PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : footer weigert sich zu kooperieren



CaptProton
23.03.2010, 18:21
Ich habe ein kleines Problem mit meinen "footer.php".
Das Gute Teil will wir ihr hier sehen könnt (http://www.station-network.de) (ganz unten) nicht dahin wo es hin soll. Wie kann ich das Teil dazu überreden in die "Mitte" zu seinen Kumpels zu gehen?


<div style="clear: both;"></div>
</div>
</div>
<div id="footer">

<div class="fcenter">

Copyright Station-Network &copy; 1999 &ndash; 2010</div>

<div class="fright">

</div>
</div>
</div>

</div>
</div>

greenslob
23.03.2010, 22:45
Was genau soll denn da geschehen?

Stört es Dich, dass der Text auf dem gestreifeten Balken nicht zentriert ist?
Oder soll der ganze bereich woanders (tiefer?) sitzen?

kaot
23.03.2010, 23:14
So wie ich das sehe ist sein gesamtes Footer-Element, Hintergrundbild&Schrift linksbündig anstatt zentriert zu sitzen... Leider hab ich keine Ahnung von php, aber wenn sich das mit css bearbeiten lässt würde ich schauen ob die klasse fcenter tatsächlich zentriert gesetzt wird. Wenn das ohnehin nicht geht hab ich nix gesagt^^

greenslob
23.03.2010, 23:17
hat nix mit php zu tun.

da ist eine div class="center" vergeben, aber die hat keine eigenschaften, wie z.B. text-align: center oder margin: auto;

CaptProton
24.03.2010, 12:32
Oh je, ich hab CSS total übersehen ;) Ich hab nur mein Augenmerk auf die php Dateien geworfen.

kaot
24.03.2010, 14:32
im grunde sollte es sich schon beheben lassen wenn du "fcenter" zu "center" änderst. für center ist nämlich ein alignment vergeben ;)
(oder eben doch für .fcenter was neues einfallen lassen)

CaptProton
24.03.2010, 18:34
Der footer will immer noch nicht :(

Dr.BrainFister
25.03.2010, 22:07
hast du schon mal ausprobiert, was passiert, wenn du den spacehits-button weglässt?


.

DerBademeister
26.03.2010, 00:15
Genau, setz den mal in die Blogroll oder so, da wirkt der Button weniger störend als dort wo er jetzt ist. Mal sehen wie die Seite dann aussieht. Da dies ja ein Standard WP Theme ist sollte das normalerweise schon korrekt funktionieren.