PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TBFC #19 im November 2010 in... ?



mort
05.07.2010, 16:51
Folgende Termine sind in Dagobertshausen noch möglich für das TBFC 19 im November:

12.11.-14.11.2010
19.11.-21.11.2010
26.11.-28.11.2010

Laut Auskunft des Ferienwerks gibt es auch keine bisherigen Anfragen zu diesen Terminen in D.!
Wir müssen uns aber innerhalb der nächsten Wochen entscheiden, da erfahrungsgemäß nach den Ferien die Jagd auf Winterobjekte losgeht.
In Hopsten kam auch die Idee auf, vielleicht ein anderes Haus des Ferienwerks zu probieren.
Auf Ferienwerk.de kann sich jeder auch ein Bild machen, aber bestimmte Bedingungen machen diese Überlegungen kompliziert:

-Mindestbelegung ist bei einigen Häusern ab 20 bzw. 24 Teilnehmern
-Lage für einige feste Teilnehmer sehr ungünstig (bspw. direkt an der Küste)
-zu teuer durch Vollverpflegung (bspw. Riedenburg o. Haus Spessart, 27 Euro je Tag je Person)


Übrig geblieben ist folgendes, wo noch freie Termine im November sind:

http://www.ferienwerk.de/haeuser/deu...burghuette.php
Noch frei am: 26.11.-28.11.2010
(sehr hohe Nebenkosten wegen Heizen, große Blockhütte)

Meldet euch so schnell wie möglich!

Gebt gleich einen passenden Termin an!

greenslob
05.07.2010, 21:47
Vielen Dank für's Kümmern!

Da fehlt in der Burghütten URL wohl noch ein Teil.

Ansonsten wäre ich für den ersten Termin (da vermutlich noch am wärmsten), aber ich könnte noch an allen...

Hmpf
05.07.2010, 22:51
Bin auch für den ersten Termin, ebenfalls wg. dem Wetter/der Temperatur.

mort
06.07.2010, 17:13
Nicht schüchtern Leute, meldet euch! :alien_wink:

Kaff
06.07.2010, 23:50
Ja, hier! Anfang November klingt gut, aber noch ist nix verplant, insofern bin ich da flexibel...

mort
07.07.2010, 07:04
Mit mir also schon 4 Leute von 12.-14.11.2010.
Die Bedingungen von Dagobertshausen sind bekannt, 50 Euro pro Person, Leinwand, so glaube ich, vorhanden, UserNeo mit Beamer...

borgi
10.07.2010, 15:10
Juhuuuu, bei mir gehen alle Termine!! (voraussichtlich)
Life is good!

stabbim
11.07.2010, 12:15
Wir können noch nichts mit Sicherheit sagen, aber der erste Termin wäre am Besten.

mort
12.07.2010, 00:05
Das sind ja schon mal 6-8 Leute + Anhang und Beamerschlepper.

Hmpf
12.07.2010, 00:28
Fragt auch mal auf der Mailingliste nach! (Ich würd's machen, bin aber bis Mitte nächster Woche total unter Streß.)

mort
12.07.2010, 09:14
Wie immer habe ich Probleme mit diesem Yahoo-Zeug. Kann jemand bitte Hmpfs Vorschlag Rechnung tragen?

mort
19.07.2010, 10:10
Ich lasse mir jetzt ein Angebot für Dagobertshausen schicken, für den 12.-14.11.2010.

Die anderen Termine sind zu spät und zu kalt bzw. die Mitstreiter, die sich gemeldet haben, sind diesem Termin zum größten Teil zugeneigt.
Die frühe Organisation bedingt diesen Schritt, damit wir frühzeitig die Werbetrommel rühren können, denn es können 16-26 Teilnehmer kommen.

Ab September würde ich dann Geld einsammeln (50 Euro pro Person), denn 10% müssen bei Buchung gezahlt werden und 90% 4 Wochen vor Antritt.
Es dürfte minimal Geld übrig geblieben sein von den Terminen im letzten November bzw im Mai.

Elko
19.07.2010, 20:40
@mort

ich hab mal fuer mich beschlossen diesmal nicht zu kommen und das nur damit du auf der Fahrt nicht mehr in die Sitze beissen must wenn ich immer den Nachbrenner zuende. Auserdem kannst du dann jeden Rastplatz selbst mit deiner Anwesenheit beehren und nicht bei einen.:alien_laugh::alien_laugh::alien_laugh:

Sykar
20.07.2010, 18:11
Hi Elko,
wäre schade, wenn du nicht kommen würdest. TBFC ist doch wie Urlaub. Das sollte man geniessen (und man kann auch immer gut quatschen!)
Allerdings wissen der Schwabe und ich leider zur Zeit auch noch nicht, ob das bei uns klappt. Wir möchten auf jeden Fall - nur können wir für das nächste halbe Jahr keine Zeitplanung machen. Vielleicht wissen wir ja im September mehr :-)
Ciao
Sykar

mort
20.07.2010, 21:22
Er will doch nur, dass sich jetzt die Leute die Finger wund schreiben, dass es ohne ihn keinen Spaß machen würde! :shocked::alien_laugh::D

Elko
20.07.2010, 22:45
Quark mit Sosse, auf nem TBFC hat man immer Spass egal wer da ist.:prost:

UserNeo
26.07.2010, 10:09
@mort
ich hab mal fuer mich beschlossen diesmal nicht zu kommen und das nur damit du auf der Fahrt nicht mehr in die Sitze beissen must wenn ich immer den Nachbrenner zuende. Auserdem kannst du dann jeden Rastplatz selbst mit deiner Anwesenheit beehren und nicht bei einen.:alien_laugh::alien_laugh::alien_laugh:

Wir machen das wie bei "B. A. Baracus" vom A-Team, wenn es darum ging in ein Flugzeug zu steigen :)

Cuspid
29.07.2010, 11:22
Lieber spät als nie:

12.11.-14.11.2010
19.11.-21.11.2010
passt bei mir.

mort
29.07.2010, 13:28
Somit wären wir bei 10 Kandidaten für den 12.-14.11. und einigen noch Unentschlossenen. Dann werde ich nächste Woche die Anmeldung abschicken.

mort
02.08.2010, 15:05
Heute kam ein Anruf vom EFK, dass andere Interessenten um besagten Termin buhlen und ich mich entscheiden muss.

Die Buchung ist morgen in der Post.

12.11-14.11.2010 in Dagobertshausen

50 Euro je Person

Ich bitte um baldige Überweisung

Kontodaten per mortyrium@hotmail.com

mort
10.08.2010, 21:09
So, die Sache ist gebucht, die ersten Zahlungen äußerst zuvorkommender Menschen sind eingetroffen.
Nach 2007 und 2009 wäre es die 3. Veranstaltung in Dagobertshausen.
So kann ich vorrechnen, dass bei ähnlichen Ausgaben mindestens 14 Leute benötigt werden, um KEIN Minus zu erhalten.

Wer könnte also noch etwas Werbung machen? Maximal 24 Personen können hier übernachten.
Vor allem, wo?
Wer überlegt sich bitte einen Text für die Startseite der Fictionbox, den man dann in anderen Boards präsentieren kann?
Ich bin bald in der Vorbereitung für das neue Schuljahr, ich wäre sehr verbunden, wenn das jemand anders macht.

Überweist weiterhin Geld und Geld!

greenslob
10.08.2010, 21:48
Meine Unterweisung ist überwegs... :D


Hm. Da Datirez so überrascht war, dass wir gar nicht mehr so viel Farscape schauen, könnten wir ggf. einfach mal generell etwas mehr bei den Leuten hier im Forum werben, die eventuell auch gerne andere Sachen sehen würden und das mehr als Forumstreffen verkaufen...?

Außerdem daran denken, den Termin auch in der Mailingliste anzupreisen.

Datirez
11.08.2010, 08:36
Werdet ihr nächstes Jahr die TBFC #20 dann im Berlin machen? Wenn ja so würde ich dann auch mit kommen. :)

Mort, vielleicht kannst du mir mal per PN schreiben was man so an Geld ungefähr ausgeben muss/kann für so ein schönes WE mit euch :)

Was Serien angeht, was guckt ihr denn da und in welcher Sprache schaut ihr es dann?

stabbim
11.08.2010, 12:04
TBFC #20 wird in Dinslaken/NRW von Freitag, 22.04.2011 bis Dienstag, 26.04.2011 (4 Tage Osterwochenende) stattfinden. Kostenbetrag: 50 Euro inklusive Übernachtung und Verpflegung. Mitfahrgelegenheiten wird es sicherlich geben. Am Besten den freundlichen Scaper um die Ecke fragen. ;)

Ich denke, dass auch wieder ein TBFC in Berlin stattfinden wird, müssen wir mal schauen, wann die Feiertage günstig liegen.

Wir schauen an, was da ist. FS natürlich, aber am Besten noch was mitbringen, was gut ist und keiner kennt. Gerne wieder mehr Serien. Sprachen sind meist Englisch aber auch Deutsch, wir hatten aber auch schon Japanisch und Polnisch mit Untertiteln. ;)

Kaff
11.08.2010, 23:14
aber auch schon Japanisch und Polnisch mit Untertiteln. ;)

Aber nur unter Buhrufen mit Gejammer... dabei schlepp ich jedes mal so gute Filme an und keiner will sie sehen. :(

mort
11.08.2010, 23:20
Ach du warst das mit "Godzilla gegen Gargamer". :laugh:

stabbim
12.08.2010, 00:07
Aber nur unter Buhrufen mit Gejammer... dabei schlepp ich jedes mal so gute Filme an und keiner will sie sehen. :(

...und ich gute Serien und keiner will sie sehen. *heul*

Kaff
12.08.2010, 00:09
Nunt, jetzt da ich von "Breaking Bad" die ersten beiden Staffeln gesehen hab....

mort
12.08.2010, 01:47
...und ich gute Serien und keiner will sie sehen. *heul*
Meinst du etwa diese "Serien-Highlights", die du ständig mitschleppst:

"American Idol"?
"Smallville"?
"One Tree Hill"?
"Vampire Diaries"?

PS; Wie war denn nun BB Season 3? Mr. White ist unser (Cooking)Star!

Datirez
12.08.2010, 09:22
Na Smallville ist doch genial. Gucke ich seit Anfang an. :) Gerade erst season 9 zu ende geschaut.

Haha Polnisch geschaut? Wow, nicht schlecht. Sind da Polen mit bei die TBFC besuchen oder warum ausgerechnet ne Serie auf Polnisch?! :P

Kaff
12.08.2010, 10:07
Ne, das war ein Film... "Avalon" von Mamoru Oshii. Der ist in Polen gedreht worden. Und die O-Ton vs. Synchro Diskussion kommt dann auch immer wieder.
(Wobei "Percy Jackson" auf Deutsch auch Spaß machte, aber eher unfreiwillig...)

Datirez
12.08.2010, 15:07
Achja Avalon. Stimmt. Habe den damals mal gesehen. Fand ihn schrecklich. haha ja O-Ton vs. Synchro, das ist ein immerwährender Kampf. Ich kann aber beide Vorzüge sehen.

stabbim
13.08.2010, 01:05
Meinst du etwa diese "Serien-Highlights", die du ständig mitschleppst:

"American Idol"?
"Smallville"?
"One Tree Hill"?
"Vampire Diaries"?

PS; Wie war denn nun BB Season 3? Mr. White ist unser (Cooking)Star!

Wie fies! was für einen Ruf kriege ich hier? *bg* Voll gemein, wo ich doch gerade erst ein TV Meme (http://stabbim.livejournal.com/208760.html) mit einigen Serien-Empfehlungen (http://stabbim.livejournal.com/209032.html) niedergeschrieben habe.

Wie war die dritte Staffel von BB? Insgesamt gut, aber Staffeln 1 und 2 haben mich insgesamt mehr beeindruckt. Allerdings gab es einge sehr geniale Folgen wie z.B. die eine bestimmte Hank-Folge vor einem Einkaufszentrum. Wahnsinn. Einfach nur Wahnsinn.

mort
16.08.2010, 22:14
Eine Anzahlung wurde geleistet.
Wo bleibt die Kohle, Leute? Kümmerliche 3 Überweisungen wurden von meinem Banker des Vertrauens in Lichtenstein vermeldet! :alien_laugh:

Essen:

Damit alles demokratisch abläuft, wäre es am besten, wenn man vorher weiß, wer was an welchem Tag kocht.

Ich würde gern am Samstag Rindsbraten a la Mort' machen. Klöße und Rotkraut. Nur bei der Sauce und den Klößen bräuchte ich etwas Hilfe. Als Nachspeise Schokopudding mit Vanillesauce.

Filme:

Neben Farscape auf jeden Fall "Inception" und "8th Wonderland".

Quiz:

Nur wieder eine Hinzufügung wie im Mai. Ich habe leider keine Zeit, ein komplett neues Quiz zu machen.


Tagesordnungspunkt 1:

Wir müssen auf jeden Fall darüber sprechen, was wir zum 20. TBFC Ostern (22.4.-26.4.2010) in Dinslaken veranstalten. Wir brauchen Ideen für komplette 3 Tage sowie den Anreise und Abreisetag.
Macht euch schon zu dem Termin Gedanken, ob ihr frei habt.
Macht euch frei! Soweit ich weiß, organisiert Stabbim dieses TBFC. Unterstützen wir sie jetzt schon mit unseren Wünschen und Gebeten (wenn ich gläubig wäre).


Weiteres:

Wie immer Fahr- und Bringedienste für einige TBFCler am Freitag und Sonntag. Kümmert euch rechtzeitig um Handynummern und genaue Ankunftszeiten auf welchem Bahnhof auch immer!

Elko
17.08.2010, 19:34
Bei dem Filmprogramm kann ich euch nur "Micmacs uns gehoert Paris" empfehlen ist nen Hammer Film.
@mort
8th Wonderland ist ja nicht so der Bringer. Nee nee ist quatsch der Film ist ein unbedingtes muss. Schade das er nur in sowenigen Kinos laeuft. Hier in Berlin gerade mal in 2. :mad:

mort
04.09.2010, 23:19
Nach 3 Wochen mal wieder ein Update:

5 Leute haben bezahlt. Mit dem Geld haben wir die Unterkunft, aber nur € 10 fürs Essen, also müssen wir wohl betteln. :shocked:

Bitte Nr. 1: Der Termin, 12.11.-14.11, ist jetzt viel näher und greifbarer.
Teilnehmer, die in der folgenden Liste nicht auftauchen, bitte melden!

Elko, UserNeo, Mort, Cuspid, Greenslob, Borgi, Hmpf, Datirez?, Kaff? Sykar +1?
(Unterstrichene haben bezahlt)...

Das wären 11 Leute, ungefähr 5 zu wenig, wenn diese Menschen auch alle kommen. Am 01.10. muss ich bezahlen, ca. 250 Euro.

Ich verfüge über zu wenig Kontakte im "Fandom", was immer das ist und "shippen", das können andere ganz viel besser.
Wer ist so lieb und knüpft ein paar Kontakte und macht Werbung??
Wo auch immer?!

Vielen Dank!

stabbim
05.09.2010, 00:32
Ich werde natürlich Werbung machen, auch wenn wir dieses Mal leider nicht dabei sein können.

mort
13.09.2010, 19:19
Könnte auc jemand einen 10-Zeiler auf der Yahoo-Liste schreiben? Das wäre sehr nett!

PS: Wann haben wir eigentlich "MOON" gesehen? Gewisse TBFC-Teilnehmer leugnen, diesen vor Ort gesehen zu haben?!

Kaff
13.09.2010, 23:32
Ja, haben wir letztes Jahr geschaut. Halt so um zwei herum, weiss gar nicht mehr, wer da noch wach war.

mort
13.09.2010, 23:38
Aha, Kaff existiert noch! Gleich Geld überweisen! An mich! :shocked:

mort
20.09.2010, 13:48
Jetzt sind wir bei 9 garantierten Anmeldungen. Das wird ja immer schleppender hier. Wo bleibt der Elan der Truppe?
Datirez, Hmpf, bitte ein Lebens- und Rauchzeichen, ob ihr kommen könnt/wollt! :shocked:

Cuspid
27.09.2010, 14:31
Nicht wundern, ich habe mal einen Werbetext über unsere YahooGroups "farscaped" geschickt... :alien_wink:

mort
27.09.2010, 18:18
Danke Cuspid! Du bist wie immer ein Schatz!

Wir haben auf dem TBFC auf jeden Fall etwas zu feiern: Der liebe Mort hat heute seine letzte Prüfung im Laben abgeschlossen und darf sich jetzt "Studienrat" nennen. 7 Stunden hat die Zirkusveranstaltung gedauert.
Nächste Stufe: Schuldirektor!
Trotzdem: Nie wieder frelling Unterrichtsbesucher vom frelling Senat! Sind das nervige Menschen! Kein, Wunder, dass die aus den Schulen in die Verwaltung abgeschoben wurden, damit die den Kinder nicht mehr Schaden zufügen können.

borgi
27.09.2010, 19:47
Gratuliere, Herr Kollege!
7 Stunden? Puh....

mort
27.09.2010, 20:02
Das sind jetzt einige Eus mehr im Monat, ich lass dann auch was springen zum TBFC...
Wo bleiben die säumigen (An)Meldungen? Zeigt euch! :shocked:

Cuspid
01.10.2010, 12:03
Also mit Yahoo werde ich auch nicht warm...erst neu anmelden (weil man die alte ID zwar noch kennt, aber nicht mehr wusste welche Mail dazu gehört *grummel*) und jetzt steht über meinem Textfeld: "Ihr Beitrag muss erst vom Group-Gründer freigegeben werden, bevor er an die Group gesendet werden kann." Na toll! Damit ist mein wahnsinns-Werbetext wohl ins Nichts verschwunden
Immerhin, ich habe guten Willen bewiesen UND die Fotos vom TBFC 18 sind endlich in der Galerie zu finden.

Dann hätte ich noch eine gute Nachricht für mich und eine schlechte für das TBFC:
ich habe mich für die Stadtmeisterschaften qualifiziert (GUT) und das Turnier ist am TBFC Wochenende (schlecht).
Da ich noch nicht weiß, wann ich mit meinem Verein antreten muss, komme ich entweder erst am Samstag Abend zum TBFC oder muss Sonntag früher fahren.
Wo ist der Haken? Irgendwer anderes muss sich bitte um eine Soundanlage und DVD Player kümmern. Für einen Tag möchte ich den ganzen Kram ungern bei mir abbauen.

mort
02.10.2010, 08:36
Zu dieser Nachricht kommt noch die Tatsache, dass erst 8 Leute bezahlt haben!
Auch ein gewisser E.L.K.O. wollte doch schon überweisen?! :shocked:
Am 15.10. muss ich die Restsumme überweisen. Ich brauche das Geld so schnell wie möglich.

Wer könnte Lautsprecher, DVD-Player und diverse Anlagenteile beisteuern?
Sonst wird das eine sehr denkwürdige Veranstaltung. Einen Player habe ich, aber der spielt kein DivX, würde aber erstmal gehen und ist Regionalcodefree.

Ich wollte ja was extra beisteuern, wegen der bestandenen Prüfung, ich würde noch 50 Euro in den Topf hauen, aber 5 Leute bräuchten wir noch, um dem Hungertod zu entgehen.

Dann brauchen wir unbedingt jemand, der sparsam kocht, denn unter diesen Bedingungen kann ich den Rinderbraten ala Mort vergessen. Diesem Jemand werden natürlich sofort mehr freiwillige Küchenhelfer zur Verfügung stehen.

Prospero
03.10.2010, 08:39
Bin etwas spät dran, weil ich noch diverse Termine koordinieren muss, aber da Greenslob ja so nett war mich drauf hinzuweisen: Komme.
Und wenn ich die Kontodaten finde, Mort, überweise ich auch prompt, schaue mal eben im Thread nach.

Prospero
03.10.2010, 08:42
...und ich gute Serien und keiner will sie sehen. *heul*

Gar - nicht - wahr... ;)
Ich bin dir auf ewig für Slings and Arrows dankbar, wobei wir ja auch eine Folge der neuen Sherlock-Serie gucken könnten...

mort
03.10.2010, 08:58
Das ist schön, das Prospero wieder dabei ist! Lange nichts gehört und gesehen!
Wenn sein Geld ankommt, haben wir 400 Euro, davon 60 Euro zum Essen.

Wir brauchen eine Anlage:
Player, Lautsprecher+Kabel, Mehrfachsteckdosen, Verstärker? Tuner? Keine Ahnung, was man da genau braucht...
Ich besitze leider keine, noch nicht...

Wer kocht Freitag was?
Wer kocht Samstag was?
Der dafür Verantwortliche liefert das Rezept und hat mindestens 4 Helfer, dafür sorge ich mit einem eisernen Besen...:shocked:

borgi
03.10.2010, 18:31
Kochen kann ich zwar, aber als Vegetarier kann ich kein Fleisch kochen (und will es auch nicht).
Bei der finanziellen Situation wird der größte Teil des Speisezettels wohl aber ohnehin fleischlos aussehen.
Vorschlag: Gemüselasagne (Nudeln sind billig...)

mort
03.10.2010, 19:31
Würde die Borgi so lieb sein, für den ersten Abend das Kommando in der Küche zu übernehmen? Spätüberweiser melden sich freiwillig in der Küche! :alien_grin:
Dann eben Nudeln und Gemüselasagne mit Broccoli und lecker Käse u. ä.
Das hört sich auch lecker an!

mort
04.10.2010, 08:26
Ich habe versuchsweise mit dem Kurwerk Hessen telefoniert: Die können und wollen leider nicht von der Mindestbelegung also der vollen Summe abweichen, also mache ich mal einen "Headcount" auf Moya:

Bezahlt: Borgi, Cuspid, UserNeo, Greenslob, Kaff, Sykar, Dierk, Mort (8 - 400 Eus)

Garantierte Zusagen, die bald bezahlen: Elko, Prospero (2 - 100 Eus)

Zusagen seit Sommer, aber keine weiteren Lebenszeichen: Datirez, Hmpf (2 - 100 Eus). Seid doch so nett und meldet euch mal.

Mit 12 Leuten wäre es machbar, aber knapp.

Cuspid
04.10.2010, 08:36
/B]
Player, Lautsprecher+Kabel, Mehrfachsteckdosen, Verstärker? Tuner? Keine Ahnung, was man da genau braucht...


Eine ganz normale Dolby-Surround Anlage:
einen AV-Receiver (Audio out für die Lautsprecher + Video out für den Beamer und mehrere Audio bzw Video INs für DVD und Laptops) und die fünf Boxen (plus Kabel)
den Subwoofer hatte ich noch nie mit :alien_wink:
Im Ernstfall braucht man aber nur Boxen, die man an den Beamer anschließen kann.

borgi
04.10.2010, 19:50
Borgi ist immer lieb ;-)

Sykar
05.10.2010, 22:53
Servus,

wir sind zwar für das TBFC angemeldet - ich weiß aber nicht, wann wir eintrudeln und ob wir nicht schon früher wieder weg müssen. Daher können wir betreffend Musikanlage leider nicht einspringen.

Auch Essenstechnisch möchte ich mich mal vorab nicht festlegen. Wenn ich aber da bin, schwing ich gerne wieder den Löffel.

Für die vorab-Essens-Planung und Rezept-Ideen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung - kann nur mal ein paar Tage dauern, bis ich antworte.

Bye
Sykar

stabbim
06.10.2010, 00:15
Gar - nicht - wahr... ;)
Ich bin dir auf ewig für Slings and Arrows dankbar, wobei wir ja auch eine Folge der neuen Sherlock-Serie gucken könnten...

Danke für die Blumen. Und: Yay! Three-Patch-Problems. ;)

(Schade, dass wir dieses Mal nicht dabei sein werden.)

mort
06.10.2010, 10:38
@Sykar

Rezepte wären schon gut, es reicht, wenn du ein paar Ideen hier vorstellst. Leider können wir nur preiswerte Gerichte avisieren.

Bleibt noch die Anlage, die man für so ein Ereignis benötigt, wie sie von Cuspid beschrieben wurde. Wer hat eine Idee?

borgi
06.10.2010, 21:11
Billige und einfach zu kochende Lebensmittel außer Nudeln wären auch noch Kartoffeln (Bratkartoffeln, Kartoffelsuppe, Kartoffelgratin....), Gnocchi (mit Tomatensoße, Gemüse...)

Kaff
12.10.2010, 21:23
Notfalls können wir auch noch fünf Euro oder zehn dazu geben, ich denke das wird uns alle nicht pleite machen. (Auch wenn es dann heisst: "Ah, alles wird teurer, jetzt auch das TBFC")

Was mit Hmpf los ist, weiss ich auch nicht. Sie hat beim letzten mal zwar gesagt, dass sie für eine Weile nach Hamburg kommt und sie sich mal melden will, hab aber nix gehört von ihr.

mort
12.10.2010, 22:06
Datirez kann nicht, aber ich musste ihn nach zwei Monaten auch erst direkt anschreiben, um das zu erfahren; Prosperos Geld ist angekommen; fehlt nur noch Bezahlsünder Elko und eine Info von Hmpf.
Mit Elko wären es 500 Eus von 10 Personen.
Maximal 350 Eus sind Unterkunft und Nebenkosten.
Bleiben 150 für Essen. Das reicht, denke ich, denn für 10 Personen kauft man auch weniger ein als für 16 wie letzten November.
Ich bitte darum, dass Freitag und Samstag die geizigsten und mäkeligsten Einkäufer zum Supermarkt fahren, damit jeder Euro wirklich zweimal umgedreht wird: Auf jeden Fall ich.

Bleibt noch die wichtigen Fragen nach der Anlage und Ideen für Rezepten, aber letztere haben noch Zeit.

Elko
13.10.2010, 00:57
@ mort

Du bist nen Noergler, eigendlich hab ich noch nicht zugesagt wie du weiter vorn/oben lesen kannst. Mach nur weiter so. :beer:

greenslob
13.10.2010, 22:07
Ich hätte jetzt auch kein großes Problem damit, für bessere Versorgung zur Not noch etwas nachzustrecken... (allerdings stört mich auch vegetarische Kost nicht... :D)

Mitbringen könnte ich auch einen Codefree-Player und einen BlueRay Player, allerdings hab ich auch keine Soundanlage.

Reicht eventuell eine Computersoundanlage (2 boxen + 1 subwoofer) oder bekommt man die nicht vernünftig angeschlossen?

Kaff
14.10.2010, 20:32
Reicht eventuell eine Computersoundanlage (2 boxen + 1 subwoofer) oder bekommt man die nicht vernünftig angeschlossen? Sollte eigentich reichen, wenn sie stark genug ist, den grossen Raum zu beschallen. Eventuell braucht man noch einen Y-Adapterstecker für Analog (Klinke auf Chinch).

(Hmm, kein Fleisch, kein Surroundsound... ich glaube, das wird sogar härter als Burg Lohra... naja, vielleicht nicht ;) )

mort
16.10.2010, 08:55
NICHTS ist härter als Burg Lohra! Nur die wahren Jünger wissen um die Macht dieses Ortes!
Heute habe ich alles bezahlt. Abzüglich geschätzter Nebenkosten und den Unterkunftskosten haben wir für Essen für 10 Personen: 170 Euro.
Wer geht am Freitag mit mir einkaufen? Wir sind so ab 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr da.
Jetzt reden wir Tacheles: Wer bringt was mit?

Beamer: UserNeo

Weitere Rezeptideen: ?

DVD-Player: ?

Lautsprecher (Verstärker), Kabelei: ?

Verlängerungskabel: Objektbetreuung, Mort

borgi
16.10.2010, 16:20
Wer geht am Freitag mit mir einkaufen? Wir sind so ab 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr da.


Mort, natürlich gehe ich gerne (wieder) mit dir einkaufen.
Ich werde am Freitag einen Tag Urlaub nehmen, und kann im Prinzip losfahren, wann ich will. Dann werde ich halt mal so in etwa 15 Uhr anpeilen.

Rezept für Gemüselasagne bringe ich auch mit.

mort
16.10.2010, 16:33
Supi! Wir werden dann einen neuen Standard für Geiz beim Einkaufen (GbE) setzen.

Elko
16.10.2010, 16:57
Bin gerade dabei mir nen Heimkino zuzulegen wenn das klappt baue isch erstmal nicht fest ein damit ich es mitbringen kann.

Voraussetzung das ich das We nicht arbeiten muss.

mort
16.10.2010, 17:12
Wie du ja weißt, brauchen wir nur die Anlage. Du kannst diese uns gerne mitgeben.:shocked::alien_grin:

Elko
16.10.2010, 20:09
:alleaufihn:

mort
16.10.2010, 21:34
Das kriegen wir schon hin. Borgi ist ein Schatz ohnegleichen.

@Elko
Ich habe ein paar Kunstvideos auf DVD aus Asien und den USA.

Elko
01.11.2010, 20:15
ich werd mal den Sound mitbringen, + nen Pflaumenkuchen und ein wenig Kirsch. Kartoffelsalat und Wuresten zum Abendbrot??:icon_beer:

mort
01.11.2010, 21:35
Also klappt bei dir alles? Bist du frei an dem Wochenende?

Dann haben wir die Technik, Antigott sei Dank, und dem Wochenende steht nichts mehr im Weg.
Ich würde gern recht früh losfahren...

Muss jemand von diversen Bahnhöfen abgeholt werden? Da ich erklärter Handyfeind bin, drei Kreuze, wird sich sicher jemand finden, der sein Handy immer bei der Hand hat. ich muss meines ständig suchen...

Für abends haben wir also Elkos Würstchen und vielleicht eine Gemüselasagne. Da waren ja willfährige Helfershelfer...

Sykar
01.11.2010, 22:25
Hallo Zusammen,
unser Renovierungsaufwand gestaltet sich ein bisschen aufwendiger. Kann daher sein, dass wir erst am Samstag Mittag eintrudeln in Dagobertshausen. Sollten uns die Handwerker ein bisschen Luft gönnen, sind wir natürlich schon am Freitag mit dabei.
Ich meld mich am Freitag mittag bei Elko auf dem Handy (wie es aussieht. Ich hoffe, die Handy Nummer stimmt noch?!?).
Betreffend Rezepte schicke ich mort mal ein paar aus meiner Sammlung zu. Wobei wir bei 10 Leuten auch normale Gerichte machen können.
LG
Sykar

Kaff
01.11.2010, 22:27
Muss jemand von diversen Bahnhöfen abgeholt werden? Da ich erklärter Handyfeind bin, drei Kreuze, wird sich sicher jemand finden, der sein Handy immer bei der Hand hat. ich muss meines ständig suchen... Ja, hier! Komme gegen 17:00 in Malsfeld an. (Bahnhof nicht ausgeschildert!) Würde mich über Abholung also freuen. :)

mort
02.11.2010, 20:58
Wer zuerst am Freitag da ist, holt bitte bei der Betreuerin schräg gegenüber (Frau A., im Pfarrhaus) den Schlüssel und zwei Kabeltrommeln. Dann wäre es noch wichtig, in JEDEM Raum die Heizungen anzuwerfen, sonst sind wir am Montag alle krank.

Ist jemand neues dabei, der die Adresse nicht hat? Bei mir melden!

Denkt an Bettwäsche!

Ich hoffe, dass ab 16.30 Uhr schon jemand fahrbereit ist, um Kaff in Malsfeld abzuholen. Wer gibt ihm seine Nummer bitte? Ich habe unabsichtlich diese Woche bestimmt 5 Anrufe und zig SMS verpasst, ich denke einfach nicht daran...ich brauche den "Meister" zu wenig.

Da zu der bestandenen Prüfung auch noch ein neuer Vertrag hinzugekommen ist, bin ich sehr glücklich und will das durchaus mit den TBFC-Leuten feiern: ich spendiere Brot und Brötchen hier aus Berlin (schmeckt einfach besser) und Extras wie das Bier. Dann dachte ich noch an ein paar Flaschen Sekt, um am Freitag zu feiern, denn Studienrat heißt eben auch, ein paar Euronen mehr in der Tasche zu haben. Gerade in meiner Altersgruppe 30++.


PS: Das neue Forendesign ist ja schrottig. Lahm, blindmachend und unübersichtlich...

Cuspid
03.11.2010, 10:29
Ich habe immer noch keinen Turnierplan, bin aber für Freitag Abend gemeldet.
Wenn ich dann um 22 Uhr noch fit bin, werde ich mich direkt zum TBFC aufmachen (um noch etwas von dem Pflaumenkuchen mitzubekommen)
Oder anders gesagt :target: >>:icon_rank1: >> :coffeecup: >> :mgmoped:>> :party:

:D mort, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, in zwei Wochen fällt dir der neue Look gar nicht mehr auf.

mort
03.11.2010, 17:51
Brot und Brötchen sind bestellt und bezahlt. Denkt bitte daran, viele Serien mitzubringen, wir brauchen Vielfalt, um neben Farscape einige Perlen zu sehen.
Nie wieder Prekariatfilme wie "Brüno" o. "Wanted"! Ist das klar?

Kaff
03.11.2010, 20:21
Ich bringe ein paar gute Filme mit... ja, auch in englisch ;) Dachte so an "The Road" und "Four Lions"

mort
03.11.2010, 21:21
"The Road" ist nicht zufällig eine Anspielung auf unsere finanzielle Situation? Der Film hat mich fertig gemacht.

Kaff
03.11.2010, 22:08
Hmm, falls uns das Essen ausgeht... äh, nein...

Cuspid
04.11.2010, 10:04
Denkt bitte daran, viele Serien mitzubringen, wir brauchen Vielfalt, um neben Farscape einige Perlen zu sehen.
Nie wieder Prekariatfilme wie "Brüno" o. "Wanted"! Ist das klar?
Ich weiß von wem ich "Lasko, die Faust Gottes" für dich ausleihen könnte :alien_grin:
Leider leider erscheint die Extended Collector's Edition von Avatar erst am 15. November...too late!

Elko
04.11.2010, 14:19
Brot und Brötchen sind bestellt und bezahlt. Denkt bitte daran, viele Serien mitzubringen, wir brauchen Vielfalt, um neben Farscape einige Perlen zu sehen.
Nie wieder Prekariatfilme wie "Brüno" o. "Wanted"! Ist das klar?

Ok, dann Beilight: Biss zum Abendbrot

mort
04.11.2010, 17:38
Damit seid ihr auf dem Weg, die "Goldene TBFC-Himbeere" des schlechtesten Geschmacks zu "ernten".
Bargeld habe ich abgeholt, ich bin bereit.
Nochmal danke an Elko für die Anlage, ohne die wir wohl die Filme nachspielen müssten.
Elko denkt an Krustenbraten, den gibt es recht preiswert.

greenslob
04.11.2010, 21:31
Super, dass das mit Elkos Soundanlage klappt! :D

Die beiden Player bring ich aber trotzdem noch mit?

Four Lions kann ich als DVD mitbringen, mein Lieblingsfilm bislang dieses Jahr ! <nie wieder brüno>

Ich hoffe doch schon, das Essen wird besser als bei "The Road"...

borgi
07.11.2010, 18:36
Schlechte Nachrichten.
Wahrscheinlich werde ich kurzfristig absagen müssen. :-(

greenslob
08.11.2010, 20:05
oh wie schade.... dann werden Dir auch keine neuen Hoferben vorgestellt werden können.

Elko
08.11.2010, 21:09
Super, dass das mit Elkos Soundanlage klappt! :D

Die beiden Player bring ich aber trotzdem noch mit?

Four Lions kann ich als DVD mitbringen, mein Lieblingsfilm bislang dieses Jahr ! <nie wieder brüno>

Ich hoffe doch schon, das Essen wird besser als bei "The Road"...

Kannst du bitte auch die Chinchkabel dazu mitbringen??

Bis Freitag :D

Sykar
08.11.2010, 22:19
Hi Borgi, dass kannst du doch nicht machen! Bitte, bitte komm!

Kaff
08.11.2010, 22:51
Ich hoffe, dass ab 16.30 Uhr schon jemand fahrbereit ist, um Kaff in Malsfeld abzuholen. Wer gibt ihm seine Nummer bitte? Ich habe unabsichtlich diese Woche bestimmt 5 Anrufe und zig SMS verpasst, ich denke einfach nicht daran...ich brauche den "Meister" zu wenig. Oder wer um 16:30 noch fahrbereit ist.... anyway. Ich hab hier noch Elkos Nummer... wer ist um die Uhrzeit auch schon da?

greenslob
08.11.2010, 23:31
Wieso... hast Du Angst, es könnte am ersten Abend schon wieder SO zugehen?

http://i22.photobucket.com/albums/b301/greenslob/stuff/IMG_0557.jpg

UserNeo
09.11.2010, 09:29
Juhu nur noch 3 Tage....Saufen, Feiern, Schiessen....

So schlimm ist es ja nicht, aber freuen tue ich mich dennoch :) .

Elko
09.11.2010, 10:22
Oder wer um 16:30 noch fahrbereit ist.... anyway. Ich hab hier noch Elkos Nummer... wer ist um die Uhrzeit auch schon da?

@kaff

rufe einfach durch. Ich mueste wenn alles Glatt geht schon da sein. Unsere Hypnokroete will ja schon frueh um Fuenf losfahren Meine Nummer ist immer noch die .... 129.

mort
09.11.2010, 21:34
Das neu hinzugefügte Quiz ist 46 Minuten lang. Das wird wohl reichen? Damit ist Version 4.0 auch fertig und kann am Wochenende gebrannt werden.
Zum TBFC 20 kann ich ein Superquiz versprechen, im Kopf ist das Design schon fertig...

greenslob
09.11.2010, 22:58
Prospero und ich kommen wahrscheinlich Freitag erst sehr spät an... Ich hoffe bis dahin tut es der Player von Mort.

Hmpf
10.11.2010, 23:38
Könnt Ihr mich noch gebrauchen?

Und kommt zufällig jemand mit dem Auto in die Nähe von Frankfurt/Main? Bin pleiter denn je...

Und in jeder Hinsicht das Gegenteil von up to date.

mort
10.11.2010, 23:55
@Hmpf

Welche Tageszeit am Freitag in FaM schwebt dir vor? Es wird sich sicher jemand finden, der dich aufgabelt. Außerdem kannst du vor Ort bezahlen.

Hmpf
11.11.2010, 00:02
Ich würde mich zeitlich am potentiellen Aufgabler orientieren. Bin völlig frei in meiner Zeitgestaltung.

mort
11.11.2010, 07:18
Also, wer kann Hmpf mitnehmen?

Hmpf
11.11.2010, 16:13
Hmm, sieht so aus, als wenn die Bahnfahrt (hin und zurück) mehr kosten würde als das Treffen selbst. Da ich gerade sehr pleite bin und Mitfahrgelegenheiten nach Dagobertshausen wohl eher selten vorkommen, könnte es auch sein, dass ich es nicht schaffe. :-(

Sykar
11.11.2010, 18:18
hey und sie lebt doch noch! Hallo hmpf.

leider kommen wir von Norden und daher liegt Frankfurt nicht auf dem Weg.

Borgi, wie siehst bei dir aus? Kommst du? Kannst du ggf. auch hmpf mitnehmen? Vielleicht gibt`s ja von unserem Rest, der`s mit dem mitfahren einfacher hat noch Unterstützung?

Elko
11.11.2010, 18:29
Bei uns liegt es leider auch nicht auf dem Weg. :(

borgi
11.11.2010, 20:14
Ich bin momentan nicht sicher, ob ich überhaupt kommen kann. Wenn ja, dann werde ich das relativ kurzfristig entscheiden, und auch nicht das ganze WE bleiben.

Sykar
11.11.2010, 20:44
Hab gerade unsere Anreise morgen geklärt. Cuspid, der Schwabe und ich werden am späten Abend ab Dortmund starten und zwischen 12 und 1 Uhr da sein.
Somit sind wir zum Abendessen wohl nicht da (das heißt aber nicht, dass wir keinen Hunger mehr auf Pflaumenkuchen haben werden!!!).
Bitte die Haustür noch offen lassen:-)
Bis morgen - und vergesst eure TBFC Tasse nicht!

Elko
11.11.2010, 21:23
Puh und schwitz.
Der Salat ist fertig und Pflaumenkuchen im Ofen. Der Krustenbraten gekauft, das Kirsch verladen und das Auto betankt. Jetzt noch Heimkino zerlegen und Farscape suchen. :D

Dargobertshausen wir kommen. :D

Dr.BrainFister
11.11.2010, 21:44
das klingt ja alles sehr lecker! :hmm: ich wünsch euch viel spaß beim 19. TBFC!!! :D

Sykar
11.11.2010, 23:06
Ich bring noch ein paar Spülmaschinentabs vom letzten Jahr mit. Ihr müsst nur den Freitag Abend überstehen!

Hmpf
11.11.2010, 23:27
Also Leute, bei mir klappt es dann eher nicht. Es sei denn, ich entscheide mich morgen spontan, doch noch 60 Euro für die Anreise auf den Kopf zu hauen. Kann mir für diesen Fall nochmal jemand eine garantiert erreichbare Handynummer geben, die ich anrufen könnte, falls ich irgendwann Freitagabend/Samstagmorgen doch noch überraschend anreisen sollte?

Dr.BrainFister
11.11.2010, 23:32
... Es sei denn, ich entscheide mich morgen spontan, doch noch 60 Euro für die Anreise auf den Kopf zu hauen...
wenn du samstagmorgen anreist, könntest du doch ein wochenend-ticket nutzen:
http://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/schoenes_wochenende_ticket.shtml

außerdem gibt´s die db-sparpreise ab 29,00 euro:
http://www.bahn.de/p/view/angebot/dauerspezial/buchung.shtml
weiß aber nicht, ob man die kurz vorher buchen kann oder ob du die schon mehrere tage/wochen vor reisebeginn ordern musst.

vielleicht findest du auch noch kurzfristig jemanden über eine mitfahrzentrale. das kostet meistens nur 20-30 euro pro strecke:
http://www.mitfahrzentrale.de/
http://www.mitfahrgelegenheit.de/
http://www.mfz.de/
http://www.drive2day.de/

Hmpf
12.11.2010, 00:39
Wochenendticket gilt nur bis kurz nach Mitternacht. Da müßte ich Samstagnacht schon wieder zurück. Und die Verbindung Dagobertshausen (Malsfeld) - Frankfurt ist nicht so großartig, daß man da wirklich nachts noch wegkäme. Sparpreise muß man langfristig vorher buchen. MFZ geht normalerweise nur in größere Städte. Die Wahrscheinlichkeit, dass morgen wer nach Dagobertshausen bzw. in die unmittelbare Umgebung davon fährt, ist verschwindend gering.

Dr.BrainFister
12.11.2010, 00:57
Wochenendticket gilt nur bis kurz nach Mitternacht. Da müßte ich Samstagnacht schon wieder zurück ...
du hast bisher nur von den anreisekosten gesprochen, nicht von denen für die rückreise. ;) wie auch immer, ich drück dir die daumen, dass du vielleicht doch noch eine möglichkeit findest, zum TBFC zu kommen.

borgi
12.11.2010, 10:38
Wenn nichts mehr dazwischenkommt dann fahre ich morgen früh.
Wird am Samstag dann die vegi. Lasagne gewünscht?

Elko
12.11.2010, 21:39
Cool das du kommst. Der Krustenbraten ist aber schon fertig. Da macht soviel Lasange keinen Sinn.

greenslob
14.11.2010, 18:08
Wieder zuhause... (und auf der A40 auch nur 2x in größere Pfützen gefahren... :D)

War wie immer sehr schön, aber irgendwie ist man inzwischen so von den 3-Tagenr verwöhnt, dass da einfach noch ein Tag gefehlt hat.

Vielen Dank an alle! - Elkos Krustenbraten war sensationell!

borgi
14.11.2010, 18:48
borgi is back @ home
War mal wieder ein super-Wochenende, Leute super, Programm super, Essen super, Unterkunft super.

Und jetzt freue ich mich auf Tbfc 20 - extended edition.

mort
14.11.2010, 19:37
Berliner Fraktion ist jetzt auch zu Hause. Die Rückfahrt nach einem viel zu schnell vergangenen Wochenende verlief problemlos.
Wir sehen uns!

Kaff
14.11.2010, 20:47
Der Hamburger ist mittlerweile auch da. Lustige Notiz am Rande: mein Anschlusszug hatte über 30 Minuten Verspätung - praktisch, da ich den sonst nicht gekriegt hätte.

Vielen Dank auch von mir für alles. Ganz besonders das leckere Essen... mjam, Krustenbraten... Hat mir wieder Spaß gemacht.

Hmpf
14.11.2010, 20:49
Schön, dass es wieder schön war! Nächstes Mal muß ich es irgendwie schaffen. Sonst krieg ich noch Entzugserscheinungen... ;-)

mort
14.11.2010, 20:54
Also, ich habe mir jetzt die Finger wund gesucht nach dem Supernatural FanVideo mit "Gimme Shelter" von den RS.
Wo zum Scheitan gibt es dieses und andere coole Fan-Videos zu anderen Serien zum downloaden?
Oder kann mal jemand die paar 100 Filmchen irgendwo hochladen? :D

Elko
15.11.2010, 12:16
So ich weile auch wieder unter den Lebenden. Nachdem ich auf der Heimfahrt egoistisch und der Meinung war, mein Beifahrer muss nicht wie Mort schlafen. Hab ich es geschaft die Beiden heil abzuliefern. Das Tbfc war leider, leider viel zu kurz aber das naechste koennte ja einwenig laenger gehen. :D
So vom 21.04.11 Anreise bis 26.4. :party: Nachmittags Abreise ???

@mort
ich habe viele, viele Fanvideos.

UserNeo
15.11.2010, 16:06
@elko

Also wenn dann richtig 18.4. bis 29.4. :)

Elko
15.11.2010, 20:06
@elko

Also wenn dann richtig 18.4. bis 29.4. :),

Ist Doof dein Vorschlag. :icon_schild_ntc: Du veschenkst das Wochenende am Ende.

mort
16.11.2010, 09:32
Ich habe Ferien vom 18.04.-30.04., also kann ich schon Tage vorher mit einem Zelt Dinslaken ausspähen und die Fallen für die Farscape-Schnitzeljagd aufstellen. :D

borgi
16.11.2010, 12:45
Das sieht gut aus mit dem Zeitrahmen.

Aber seit wann dauert Tbfc satte 2 Wochen? Wie cool ist das denn?
Muss eine neue Luma kaufen gehen, rückenschonend und mit Komfortzonen (wie wir auf dem letzten Tbfc festgestellt haben werden wir alle langsam ALT).
Ab wann steht der Speiseplan im Netz?

(ich möchte hiermit gleich vorschlagen, die Rahmenzeitentwicklung des Tbfc so fortzusetzen und Tbfc 25 für 3 Wochen auf eine einschlägig bekannte Ferieninsel zu verlagern)

Sykar
16.11.2010, 21:03
Das rote Mobil hat Dortmund und Münster am Sonntag Nachmittag auch pünktlich und ohne Staus erreicht.

Wegen Hausbesuch und Arbeiten an dergleichen komme ich leider erst jetzt dazu mich für das schöne aber leider viel zu kurze Wochenende zu bedanken.

PS: Keller ist trocken geblieben, trotz Regen ab Dortmund!

greenslob
16.11.2010, 22:59
Lost & Found:

habe in meiner Technikkiste beim Auspacken eine kleine Lampe gefunden, die mir irgendwie bekannt vorkam...

Besitzer bitte melden... :D

http://i22.photobucket.com/albums/b301/greenslob/stuff/lampe.jpg

Cuspid
18.11.2010, 11:21
Lost & Found:

habe in meiner Technikkiste beim Auspacken eine kleine Lampe gefunden, die mir irgendwie bekannt vorkam...

Besitzer bitte melden... :D

Also, die Gruben-Lampe auf dem Foto hatte ich gar nicht mit zum TBFC, muss sich um einen Doppelgänger handeln...
:alien_wink:

TBFC Nachklang: nachdem ich mir "A-Team" alleine zu Hause (aber mit Kirsch) anschauen musste, komme ich zu dem Fazit, das ich Badley Cooper immer noch schnuckelig finde und die "Sie versuchen den Panzer zu fliegen" Szene echt die beste war BOOOOOMM!

Elko
18.11.2010, 15:03
Lost & Found:

habe in meiner Technikkiste beim Auspacken eine kleine Lampe gefunden, die mir irgendwie bekannt vorkam...

Besitzer bitte melden... :D

http://i22.photobucket.com/albums/b301/greenslob/stuff/lampe.jpg

Hm Kleine Schwarze Kurbellampe :???: :???: :???:

mort
20.11.2010, 08:04
Wie ihr wisst, ist das neue Quiz an diesem Wochenende fertig geworden.
Es wird bereits von einigen uploadkräftigen Leuten verbreitet, seit gestern abend sind bereits 900 MB hochgeladen worden.

Wer es haben will und mitwirken will, bitte Email an mich, mortyrium@hotmail.com.
Der per Email gelieferte Torrent (hier kann man ja keine Datei anhängen) funktioniert tadellos.
Natürlich wäre es praktisch, den torrent ein paar Tage drin zu lassen, bis er sich wenigstens 5x komplett verbreitet hat.

mort
26.11.2010, 08:09
Es gibt jetzt einen bequemen Direktlink, um das Quiz zu ziehen.

https://www.wuala.com/maggot/open-Friends?key=0avQvvj8kQos

Passwort zum Entpacken: sahneschnitte40

mort
01.12.2010, 18:59
Die Nebenkostenabrechnung für Dago_19_TBFC ist gekommen und schon bezahlt: Schlappe 77,96 Euronen!

Das bedeutet, wenn nur einer weniger gekommen wäre (hätte ich auch weniger eingekauft und 9 Euro weniger Nebenkosten), aber dann hätte das Geld keinesfalls gereicht.
Es sind jetzt noch 8 Euro übrig. Ich bring die dann zur Nr. 20 mit.

stabbim
06.12.2010, 22:12
Die Anmeldung zum TBFC #20 ist eröffnet! :prost:

http://www.spacepub.net/farscape-verschollen-im-weltall-14/tbfc-20-vom-22-04-2011-bis-26-04-2011-oster-wochenende-hopsten-12996/#post199744