PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digital Receiver Probleme



Demona
27.03.2010, 13:27
Ich habe da mal ne Frage... Seit ich meine Schüssel auf digital umgestellt habe, bekomme ich ARTE nur noch auf französisch rein.
Weiß einer wieso?
Und das, wo die gerade echt gute Reportagen und gute japanische Kampffilme dort zeigen.

Dr.BrainFister
27.03.2010, 14:10
Ich habe da mal ne Frage... Seit ich meine Schüssel auf digital umgestellt habe, bekomme ich ARTE nur noch auf französisch rein.
Weiß einer wieso?
Und das, wo die gerade echt gute Reportagen und gute japanische Kampffilme dort zeigen.
ist bei mir genauso. allerdings ist es ein mix aus französischem und deutschem arte-programm. auch das umstellen des sprachkanals in der receiver-software hat nicht viel gebracht.


.

Demona
27.03.2010, 14:15
o.k. Danke.

Allerdings habe ich jetzt auch von den Nachbarn gehört, dass auch mit normaler Schüssel jetzt Probleme mit ARTE auftreten.
Derzeit geht auf deutsch wohl nur, wenn du mit T-Home-Entertainment schaust.

Dr.BrainFister
27.03.2010, 14:21
das sinnvollste wäre in dem fall sicherlich, sich an den arte-service direkt per email zu wenden. das hab ich auch schon länger vor, aber hab es immer wieder vergessen, weil ich eh kaum fernsehen gucke.


.

Falcon
27.03.2010, 17:05
Arte wird per Sat in verschiedenen Versionen auf verschiedenen Frequenzen ausgestrahlt. Beim Sendersuchlauf hast Du wohl die französische Frequenz erwischt.

Wirf mal darauf einen Blick:
http://www.arte.tv/de/HDTV-bei-ARTE/2195714.html