PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RocknRolla



Teylen
18.09.2009, 23:27
RocknRolla
(USA, 2008)
Regie: Guy Ritchie
Drehbuch: Guy Ritchie

---

Ich habe mir so einmal heute RockNRolla angesehen.
Das heißt eigentlich mehr angetan.

Erwartet hatte ich wahlweise einen Mafia-Film, einen Drogen-Streifen oder einen Gangster-Film und eine extra doppelte Portion gute, Rock'N'Roll (im Sinne von Rockabilly / Psychobilly) Musik.
Das heißt ja auch RockNRolla... eigentlich wäre ein Musical toll gewesen. Naja, hätte wäre wenn..
Immerhin hatte der Film auf meiner "was gucken", dank dem Cover gegen Departed gewonnen (und der Erwartung das Departed den schlechteren Soundtrack hat, und weil bei Departed DiCaprio vom Cover guckt).
Es wurde dann, ... schlicht weg langweilig.
Im ersten Teil ödet die Story vor sich hin. Es wirkt ein bisschen als hätte Guy Ritchie sein wollen wie Quentin Tarantino aber dabei den komplett falschen Flieger erwischt. Das war grausiger, respektive belangloser, zum grausen reichte da nix, als "Kiss Kiss Bang Bang" und der ist eigentlich schon nur höchstens gut.
Gegen Ende findet der Film etwas mehr zu einer besseren Filmsprache und wird schon fast interessant, dann ist das Elend auch schon zu Ende.
Von der Musik, die ich nach dem Filmtitel erwartete, hört man erstmal nichts, dann zu wenig, und dann zu wenig eindrucksvoll. Wenn mal etwas rockigeres gespielt wird ist es meist nicht mies; aber es fehlt der Faktor wo man sich denkt das sich dafür die 5 euro für die DVD gelohnt haben.

Würde davon abraten,..

Falcon
19.09.2009, 11:45
Immerhin hatte der Film auf meiner "was gucken", dank dem Cover gegen Departed gewonnen (und der Erwartung das Departed den schlechteren Soundtrack hat, und weil bei Departed DiCaprio vom Cover guckt).

Wobei mir bei Departed sogar direkt Musik in den Sinn kommt. Mir gefällt da das Titellied (Dropkick Murphys mit I'm Shipping up to Boston) nämlich sehr gut. Ist aber insgesamt kein Film, in dem die Musik eine besondere Rolle spielt. Also wenn man darauf aus ist, wohl nicht die richtige Wahl. Aber prinzipiell halte ich ihn für sehenswert.
Und von DiCaprio sollte man sich meiner Meinung nach eigentlich grundsätzlich nicht mehr abschrecken lassen. Ich hab den früher auch nicht so gemocht, aber das hat sich mittlerweile geändert. Der Kerl hat durchaus Talent und wirkt in sehenswerten Filmen mit.


Das war grausiger, respektive belangloser, zum grausen reichte da nix, als "Kiss Kiss Bang Bang" und der ist eigentlich schon nur höchstens gut.

Fand den sehr unterhaltsam. Wobei ich einige Zeit nach dem ersten Sehen, überhaupt nicht mehr wußte, um was es eigentlich ging und mich kaum an ihn erinnern konnte. Was natürlich eigentlich nicht gerade für ihn spricht. Hab ihn aber vor nicht allzulanger Zeit ein zweites Mal bei Freunden gesehen und er sorgte für einen lustigen Filmabend.

Amujan
19.09.2009, 14:24
Also ich fand Departed ziemlich gut, hätteste mal den geguckt :D