alle platt!
Ohne Franechise, ohne einen dollen Teil 1 - einfach *schnipp* so, stürmen Millionen die Kinos.
Das, Junge - käßt sich kein Medium entgehen.
Was für eine Sensation!
Schlangen an den Kinokassen bis zum Nachbarhaus!
Verkehrsinfarkt erfordert Shuttlebusse!
Popcorn geht aus!
Kinobetreiber verzehnfachen Vorstellungen, um des mega-Andranges Herr zu werden.
Usw.

Und was war wirklich ?
GARNIX dergleichen.
Ganz-genau-garnix!

Nur 1 Zahl in den Medien.
Aja - und dazu passend die Zahlen der offiziellen "Boxoffice-Statistiker".

Problem:
Außer den offiziellen Zahlen von Hollywood passte da genau garnix zu den Zahlen über den giga-Zuspruch zu Avatar.

Seit dem öden und recht unlogischen BDK, der über den Tod eines faktischen Nobody soviele Leute angezogen haben soll, waren die Zahlen sehr verdächtig.
Als dann ein noch öderer und storymäßig nur mehr ein Witz seiender Film noch mehr Erfolg haben sollte - gegenüber dem furios bombastischen Romantik-Action-Mega-Knaller Titanic - wars unglaubwürdig.

Und mit Einnahmen, die in der kurze Zeit unmöglich waren, ohne mega-Aufsehen zu erregen - wars amtilich:
Die uns präsentuerten Zahlen stinken & können nichtmal entfernt der Wahrheit entsprechen!

Typisch, wenn man es übertreibt; bzw. etwas frei erfindet:
1x genauer hingeschaut & hinterfragt & das ganze glänzende Kartenhaus bricht zusammen.
Nichts zu machen...

Mein Gott, nichtmal die Produktionskosten Avatars sind glaubwürdig.
Ca. 250 Mille.
Ein absoluter Witz für einen Film, der zu 99,995% :frech: aus teuerster Fx oder teuersten Kullissen besteht.
Denn dann wär der billiger, als Fdk3, der zu ca. 20% aus standard Fx und standard Kulissen besteht.
Die nächste, absurde und fette Lüge also.

Was also passt da eher: Avatar mit ca. 500 Mille rein nur Produktion und nochmal 100 Mille+ für Werbung weltweit.

Die wahren Kosten wissen wir natürlich nicht. Ich auch nicht.
Allerdings kann man ja vergleichen und genauer hinschauen.
Und so wenigstens rauskriegen, was stimmen kann bzw. was garantiert nicht stimmt.
Letzteres ist über Relation und Vergleichswerte am einfachsten...

Lügen haben desto weniger "Connections" bzw. "dazu passende" Meldungen, je fetter sie sind und eher sie völlig frei erfunden sind...


:deal: :deal:
Fancy Destroyer

Teylen
17.05.2010, 17:01
Stimmt, Filme welche die Vergangenheit aufarbeiten oder auch nur verarbeiten muessen floppen.
Das waere ja fast so als wuerde man in Deutschland ein Film ueber den Untergang produzieren. Deswegen bringt auch in Japan keiner einen Film heraus der die Nachwirkungen der Atombombe bearbeitetet.

Nun und so sehr ich Avatar nicht mag, kann man ihn weder vorhalten das er mit Action geizt noch das er sich nicht redlich bemuehen die 3D Technik zu praesentieren.

Avatar ist doch nichts anderes als Titanic nur ohne absaufenden Milchbubi und mit mehr Action.

Es sind pro Tag gerade mal etwa vier einhalb Millionen Menschen der Rechnung nach in's Kino gegangen und so wenig Menschen [auf die Welt betrachtet] produzieren nunmal kein Verkehrschaos.
Zumal das ganze ja viel blieb, aber nicht gerade Medien maessig wenig betrachtet. In den Nachrichten von Tagesschau bis den Boulevard Magazinen sah man nur Avatar & volle Kinosaelle.

Nun und die Frage wieso Hollywood oder die Industry luegen sollte hast du immer noch nicht beantwortet.


Junge, vergiß Star Wars und ST-Freaks, die tagelang Schlangestehen und deren "Einsatz" durch alle Medien geht.
Die paar Fanboy Hampel die vor Star Wars und Star Trek Filmen die Freakshow fuer die normalen Massen stellen sind nunmal nicht soviele.

Plus Avatar hatte mE durchaus Rueckenwind durch Titanic.
Nun und im Kinepolis Bruessel lief es in _mindestens_ vier Saaelen paralell.


Nun und was soll BDK sein?

FancyDestroyer
17.05.2010, 17:23
BDK: Batman Dark Knight
Avatar ist doch nichts anderes als Titanic nur ohne absaufenden Milchbubi und mit mehr Action.*äääcchhhhz*
*verkneift sich jetzt gerade mal all die seitenlangen Nettigkeiten, die ihm gerade so durch den Kopf zischen*
*äähhh*
Nein.
Was hat Titanic, was Avatar nicht hat ?
Dramatische, innovative Story (eigentlich eine bunte Mixtur - aber halt gänzlich was anderes, als einen sonst in Katastrophen-Filmen so langweilt..siehe z.B. Poseidon)
Einfach nur geil gefilmte Action, die so bombastisch is, daß es dafür ein Kino braucht.
Grandiose Musik und Atmo, die Ihresgleichen sucht.
Für jeden etwas: Actionfan, Romantik-Mädl, Abenteuer-Fan usw. .
Uvm.

Und was hat Avatar:
Nix.
Spielt kurioser Weise "dank" auffälliger Indfianer in Blau + Western-Handlung (Kavallerie ~ Haubscharuber; Navi = Naturverbundene Indianer in Blau, die von bösen Weißen verjagt werden) in der Winnetou bis Pocahontas-LIga; is aber so öde, daß er einfach nur abstinkt.
Cameron Film war das keiner.
Mit furiosem Action-Feuerwerk a la Terminator oder Aliens hat dieser zum größten Teil nur langweilige Western "in modern" herzlicn wenig zu tun.
Ich verstehe nicht wie man Film und PC in einen Satz mit Genuss bringen kann...Wer hat denn das gesagt ?
Ich sagte, ich genieße im Kino.

Der Masse aber ist Genuß im Kino egal.
Die wollen nur die coolen Bildchen sehen & das so billig als möglich.

Denk also bitte nicht, was du oder ich machen würdest, sondern wer, der billigst einfach nur alles sehen will.

Dazu ist die Zeit der Raubkopien nach x Tagen im beschi... Brifemarkenformat vorbei.
Heute kann es sein, daß erstklassige Versionen scheinbar von Demo-DVDs (oder so) runtergerendert werden & kurz vor Release im Kino bereits online zum Ansehen sind.
War natürlich ein Extremfall - aber es gibt ihn.
800.000 Vorstellungen in 13 Tagen auf die ganze Welt verteilt klingt nicht mehr wirklich viel.
(Kartenpreis 10 Dollar, Kino mit 100 Plaetzen)*tuuut* Falsche INterpretation.
Es ist die Rede von 800.000.000 $ Einnahmen.

Nicht die Höhe ist das "Problem", sondern die "Schnelligkeit".
Ca. 80 Millionen Leute müßten sich also weltweit innerhalb von 13 Tagen zu ganz wenigen Punkten bewegt haben.
Staus, Schlangen usw. wären unausweichlich..
Die Medien würden diese kleine Völkerwanderung in eigenen Sondersendungen "dokumentieren", so sensationell wär das! :frech:
Zudem gibt es dieses Jammer Lied der Einnahmen doch schon seit Vom Winde verweht, da hat Warner Brother einen absoluten Hit gelandet, und gleichzeitig haette es die Fox Studios fast in den Bankrott gerissen weil die teure Produktion von Cleopatra fast floppte. [Man brauchte 3 Jahre bis er genug einspielte]Der Witz bei Avatar ist aber, daß er seine "offiziellen" Kosten von ca. 250 Mille innerhalb von nur 13 Tagen eingespielt hat.
Weder sind die offiziellen Kosten gleubwürdig, bei diesen vielen und sauteuren Fx, noch die Schnelligkeit des Einspielens.
Erzählen kann man ja viel - aber man sollte halt nicht alles glauben.
Zudem, wieso sollte man Luegen was die Einahmen betrifft?
Was haette man davon?Cui bono ? Wem nutzts ?
Du stellst wieder die falschen Fragen.
Du mußt dich fragen, was passiert, wenn ein 500 Mille kostender Film-Tentpole (die eher glaubwürdigen Kosten von Avatar) nicht mindestens 1 Milliarde oder besser gleich 2 Milliarden einspielt (da schau her, übrigens: self fulfilling prophecy :frech: , was ?), weil ja Cameron schonmal mit Titanic so eine mega-ober-drüber-Knaller hingelegt hat ?
Das Studio ist so gut wie tot, weil die Sponsoren auszucken sowie ca. 400 Mille fehlen.
Cameron landet wie ein "Pesterkrankter" weil außer Kontrolle geraten in der Gosse & mit ihm ein Haufen Leute, die ihn nicht aufgehalten haben.
Hollywood könnte gar in den Grundfesten erschüttert werden.
Hollywood hätte das letzte Zugpferd verloren.
Spielberg, Lucas & co sind eh schon ziemlich abgemeldet.

Du siehst:
So wies dann war, sind alle glücklich & feiern.
Und kein Kopf rollt.
Und in Hollywood ist allles in Butter.

Wollen wir nur hoffen, daß nicht eines Tages das Studio von Avatar mit auch einigen Milliarden Schulden a la MGM "aus dem Nichts" mit Bomben und Granaten auf den Bode der Tatsachen donnert... :scared:
Woran machst du fest das Hollywood kreativ Bankrott waere?
Doch wohl kaum daran das die Autoren ein ganz normales Recht wahrnehmen und fuer eine gerechte Bezahlung ihrer Arbeit streiken.Bitte sei mir nicht bös, aber hinter welchem Mond lebst du ?
"Star Gate Unfall"...ein Begriff ?
007 mit schon auffällig schwachsinnigen Stories.
JEDE Serie wird spätestens ab Staffel 3 öde und später dann absurd und unlogisch - sofern sie es nicht von Anfang an is.
Avatar: Storymäßig schlechter, als Winnetou oder Pocahontas.
Sämtliche Filme und Serien Schrottwoods haben bis auf die berühmte Ausnahme der Regel seit Jahren den "Gemeinsamen Nenner" Ödesse in größerer oder kleinerer Ausfertigung.
Zumal die Streiks weniger Hollywood trafen als die amerikanische Serien Produktion.Sie trafen ALLES der Industrie von der Serie über Live-Show bis zur Oscarverleihung, weil genau nix in Hollywood ohne Script-Dodel läuft.
Titanic? Eine Action Schlachtplatte?Habe ich beim ansehen des Films etwas verpasst?
Titanic ist zwar im selben Ausmass ein Effektfeuerwerk gewesen wie Avatar. Aber eine Action Schlachtplatte? WTF? ???1. Avatar hatte wesentlich mehr fx, als Titanic.
Und zwar vom Teuersten und Neuesten.
2. *meine Güte! :blll: dann nenns halt Bombastisches, dramatisches, furioses usw. Actionfeuerwerk.
Wie auch immer man den Film nennen möchte, den man a.) gesehen haben muß und b.) am besten im Kino, da er sonst nicht wirkt.

:ks:
Fancy Destroyer

Teylen
17.05.2010, 17:51
Der Masse aber ist Genuß im Kino egal.
Die wollen nur die coolen Bildchen sehen & das so billig als möglich.
Eine recht grosse Masse war aber im Kino und hat sich Avatar angesehen.
Nun und die Masse sie sich mit der kropp Quali des PC zufrieden gibt kriegst du nicht in's Kino wenn du ihnen die Karten schenken wuerdest weil die nicht die Futt aus dem Buerostuhl vor'm PC rauf kriegen.


Dazu ist die Zeit der Raubkopien nach x Tagen im beschi... Brifemarkenformat vorbei.
Selbst ein 1GB Grosses File direkt von einer Blue Ray gerippt sieht auf dem Monitor im Vergleich mit dem Kino sch..... aus.


War natürlich ein Extremfall - aber es gibt ihn.*tuuut* Falsche INterpretation.
Es ist die Rede von 800.000.000 $ Einnahmen.
Ja, und jetzt rechnen wir mal.
800.000.000 $ Einnahmen
Macht bei einem Preis von sehr optimistischen 10 $
80.000.000 Besucher
Bei niedrig angesetzen 100 Plaetzen im Kino fuer eine Vorstellung macht es:
800.000 Vorstellungen
Bei 13 Tagen macht es:
61.539 ausverkaufte Vorstellungen taeglich.
Ein Kino hat etwa 2 Saaele und macht pro Tag 3 Vorstellungen.
7.693 Kinos

Die 7.693 Kinos verteilen sich nun ueber die ganze, grosse weite Welt. Wo sollen da die vielen Staus herkommen?


Du stellst wieder die falschen Fragen.
Die Frage wem diese vermeintliche Luege nutzen soll ist doch berechtigt.


Das Studio ist so gut wie tot, weil die Sponsoren auszucken sowie ca. 400 Mille fehlen.
Also die Sponsoren merken da auch gar nicht wenn sie nicht bezahlt werden? Wie stellst du dir das vor? :???:
Wieso hat dan Fox bei Cleopatra nicht einfach gelogen?


Bitte sei mir nicht bös, aber hinter welchem Mond lebst du ?
"Star Gate Unfall"...ein Begriff ?
SGU wurde lange nach dem Autoren Streik geschrieben und produziert.
Serien die betroffen waren, waren unter anderen Lost und Pushing Daisies.
Beides Serien die qualitativ sehr hoch lagen und liegen.


1. Avatar hatte wesentlich mehr fx, als Titanic.
Und zwar vom Teuersten und Neuesten.
Ja, aber das ist doch auch der Sinn des Films.
Man wollte bei Titanic das Schiff versenken wie es optisch noch nie versenkt wurde.
Man wollte bei Avatar in die Fresse 3D Effekte wie sie qualitativ noch nie gebracht wurden.
Bei beiden Film kann man konstantieren: Mission Accomplished.

Naja und die Avatar Story reisst nichts, aber die Titanic zum X'ten mal absaufen zu lassen reisst noch weniger.


2. *meine Güte! :blll: dann nenns halt Bombastisches, dramatisches, furioses usw. Actionfeuerwerk.
SFX Feuerwerk vielleicht.
Aber Action sehe ich bei Titanic keine grosse.


Wie auch immer man den Film nennen möchte, den man a.) gesehen haben muß und b.) am besten im Kino, da er sonst nicht wirkt.
Also imho muss man Avatar eher im Kino anschauen als Titanic.

FancyDestroyer
17.05.2010, 19:01
Eine recht grosse Masse war aber im Kino und hat sich Avatar angesehen.
Nun und die Masse sie sich mit der kropp Quali des PC zufrieden gibt kriegst du nicht in's Kino wenn du ihnen die Karten schenken wuerdest weil die nicht die Futt aus dem Buerostuhl vor'm PC rauf kriegen.
Selbst ein 1GB Grosses File direkt von einer Blue Ray gerippt sieht auf dem Monitor im Vergleich mit dem Kino sch..... aus.Du vergisst, daß die auch Meinungs-Leader sind & ihre Kino-geh-Kumpels beraten.
&es gibt genug, die die Filme dann doch in voller Pracht ansehen wollen.

Wie dem auch sei:
P2p & Raubkpopierer gabs schon immer.
Heute, in einer Zeit, in der es kaum gute Filme und noch weniger erträgliche Serien gibt, ist Feuer am Dach.
Ich glaub halt nicht daran, daß Raubkopierer *schnipp* plötzlich den mega-Erfolg haben.
Die 7.693 Kinos verteilen sich nun ueber die ganze, grosse weite Welt. Wo sollen da die vielen Staus herkommen?&bei allen anderen Filmen bisher haben die sich alle versteckt, oder wie ?
Avatar ist kaum im Kino & es kommt zur vergleichsweisen Völkerwanderung gegenüber sonst - auf "Pfiff" sozusagen.
Und du hast noch ein "Problem":
Die tatsächliche Anzahl der Kinos beträgt nichtmal die Hälfte.
Nämlich 3,461 Stk.
http://boxofficemojo.com/movies/?id=avatar.htm
Die Frage wem diese vermeintliche Luege nutzen soll ist doch berechtigt.Hollywood wird nicht erschüttert und Cameron als Zugpferd mnicht verdammt bzw. in die Gosse geschickt, mit lebenslangem Filmverbot.

REICHT DAS, als Begründung ? :crazy:

Regiesseure, die Millionen verzocken, werden sozusagen mit dem Tode bestraft.
"Der Mann, der Don Quichotte tötete" Über diesen kapitalen Fehlschlag gibts eine Doku; jetzt nach Jahren solls einen neuen Anlauf geben
Also die Sponsoren merken da auch gar nicht wenn sie nicht bezahlt werden? Wie stellst du dir das vor? :???:Ein guter Einwurf.
Das Problem ist: Das einzige, was wir ganz genau von Schrottwood wissen, ist: Wir wissen nix ganz genau.
Daher stelle ich mal ganz frech Gegenfragen:
Wie kam es zu den ganzen Blasen in den Usa (Dot-com, Immobilien, Banken, usw. ) ?
Woher hat MGM 4 Milliarden Schulden, die nichtmal annährend durch das einzig wertvolle Franechise (!) 007 gedeckt ist ? (Evtl. wurde den Banken immer gesagt:"Hey, Fu..r! Das ist MGM mit 007 - die zahlen euch alles zurück!"..nur das Jahrhundert wurde halt verschwiegen. :frech:)
Ich schätze mal, ähnlich. Waren auch nicht logisch nachvollziehbar.
Schrottwood ist nach der Autokrise die nächste Blase, schätz ich mal.
Wieso hat dan Fox bei Cleopatra nicht einfach gelogen?Das ist leicht zu beantworten.
Andere Zeit.
Die Kosten Hollywoods waren noch nicht absurd und wahnwitzig hoch & es war die Hoch-Zeit des Schaffens der Filmemacher.
Die Zeit der Klassiker, der besten Filme aller Zeiten.
Kinoeinnahmen - also Einnahmen - hatten noch eine Relation bzw. konnten noch irgendwann und irgendwie eine Relation zu den Ausgaben haben.
Das war einmal.
Heute ist Schrottwood wahnwitzig aufgebläht, das Personal (Manager, Top-Schauspieler usw.) kann irrwitzige Gehälter erhalten und die Filme haben aberwitzige Kosten, die regelmäßig die 100 Mille Grenzen durchstoßen.
Robin Hood 2010 soll ca. 250 Mille gekostet haben; was ich sofort glaube.
Notwendige mind. 500 Mille Einnahmen (!) glaub ich da eher nicht mehr.

Apropos Cleopatra:
Damals, in der besten Zeit schon erstmal ein Flop.
Die Kinokarten - also main Einnahmen - kosten heute vielleicht das Doppelte; die Kosten der Filme sind aber das zigfache.
Du hast aber unmöglich zigfach mehr Kinogeher, weil du weder zigfach mehr Kinos hast, noch zigfache Steigerung - eher eine Tendenh nach unten; keinesfalls jedoch gewaltig nach oben, um die gewaltig erhöhten Kosten zu decken.
Außer, ja außer vorallem bei Avatar und BDK...
Beide öde und beide genau nix im Vergleich zu Titanic, der ja für alle was war - vom Actionfan bis zum Mädel, daß mit Taschentuch auch Freund reinzog, dann der seinen Kumpel usw. .

Oder kurz und knapp: WO IST DENN DIE GANZ ALLGEMEINE ZIGFACHE STEIGERUNG IM KINO PASSEND ZU GIGA-AUSGABEN DER KINOFILMMACHER ???

Bei diesen irren Verhältnissen und Relationen hilft dir keine "Standard-Manipulation" mehr - da gibts schon mal Panik und völlig frei erfundene Zahlen.
Stell dir vor, Avatar wär ein Flop geworden - auch offiziell laut Zahlen.
Nicht-aus-zu-denken!
SGU wurde lange nach dem Autoren Streik geschrieben und produziert.
Serien die betroffen waren, waren unter anderen Lost und Pushing Daisies.
Beides Serien die qualitativ sehr hoch lagen und liegen."Star Gate Unfall" ist doch das Ende vom traurigen Lied - nicht der Anfang.
Oder glaubst du, die Autoren Hollywoods sind *schnipp* einfach so komplett hirnamputiert ?
Brutal hat der Streik übrigens Desperate Housewives getroffen. Ganze Folgen konnten nicht gemacht werden.
Lost: Inzwischen fantasieren die glaub ich von Aliens und Wiederauferstehnung. *krank*
Ansonsten muß in Lost nicht viel wrklich Sinn ergeben, da die Struktur des Konzeptes sehr frei ist.
Nebenbei wurde ganze Schwerpunkte wie "das Monster" oder der Eisbär einfach "vergessen" und nie erklärt usw. .
Pushing Dasies ist auch eine sehr seltsame und schräge Serie.
Und die Stories waren sehr oft grob an den Haaren herbeigezogen.

Bei beiden gilt: Aufgrund ihrer "Grundidee" merkst du Schwachsinn nicht sooo leicht, wie bei allen anderen Serien.
Also bitte nicht sowas als Bsp bringen, wenn es um miese Qualität von Serien geht bwzüglich Story.
Ja, aber das ist doch auch der Sinn des Films.
Man wollte bei Titanic das Schiff versenken wie es optisch noch nie versenkt wurde.
Man wollte bei Avatar in die Fresse 3D Effekte wie sie qualitativ noch nie gebracht wurden.
Bei beiden Film kann man konstantieren: Mission Accomplished.*wüßte da scho wieder so einige "Nettigkeiten"..*
*ääähh*
Nein.
Wenn du glaubst, es ging bei Titanic ums Versenken des Schiffes, hast du den Film nicht verstanden.
Dafür gabs ja auch die Liebes-Geschichte, die "epische Einbettung rund um die Überlebende" uvvvm. .
Das das Schiff unterging war nur Nebensache.
Wußte eh jeder.

Bei Avatar wars ein zu 90% todöder Western; weit entfernt von Camerons sonstigen, geilen Action-Feuerwerken und wird von jedem Werk Camerons qualitativ ungespitzt in den Boden gestampft.
War alles besser, schneller, toller, furioser usw. .
MISSION FAILED
Naja und die Avatar Story reisst nichts, aber die Titanic zum X'ten mal absaufen zu lassen reisst noch weniger.Nochmal: Das war ja auch wurst, das Absaufen.
Die Titanic-Story ist um einiges komplexer, als du sie hier siehst.
Indianer-Jagen war der Kern von Avatar: *gäähhnnn*
Das dramatische Schicksal rund um die Figuren auf der Titanic war der Kern von Titanic: *ggooiilllll*
SFX Feuerwerk vielleicht.
Aber Action sehe ich bei Titanic keine grosse.Na, da hast aber bei den ganzen Panik-Szenen sowie den dramatischen Untergang, der die Menschen sichtbar ins nasse Grab zog, grad weggeschaut.
Also imho muss man Avatar eher im Kino anschauen als Titanic.Ganz große Fehlanzeige.
Titanic wirkt zuhaus praktisch garnicht, da den ganzen bombastischen UNtergangsszenen der ganze "Bums" fehlt.

Avatar kann man nur zuhaus ansehen, weil man unbedingt den DVD-Vorlaufknopf benötigt, um sichb die einzig wertvollen 2 Action-Szenen reinzuziehen.
Das depperte Knutschen und Pferde bis Flug-Saurier Gernhaben interessiert doch keine Sau - und schon garnicht in einer ganz klaren Western-Handlung in blau :frech:


:deal: :blll:
Fancy Destroyer

Teylen
18.05.2010, 13:42
Ich sage nicht das es nicht Leute gibt die Filme in ihrer vollen Pracht ansehen wollen.
Ich sage nur das man sich einen Film nicht auf dem PC ansehen kann und dann noch ernsthaft von Genuss sprechen. Erst recht nicht wenn man behauptet ein Film Liebhaber zu sein.

Raubkopierer gab es zwar schon immer.
Aber zu keinem Zeitpunkt waren die Kopien derart preiswert, also faktisch kostenlos und derart zeitnah zur Verfuegung.
Zu unterstellen das es nicht zu einem groesseren Erfolg bei der Verbreitung und dem Konsum von Kopien fuehrt ist naiv bis schlicht weg dumm.


Wegen der Rechnung.
Dir ist schon aufgefallen das ich sehr positive Zahlen genommen habe. Das heisst eine Karte fuer Avatar kostet just als Beispiel in der Regel mehr als 10$ und in die Saaele passen auch schonmal 200 bis 300 Leute.

Deine Theorie mit den Staus hingegen ist haltlos.
Wo waren den die Staus als Titanic in die Saaele kam, oder die bei Herr der Ringe. Haben da Leute vor den Kinos campiert?

Nope, einfach weil die Infrastruktur gut genug ist so einen Ansturm auszuhalten. Es kommt ja auch zu keinem Verkehrs Zusammenbruch wenn die Kinos bei normalen Laufzeiten mal vollkommen ausverkauft sind. Selbst vor Kinos mit 27 Saaelen nicht.


Hollywood wird nicht erschüttert und Cameron als Zugpferd mnicht verdammt bzw. in die Gosse geschickt, mit lebenslangem Filmverbot.

REICHT DAS, als Begründung ?
Nein, das ist saudaemlich als Begruendung.
Stell dir mal vor da ist ein Sponsor.
Der hat dem guten Herr Cameron ~200 Millionen Dollar geliehen.
Jetzt macht der Herr Cameron einen Film.

Der Sponsor hat dem Herrn Cameron das Geld ja nicht gegeben weil er es abschreiben will. Der will das Geld wieder, und etwas Gewinn.

Jetzt sagt der Herr Cameron das er 800 Millionen Dollar eingenommen hast. Da freut sich der Sponsor und streicht seinen Gewinn von Herrn Cameron ein.

Nun stell dir aber mal vor der Cameron sagt das nur. Dann will der Sponsor aber immernoch sein Geld zurueck.
Wieso sollte da Herr Cameron gegenueber dem Sponsor luegen?
Wieso sollte der Sponsor sich gefallen lassen das Herr Cameron da luegt und er sein Geld nicht wiedersieht?


Wenn Cameron die Sponsoren abzocken wollte haette er es wie bei die Producer gemacht.


Wie kam es zu den ganzen Blasen in den Usa (Dot-com, Immobilien, Banken, usw. ) ?
.Com platzte weil die Sponsoren das versprochene Geld sehen wollte. Immobilien und Banken hingen an Krediten.

Beides sind Beispiele das es nicht klappt.



Wieso hat dan Fox bei Cleopatra nicht einfach gelogen?
Das ist leicht zu beantworten.
Andere Zeit.
Die Kosten Hollywoods waren noch nicht absurd und wahnwitzig hoch & es war die Hoch-Zeit des Schaffens der Filmemacher.
Nein.
Cleopatra war bis Avatar kam die teuerste Produktion die Hollywood je hervorgebracht hat. Das Werk hat 44 Millionen gekostet was inflationsbereinigt 300 Millionen sind.
Der Film ist neben Vom Winde verweht, im Vergleich, so etwas von abgesoffen.

Trotzdem kam man nicht auf die Idee sich da was zurecht zu luegen.


Die Kinokarten - also main Einnahmen - kosten heute vielleicht das Doppelte; die Kosten der Filme sind aber das zigfache.
Haettest du 1963 von jemanden 5$ fuer eine Kinokarte verlangt waere derjenige hysterisch lachend zusammengebrochen.


Oder kurz und knapp: WO IST DENN DIE GANZ ALLGEMEINE ZIGFACHE STEIGERUNG IM KINO PASSEND ZU GIGA-AUSGABEN DER KINOFILMMACHER ???
Welche Steigerung meinst du?
Es gibt sehr viel mehr Kinos als '63 und die Karten sind auch normal teurer geworden.


Brutal hat der Streik übrigens Desperate Housewives getroffen. Ganze Folgen konnten nicht gemacht werden.
Na und? Desperate Houswives ist dennoch gewohnt gut geblieben.


Lost: Inzwischen fantasieren die glaub ich von Aliens und Wiederauferstehnung. *krank*
Bei Lost war eh immer alles so geplant.
Und der Eisbaer wurde sogar schon vor dem Streik in Season 3 erklaert, ausfuehrlich. Dharma hat die da hingeschleppt und gehalten und in Staffel 4-5 lernt man das sie es fuer Zeitreise Experimente taten.
Das man Smokey vergessen hat kann man beim besten Willen nicht behaupten. Der kriegt fast mehr Spotlight als gut ist.


Pushing Dasies ist auch eine sehr seltsame und schräge Serie.
Und das soll nun schlecht sein?

Zumal es alles drei Serien sind die schlicht weg gut bis genial waren und es auch blieben.


Wenn du glaubst, es ging bei Titanic ums Versenken des Schiffes, hast du den Film nicht verstanden.
In der Essenz geht es bei Titanic um die Special Effekts bei der Tauchfahrt und den Effekten als sie absaeuft, denn,..


Dafür gabs ja auch die Liebes-Geschichte, die "epische Einbettung rund um die Überlebende" uvvvm.
Das gibt es in der Pocahontas Variante auch bei Avatar.
Respektive findet man es in jeder Titanic Verfilmung - und das sogar noch besser.

Und Bauer kommt auf ein Schiff, verliebt sich in Upper Class, wird weggesperrt und saeuft ab. Ist weder komplex noch neu.
Genauso wenig wie, Zivilisierter kommt auf Planet, verliebt sich in Chick und die Wilden, befreit sie. Weder komplex noch neu ist.



SFX Feuerwerk vielleicht.
Aber Action sehe ich bei Titanic keine grosse.Na, da hast aber bei den ganzen Panik-Szenen sowie den dramatischen Untergang, der die Menschen sichtbar ins nasse Grab zog, grad weggeschaut.
10-20 Minuten machen keinen Action Film.
Vom Winde verweht ist ja auch kein Action Film nur weil die im brennenden Atlanta fuer die damalige Zeit eine absolut krasse Action Szene hatten.


Titanic wirkt zuhaus praktisch garnicht, da den ganzen bombastischen UNtergangsszenen der ganze "Bums" fehlt.
Titanic hilft sich da aber mit dem Schmalz drum herum.
Waehrend die 20 Minuten "Bums" am Ende nicht so elementar sind.


Avatar kann man nur zuhaus ansehen, weil man unbedingt den DVD-Vorlaufknopf benötigt, um sichb die einzig wertvollen 2 Action-Szenen reinzuziehen.
Avatar kann man sich nicht zu Hause ansehen weil das 3D schlicht weg fehlt. Das ist als wuerdest du bei Titanic bei der "Das Boot wird gefunden" und "Das Boot saeuft ab" Szene auf Modellbau umschalten.

Nu und die SFX sind bei Avatar ja nun nicht nur bei der Schlacht Action praesent.

FancyDestroyer
18.05.2010, 14:28
Raubkopierer gab es zwar schon immer.
Aber zu keinem Zeitpunkt waren die Kopien derart preiswert, also faktisch kostenlos und derart zeitnah zur Verfuegung.
Zu unterstellen das es nicht zu einem groesseren Erfolg bei der Verbreitung und dem Konsum von Kopien fuehrt ist naiv bis schlicht weg dumm.Ja, aber nicht soooo extrem, daß plötzlich bei halbwegs gleichbleibender Qualität der Filme, Schrottwood erschüttert wird.

Da wenden sich ja gewaltige MASSEN ab - und das liegt eher nicht nur an den easy zu kriegenden Raubkopien.
Wegen der Rechnung.
Dir ist schon aufgefallen das ich sehr positive Zahlen genommen habe. Das heisst eine Karte fuer Avatar kostet just als Beispiel in der Regel mehr als 10$ und in die Saaele passen auch schonmal 200 bis 300 Leute.Nur in den wenigen 3D-Kinos.
Übrigens die einzigen Kinos, die die Leute positiv entließen.
Die meisten 2D-Seher - also die Masse - war eher negativ eingestellt & schauen sich das Ding weder nochmal an, noch holen sie Kumpels darein usw.
Also das genaue Gegenteil zu Titanic.
Deine Theorie mit den Staus hingegen ist haltlos.
Wo waren den die Staus als Titanic in die Saaele kam, oder die bei Herr der Ringe. Haben da Leute vor den Kinos campiert?Wl waren denn da die mega-Einnahmen in ultra-kurz Zeit ?
NOCHMAL:
Nicht die Höhe der Einnahmen sind das Problem - die mini-Zeit ist das Problem, in der sie in mega-Größe reingekommen sein sollen, ohne daß es mega-Aufsehen gab.
Nope, einfach weil die Infrastruktur gut genug ist so einen Ansturm auszuhalten. Es kommt ja auch zu keinem Verkehrs Zusammenbruch wenn die Kinos bei normalen Laufzeiten mal vollkommen ausverkauft sind. Selbst vor Kinos mit 27 Saaelen nicht.Das ausverkaufte Kino mit 27 Säälen zeigst mir aber!
Das existiert nämlich nicht, weil Kinos die meiste Zeit so gut wie leer stehen & die 27 Säle mit wasweißich 5000+ Plätzen so allerhöchstens mit so 1500 Leuten gefüllt sind.
Ich gehe relativ viel ins Kino. Immernoch, wenn es sich lohnt.
Zu 99% bin ich fast allein im Saal. :hmpf:
Wieso sollte da Herr Cameron gegenueber dem Sponsor luegen?
Wieso sollte der Sponsor sich gefallen lassen das Herr Cameron da luegt und er sein Geld nicht wiedersieht?Du gehst davon aus, daß in Geschichten rund um Hochfinanz und Banken alles logisch abläuft.
Ich gehe davon nicht aus.
Blasen, Bankenkrise uvm. seit Jahren beweisen es.
Denke da viel eher, daß jemand jedes Geld gekriegt hat, einfach weil ja bei "Cameron+Film+Supertech" garnix schief gehen kann!
Kann es doch, wenn sogar schon "private" Poster absurden Unfug posten und von 10x Avatar gehen und somit der Investition von ca. 100€+ in 1400 Minuten+ Langeweile.
Wenn Cameron die Sponsoren abzocken wollte haette er es wie bei die Producer gemacht.Geht heute nimmer.
Schon garnicht, wenn alle Banken krachen.
Bohlen kanns ja auch nimmer.

.Com platzte weil die Sponsoren das versprochene Geld sehen wollte. Immobilien und Banken hingen an Krediten.Und was hat bei MGM zu 4 Milliarden Schulden geführt ?
Und mit was wurde Avatar gemacht ?
Kredite.
Trotzdem kam man nicht auf die Idee sich da was zurecht zu luegen.Natürlich nicht!
Die potentiellen Verluste werden in der Blütezeit von irgendwas ganz locker durch andere Produktionen aufgefangen.
Heute gibts sowas nimmer & MGM ist mit 4 Mrd. Schulden "aus dem nichts" konkursreif.
Damals gabs also keinen Grund zur fetten Lüge.
Heute ist da nix mehr, was WIRKLICH mega-Geld einbringt, sieht man von Avatar und BDK ab...
Haettest du 1963 von jemanden 5$ fuer eine Kinokarte verlangt waere derjenige hysterisch lachend zusammengebrochen.Hat also damals gekostet, wieviel...?
Bitte mit Link. Danke.
Welche Steigerung meinst du?
Es gibt sehr viel mehr Kinos als '63 und die Karten sind auch normal teurer geworden.Sagt wer ?
Bitte Werte und Links.
Wann war nochmal die Zeit der Nickelodeons bzw mini-Kino Massen ?
Na und? Desperate Houswives ist dennoch gewohnt gut geblieben.Geschmackssache. Ich schau sie mir nimmer an...
In der Essenz geht es bei Titanic um die Special Effekts bei der Tauchfahrt und den Effekten als sie absaeuft, denn,..*häh?* Die Tauchfahrt und das Absaufen interessiert keinen - nur was dabei mit den Figuren passiert & das dramatische sterben der Nebenfiguren.

Und Bauer kommt auf ein Schiff, verliebt sich in Upper Class, wird weggesperrt und saeuft ab. Ist weder komplex noch neu.
Genauso wenig wie, Zivilisierter kommt auf Planet, verliebt sich in Chick und die Wilden, befreit sie. Weder komplex noch neu ist.Und genau deswegen kennt man genau...ja..genau KEINE andere Titanic-Verfilmung der gefühlten 1 Mille.
Man kennt - man hat gefälligst zu kennen - "Ich bin der König der Welt".
Und das hat auch seine guten Gründe... :blll:

10-20 Minuten machen keinen Action Film.
Vom Winde verweht ist ja auch kein Action Film nur weil die im brennenden Atlanta fuer die damalige Zeit eine absolut krasse Action Szene hatten.Ja, genau.
Deswegen sind ja auch soviele nur wegen King-of-Action Cameron ins Kino gegangen.
Denn an der Indianerromantik liegst sicher nicht.
Klar, Avatar geht nicht als Action-Film durch, weil so öde.
Er ist ein öder Western mit Pocahontas-Appeal in der Zukunft.
Und genau DAS ist das Problem...
Und genau deswegen ist es so absurd, daß der Film in mini-Zeit mega Einnahmen hat mit einer reinsten, kleinen Völkerwanderung auf *pfiff*, ohne daß da irgendwas "boostern" könnte a la 1. Teil oder Franechise a la SW oder ST usw. .
Titanic hilft sich da aber mit dem Schmalz drum herum.
Waehrend die 20 Minuten "Bums" am Ende nicht so elementar sind.Schmalz, den man so nicht so empfindet bzw. nicht stört.
Und das bissl "Bums" ist dafür so durchschlagend und mitreißend, weil schön "vorbereitet", daß das reicht.
Taschentuchalarm und Action-Schlachtplatte ist gegeben.
Du kriegst alle Kundengruppen, bis auf die, die einfach wen aus dem Film nicht leiden können.
Besser gehts nicht!
Avatar kann man sich nicht zu Hause ansehen weil das 3D schlicht weg fehlt. Das ist als wuerdest du bei Titanic bei der "Das Boot wird gefunden" und "Das Boot saeuft ab" Szene auf Modellbau umschalten.Stimmt AUCH.
Wie scho erwähnt: Positiv gestimmt waren nur die 3D-Besucher.
Aber wegen der neuen Tech - nicht wegen dem Film.
Und 3D ist in der Minderheit.
Überall.
Und besonders auf aller Welt außer usa, wo aber Avatar kurioser weise am meisten Kohle eingefahren hat.
(Nichts passt zusammen - das 1. Kennzeichen der fetten Lüge!)


:deal:
Fancy Destroyer

Simara
18.05.2010, 17:26
[...]Bitte mit Link. Danke.Sagt wer ?

Bitte Werte und Links. [...]


Die wünsche ich mir von dir schon lange!! Also bevor du von anderen Links zur Untermauerung ihrer Aussagen forderst, gehe bitte mal mit guten Beispiel voran.

Danke.

.

Teylen
18.05.2010, 17:34
Da sich die Frage kurz beantworten laesst:

Hat also damals gekostet, wieviel...?
Bitte mit Link. Danke.
Eine Eintrittskarte fuer Cleopatra kostete 1963 durchschnittlich 86 cent.
http://www.natoonline.org/statisticstickets.htm


Das ausverkaufte Kino mit 27 Säälen zeigst mir aber!
http://maps.google.be/maps?q=Kinepolis+Brussel&oe=utf8&ie=UTF8&hl=de&hq=Kinepolis&hnear=Br%C3%BCssel&ll=50.895999,4.339314&spn=0.00134,0.003412&t=h&z=18
Das Kino ist das grosse Gebaeude hinter der blauen "Linie".

Und bevor die Vermutung aufkommt, das ist mein Stammkino und ich habe da eher wirklich selten in einem schlecht besetzten Saal eines aktuellen Film gesessen. Also nur wenn ich mit Filme nach der fuenften Woche anschaue.
Der Andrang an den Karten Automaten derer dort etwa 16 stehen legt auch nahe das andere Filme nicht minder schlecht besetzt sind.

Teylen
18.05.2010, 19:02
Also doch, die Verfuegbarkeit und der Kosten Faktor der Raubkopieren ist derart rasant auf kundenfreundliches Niveau gelangt das es Hollywood selbst erschuettert haette wenn die Filme die gleiche Qualitaet haben.

Gerade wenn man bedenkt wie hoch der Film Genuss noch geschaetzt wird. Von wegen Behauptungen wie das man selbst als Film Liebhaber sich ohne nennenswerte Einschraenkungen Filme auf dem PC ansehen kann.


Zu dem Zeitpunkt als Avatar erschien gab es nicht 'nur wenige' 3D Kinos. Die entsprechende Technologie wurde bereits ein halbes Jahr zu vor mit Filmen wie Coraline sowie UP eingefuehrt und war nicht nur in den grossen Multiplexen zu bewundern wie dem in Bruessel, sondern auch in kleineren wie den in Leuven.
[Coraline musste ich in letzteren ansehen da in Bruessel nur die beiden synchronisierten Fassungen liefen]

Ein weiterer Aspekt ist das mir niemand bekannt ist der sich den Film in gewohnter 2D Technik ansah und danach weniger enthusiastisch war als jene welche die 3D Vorstellung besuchten. Viel mehr gibt es recht viele Berichte von Leuten die ersten die 2D Variante probierten und anschliessend das ganze nochmal in der 3D Form ansahen.
Wieso sollten zudem Leute welche die 2D fassung ansehen wollen ohne Kumpels dort hinein?


Wl waren denn da die mega-Einnahmen in ultra-kurz Zeit?
13 Tage, also zwei Wochen sind keine "ultra-kurze" Zeit fuer die Einnahmen.

Wobei mir gerade auffaellt, wie kommst du auf 800 Millionen in zwei Wochen? In der ersten Woche machte er weltweit 159 Millionen (77 Millionen in einer Woche in Amerika).
http://blog.zap2it.com/frominsidethebox/2009/12/avatar-opening-weekend-hindered-by-weather-explodes-overseas.html
Nach 10 Tagen waren es 467,9 Millionen Dollar:
http://www.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fwww.orf.at%2Fticker%2F352598.ht ml
http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=avatar.htm


Du gehst davon aus, daß in Geschichten rund um Hochfinanz und Banken alles logisch abläuft.
Es gibt nichts logischeres als Geldgeschaefte und Kredite.

Ansonsten bleibt die Frage:
Wieso sollte da Herr Cameron gegenueber dem Sponsor luegen?
Wieso sollte der Sponsor sich gefallen lassen das Herr Cameron da luegt und er sein Geld nicht wiedersieht?

Wenn Kredite nicht zurueck gezahlt werden hat man Schulden.
Und kein Schuldner wird sich das gefallen lassen.


Zudem Vergleich zwischen Titanic und Avatar.
Keiner der beiden Filme erzaehlt eine neue Geschichte.
Es gab vor Camerons Titanic sehr viele Titanic Filme die allesamt nicht nur den Untergang thematisierten sondern auch eine epische und tragische Liebesgeschichte erzaehlten.
Es gab vor Camerons Avatar sehr viele Filme welche die Annaehrung an 'edle Wilde' thematisierten und mehr oder weniger Eindrucksvoll in Szene setzen.

Aehnlich wie durch ansehen von Titanic das Gefuehl verblasst die anderen Versionen der Liebesgeschichten auf untergehenden Schiffen kennen zu muessen verdraengt Avatar im Bewusstsein der Leute die Filme die bis dahin fuer den Umgang mit edlen Wilden ikonisch waren.


Deswegen sind ja auch soviele nur wegen King-of-Action Cameron ins Kino gegangen.
Es war bei Titanic nichts anders.
Die Geschichte war zuvor komplett bekannt. Man hat ein Schiff, ein Liebespaar, Spannungen und zum Schluss geht es unter und einer stirbt.
Das war bei Titanic nicht frischer, nicht neuer oder innovativer als bei Avatar.
Der Grund wieso man dennoch rein ging ist das einem SFX versprochen und geliefert wurden wie man sie bis dahin noch nicht gesehen hat.

Nun und auch bei Avatar weiss man sehr bald, das man dort den Helden hat der gelaeutert als bald auf Seiten der Oeko Eingeborenen kaempfen wird.
Auch hier ist der Hauptpunkt das man SFX erwartet, versprochen und geliefert bekam wie man sie bis dahin noch nicht gesehen hat.

Ob dir dann die Romanze bei Titanic besser gefaellt als die Oeko Botschaft bei Avatar ist dein Ding.
Jedoch triggert die Oeko Botschaft genau jene Zuschauer die bereits zuvor Pocahontas, der mit dem Wolf tantzt, Gorillas im Nebel, Karl May Western, Ferngully, Der-ST-Film-mit-dem-Wal gut fanden.
Dazu passt Avatar perfekt zu dem aktuellen Thema des Klima Wandel.


Wie scho erwähnt: Positiv gestimmt waren nur die 3D-Besucher.
Aber wegen der neuen Tech - nicht wegen dem Film.
Und 3D ist in der Minderheit.
Überall.
Nein. Nope. Niente. Nee.
Positives Feedback kam von allen Besuchern.
Technisch begeistert UP meiner Meinung nach mehr.
Vor dem Film wurde hochgeruestet und mit dem Film wurde hochgeruestet.
Sowohl in Belgien als auch im Provinz Kino in Koblenz lief der Film in mehreren Saaelen pro Anlage in 3D.

FancyDestroyer
18.05.2010, 23:37
Die wünsche ich mir von dir schon lange!! Also bevor du von anderen Links zur Untermauerung ihrer Aussagen forderst, gehe bitte mal mit guten Beispiel voran.

Danke. *oooch*
Ich hab verhältnismäßig viele Links drinnen.
Sind es dir zuwenig ?
Na, denn sage, wo genau du dir welche wünscht & ich werde sie dir gerne raussuchen.

mfg
Fancy Destroyer

FancyDestroyer
19.05.2010, 00:55
Bilder: Seh keine Bilder von ausverkauften Kinos.
Gerade wenn man bedenkt wie hoch der Film Genuss noch geschaetzt wird. Von wegen Behauptungen wie das man selbst als Film Liebhaber sich ohne nennenswerte Einschraenkungen Filme auf dem PC ansehen kann.Alles schon und gut - aber wir reden hier von gewaltigen Massen - und die entstehen nicht *schnipp*.

Und wieso kriechen die dann eigentlich alle zusammen vorm PC in Massen hervor und gehen sich in den wenigen 3D-Kinos Avatar ansehen...?
Ist doch auch eine interessante Frage, nicht wahr ?

Wo bitte ist der mega-"Booster", der Millionen weltweit förmlich ins Kino gejagt hat ...?

1. Kennzeichen der fetten Lüge: Nichts passt zusammen...
Zu dem Zeitpunkt als Avatar erschien gab es nicht 'nur wenige' 3D Kinos.Du stellst dir schon wieder die falschen Fragen.
Du hast tonnenweise normale Kinos und vergleichsweise wenig 3D Kinos, die auch noch vergleichweise sauteuer sind.

Und unter diesen Umständen sind plötzlich die angeblichen mega-Massen von Raub-Seheren :frech: vergessen & alle Buden voll....?
Nichts passt zusammen...
Ein weiterer Aspekt ist das mir niemand bekannt ist der sich den Film in gewohnter 2D Technik ansah und danach weniger enthusiastisch war als jene welche die 3D Vorstellung besuchten. Viel mehr gibt es recht viele Berichte von Leuten die ersten die 2D Variante probierten und anschliessend das ganze nochmal in der 3D Form ansahen.
Wieso sollten zudem Leute welche die 2D fassung ansehen wollen ohne Kumpels dort hinein?So wie die Typen, die xfach ins Kino gingen:
Es gingen IMMER die Bekannten und ANDEREN sooft rein und nochmal und nochmal...irgendwie scheint keiner aber selbst sooft rein zu gehen.
Dazu hab ich eine "Connection", die einen recht großen Bekanntenkreis hat & keinen kannte, der von 2D wirklich begeistert war.
Nur 3D-Zuseher kamen eher positiv gestimmt raus...
13 Tage, also zwei Wochen sind keine "ultra-kurze" Zeit fuer die Einnahmen.Sie ist einzigartig.
Ist bisher keinem Film gelungen.
Soviel "Boost" durch andere Teile oder spitzen-Franechise konnte der garnicht haben.
Ist übrigens ungefähr soviel, wie Transformers2 als popcorn-Knaller über die gesamte Laufzeit über MOnate eingefahren hat.
http://boxofficemojo.com/movies/?id=transformers2.htm

Nochmal: Das Problem ist nicht die Höhe der Einspielergebnisse: Es ist der extreme "Speed" (mit allen must-be Folge wie Schlangen & Staus usw.), der völlig unbemerkt blieb.
Wobei mir gerade auffaellt, wie kommst du auf 800 Millionen in zwei Wochen?Komische Zahlen du hast, Padawan:
Der Film hat Ende 2009, erst 13 Tage nach Kinostart bereits 750 Millionen Dollar eingespielt.
http://www.web-blog.name/?p=479
Nach 14 Tagen Spielzeit hat "Avatar" bereits weltweit 800 Millionen Dollar eingespielt.
http://www.imdb.de/news/ni1358179/
Es gibt nichts logischeres als Geldgeschaefte und Kredite...solange bis sie unlogisch werden, MGM mit 4 Mrd. Schulden dasteht, es eine Banken-Krise gibt, Banken zusammenbrechen usw. .
Du hast recht, das war alles logisch und durchdacht, was da passierte.. :frech:
Ansonsten bleibt die Frage:
Wieso sollte da Herr Cameron gegenueber dem Sponsor luegen?
Wieso sollte der Sponsor sich gefallen lassen das Herr Cameron da luegt und er sein Geld nicht wiedersieht?
Wenn Kredite nicht zurueck gezahlt werden hat man Schulden.
Und kein Schuldner wird sich das gefallen lassen.Genau, wie bei MGM. Da hat ja offensichtlich die Bank täglich die Millionen fällig gestellt & sowas von rational "gearbeitet", daß ein Studio mit tatsächlich außer 007 nur alten, wertlosen Streifen plötzlich mit 4 Mrd. in Konkurs gehen müßte.
Und nein, die angeblich so dollen 007 sind keine 4 Mrd. wert...denn dazu bräuchtest du ca. 20 (!!) :goodnight:perfekt laufenden Bonds.
Du machst pro Bond ca. 200 Mille plus (200x2 - ca. 600) http://boxofficemojo.com/movies/?id=jamesbond22.htm
So und jetzt sag noch 1 Mal, Bankgeschäfte und Kreditvergabe in Schrottwood sind logisch zu erklären!!! :bur:
Zudem Vergleich zwischen Titanic und Avatar.
Keiner der beiden Filme erzaehlt eine neue Geschichte.
Es gab vor Camerons Titanic sehr viele Titanic Filme die allesamt nicht nur den Untergang thematisierten sondern auch eine epische und tragische Liebesgeschichte erzaehlten.
Es gab vor Camerons Avatar sehr viele Filme welche die Annaehrung an 'edle Wilde' thematisierten und mehr oder weniger Eindrucksvoll in Szene setzen.Schön.
Kein Schwein kennt die alten Titanics wirklich, weil meist mies bis grottig.
So gibts nur mehr die fulminant-bombastische Cameron-Titanic.
Da wurde also irgendwas richtig gemacht...

Avatar hat keine nennenswerte Story, da es kein bißchen was anderes, als ein blauer DEFA-Western oder allerhöchstens Pocahontas in blau, lang und öd is.
Wozu sich diesen öden Schmarren die Massen 2010 ansehen sollten, bleibt ein Rätsel.
Und auch sooft, wie ja alle angeben.
Wofür soll ich Avatar halten ? Für ein zweites kurz-cooles "Dirty Dancing", das von Taschentuch-Mädels bis heute gestürmt und angesehen wird ?
Das jemand 140 Minuten Ödesse mehr als 1x sich antut, is schon schwer zu glauben.
5-10 Mal super-teuer bei voll ausgebauten p2p is nur mehr absurd.

Wärs wenigstens kürzer und von mir aus 160 Minten Action a la "G.I. Joe" - ok.
Ich könnts mir wenigstens vorstellen.
Aber so stinkts zusammen mit dem unbemerkten ultra-Speed Einspielen von mega-Zahlen nur zum Himmel.
Nichts passt zusammen...
Aehnlich wie durch ansehen von Titanic das Gefuehl verblasst die anderen Versionen der Liebesgeschichten auf untergehenden Schiffen kennen zu muessen verdraengt Avatar im Bewusstsein der Leute die Filme die bis dahin fuer den Umgang mit edlen Wilden ikonisch waren.Was is...?
Gott, immer dieses unfreiwillig komische "Schön Reden"!
Tatsächlich haben die anderen Titanics kaum interessiert & waren fast ausnahmslos unbekannt. Weit und breit kein "must see" oder "must know".
Erst Titanic machte den Spruch mit dem "König" welt berühmt und "unsterblich".

Avatar verdrängt da genau garnix.
Blaue Indianer in space mit standard-Handlung und voller KLischees.
An das erinnet sich keiner mehr, nach nur wenigen Stunden.
Wie auch ?
Der Höhepunkt war ein umfallender Baum, gefällt von mega-Beschuß.
Und das Rumgehopse auf den Helis war zwar ganz nett - aber wirklich ins Gedächtnis gebrannt hat sich mangels "Furiosität" da genau 0.
Da erinnere ich mich noch wesentlich eher inkl. Musik (!) an finale Szenen aus Termonator, Alien usw. .
Die HABEN sich nämlich ins Hirn gebrannt & man erinnert sich gerne.
Der Western in blau mit peinlicher 0-DEFA-Story weiß da aber genau garnix zu pukten, da eher wie Action-Nachrichten "präsentiert".
Es war bei Titanic nichts anders.
Die Geschichte war zuvor komplett bekannt. Man hat ein Schiff, ein Liebespaar, Spannungen und zum Schluss geht es unter und einer stirbt.
Das war bei Titanic nicht frischer, nicht neuer oder innovativer als bei Avatar.
Der Grund wieso man dennoch rein ging ist das einem SFX versprochen und geliefert wurden wie man sie bis dahin noch nicht gesehen hat.Naja, DAMALS war Cameron halt noch jung & konnte was.
Da stellte er die Kamera richtig, lies die Musik einen fesseln & so wurde eben alles zusammen ein Meilenstein in der Filmgeschichte, der nur im Kino wirklich wirkt.
Bei Avatar war Cameron halt alt, griff selbst zum Story-Compi & da kam halt genau das raus, was er mal in der DEFA gesehen hat - oder eben in all den Massen von schlechten Western.
Traurig, nicht wahr.
Nun und auch bei Avatar weiss man sehr bald, das man dort den Helden hat der gelaeutert als bald auf Seiten der Oeko Eingeborenen kaempfen wird.
Auch hier ist der Hauptpunkt das man SFX erwartet, versprochen und geliefert bekam wie man sie bis dahin noch nicht gesehen hat.Red keinen Unsinn!
Du tust ja so, als ob Avatar was Besonderes geliefert hätte.
Tatsächlich fragt man scih bis heute, wozu die ganzen 100ten Mille rausgeworfen wurden.
Menschen und Navi waren kaum zusammen im Bild.
Blau angemalte rl-Indianer hätten es auch getan.
Und alle anderen Sachen, wie den quietsch-bunten Dschungel + Dinos für Arme (Maulwurf-Viech in Schwarz oder Dino-Pferdchen) hätte man auch besser und massiv günstiger per realen Effekten hingekriegt oder eben mit spar-Fx, wie es ja oft genug passierte.
Nö.
Da wurde genau garnix "geliefert".
Jedenfalls nix, was nicht Jurassic Park, diverse Drachen-Filmchen, gar Epi1 (gewaltige Bauwerke), HDR (gewaltige Bauwerke + "fliegende Drachen") uvm. längst besser, beeindruckender und furioser "geliefert" hätten.
Mein Gott, best of Primeval packt Avatar auch noch in punkto "furiose Szenen" mit Dinos und Helis.
Selbst das Finale von D&D mit den Drachen war cooler, als Avatars eher gemächliches um die Wette Ballerei :frech:

Definitiv: Geliefert wurde da genau NIX!
Jedenfalls nix, was einen gstandenen Movie-Fan wirklich beeindrucken könnte. :blll:
Ob dir dann die Romanze bei Titanic besser gefaellt als die Oeko Botschaft bei Avatar ist dein Ding.
Jedoch triggert die Oeko Botschaft genau jene Zuschauer die bereits zuvor Pocahontas, der mit dem Wolf tantzt, Gorillas im Nebel, Karl May Western, Ferngully, Der-ST-Film-mit-dem-Wal gut fanden.
Dazu passt Avatar perfekt zu dem aktuellen Thema des Klima Wandel.Ah, und du meinst, die vereinigten Hippies und Grünen der Welt stürmen dann wie irre die Kinos, oder was ?
Western sind seit x Jahren out.
Und zwar heftig!
Und wer DmdWt mochte, macht um diesen BELANGLOSEN DEFA-Western in blau einen riesen Bogen!

Nur falls wer FDK einwirft und die "Piraten-Problematik":
Dauerte Fdk ewig, war eher öde und hatte keinen einzigen coolen Charakter; dafür bete es alle, wirklich alle bekannten Klischees runter...?
NEIN..?

Ja, genau deswegen kennt jeder Cpt. Jack Sparrow & darf auch nie den "Cpt." vergessen, weil das ja so wichtig is. :frech:
Vor dem Film wurde hochgeruestet und mit dem Film wurde hochgeruestet.
Sowohl in Belgien als auch im Provinz Kino in Koblenz lief der Film in mehreren Saaelen pro Anlage in 3D.Jajajajajajaja:
Und wieder eine "selffulfilling prophecy".
Praktisch, nicht wahr, daß der ERSTE relevante 3D-Film gleich sooooo extrem "einschlug".
Wie praktisch.

Aja, hatte ich ganz vergessen:
Auch ein Grund, Avatar hochzufälschen (neben Cameron NICHT tot & Hollywood NICHT erschüttert):
Die beste Begründung, teuerste 3D-Ausrüstungen unter die Kinobesitzer zu kriegen, nicht wahr... :blll:


:deal: :deal:
Fancy Destroyer

Dr.BrainFister
19.05.2010, 01:16
so leute, es ist zwar eine angenehm-lebhafte diskussion, aber es wäre schön, wenn ihr auch wieder auf das eigentliche thema zurück kommt. :huldigen: titel des threads ist "geht ihr noch oft ins kino?" und nicht "best of bullshit-verschwörungstheorien". ;)


.

FancyDestroyer
19.05.2010, 04:20
..wobei ja paradoxer weise die abstruse und lächerliche Theorie die Story ist, wonach 1 Film aus dem "Nichts" *schnipp* trotz "Raubsehern" weltweit Millionen von Menschen völlig unbemerkt (die Massen heimlich durch den Hintereingang reingelassen..die Vorstellung hat was :lol: ) ins Kino ziehen kann & so in 14 Tagen das schafft, was bisher kein einziger Film so schnell geschafft hat und z.B. Transformers2 in Monaten des Laufens nur mit Müh und Not :frech: .
DAS ist nämlich die unglaubwürdige "Verschwörungstheorie", die unmöglich wahr sein kann.. :frech:

So, nachdem das geklärt is, back to theme:

Es ist tatsächlich erschütternd, wie wenig ich noch ins Kino gehe.
Was waren das noch für Zeiten *seufz*, als ich jedes MOnat schon mal 1-2 Male in die Traumwelt abtauchte & dabei meist recht gut unterhalten wurde.

Heute bin ich heilfroh, wenn ich alle paar Monate (!) wenigstens überlegen muß, ob ich ein Filmchen für "würdig" erachte, von mir angesehe zu werden... :blll:

Und als scifi/fantasy/horror Fan bist eh die ärmste Sau, die rumläuft.
Denn da gibts aktuell fast nur mehr Sondermüll made in Schrottwood.


:surprised: :evil3: :cry3:
Fancy Destroyer

EpoX
19.05.2010, 15:20
Ich brauche eine Sekräterin, die mir das hier alles vorliest :)

FancyDestroyer
19.05.2010, 15:37
Dann geh doch öfters ins Kino & reiß dir eine im Kino-Cafe auf! :frech:

Mußt halt als erstes mal fragen, welchen Beruf sie hat. :lol:

Mußt das halt kreativ und unauffällig :lol: ins romantische Gespräch einbauen.

:lach:
Fancy Destroyer

cornholio1980
19.05.2010, 16:55
Ich brauche eine Sekräterin, die mir das hier alles vorliest :)
Da brauchst du aber mindestens zwei, noch dazu mit Schauspiel-Ausbildung, damit sie dir die Smileys vorspielen können. Stell ich mir vor allem beim LOL-Smiley lustig vor :D

FancyDestroyer
19.05.2010, 17:46
Ah, geh!
Das geht doch ganz easy mit max. 2 Gummipuppen..*ähh* meine natürlich Handpuppen und ein bissl "good will". :bussi:

Nur beim Aufriß könnts a bissl "eng" werden.
Is sicher eine "Herausforderung" in den ersten Sätzen unverfänglich das Wort "Animier-Mädchen" (für spielen den Smiley-Animationen) unter zu bringen.

:gob:
Fancy Destroyer

Teylen
19.05.2010, 18:07
Nu, man weiss ja auch nicht was da alles gesmilet wird, da passt das schon.. http://static.pagenstecher.de/images/smilies/smilie_x_022.gif

Simara
19.05.2010, 20:34
:shocked: ... Ist der Smiley das was ich denke, @Teyl?

.

Teylen
19.05.2010, 20:47
*schaut unschuldig*
Ähhhh... kommt drauf an. :alien_love:

Dr.BrainFister
19.05.2010, 20:52
:shocked: ... Ist der Smiley das was ich denke, @Teyl?
wie gesagt: fancy + teylen = zwillinge im geiste und vor allem auf rhetorischer ebene ;) a match made in heaven. :hmm:


.

FancyDestroyer
19.05.2010, 21:21
Aber ZWEIeige, bitte ja!

Und der eine fies+bös; der andere das Gegenteil.

Und was habt ihr denn bitte...?
Gegensätz ziehen sich halt an.. :keks:

Darf man sich jetzt nichtmal mehr einander gepflegt virtuell einen in die Fresse hauen, oder was..? :frech:

Nebenbei will das Volk doch auch im Netz Mord & seichte Andeutungen :blll:

Im übrigen - laßt euch nicht täuschen. :frech:
Wißts eh...als damals - old school - in Sg1 hübsche Frauen den Helden schöne Augen machten, endet das meist in ganz bösen Geschehnissen... soo Angst, Drama und Panik bis Horror mäßig..:deckung:

:disput:
Fancy Destroyer

Simara
19.05.2010, 21:32
wie gesagt: fancy + teylen = zwillinge im geiste und vor allem auf rhetorischer ebene ;) a match made in heaven. :hmm:


:huh: :blink: Das finde ich allerdings gar nicht.

Je mehr ich drüber nachdenke finde ich sogar, dass es Teyl gegenüber sehr fies ist :eek:

.

Dr.BrainFister
19.05.2010, 21:38
geht ihr noch oft ins kino? ;)


.

FancyDestroyer
19.05.2010, 21:41
@Theme:
Prince of Persia ist wieder ein Fixstarter.
Die "Fantasy"-Leidenschaft bzw. "Göttin" fordert wieder gnadenlos ihren Tribut ein.

Übrigens merke ich bei mir wiedermal einen grobe "Berg- und Talfahrt" bezüglich Kino.
War jetzt schon bzw. werde sein 2 Filme knapp hintereinander.
Und dann kanns wahrscheinlich wieder Wochen und Wochen dauern, bis ich wieder überhaupt nur 1 Film als "Fancy-würdig" ersehen kann. :frech:


Weiters:
Beschwert euch bitte bei den Typen, die uns heutzutage weis machen wollen, daß man innerhalb von 14 Tagen eine kleine Völkerwanderung unbemerkt durch die Hintertür ins Kino kriegt.

Is ja keine Erfindung von mir - sondern bloß Schlüsse aus hammerharten Fakten.

*kommt sich denkbar unschuldig vor*

Darf man nichtmal mehr Links und Artikel zum Thema posten, oder wie ? :img:


:wink: :pfeiff:
Fancy Destroyer

EpoX
09.06.2010, 16:33
Mom. stehe ich dieses jahr bei 0 Kinobesuchen, ich hoffe da kommen noch ein paar hinzu :)

DerBademeister
09.06.2010, 16:37
Ich schätze mal dass ich so bei etwa einem halben Dutzend derzeit bin.

Simara
13.06.2010, 20:53
Ein (Film) :embarass: Mit wenig Aussicht auf Besserung.

.

EpoX
13.07.2010, 15:21
Ich habe meinen Geräten etwas mehr Luft gegönt:

http://img339.imageshack.us/img339/8130/cimg0322.th.jpg (http://electrorob.heimkino.info) http://img691.imageshack.us/img691/5429/cimg0324r.th.jpg (http://electrorob.heimkino.info)

Amujan
13.07.2010, 19:04
NETT :D Ich will auch so nen Raum ^^

EpoX
25.07.2010, 17:40
Na dann mal zu ;)

Mr.T
25.07.2010, 19:45
Ich liebe Kino, seit Jahrzehnten. Egal ob mit Frau, mit Kumpels oder gar alleine.
Kürzlich erst wars Predators. Selbst ohne 3D machts einfach Spass. Aber mit 3D ist es einfach toll.
Das ist glaube ich die Zukunft und bestimmt auch für viele ein Grund wieder mal ins Kino zu gehen. Wenn die Welt dann alle einen 3D Tv daheim haben, muss halt was Neues kommen.

DerBademeister
26.07.2010, 01:59
Gab es denn seit Avatar auch nur einen Film der gut in 3D funktioniert hätte?

Ich las darüber vor ein paar Tagen ein interessantes Interview mit Christopher Nolan, indem er erklärte wie sich der extreme Beleuchtungsverlust in 3D auf die Bildqualität auswirkt. Selbst bei Avatar ist dies deutlich erkennbar, funktioniert aber noch relativ annehmbar, da der Film erstens in einer bunten, hellen Farbenwelt spielt, und zweitens komplett in 3D gedreht wurde.

Nachträglich 3D-konvertierte Filme wie "Clash of the titans" oder "Alice in Wonderland" sollen dagegen eine optische Katastrophe sein (ich habe diese Filme nicht gesehen, daher kann ich es nicht beurteilen). Der Helligkeitsverlust in solchen Konvertierungen kann 80 % im Vergleich zum 2D-Kino betragen.

Angesichts dieser Eckpunkte frage ich mich schon, wie Ridley Scott einen neuen Alien in 3D umsetzen will - denn Alien spielt überwiegend im Dunkeln.

Aus meiner Sicht ist diese 3d-Technik kein Selbstzweck, und sollte mit Bedacht eingesetzt werden, in Filmen wo es wirklich Sinn macht - anstatt als bloßes Mittel, mehr Geld über die doppelt so hohen Ticketpreise einzunehmen.

Teylen
26.07.2010, 08:43
Wo hat es den bei Avatar wirklich Sinn gemacht?
Ansonsten funktioniert es m.E. zumindest ebenso in Coraline und Up.
Alice in Wonderland leidet unter anderen schwächen als 3D..

cornholio1980
27.07.2010, 22:37
Wo hat es den bei Avatar wirklich Sinn gemacht?Vor allem bei der Tiefe des Bildes und den Größenverhältnissen.


Ansonsten funktioniert es m.E. zumindest ebenso in Coraline und Up.Das stimmt. Die wurden allerdings auch, so wie Avatar, von vornherein in 3D gedreht. Von nachträglichen Konversionen in das Format halte ich jedoch überhaupt nichts - das geht soweit, dass ich mittlerweile die entsprechenden Filme auch in 2D im Kino boykottiere...

Kaff
28.07.2010, 00:37
Zählen Festivals eigentlich als ein Besuch? Ansonsten waren es bisher ungefähr 25 Besuche. Und das Fantasy Filmfest steht noch bevor...

EpoX
06.08.2010, 16:17
Hat jemand von euch schon Inception gesehen?
Wollten den am Wochenende im Kino schauen...

Dr.BrainFister
06.08.2010, 16:37
Hat jemand von euch schon Inception gesehen?
Wollten den am Wochenende im Kino schauen...
hier findest du den passenden thread dazu:
http://www.spacepub.net/showthread.php?t=9828

bisher sind alle, die ihn gesehen haben, begeistert.


.

greenslob
06.08.2010, 22:47
Zählen Festivals eigentlich als ein Besuch? Ansonsten waren es bisher ungefähr 25 Besuche.
Stimmt, bei einer Extra-Wertung für Festival Filme wäre ich auch recht gut dabei...
Normales Kino relativ selten, weil ich Synchro hasse - und OV-Mitbesucher relativ schwerer zu organisieren sind...



Und das Fantasy Filmfest steht noch bevor...

Da freu ich mich auch schon drauf...

Schreib unbedingt was... HH ist ja vor Köln, dann kann ich schon die besten rauspicken... :D

Aeryn_Sun
08.08.2010, 11:42
war gestern in einem triple feature comedy deluxe kultnacht in cineplex neufahrn :) endlich spaceballs im kino gesehn und noch im programm war die nackte kanone und hangover.

inception kommt vielleicht nächstes wochenend dran und bin scho gespannt wie der ist :)

und dann am 21. august der sneakfilmmarathon im cinemaxx münchen

dieses monat ist sehr kinolastig*g*

lg

EpoX
24.08.2010, 18:34
Also Inception ist einer der besten Filme, die ich im Kino gesehen habe!

Kaff
25.08.2010, 00:08
Schreib unbedingt was... HH ist ja vor Köln, dann kann ich schon die besten rauspicken... :D

Ja, nach dieser Woche kann ich schon mal ein +20 an gesehenen Filmen machen, vielleicht packe ich auch noch die 21 oder 22.

Gesehen habe ich:
The Pack - fängt gut an, aber in der zweiten Hälfte wird es immer schwachsinniger und spannungsärmer. 5/10
Monsters - große Enttäuschung, ungefähr wie "The Reign of Fire" viel zu wenig Monster, wenn die Liebesgeschichte wenigstens interessant gewesen wäre... 4/10
Dog Pound - gutes Jungendknastdrama, zwar irgendwie alles schon mal dagewesen, aber dennoch gut dargestellt und geschauspielert. 7/10
Tetsuo The Bullet Man - zwar ein japanischer Filmer aber in englisch gedreht. Geht um einen Mann der zum wandelnden Maschinengewehr wird, wenn er wütend ist. Schlechte Schauspieler und Kameragewackel machen es nicht gerade zum Vergnügen... 4/10
Chatroom - erstes richtiges Highlight von "Ringu" Regisseur Hideo Nakata. Gut inszenierter Thriller um einen jungen Mann der in Internetchats andere manipuliert. 8/10
Black Death - bemüht ernsthafter Mittelalterfilm um die Auseinandersetzung Kirche vs. Naturreligion. Bezieht dabei interessanterweise keine Stellung. Gut besetzt (Sean Bean, Carice van Houten)... insgesamt ganz gute Unterhaltung. 7/10

So jetzt Trommelwirbel für den krassesten Film seit langem:
The Human Centipede: First Sequence - Deswegen macht das Festival Spaß: Mordsstimmung bei einem kranken Film. Worum gehts? Naja, der Titel sagt ja schon alles. Nutzt eure Fantasie oder schaut euch den Film an. Aber Dieter Laser ist auf jeden Fall genial...
(Ich mach es mal wie Roger Ebert und verzichte auf eine Bewertung)

The Last Days of Emma Blank - rabenschwarze Komödie aus den Niederlanden. Wie so langsam die Beziehung zwischen den Figuren aufgedeckt werden.... einfach klasse. Und richtig böse. Auch ein Highlight. 8/10
Outrage - Der neue Kitano mal wieder im Yakuza Millieu. Guter Film, kommt aber nicht an Brother oder Hana-Bi ran. 7/10 (und drei DVDs hab ich beim Quiz abstauben können)
22 Bullets/L'Immortel - Jean Reno ist Klasse, die Rachestory... nicht wirklich neu, aber ganz ordentlich inszeniert 7/10
Bedevilled - Ein weiteres Highlight aus Südkorea um eine Frau die auf einer Insel Urlaub macht, dabei deren Bewohne und deren Situation kennenlernt... naja, wäre sie doch besser zu Hause geblieben. Dramatisch, spannend, packend. 8/10
Redline - Ganz lustiger Anime um eine Art futuristisches Autorennen auf feindlichem Gebiet. 7/10
Ip Man 2 - Nach den Japanern muss sich Ip Man mit rassistischen Engländern rumprügeln. Nur leider schauspielern die so schlecht, dass es wehtut. Aber der Kampf zwischen Donnie Yen und Sammo Hung macht das wieder wett. Nicht ganz so gut wie der erste Teil. 8/10
The Killer Inside Me - Hmm, ich weiss ich nicht, was ich davon halten soll. Casey Affleck spielt hier einen nach aussen hin sauberen Polizisten, der aber ein Sadist und Mörder ist. Aber irgendwie fand ich es weder spannend noch dramatisch... 6/10

Nochmal Trommelwirbel... diesmal für meinen Lieblingsfilm von diesem Fest.
Symbol - Was haben ein Mann in einem merkwürdigen Raum voll Engelspenisleins, die bei Druck einen Gegenstand erzeugen, und ein alter mexikanischer Wrestler, der mit Kämpfen versucht seine Familie zu ernähren, miteinander zu tun? Tja, um das rauszufinden müsst ihr schon den Film ansehen. Ich hab Tränen gelacht... die andren anwesenenden auch. 9/10

Harry Brown - gespielt von Michael Caine. Der Pensionär nimmt das Gesetz in die eigene Hand als ein Freund von einer Jugendbande überfallen und getötet wird. Klasse geschauspielert. 8/10
Stranded - Meh. Eine Gruppe Französischer Infanteristen im Algerienkrieg kommt in ein Dorf in der Wüste und dreht durch. Didn't Care... 3/10
Exquisite Corpse - Re-Animator minus Herbert West, minus bissigem Humor, minus grünleuchtendes Serum = langweilig. 4/10
The Wild Hunt - Eine Gruppe LARPer will eigentlich nur Fantasyspaß haben... nach einer Weile wird daraus aber ernst. Ein Film der an die Nieren geht. Spannend... tragisch... 8/10

Morgen gibt es noch "The Disappearence of Alice Creed" und eventuell noch "Rubber" und "Piranhas 3D" oder "14 Blades"

Insgesamt war es ein tolles Erlebnis... mein erstes mal... Da macht es wirklich Spaß ins Kino zu gehen. Gute Stimmung, Leute die so drauf sind wie man selber und Interesse an guten Filmen haben. Das kann einem ein Heimkino nicht bieten.

DerBademeister
26.08.2010, 20:39
Wo hat es den bei Avatar wirklich Sinn gemacht?
Ansonsten funktioniert es m.E. zumindest ebenso in Coraline und Up.
Alice in Wonderland leidet unter anderen schwächen als 3D..

Mich erinnerten die Trailer von Avatar die ich auf dem PC gesehen habe - auch bei einem 30 Zoll Monitor - eher an die Trailer von Computerspielen als an einen Kinofilm. Das sah eben alles irgendwie gerendert aus. Das Kinoerlebnis in 3D war ein ganz Anderes.

Kaff
28.08.2010, 00:52
Noch ein kleiner Nachtrag zum FFF (auch wenn es vielleicht nicht der passende Thread ist...)

The Disappearance of Alice Creed - ja, der Filme hatte eine paar Überraschungen, andere Twists konnte man aber schon meilenweit kommen sehen. 7/10
Rubber - der Reifen, der die Welt erforscht und Leute explodieren lässt, ist ja ganz niedlich, aber die "Story" drumherum... ich weiss nicht. Ich glaube ich muss den Film nochmal sehen...
Piranhas 3D - 3D war bis auf ein paar CG Effekte (3D Kotze...) ziemlich mager, Höhepunkt war das Gekröse bei der Party, ansonsten war das ganze nach Schema F. 5/10

EpoX
07.09.2010, 18:18
Wir waren am Freitag wieder mal im Kino.
Haben zum zweiten mal Inception geschaut.
Freue mich schon auf die Blu-Ray...

DerBademeister
22.08.2011, 20:35
Ich frage mich ob sich die Kinos und Filmvertreiber mit dem 3D Only in Deutschland nicht selbst ins Fleisch schneiden, bei mir jedenfalls hätten sie schon mit mehreren Filmen 6-7 Euro verdient statt 1 Euro von der Videothek wenn sie 2D angeboten hätten. In den USA kann der Zuschauer selber wählen ob er die 4 Dollar Upgradegebühr für 3D zahlen will oder nicht. Warum nicht in Teutschland? Habe da mal mein Stammkino angeschrieben, mal sehen ob ich eine Antwort kriege.

Wie teuer ist in euren Kinos eigentlich das Zwangs-3D? Bei uns in München sind es um die 12 Euro, und das nicht nur Fr+WE sondern auch unter der Woche - Ermäßigungen für Studis, Behinderte usw. gibt's nicht. Bis auf Avatar habe ich noch keinen Film erlebt wo sich dieser teure Spaß auch gelohnt hätte.

cornholio1980
22.08.2011, 22:04
Dank Merkur-Gutscheinen zahle ich in der UCI Millenium City grundsätzlich mal € 6,- für einen Kinobesuch, egal ob unter der Woche oder am Wochenende. Zuschläge sind dann nur noch für Überlänge (und da ist die UCI recht streng; auch nur eine Minute über 120, und schon wird fleißig "Filmzuschlag" kassiert) bzw. eben 3D fällig, wobei man bei der UCI die 3D-Brillen behalten und wieder mitbringen kann, was es etwas erschwinglicher macht. Für Captain America habe ich am Samstag z.B. € 8,50 bezahlt. Das ist ok.

Noch günstiger geht's eigentlich nur in den Cineplexx-Kinos am "Orange Kino-Donnerstag" - sofern man über ein Handy im Orange-Netz verfügt. Dort bekommt man dann zwei Karten zum Preis von einer. Das Cineplexx ist zwar grundsätzlich gesalzener was die Preise betrifft, aber € 11,50 auf zwei verteilt ist dann halt auch nicht mehr so schlimm ;). (wobei dann zugegebenermaßen noch mal € 1,25 oder so für die Code-SMS anfallen)

TheEnvoy
23.08.2011, 10:08
Ich gehe meist hier ins Kino: Astra Filmpalast - Preise (http://astra-filmpalast.de/index.php?show=week&targetkino=staticseite&US=922).
Bei den Preisen gibt es eigentlich nix zu meckern, zumal ich Ermäßigung erhalte und mit der Bonuskarte ist nach 10 Besuchen die 11. Vorstellung kostenlos..

Leider gibt es hier auch immer mehr 3D-only. Für HP7 musste ich daher schon auf ein anderes Kino ausweichen. Bei über 90% der Filme die jetzt auch in 3D erscheinen bin ich einfach nicht gewillt den Aufpreis zu zahlen, da ich den "Mehrwert" für mich einfach nicht sehe. Meine Freundin, die meistens meine Begleitung ist, kann 3D noch weniger abgewinnen. Wir können also nur hoffen das die Betreiber irgendwann ein Einsehen haben.. das wird wohl nur passieren wenn Wegfälle bei Besucherzahlen nicht durch die Mehreinnahme kompensiert werden können..