PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defendor



Last_Gunslinger
24.04.2010, 23:34
http://s1.directupload.net/images/100424/biklgyny.jpg
Mit "Defendor" geht eine wahre Filmperle zwischen den, ganzen gehypten Superhero-Streifen, leider total unter. Dabei sollte man ihn, bei maximal oberflächlichen Ähnlichkeiten, auch gar nicht an ihnen messen.
Aber erstmal um Inhalt:
Der leicht retardierte Arthur ist tagsüber ein Bauarbeiter, flüchtet sich aber vor seinen Leben und seiner traumatisierten Kindheit über Nacht in die Vorstellung ein Superheld Namens "Defendor" zu sein. Bei seinen Streifenzügen, in denen er dem Verbrechen mit Murmeln, Wespen und Limettensaft auf die Pelle rückt, lernt er die Crack abhängige Prostituierte "Angel" kennen, die Ihn vermeintlich auf die Fährte seiner Nemesis "Captain Industry" führt...

In diesem Film kann Woody Harrelson mal wieder, sein leider zu unrecht oft unterschätztes Talent beweisen. Anfangs noch mit Gelegenlichen Slap-Stick aufgelockert, entwickelt sich der Film langsam aber sicher zu einem dunklem Portrait zweier gesellschaftlicher Aussenseiter, die jewels auf Ihre Art versuchen Ihren Dämonen zu entfliehen.
Ich kann den Film nicht genug empfehlen.
Wer auf eine deutsche Tonspur angewiesen ist, muß sich noch bis MAi gedulden, alle anderen können schon zur US DVD/BR greifen.
Aber nochmals, wer ein typisches bombast Superhero-Movie sucht ist hier falsch, nach lustigen Beginn schlägt der Film eine sehr traurig und nachdenklich stimmende Richtung ein.

cornholio1980
25.04.2010, 18:44
Irgendwie das anspruchsvollere Kontrastprogramm zu "Kick-Ass" :D.

Hab ihn mir am Freitag aus der Videothek geholt, und war auch sehr angetan. Im Gegensatz zu "Kick-Ass", der zwar geile und coole, aber überwiegend doch nur eher oberflächliche Unterhaltung bietet, geht es bei "Defendor" deutlich ernster zu. Dafür fand ich Kick-Ass insgesamt irgendwie beeindruckender und unterhalstamer, weshalb sich in diesem Fall ausnahmsweise mal das hirnlosere Movie bei mir durchsetzt :alien_laugh:. Trotzdem sollte jedem Fan von Superheldenfilmen auch Defendor einen Blick wert sein.
7-8/10