PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einzelne Songs online als mp3 kaufen - ohne Kreditkarte?



Hmpf
30.05.2010, 14:47
Wo kann man das? Ich habe ein starkes Bedürfnis nach bestimmten Songs, ohne unbedingt das ganze Album haben zu wollen... daher ist die digitale Variante des "Single kaufens" gerade sehr reizvoll für mich. Weiß bloß nicht, wo ich das am besten mache, zumal online einkaufen ohne Kreditkarte oft schwierig ist. Bin für Tips dankbar!

ETA: Okay, ich sehe, das geht theoretisch bei amazon - allerdings wollen die, daß man dafür ein spezielles Programm installiert, das man angeblich braucht, um mp3s runterzuladen. Das finde ich etwas seltsam...

Fenryr
30.05.2010, 15:23
itunes?
inzwischen kann man die songs ja nach dem download auch in itunes direkt in mp3s umwandeln.
über den umweg eines click&buy accounts kann man da auch per lastschrift bezahlen.
(man is natürlich bei itunes gezwungen die software zu beutzen...)

Hmpf
30.05.2010, 15:51
Danke. :-) Aber ich sehe gerade, daß es - wenn man das Kleingedruckte liest - auch bei Amazon geht und da habe ich immerhin schon einen Account. :-) Sorry für die überflüssige Frage!

Falcon
30.05.2010, 16:20
Bei Amazon braucht man, wenn ich mich recht erinnere, dieses Downloadprogramm nur, wenn man ganze Alben runterladen will. Aus meiner Sicht spricht aber auch nicht wirklich was dagegen, dieses Programm zu installieren, auch wenn's sich der Sinn des ganzen in der Tat nicht so recht erschließen will. Da es aber nur zum Downloaden genutzt wird und sich sonst nicht "einmischt", stört's auch nicht weiter.

Amujan
30.05.2010, 20:44
Der Downloader ist ganz praktisch, der schiebt die Amazon-MP3s dann gleich in iTunes rein (wenn man das nutzt) und der Sinn des mobilen MP3-Downloaders (für Android-Telefone erhältlich) ergibt sich von selbst.

cornholio1980
30.05.2010, 23:35
Ich HASSE itunes. Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.

Das Angebot von amazon ist absolut ok und schon allein aufgrund des fehlenden DRM's empfehlenswert. Ich persönlich verwende aber nach wie vor am liebsten 7digital.de. Ob man dort auch ohne Kreditkarte zahlen kann, weiß ich allerdings nicht.