Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boardtreffen
scififan
12.12.2002, 21:35
leider etwas später als angekündigt, aber hier nun die auswahl: wo würdet ihr das treffen am liebsten machen?
ich hab jetzt mal fast alle städte, die genannt wurden aufgelistet. da die auswahl daher ziemlich groß ist und man ja nur eine antwort angeben kann, wärs vielleicht ne idee, wenn ihr in eurer antwort zum einen begründen würdet, weshalb ihr diese stadt am besten findet und vielleicht EINE alternative, mit der ihr euch auch anfreunden könntet, nennen würdet.
die alternativen werden dann mitgezählt, und ich denke es ist fair, wenn wir das treffen dann in dem ort mit den meisten stimmen veranstalten würden.
liebe grüße,
steffi
ps: über mitfahrgelegenheiten und die konkrete organisation können wir eh erst reden, wenn der ort feststeht, oder?
Will Riker
12.12.2002, 21:58
Von der Entfernung her würde mir München oder Nürnberg am Besten passen, weil ich die noch mit dem Auto erreichen könnte (wohne in Tirol und würde mich auch als Taxi zur Verfügung stellen), aber eigentlich ist es mir egal, Hauptsache wir treffen uns.
am besten wäre natürlich wien für mich, aber münchen und köln geht auch ganz gut mit dem zug=) nur nach nürnberg komm ich schlecht. da müßte mich wenn schon wer irgendwo in bayern mitm auto aufsammeln ;)
BLOODTHIRST
12.12.2002, 22:30
also für mich wär frankfurt das geschickteste, nächste alternative wär für mich münchen
des war also richtig ernst gemeint von dir steffi, dass du das organisieren willst oder zumindest helfen.
des nimmt ja scho langsam züge an. na denn bin ich mal gespannt was rauskommt
scififan
12.12.2002, 22:49
@blood: klar war das ernst gemeint! :)
hat nur leider etwas länger gedauert, als ich eigentlich wollte. aber wenn wir das treffen im sommer machen, haben wir ja noch genügend zeit alles zu organisieren... ich möchte halt, dass es wirklich stattfindet, dafür bin ich auch bereit ein wenig von meiner (leider viel zu kargen) freizeit zu opfern ;)
würd mich freuen, wenn ihr noch ein bißchen mehr zu den städten schreiben würdet, z.b. was man dort alles unternehmen kann oder wie es mit übernachtungs- und veranstaltungsmöglichkeiten aussieht. falls ihr das zu den orten wisst natürlich. ich selber wohne in münster und hab noch nich allzuviel von den meisten städten der liste gesehen, daher hab ich auch für köln gestimmt, da es für mich noch einigermaßen mit dem zug zu erreichen ist und ich immerhin weiß, dass die stadt nen schönen dom und den rhein hat, an dem man sehr gut sitzen und ... ehem, cola trinken kann *g*
liebe grüße,
steffi
BLOODTHIRST
12.12.2002, 23:01
wenns im sommer läuft kann ich dann auch helfen aber erst mal abi und dann ab ende juni könnt ich mit helfen zeug zu organisieren. von frankfurt weiss ich auch nur das dort die börse ist, die viel kleiner ist als im fernsehen und das man ewig laufen kann bis man ne kabeltrommel irgendwo kaufen kann. ausserdem kann man sich sehr gut verfahren wenn man die börse innherhalb von 20min finden muss. von münchen weiss ich au nimma viel ist zu lang her.
hmm... in wien kann man jede menge machen ^^ hier gibts alles was es das herz begehrt, genug clubs für die nächte, vielleicht mal wieder ne star trek convention, opern und musicals (falls irgendwer lust auf kultur bekommt^^) ne gute esskultur, ....
übernachtungsmöglichkeiten werden sich auch schon finden lassen! wenn wir für ne gruppe mieten bekommen wir sicher was billiger ;)
Das für mich nächste dürfte Berlin sein - so genau weiß ich das ohne Atlas aber nicht.
Ich kenne ehrlich gesagt von den genannten Städten nur Frankfurt, weil da mein Onkel wohnt. Wären für mich so ca. 4 Stunden im Auto.
In Wien war ich mal auf Kursfahrt, das ist aber wirklich sehr weit weg.
Ich könnte auch bei der Organisation helfen, so ein Boardtreffen wär doch was schönes :)
Wenn ihr niemanden mehr braucht, ists auch gut, ich hab auch nich gerade viel Freizeit - und die verbringe ich meist an Board *g*
PS: Ich kreuze jetzt vorläufig mal nichts an.
Gul Damar
12.12.2002, 23:44
Also München wär bei mir das nächste...hab ich auch mal angekreuzt,sind ca. 2 stunden von mir.Danach Nürnber,aber nach Köln würd ich auch fahren,da war ich noch nie(muss grad ma überlege wo köln liegt :) ).Berlin fällt völlig flach,da fahr ich gute 10 stunden,nach Wien möcht ich auch ned unbedingt
MinasTirith
13.12.2002, 00:52
Also für mich wäre München auch das geschickteste, da ich wie Gul Damar, ca. 2 Stunden anfahrt habe. Ausserdem kann man in München auch so einiges machen. Auch kann man etwas ausserhalb des Zentrums zelten. Wenn es also im Sommer stattfindet und wir genug Zelte haben, könnte man da auch kostenlos übernachten. Die Tips hole ich dann noch rechtzeitig ein.
Ansonsten kann ich mit allen anderen Städten als Zweitwahl anfreunden bis auf Berlin. Das ist einfach zu weit weg. Da komme ich wohl auch auf ca. 10. Stunden anfahrt. Das letzte mal warens mehr, aber da musste ich noch die Innerdeusche Grenze passieren. ;)
Also, im Bereich München kann ich sicher ein wenig helfen. Bei den anderen Städten muss ich passen. Zwar war ich schon in Köln und Düsseldorf (liegt ja eh nebeneinander :) ). Ausserdem wohnt dort ganz in der Nähe ein Freund von mir.
Also am einfachsten wäre für mich Berlin, da das aber schon mal auf Widerspruch gestoßen ist, hab ich jetzt mal Nürnberg angekreuzt. Das ist noch in relativ annehmbarer Zeit zu erreichen. München gänge notfalls auch - fährt man zwar von hier auch mehr als fünf Stunden... aber hat uns das jemals aufgehalten?
Ich würde mich auch bereit erklären, die restlichen Sachsen aufzusammeln - aber mehr als vier Leute (inkl. mir als Fahrer) passen nicht in den Clio...
Ich habe für Nürnberg gestimmt, schon wegen der Mitfahrgelegenheit, die ich dann wahrscheinlich hätte. Aber München wäre auch OK. Dürfte auch gar kein so großer Unterschied zu Nürnberg sein von der Fahrtzeit her, wenn ich es recht bedenke.
also als berliner wär das für mich natürlich das beste, aber fragt mich nich nach unternehmungsmöglichkeiten, für meinen teil find ich die berliner möglichkeiten viel zu wenig ansprechend... liegt vielleicht daran dass ich als berliner schon 10 mal bei jeder gewesen bin :rolleyes:
als "beste" alternative seh ich wohl nürnberg oder frankfurt, wobei ich die zugverbindung bei nürnberg besser finde ---> jo so autofahrn is bei mir nich wenn mich keiner mitnimmt <_<
DÜSSE....oh.. naja.. :huh:
BabylonLion
13.12.2002, 18:10
Berlin wollt ich schon immer hin :D Nar gut inden ander Orte auser Frankfurt (wech es Frankfurt es giebt zwei ) war ich auser noch nicht, nur Wien ist mir zu weit weck :rolleyes:
Aber es wer mir lieben wenn es neher am Harzraumm wer :rolleyes: :ph34r:
Frankfurt/Main is gemeint ^^
F/O wär ja noch weiter weg als berlin, über den gedankengang hätt man sich das auch beantworten können :P
BabylonLion
13.12.2002, 19:35
Originally posted by Cavedog@13.12.2002, 18:15
F/O wär ja noch weiter weg als berlin, über den gedankengang hätt man sich das auch beantworten können :P
Aber F/O ist für mich gau so wie (ca.) F/M ;) :P
also natürlich egoistisch wie ich bin, stimme ich für wien, weil es für mich (und Alucard *hehe*) am praktischten ist.
Nun München würde theoretisch auch noch gehen, aber momentan ist es nicht für mich drin, weil ich mich auf die Matura (Abi) vorbereiten muss und in den Weihnachtsferien viel für die Schule machen muss.
Naja, erzählt's ma halt wie es war, okay? :rolleyes:
BLOODTHIRST
13.12.2002, 20:05
litchi es soll doch erst im sommer stattfinden, da dürften dann alle schulischen aktivitäten ruhen
und einige von uns mim abi vertig sein. daher mein ich ja auch das ich mich in der endphase an der planung beteiligen könnte
achso... dann ist münchen okay...
aba wo kann ich wohnen?
Also Wien und Berlin fallen nur wegen der Entfernung weg. Ansonsten könnte man dies mit einer eingehenden Stadtbesichtigung verbinden, da beide gerade kulturell viel zu bieten haben.
Frankfurt fällt für mich auf jeden Fall weg. Zum einen war ich da schon zu oft und zum anderen gefällt mir die Stadt nicht. Allerdings wäre diese für mich am nähesten.
Köln/Düsseldorf und Nürnberg wären mal wieder ganz nett. Trotzdem würde mir München bei der Auswahl am besten gefallen. Es gefällt mir dort ganz gut, ist nicht zu weit weg und ich hätte ein paar Anlaufpunkte.
Generell ist es aber für mich egal wo es stattfindet. Neben dem Ort kommt es aber bei mir auch auf den Zeitpunkt an! Das beste Ort-Zeitpunkt-Verhältnis bietet eben für mich München.
Viele Grüße
wu-chi
Armitage
13.12.2002, 22:50
also ich mache es der litchi und den arucard anch und stimme für wien mir ist aber münchen auch recht mit dem zug und ein wienergruppen ticket wird es eh billig und wir sind in 5stunden dort!!Der einzige hacken ist das münchen jugendherbergen und zimmer mieten etwas teuer kommt!!ich würde auch berlin als plan b durchaus in erwägung ziehen!!!ist auf jedenfall mehr los als in münchen zumindest sind die leute dort cooler und die mieten sind echt supibillig!!!und der flug ist ja wie bei köln wirklich bezahl bar!! :D
Ich schließ mich den anderen an und stimme für Wien. Der Grund is mal wieder die bequemlichkeit.
Mir is es eigentlich egal wo es stattfindet, aber münchen und berlin klingen nicht schlecht.
Ob ich dann dabei sein kann oder nicht, is noch nicht sicher, aber ich werde, sobald ich einen genauen termin weiß, alles mögliche versuchen um kommen zu können.
Will Riker
14.12.2002, 04:12
Originally posted by MinasTirith@13.12.2002, 00:46
Wenn es also im Sommer stattfindet und wir genug Zelte haben, könnte man da auch kostenlos übernachten.
In Zelten zu schlafen hätt ich mir auch schon überlegt, wäre ja eigentlich keine schlechte Idee, aber ganz kostenlos wirds sicher auch nicht gehen, immerhin wird man für den Campingplatz oder die Wiese oder-was-auch- immer sicher etwas zahlen müssen, oder hast du da etwa Beziehungen ? Btw. Ich könnt da ein 6 Mann-oder Frau Zelt zur Verfügung stellen und mein Angebot als Fahrer steht auch noch (Für München oder Nürnberg)
darksaber
14.12.2002, 10:28
Also ich bin auch faul und hab mal für Wien gestimmt, da bin ich halt in 20min.
Sonst würde ich mich bei den anderen Wien-Fans anhängen (darf ich doch sicher, wenn ich gaaaaaaanz lieb bin) und mit ihnen im Zug die Reise nach München/Köln anteten.
cosmonusa
14.12.2002, 13:41
Höhö, bis zur Stadtauswahl sind wir in der letzten Inkarnation des Boards an der ich mich beteiligt habe auch schon gekommen, ich glaube sogar ein wenig weiter. Bin mal gespannt was hieraus wird.
Ich kenne zwar inzwischen eh kein Schwein mehr, aber ihr dürft gerne alle nach München kommen, dann kann ich zu Fuß gehen. ;)
Wien wäre aber auch ganz interessant, da wollte ich immer schon mal wieder hin. Solange ich nicht wieder in dieser Bruchbude lande, die man uns bei der Kursfahrt angedreht hat ...
Aber Wiener, ihr habt echt ne geile Stadt. :D
na wiener, wie scheinen die winner zu sein! *hehecooleswortspiel*
ehm also wenn es münchen werden sollte, will ich unbedingt in gruppe reisen! ich meine es ist doch total gefährlich für eine kleines *HAHA* sci-fi-mädel... ;)
aba da red ma uns eh noch zam, oda?
Wäre mir wircklich recht, wenns wien werden würd.
Nur glaub ich nicht dran, is für die meisten doch sehr weit entfernt.
@Litchi
von mir aus gern, wär blöd wenn jeda allein fahrt......kostet so auch weniga und es wird sicha ned so langweilig.
Armitage
14.12.2002, 23:41
naja wenn es eine andere stadt wirs können wir doch schon vorher ein wienmemberstreff machen denn wir sind ja schon ur viele wiener :D
und das mit der zugfahrt falls es münchen wird klären wir dann im sommer wenn es so weit ist und jeder genau weiß ob sie genug geld,zeit usw. haben!!!
MinasTirith
19.12.2002, 19:46
Wien scheint sich hier ja tatsächlich durch zu setzen. Na dann auf ihr Wiener und plant mal ein wenig mit. ;)
Also wo man in München kostenlos zelten kann weiss ich. ;) Wozu kenn ich eine Münchnerin die dort lange gewohnt hat und die Stadt unsicher gemacht hat. B)
ich habe für frankfurt gestimmt, weil ich dort in 1,5 h wäre. nürnberg ist zwar ein bisschen näher, aber ich mag diese stadt nicht.
münchen ging auch noch, auch wenn ich 3 h mit dem auto und fast vier stunden mit dem zug fahren müsste, aber wenigstens hätte ich bei meiner schwester eine sichere bequeme übernachtungsmöglichkeit.
aber da das treffen ja sowieso im sommer nach dem abi ist, wäre auch wien ganz nett. da war ich noch nie und wollte schon immer mal hin
Originally posted by MinasTirith@19.12.2002, 19:40
Also wo man in München kostenlos zelten kann weiss ich. ;)
also ich werde nicht zelten, wenn wir uns in deutschland treffen sollten.
das ist mir viel zu unbequem! :rolleyes:
Armitage
22.12.2002, 19:05
Litchi da sind wir schon zwei :D ich bin eher ein bequemlichkeitstier also eher eine jugendherberge oder hotelzimmer oder bei freunden schlafen,aber so wie es aussieht wird es eh wien ;) und da sind wir ja zuhause
DRD Pike
22.12.2002, 20:58
Wobei euch Wienern hoffetnlich klar ist, dass ihr das Ganze dann auch planen dürft. :D
Das hört sich einfacher an als es ist. ;)
Wie wär's wenn ihr mal ein paar Vorschläge macht.
was würdet ihr denn so grundsätzlich machen wollen? ich hab ja noch nciht allzu viel erfahrung in bezug auf große gruppenplanungen aber ich wäre für ein paar grundsätzliche eckpunkte der planung sehr dankbar
darksaber
22.12.2002, 21:28
hmmm die Dauer des Aufenthaltes wäre dann natürlich auch nicht schlecht zu wissen (jaja is ja noch Zeit bis zum Sommer...)
Und Geschmäcker sind ja nun auch mal verschieden, da sollten wir schon mal im Vorhinein klären wer was will. Leute die z.B. ins Flex gehen, gehen sicher nicht in die Fun (nur mal so als kleines Beispiel, die Wiener wissen was ich mit diesen Lokalitäten meine ;)
Oder was so z.B. an Kultur angesagt ist.
Armitage
23.12.2002, 00:41
Oja ich bin auch fürs flex :D (ich würde mich auch breitschlagen lassen auch ins fun zu gehen aber wirklich nur wenn wirklich viele aus dem treff da hinwollen und das bezweifle ich oder hoffe es zumindest!)
naja wir können ja auch irgendwo auch mal ein grillpicknick einlegen da gibt es ja genug möglichkeiten,abtanzen ist immer gut ;)
und jugendherbergen kann man auch leicht finden hmmm für die leute die zelten wollen muß wer anderer sich kümmern me hat da keine ahnung
brauchen wir ein veranstalltungslokal oder sowas? wenn wir zumbeispiel videos,oder filme schauen wollen und diskussionsrunden abhalten wollen
BLOODTHIRST
23.12.2002, 16:59
also ich für meinen teil fänds net schlecht es auf ein wochenende zu legen, also halt samstag, dann kann man fr abend oder sa morgen kommen und bis zum sonntag machen und dann wieder hiem fahrn.
son picknick klingt echt net schlecht, aber wo man sowas machen könnte müsst ihr euch überlegen.
von wegen kultur, also gegen so ne klein stadtrundfahrt hätt ich eigentlich nix einzuwenden aber ich brauch kein programm.
picknick-plätze gibts wie sand am meer nur sollte auch das wetter mitspielen ;) ich bin eigentlich auch eher für ein wochenende da ich entweder juli oder august (das erfahr ich noch so im februar) unter der woche arbeiten sein werde. das wär außerdem auch sicher angenehmer für die arbeitende masse des forums ;) ne stadtrundfahrt ist auch schnell organisiert, einfach in den D-Wagen setzen und die ringstraße mal langfahren dann hat man zumindestens schon mal nen teil gesehen und dort wos die leute interessiert aussteigen ;)
MinasTirith
23.12.2002, 20:51
Also ich bin kein Zelt-Fanatiker. ;) Das war nur so eine Idee, falls man die Kosten niedrig halten will. Da ich eh kein Zelt habe ist das immer so eine Sache. Wer mal im Wald gepennt hat und einen Sturm mit Sinflutartigen Wassergüssen erlebt hat, weiss was ich meine. ;) So ergings mir nämlich diesen Sommer.
Könntet ihr Wiener mal eine kleine Info geben was das Flex und das Fun sind? Ihr tut hier so geheimnisvoll, dass ich mich gerade Frage ob es hier um Grufti-Treff oder um Schickimicki-Treff geht. Also, was sollen das für Läden sein? :)
http://www.flex.at http://www.funfactory-vienna.at/
ich hoffe damit ist dir geholfen ;) ich spreche mich auch gegen zelten aus, erstens hab ich kein zelt und zweitens bin ich nicht scharf auf die insektenmassen ;) btw.: es gibt noch mehr ausgeh-möglichkeiten versteht sich natürlich ;)
ich kenn mich da nicht ganz aus, aber die wiener jugendherbergen werden doch kein Vermögen kosten oda? na vielleicht grad im sommer weil da viele touristen sind?
naja, also ich kenn da jemanden, die sehr nachtacktiv ist und die kann sicher ein paar gute locations empfehlen...
ich kenn da eine bar im 1. Bezirk, die haben echt gute daiquiries. aber kostet aber leider ca. 8€ <_<
Armitage
08.01.2003, 00:12
Ich würde sagen die jenigen die nicht in wien leben sollen sagen wieviel sie zirka für eine übernachtung ausgeben wollen und ich könnte mich drum kümmern was passendes zu finden
scififan
08.01.2003, 19:24
also - im moment is ja köln vorne ...
außerdem, auch wenn ich selber wahnsinnig gern mal wien kennenlernen würd, glaub ich nicht, dass viele im forum begeistert wären, wenn es tatsächlich dort stattfinden würde. seid mir bitte nich böse, aber wien is nun wirklich für die meisten sehr schlecht zu erreichen. wenn es jetzt die überwältigende mehrheit für wien geben sollte, dann is das wohl was anderes, aber so würd das wohl ein treffen mit sehr wenig teilnehmern werden, fürchte ich ...
Armitage
09.01.2003, 22:18
na dann los kölner ihr übernimmt jetzt das ruder außer es ändern sich noch was an der abstimmung ;)
und sowenige Össis sind es ja auch wieder nicht die hier im Forum rumgeistern oder klar für uns ist Köln genau soweit wie für die Kölner wien ;)
scififan
11.01.2003, 18:10
klar, leider - aber köln is für euch nich so weit wie für die dortmunder wien oder für die hamburger oder für alle anderen, die nördlich von köln wohnen. ;)
ein wenig sollten wir schon auf die verteilung achten, damit nicht allzuviele nur wegen der entfernung nicht kommen könnten.
ganz ehrlich hätte ich es zum beispiel rein aus finanziellen gründen nur schwer geschafft, nach wien zu kommen, auch wenn ich die stadt gern mal sehen würde. daher kann ich mir vorstellen, dass es vielen anderen hier ähnlich gehen würde.
Ja, genau.
Wenn es doch noch Wien werden sollte muß ich mir das auch gründlich überlegen.
Nicht unbedingt nur des Geldes wegen (zu der Zeit müßte ich wieder etwas mehr haben), sondern auch der Entfernung/Zeit wegen.
Köln wär mir schon lieber, nicht ganz so weit weg gelegen wie Wien.
Nichts gegen Wien, es ist sehr schön, aber halt doch sehr weit weg.
Armitage
11.01.2003, 18:25
ich würde sagen das hat eben damit zu tun dass man nun mal immer geld für ein treffen ausgeben muß sonst kommt man nicht vom fleck weg.
ob man jetzt ein billigflug oder zug oder bus oder auto nimmt bleibt jeden selbst überlassen(außer man reist in der gruppe),wo man wohnt sollte man auch selbst organisieren können dann weiß jeder selbst in welchem geld rahmen das bleibt
wir sollten uns nur endlich einig werden wo es nun statt finden oder ob es logischer und leichter ist kleinere in drei städten ein treffen zu organisieren falls für manche das geld eine rolle spielt den es sind genug leute da die entweder wien oder köln bevorzugen.
ich würde sagen alle die noch mitmachen wollen sollen sich schnell entscheiden und dann sollte man eine deadline setzen damit wir mal eine endentscheidung vorliegt womit man dann endlich weiter organisieren kann
Die Idee mit den zwei separaten Treffen hab ich auch schon gehabt.
Wenn es für keinen so ganz weit weg ist, entscheidet sich vielleicht der eine oder andere noch recht kurzfristig zu kommen.
Andererseits wäre es schon irgendwie besser, ein einziges Treffen zu haben - nix spricht dagegen, im Laufe der Zeit kleinere Treffen zu haben.
scififan
11.01.2003, 18:50
genau so sehe ich das auch - es wär einfach schön, erstmal ein treffen für alle zu organisieren. kleinere treffen kann man dann immer noch mal machen. wie ich schon einmal gesagt hab, fänd ichs schade, wenn wir zwei treffen machen würden, bei dem man sich dann entscheiden muss, entweder zu beiden zu fahren, oder eben nur einen teil der leute zu treffen.
wir haben ja zum glück noch zeit bis zum sommer. ich bin da optimistisch, dass wir das schon zur zufriedenheit aller oder wenigstens der meisten (unzufriedene wirds wohl immer geben - bleibt bei einem solchen plan auch nicht aus) hinbekommen können.
fest steht, dass jeder irgendwie wird fahren müssen - wir müssen es nur hinbekommen, dass es für alle, die gern kommen möchten, einigermaßen zu erreichen ist. hört sich doch ganz leicht an, oder? ;)
Armitage
12.01.2003, 00:18
jup also los es muß aber echt eine deadline her weil sonst wird sich das nicht richtig gut organisieren lassen können
wer mit wem fährt und geld sparen anfangen usw.die schlafgelegenheiten müssen früh genug gesucht werden sonst müß ma wirklich dann im zelt schlafen
Dr.BrainFister
12.01.2003, 01:16
nix deadline, baby. dann is das ganze schnell mehr dead als nett -you know?
ein bisschen abwarten kann nicht schaden, denn bei einem board mit (scheinbar) um die 300 anhängseln darf so eine entscheidung nicht von um die 40 leutz getroffen werden. außerdem drängt das ganze doch nicht. willst du das treffen etwa jetzt zu dieser gemütlichen jahreszeit veranstalten? sollen wir die ganze zeit in einer muffligen kneipe rumhängen oder isses angebracht, dass jeder ´nen transportablen kamin dabei hat? meinst du etwa, jeder kann sich hotel oder dergleichen leisten? wärs nicht sinnvoll, das augenmerk bei der entscheidung "wo und wann?" auch auf den finanziellen aspekt zu legen. also "wo und wann isses am günstigsten?"
insofern: es gibt noch viiiiel zeit, in der noch viiiiiiiiiiel mehr überlegt und organisiert werden kann, damit das treffen letztlich doch nett anstatt dead wird.
Armitage
12.01.2003, 01:40
Hey Babybrain ich wollte hier kein streß machen sondern ich wollte nur meine Erfahrungen mit Boardtreffen kund tun das es immer besser ist ein termin fest zulegen wo dann die abstimmung angenommen wird um dann zum teil zwei der palnung voran zugehn.bevor der sommer dann gegessen ist und keiner sich um schlafplatz flug,zug oder andere sachen kümmern konnte aber wenn du denn so der besserwisser sein willst der du anscheinend bist,hab ich auch kein problem damit.
also laßt das chaos seinen lauf nehmen ;)
ich bin auch für eine deadline, es wurde ja nicht gesagt wann selbige sein sollte aber wir sollten schon so mindestens 3monate planung einbeziehen! wenn wir mal ne location haben, müssen wir uns immer noch über das programm vor ort einig werden, fahrgemeinschaften organisieren sich auch nicht von selbst usw. wenn man nun mal zu lange wartet verläuft sich das ganze im sand und der ganze thread hatte erst keinen sinn. und glaubst du nicht dass der thread nicht schon lang genug offen ist dass ihn wenigstens die hälfte der user gesehen hat und hätte abstimmen können?! es gibt ja immer noch die möglichkeit dass selbige an einem treffen nicht interessiert sind und deshalb schon mal nicht abstimmen (so interpretier ich zumindestens die tatsache dass sich in den letzten paar wochen praktisch nichts verändert hat an den ergebnissen)
BLOODTHIRST
12.01.2003, 16:50
ich würd auch sagen das man eine deadline setzt, die kann man ja noch ne ganze weile laufen lassen aber irgendwann sollte man einfach einen schlussstrich ziehen können. sonst wird z.b. momentan für köln geplant und dann ändert sichs wieder mal. so hat ja auch grad mit wien angefangen, es gab schon kleine überlegungen und nun ist köln vorne.
ausserdem wollte ich mal erwähnen das mitlerweile schon mehr leute für einen ort abgestimmt haben als im ersten thread sich für ein treffen gemeldet haben.
@admins oder mods: könntet ihr nicht mal eine ankündigung oder sowas machen, dass jeder gleich beim öffnen des forums drüber stolpert das er mal (sofern interesse vorhanden) abstimmt!?!
scififan
12.01.2003, 19:20
ach gottchen leutz - drängelt doch nich so! ;)
bis zum sommer haben wir noch jede menge zeit - ich weiß auch, dass wir einige wochen für die endgültige planung einbeziehen müssen, und dass die zeit immer schneller vergeht als man denkt - aber das ist noch ein halbes jahr! wenn ihr unbedingt wollt können wir ja einen "abstimmungsschluss" für mitte märz festlegen, bis dahin sollte der thread allerdings schon offen bleiben, da sich ja ständig neue member anmelden, die vielleicht auch interesse daran hätten, oder?
wir haben ja u.a. auch gesagt, dass das ganze im sommer stattfinden soll, damit wir genügend zeit für die vorbereitung haben, wieso also jetzt schon anfangen, irgendwas übers knie zu brechen? für die planung, wer wo schläft und bei wem mitfährt ist es doch nun wirklich noch zu früh - bus/zug/flug-überlegungen können eh erst angestellt werden, wenn wir uns auf einen termin geeinigt haben.
die entscheidung, wo das treffen stattfinden soll, ist meiner meinung nach mit die wichtigste, da es für die meisten member der vorrangige punkt sein wird, ob sie kommen können.
das ganze läuft uns schon nicht weg :D
liebe grüße,
steffi
ps: @bloodthirst: die idee mit der ankündigung find ich gut - mal sehen, was die admins dazu sagen ;)
ich finde wir sollten uns eine stadt suchen, die so im mittelfeld liegt. ich meine wenn alle in die mitte pilgern müssen, wäre das doch am fairsten oda net?
ich sag nur noch deadline ist leider nötig! wegen unserer maturareise hieß er immer jaja, wir haben eh noch zeit, aber was ist es ist schon januar und wir haben noch immer nicht gebucht... gott sei dank, hat meine freundin gute connections und es geht sich wahrscheinlich noch aus...
scififan
18.01.2003, 20:23
@litchi: das hatten wir schon - natürlich sollte die stadt für alle zu erreichen sein und meiner meinung nach auch möglichst mittig liegen ... aber wenn wir die geographische mitte deutschlands nehmen, finden wir da nicht wirklich viele gute städte, und die mitte des "einzugesgebietes der community" ist schwer abzuschätzen.
wir haben diese abstimmung eröffnet, um eine art gefühl dafür zu bekommen, wo die meisten hinkommen möchten - da die beteiligung bisher ja leider etwas zu wünschen übrig lässt (etwas über 40 von mehr als 300 membern is a bissl wenig, oder?) frag ich mich mittlerweile, ob es sich überhaupt lohnen wird einen großen aufwand deswegen zu betreiben.
bei einer gesamtbeteiligung von nicht mal 50 leutchens wird die endgültige planung wohl nicht wirklich viel zeit in anspruch nehmen. genau deswegen bin ich auch von einer deadline nicht überzeugt, dass wir die abstimmung irgendwann stoppen is schon klar - und dann wird auch noch genug zeit für die planung sein, versprochen ;)
im moment sollten wir möglichst vielen membern die möglichkeit, sich an der entscheidung zu beteiligen lassen.
liebe grüße,
steffi
Originally posted by scififan@18.01.2003, 20:17
aber wenn wir die geographische mitte deutschlands nehmen, finden wir da nicht wirklich viele gute städte, und die mitte des "einzugesgebietes der community" ist schwer abzuschätzen.
naja also ich glaub die mitte wäre soziemlich bayern, also münchen oda so... ich meine man muss halt die österreicher auch bedenken, gell! :rolleyes:
zu den personen... man kann ja auch ein kleines treffen machen
ich war zwar noch nie bei so einem treffen, aber wenn halt nur 30 sind, kann man sich besser kennenlernen und kontakte knüpfen, als wenn 100 kommen oda?
scififan
19.01.2003, 15:35
klar - ich hab ja auch nichts gegen ein kleines treffen, wenn wirklich so wenige interesse haben, aber dann brauchen wir keine deadline, weil sich das ganze mit viel weniger aufwand organisieren lässt.
so war das gemeint.
und da von den wenigen, die sich hier bisher an der diskussion oder auch der abstimmung an sich beteiligt haben, ein großteil aus wien kommt, wär münchen auch nur fair.
ich möchte einfach vermeiden, dass wir anfangen über die details (s.o., als wien gleichauf oder auch kurzzeitig vorne war wurden schon die locations für's party-machen ausgewählt) zu reden, bevor wirklich feststeht, wo und in welchem rahmen das ganze stattfindet und wie viele jetzt wirklich überhaupt interesse haben ...
liebe grüße,
steffi
Claymate
19.01.2003, 16:30
Vielleicht könntet ihr ja mal nachfragen, ob jemand nicht den Platz für ein kleines Treffen aufbringen könnte. Ich denke da so an Bauernhof etc.
Ich war erst einmal auf einem I-net - Treffen und das war ein Chattertreffen... Hat ganz gut geklappt.
Damals hatten alle ausgemacht einen gut erreichbaren Ort zu nehmen. tja, die Wahl fiel auf Bielefeld... WObei ich sagen muss, dass von der rein lukrativen Seite her eine Großstadt in NRW einfach am besten zu erreichen ist... Nun gut, München vielleicht auch, liegt aber GARANTIERT nicht in der Mitte, auch wenn man Ö-reicher mit einbezieht.
SciFiFan, du nimmst mich doch sicherlich mit ;) wohne in ahlen ist in der Nähe von Münster :D
Naja, alle unter einen Hut zu bekommen wird eh nicht hinhauen, auch nicht, wenn wir hier nur die deutschen User einbeziehen würden, die "Mitte" zu suchen hilft einem ja auch nicht, wenn man trotzdem 400km fahren müsste...
Ich hab bisher nicht abgestimmt, weil ich erstmal abwarten wollte, wie sich das entwickelt.
Mein Wohnsitz ist gaaaanz im Süden. Praktisch an der Schweizer Grenze. Nach Stuttgart fahr ich etwa zwei Stunden. Nach Mündchen sind es vier! Wie schon mal erwähnt kommt eine Fahrt nach Berlin einer Weltreise gleich.
Wien hätte mich gereizt, weil ich dann versucht hätte, eine Woche Urlaub damit zu verbinden. Ich wollte immer schon mal nach Wien.
München wäre auch okay, da ich Verwandte dort hätte.
Mit Köln und Nürnberg könnt ich mich auch noch anfreunden.
Aber je nach dem wann es ist, kann ich vielleicht eh nicht kommen. Deshalb von mir keine Städteabstimmung.
Die Idee von Claymate ist gar nicht mal so schlecht.
Warum muss es eine Großstadt sein mit kulturellen Angeboten?
Ich denke, es kommt darauf an, was bei dem Treffen gemacht werden soll. Soll was geschaut werden (z. B. Farscape :rolleyes: ) oder über bestimmte Themen diskutiert werden (ohje, hört sich an wie ne Fachtagung ;) ) dann braucht man keine Großstadt mit diversen Angeboten.
Ich würde an das Treffen kommen, um die Mitglieder hier mal IRL kennen zu lernen und nicht um später sagen zu können: "Hey, ich war an einem I-Board-Treffen in München, Wien, Nürnberg usw. und war in der Disco XYZ."
Discos sind eh nicht so mein Fall. Vielleicht bin ich zu alt. ^_^
Ich war mal an nem Chattertreffen in Radolfzell (keine Großstadt). Es waren glaub ich an die 100 Chatter da und es war schön. Die Veranstalter haben sich auch echt Mühe gegeben, *Attraktionen* auf die Beine zu stellen (Kutschfahrt, Besuch in 'nem Wildpark). Das Problem war dann lediglich, dass die einen dorthin sind, die anderen wieder da hin und eine dritte Gruppe noch mal woanders hin ging. Das wird in einer Großstadt noch mehr der Fall sein.
Und das Kennenlernen der Boardmitglieder bleibt auf der Strecke. Dann brauch ich aber auch keine lange Reise zu nem Treffen machen.
Versteht ihr, worauf ich hinaus will?
Genug gelabert. Sucht Euch einen Ort, überlegt, was man an dem Treffen machen könnte und sucht einen Termin. Und wenn alles für mich passt, dann bin ich dabei. :)
Ich will ja nicht drängeln, aber wie wäre es, wenn man eine Frist bezügl. dem Ende der Abstimmung setzen würde. Die Planungen sollten nämlich etwas vorangetrieben werden, sonst haben wir auf einmal Sommer und die Stadt steht immer noch nicht fest.
Viele Grüße
wu-chi
BabylonLion
07.02.2003, 22:14
Ich bei dar bei All ist ok'e nur Wien ist mit zu weit wach
OK'e dann srage ich Köln hatt 13 ;) Köln wer doch nicht Schlacht ;) Ist einer von uns aus Köln oder Umgbug???
Dr.BrainFister
08.02.2003, 00:57
@wu-schi
wenn du dir den thread mal richtig durchlesen würdest, wüsstest du, dass dein vorschlag nicht neu ist und bereits diskutiert wurde.
GaryOldman
02.03.2003, 01:32
Ich kann auf ein treffen verzichten. Ihr geht mir ja hier schon mächtig auf den Keks (Dann geh doch). Allerdings hätte ich einen neuen Vorschlag: wir treffen uns alle in der Hölle mit Frau Holle. Und wer ein Bukowski-Buch mitbringt wird verbrannt.
Ich liebe die seltsam stillen Momente vor dem Sturm, es erinnert mich irgendwie an Beethoven.
In Liebe Euer Gary
P.S. Dürfen Analalphabeten (Noch mehr solche ausrutscher und du kriegst was auf die Patschepfoten) beim Treffen dabei sein? Wenigsten haben sie keine Bukowski Bücher dabei, dass ist ja schon mal was gutes
Edited by Möpelbot©®™
Thot Dar
02.03.2003, 11:15
Ich finde diese Bemerkung beleidigend...............
Ich mag Gary nich :)
@BrainFischter
ups, du hast recht deine negative Meinung über die deadline ist mir gar nicht aufgefallen. Aber das ist auch völlig egal! Sicherlich wäre es aber förderlich, wenn man sich auf einen Ort einigen könnte, um weitere Planungen (Organisator, Treffpunkt, Unterkunft, Termin) anzustellen. Die "Wiener" waren hier bisher am konstruktivsten. Es ist doch auch so, daß sich hier ein paar Berufstätige (und nicht nur Schüler und Studenten) aufhalten, die vielleicht auch gerne zu diesem Treffen kommen würden. Wenn man dann allerdings erst ne Woche (und darauf läuft es wohl hinaus) vorher Bescheid bekommt wird man es schwer haben sich frei zu nehmen. Nach drei Wochen des Stillschweigens hier in diesem Thread sehe ich allerdings schwarz für ein Treffen!
@GaryOldman
In die Hölle folge ich dir bestimmt nicht. Außer ich sehe zu wie du verbrannt wirst. ;)
Viele Grüße
wu-chi
gibts zu diesem thema irgendwas neues (war schon lange nicht mehr hier, vielleicht gibt es ja einen anderen thread)? oder ist die idee gestorben?
BLOODTHIRST
18.04.2003, 18:27
nö haste nix verpasst. der thread ist nur irgendwie... äh in vergessenheit geraten.
jetzt wos so langsam immer mal wieder warm draussen wird könnte man doch mal mit den überlegungen anfangen bevor die zeit dazu wieder vorbei ist
danke fürs ausgraben des threads dilla
Bitte,bitte Köln!
Ich mag Süddeutschland und Österreich wirklich gerne,aber für so ein Treffen ist es mir doch a bisserl weit weg!
Armitage
23.04.2003, 17:06
nach der abstimmung ist Köln sowieso vorne mit 15punkten
Die umfrage könnte man nach all den monaten nun fast mal zu einem abschluss bringen.
Köln hat sich doch ein gutes stück abgesetzt und macht wohl das rennen. Nun muss nur noch *irgendwer* das organisatorische in die hand nehmen und eine passende "location" suchen. Hier sehe ich auch das problem.
Wir hätten vielleicht statt nach einem passenden ort eher nach jemandem suchen sollen, der das ganze organisatorisch mit allem drum und dran in die hand zu nehmen gewillt ist. Egal wo auch immer. ;)
Genug interesse an dem treffen besteht ja wohl noch, oder? Ich hoffe sehr, dass sich diesbezüglich noch was tut.
Es hat sich hier leider wirklich lange nichts getan! Ich schließe mich @Nager's Feststellung an, daß wir nun recht schnell jemanden finden sollten, der dies organisatorisch in die Hand nehmen kann. Ansonsten ist der Sommer rum und wir haben es den Politikern gleichgetan...
Immerhin wissen wir aber nun eines. Der Großteil der Mitglieder unserer Community hat sich bis zu diesem Zeitpunkt für Köln (und Umgebung) entschieden.
Wer ist also aus Köln und Umgebung und möchte die Federführung bei der Planung unternehmen?
Das "drum und dran" können wir dann immer noch zusammen ermitteln.
Viele Grüße
wu-chi
PS: Findet sich keiner, sollte über eine andere Location nachgedacht werden!
scififan
10.06.2003, 22:31
ich gebe euch auf jeden fall recht - so langsam muss hier was passieren.
aus gründen, die ich hier lieber nicht weiter erwähne, habe ich mich erstmal rausgehalten. ;)
falls sich niemand aus köln zur organisation bereit erklärt, könnte ich noch anbieten hier in münster was zu organisieren. leider wäre das dann vermutlich etwas zu weit nördlich für einige.
der vorteil wäre, dass wir das treffen in dem café in dem ich arbeite machen könnten. dort gibt es einen großen saal (ist ein städtisches gebäude - eine art bildungsstätte) mit einer beamer und dia-anlage.
wie die kosten dafür aussehen weiß ich nicht, aber ich könnte meinen chef fragen und ich bin sicher, dass wir das ganze wesentlich günstiger als normal bekommen würden. evtl. könnten wir dort auch im saal pennen, allerdings möchte ich da nix versprechen, was ich vielleicht nicht halten kann. die möglichkeit ist mir eben erst in den sinn gekommen - ist also noch nicht wirklich ausgereift *g*
ich werde ihn einfach mal fragen - das kostet ja bekanntlich nichts.
ansonsten freue ich mich, wenn sonst jemand ideen hat, besonders gern jemand aus köln oder umgebung, da wir uns sonst diese abstimmung hätten sparen können.
liebe grüße,
steffi
scififan
12.06.2003, 17:42
so leute - ich hab mich jetzt mal bei meinem chef markus schlau gemacht.
wenn interesse bestünde, dass treffen zur not auch in münster stattfinden zu lassen kann ich euch also folgendes anbieten:
- von samstag auf sonntag ein großer saal mit möglichkeiten filme oder so zu gucken falls jemand einen beamer mitbringt (sonst miete für beamer 100 euro pro abend!)
- stühle sind etwa 150 im saal vorhanden, können wir aufstellen oder auch nicht
- tische könnten wir reinstellen, wenn wir wollen
- in dem saal können wir auf luftmatratzen pennen
- es gibt eine dusche (is halt kein hotel ;) )
- wir müssten um 15 uhr am sonntag raus sein
- getränke würden wir zu einem guten kurs von markus kistenweise bekommen (selber mitbringen ist nicht möglich)
- verhandlungsmöglichkeiten wegen ner kleinigkeit zu essen gibts bestimmt auch
- das gebäude liegt genau am kanal (in dem man sehr gut schwimmen kann - nur auf keinen fall nachts!)
- viele party-möglichkeiten mit etwa 5 minuten fußweg zu erreichen
- das ganze wäre ohne café-nutzung, d.h. wir halten uns entweder im saal (bzw. auch terasse) auf oder außerhalb des hauses
- termine stehen uns im augenblick folgende zu verfügung: 12./13. juli (wobei das wohl eh zu kurzfristig ist), 26./27. juli, 2./3. august oder 9./10. august
ach ja - der saal kostet 200 euro miete gesamt! (getränke/essen extra) wenn wir nur 50 leute sind wären dass schon nur 4 euro pro nase für den saal - also wohl zu machen, oder?
ich möchte nun gern einige meinungen dazu hören. ich find es schade, dass es in köln niemanden gibt, der lst hat mal was in die hand zu nehmen. ich reiß mich nicht ums organisieren, mach es aber gern, wenn ihr lust habt nach münster zu kommen.
liebe grüße,
steffi
ps: ach ja - wenn das hier stattfinden sollte, muss ich für alles meinem chef gegenüber die verantwortung übernehmen, besonders da es ein städtisches gebäude ist und die übernachtung dort eher inoffiziell wäre - also alle fein artig benehmen! :)
edit:
- mit 15 uhr draußen sein mein ich, dass der saal um 15 uhr leer und wiederhergestellt sein muss, da dann dort ein tanzkurs stattfindet. die klamotten können wir in einem nebenraum unterstellen, wenn jemand später fährt.
- ich tendiere eher zum letzten termin, da wir ja auch erstmal abwarten müssen, wie die resonanz ist und ob es sich überhaupt lohnt, die sache zu organisieren.
BLOODTHIRST
12.06.2003, 18:33
also ich find das ist doch mal ne idee, da sich hier wahrscheinlich sonst eh nichts tun wird in absehbarer zeit.
ich wär dabei, soferns am 12./13. juli oder 9./10. august statt finden würde
super idee danke steffi B)
Münster ist supi! Ich würde aber für den August plädieren. Da hat man noch genügend Zeit, sich das Wochenende freizuschaufeln - Mitte Juli schreib ich ja noch meine Klausuren. ;)
ps: ach ja - wenn das hier stattfinden sollte, muss ich für alles meinem chef gegenüber die verantwortung übernehmen, besonders da es ein städtisches gebäude ist und die übernachtung dort eher inoffiziell wäre - also alle fein artig benehmen!
Kennst mich doch ;) Bin liep, stoße nie ein Glas um und höre immer auf XYZ :lol:
scififan
12.06.2003, 20:45
ich denke, da wir ja auch erstmal abwarten müssen, wie die resonanz ist, wird es eher der letzte termin werden.
ich habe hier (http://forum.spacepub.net/index.php?act=ST&f=23&t=2347&st=0&#entry36259) mal wieder ;) eine umfrage gestartet um herauszufinden, wie viele überhaupt interesse an einem solchen treffen haben und nach münster kommen können. ich habe absichtlich nicht den termin dort bekannt gegeben, da der ja noch nicht feststeht. es geht wie gesagt lediglich darum zu sehen, wie viele kommen würden. kommentare, anmerkungen, vorschläge und beschwerden *g* können weiterhin hier abgegeben werden. ich bitte darum :D
liebe grüße,
steffi
juli wär für mich besser denn august bin ich arbeiten und ohne auto nach münster zu kommen für genau 2tage wenn ich mo wieder 0530 raus muß ist eher nicht einladend meints nicht auch? ^^ aber grundsätzlich besteht interesse
mukenukem
13.06.2003, 07:59
Also, die knapp 1000km nach Münster von Wien sind mir etwas zuviel....
Ich denke nicht, daß es für alle Mitglieder einen akzeptablen Treffpunkt gibt, weil wir doch ziemlich verstreut sind. Aber ich find es trotzdem toll von Steffi, daß sie sich den A..... aufreißt ;)
Wenn wir es in der näheren Umgebung (ich sag mal so 500km um Wien, oder am besten in Wien ;) ) machen, bin ich dabe (und könnte natürlich auch beamen)....
Jesus, dafür gips direkt mal nen virtuellen Schmatzer.
Da haste mich jetz ma echt überlascht.
Im Moment habe ich die Ohren leider voll mit unserem Wohnheimfest hier (p.S. wenn jemand aus der Nähe Dortmund kommt am 11.7.2003 rockt bei uns der Bär, wer kommen möchte auf ne digge Party, Ostenbergstr. 97-101, 44227 Dortmund Barop) deswegen konnte ich mich darum nicht so wirklich kümmern, auch der Grund warum ich momentan ein wenig mit abwesenheit glänze, aber ich schau immer wieder rein!
Ich bin also völlig begeistert das du so eine Möglichkeit geschaffen hast. Also ich bin dabei allerdings muss ich dazu sagen das ich erst nach dem 19.07. Zeit habe.
Falls also die Knappe Kiste gewählt wird werde ich wohl kaum Zeit haben ^^
Aber ich denke die andern Termine sind auch hübsch.
:D
So long and hope 2 c u all there
MinasTirith
13.06.2003, 13:53
Interesse besteht schon, allerdings weiss ich noch nicht wie es mit den Terminen aussieht. Muss das mal versuchen zu klären.
Ansonsten könnte mich nur die Distanz ein wenig aufhalten. Ideal wäre es wenn sich noch jemand finden könnte, den ich mitnehmen kann, damit man sich die Spritkosten teilt.
scififan
13.06.2003, 15:45
@minas: ich denke, dass sich bestimmt fahrgemeinschaften bilden werden, wenn der ort und der termin feststehen. dafür können wir dann gut einen eigenen thread eröffnen - die meiste kommunikation dazu wird wahrscheinlich dann eh über pm oder mail laufen.
auch auf die gefahr hin, lästig zu werden, verweise ich nochmal auf die abstimmung (http://forum.spacepub.net/index.php?act=ST&f=23&t=2347&st=0&#entry36259). *g* ich will da ganz viele stimmen sehen, damit nicht nachher über einen großteil der community hinweg entschieden wird ;)
lieben gruß,
steffi
MinasTirith
14.06.2003, 21:54
Also, ich hab jetzt meine Termine mal etwas sortieren können und komme zum Schluss, das der erste Termin mit hoher Wahrscheinlichkeit der ideale Termin für mich wäre.
Die beiden mittleren Termine sind unmöglich, da ich auf zwei Katzen von Freunden aufpassen muss und die wollen halt ihr Futter haben. ;) Wenn sie das nicht bekommen ist der Teufel los.
Der letzte Termin wäre zur Not vielleicht zu realisieren, aber das ist entweder schon das WE wo ich in Urlaub fahre oder das WE davor und daher etwas ungeschickt.
Fahrgemeinschaften werden sich hoffentlich bilden, die erste Idee dazu kam schon an meine Adresse und daher könnte das dann auch klappen.
ist die bahn nicht toll? mit dem zug bräuchte ich mit der schnellsten verbindung 4h22min, und das mit 2 mal umsteigen, und mit ice, re und rb, und man weiß ja was mit re und rb meistens ist.
laut routenplaner brauche ich für die 386.93 km 3h19min, und da fragen sich manche leute noch, warum die bahn so wenig kundschaft hat. zum glück bin ich überzeugter autofahrer. also wenn jemand in der region würzburg oder an der a7 aufgegabelt werden will ...
@steffi: ich finde es toll, dass du sofort die initiative ergreifst, weil sonst geht hier wirklich nichts weiter... :D
leider muss ich sagen, dass ich zu keinem dieser termine kommen kann, weil ich arbeite.
gibt es irgendeine möglichkeit den termin zu verschieben?
scififan
15.06.2003, 18:27
@litchi: wie gesagt sind das ja erstmal die vorläufigen termine. ich kann gern meinen chef fragen wie es in den wochen danach aussieht. :) mittwoch abend weiß ich dann mehr und werde euch bescheid geben.
MissingSam
21.06.2003, 22:07
*ahem*
Mal wieder etwas spät, verzeiht es mir ;) aber ich steh ziemlich unter Stress.
Grundsätzlich besteht Interesse, klar, insbesondere da Münster um die Ecke ist. Aber diesen Sommer findet noch das Modtreffen vom X-Net statt und das geht mir ehrlich gesagt erstmal vor (weil länger dabei, etc.), sofern ich da irgendwie hinkomme. Wenn sich das nicht überschneidet, bin ich dabei.
scififan
26.06.2003, 23:27
im prinzip ist es kein problem das treffen ein oder zwei wochenenden danach stattfinden zu lassen. nur das letzte wo-ende im august geht nicht - da is ne hochzeit :)
im augenblick find ich die resonanz aber noch ein bissl zu wenig - mit knapp 30 leuten, von denen die hälfte nur vielleicht kommt, ist die planung etwas unsicher. außerdem wird der saal dann auch pro person zu teuer, oder?
naja - ich hoffe mal das wenigstens ein teil der restlichen immerhin 400 member (okay bereinigt sind es vielleicht nur noch 300 *g*) auch noch seinen weg in den thread findet und abstimmt. :)
liebe grüße,
steffi
Ich habe für "Ist mir zu weit" gestimmt, obwohl das nur zum Teil stimmt. Für mich als Nordlicht ist die Fahrt nach Münster eine sehr anstrengende, enervierende und teure Angelegeheit, die ich durchaus auf mich nehmen würde, wenn ... Ja, wenn ich diesen Sommer nicht bereits drei längere Fahrten auf dem Plan hätte, von dem erst eine "abgehakt" ist. Es übersteigt irgendwie meinen Zeit- und Finanzplan, das Ganze in Einklang zu bringen.
Eine andere Sache ist, daß mir der Aufwand für ein bloßes "Kaffeekränzchen" irgendwie zu hoch erscheint. Wenn man schon Forenteilnehmer aus dem ganzen deutschsprachigen Raum zusammentrommelt, dann gleich richtig mit Aktionen, Workshops, Vorträgen etc. ... Also ein Programm, für das fast jeder etwas beitragen und aus dem garantiert jeder etwas für sich ziehen kann. :)
Ich möchte bei dieser gelegenheit mal ganz beiläufig anmerken, dass der saal, den wir für unglaublich günstige 200 euro pauschal zur verfügung gestellt bekommen absolut klasse ist. Er ist gross, sehr gross und geräumig, er würde locker 200 leuten und 10 übereinander gestapelten konzertflügeln platz bieten, ich denke, wir können dort richtig losfeiern. Lasst euch das nicht entgehen!
Dazu gibts eine sehr ausgewachsene musikanlage und die möglichkeit, auf grosser leinwand video zu schauen. Der saal ist geschmackvoll und modern eingerichtet und durchaus gemütlich was durch den aufbau eines grossen luftmatratzenlagers noch verstärkt werden würde. Lasst euch das nicht entgehen!
Unten im kanal gibts eine bademöglichkeit - das wasser soll sagenhaft sauber sein, habe ich mir sagen lassen - und münster mit seiner wunderbaren altstadt und pulsierendem nachtleben (ehem) ist in fussreichweite. Dazu gibts die gelegenheit, mit diesem wunderbar abgedrehten haufen jede menge spass zu haben. Ich durfte schon auf mehreren real-life-treffen einige nasen aus dieser community kennenlernen. Wer sich das entgehen lässt, ist selbst schuld!
Daumen hoch für steffi, die die einmalige möglichkeit gefunden hat, einen so tollen saal unglaublich günstig zu bekommen. http://cgi.millband.plus.com/slalombbs/smilies/thumbsup.gif
Ihr müsst also nur noch alle irgendwie nach münster kommen - das dürfte kein grosses problem sein, wenn die bereitschaft einmal da ist. Man kann z.b. fahrgemeinschaften bilden oder mit dem wochenendticket im zug fahren, wenn man billiger reisen will.
Also lasst euch diese sensationale party nicht entgehen! :)
P.S. Um es nochmal zu erwähnen, weil es über die länge des postes in vergessenheit geraten sein könnte: Der saal ist absolut spitzenklasse!
(Steffi, krieg ich einen keks?)
natrilix
02.07.2003, 17:15
das wann ist die Frage, nicht das wo, jeder kann doch im Prinzip irgendwie hinkommen, mit Bahn, Auto Fahrgemeinschaft etc. wenn ich ein Auto hab, kann ich in Franken, und Umgebung gerne ein paar mitnehmen... das dann aber später in gesondertem Thread...
es wäre daher auch sinnvoll für die ganze Auktion dann ein eigenes Thema aufzumachen, für mehrere Threads, wie Fahrgemeinschaften, Organisation, etc, was uns alles so einfällt...
@ Dilla, A7 Würzburg... ja wenn du da fährst wäre das Klasse... besprechen wir noch!!
a T-Shirt wäre cool... SF-Community Convention 2003... Stargäste: Richard Dean Anderson, J. Frakes, Christopher Judge, ... :D
ach ja, ich bin nur für die August Termine, da ich bis zum 30. Juli noch Prüfungen habe, geht den meisten anderen Studenten warsch. auch so!! Außerdem hab ich am 1. AugustGeburtstag!
also AUGUST!!!!!!!
Bingo - wenn wir das richtig aufziehen, brauchen wir eventuell mehrere threads / Umfragen. Eine kleine webseite zum treffen wäre auch nicht verkehrt - analog zur seite für die regelmässigen Farscape-treffen: http://www.fstreffen.allabouthmpf.com/ .
Aber wir gehen das besser mal alles der reihe nach an. Da der ort nun geklärt ist, kommt es jetzt auf den termin und die grundsätzliche resonanz an. Das lässt sich beides in einem rutsch mit einer neuen umfrage klären. ;)
Yerho's idee, ein solches treffen mit einem festen rahmenprogramm aus workshops, vorträgen etc. zu versehen halte ich für interessant - das würde meiner meinung nach aber fast den rahmen eines "normalen" real-life-treffens sprengen - und triebe den organisationsaufwand natürlich in die höhe - denn es braucht immer leute, die sich richtig dahinterklemmen. Wenn sich in der hinsicht irgendetwas organisieren liesse, wäre es natürlich ganz toll. Hast du, Yerho, noch ein paar gedankenanstösse für uns bzw. kannst du deine gedanken bitte noch etwas ausführen?
Ich wäre mit dem normalen "kaffekränzchen"-ablauf schon zufrieden. Nur so kenne ich es von diversen real life treffen.
Ein richtiges programm würde das ganze aber tatsächlich interessanter und abwechslungsreicher gestalten - und das "kaffeekränchen"-gequatsche käme sicher trotzdem nicht zu kurz.
Parcival
03.07.2003, 11:25
Ich hab mich gerade etwas schlau gemacht, in Bezug auf Entfernung, Fahrtweg, Fahrtzeit usw. und das ist bei mir so rausgekommen...
Entfernung von meinem Wohnort bis Münster/Westf. ~670 KM
Fahrtzeit mit dem Auto 6 h 45 Min, mit dem Zug (je nach Verbindung) zwischen 7h 09 Min bis 7h 55 Min (mit bis zu 6x Umsteigen...)
Fahrtpreis mit der Bahn (kein eigenes Auto vorhanden und auch keine Möglichkeit eins im Bekanntenkreis zu leihen) zwischen ~90 Euro - ~ 115 Euro einfach, ohne Bahncard (meine gute "alte" 50 % Bahncard ist am 30.06. leider abgelaufen)
Terminmäßig hätte ich, mit Ausnahme des Ersten (wirklich zu kurzfristig...), keine Probleme.
Als Endergebnis kämen also eine Entfernung von 1340 Km, eine Fahrzzeit von ~ 15 h, und ein Preis von etwa 200 Euros (plus Taschengeld) heraus.
Angenommen ich würde am Samstag Morgen um 06.00 losfahren, würde ich etwa 14.00 am Bahnhof Münster eintreffen (Vorausgesetzt die liebe DB ist pünktlich). Damit blieben mir, da wir den Saal spätestens Sonntag 15.00 geräumt haben müssen, gerade mal 24 h in Münster...
Die zentrale Frage lautet nun : "Lohnt sich das ?" und ich muß gestehen das ich darauf immer noch keine entgültige Antwort gefunden habe...
Deswegen bisher von mir nur ein entschiedenes Vielleicht
Vielleicht bietet sich die möglichkeit, wenigstens einen teil der strecke mit einer fahrgemeinschaft mitzufahren.
Durch die neuen tollen bahntarife hast du ausserdem die gelegenheit, einiges an geld zu sparen, indem du das ticket im voraus bestellst und dich um mitfahrer für die strecke kümmerst. Mit dem ICE dürfte die fahrt auch nicht ganz so lang dauern. Dass am ende trotzdem noch einige kosten übrig bleiben, wird sich dabei wohl nicht vermeiden lassen. Aber wo ein wille ist, ist auch ein weg. ;)
Capt.Korbus
03.07.2003, 23:53
Für mich wäre ja Bärlin am besten und Köln wäre auch nicht so das Problem dank der Billig-Airlines. Münster ist anfahrtstechnisch schon eine härtere Nuss, es sei denn es nimmt mich jemand mit. Termintechnis würde mir Anfang bis Mitte August am besten passen.
Auf jedenfall sollten wir langsam mal aus den puschen kommen mit den Planungen. Ich werd aber alles versuchen um dabei zu sein.
Armitage
04.07.2003, 23:39
Also ich wäre wirklich gerne gekommen aber ich könnte wirklich nur nach berlin oder köln wegen den billigflügen also ich danke dir steffi aber leider münster kommt leider finianziell für mich nicht in frage
also ein leider nicht meinerseits :(
wie gesagt mitte august hab ich absolut keine zeit ansonsten würd ich gerne kommen!
*kleine, stille Leserin meldet sich auch mal*
Ich würde sehr gerne kommen, allerdings geht nur der letzte Termin für mich.
Zudem geht es nur, wenn ich mich eine Reisegemeinschaft anschließen kann (ob nu Bahn oder Auto)
Wäre wirklich schön, wenn langsam ein Termin feststehen würde.
natrilix
12.07.2003, 22:15
für mich wären auch nur die letzten 2 Termine interessant, vorher noch Prüfungen...
scififan
13.07.2003, 18:36
so wie es im moment aussieht wird es das wochenende 23./24. August werden.
der saal ist dann frei - der termin muss nur noch mit dem haus abgeklärt werden und die kommen mit der antwort nicht in die pötte. obwohl die nur ja sagen müssen, weil die den saal da eh nicht brauchen :angry:
sobald der termin definitiv steht, setzen wir eine anmeldefrist - damit wir zur not den saal noch abbestellen können, falls doch nicht genug leute kommen wollen oder können.
sorry nochmal für die erneute verzögerung - ich bin selbst schon ein wenig sauer. ich warte jetzt seit 10 tagen darauf das okay zu kriegen *grml*
ich halt euch auf dem laufenden.
liebe grüße,
steffi
natrilix
13.07.2003, 22:06
aaargg... nein.... nicht genau das Wo-Ende, bin vom 16-26. auf Ibiza... nehmt doch bitte einen der letzten Termine die vorher genannt waren, oder einfach noch etwas später... sonst kann ich nicht *buhu*
23./24. ist für mich *sorry für das Wort* saubeschissen.
Da ist in Leipzig Games Con, die kann ich dieses Jahr nicht verpassen, weil ich da Clan Treff hab'.
Von den bisher genannten Terminen ginge für mich nur der 9./10. August. Bzw. noch das WE danach.
TheEnvoy
15.07.2003, 15:47
alles, nur dieser Termin nicht, am 23. hab ich Klassen treffen, das hab ich schon letztes Jahr verpasst, diesmal muss ich hin
BLOODTHIRST
15.07.2003, 18:26
also für mich ist alles nach dem etwa 5. august ok
leider bekomme ich davon dann nichts mit da ich bis zu dem termin in urlaub bin. aber wenns danach ist bin ich auf jeden dabei.
kleinerewoelfin
18.07.2003, 13:00
Nur ganz kurz, bevor ich ins Wochenende flitze und evtl. ne Andenkung fürs näxte Chattertreffen wert. Wer aus Köln kommt, kann sich ja mal die folgende "Location" anschauen gehen. Da hab ich früher mit nem anderen Chat letztes und dieses Jahr ein Chattertreffen organisiert. Ist vielleicht nicht grad riesig, aber wenn man sich zusammenkuschelt wirds richtig lustig da ....
Adresse:
"Die offene Tür OT"
Rhöndorfer Strasse 6,
50939 Köln-Klettenberg
(Anfahrtsbeschreibung: http://kt03.shgwgg.com/wegbeschreibung.htm
und ein paar Fotos von 2002 http://shgwgg.com/kt_2002/kt_2002.htm
btw., bevor das ganz untergeht: Termintechnisch muss ich das erst mit meinem Geldgeber abchecken, da ich immer Wochenends Musik machen gehe ..... ich versuch aber mein Bestes bzgl. der Termine. ;)
Liebe Grüße
Edit von Sathoan: link korrigiert ;)
natrilix
24.07.2003, 16:50
also langsam wirds jetzt wirklich mal Zeit ne Planung aufzustellen!!! Sonst läuft uns die Zeit davon!
Dr.BrainFister
24.07.2003, 23:28
ICH WiLL KüHE! :ph34r:
http://www.toms-bastelbude.de/pics/cowface.gif
Edit von Sathoan: Cooles Bild, aber hat nix hier verloren jetzt; sowatt bitte ins Unernst, thx.
scififan
25.07.2003, 15:03
so - tut mir leid, hatte ein wenig berufsschulstress, der jetzt abe rzum glück fast vorbei ist :)
also, ich hab nach den hilfeschreien von denen, die am 23. august nicht können, nochmal wegen der woche davor und dem wo-ende zwei wochen später angefragt. hab bisher keine antwort bekommen, deshalb kann ich da leider nix mehr machen, sonst wird das ganze zu knapp :(
der 23./24. august steht damit fest. ich werd mich mal mit pike auseinander setzen, wie wir die anmldung abwickeln. leider verpasse ich sie immer irgendwie :(
fest steht, dass wir eine verbindliche anmeldefrist bis zwei wochen vorher setzen müssen, da wir zur not den saal dann noch abbestellen können. bis zum 8. august müssen sich also alle interessierten angemeldet haben.
zu den kosten kann ich bisher nur sagen, dass der saal 225,- € kosten wird, es wird also billiger, je mehr leutchens kommen. :) getränke und essen regeln wir ebenfalls am besten, wenn wir wissen, wie viele nun wirklich können.
wer sich schon anmelden möchte kann das bei mir tun, ich schätze aber, dass wir dazu nochmal in einer rundmail an alle auffordern werden.
bis dahin, liebe grüße,
steffi
Damit wäre das Ganze für mich schon mal gelaufen, ich kann genau an diesem Wochenende nicht. Von allen meinen freien Wochenenden: Ich hab da Geburtstag und da steigt scho bei mir zu Haus ne Grillparty bis spät in die Nacht. Wirklich schade :(
natrilix
25.07.2003, 23:19
tjo, da lieg ich noch in der Sonne auf Mallorca... geht also nicht!
Macht doch mal ne Umfrage wer zu diesem Termin kommt... naja, schade jedenfalls, hab mich gefreut endlich mal ein paar "Gesichter" zu sehen...
DRD Pike
28.07.2003, 16:41
Eine Umfrage brauchen wir da nicht unbedingt, der Andrang ist bisher nicht gerade berauschend.
Ich hab bisher grad mal 3 Anmeldungen bekommen. Wenn man Steffi und mich dann dazuzählt, feiern wir also im Moment nur zu fünft.
Ich hoffe mal, dass die meisten zu der Kategorie Mensch gehören, die immer alles auf den letzten Drücker machen. ;)
Also wie gesagt: Anmeldungen bis zum 8.8. bitte an drd_pike@spacepub.net
PS: Das gilt auch für Chat-VIPs. ;)
Zeit hätte ich da prinzipiell, und interessieren würds mich irgendwie auch...
Blos isses von meiner Wohnstatt an der EU-Außengrenze zur Schweiz halt für 2 Tage ein bisschen arg weit...
scififan
28.07.2003, 21:34
@estefan: vielleicht findet sich ja noch jemand in deiner nähe, der auch kommen möchte. dann könntet ihr zusammen fahren - das ist nicht nur billiger, sondern auch viel witziger :-)
liebe grüße,
steffi
@estefan: man kann ja auch einfach so länger bleiben
Dr.BrainFister
05.08.2003, 01:28
um euch einen zusätzlichen antörner zu geben...
auf grund meiner prophetischen gabe konnte ich folgende vision zum garantiert erfolgreich stattfindenden boardtreffen kreieren:
http://www.freedom-traveller.it/immagini/fart.jpg
(2 nicht aus sexualspezifischen gründen anwesende forumianer nach der 17. flasche bacardi und 46 folgen farscape)
Werden sich die Pupsfetischisten freuen, danke für den Hinweis! Direkt vor dem Haus ist ein Fluß, wo sich dann alle Angeturnten abkühlen können.
Für alle anderen: der Raum schien aber sehr gut durchlüftet ..
Meines Wissens, haben sich leider noch nicht sehr viele angemeldet. Wäre echt Schade drum, so eine Chance verstreichen zu lassen.
Guckt noch mal in euren Terminkalendern nach und spart mal ne Schachtel Zigaretten oder Schoki, vielleicht ist dann eine Fahrt zu finanzieren ;)
Capt.Korbus
05.08.2003, 12:26
Puh, der 23./24. August, da hab ich schon wieder Schule, und dann nach Münster, hm............ Ich werds mir bis Freitag noch überlegen, oder vielleicht findet sich noch jemand aus dem Raum Berlin der mit mir mitfahren würde.
DRD Pike
07.08.2003, 16:44
Mal ein kleiner Zwischenstand:
Bisher werden wir insgesamt zu zehnt sein.
Mein Rechner ist allerdings heute gestorben und ich komm daher nicht an die Mails ran, aber ich glaube es waren 10 (plusminus 1-2, doofes Gedächstnis, ich glaub ich werd alt...).
Da ich erst am Wochenende was wegen meines PCs unternehmen kann, kann ich auch vorerst meine spacepub.net-Mails nicht abrufen.
Wenn ihr euch also noch auf den letzten Drücker anmelden wollt, dann schickt eure Anmeldung bitte an scififan@spacepub.net. Das gleiche gilt für die, die sich evtl. heute angemeldet haben. Die sollten die Mail besser nochmal an Steffi schicken, damit sie nicht untergeht.
So wie es aber im Moment aussieht, werden wir den Raum wohl abbestellen müssen, da es sich für die paar Leutchen absolut nicht lohnt und auch nicht bezahlbar ist.
Ob wir dann auch das ganze Treffen abblasen, müssen wir uns noch überlegen. Wir melden uns dann nochmal.
Anmeldeschluss ist morgen.
scififan
11.08.2003, 16:13
tja - wie es aussieht werden wir den saal wohl nicht wirklich brauchen. es hat außer den bisherigen anmeldungen keine weiteren bei mir gegeben. wir sind also nur 10 leute, daher können wir uns auch einfach bei mir treffen. ist zwar kein saal, aber in dem würden wir uns mit so wenigen eh ein wenig verloren fühlen, denke ich ;)
also, wer von den angemeldeten lust hat, in meinem bescheidenen heim zu übernachten (die meisten kennen meine wohnung ja schon :) ), ist herzlich willkommen!
das interesse an einem großen treffen scheint leider bei den meisten mitgliedern eher gering zu sein, vielleicht liegt es auch an den sommerferien. selbst wenn wir diejenigen hinzuzählen, die sich wegen der großen entfernung oder des unpassenden termins nicht angemeldet haben, kommen wir laut der umfrage auf gerade mal 62 leute, die überhaupt interesse haben. :(
das hauptproblem besteht natürlich darin, einen ort zu finden, zu dem alle hinkommen können an einem termin, der allen passt. besonders, wenn eh relativ wenig leute interesse haben. so wie es im moment aussieht, wird ein wirklich großes treffen wohl voererst nicht stattfinden können. schade eigentlich - aber dann müssen wir uns eben weiterhin mit kleineren "lokalen" treffen begnügen ;)
aber ich geb die hoffnung nicht auf - bin von natur aus hoffnungslos optimistisch :D
liebe grüße,
steffi
MinasTirith
11.08.2003, 17:10
Tja, zum Zeitpunkt des Termins bin ich von mir aus 1.200 km weiter südlich also über 1.500 km weit weg von eurem Treffen. :blink: Das bekomm ich halt einfach nicht gebacken.
Aber wenn sich eine neue Gelegenheit bietet und der Zeitpunkt passt, dann werde ich sicher kommen. :)
Mir tuts ja auch wirklich leid, Münster ist nicht gerade mal weit weg von mir, aber der Termin ist ebend etwas doof, sorry. Hoffe jedenfalls, ihr habt auch zu zehnt ne schöne Zeit! :)
natrilix
15.08.2003, 23:11
tja, da muss ich ebenso beipflichten, bin auch einge tausend km entfernt am Strand... beim nächsten Termin bin ich aber dabei!! das sollten wir dann etwas bestimmter Planen und mal genau einen Ort/Termin etc. absprechen...
Armitage
15.08.2003, 23:40
also interesse bestand bei mir von anfang an aber es konnte ja nicht früh genug alles organisiert werden und man kann sich ja nicht aussuchen wann man zeit hat oder nicht!!!
das nächste mal wäre es nett wenn sich einer aus der gewinnerstadt,in diesem falle kölner sich die mühe geben könnten etwas zu organisieren!!da wär ich auch sicher leichter hingekommen!!
denoch viel spaß bei dem treff!!
Dr.BrainFister
16.08.2003, 11:25
natri:
beim nächsten Termin bin ich aber dabei!! das sollten wir dann etwas bestimmter Planen und mal genau einen Ort/Termin etc. absprechen...
ich verstehe nicht, wie du zu diesem tipp kommst. obwohl ich an der sache kaum beteiligt war, muss ich doch sagen, dass es sehr wohl bestimmt geplant zu sein schien. ein ort / termin wurde ebenso klar vorgeschlagen. sogar eine location (groovy wort) stand zur verfügung.
also was soll da noch bestimmter und noch genauer benannt, geplant usw. werden?
dass so wenig leute interesse bekundeten bzw. zu den angepeilten terminen nicht konnten, hat mit der vorbereitung wenig zu tun. egal wieviel geplant wird, es findet sich garantiert kein termin, an dem wirklich jeder kann oder auch nur ein großteil.
es höchstens möglich, einen günstigeren zeitraum dafür zu suchen.
denn jetzt im sommer, wo kleine schmuddelboys gern zum spannen nach malle fahren, kann natürlich ein community-treffen nicht mithalten. eventuell sollte der spann-faktor erhöht werden, aber dazu muss es erstmal entsprechendes spann-gut geben.
armi:
das nächste mal wäre es nett wenn sich einer aus der gewinnerstadt,in diesem falle kölner sich die mühe geben könnten etwas zu organisieren!!da wär ich auch sicher leichter hingekommen!!
also armi, wenn du nach köln kommst, dann kommst du auch nach münster. dazwischen liegen keine welten.
außerdem wärs möglich gewesen, falls für dich beispielsweise eine zugverbindung nach köln günstiger ist, zu organisieren, dass die armi da von einem dort ansässigen community-menschen mitgenommen wirst. am besten ein rasierter boy, ich hätt mich da persönlich für eingesetzt.
letztlich ist für mich bei köln gegenüber münster kein so erheblicher vorteil erkennbar.
es hat weder kulturell wesentlich mehr zu bieten (man muss auch bedenken, es ist nur eine nacht -da kann man eh nicht alle in-locations abklappern. außerdem ist es ein community-treffen und kein club-tingeltangel), es liegt nicht viel günstiger... in münster hatten wir eine für größere menschenmengen relativ günstige location (locccccaaa..... locaaaaaaaa...), es ist klar, was sich an clubs usw. lohnen könnte, bademöglichkeit usw......
ich glaub nicht, dass die zahl der leute, die wegen der großen distanz schwierigkeiten haben, zu erscheinen, erheblich sinken würde, sobald köln als ziel steht.
außerdem gibt es in münster den allseits gern gerochenen furz-troll, der sich gern unters partyvolk mischt und für gesprächsstoff sorgt bzw. die flirtlaune anheizt. denn schließlich ist: "aber deiner riecht ja saftig, boahhh..." nach wie vor eine der effektivsten anmachen, wo´s gibt.
http://www.berndniebyl.de/hinternzeiger_ani.gif
Armitage
17.08.2003, 03:06
lieber braini,klar weiß ich wo münster ist und ich versteh vollkommen das es nicht sehr weit entfernt ist von köln,ich wäre auch ohne probleme mit einem billig flieger hingekommen und mir hätte es wirklich nichts ausgemacht entweder mit dem zug weiter zu fahren oder mich mit einem kölner mitglied zu treffen und gemeinsam per auto oder wie auch immer nach münster zu kommen.
Weil ich hab gesagt mir ist es gleich hauptsache,berlin,köln oder wo auch immer flüge hinkommen bin ich da!!nur das problem war nur das sich erst zu spät einer der oranisation angenommen hat und da köln die gewinner stadt war bei der achso sinnigen abstimmung(die eine halbe ewigkeit gedauert hat) hätten nunmal einpaar kölner mitgleider das schneller hinbekommen können,aber leider hat es etwas lange gedauert und gott sei dank hat sich wenigstens die liebe steffi dieser sache angenommen und so ein trefftermin und location usw. organisiert (applaus an scififan!!)
aber leider wie schon gesagt für mich war es leider zu spät,da ich mir nur ein billigflug leisten konnte und die zugfahrt wäre mir zu teuer gekommen
ich sag nur *sniff*weil ich wäre wirklich gern dabei gewesen,so kann ich das mit der guten rasur gar nicht nachprüfen;)
Hallo!
Findet das Treffen jetzt in Münster statt oder nicht?
Und wenn ja,wann?
Weiss das jemand?
Ich wäre enorm dankbar für eine Information. ;)
tschüss,
darya
scififan
20.08.2003, 23:47
also das treffen findet nun im zugegeben sehr kleinen kreis bei mir statt - also in münster - und zwar von samstag auf sonntag. :)
meld dich einfach bei mir per pm oder email für ne wegbeschreibung.
bis dann,
steffi
Bisschen out of date oder? Könnte man eigentlich mal unlocken. ;)
Selbiges gilt für den anderen Treffen-Thread.
Dr.BrainFister
10.02.2004, 21:16
wie wars eigentlich so, das community-treffen?
Kleine Runde + 3 neue Gesichter, gut gegrillt (keine Pizza!), noch ne Weile auf der Wiese rumgelegen, die Nacht durch mit "selbstgebauten" Karten gespielt - hatten alles in allem jede Menge Spass.
Fotos sind in der Galerie (http://galerie.spacepub.net/categories.php?cat_id=11) zu finden.