PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Top 5 Movies to see before you die



FancyDestroyer
21.05.2010, 15:58
Die top 5, die man gesehen haben muß:

Herr der Ringe
Titanic
Der Pate
Star Wars 4-6
Indiana Jones 1-3

Haben alle Filmgeschichte geschrieben und in ihrem Genre bis heute geltende Meilensteine tw. sogar über die Genre-Grenzen hinweg gesetzt.
z.B.: Darth Vader kennt man einfach. Indy sowieso, den Paten auch, Yoda ein Begriff, Gandalf detto sowie "Ich bin König der Welt" kenn einfach so ziemlich jeder. Usw.
Wen man es aber die Kriterien gaaaannnzz hoch schraubt, gibts nur eine Top 2:
Herr der Ringe
Titanic
*aus*

Aja und bevor wieder wer motzt:
"Abliefern!" :evil3:
Und zwar selbst & mit Begründung warum der und der Film Hdr+Titanic überlegen is. :evil3: ...oder von mir aus, warum man "Genre-Baumeister" wie Indy & Star Wars ja doch gegenüber WAS ignorieren kann.
"Abliefern!" (nicht nur maulen) :evil3:


:frech: :frech:
Fancy Destroyer

Khaanara
21.05.2010, 18:15
Road to Perdition fand ich auch ganz nett und ich bin ein starker Fan von V, schon damals in den 80ern !

Die beiden Mignola-Verfilmungen waren auch unterhaltsames Popcornkino !
Und dann ist da noch der Klassiker "Heavy Metal", aber das ist ja von der Thematik nix für Fancy :D .
Nur ob die Neuverfilmung was wird, da bin ich sehr skeptisch !

Dann wäre da noch "Crying Freeman" und "Bukaroo Banzai" war seinerzeit so schön schräg im Kino.

IMMORTEL hat mir vom Stil recht gut gefallen. Aber auch in den Originalen ziehe ich den Franco-belgischen Stil wie Moebius, Bilal und Jean-Claude Mézières, etc. dem angloamerikanischen Stilen vor. (Ausnahmen wie Don Lawrence und der deutsche Matthias Schultheiss mal vorweg genommen)


Stimmt Frank Miller (bekannt durch Robocop 2 und Daredevil) und Alan Moore, die verwechsele ich gerne. Habe aber auch alle beide im Original hier stehen (bei Watchmen und V noch die Carlsen-Originalausgabe aus den Achtzigern !). Aber die beiden sind sich ja im Stil recht ähnlich und hatten ihre Höhepunkte zur gleichen Zeit.

Ich habe TITANIC nach einem Jahr mal im Kino angeschaut: War ganz nett, aber zu gehyped meiner Meinung nach. Wie die meisten Blockbuster...

Dann schaue ich mir doch lieber eher unbekannte Filme an, wie Dark City ,Cypher, SOLARIS, SERENITY, IMPOSTOR, GRAN TURINO, TITAN AE, SILENT RUNNING, HINTER DEM HORIZONT, STADT DER VERLORENEN KINDER, SIEBEN, 12 MONKEYS, BRAZIL, A SCANNER DARKLY, DER STERNENWANDERER, MIRROR MASK, DONNIE DARKO und DER 200 JAHRE MANN etc., die bei mir einen bleibenderen Eindruck hinterlassen haben als die aufgezählten Blockbuster. Und die ich auch immer wieder mal ansehen kann.

Vielleicht bin ich einfach nur zu alt für Popcornkino mit viel Action aber wenig Story und Charme.
Bei den aktuellen gehypten Filmen komme ich aus dem Kino und habe nach 2 Stunden keinen Eindruck mehr davon. FX-Übersättigung, schlechte Darsteller, 08/15 Story (siehe AVATAR) nehmen mich nicht mehr gefangen im Kino. Wenn ich mit den Charakteren mitfühlen und in die Welt versinken kann, dann ist der Film für mich gut. Und nicht weil man es einfach gesehen haben muss, weil es ein "Klassiker"-Blockbuster ist.

DerBademeister
21.05.2010, 18:55
Titanic ist ein Liebesfilm mit Blockbuster-Elementen nach Schema F - die Inszenierung ist zweifellos opulent (und in den technischen Kategorien ein Meilenstein), aber der Film ist weder originell noch sonderlich tiefsinnig. Dieselbe Geschichte des mittellosen Mannes der das Herz der reichen Schönen erobert, die aber mit dem reichen Schnösel verheiratet werden soll wurde schon dutzende Male verfilmt ("The notebook" fällt mir da spontan aus der näheren Vergangenheit ein).

Den Film als einen wichtigen Meilenstein zu nennen, aber AVATAR zu verdammen ist da schon absurd, denn selbiger liefert eine ebenso sattsam bekannte Geschichte und ist in technischen Kategorien ein Meilenstein, jedoch weder tiefsinnig noch originell.

FancyDestroyer
21.05.2010, 23:39
@DerBademeister
Zum Thema Titanic & "nur" Schmalz vs Avatar-Jammer hab ich schon alles gesagt.
http://www.spacepub.net/showpost.php?p=163584&postcount=60
http://www.spacepub.net/showpost.php?p=163591&postcount=62
Einfach ein bissl nachlesen.
Akzeptiers, oder akzeptiers nicht.
*zuckt völlig gleichgültig mit den Schultern*

@Khaanara
*ööhh*
Was soll was sein ?
Bitte mal genau sagen, was als was gelten soll. :stars:

Du wirfst da mit allen möglichen ganz guten Filmen um dich (Heavy Metal is übrigens auch nicht soooo übel, aber es ist gefühlte 100 Jahre her, daß ich es gesehen habe - also fast völlig vergessen meinerseits) - aber was davon soll Comic-Verfilmung sein, was Meilenstein und was gehört zu den "5 best of the best" :stars:

:bur:
Fancy Destroyer

Loser
22.05.2010, 01:42
FancyDestroyer: Und die top 5, die man gesehen haben muß:

Herr der Ringe
Titanic
Der Pate
Star Wars 4-6
Indiana Jones 1-3

Haben alle Filmgeschichte geschrieben und in ihrem Genre bis heute geltende Meilensteine tw. sogar über die Genre-Grenzen hinweg gesetzt.
z.B.: Darth Vader kennt man einfach. Indy sowieso, den Paten auch, Yoda ein Begriff, Gandalf detto sowie "Ich bin König der Welt" kenn einfach so ziemlich jeder. Usw.
Wen man es aber die Kriterien gaaaannnzz hoch schraubt, gibts nur eine Top 2:
Herr der Ringe
Titanic
*aus*
Erst einmal danke. Aber das wars? Das sollen Meilensteine der Filmgeschichte sein? Du stellst dich hin, polterst rum wie doof Watchmen angeblich ist, und dann so ne Liste? Wenn sich da wenigstens irgendwas sinnvolles drin verirrt hätte. Muss ja nicht gleich was von Herzog oder Godard sein, aber vielleicht Lynch?


Und du bist oberflächlich, daß es nur so kracht.
Jetzt wirste beleidigend. Titanic in der Top 5, und du wirfst jemandem Oberflächlichkeit vor? Gibt da nen netten Spruch: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.


Heute, in einer Zeit, in der es kaum gute Filme und noch weniger erträgliche Serien gibt, ist Feuer am Dach.
Heute gibt es mehr gute Filme, als jemals zu vor. Man muss nur mal über den Tellerrand schauen wollen

Ich finds ja niedlich, wie du dich Seitenweise darüber auslässt, was Hollywood für einen Mist produziert, aber eigentlich wohl nie was anderes gesehen hast, als buntes Hollywoodkino. Was man wohl auch irgendwie an deinen Kommentaren merkt.


Und Gott, du schreibst dir ja stellenweise echt einen Quatsch zusammen:

Regiesseure, die Millionen verzocken, werden sozusagen mit dem Tode bestraft.
"Der Mann, der Don Quichotte tötete" Über diesen kapitalen Fehlschlag gibts eine Doku; jetzt nach Jahren solls einen neuen Anlauf geben
Dir ist schon klar, das Gilliam keine Studiofilme macht, und sich die Finanziers für seine Filme schon immer mühsam zusammen suchen musste, oder? Der letzte richtig Studiofilm den er gedreht hat, war „Die Gebrüder Grimm“ oder wie auch immer der hieß. Weiterhin war das Budget von "Der Mann, der Don Quichotte tötete" sicherlich nicht sonderlich hoch. Zumindest im Vergleich zu nem Hollywoodfilm.

Auch hat er das Geld nicht verzockt. Bei den Dreharbeiten hatten die einfach verdammt viel Pech. Wer kann wissen das der Hauptdarsteller sich schwer verletzt? Dass das Wetter nicht mitspielt? Hast du die Doku überhaupt gesehen? Jemals nen Film von Terry Gilliam? Weißte überhaupt wer das ist?

Dr.BrainFister
22.05.2010, 01:47
... aber vielleicht Lynch?
seinen lynch nimmt unser fancy immer nur pünktlich zur mittagszeit ein, wenn mami ihm sein tellerchen hübsch angerichtet hat. lieblingsmahlzeit: quatsch mit sauce. :alien_laugh:


.

FancyDestroyer
22.05.2010, 09:46
@Loser
Alles schön und gut, aber wo bleiben konkrete Gegen-Bsps von dir ?

Welche Filme überragen denn meine Bsps...?


Meilensteine, must-sees von dir...?
WO ???
Abliefern, Alter, abliefern!:aufsmaul:

Figuren, die jeder kennt, die weit über ihre Genre-Grenzen bekannt sind & x-fach zitiert werden - und NICHT zu meinen Top 5 gehören...?
WO ???
Abliefern, Alter, abliefern!:aufsmaul:


Wenn du ablieferst, reden wir mal weiter.

Denn Lynch-Filme is mal genau nix, das sich in die Köpfe des Publikums "gebrannt" hat bzw. ultra-Bekanntheitsgrad erreicht hat.
Z.B.:
Der Elefantenmensch (The Elephant Man)
Zwar ein Klassiker, aber..naja...kennen...ja...gewaltige Leistung - NEIN.

Dune – Der Wüstenplanet
Ganz netter Film (kennt man die Vorlage, ein Witz-Film, so brutal wurde hier das Script zusammengeklemptnert)..aber...naja..gewaltige Leistung - NEIN.

Twin Peaks (Fernsehserie)
Sollte man als Film-Fan kennen...aber...naja..gewaltige Leistung - NEIN.

Rest vom SChützenfest:
Nichts extrem Besonderes.
Top 5 "must see bevor die": NÖ! Nichtmal entfernt!
http://www.imdb.de/name/nm0000186/

Für die Aufnahme in SOWAS muß schon was geleistet werden - und das ist z.B. das Schaffen von Kult oder Figuren, die weltweit bekannt sind oder gar zu einem Synonym wurden.
Elefantenmensch is ne Krankheit / Mutation und kein extra "erzeugtes Etwas".


Werner Herzog:
Nosferatu ist so ziemlich das einzig sonderlich Bekannte.
Und die Figur wurde lange vor seinem Film geschaffen.
Das kann mal garnix!
http://www.imdb.de/name/nm0001348/


Godard
Da is gleich garnix so wirklich weltbekannt.
In den 60gern hatte er ein paar klingende Namen.
"Must see bevore die" sind die aber auch nicht wirklich.
Im Jahre 2010 is das einfach schon zu alt, um wirklich noch punkten zu können.
http://www.imdb.de/name/nm0000419/


Sind zwar alles Typen, die anspruchsvolle und recht gute Filme machen - aber weltbewegend oder gar mega-Leistungen a la HDR oder Titanic is da nix.
"In vielen Köpfen weltweit" als DIE Figur a la Indy, Gandalf, Darth Vader usw. schon garnicht.


@Doku:
Hast denn du sie gesehen ?
Gleich am Anfang wird vom "außer KOntrolle geratenenm Regiesseur" gesprochen usw. .
ZUdem war das ja kein Einzelfall.
Der Typ hat ja schon vorher halb-größenwahnsinnig die Kohle verblasen.


Und ganz allgemein:
Natürlich seh ich eher bekanntes knallig-bunte Hollywoodwerke an & nicht das erwähnte, staubige fast schon völlig vergessene Zeug an.
2010 fordert halt seinen Tribut.
Da is halt Rambo, Terminator, Alien, Darth Vader, Indy, Dracula usw. angesagt.
Und nicht Elefantenmensch, Nosferatu usw. .

Nebenbei gehts hier zu 99% im triviale Dinge & ausschließlich triviale Serien + Filme.
Du tust ja so, als würden wir hier fast nur über Museums-Filme und hohe Literatur sperchen.
Was ja absolut nicht der Fall ist. :blll:


:weninteressierts:
Fancy Destroyer

Paramerican
22.05.2010, 22:38
Gandalf wer? Die ganzen Figuren aus Herr der Ringe sind lange nicht so bekannt wie bspw. die Charaktere aus "Back to the Future" oder selbst "Scream". Aber kann man bekanntheitsgrad überhaupt als Maßstab setzen? Es gibt genug beschissene Filme die man kennt weil sie eben so beschissen sind, aber dadurch werden sie nicht besser...

Ich bin der Meinung es gibt keinen Film den man gesehen haben muss, aber andersrum gibs ne Menge Filme, die man getrost skippen kann... (Um mal kein Fandom-Streit heraufzubeschwören, spar ich mir hier die Beispiele)

DerBademeister
22.05.2010, 23:13
Ich wage stark zu bezweifeln dass die Figuren aus "Scream" bekannter sind als die aus Herr der Ringe. Ich kann mich zwar noch an ein paar der Schauspieler erinnern die dort mitspielen, aber keinerlei Charaktere mehr mit Namen nennen.

Neben den megaerfolgreichen Filmen hat sich alleine die HDR-Buchserie 150 Millionen mal verkauft, alleine deshalb dürften schon weit mehr Menschen Gandalf kennen als irgendwelche Charaktere aus Scream.

FancyDestroyer
23.05.2010, 01:34
Gandalf wer? Die ganzen Figuren aus Herr der Ringe sind lange nicht so bekannt wie bspw. die Charaktere aus "Back to the Future" oder selbst "Scream". Aber kann man bekanntheitsgrad überhaupt als Maßstab setzen? Es gibt genug beschissene Filme die man kennt weil sie eben so beschissen sind, aber dadurch werden sie nicht besser...Ja, genau...!
Einen Marty Mcfly kennt jeder! -> "Grober Unfug & Wunschdenken!"
Und wer stirbt eigentlich in Scream alles...?
Da kenn ich nicht 1 einzigen Namen! Und ich schätz mal, sonst auch kaum wer, weil das eh keinen interessiert.
Nur die Maske vom Mörder.

Und ja, Bekanntheitsgrad ist ein Maßstab.

Wir reden ja hier nicht von "Figuren", sondern von "Synonymen".

Das sind nicht "nur" Filme, das sind "Begriffe".

Und ja, ist man ein Movie-Fan, dann hat man das einfach zu wissen & noch wesentlich, wesentlich mehr, als diese kümmerlichen 5 Filme.

Aber diese Top 5 sind nunmal diese Filme, die glatt weltweit Ruhm erreicht haben und nicht sooo trivial, DUMM - und bekannt sind, wie ein Scream.

Es ging ja nicht um die persönlichen Favourites.
Das kann ja alles sein.

Diese Top 5 sind am Olymp des Filmschaffens - natürlich in ihrem Genre & haben sich in ihrem Genre ausgezeichnet.

Titanic von Cameron hat sämtliche anderen Titanics einfach unwichtig gemacht. Zum totalen Vergessen verdammt. Sind jetzt alle uninteressant und unwichtig - auch für Film-Fans.

HDR ist DER Fantasy-Film. Besser gehts nimmer, da die Story schon DIE Fantasy Story war.

Star Wars: Zwar trivialer, aber Darth Vader, Skywalker und Yoda kennt man einfach - *und aus*.

Indy ist DER Film, der Held mit dem Schlapphut und der Peitsche. Jede kennt ihn.

Der Pate: "Ein Angebot, das man nicht ablehnen kann.": Kennt man einfach!


Alles andere...ist als "Begriff" einfach "schwächer" oder der Masse "fremder".
Alien und Termintaor is da einfach so eine Sache...

Netter Versuch, aber bitte nicht gegen Titanic und HDR mit extrem trivialen und secundären Zeug wie ausgerechnet Scream anstinken wollen! :hahaha: :hahaha:


:lol:
Fancy Destroyer

Paramerican
23.05.2010, 03:51
Das war kein Versuch deine Theorien oder die Filme schlechtzumachen, sondern nur meine Meinung.

In 10 Jahren kommt einer wie du an und macht nen Thread mit den Top 10 Movies auf und fügt Avatar noch hinzu, weil der ja auch den Ruf hat, dass ihn jeder kennt... Und wie wärs dann noch mit "Pulp Fiction" oder den "James Bond"-Filmen... Indy ist doch auch nurn James Bond für Cowboy-Fans oder ein Superman ohne Superkräfte.

Aber dir gehts ja angeblich nicht um die Charaktere, aber ein wenig doch, oder auch nicht, sondern um Begriffe (pow!)
Nun was is dann mit "Alien", "Independence Day" und "Armageddon"? Alles Filme an die man mit zu erst denkt, wenn es um Alien oder Kometen-Filme geht. Gehörn die dann in deine Liste, weil sie Nr. 1 in einer bestimmten Kategorie sind? "Matrix", "Blade Runner", "2001", "Star Trek XY"... Sci-Fi there u go. Durch die "Scary Movie"-Scheiße hat "Scream" natürlich einiges eingebüßt, aber dennoch sind auch das Filme an die man mit zu erst denkt, wenn es um die kultigsten Parodien oder Killerfilme geht. Gehörn die deshalb in die Top XY? Wohl kaum...

Ne ultimative Top 5 ist, um es mit deinen Worten zu sagen, "Grober Unfug & Wunschdenken". Am Ende zählt nur der persönliche Geschmack. Wenn man deshalb bestimmte Anspielungen in anderen Filmen nicht versteht ist das zwar Schade, aber wenigstens hat man seine Zeit nicht mitm Film verschwendet, bei dem man vermutlich eh eingeschlafen wäre oder sich sonst wie zu Tode langweilt.

Khaanara
23.05.2010, 08:10
Wenn man nach der Bekanntheit der Protagonisten geht, dann müssten ja Rambo, James Bond, Rocky, King Kong, Godzilla, E.T., Der Weisse Hai, Conan (im Aussehen vom Arnie), Christopher Reeve als Superman unter anderen ganz oben sein und dürften einige Deiner Filme sogar von der Top5 verdrängen !

Gandalf war schon weit vor den Filmen bekannt und hat viel Einfluß auf andere Fantasyproduktionen, wie auch die HDR-Geschichte schon weit vorher große Einflüsse auf Fantasy-Geschichten und Filme hatte ! Gewissermassen gibt es schon einige Parallelen von HDR auf die Star Wars-Serie zum Beispiel !

FancyDestroyer
23.05.2010, 10:51
Du hast schon recht, aber deine Thesen haben 1 ganz großen Schönheitsfehler:

Alles außer den 5 erwähnten Filmen sind Meilensteine oder "must sees".
Die sind "nur" bekannt und haben eben NICHT "DIE" Figur oder "DEN" Begriff erschaffen.


*klar soweit ?*
Fancy Destroyer

Mr.T
23.05.2010, 10:59
Also gleich sterben will ich ja nicht, nur weil ich die Fünf gesehen hab.

Möcht weiter existieren, um all die tollen Filme und Serien noch zu sehen, welche erst gemacht werden.

Hätte letztes Jahr einer sich festgelegt, als Avatar noch nicht gab, da hätte er ein Stück Filmgeschichte verpasst.

Alien 1, wenig Monster, dafür Mordspanik im Vorführraum.
Spiel mir das Lied vom Tod, weil man einfach gesehen haben sollte.
Herr der Ringe ist nett, doch wer die Bücher davor kannte, kennt noch viel mehr um die Welt von Tolkien, als die Filme zeigen konnten.
Star Wars, dabei gilt auch, kein einzelner Teil macht zufrieden, es sollten alle gesehen werden.
Pulp Fiction Uncut - Ohne Worte
etc. p.p.

Die Anzahl der guten Filme, soll meinen, die Ich mit Begeisterung anschaue, ist nicht auf Top 5 zu begrenzen und schon gar nicht, dann sterben.

Klingt nach Vorrat für einsame Insel mit eigenem E-Werk und Fernseher. LOL

fedora
23.05.2010, 10:59
hmm ich weiß zwar nicht genau worum es geht aber Titanic als einer der 5 must see filme bevor man stirbt? WIRKLICH????

Da müsste man mir aber gute gründe nennen warum O__o
Denn diesen Film haben zwar viele gesehen (was ja an sich kein Zeichen für qualität ist) aber ich kann weder in der story noch in der machart des filmes einen bahnbrechenden aspekt sehen.

nevermore
23.05.2010, 11:17
Also wenn das Kriterium ist, dass möglichst jeder den Film bzw. die Figuren kennt, und der Film "Filmgeschichte" geschrieben hat, dann gehört "Vom Winde verweht" (im Übrigen immer noch der erfolgreichste Film aller Zeiten) auf jeden Fall auf die Liste. Scarlett und Rhett Butler kennt doch wirklich jeder. Und was ist mit den Hitchcock-Filmen, zum Beispiel?

Herr der Ringe kennt vor allem wegen der Buchreihe jeder. Unter dem Kriterium gehört auch die Potter-Reihe auf die Liste.

Wieso man allerdings einen Film gesehen haben muss, weil ihn jeder kennt, verstehe ich nicht. Damit man "mitreden" kann? Das finde ich eine sehr seltsame und ausgesprochen konformistische Einstellung.

FancyDestroyer
23.05.2010, 12:23
Nochmal:
Ihr meint alle "MEILENSTEINE" bzw. "Must sees".

Davon gibt es Massen.
Allein meine Liste umfasst so über 20 Filme, die dazu gehören.

Man könnte es auch sehen als "Europameister" vs Weltmeister.

Meilensteine sind "nur" "kleine Meister", Top 5 sind die all time high Weltmeister.

Oder die Besten der Besten aller Zeiten.


Auch muß man nicht gleich sterben, hat man die Top 5 gesehen (ziemlich unfreiwillig komische Idee übrigens, die alles andere, als klug wirkt :frech: )

Pulp Fiction ist z.B. ein "must see": Große Leistung, bekannt, aber unbedingt gesehen haben muß man es trotzdem nicht.

HDR, Titanic & die anderen "großen" 3 haben entweder etwas "Großes" geschaffen, oder alles bisherige einfach zum armselig wirkenden "nur" Filmchen gemacht.

Filme sind komplexe Dinge - und die Top 5 haben in ihrem Genre und meist auch noch zusätzlich darüber hinaus, alles richtig gemacht.

Warum ist Titanic so dolle ?
Welche andere Titanic soll dagegen anstinken ?
Es gibt keine relevante Version mehr.
Alle völlig unwichtig geworden und dem Vergessen preis gegeben.
EINFACH EIN ERLEBNIS.

Warum HDR ?
Weil hier DIE Fantasy-Story zu DEM Film verarbeitet wurde.
Es hätten tausende Dinge schief gehen können - und es ist nix Relevantes schief gegangen.
Meister aller Klassen mit wuchtigen, "großen" Bildern und bisher nicht gesehener Dramatik, Atmo, usw. .
EINFACH EIN ERLEBNIS.


Und bitte hört auf, zu versuchen mit trivialen Dingen von Pulp Fiction, Scream usw. versuchen anzustinken gegen HDR & co.

Das ist doch alles kein "Erlebnis".
Die sind cool, sollte man kennen, ist man ein Film-Fan - aber das wars auch schon.


Oder drehts um & schaut euch an, was bei HDR alles hätte schief gehen können:
Schaut Eragon, "Schwerter des Königs", "Die Kreuzritter ~ was schief gehen hätte können bei den 2 Türmen" usw. an.
Da wurde sogar tw. Szenen aus HDR "nachgemacht" - und sie wirken einfach nicht.
DARUM ist HDR ganz oben & gehört zu den Top5.

Alle anderen auch.
Sie haben einfach LEISTUNG gezeigt; ein komplexes System hat erstklassig, bisher unerreicht und bei HDR auch in Zukunft unerreichbar (es gibt nur EINE Fantasy-Bibel - alles andere ist schlechter) funktioniert.

Akzeptiert es, oder akzeptiert es nicht.

Avatar übrigens kommt nichtmal in den top 100 vor, so gesehen.
Viel Geld rausschmeißen bei 0-Story - das ist keine Leistung, das kann sogar ICH!


:deal: :deal:
Fancy Destroyer

nevermore
23.05.2010, 12:32
Ob ein Film als "kleiner Meister" oder "Weltmeister" eingestuft wird, ist doch völlig subjektiv.

Gut, für dich ist HdR das NonPlusUltra.

Ich würde ihn keineswegs als "muss man gesehen haben" einstufen. Es ist eine Verfilmung eines berühmten Buchs, das man vorher für unverfilmbar hielt, und für meine Begriffe keine sonderlich inspirierte. Abgesehen vom ersten Teil fehlt mir die Magie des Buchs. Das gilt besonders für den dritten Teil, der in eine einzige Materialschlacht ausartet.

Darüber hinaus ist das ganze Projekt mehr "Malen nach Zahlen" als eine Verfilmung, die als eigenständiges Werk beeindruckt. Deshalb fällt es für mich absolut nicht unter "muss man gesehen haben", es sei denn, man glaubt, man müsse es gesehen haben, weil "es jeder kennt".

Simara
23.05.2010, 13:24
Es ging ja nicht um die persönlichen Favourites.

Doch, Häs-chen, genau um persönliche Favoriten geht es hier. Jeder hat einen anderen Geschmack. Punkt. Und was du als "must see" siehst, müssen andere Leute nicht teilen. Punkt.
Es soll sogar Leute geben, die leben fröhlich vor sich hin ohne auch nur einen deiner "Must sees" gesehen zu haben.



Titanic von Cameron hat sämtliche anderen Titanics einfach unwichtig gemacht. Zum totalen Vergessen verdammt. Sind jetzt alle uninteressant und unwichtig - auch für Film-Fans.

Darf ich fragen, wie viele andere Titatic-Verfilmungen du überhaupt gesehen hast?



Star Wars: Zwar trivialer, aber Darth Vader, Skywalker und Yoda kennt man einfach - *und aus*.

Unter Garantie gibt es Leute, die mit den von dir genannten Figuren nichts anfangen können.



Indy ist DER Film, der Held mit dem Schlapphut und der Peitsche. Jede kennt ihn.

Nein. Diejenigen, die sich für diese Art Film nicht interessieren geht Indy am Hintern vorbei.


Der Pate: "Ein Angebot, das man nicht ablehnen kann.": Kennt man einfach!

Den Satz kenn ich wohl, den Film hab ich selber noch nie gesehen. Interessiert mich einfach nicht. (Patsch)



In 10 Jahren kommt einer wie du an und macht nen Thread mit den Top 10 Movies auf und fügt Avatar noch hinzu, weil der ja auch den Ruf hat, dass ihn jeder kennt... [...]

Du sagst es. Was Fancy da macht ist eine reine momentane, persönliche Favoritenaufzählung.
Einen Film wie Metropolis wird er vermutlich nicht mal kennen. (Los, schnell googeln, damit du's dementieren kannst :hmm:)



Du hast schon recht, aber deine Thesen haben 1 ganz großen Schönheitsfehler:

Haben die Argumente deiner Kontrahenten ja immer :hmm:



Auch muß man nicht gleich sterben, hat man die Top 5 gesehen [...]

Ja, wirklich schade. Würde es mir doch in dem Fall deine Posts ersparen :frech:


Warum ist Titanic so dolle ?
Welche andere Titanic soll dagegen anstinken ?
Es gibt keine relevante Version mehr.

Nicht? Sind die in Rauch aufgegangen :eek:

.

nevermore
23.05.2010, 14:16
Star Wars: Zwar trivialer, aber Darth Vader, Skywalker und Yoda kennt man einfach - *und aus*.
Unter Garantie gibt es Leute, die mit den von dir genannten Figuren nichts anfangen können.
Ich bin sogar in Fantasy Foren Leuten (nicht einmal wenigen) begegnet, die Star Wars nicht gesehen hatten.

Thandor
23.05.2010, 17:19
Das einzige Argument, was bei Titanic ständig angebracht wird, ist, dass der Film alle anderen Titanicfilme in den Schatten stelle.
Das ist ein Argument warum man *diesen* Titanicfilm anschauen sollte. Und nicht warum man den Film an sich im Vergleich zu anderen (wo keine Schiffe untergehen) anschauen sollte. :)

Dr.BrainFister
23.05.2010, 17:34
Das einzige Argument, was bei Titanic ständig angebracht wird, ist, dass der Film alle anderen Titanicfilme in den Schatten stelle.
Das ist ein Argument warum man *diesen* Titanicfilm anschauen sollte. Und nicht warum man den Film an sich im Vergleich zu anderen (wo keine Schiffe untergehen) anschauen sollte. :)
ich kenne mich mit anderen "titanic"-verfilmungen nicht aus. aber camerons-version hat sicherlich maßstäbe für das katastrophenfilm-genre gesetzt. einmal in sachen einnahmen, aber dann natürlich auch mit den spektakulären untergangsszenen des schiffs. obwohl mich der film damals nicht 100%ig überzeugte, fand ich diese szenen enorm beeindruckend.

außerdem hat "titanic" einen hohen wiedererkennungswert. man muss nur einige szenen sehen, die titelmusik hören oder den spruch "ich bin der könig der welt" aufsagen - und man weiß genau, dass camerons eisbergdrama damit gemeint ist.

ich würde diesen film also schon in die reihe der bekanntesten kinoklassiker einstufen. ob man ihn gesehen haben muss... nunja, wenn man spektakel-blockbuster mit ordentlich hollywood-schmalz mag, sollte man ihn sich schon mal zu gemüte führen.

und kate winslet war schon echt lecker in der aktszene... :hmm:


.

Khaanara
23.05.2010, 18:17
"Citizen Kane" (Rosebud) ist ein Kinoklassiker den man gesehen haben muß, aber "Titanic" ?
Nur damit man mitreden kann und sich der großen, durchschnittlichen Zuschauermenge anschliessen kann ?

Dann müsste ja DSDS und BIG BROTHER die Klassiker des Fernsehens sein, wenn man das Einspielergebnis mit Einschaltquoten vergleicht ! :)

War zwar technisch auf der Höhe der Zeit und von der Geschichte recht schmalzig und trivial (ähnlich wie in AVATAR), aber sonst ? Und nur wegen Kate Winslet ? Da hat man in "Der Vorleser" mehr gesehen (inkl. dem Schamhaartoupet ! :) )

Last_Gunslinger
23.05.2010, 18:48
Ich habe weder Titanic noch HDR2 und 3 gesehen und lebe damit eigentlich ziemlich gut:)

Dr.BrainFister
23.05.2010, 18:51
Ich habe weder Titanic noch HDR2 und 3 gesehen und lebe damit eigentlich ziemlich gut:)
OMFG!!!! nun wirst du nicht in den hollywoodmovieheaven kommen... :angel:


.

Khaanara
23.05.2010, 18:53
Ich habe weder Titanic noch HDR2 und 3 gesehen und lebe damit eigentlich ziemlich gut:)

Immer diese Aussenseiter, die dafür sorgen dass die Kinoindustrie zugrunde geht! :D

Teylen
23.05.2010, 19:55
Also ich finde das Herr der Ringe hier komplett überbewertet wird.
Zumindest bin ich mir recht sicher das die eine Hälfte meiner Kollegen ihn nicht gesehen hat und die andere ihn unter "Fantasy Mist [für Kinder]" verbuchte.
Vielleicht 1% haben ihn gesehen und fanden ihn auch gut.
Heißt nachdem Film kann dir da keiner der Leute mehr als zwei Gefährten nennen und selbst mir fällt nicht eine nennenswertes Zitat aus dem Film ein.

Nun und das tolle an Filmen die "alle kennen" ist das man sie sich gerade nicht mehr ansehen muss. Beispiel Star Wars.
Kennt jeder. Ein Kollege kam sogar auf die Idee das sich unsere Abteilung zum Maskerade Ball in entsprechende Kostüme wirft. Das funktionierte auch so weit so gut, nur haben die weitesgehend SF-fernen Kollegen dann nicht den Namen des "kleinen grünen Männchen" und kurz nach der Kostümwahl began das suchen nach Zitaten die man bringen kann. Obwohl eine der Kolleginnen sogar die komplette Star Trek Staffel zu Hause stehen hat. [Immerhin erkannte einer auf dem Ball das ich als Jango Fett ging ^^; ]

Naja und ich bezweifele das die meisten Leute mehr über den Paten wissen als das er an einer Stelle den Satz sagt "Ich werde dir ein Angebot machen das du nicht ablehnen kannst".
Ich mein selbst ich, und ich habe eigentlich einen Faible für Mafia Filme (und spiele bei Vampire mit vorliebe den Mafia Clan), habe vom Paten nur Teil I und Teil II gesehen - obwohl die Box komplett hier steht.

Amujan
23.05.2010, 21:43
1. Blade Runner
2. Metropolis
3. Schindlers Liste
4. Der Zauberer von Oz
5. Der König der Löwen

Warum? Jeder diser Filme ist einzigartig. Sie funktionieren oberflächlich sofort und auf mind. einer Metaebene. Soll heissen, jeder kann sich von den Filme unterhalten fühlen und nach Hause gehen, muss es aber nicht dabei belassen.

DerBademeister
23.05.2010, 21:53
Ich mein selbst ich, und ich habe eigentlich einen Faible für Mafia Filme (und spiele bei Vampire mit vorliebe den Mafia Clan), habe vom Paten nur Teil I und Teil II gesehen - obwohl die Box komplett hier steht.

Die meisten Godfather-Fans wünschten, sie hätten den dritten Teil nicht gesehen.
Du bist zu beneiden.

Teylen
23.05.2010, 22:31
Oha, naja ich hatte mich schon beim zweiten Teil eher geärgert das der neue Don die Familie (Mafia Familie) auslöscht ... und nachdem Ende mit dem Knast und so hatte ich keine Lust mehr ^^;

Teylen
24.05.2010, 14:50
Zum Thema, also meiner Meinung nach gibt es eigentlich nur einen Film den man gesehen haben sollte:
Vom Winde verweht

Danach hat sich in Sachen epischer Liebesgeschichten eh kaum noch was nennenswertes getan. Nun und abgesehen davon das ihn fast jeder einmal gesehen hat kennt auch fast jeder auf Anhieb den Namen des Liebespaar der Geschichte, mit Vor- und Nachname.
Wohingegen bei Titanic zwar DiCaprio und Winslet mitspielen aber die meisten doch eine ecke lang nachdenken müssen um sich zu erinnern wie die Charaktere nun mit Vornamen hießen. Nun und ohne Google komme ich bei Titanic auch nicht auf den Nachnamen.

Bei den Animations Filme tendiere ich doch stark zu:
Wall-E

Weil es nicht nur putzig ausschaut sondern auch noch eine mitreissende Geschichte erzählt und nach meinen dafür halten nicht nur der beste Animationsfilm ist sondern auch der beste Film den ich im Kino gesehen habe.

Was Musicals betrifft wäre es wohl:
Die Rocky Horror Picture Show

Einfach weil der Film sowie der Kult den er nach sich zieht so ziemlich jeden bekannt ist und damit auch den Kleinen Horrorladen locker überflügelt. Auch wenn mein Lieblings TV Musical doch ein anderes ist.

Bei Horrorfilmen und Thrillern dann:
Psycho

Wegen der Musik, der Duschszene und weil es mehr Sinn macht den Film gesehen zu haben wenn der Spoiler kommt.

Ansonsten noch aus der anspruchsvolleren Ecke:
Requiem for a Dream

Kennt erstaunlicherweise fast jeder den ich kenne, obwohl der Film nicht so leicht verdaulich ist.

Dr.BrainFister
24.05.2010, 15:50
Zum Thema, also meiner Meinung nach gibt es eigentlich nur einen Film den man gesehen haben sollte:
Vom Winde verweht. ...
hmmmnaja, ist zwar sicherlich ein bildgewaltiger blockbuster und auch wichtig für die entwicklung des kinos wie wir es heute kennen. aber weder die handlung noch die charaktere konnten mich bisher dazu hinreißen, ihn mehrmals anzuschauen.

einer der wenigen populären filme, die mich schon seit dem ersten anschauen immer wieder begeistern können, ist "forrest gump". ein blockbuster, der nicht 0815-mäßig gestrickt ist und für sich selbst steht. ich kenne nichts vergleichbares in dem genre, das trotz der lauflänge so unterhaltsam bleibt. perfekte besetzung, solide und dennoch einfallsreiche inszenierung... und sehr viele erinnerungswürdige momente/szenen. vor allem letzteres macht für mich einen film zum must-see. ich kenne nur wenige andere beispiele, die so voll sind von einprägsamen gänsehautmomenten wie "forrest gump".


.

Teylen
24.05.2010, 20:46
hmmmnaja, ist zwar sicherlich ein bildgewaltiger blockbuster und auch wichtig für die entwicklung des kinos wie wir es heute kennen. aber weder die handlung noch die charaktere konnten mich bisher dazu hinreißen, ihn mehrmals anzuschauen.
Nun eine bekanntere und bessere Liebesgeschichte fällt mir nicht ein, und Forrest Gump funktioniert imho weniger als Beziehungsdrama.
Und einmal sehen reicht schon ^^;

Dr.BrainFister
24.05.2010, 21:00
Nun eine bekanntere und bessere Liebesgeschichte fällt mir nicht ein...
das ist nun wirklich kein maßstab. ;)


und Forrest Gump funktioniert imho weniger als Beziehungsdrama.
für mich ist es eine der schönsten und bewegendsten liebesgeschichten. wesentlich realistischer als "vom winde verweht", denn man erlebt wie lange es manchmal dauern kann bis zwei liebende zusammenfinden und welche inneren hürden dem im wege stehen können. das ist für mich näher am "wahren leben" als die rebell-nagelt-mädchen-aus-gutem-hause-story. ok, damals war das vielleicht noch originell, aber heutzutage... :sleep:


Und einmal sehen reicht schon ^^;
mir nicht. ;) ich entdecke immer wieder neue seiten an "forrest gump", vor allem sehe ich den film in jeder lebensphase etwas anders. was vor allem daran liegt, dass darin viele lebensstationen gezeigt werden, die man erst dann so richtig begreifen kann, wenn man sie selbst durchlebt hat.


.

nosferatu
24.05.2010, 21:59
Es ist mir heuer zu mühselig, den Thread bzw. die Debatte in Gänze zu studieren. Daher füge ich einige Gedanken hinzu, die mir beim Überfliegen der bisherigen Beiträge gekommen sind.

1. Die Ausgangsliste von FancyDestroyer wird dem Titel dieses Threads nicht gerecht. Star Wars 4-6 sind schon mal 3 Filme, Indiana Jones 1-3 ebenso. Eine solche Angabe würde ich lediglich in einer Liste à la "Top 5 Kinoreihen oder Serials" gelten lassen. Reden wir bei Star Wars 4-6 überhaupt über die Originaltrilogie - Episode 4 bis 6 - oder über die Produktionsreihenfolge? Nun, ich möchte hervorheben, dass weder die Original- noch die Prequeltrilogie jeweils gleichwertig sind/waren. Da gab es schon einige bemerkenswerte qualitative Unterschiede. Und so verhält es sich ebenso bei Indiana Jones und sämtlichen anderen (auch nicht genannten) Filmreihen.

2. Ist der Maßstab also für diese Kategorie, wie populär ein Film geworden ist? Sicher kennt jeder Darth Vader, Indiana Jones, Superman, Batman, die Titanic und all die langlebigen (Re-) Inkarnationen derselben. Bloß spricht dieser Umstand kaum für herausragende Hollywood-Erzeugnisse. Jeweils in ihrem Genre mögen diese Filme durchaus wegweisend gewesen sein, doch daraus lässt sich bei weitem nicht ableiten, dass man diese Filme gesehen haben muss, bevor man stirbt. (P.S.: Ich habe lediglich den ersten Indiana Jones Film gesehen, und ich habe nicht das Gefühl, dass ich etwas verpasst habe.)

3. Ich komme zum Ausgangspunkt dieses Threads: Meilensteine der Filmgeschichte. Definiere "Meilensteine der Filmgeschichte"! Da kann man nicht mit Indiana Jones und Konsorten ankommen, nur weil diese Filme gerade den Nerv der Gegenwart trafen. Es hat hier ergo um Filme zu gehen, die das Kino als solches revolutionierten. Und das können nur Filme wie 2001, Citizen Kane, Vom Winde verweht oder Frankenstein sein. Und da es einigen hier zu belieben scheint, Aktualität als Maßstab für dieses Prädikat zu benennen, füge ich noch Avarat hinzu. Durchaus muss ich Avatar bgescheinigen, dass er das Kino revolutioniert. D.h. explizit, dass sich alle kommenden 3D-Produktionen daran messen lassen werden müssen.

4.
Werner Herzog:
Nosferatu ist so ziemlich das einzig sonderlich Bekannte.
Und die Figur wurde lange vor seinem Film geschaffen.
Das kann mal garnix!

Mit Verlaub, FancyDestroyer, aber hast Du diesen Film jemals gesehen? Es gab abgesehen von Tod Brownings keine, absolut keine Dracula-Verfilmung, die sich dem Stoff derart intensiv annähert und auch filmhistorisch weiterhin von Bedeutung bleibt. Es ist zutreffend, dass Murnaus Stummfilmvariante das Vorbild für Herzogs Variante darstellt, jedoch lassen wir den expressionistischen Stummfilm in diesem Zusammenhang mal außen vor.

Teylen
25.05.2010, 00:16
das ist nun wirklich kein maßstab. ;)
Wenn es eine gibt nur her damit ;)


für mich ist es eine der schönsten und bewegendsten liebesgeschichten.
Ich muss zugeben das sich mir die Liebesgeschichte bei Forrest Gump so ziemlich vollkommen hinsichtlich der Nachvollziehbarkeit entzieht.
Ich verstehe da schlicht weg nicht wieso Jenny nicht zu einem früheren Zeitpunkt bei Forrest bleibt respektive immer und immer wieder aus der eigentlich für sie gesunden und guten Beziehung flüchtet.

Natürlich ist da der Hintergrund mit dem Vater und vielleicht eine gute Portion Abenteuerlust, aber ich verstehe es nicht.


wesentlich realistischer als "vom winde verweht", denn man erlebt wie lange es manchmal dauern kann bis zwei liebende zusammenfinden und welche inneren hürden dem im wege stehen können. das ist für mich näher am "wahren leben" als die rebell-nagelt-mädchen-aus-gutem-hause-story. ok, damals war das vielleicht noch originell, aber heutzutage... :sleep:
Ich verstehe nicht wie du bei Vom Winde verweht auf die Geschichte kommst.
Immerhin handelt der Film davon das Scarlett den über aus konformen, feinsinnigen und gesellschaftlich anerkannten Schönling von Ashley verfolgt, zu Rhett ein Verhältnis pflegt das ein bisschen dem Umgang von Jenny mit Forrest ähnelt, und am Ende erkennen muss das Ashley nichts für sie ist und sie Rhett durch die ungesunde Fixierung verloren hat.
(Ebenso wie sie bis auf die Plantage alles andere verlor)

Das wäre als würde Forrest zu Jenny gehen und sie endgültig abweisen weil er die Affären, Drogen Probleme, Krankheit und das ausgenutzt werden leid hat. [Weil Forrest Junior zuvor vom Auto überfahren wurde oder sowas]


ich entdecke immer wieder neue seiten an "forrest gump", vor allem sehe ich den film in jeder lebensphase etwas anders. was vor allem daran liegt, dass darin viele lebensstationen gezeigt werden, die man erst dann so richtig begreifen kann, wenn man sie selbst durchlebt hat.
Ich gebe zu das ich bei Vom Winde Verweht als Film nichts mehr neues finde, soweit. Aber durchaus in unterschiedlichen Lebensphasen auf unterschiedliche Elemente mehr achtete bzw. mehr Details bemerkte.

Den auch wenn die Zeitspanne bei VWv kürzer ist entwickelen sich doch die beiden Hauptfiguren meiner Meinung nach Stärker als Forrest und Jenny. Wobei es bei Forrest eher daran liegt das er nunmal etwas eingeschränkt ist.

Die Scarlett die am Ende einsam aber entschlossen auf "Ihr Land" blickt hat mit der die am Anfang locker und gedankenlos mit den Zwillingen auf der Veranda sass und scherzte wenig bis nichts mehr zu tun.
Der Forrest der neben dem Briefkasten sitzt und einfach so wartet hat zwar viel erlebt, mehr als Scarlett, ist aber dabei doch sehr konstant geblieben.


Imho könnte man beide Filme listen.
VWv kriegt die Sparte epischer Liebesfilm.
FG die Sparte emotionales amerikanisches Geschichts Drama.

Loser
25.05.2010, 00:39
Dr.BrainFister: und Forrest Gump funktioniert imho weniger als Beziehungsdrama.
für mich ist es eine der schönsten und bewegendsten liebesgeschichten. wesentlich realistischer als "vom winde verweht", denn man erlebt wie lange es manchmal dauern kann bis zwei liebende zusammenfinden und welche inneren hürden dem im wege stehen können. das ist für mich näher am "wahren leben" als die rebell-nagelt-mädchen-aus-gutem-hause-story. ok, damals war das vielleicht noch originell, aber heutzutage...

Wow, ich hab ganz vergessen das, hinter der Glaswand deines Einmachglases, ein richtiger Romantiker steckt.

Ich gebe dir mal recht, die Liebesgeschichte in Forrest Gump ist bewegender als die von z. B. Titanic. Ich meine, was wäre z. B. gewesen wenn die Titanic im Hafen angekommen wäre? Also kein Eisberg und Riesenkatastrophe. Am Zielhafen wird Jack dann auf der Rampe erschossen, und Rose flüchtet mit dem Diamanten? Also endet es als Tragödie. Beide entkommen? Wäre es die übliche Schnulze geworden. So wäre Titanic sicherlich nicht der 2t erfolgreichste Film der Welt geworden.

Bei Forrest Gump frag ich mich ja immer, wieso er so beharrlich er an seiner Jenny festhält. Egal was sie macht, ihm ist das egal. Es ist und bleibt seine Jenny. Die Liebesgeschichte hat ja auch irgendwie was tragisches. Sie müsste mir also gefallen. Er kann tun was er will, aber liebt ihn seine Jenny? Also so richtig. Umso öfter ich den Film schaue, umso mehr bezweifle ich das. Deshalb will die Liebesgeschichte, für mich, wohl einfach nicht wirklich funktionieren. Ich weiß, die 2 haben die Kindheit zusammen verbracht, aber irgendwie reicht mir das nicht. Vielleicht übersehe ich es, aber mir fehlt die Magie. Der Moment wo ich sehe, das sich dieser ziemlich naive Junge unsterblich in seine Jenny verliebt hat. Und zwar so sehr, das er Jahrzehnte an niemand anderes denken kann. Selbst später im Film, in den Szenen wo die beiden zusammen sind, fehlt mir das besondere Etwas.

Wenn ich an so etwas wie eine bewegende Liebesgeschichte geht, dann denke ich eher an Chungking Express oder,. als Extrabeispiel für dich, damit nicht wieder über schrullige Musik etc. lästerst, z. B. Before Sunrise. Gerade letzteres ist halt doch ein nettes Gegenbeispiel, weil der Film äußerst minimalistisch daher kommt. Mann verguckt sich in Frau bzw. Frau verguckt sich in Mann. Während des Film geht kein Schiff unter, es muss keine Planet gerettet werden, es wird einfach geredet. Über all das was man halt so redet, wenn man gerade dabei ist sich zu verlieben. Mal kommt da was kluges bei raus, dann ist mal wieder total peinlich, spannend, etc. aber nie langweilig. Selbst die Stadt als Schauplatz, die Musik, die schrulligen Nebencharaktere, unterstützen das nur, und drängen sich nie in den Fordergrund. Klar, geht es in Before Sunrise in aller erster Linie darum ein Gefühl zu erzeugen. Dieses merkwürdige Gefühl, wenn man jemandem begegnet, der einem einfach den Atem raubt. Interessanterweise klappt das ja bei den meisten Menschen, was nicht viele sind, die den Film gesehen haben.

Bei Forrest Gump bin ich damals aus dem Kino gekommen, und hatte Forrest seine Reise irgendwie als großes Abenteuer in Erinnerung. Vom Ping Pong spielen übers Schrimpf fischen, alles sehr unterhaltsam. Alles nett, aber auch weit weg. Bald hatte ich den Film schon vergessen. Before Sunrise hat mich noch lange verfolgt. Weil der Film, ganz still und heimlich, ohne das man es merkt, einen halt an so viele Dingen erinnert, die das Leben so lebenswert machen.

Amujan
25.05.2010, 03:19
"Forrest Gump" war für mich eher eine Epoche Amerikas in Filmform, Forrest war nur der Katalysator.

Alles vor und nach Vietnam, er war das personifizierte Gewissen einer Nation. Auch mit viel Kitsch und sterotypen Amerika-bildern, aber dennoch so, wie es sich zu der zeit in dem Land angefühlt haben muss. Zwischen Baseball und Army, zwischen einem Krieg, der keinen Sieger hatte und Friedensbewegung, zwischen Liebe und Tod.

Der war schon toll, ich empfehle auch den Soundtrack :)

Mal zum festhalten: five are not enough.

FancyDestroyer
25.05.2010, 15:00
Sorry, "forrest gump" ist kein "Erlebnis".
Ein Kultfilm, Meilenstein, Blockbuster usw. - aber avbsolut kein "Erlebnis" oder besonders herausragende Leistung, die die Jahrzehnte ohne KOnkurrenz locker überlebt hätte.
Als Ami "red ma nochmal drüber" - aber sonst....nö.
Im Vergleich zu den top5 ein garnix bzw. NUR Blockbuster usw. .

VWv: Kein "Erlebnis".
Bist keine Ami, reichts - trotz allem - gerade mal für 1 "must know" bzw. 1x must see.
Vergangenheitsbewältigung der Amis.
Eher was für Damen, bei uns.

Während Titanic & co ein all-time-high für ALLE darstellt.
Man kennt das einfach.
Detto Darth Vader, Indy & co.
Man kennt einfach die Figuren, sonst ist man nicht "am Laufenden" bis "hat Lücken in der Allgemeinbildung" (im worst case).

Einen "Wall E" mußt hingegen nicht kennen.
Hast davon noch nie gehört, isses sowas von schei...egal, daß kann man sich garnicht vorstellen.

Bei König der Löwen" wirds da schon etwas "enger".
Ist ein wunderschöner Film, schon jetzt ein Klassiker, setzte Maßstäbe usw. -
abbbeeeerr: Kein "Erlebnis".
Du kannst da drin nicht "versinken" & es gibt auch keine Figuren, die "man einfach kennt".
Jedenfalls keine, die a la Yoda, Darth Vader & co sofort "triggern" sollten.

Ich könnte euch zig Filme aufzählen, die Meilensteine sind - wirklich für alle Arten von Genres.
Jedoch darum gehts nicht!

Es ging ums Größte, ums Beste aller Zeiten (bis jetzt).
Und da hat man genau meine top5 bis top2.


Btw.:
Warum Top mit ganzen Movie-Serien ?
Weil die Figuren von den Serien geschaffen wurden - nicht von 1 einzelnen Film.

Es ging um "kennt man einfach" - Figuren bis Elemente bzw. "Erlebnisse", die alles bisher (und bis heute) zu Weisenknaben machten und machen.
z.B.: Yoda:
Ist ein Begriff; bloß wird der erst durch Epi5 (Star wars classic 2) bekannt.
Genauso, wie "Ich bin dein Vater, Luke" (äußerst oft und von vielen "Seiten" zitiert) erst durch epi5 in die Köpfe gebrannt wurde.

HDR ist übrigens 1 Film.
Ein einziger - nur wegen der 9 Stunden in 3 Filme aufgeteilt.
Warum ? Der im 1. Teil erhaltene Ring und sein "Fluch" wird erst in Teil 3 "gelöst".
Bei SW oder Indy werden ja jeweils völlig andere Probleme gelöst..sozusagen.


:deal: :deal:
Fancy Destroyer

Teylen
25.05.2010, 15:14
Sorry, "forrest gump" ist kein "Erlebnis".
Forrest Gump ist sehr wohl ein Erlebnis.
Kein anderer Film laesst einen amerikanische Geschichte von Vietnam bis in die 90'er derart intensiv erleben.


VWv: Kein "Erlebnis".
VWv ist allein deswegen ein Erlebnis weil er in der Art wie er gefilmt wurde massstaebe setzte und immernoch gut aufliegt. Mit Vergangenheitsbewaeltigung hat der Film zudem nichts zu schaffen.
Er zeigt lediglich die Zeit und ist darin nichtmal besonders kritisch.


Während Titanic & co ein all-time-high für ALLE darstellt.
Stell dich auf die Strasse und Frag wie die Hauptcharaktere bei Titanic heissen.
Bei denen die Jack und Rose rauskriegen, was wenig genug sein werden, frag mal nach den Nachnamen. Dann versuche das selbe mit Vom Winde verweht.

Die Cast von Star Wars ist meinen Kollegen aus zwei Betrieben nicht wirklich bekannt. Und die verfuegen ueber eine gute Allgemeinbildung.


Du kannst da drin nicht "versinken" & es gibt auch keine Figuren, die "man einfach kennt".
Um die Simpsons zu zitieren:
"Ich bin dein Vater Kimba, err.. Simba."


Es ging ums Größte, ums Beste aller Zeiten (bis jetzt).
Und da hat man genau meine top5 bis top2.
Richtig.
Und da halte ich deine top5 und gerade die top2 fuer rein persoenliche Favouriten die in einem Fall aber auch so wirklich rein gar nichts mit der Realitaet zu tun haben.


z.B.: Yoda:
Ist ein Begriff; bloß wird der erst durch Epi5 (Star wars classic 2) bekannt.
Der Kollegin die als Yoda ging war er nicht so wirklich ein Begriff..


Genauso, wie "Ich bin dein Vater, Luke" (äußerst oft und von vielen "Seiten" zitiert) erst durch epi5 in die Köpfe gebrannt wurde.
Frankly, I don't give a damn.
Aber,
morgen ist auch noch ein Tag.
[Und vielleicht fallen dir da auch mal Argumente anstelle von Polemiken ein]


Warum ? Der im 1. Teil erhaltene Ring und sein "Fluch" wird erst in Teil 3 "gelöst".
Bei SW oder Indy werden ja jeweils völlig andere Probleme gelöst..sozusagen.
HDR ist genauso wenig ein Film wie Star Wars oder der Pate.
Solltest du es naemlich nicht bemerkt haben erzaehlt Star Wars und der Pate erst recht doch eine (Familien-)Geschichte.

FancyDestroyer
25.05.2010, 15:28
Forrest Gump ist sehr wohl ein Erlebnis.
Kein anderer Film laesst einen amerikanische Geschichte von Vietnam bis in die 90'er derart intensiv erleben.Erlebnis. "Intensives Erleben".
Klar. Deswegen wird das ganze auch von einem geistig Armen, komplett ohne mitzureißen, präsentiert.
Schön anzusehen - aber Erlebnis is ganz was anderes.
Forrest Gump ist dazu bei weitem zu oberflächlich. :deal:
VWv ist allein deswegen ein Erlebnis weil er in der Art wie er gefilmt wurde massstaebe setzte und immernoch gut aufliegt. Mit Vergangenheitsbewaeltigung hat der Film zudem nichts zu schaffen.
Er zeigt lediglich die Zeit und ist darin nichtmal besonders kritisch.Für Damen, wie gesagt.
Mannsbilder spricht er nur bedingt an.
Wenn es aber um "intensive" Bilder geht, dann empfehle ich "Reise nach Cold Mountain".
Dramatische und intensive Bilder der Sonderklasse...für Erwachsene halt - für alle! (mandl & Weibl :frech: )
Stell dich auf die Strasse und Frag wie die Hauptcharaktere bei Titanic heissen.
Bei denen die Jack und Rose rauskriegen, was wenig genug sein werden, frag mal nach den Nachnamen. Dann versuche das selbe mit Vom Winde verweht.Wer sagt denn, daß es bei Titanic um die Namen geht...? :blll:
Titanic hat alle anderen Filme zu diesem Thema "must know"-spezifisch einfach pulverisiert.
Weisenknaben, uninteressant, kann man vergessen.
Zusätzlich schätz ich, daß bei der heutigen Massen da ein ziemlicher Gleichstand kommt.
Die kennen nichtmal mehr VWv - geschweige denn deren Namen.

Titanic Namen kennt man sowieso nicht, weil die keine Rolle spielen.
Aber man kennt den Film einfach. *punkt*
Die Cast von Star Wars ist meinen Kollegen aus zwei Betrieben nicht wirklich bekannt. Und die verfuegen ueber eine gute Allgemeinbildung.Schön.
Bei mir kennt die Herrschaften so ziemlich jeder & die Namen werden in X Filmen zitiert wie z.B. "Ich bin dein Vater.." in "Herrschaft des Feuers", Yoda in "Miss Undercover" und das ist nur mal die Spitze des Eisberges.
Klar, alles film-mäßig kaum der Rede wert, aber die "großen Namen" geistern an den unglaublichsten Stellen durch alle Filme aller Art.
Manchmal wirds auch nur "angedeutet" mit Musik usw. .
Man kennt das einfach, sonst...naja...kann blöd werden... :frech:
Und da halte ich deine top5 und gerade die top2 fuer rein persoenliche Favouriten die in einem Fall aber auch so wirklich rein gar nichts mit der Realitaet zu tun haben.Dann liefer mal was ab, anstatt ständig nur alles, was dir nicht in den Kram passt, zu Unfug zu erklären.
ABLIEFERN! :aufsmaul: (nicht bloß rummaulen)
HDR ist genauso wenig ein Film wie Star Wars oder der Pate.
Solltest du es naemlich nicht bemerkt haben erzaehlt Star Wars und der Pate erst recht doch eine (Familien-)Geschichte.Red keinen Unsinn!
Familiengeschichte ist doch bitte UNGLEICH einer epischen Geschichte vom Bekämpfen des einen, ultimativen Bösen bzw. des "einen Ringes".
Alle mögen als "Rahmenhandlung" oder wenigstens tw. eine Familiengeschichte haben - mit durchgängiger, EINZELNEN Geschichte hat das aber ganz genau garnix zu tun!
Deine extreme Oberflächlichkeit ist erschreckend.


:deckung: :rofl:
Fancy Destroyer

Paramerican
25.05.2010, 15:29
Irgendwie klingt das alles nicht wirklich danach, welche Filme man in seinem Leben unbedingt gesehen haben soll, sondern eher danach, welche Filme die größten MacGuffins etc. haben.

P.S.: Ich werd' mal weiterhin nicht sagen, was ich von den ganzen Filmen halte, da das eh (zu recht) zu nichts führt.

Teylen
25.05.2010, 17:43
[Forrest Gump]

Erlebnis. "Intensives Erleben".
Klar. Deswegen wird das ganze auch von einem geistig Armen, komplett ohne mitzureißen, präsentiert.
Der Charakter Forrest erzaehlt zwar relativ ruhig, die Szenen sind dennoch mitreissend geschrieben und inszeniert. Wie just als Beispiel jene als Forrest seine Kameraden aus dem Dschungel 'nams rettet. Oder auch als er mit seinem Kollegen den Sturm auf dem Shrimps Boot uebersteht.

Wenn man natuerlich nur auf oberflaechlichsten Krach-Bumm-Paeng abfaehrt wenn die Titanic CGI maessig absaeuft wie noch nie zuvor kann natuerlich eine Szene wie das Shake Hands von Forrest und Kennedy nicht gegen anstinken - da muesste man ja nachdenken oder - schlimmer noch - sich auf den Film einlassen.


Schön anzusehen - aber Erlebnis is ganz was anderes.
Forrest Gump ist dazu bei weitem zu oberflächlich.
Nur weil man nicht die geistige Kapazitaet hat einen Film zu erfassen ist dieser nicht oberflaechlich.



VWv ist allein deswegen ein Erlebnis weil er in der Art wie er gefilmt wurde massstaebe setzte und immernoch gut aufliegt. Mit Vergangenheitsbewaeltigung hat der Film zudem nichts zu schaffen.
Er zeigt lediglich die Zeit und ist darin nichtmal besonders kritisch.
Für Damen, wie gesagt.
Mannsbilder spricht er nur bedingt an.
Unsinn.
Titanic bietet nicht mehr als eine Lovestory die schlussendlich mit dem absaufen endet.
Vom Winde verweht hingegen bettet seine Lovestory gleich in die amerikanischen Buergerkriegswirren ein.


Wenn es aber um "intensive" Bilder geht, dann empfehle ich "Reise nach Cold Mountain".
Eine Liebesfilm Schmonzette die sich als VWv Lookalike probierte und nicht mal einen Oscar oder sonst was gewann? Wo Google Bildersuche auf 5 Seiten nix beeindruckendes Bildmaessiges ausspuckt? Die Empfehlung ist so laecherlich als wuerdest du als VWv ersatz "Australia" nahelegen.



Stell dich auf die Strasse und Frag wie die Hauptcharaktere bei Titanic heissen.
Bei denen die Jack und Rose rauskriegen, was wenig genug sein werden, frag mal nach den Nachnamen. Dann versuche das selbe mit Vom Winde verweht.
Wer sagt denn, daß es bei Titanic um die Namen geht...?
Na, wer behauptet denn hier das Titanic die groesste Liebesgeschichte aller Zeiten ist? Nu und dafuer ist es ganz schoen arm wenn man nicht mal die Namen verbreitet sind.

Nun und selbst bei Liebesfilmen wo man die Namen der Hauptfiguren net kennt liegt Lovestory noch weiter vorn :P


Titanic hat alle anderen Filme zu diesem Thema "must know"-spezifisch einfach pulverisiert.
Nope. Vom Winde verweht hat immernoch seinen Platz 1 des meist gesehenen Film ever sicher.


Klar, alles film-mäßig kaum der Rede wert, aber die "großen Namen" geistern an den unglaublichsten Stellen durch alle Filme aller Art.
Manchmal wirds auch nur "angedeutet" mit Musik usw. .
Man kennt das einfach, sonst...naja...kann blöd werden...
Unfug, die Leute muessen und verstehen nicht unbedingt jede Referenz in einem Film sondern lachen auch einfach mal so.


Dann liefer mal was ab, anstatt ständig nur alles, was dir nicht in den Kram passt, zu Unfug zu erklären.
Ich habe sowohl etwas abgeliefert als auch erklaert wieso ich gerade Herr der Ringe fuer eine absolute Fehlnennung halte.


Familiengeschichte ist doch bitte UNGLEICH einer epischen Geschichte vom Bekämpfen des einen, ultimativen Bösen bzw. des "einen Ringes".
Alle mögen als "Rahmenhandlung" oder wenigstens tw. eine Familiengeschichte haben - mit durchgängiger, EINZELNEN Geschichte hat das aber ganz genau garnix zu tun!
Von allen dummen Aussagen die du getroffen hast ist die Behauptung das der Pate und Star Wars keine durchgaengigen Familiengeschichten sind oder die Familiengeschichte nur "Rahmenhandlung" mit Abstand die duemmste ô.ô

Gerade wie man das dem Paten vorwerfen kann..
..entzieht sich mir.

Was kommt als naechstes?
Die Erklaerung das VWv schlechter als Titanic ist weil es sich bei VWv um nen Science Fiction handelt? ô.ô

FancyDestroyer
25.05.2010, 22:21
Der Charakter Forrest erzaehlt zwar relativ ruhig, die Szenen sind dennoch mitreissend geschrieben und inszeniert. Wie just als Beispiel jene als Forrest seine Kameraden aus dem Dschungel 'nams rettet. Oder auch als er mit seinem Kollegen den Sturm auf dem Shrimps Boot uebersteht.1 Und weiter...?
Tolle Leistung, wie die Figur in die us-Geschichte reingetrickst wurde & die Idee ist auch bemerkenswert.
Klar.
"Jedoch "Erlebnis" ist das keines.
Kennt man den Film nicht, isses auch kein Maleur.
Außer man ist ein Ami - dann könnts im worst case a bissl peinlich werden..aber sonst weltweit gesehen...eher secundär bzw. "nur" was für "Filmfans"... :deal:
Wenn man natuerlich nur auf oberflaechlichsten Krach-Bumm-Paeng abfaehrt wenn die Titanic CGI maessig absaeuft wie noch nie zuvor kann natuerlich eine Szene wie das Shake Hands von Forrest und Kennedy nicht gegen anstinken - da muesste man ja nachdenken oder - schlimmer noch - sich auf den Film einlassen.Sorry, aber ein "Shakehands" ist zwar - wie oben erwähnt - fx-mäßig bemerkenswert, aber der ganze Film wird deswegen bei weitem nicht "zum Erlebnis".
Vielleicht knieen da Amis "nieder" und us-Fans - aber sonst...das ist einfach "zu wenig".
Spannung, Dramatik usw. kann man da echt nur für sich selbst reinfantasieren - sonst is das nichtmal nix (außer eben den Lob wie in Punkt 1 bemerkt)
Nur weil man nicht die geistige Kapazitaet hat einen Film zu erfassen ist dieser nicht oberflaechlich.
Was bitte is an "Forrest Gump" so großartig "hintergründig" & viel zu "erfassen"..? :rofl:

Das ist ungefähr so, als würde ich behaupten, "Mumie 2" hätte das Fantasy-Genre großartig revolutioniert, oder "Wall E" Maßstäbe fürs Animations-Genre gesetzt oder 007 eine "anspruchsvolle" Figur. :lol:


Unsinn.
Titanic bietet nicht mehr als eine Lovestory die schlussendlich mit dem absaufen endet.
Vom Winde verweht hingegen bettet seine Lovestory gleich in die amerikanischen Buergerkriegswirren ein.Und genau das ist das Problem.
Der us-Bürgerkrieg interessiert mal primär die Amis.
Die bekannteste Katastrophe aller Zeiten, dramatisch, fulminant und bombastisch inszeniert - alle.
Dazu hat VWv einen extrem großen Fokus auf die Lovestory bzw. die Frau in den Wirren des Krieges & wie sie ihren Weg gegen alle männlichen Widerstände geht.
Sicher nicht schlecht & sicher bemerkenswert.
Jedoch wird so VWv primär was für Amis (Kriegshintergrund) und allgemein vorallem was für Frauen.
Und genau deswegen hat das nix in den allgemeinen all time high, Top of the tops bzw. den "die Top5" zu suchen.
Es ist einfach zu fokussiert auf Dinge, die die Welt nicht brennend bewegen, sondern nur 1 Volksgruppe, UND der Schmalz ist vieellll zu stark ausgeprägt.

TItanic hat einfach für alle was - und das weltweit:
Schmalz für die Damen, Action für die Herren, Bombastisches Erlebnis für alle, Dramatk für alle usw. .
Da kann nur ein HDR ran - auch wenn er einen anderen "Zugang" hat und noch viel mehr von eher allgemeinen Interesse ist:
"Macht der Freundschaft & des Zusammenhaltens", Gut vs Böse, "Größe ist nicht alles", "Ultimatives Böse kann nur ZUSAMMEN bekämpft werden", "Großartige Liebe zwischen zwei grundverschiedenen Wesen bzw. daß Liebe auch Opfer bedeutet", "Kein Sieg ohne Opfer" uvm. .
HDR hat erstaunlich viele, faszinierende "Botschaften" - neben der bombastischen Action und einfach nur großartigen Bildern, unterstützt von einmaliger Musik sowie Dramatischer und mitreißender Bilder, die niemals wieder erreicht werden können, da es nunmal nur EINE "Bibel der Fantasy" gibt.
Jeder Versuch, HDR auch nur ansatzweise zu kopieren, wie z.B. in Eragon mit Verfolgung der "Elfen-Maid" durch Reiter geschehen - scheiterte jammervoll.
(Gibt aber schon andere Versuche..und die waren allesamt einfach nur grauslich mies.)
Eine Liebesfilm Schmonzette die sich als VWv Lookalike probierte und nicht mal einen Oscar oder sonst was gewann? Wo Google Bildersuche auf 5 Seiten nix beeindruckendes Bildmaessiges ausspuckt? Die Empfehlung ist so laecherlich als wuerdest du als VWv ersatz "Australia" nahelegen.*ööhhh*
Du kennst den Film offensichtlich nicht.
Sonst würdest du nicht so argumentieren.
Schau ihn dir mal an.

Na, wer behauptet denn hier das Titanic die groesste Liebesgeschichte aller Zeiten ist? Nu und dafuer ist es ganz schoen arm wenn man nicht mal die Namen verbreitet sind.Sei nicht immert so oberflächlich!
Nochmal: Die Liebesgeschichte ist nicht der Focus.
Das ist der Untergang der Titanic.


Nun und selbst bei Liebesfilmen wo man die Namen der Hauptfiguren net kennt liegt Lovestory noch weiter vorn :P*ööhh..jaaa..UND...weiter...?*
Die Lovestiry in Titanic ist Beiwerk - genauso wie in HDR.
Sehr schönes Beiwerk - aber bei weitem nicht der Focus...


Titanic hat alle anderen Filme zu diesem Thema "must know"-spezifisch einfach pulverisiert. Nope. Vom Winde verweht hat immernoch seinen Platz 1 des meist gesehenen Film ever sicher.Jaaa...und WEITER...?
Was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun ?
Die Titanic hat doch bitte, bitte direkt nix mit VWv am Hut!
Aber schon garnix!
Nichtmal von der Lovestory drinnen selbst, weil die weiblichen Akteuere komplett verschiedene Charaktere sind & das "Universum des Filmes" so verschieden wie Tag und Nacht!
Bitte, was willst du hier überhaupt vergleichen...? :stars:
-> Natürlich meinte ich mit dem ZItat, daß die Titanic alle anderen Titanic-Filme "must-know"-spezifisch pulverisiert hat.


Ich habe sowohl etwas abgeliefert als auch erklaert wieso ich gerade Herr der Ringe fuer eine absolute Fehlnennung halte.
Wann und wo bitte hast du dich hier besonders um HDR gekümmert...?
Titanic - ja - aber HDR...? :stars:


Von allen dummen Aussagen die du getroffen hast ist die Behauptung das der Pate und Star Wars keine durchgaengigen Familiengeschichten sind oder die Familiengeschichte nur "Rahmenhandlung" mit Abstand die duemmste ô.ôUm was gehts denn beim Paten...um ein Ganster-Imperium in Familienbesitz, oder um wer wen liebt, worauf jemand sauer is...?
Um was gehts denn bei Star Wars...? Ob das Imperium die bekannte Galaxis unterjocht oder wer wen zuhaus am Planeten am meisten auf die Nerven geht...?


Was kommt als naechstes?
Die Erklaerung das VWv schlechter als Titanic ist weil es sich bei VWv um nen Science Fiction handelt? ô.ô
Wie soll das gehen ? Titanic und VWv haben nichtmal das gleiche Genre - also kommst du auch nur ansatzweise auf die Idee, da auch nur irgendwas zu vergleichen..?


:deal: :rofl:
Fancy Destroyer

Teylen
26.05.2010, 12:20
"Jedoch "Erlebnis" ist das keines.
Es ist und war fuer viele Menschen ein Erlebnis.
In Gesellschaft waere die Unkenntnis von Forrest Gump ein weitaus groesserer Faux Pas als die Unkenntnis von Herr der Ringe.
Da die Amerikaner genug Einfluss auf Europa und gerade Deutschland hatten, auch in Bezug auf den Kalten Krieg, wird es nicht dadurch sekundaer das es sich mit amerikanischer Geschichte befasst.


Spannung, Dramatik usw. kann man da echt nur für sich selbst reinfantasieren
Wenn man den Film nicht gaenzlich abgestumpft, oberflaechlich und ohne jedwege Anstrengung der Intelligenz betrachtet so findet man sehr wohl Spannung wie Dramatik.

Spannung spaetesdens bei der Kriegsszene oder der Frage ob der Col. nun tatsaechlich ueberlebt, Dramatik aller spaetesdens wenn Forrest feststellt das man manchmal einfach nicht genug Steine haben kann.
[Nun oder als Forrest Mutter starb, war sicherlich total undramatisch]


Was bitte is an "Forrest Gump" so großartig "hintergründig" & viel zu "erfassen"..? :rofl:
Die Reflexion der amerikanischen Geschichte.
Der Einfluss des Krieges auf die Betroffenen.
Die Thematisierung von Rassismus.
Der Orientierungsversuch Amerikas in Bezug auf den Kalten Krieg sowie die teilweise bigotte Haltung.
Die Spannung zwischen der Hippie Kultur sowie dem Etablishment.
Die Entwicklung hin zu einer Yuppie Generation.
Nun psychologisch fand ich gerade den Col. interessant dargestellt und im Handeln Forrests Mutter interessant.

Daneben gibt es als Beigabe eine Liebesgeschichte.


Und genau das ist das Problem.
Der us-Bürgerkrieg interessiert mal primär die Amis.
Die bekannteste Katastrophe aller Zeiten, dramatisch, fulminant und bombastisch inszeniert - alle.
Die Behauptung hat kein Fundament.
Krieg und Frieden als Roman beschreibt, wie alle Werke Tolstois, einen Aspekt russischer Politik. Doktor Schiwago den du zuvor anfuehrtest beschaeftigt sich gerade mal mit so etwas wie dem russischen Buergerkrieg und Konflikten zwischen Weiss- und Rotgardisten.

Der Krieg wie ihn Vom Winde verweht thematisiert betrifft die Welt ebenso wie just als Beispiel Ben Hur. Bei welchem die Behauptung das der Film niemand ausser Arabern interessieren wuerde absurd ist.

Zudem ueberbietet der Buergerkrieg hinsichtlich des Katastrophen Faktor, in Bezug auf den Schock des amerikanischen Selbstverstaendnis, als auch hinsichtlich der Toten - auch toter Migranten - den Untergang der Titanic.

Letztlich wurde bei VWv ein Roman verfilmt der schon zuvor der Weltliteratur zugerechnet wurde.


Und genau deswegen hat das nix in den allgemeinen all time high, Top of the tops bzw. den "die Top5" zu suchen.
Er hat allein deswegen etwas in den allgemeinen "all time high" und Top of the Tops zu suchen weil er abgesehen von dem Thema faktisch der Film ist welcher mit Abstand von den meisten Menschen gesehen wurde.

Der Erfolg von Titanic hin oder her, man kann alle drei Herr der Ringe Filme zusammen zaehlen, Vom Winde verweht wurde allein hinsichtlich des Box Office von doppelt so vielen Menschen gesehen und hat sich ueber 71 Jahre hinweg mit den Namen der Figuren und einem halben Dutzend Zitaten eingepraegt.


TItanic hat einfach für alle was - und das weltweit:
Schmalz für die Damen, Action für die Herren, Bombastisches Erlebnis für alle, Dramatk für alle usw.
Titanic bietet vor allem eins, Schmalz.
Das so ziemlich von Anfang an, wo man sieht wie es dem armen Jack gelingt an Karten zu kommen, ueber die Mitte wo er mit Rose anbaendelt, hin zu peinlichen Koenig der Welt Szenen, geholpert ueber den Konflikt mit dem Freund bis zu Jacks ertrinken sowie der ueberaus kitschigen Rose-Erinnert-Sich Szene.

Da zwischen gibt es 20 Minuten Action und zwei epische Szenen.
Nichts was an die Action von VWv heranreicht, im Vergleich zurueckhaltender Bombast und kaum Anspruch.


Da kann nur ein HDR ran - auch wenn er einen anderen "Zugang" hat und noch viel mehr von eher allgemeinen Interesse ist:
Die Leute finden dennoch keinen Zugang zum Herr der Ringe,..
..weil es nunmal Fantasy ist
..weil dem Film weitesgehend der Anspruch fehlt
..weil dem Film bombastische Szenen fehlen
..weil dem Film knackige Zitate fehlen
..weil dem Film ein Score fehlt der eine Melodie im Ohr zuruecklaesst


Du kennst den Film offensichtlich nicht.
Wie waere es wenn du auf die Argumente eingehst?
Ich koennte dir zu Vom Winde verweht ein Buch schreiben wieso der Film Spannung, Dramatik und Anspruch enthaelt.
Ich koennte die auch zu Vom Winde verweht Bilder mit bombastischen oder zumindest epischen Szenerien raus suchen.

Du konntest bisher weder das eine erklaeren noch das andere vorzeigen.
Du hast es ja bisher auch noch nichtmal geschafft einen Grund zu nennen hinein zu gehen, ausser Beleidigungen ich sei oberflaechlich.


Nochmal: Die Liebesgeschichte ist nicht der Focus.
Das ist der Untergang der Titanic.
Der Untergang dauert vielleicht 20 Minuten und selbst bei diesem geht es konstant darum das Jack und Rose sich suchen.
Bei VWv gab es zumindest noch Kriegsszenen wo Scarlett andere Probleme als ihre Liebesnoete hatte.


Die Titanic hat doch bitte, bitte direkt nix mit VWv am Hut!
Du behauptest doch das Titanic VWv ueber sei.
Da kann man nuechtern feststellen das VWv nicht nur von mehr Menschen gesehen wurde sondern auch Geschichtselemente wie die Namen der Figuren praesenter sind.


Wann und wo bitte hast du dich hier besonders um HDR gekümmert...?
Hochscrollen, Beitrag suchen, so in ziemlich einem der ersten.


Um was gehts denn beim Paten...um ein Ganster-Imperium in Familienbesitz, oder um wer wen liebt, worauf jemand sauer is...?
Es geht um eine Familie.
Die ein Gangster - Imperium hat.
Aber allen voran geht es bei Der Pate um die Familie. Um die Familie des jeweiligen Don, um die Familie der Corleone.
Im ersten Film sieht man wie Don Corleone die Familie so fuehrt das sie in diesem Imperium stark wird und waechst sowie erste Versuche es zu loesen.
Im zweiten Film sieht man nach einer Einfuehrungsphase wie Michael als neuer Don das Verbrecher Imperium zerschlaegt um sich um seine leibliche Familie zu kuemmern.
Nu und weil mir der Mafia-Faktor abgeht habe ich mir den Dritten Teil nicht angetan - aber es wird wohl auch um die Familie gehen.

Der Pate / The Godfather / Il Padrino
Handelt von einer Person die mit anderen Leuten umgeht, Verwandten wie Nicht-Verwandten, als waeren sie Familie und behandelt durchweg Familien Probleme.

"Now you come and say "Don Corleone, give me justice." But you don't ask with respect. You don't offer friendship. You don't even think to call me "Godfather". You come into my house on the day my daughter is to be married and you ask me to do murder - for money. "

Wie jemand Der Pate gesehen haben kann und nicht verstehen das es um die Familie geht, es fuer einen Gangster Film haelt, verstehe ich echt nicht. O_O;


Um was gehts denn bei Star Wars...? Ob das Imperium die bekannte Galaxis unterjocht oder wer wen zuhaus am Planeten am meisten auf die Nerven geht...?
Bei Star Wars geht es um einen vermeintlichen Waisen, der seinen Onkel und Tante verliert, seine Schwester findet und sich dann damit herum schlaegt das sein Vater die gesamte Welt unterjochen will und dessen groesste Angst die Konfrontation mit seinem Vater ist.

Danach geht es darum wie sein Vater sein Vater wurde und wer seine Mutter war.
Viel familiaerer geht es nicht.


Titanic und VWv haben nichtmal das gleiche Genre - also kommst du auch nur ansatzweise auf die Idee, da auch nur irgendwas zu vergleichen..?
Es sind beides Liebesgeschichten.

Hmpf
26.05.2010, 13:04
Also, ich fand Titanic total öde. Mein "Erlebnis"-Sensor funktioniert wahrscheinlich nicht richtig. ;-)

Starcadet
26.05.2010, 13:07
Also, ich fand Titanic total öde. Mein "Erlebnis"-Sensor funktioniert wahrscheinlich nicht richtig. ;-)

Ich geh noch eins weiter: ich habe Titanic noch nicht mal gesehen. Und habe trotz der zahlreichen TV-Ausstrahlungen auch nicht das geringste Bedürfnis dazu. Mein "Erlebnis"-Sensor hat folglich einen Totalschaden... :(

Thandor
26.05.2010, 13:15
Also, ich fand Titanic total öde. Mein "Erlebnis"-Sensor funktioniert wahrscheinlich nicht richtig. ;-)

Ich hab mir mal den Untergang reingezogen. Aber mehr auch nicht. Ganz nett inszeniert, aber da sind die 20min Pearl Harbor Uncut während des japanischen Angriffs zehn Mal unterhaltsamer. :hmm:
Vom Rest des Films weiß ich nur dass es ne Schmonzette ist. Hab also nix verpasst.

Cuspid
26.05.2010, 13:21
Ich hab mir mal den Untergang reingezogen. Aber mehr auch nicht. Ganz nett inszeniert
Ach herje und ich dachte ich tue dem Film Unrecht wenn ich das mache. :alien_laugh:

Teylen
26.05.2010, 13:28
Seit ihr hart ^^;

Ich habe es mir damals im Kino angesehen, komplett.

Wobei mich da auch nur der Untergang beeindruckte.
Und das da soviele Menschen starben [also da wo sich das Schiff aufstellt und die fast alle so her runter fielen. Effekt maessig damals einfach nur unglaublich und soweit die einzige Szene wo ich emotional 'mit ging'].

Kurz drauf stoerte mich eher das Jack sich mit dem ertrinken soviel Zeit liess und das obwohl ich recht nah am Wasser gebaut bin @_@

Hmpf
26.05.2010, 14:22
Ich hab den Film auch gesehen. Aber er hat mich halt nicht groß berührt oder mitgerissen.

Der Maschinenraum kam gut, im Kino.

FancyDestroyer
26.05.2010, 14:28
@Pearl Harbor soll Titanic schlagen. -> *LOL*
Klar, wenn man auf Schmalz-Overkill, KLischees und 20 Minuten remmi-demmi+*bumm-bumm* auch noch recht schwach inszeniert steht - SOFORT! *LOL*
Es ist und war fuer viele Menschen ein Erlebnis.
In Gesellschaft waere die Unkenntnis von Forrest Gump ein weitaus groesserer Faux Pas als die Unkenntnis von Herr der Ringe.
Da die Amerikaner genug Einfluss auf Europa und gerade Deutschland hatten, auch in Bezug auf den Kalten Krieg, wird es nicht dadurch sekundaer das es sich mit amerikanischer Geschichte befasst.Klar, Forrest Gump ist der volle Historienfilm.
Wird wohl auch in allen Schulen gezeigt & dann wundern sich alle, daß die Kiddies danach was von Gump & Kennedy faseln.
:gob:
*winkt nur mehr ab, ob solcher wirklich seltsamer bzw. kurioser Ideen*
Wenn man den Film nicht gaenzlich abgestumpft, oberflaechlich und ohne jedwege Anstrengung der Intelligenz betrachtet so findet man sehr wohl Spannung wie Dramatik.Oh, du meinst, obs Gump doch noch lebendig aus dem Kriegsgebiet schafft, wenn er doch davon erzählt..? *LOL*
Du hast recht.
EXTREM SPANNEND. :rofl:
Spannung spaetesdens bei der Kriegsszene oder der Frage ob der Col. nun tatsaechlich ueberlebt, Dramatik aller spaetesdens wenn Forrest feststellt das man manchmal einfach nicht genug Steine haben kann.[Nun oder als Forrest Mutter starb, war sicherlich total undramatisch]Naja...
Da hamma halt gänzlich andere Auffassungen von Spannung und Dramatik.
Sowas muß nämlich ordentlich "aufgebaut" werden & nicht in kurzen Szenen, die lose zusammenhängen, hingeschmissen. *hat da einen gewissen Anspruch"

Aber gut - bitte: Du kniest bei ein paar coolen, starken Monologen einer Frau in VWv nieder - mich beeindruckt das kein bißchen.
Da muß schon eher ein Feldherr wie in HDRIII die Truppen für einen aussichtslosen Kampf motivieren - und zwar so, daß einem immer wieder ein Schauer über den Rücken gejagt wird - oder einem richtig Verzweiflung und andere Emotion glaubwürdig gezeigt werden, damit sich einfach der Film in den Kopf "brennt".
Bei Forest Gump war da nichtmal garnix.
Emotional gesehen.
Netter Film, gut gemacht - aber von einem Erlebnis mangels fundierter Dramatik weeeeiiittt entfernt.

Übrigens: WAS hat denn FG "definiert"...?
Was will der eigentlich "darstellen"...?
Meine, so "Besonderes"...?
Revolution eines Genres...? -> neetttt wirklich.

Was ist FG eigentlich für ein Genre...?
Wo bitte würdest du dieses Windei eigentlich reinstopfen..?
Würd mich mal interessieren.

Ansonsten bleibt eigentlich nicht viel vom Film, als ein "Lauf, Forrest, lauf..!" - und das ist ungefähr so relevant wie der "berühmte" Sager Rambos rund ums "blaue Licht" :frech:
Womit wir auch bei FG bei einer ausgesprochen trivialen Bedeutung wären..

Aber ganz allgemein:
Dich fasziniert scheinbar "bald was".(vorallem wenns was mit Liebe, soap usw. zu tun hat.)
Bei mir muß schon was "dahinter sein". Ein bissl dies & das in ein paar nur lose zusammenhängenden Szenen jucken mich jedenfalls mal sowas von garnicht...
Erlebnis ist das auch nichtmal theoretisch!
Die Reflexion der amerikanischen Geschichte.
Der Einfluss des Krieges auf die Betroffenen.
Die Thematisierung von Rassismus.
Der Orientierungsversuch Amerikas in Bezug auf den Kalten Krieg sowie die teilweise bigotte Haltung.
Die Spannung zwischen der Hippie Kultur sowie dem Etablishment.
Die Entwicklung hin zu einer Yuppie Generation.
Nun psychologisch fand ich gerade den Col. interessant dargestellt und im Handeln Forrests Mutter interessant.
Daneben gibt es als Beigabe eine Liebesgeschichte.Wen juckts..?
Wen interessierts (besonders)...?
Hippies sind seit Jahren "abgemeldet".
Die alten Kriege interessieren auch nimmer.
Und standard Liebesgeschichte is schon mal garnicht erwähnenswert.
Aus dem wird NIE ein Erlebnis. Und schon garnicht derart belanglos "präsentiert".

Romantik & alte Schei... von anno dazumal.
Und das soll ein "Erlebnis" sein, auch noch äußerst schwach in nur lose zusammenhängenden Szenen "präsentiert"...?
Neeettttt wirklich!!!
Die Behauptung hat kein Fundament.
Krieg und Frieden als Roman beschreibt, wie alle Werke Tolstois, einen Aspekt russischer Politik. Doktor Schiwago den du zuvor anfuehrtest beschaeftigt sich gerade mal mit so etwas wie dem russischen Buergerkrieg und Konflikten zwischen Weiss- und Rotgardisten.Siehste - und genau deshalb findest auch keinen "Schiwago" in den Top5.
Zu fokussiert.
Der Krieg wie ihn Vom Winde verweht thematisiert betrifft die Welt ebenso wie just als Beispiel Ben Hur. Bei welchem die Behauptung das der Film niemand ausser Arabern interessieren wuerde absurd ist.Klar, als ob Ben Hur für seine grandiosen SChlachtszenen bekannt geworden wäre.
Was er nicht ist.
Da gehts doch bitte, bitte um keine Kriege!!!
Wie zum Donnerwetter kommst du denn jetzt plötzlich auf den Unsinn??? :evil3:

Ben Hur hat mit dem Wagenrennen Filmgeschichte geschrieben - alles andere ist nur secundär.
Interessiert sich doch keine Sau dafür, was die Araber dazu sagen, oder auch nicht!
*schüttelt ob deiner nichtmal entfernt zum Thema passenden Vergleiche nur mehr den Kopf*
Zudem ueberbietet der Buergerkrieg hinsichtlich des Katastrophen Faktor, in Bezug auf den Schock des amerikanischen Selbstverstaendnis, als auch hinsichtlich der Toten - auch toter Migranten - den Untergang der Titanic.Was is...? :stars:
Du fantasierst dir da wiedermal was schön. :blll:
Willst Dramatik in Kriegen sehen, schaust HDRIII.
Wenns trivialer sein darf, geht auch Mumie2...und dann simma eigentlch eh schon so ziemlich bei kaum noch ansehlichen uralt Sandalenepen und Monumental-Filmen angelangt.
Naja...andererseits gäbs diesbezüglich noch "Saving private Ryan", "Wir waren Helden", D-Day & noch ein paar andere Kriegsfilme, die bemerkenswert waren.
VWv is aber einfach schon museumsreif.
Kaum noch wirklich relevant für heutige Top-Listen. *zuckt 2010 mit den Schultern*
Letztlich wurde bei VWv ein Roman verfilmt der schon zuvor der Weltliteratur zugerechnet wurde.Ändert nix daran, daß VWv heute museumsreif ist & extremen Focus auf Lieben und Leiden einer us-Frau im Museum-Krieg der Usa hat.
Für die Usa sehr bedeutend - für die Welt 2010 einfach nicht mehr wirklich relevant.
Mehr, als zum "nur" Meilenstein reichts nich.. *zuckt mit den Schultern*
Er hat allein deswegen etwas in den allgemeinen "all time high" und Top of the Tops zu suchen weil er abgesehen von dem Thema faktisch der Film ist welcher mit Abstand von den meisten Menschen gesehen wurde.Aso.
Dann wird er wohl mal von Avatar überholt werden, wenns nur darum geht... :frech:

Und es hilft nix:
Als Frau "kniest da nieder in Ehrfurcht" - als Mann bist da nahe dran an der Langweile und er ist das, was du Titanic dauernd fälschlicher weise vorwirfst:
Schmalz-Overkill.
Auf hohem Niveau, aber dennch ein Schmalz-Overkill :frech:


Der Erfolg von Titanic hin oder her, man kann alle drei Herr der Ringe Filme zusammen zaehlen, Vom Winde verweht wurde allein hinsichtlich des Box Office von doppelt so vielen Menschen gesehen und hat sich ueber 71 Jahre hinweg mit den Namen der Figuren und einem halben Dutzend Zitaten eingepraegt.Dann wird der Rekord wohl von Avatar eingestellt werden.
Und welche Zitate gibts denn da eigentlich, welche weltberühmten, die jeder kennt...?
Abliefern. :aufsmaul:
Titanic bietet vor allem eins, Schmalz.
Das so ziemlich von Anfang an, wo man sieht wie es dem armen Jack gelingt an Karten zu kommen, ueber die Mitte wo er mit Rose anbaendelt, hin zu peinlichen Koenig der Welt Szenen, geholpert ueber den Konflikt mit dem Freund bis zu Jacks ertrinken sowie der ueberaus kitschigen Rose-Erinnert-Sich Szene.Jajajajajajaja.
Du nennst eines der berühmtesten ZItate der Filmgeschichte "peinlich".
Jaaa, genauuu....! :rofl:
Und auch wenn du es nicht-und-nicht akzeptieren willst:
Der Schmalz interessiert keinen. Das "bleibt" einem nunmal nicht.
Was sich ins Hirn brennt, ist der bombastische UNtergang und die Dramatik - nicht ob der oder den mag, oder nicht.
Nettes Beiwerk & gehört nunmal in Hollywood seit gefühlten 1 Mille Jahren zum guten Ton.
Wer im Regen geht, wird halt naß.

Während, was bleibt bei VWv: Eine der Welt den "Kampf ansagende", starke Frau, und ein Ar... von Mann, der sie schnöde im Stich läßt.
Schmalz-Overkill.
Und DER bleibt.
Und DAS ist (auch) das Problem, daß dieser Film (neben Langeweile für Männer) niemals 2010 in eine "top of the tops" Liste kommt bzw. kommen darf, hält man was auf sich als Kritiker...
Die Leute finden dennoch keinen Zugang zum Herr der Ringe,..
..weil es nunmal Fantasy istEh klar.
Romantik-Fans wie du mögen ja auch Titanic nicht.
Man kann es halt nicht allen recht machen.
Ich finds nur kurios, daß jemand, der mit VWv DEN Schmalz-Overkill liebt (siehe oben, "was bleibt"), aber Titanic trotz des NUR behaupteten Schmalz nicht mag.
Kurios, nicht wahr..? :lol:

Tatsächlich widersprichst du dir so also selbst!!!! :evil3:
Wäre nämlich Titanic tatsächlich primär Schmalz, würdest du darauf abfahren, wie auf VWv, der ja tatsächlich sogar rein von der Musik her (!!) :frech:, sich als "Schmalz-Anzeiger" in die Hirne gebrannt hat.
GIbt ja die eine oder andere Szene in allen möglichen Filmen bis D-Sketchen, die mit der Musik von VWv genau so "spielen", um "quick-Schmalz-Atmo" zu erzeugen.

..weil dem Film weitesgehend der Anspruch fehltDu hast vollkommen recht.
HDR = Willow = Mumie2 = KdT :gob:
Garkein Unterschied in den Filmen, bezüglich "Abspruch" -> *LOL*

..weil dem Film bombastische Szenen fehlenSag mal, WELCHEN HDR hast du eigentlich gesehen...?
Aber nicht den 1 Film in 3 Teilen, oder...?
Hey, das ergäbe zum 1. Mal sinn! *LOL*
Du sprichst von dem Zeichentrick-HDR, ich vom 9h 3-Teiler.

Jetzt is endlich alles klar!!!! :rofl:
..weil dem Film knackige Zitate fehlenWozu Zitate ?
Ist der so trivial wie ein Rambo oder FG, oder wie...?

Der hat was viel Besseres (so wie der rest der Top5) - seine Figuren sind sozusagen das "Zitat", da sie in allen Köpfen sind.
Gandalf, Hobbits, Orcs, usw.: Kennt man einfach, ist man "am Laufenden". *zuckt mit den Schultern*
..weil dem Film ein Score fehlt der eine Melodie im Ohr zuruecklaesstMan kann nicht alles haben.
Sowas is halt eher "tiefer" wie Schmalzalram bei VWv, Action-Alarm bei Terminator, Abenteuer-Alarm bei Indy usw. .

Filme sind eine komplexe Sache - ihre "Wirkungen" auch...
Wie waere es wenn du auf die Argumente eingehst?Ich koennte dir zu Vom Winde verweht ein Buch schreiben wieso der Film Spannung, Dramatik und Anspruch enthaelt.Kannste gerne machen.
Dann kommt die Musik & alle sind auf Schmalz pur programmiert.
Und du hast deine schönen fanatsier-mir-VWv-grandios-&co-"Lieder-&-Bücher" vöölllliggg umsonst geschrieben bzw. gesungen. *zuckt mit den Schultern*

Is dir das echt noch nie aufgefallen...?
Die Musik von VWv steht für Schmalz. :deckung: (Terminator für Action, Weiße Hai für ~Horror usw.)
Ich koennte die auch zu Vom Winde verweht Bilder mit bombastischen oder zumindest epischen Szenerien raus suchen.Hilft nix.
Die Musik kommt & man ist "falsch" programmiert.
Allerdings wär ich auf diese Bildchen gespannt, die da Titanic und HDR KOnkurrenz machen sollen...
DIE WILL ICH SEHEN!!!


Der Untergang dauert vielleicht 20 Minuten und selbst bei diesem geht es konstant darum das Jack und Rose sich suchen.Ja, genau.
Und deswegen schert auch keinen, wie die ganzen anderen Leute dramatisch von der tödlichen Tiefe verschlungen wurden und in verzweifelten Gruppen um ihr Leben liefen...


Du behauptest doch das Titanic VWv ueber sei.
Da kann man nuechtern feststellen das VWv nicht nur von mehr Menschen gesehen wurde sondern auch Geschichtselemente wie die Namen der Figuren praesenter sind.Für Amis - ja.
Weltweit ist der ganze Zirkus längst vergessen und museumsreif.
Nebenbei interessiert der us-Bürgerkrieg vorallem Amis.
Also was solls.
Weltweit in den all time high der top of the top hat sowas Fokussiertes und Einseitiges nix zu suchen.
Schon garnicht, wenn die Musik so voll auf "Schmalz" "gepolt" ist. *zuckt mit den Schultern*

Aja... Titanic definiert sich nicht durchs bekannte Lied von Celim Dion, sondern durch die Titelmusik.
Und bekannt ist das Lovetheme von Dion.
...so wie die meisten perfekten Lovethemes aus vielen Filmen wie z.B. Top Gun.
Und Top Gun hat ja auch wirklich herzlich wenig mit Schmalz zu tun, sondern eher mit Action und dem KLischee "Top Gun"..sozusagen.


@Pate:
Alle schön und gut - dennoch gehts um Macht & Gewalt.
Primär.
Bei Familie denk ich erstmal an die "Liebe Familie" :lol: oder Bundy, 1 Mille Sitcoms usw. - aber nicht wirklich an der Pate.
Darf man dann aber mal leise fragen, womit um Gottes Willen du dann eigentlich "der Pate" alle vergleichen würdest...?
Das würd mich jedenfalls mal interessieren.
Es mag zwar um Familie gehen, aber hier gehts weniger ums Fi...,als viel mehr ums Killen, gibts da mal ein Problem. *LOL*
Bei Star Wars geht es um einen vermeintlichen Waisen, der seinen Onkel und Tante verliert, seine Schwester findet und sich dann damit herum schlaegt das sein Vater die gesamte Welt unterjochen will und dessen groesste Angst die Konfrontation mit seinem Vater ist.
Danach geht es darum wie sein Vater sein Vater wurde und wer seine Mutter war.
Viel familiaerer geht es nicht.
Das gehört alles dazu und gibt der sonstigen, sehr oberflächlichen standard-Geschichte gewissen "Halt" - aber von Liebesgeschichten per se a la VWv, Lovestory, Blaue Lagune usw. ja wohl WIRKLICH Lichtjahre entfernt.

Ähnlich wie beim "Paten": Es geht um Macht & Krieg sowie Kämpfe, um dies Macht zu behalten bzw. sie zu brechen.
Und nicht a la Liebesgeschichte, ob Darth Vader jetzt unglücklich, gekränkt im Vaterstolz im Eck hockt oder Leia & doch Solo miteinander fi...

*kopfschütteln*
Fancy Destroyer

Khaanara
26.05.2010, 14:31
Kurz drauf stoerte mich eher das Jack sich mit dem ertrinken soviel Zeit liess und das obwohl ich recht nah am Wasser gebaut bin @_@

Ich habe mir nur gedacht: Hau den Mann doch mal auf die Finger damit das Drama ein Ende hat.

Am besten war die Szene als die Leute des Hinterdecks auf die Schornsteine aufgeschlagen sind. :D

Ich wurde ein Jahr nach dem Filmstart mit ins Kino gezogen (es gab kostenlosen Sektempfang vorm Film !) , war ganz nett, aber schon bekannt.

Da fand ich die Schlittschuhszene bei King Kong viel romantischer ! :alien_love:

Paramerican
14.06.2010, 01:29
Mal nen aktueller IMDB-Link zu einem Best-Movies-Fahrplan (Beware of a Big Picture!):
http://www.ritholtz.com/blog/wp-content/uploads/2010/06/f250bestmoviesmap_HQ.jpg