PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Beratung in Bewerbungsfragen, *jetzt* (im Lauf des heutigen Tages)



Hmpf
29.03.2010, 14:01
Ich habe ein Bewerbungsschreiben für einen Job geschrieben, der mich *sehr* interessiert, in dem aber zwei wichtige Elemente meines Lebenslaufs/meiner Qualifikationen zu kurz kommen (also in dem Schreiben). Sie sind allerdings für den Job auch nicht so relevant; sie müssen aber evtl. aus anderen Gründen rein - aber das kann ich nicht gut erklären, ohne Euch das konkrete Schreiben vorzulegen. Jedenfalls ist das Schreiben schon arg lang und darf echt nicht länger werden; meine Frage wäre jetzt also, ob diese beiden Elemente guten Gewissens weggelassen werden können. (Aus meinem Lebenslauf gehen sie dann natürlich sowieso hervor.)

D.h. ich müßte irgendjemandem, der sich mit sowas ein bißchen auskennt, das Schreiben - und eine Erläuterung der fehlenden Elemente - sowie die Stellenausschreibung und vielleicht meinen Lebenslauf mal kurz schicken.

Ist hier jemand, der mir da helfen könnte? Es handelt sich um eine Bewerbung bei einer sozialwissenschaftlich ausgerichteten Stiftung.

nosferatu
29.03.2010, 20:56
Ohne konkrete Zusammenhänge und Fakten lässt sich das natürlich nur schwer sagen. Du kannst mir ja mal die Unterlagen mailen. Mit Bewerbungen kenne ich mich ein wenig aus, da ich "kraft Amtes" regelmäßig mit so etwas befasst bin - wenn auch in der Gastronomie :-)

(Am besten klären wir dann alles Weitere per PN ab...)

Hmpf
29.03.2010, 21:53
Hat sich schon erledigt, der Dr. persönlich hat sich drum gekümmert. ;-)

Dr.BrainFister
29.03.2010, 22:55
Hat sich schon erledigt, der Dr. persönlich hat sich drum gekümmert. ;-)
die rechnung mit deftigem dr.-honorar erhältst du natürlich noch vor ostern. so kann ich mir endlich mal ein paar goldene eier ins nest legen. :hmm:


.