PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punchingball [Sportgerät]



Teylen
15.05.2010, 21:48
Hi,

heute, nachdem ich meine Couch gut 30 cm Meter nach vorne kickte, den Fahrstuhl Knopf mit einem Fausthieb drückte und nachdem Shoppen die Fahrstuhl Tür derart fest zu schmiss das ich erschrocken weg hüpfte und nachdem ich meine Tüten in die Wohnung brachte kontrollieren ging das die Tür den Aggressions Abbau überlebte...

...habe ich beschlossen das ich einen Punchingball brauche.
Einerseits weil Sport eigentlich nie schlecht, andererseits aber hauptsächlich damit ich etwas habe wo ich im Fall gesteigerten Frusts drauf einprügeln kann ohne Angst zu haben irgendwas zu beschädigen.

Das Ding sollte etwas sein das ich mir in die Wohnung stellen kann.
Also nix wofür ich ein Loch in die Decke oder den Boden bohren muss.

Nun, worauf muss / sollte man da achten?
Die Punchingbälle bei Amazon.de haben ja nicht so die tollen Wertungen,..

Dr.BrainFister
15.05.2010, 21:59
...
...habe ich beschlossen das ich einen Punchingball brauche...
das dachte ich auch schon oft beim lesen deiner kommentare.:frech:

warum fragst du nicht mal bei hurley aus "lost" an? wenn das inseldrama vorbei ist, hat er wahrscheinlich erstmal nicht mehr viel zu tun. als ganzkörper-punchingball ist er aber bestimmt perfekt geeignet. und zotige frustwitze erzählen könntest du ihm auch noch, denn er ist ja irgendwie immer nett und lacht sicherlich über so gut wie alles. "you kinda funny, dude!" *punch* :hmm:


.

Teylen
15.05.2010, 22:05
Och, hier in dem Forum bin ich doch gar so fies? ::/:
Oder meinst du das du einen brauchst nachdem du meine Kommentare gelesen hast? :shocked:

Und Menschen schlage ich nicht ^^;
(Wobei es erstaunlich ist wieviele Leute einem Personen auf die Frage hin empfehlen :shocked:)

Dr.BrainFister
15.05.2010, 22:13
Och, hier in dem Forum bin ich doch gar so fies? ::/:
Oder meinst du das du einen brauchst nachdem du meine Kommentare gelesen hast? :shocked:
ja, die kraft deiner "argumente" macht mich immer ganz hilflos. :D da mussten schon mehrere wände in meiner wohnung dran glauben, die nun ein loch in der form meines betonschädels haben. :hmm:


Und Menschen schlage ich nicht ^^;
(Wobei es erstaunlich ist wieviele Leute einem Personen auf die Frage hin empfehlen :shocked:)
vielleicht solltest du das tatsächlich mal ausprobieren. :D natürlich im "safe-mode". aus meiner zeit in der sozialen arbeit kenn ich diese soft-schläger:

http://ww2.sport-thieme.de/y/450Pixel/1328934.jpg

http://www.sport-thieme.de/RL/pe-w6-18_zanox/art=IS1328934/-?cid=zanox

damit kannst du wahlweise dein sofa, deine wand, deine zimmerpflanzen, deine möbel oder auch diverse mitmenschen sanft bearbeiten. danach sollte man einiges an dampf losgeworden sein. :alien_grin:


.

Teylen
15.05.2010, 22:19
Ich prügele immer noch keine Menschen @_@
Und ich will auch nicht testen wie gut meine Einrichtung die Bearbeitung mit Soft Knüppeln überlebt. ^^; Und ein bisschen Training würde immer noch nicht schaden ^^;

Weshalb ich aktuell bei sowas angelangt bin:
http://www.budoten.com/trainingsequipment/schlagbirnen/wacoku-punchingball-professional-mit-standfuss/p/301627/

(nur als Idee in welche Richtung es gehen soll, die Entscheidung ist noch nicht gefallen)

Hmpf
15.05.2010, 22:21
Und wann kommt der eigene Prowler...? ;-)

Dr.BrainFister
15.05.2010, 22:27
Ich prügele immer noch keine Menschen @_@

ach komm, wofür sind denn gute freunde da? :hmm: warum probierst du es nicht mal mit schlamm-catchen? triff dich einfach mit deinen arbeitskolleginnen in der nächsten mittagspause vor einer großen schlammpfütze und sag ihnen, dass du eine superpreiswerte und total natürliche wellness-methode entdeckt hast:

http://www.boards-united.com/attachments/klatsch-und-tratsch/11776d1233394446-manacademy-schlammcatchen-was-maenner-wirklich-wollen-003c.jpg

...ist schließlich gut für den gesunden teint und preiswerter als eine teure schlamm-maske. außerdem kann man sich nebenbei mit den fäusten gegenseitig die verspannte gesichtsmuskulatur massieren. :hmm:


Weshalb ich aktuell bei sowas angelangt bin:
http://www.budoten.com/trainingsequipment/schlagbirnen/wacoku-punchingball-professional-mit-standfuss/p/301627/

laaaaangweilig! :sleep2: da ist mir hurley aber viiiiel sympathischer. :D


.

Teylen
15.05.2010, 22:28
Okay, hab es gefunden, wohl eher sowas:
http://www.youtube.com/watch?v=NdW2OKkCFfg&feature=related

Da wäre es doch billiger zum Supermarkt zu gehen, einen Einkaufswagen zu nehmen, Gewichte rein zu werfen und mit dem dann zu trainieren XD

kaot
16.05.2010, 02:42
Wenn es nicht unbedingt ein drinnen-Sportgerät sein muss, und du dich austoben willst empfehle ich dir Sprungstelzen - Siebenmeilsenstiefel (http://www.meilenstiefel.de/), Poweriser (http://www.poweriser.de/epages/61090174.sf), oder, was ich bevozuge: Speedjumper (http://www.speedjumper.de/shop/)

Ich kenne keinen Sport bei dem man schneller Energie verbrauchen kann wenn man es darauf anlegt. Und Spaß macht es ausserdem ;)

Teylen
16.05.2010, 04:49
Also ich hätte schon gerne etwas zum drauf schlagen in der Wohnung ^^;
Weil bis ich auf der Straße bin dauert es ja eine Weile - und den armen Aufzug.
Plus nach meinem kleinen Bruder lernt man das gehen mit den Dingern am besten mit Hilfe von Leute die es können, oder man riskiert sich alle Knochen zu brechen.

Was mich so an fancy Outdoor Dingern fesseln würde wäre vielleicht Snakeboarding ^^;

DerBademeister
16.05.2010, 11:16
Wie wäre es mit einem Boxsack zum Aufstellen, da Du ihn ja nicht an die Decke hängen willst?
Die Dinger sind einfach deutlich massiver und haben mehr Widerstand als Schlagbirnen und sind besser zum auspowern - natürlich sind sie auch schwerer und benötigen mehr Platz.

Beispiele:
http://boxsack-ratgeber.de/stand-boxsack/95/

Dr.BrainFister
16.05.2010, 15:13
Wie wäre es mit einem Boxsack zum Aufstellen, da Du ihn ja nicht an die Decke hängen willst?
Die Dinger sind einfach deutlich massiver und haben mehr Widerstand als Schlagbirnen und sind besser zum auspowern - natürlich sind sie auch schwerer und benötigen mehr Platz.

Beispiele:
http://boxsack-ratgeber.de/stand-boxsack/95/
hmmm, interessantes dingsbumms. wusste gar nicht, dass es sowas gibt. aber es macht wirklich sinn, denn die qualität der wände und decken in vielen wohnungen ist nicht gerade vertrauenserweckend (davon kann meine bohrmaschine und dübelsammlung ein lied singen... :(). ich hatte selbst schon überlegt, mir einen boxsack anzuschaffen, aber diese idee dann genau wegen dieser sicherheitsrisiken schnell wieder verworfen. der stand-boxsack wäre da zwar eine interessante alternative, allerdings ist das teil durch den standfuß ziemlich groß - und der anschaffungspreis beginnt bei 300,00 EUR aufwärts... :shocked: und dann muss man sich ja wahrscheinlich auch noch boxhandschuhe dazukaufen.


.

Simara
16.05.2010, 15:51
Zum Frustabbau empfehle ich wärmsten einen Boxsack. Wenn du den Punchingball zu anfangs mehr verpasst als triffst, wird der Frust nur größer :hmm: Außerdem kannst du bei einem Boxsack auch Tritte machen.

Kleiner Tipp von mir zu den Boxsäcken: Nicht mit Sand befüllen! Das könnte zu hart werden. Stoffschnipsel oder gar Spreu sind viel besser. UND der Sack wird nicht so schwer.

.

Dr.BrainFister
16.05.2010, 16:22
Zum Frustabbau empfehle ich wärmsten einen Boxsack. Wenn du den Punchingball zu anfangs mehr verpasst als triffst, wird der Frust nur größer :hmm:
aber das ist doch der sinn dieses dings! schließlich soll damit auch die koordinationsfähigkeit und ausdauer gefördert werden. nur auf einen reglosen sack einzuhauen, ist nicht so herausfordernd und hat auch wenig mit realen situationen zu tun, in denen man sich z.b. selbst verteidigen muss. schließlich will teylen ja lernen, wie man (bzw. frau) sich bei bedarf nervige arbeitskollegen oder störende nachbarn mit ein paar zielgerichteten kinnhäken vom leib halten kann. :D


Kleiner Tipp von mir zu den Boxsäcken: Nicht mit Sand befüllen! Das könnte zu hart werden. Stoffschnipsel oder gar Spreu sind viel besser. UND der Sack wird nicht so schwer.

pffffft, weichei... :frech: am besten den sack auch noch mit wattebällchen bewerfen anstatt selber draufzuhauen. :alien_laugh:


.

DerBademeister
16.05.2010, 16:25
Ein Standboxsack darf natürlich auch nicht zu leicht sein, denn man will ja auch nicht dass er bei harten Schlägen umkippt. Am Besten ist immer, sowas im Fachgeschäft mal anzutesten, dann kann man immer noch online Preisvergleich machen.

Dass es so etwas nicht für 50 Euro gibt, ist natürlich klar.
Ein paar Lederboxhandschuhe sollte man sich auch dazu gönnen.

Das Gute an so einer zuhause Lösung im Vgl. zum Fitnesstudio ist natürlich, dass man sich jederzeit mit 15 Min Einprügeln auspowern kann, statt erst mal irgendwo in die Muckibude fahren zu müssen.

Simara
16.05.2010, 16:39
aber das ist doch der sinn dieses dings! schließlich soll damit auch die koordinationsfähigkeit und ausdauer gefördert werden. nur auf einen reglosen sack einzuhauen, ist nicht so herausfordernd und hat auch wenig mit realen situationen zu tun, in denen man sich z.b. selbst verteidigen muss. schließlich will teylen ja lernen, wie man (bzw. frau) sich bei bedarf nervige arbeitskollegen oder störende nachbarn mit ein paar zielgerichteten kinnhäken vom leib halten kann. :D

:huh: Ich hatte es so verstanden, dass Teyl den Boxsack zum Frustabbau möchte und nicht um Selbstverteidigung zu trainieren.
Außerdem hat Teyl mehrmals betont, dass sie keine Menschen schlägt.



pffffft, weichei... :frech: am besten den sack auch noch mit wattebällchen bewerfen anstatt selber draufzuhauen. :alien_laugh:

So ein Quatsch! :wacko:
Was nützt dir ein Sack, der steinhart ist, weil der Sand sich verdichtet hat? Du tust dir nur unnötig weh.
Man will Frust abbauen, nicht sich selbst verletzen.


Ein Standboxsack darf natürlich auch nicht zu leicht sein, denn man will ja auch nicht dass er bei harten Schlägen umkippt.

Na gut, Spreu könnte zu leicht sein. Den Sack, den ich damals mit Spreu gefüllt hatte, hing an der Decke. Der war massig genug die Schläge abzufedern, aber 'wendig' genug, um bei starken Schlägen oder Tritten auch in Bewegung zu kommen.


Ein paar Lederboxhandschuhe sollte man sich auch dazu gönnen.

Das nenn ich Weichei. :hmm:
Soooo hart sind Boxsäcke nicht. Und wenn man Frust abbauen will, will man sich nicht noch lange mit den Boxhandschuhen rumärgern.
Man braucht defacto auch keine Boxhandschuhe. Wenn man die Schläge nicht "verreisst".

.

DerBademeister
16.05.2010, 16:59
:huh: Ich hatte es so verstanden, dass Teyl den Boxsack zum Frustabbau möchte und nicht um Selbstverteidigung zu trainieren.
Außerdem hat Teyl mehrmals betont, dass sie keine Menschen schlägt.




So ein Quatsch! :wacko:
Was nützt dir ein Sack, der steinhart ist, weil der Sand sich verdichtet hat? Du tust dir nur unnötig weh.
Man will Frust abbauen, nicht sich selbst verletzen.



Na gut, Spreu könnte zu leicht sein. Den Sack, den ich damals mit Spreu gefüllt hatte, hing an der Decke. Der war massig genug die Schläge abzufedern, aber 'wendig' genug, um bei starken Schlägen oder Tritten auch in Bewegung zu kommen.



Das nenn ich Weichei. :hmm:
Soooo hart sind Boxsäcke nicht. Und wenn man Frust abbauen will, will man sich nicht noch lange mit den Boxhandschuhen rumärgern.
Man braucht defacto auch keine Boxhandschuhe. Wenn man die Schläge nicht "verreisst".

.

Einen sandgefüllten Boxsack will ich nicht jahrelang mit bloßen Händen bearbeiten, da ich eher wenig Interesse habe mit 40 an Athritisgriffeln zu leiden. ;)

Da gönne ich mir lieber die 1 Min Arbeit mit die Handschuhe umzuschnallen (Lederhandschuhe mit Klettverschluss sind hierfür praktischer als Jene mit Bändern).

Für lockerleichte Mädchenschläge mag es auch ohne gehen.

Der Boxsack den ich da verlinkt hatte wiegt mit Sand angeblich 80 Kilo, also ungefähr so viel wie ein erwachsener Mann. :alien_laugh:

Simara
16.05.2010, 17:37
Einen sandgefüllten Boxsack will ich nicht jahrelang mit bloßen Händen bearbeiten, da ich eher wenig Interesse habe mit 40 an Athritisgriffeln zu leiden. ;)

Deswegen ja mein Tipp mit den Stoffstreifen. :hmm:


Für lockerleichte Mädchenschläge mag es auch ohne gehen.

Huuuuuuuuuuh, jetzt kommt aber der harte Kerl raus. :hmm:


Der Boxsack den ich da verlinkt hatte wiegt mit Sand angeblich 80 Kilo, also ungefähr so viel wie ein erwachsener Mann. :alien_laugh:

Zum Frustabbau ist das unerheblich :p.

Aber das sollte wohl besser Teyl entscheiden. Frustabbau oder Training?

.

Amujan
16.05.2010, 20:10
Manchmal hilft auch ne Dartscheibe ^^

DerBademeister
16.05.2010, 20:30
Manchmal hilft auch ne Dartscheibe ^^

Zur "kreativen" Visualisierung ganz sicher, aber gegen sich selbst Dart zu spielen ist wohl eher langweilig. ;)

Amujan
16.05.2010, 22:03
Geht ja nicht ums Spielen. ;o)

Teylen
17.05.2010, 00:29
Also in erster Linie will ich etwas zum Frust Abbau.
In zweiter Linie dachte ich an Training.

Zum Frust Abbau sollte das zu prügelnde Objekt nicht allzu sehr ausweichen und umher pendeln. Da hat Simara schon recht. :)
Wegen des Training wäre ich eher an Karate Training oder Kickbox Training interessiert als den an (Reaktions-) Box Training. Da ist ein Box Sack auch besser geeignet.

Aktuell ist der hier:
http://www.kampfsport.de/training-kampf/pratzen-schlagpolster/schlagpolster-evolution-konisch-140-cm.html?pgNr=2
Mein Favourite. Wobei ich etwas bedenken habe das der schwingen könnte?
Nun und abgesehen von dem Sockel ist da eigentlich nichts zum befüllen dran.
Eine Alternative wäre dann auch noch das da:
http://www.kampfsport.de/training-kampf/boxsaecke/freestanding-bag-hayashi-gelb-75-cm.html


Ich glaube nicht das eine Dartscheibe hilft, da es doch eher Koordination und ein gewisses Maß an Substilität erfordert.

Teylen
17.05.2010, 14:23
So da, nach Feedback des Vertriebs das das graue Ding aus drei teilen besteht die seperat zu kaufen sind schwanke ich nun zwischen dem:
http://www.kampfsport.de/training-kampf/boxsaecke/freestanding-bag-hayashi-gelb-75-cm.html
Und diesem:
http://www.kampfsport.de/training-kampf/boxsaecke/standboxsack-freestanding-bag-3-fach-verstellbar.html

Tipps? Im moment neige ich zum gelben weil der optisch besser aussieht, so vom schwarzen Standbein und dem Gelben Sack Ding. ^^;

Teylen
18.05.2010, 14:04
*schupps*
Sollte sich keiner melden gewinnt heute Abend der gelbe ^^;

Dr.BrainFister
18.05.2010, 16:13
*schupps*
Sollte sich keiner melden gewinnt heute Abend der gelbe ^^;
letztlich ist es dein geld und deine entscheidung. ;) aber ich persönlich würde mir keinen gelben boxsack kaufen. die farbe gelb neigt dazu, nach einer gewissen nutzungszeit einen schmuddeligen look zu entwickeln. außerdem sieht man bei helleren boxsäcken schneller strukturveränderungen, wie kleine risse in der oberfläche. ein stylisch-cooler look wäre für mich also zweitrangig, wichtiger ist pflegeleichtigkeit. deshalb wäre eine farbe wie schwarz, braun oder dunkelblau praktischer.


.

Teylen
18.05.2010, 16:55
Nun, ich dachte eher an Hinweise zum Gebrauch.
Aus Fashion Sicht, bei Rot ist halt das Problem das es eine Signal Farbe ist, und die sich im Schlafzimmer eher weniger gut optisch macht. Von der Pflege her denke ich wird es nicht sooo problematisch. Immerhin wird da nur draufgehauen. Nun und das wohl mit Kickbox-Handschuhen und Schienbeinschutz.

Zudem gefaellt mir bei dem roten das silberne Zwischenstueck nicht so. hmm Rutscht so ein Boxsack Ding eigentlich viel umher wenn es auf Parkett steht?

Dr.BrainFister
18.05.2010, 17:54
Nun, ich dachte eher an Hinweise zum Gebrauch.
dann solltest du deine fragestellung auch so formulieren. ;)


Aus Fashion Sicht, bei Rot ist halt das Problem das es eine Signal Farbe ist, und die sich im Schlafzimmer eher weniger gut optisch macht.

hast du angst, dass dein lover reißaus nimmt, wenn er den bösen roten sack sieht, der größer und praller als sein eigener ist? :alien_laugh: sackneid! :staunundwech:


Von der Pflege her denke ich wird es nicht sooo problematisch. Immerhin wird da nur draufgehauen. Nun und das wohl mit Kickbox-Handschuhen und Schienbeinschutz.

was du immer alles vorher schon weißt, ohne es je erlebt zu haben... köstlich. :hmm: fakt ist, dass sich beim draufhauen ständig die spannung der oberfläche verändert und das material dabei stark beansprucht wird. dadurch entstehen risse, ausbeulungen, abriebe usw.. auf dunkem bezug sieht das nicht so schlimm aus. auf gelb allerdings schon.

hinzu kommt, dass die farbe gelb insekten anzieht. falls du also mal im sommer das fenster aufmachst, könnte es passieren, dass dein frustsack plötzlich lustige schwarze pünktchen bekommt. und die hinterlassen dann lustige braune pünktchen. :D außer natürlich, du schaffst es, durch die natürliche biogas-ansammlung, die deine bettdecke und matratze abgibt, die insekten von vornherein zu vertreiben... :shocked:


Zudem gefaellt mir bei dem roten das silberne Zwischenstueck nicht so. hmm Rutscht so ein Boxsack Ding eigentlich viel umher wenn es auf Parkett steht?
ein boxsack auf parkettboden? no risk, no fun. :hmm:


.

Teylen
18.05.2010, 18:11
Na, der Boxsack wird auch noch in Naehe des Fenster stehen, da sendet so ein leuchtend rotes Ding vielleicht die falschen Signale ;)

Ausserdem stresst rot, da wacht man auf, guckt auf den Boxsack, und zack ist man alamiert.

Wegen den abrieben, leuchtend rot ist ja nun nicht unbedingt dunkler als leuchtend gelb und der schwarz disqualifiziert sich durch den Preis und haesslichkeit.

Nu und fliegende Insekten, soviele gibt es in Belgien nicht, respektive muesste ich mir da auch einen neuen Spannbett Bezug holen ^^;


ein boxsack auf parkettboden? no risk, no fun. :hmm:
Das koennte ein Problem sein? :shocked:
Also der Boden sieht etwa so aus:
http://schleswigholstein.findix.com/data/adpix/picture_L/haro-parkett-schiffsboden-eiche-28569.jpg

Dr.BrainFister
18.05.2010, 18:29
...
Ausserdem stresst rot, da wacht man auf, guckt auf den Boxsack, und zack ist man alamiert.
ist doch praktisch. besser als jeder wecker. nie wieder verpennen! :D


Wegen den abrieben, leuchtend rot ist ja nun nicht unbedingt dunkler als leuchtend gelb und der schwarz disqualifiziert sich durch den Preis und haesslichkeit.

ich hab dir "leuchtend rot" ja auch nie empfohlen. meine tipps waren: schwarz, dunkelblau oder braun.



Nu und fliegende Insekten, soviele gibt es in Belgien nicht, respektive muesste ich mir da auch einen neuen Spannbett Bezug holen ^^;
nun, dein spannbettbezug ist ja durch das biogas gesichert. :p


Das koennte ein Problem sein? :shocked:
Also der Boden sieht etwa so aus:
http://schleswigholstein.findix.com/data/adpix/picture_L/haro-parkett-schiffsboden-eiche-28569.jpg
sowas kann man nicht per ferndiagnose beurteilen. letztlich kommt es auf das alter und die qualität des parketts an. ein neues, ordentlich versiegeltes parkett hält das wahrscheinlich aus. aber ein älteres, abgewetztes könnte probleme damit haben. eventuell hilft es, etwas unterzulegen, z.b. eine gummiematte o.ä.. es hilft sicherlich auch, den standplatz des frustsacks immer wieder mal zu wechseln, damit kein unschöner abdruck/rand im parkett entsteht.


.

Simara
18.05.2010, 22:46
[...] Nun und das wohl mit Kickbox-Handschuhen und Schienbeinschutz.

Wow. Sogar Schienbeinschoner? Nur zum Frustabbau? Ziemlicher Aufwand. Aber jedem wie er/sie es will. ;) Ich fand diese Art Ausrüstung für den Frustsack für unnötig.



Na, der Boxsack wird auch noch in Naehe des Fenster stehen, da sendet so ein leuchtend rotes Ding vielleicht die falschen Signale ;)

Ausserdem stresst rot, da wacht man auf, guckt auf den Boxsack, und zack ist man alamiert.

Du könntest bei Nichtgebrauch über den roten Trainingssack ein andersfarbiges Tuch legen und ihn somit abdecken.
Vielleicht hält es ein möglicher Gast dann auch für ein Vogelkäfig :D

Zum Abrieb des Materials kann ich nichts sagen. Ebensowenig zum Parkett.

Viel Erfolg :)

.

Khaanara
19.05.2010, 11:14
Ist es nicht gesünder für die Handgelenke sich einen Kampfsport oder Boxverein zu suchen, als untrainiert einen Punchingball zu vermöbeln ? Auch autogenes Training soll gut gegen Frust sein !
Ich denke einmal bei einem Punchingball auf einem glatten Parkett/Laminat wäre eine feste Verankerung eher ratsam.

Ich selbst rege mich eigentlich eher mit Battlefield, etc. ab ! Und mit Natal, bzw. Wii kann man sich ja auch bewegungstechnisch abreagieren ! :)

Teylen
19.05.2010, 11:41
So gaenzlich untrainiert bin ich ja auch nicht. ^^;
Als ich jung.. naja zumindest juenger war und sportlich aktiv habe ich noch Karate und Kickboxen im Verein gemacht. Das heisst ich weiss durchaus noch halbwegs wie man schlaegt ohne gleich in Gefahr zu kommen die Hand oder das Ellenbogengelenk zu ruinieren. Das einzige was da fehlen wuerde waere das passende aufwaerm Training.

Natal gibt es da doch noch nicht und die Wii ist eher ungesund, denke ich mir. Weil man dort beim Boxen eher dazu verleitet wird mal komplett durch zu ziehen und ein widerstand fehlt was stark auf das Ellebogen gelenk geht.

Normale Spiele helfen mir da eher nicht und autogenes Training,... naja wenn ich in einer Stimmung bin bei der mein erster Impuls war nach einer Couch diesen Formates zu treten:
http://leashie.files.wordpress.com/2008/06/dscf8307.jpg
Die obwohl ich in einem Buerostuhl sass einen Satz von gut 30-50 cm nach vorne machte ..
.. also mit "ooohhhhhmmmmmm" komme ich da nicht weiter ^^;


Eigentlich sind die Schienbein Schoner auch mehr dazu in der Bestellung drin damit ich eine Ausrede habe es als Sport Geraet zu bezeichnen oder zu behaupten ich mache Sport. Anstelle einen reinen Frustsack da stehen zu haben ^^;


[Uebertrieben waere wohl der kauf eines Kopfschutz falls ich auf die Idee kommen sollte das Ding zu Headbutten ^^; ]

Khaanara
19.05.2010, 12:35
Bis Oktober ist ja nicht mehr lange ! :)
Würde dann wohl in etwa so aussehen (okay ist Werbung für ein Sony PS Move-Spiel !):
http://www.youtube.com/watch?v=TesF8zLsxhk&feature=player_embedded

Obwohl wenn ich vor lauter Ärger die arme Couch treten muss, wäre es wohl besser eine Alternative zu suchen den blutdrucksteigernden Ärger aus dem Wege zu gehen, als auf leblose Objekte zu schlagen. Entweder die Situation überlegen niederlächeln oder den Adrenalin vielleicht auch in Bewegungssport abbauen (als Sporttaucher kann ich sagen, dass man unter Wasser ganz gut sich von allen lösen kann), wie Laufen, Schwimmen oder Radfahren.

Gibt es nicht im gerade im Kampfsport die Regel die Angriffsenergie des Gegners in deine Verteidigungsenergie zu verwandeln. Vielleicht klappt es auch psychologisch mit frustierenden Energien. :alien_laugh:

Edit: Gerade gefunden und etwas dezenter: http://de.engadget.com/2010/05/18/usb-stress-ball-soll-schreibtisch-choleriker-durch-bildschirmque/

Dr.BrainFister
19.05.2010, 14:41
...
Ich selbst rege mich eigentlich eher mit Battlefield, etc. ab ! Und mit Natal, bzw. Wii kann man sich ja auch bewegungstechnisch abreagieren ! :)
also, ich find´s prima, dass sich teylen mal eine strategie sucht, die nichts mit dem pc oder einer konsole (oder einer 2,5l-colaflasche) zu tun hat. abwechslung tut gut. und, sind wir mal ehrlich, mit echtem trainig lässt sich das Wii-gehoppse nun wirklich nicht gleichsetzen. als kleiner bewegungs-snack zwischendurch ist es vielleicht ok. es funktioniert sicherlich auch für alle, die nicht gern rausgehen und lieber in der bude hockenbleiben. aber letztlich ist es meiner bescheidenen meinung nach nur ein alibi dafür, seinen hintern mal so richtig hochzukriegen und ernsthaft zu trainieren.
außerdem würde ich eine Wii nicht zum frustabbau verwenden. da fliegen die controller nämlich schneller gegen die wand als du "Wiii bitte?!" sagen kannst. ;)



Als ich jung.. naja zumindest juenger war ...
hui, das klingt ja als wäre das schon uuuurlange her. :D :troest:


... naja wenn ich in einer Stimmung bin bei der mein erster Impuls war nach einer Couch diesen Formates zu treten:
http://leashie.files.wordpress.com/2008/06/dscf8307.jpg
Die obwohl ich in einem Buerostuhl sass einen Satz von gut 30-50 cm nach vorne machte ...
also, bei so einer braucht man aber wirklich nicht viel frust, um sie mit einem tritt 50cm zu bewegen. die dinger sind so leicht und aufgrund ihrer füße kann man sie wie einen tisch schnell hin- und herbewegen. um das ding wegzukicken, brauchst du nicht mal frustriert sein. da reicht schon ein leichtes dagegenhusten. :p das ist ein minipups im vergleich zu den couch-monstern, die ich sonst kenne. mit dickem federkern, holzgebälk und allem drum-und-dran.


Eigentlich sind die Schienbein Schoner auch mehr dazu in der Bestellung drin damit ich eine Ausrede habe es als Sport Geraet zu bezeichnen oder zu behaupten ich mache Sport. Anstelle einen reinen Frustsack da stehen zu haben ^^;
hachja, die ausrede zur ausrede zur ausrede zur ausrede... :shocked:


Uebertrieben waere wohl der kauf eines Kopfschutz falls ich auf die Idee kommen sollte das Ding zu Headbutten ^^; ]
du hast einen butt am head? :hmm: oder einen head wie´n butt? :alien_eek:


.

Teylen
19.05.2010, 16:49
Ich denke es muesste etwa '96 gewesen sein das ich das letzte mal trainiert hab ^^;


also, bei so einer braucht man aber wirklich nicht viel frust, um sie mit einem tritt 50cm zu bewegen.
Bedenke das wenn ich mich auf die Couch lege und die Fuesse auf die Armlehne ich ausgestreckt schlafen kann ^^;

Zudem sass ich auf einem Stuhl mit Rollen unten drunter was es noch eigentlich haette abfedern muessen.


hachja, die ausrede zur ausrede zur ausrede zur ausrede... :shocked:
Man muss ja vorbereitet sein :D


du hast einen butt am head? oder einen head wie´n butt?
Headbutt:
http://news.bbc.co.uk/media/images/38905000/jpg/_38905959_headbutt_em300.jpg
Nicht Butthead:
http://blog.seattlepi.com/buschick/library/butthead.gif

Dr.BrainFister
19.05.2010, 17:02
...
Bedenke das wenn ich mich auf die Couch lege und die Fuesse auf die Armlehne ich ausgestreckt schlafen kann ^^;
...
die couch ist eben so wie ihre besitzerin - klein, knuffig und kompakt. :bussi:

also demnächst bist du wieder schön brav mit deinen möbeln. sonst gibt´s böses feng-shui! :shocked:


.