Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Splice - Scifi Horror mit Adrien Brody
DerBademeister
28.05.2010, 13:20
Splice
USA 2010
Regie: Vincenco Natali (der Macher von Cube)
Produzent: Guillermo del Toro
Mit: Adrien Brody, Sarah Polley
Kinostart: 3. Juni 2010
http://i47.tinypic.com/25tu7og.jpg
Handlung:
Clive (ADRIEN BRODY) und Elsa (SARAH POLLEY) sind jung, wissenschaftlich brillant und enorm ehrgeizig. Und sie sind ein Liebespaar. Im Rahmen eines Genforschungsprojekts, das die beiden Naturwissenschaftler durchführen, gelingt ihnen durch einen Zufall das bisher noch nicht Dagewesene – die Erschaffung eines neuen, geklonten Lebewesens.
Das Ergebnis ist ein bedeutender Entwicklungsschritt der menschlichen Evolution und macht die beiden über Nacht zu den gefeierten Rebellen der gesamten wissenschaftlichen Welt. Ihr riskantes Experiment ergibt eine Kreatur, in der sich die DNA einer Frau in ein künstlich erzeugtes Wesen einfügt. Heraus kommt ein Hybridwesen, das sich äußerst rasch entwickelt und im Laufe seines Daseins sehr weibliche Züge annimmt. Welche Charaktereigenschaften noch unter der apart anmutenden Oberfläche schlummern, können die zwei Genforscher zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnen..
Quelle: Spielfilm.de
Links:
Offizielle Homepage (http://www.splicethefilm.com/)
IMDB (http://www.imdb.com/title/tt1017460/)
Sieht recht interessant aus, ein wenig wie eine abgedrehtere, düstere Version von "Species".
cornholio1980
28.05.2010, 14:39
Wow, der startet schon? Aber wohl mal wieder nicht bei uns in Ö :(.
DerBademeister
28.05.2010, 14:43
Laut imdb auch am 3. Juni.
Dr.BrainFister
28.05.2010, 14:50
die reviews dazu waren bisher sehr durchwachsen. aber, ich kann mir vorstellen, dass das (wie so oft) an überzogenenen erwartungen liegt. ein superintelligenter scifi-film ist "splice" wahrscheinlich nicht, aber den bildern nach zu urteilen fehlt es ihm zumindest nicht an leicht trashigem, originellen charme. :hmm: ich hoffe, dass es hier in der nähe irgendwo eine pressevorführung geben wird. :D
.
Hab ihn bereits auf dem Fantasy Filmfest Nights gesehen. War weniger Horror als erwartet, mehr Drama. Etwas trashig war es schon, aber nicht sonderlich originell, eher klischeehaft. Natürlich muss der Adrian Brodys Figur Sex mit der Kaninchenfrau haben...
DerBademeister
28.05.2010, 16:36
Dieser Mensch/Tier Hybrid sieht jedenfalls recht interessant aus, erinnert mich ein wenig an die Aliens aus "The Arrival" mit Charlie Sheen. ;)
Hey, danke für den Tip. Da werde ich mal reinschauen. :D
FancyDestroyer
29.05.2010, 01:20
*ohooo*
Ich lese KLischees, die Beschreibunh zeugt von uraltem Schei..., der im viel geschmähten Species wenigstens erfolgreich und popcornesk längst "durchgeacktert" wurde - und....*ähhh* seh ich richtig, daß das sexy Alien-Viech Füße hat, die eigentlich wie Stöckelschuhe aussehen...?
Also wenn das stimmt, dann is da aber ein grobe Ladung Trash im Anrollen...denn das is schon unfreiwillig komisch!
:lol:
Fancy Destroyer
Captain Garan
15.08.2010, 18:29
Hab mir den Film heute angesehen und muß sagen, der zweitbeste Sci-Fi Horrorfilm den ich jemals gesehen habe nach The Fly. Weil es eher um die verstörende Implikationen und das Verhalten der Hauptfiguren geht, als den eigentlichen „Bluthorror“. Die Effekte sind auch überraschend gut und die Schauspieler schaffen viele Taten und Dinge rein mit Körpersprache zu übermitteln, ohne sie ansprechen zu müssen.
Vor allem die Szene wo der männliche Wissenschaflter versucht Dren zu ertränken, aber sie beginnt unter Wasser zu atmen und sie beide wissen, daß er es eigentlich zu Ende bringen wollte, aber so tun als ob er immer gewußt hätte es würde funktionieren. Spiegelt irgendwie perfekt den Punkt wieder, wo beide absolut sicher sind, daß es was total falsches ist, aber schon zu weit ist um damit aufzuhören.
DerBademeister
15.08.2010, 20:27
Ich werde ihn mir wohl ansehen wenn er auf DVD rauskommt - es wundert mich, dass er überhaupt noch im Kino läuft.
Captain Garan
15.08.2010, 21:24
Da es ein klassisches B-Movie ist, fand ich es eher sogar überraschend, daß es überhaupt ins Kino gekommen ist.
cornholio1980
07.09.2010, 20:32
Nachdem Constantin Film in Österreich doch noch ein Erbarmen mit uns hatten, konnte ich ihn nun auch im Kino sehen. Meine Erwartungen konnte er aber leider nicht ganz erfüllen. Zwar konnte mir der Mittelteil wirklich außerordentlich gut gefallen, aber die Einführung ist etwas zu ausgedehnt, und am Ende verläuft der Film zunehmend in genretypischen Bahnen.
Ich muss allerdings gestehen, dass die Präsentation des Films auf einer extrem abgenutzten Filmrolle - wohl einer, die davor schon wochenlang in Deutschland ihren Dienst tun durfte - ihm vor allem auch angesichts der sonst so hervorstechenden optischen Inszenierung von Natali nicht gut getan hat. Die Farben waren extrem ausgewaschen, es gab zahlreiche Artefakte und Verschmutzungen - das ganze sah eher wie eine Wiederaufführung eines 80er-Jahre-Horrors aus. Jedenfalls habe ich mich nach dem Kinobesuch unweigerlich gefragt, ob noch vor ein paar Jahren alle Filme auf der Leinwand so mies ausgesehen haben, und es uns nur einfach nicht aufgefallen ist, weil wir's nicht besser wussten. Jedenfalls zahle ich nach DIESER Vorstellung den Digital-Aufschlag liebend gern...
Ach ja, für den Film gibts übrigens 6/10, und ein vollwertiges Review gibts im Zuge des SF-Adventsspecials ;)
tubbacco
01.10.2010, 23:02
Letzte Woche auch noch in einer der letzten Aufführungen gesehen und es war doch besser als erwartet. Freudscher Horror. Natali ist immer für speziele Themen ganz gut. Aus wissenschaftlicher und realistischer Sicht ist der Film natürlich ein Reinfall (die Veröffentlichung der beiden kleinen Monsterchen war sehr over the top) und die letzten 15 Minuten Horrorfilm hätte es nicht unbedingt gebraucht, wirkt aber filmlogisch passend bei der fucked up Kindheit Drens (Dren war das nicht farscapisch für verdammter Mist?). Die Kreatur selber soll beim Zuschauer gewisse Stimmungen/Gefühle auslösen. Ihr fast zu sexy Aussehen hilft da gewaltig, Polley und Brody steigern sich immer weiter hinein und am Ende weiß man nicht ob man lachen, weinen oder einfach nur mit dem Kopfschütteln soll.
Sexuelle Fetische werden aber ein ganzer Haufen bedient.
cornholio1980
23.12.2010, 23:33
Wie versprochen, hier das Review: fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - Splice - Das Genexperiment (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/10134/88888942/)
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.