PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deconstructing Moya - ein Farscape Revisit-projekt



DerBademeister
24.08.2010, 19:54
Über watchfarscape bin ich auf eine interessante Seite gestoßen:

http://farscape.nevaha.com/

Ein Blog dass von vier Farscapefans betrieben wird, jeden Freitag gibt es von Jedem ein Review zu einer Folge Farscape - momentan ist man bei Episode 1.07 - PK Tech girl, dieser Revisit ist also erst vor Kurzem gestartet.

Mein letzter Farscape-Revisit ist auch schon wieder einige Jahre her. Bei den ausführlichen Reviews hätte ich glatt mal wieder Lust, damit anzufangen.

Last_Gunslinger
24.08.2010, 20:09
Ich hatte dieses Jahr erst einen und habe auch schon wieder Lust :)

DerBademeister
24.08.2010, 20:13
Ich dachte dabei an einen Revisit so wie ihn Corny im B5 Forum macht, also mit einer zumindest kurzen Kritik zur jeweils geguckten Folge. Müssen ja keine Romane wie bei corny oder den Jungs von Deconstructing Moya sein. ;)

Simara
24.08.2010, 21:24
Das halte ich für eine sehr gute Idee. Ein Farscape-Revisited hier im Forum. :D
Ich würde zwar auch gerne mitmachen, aber zwei Revisited-Projekte schaff ich nicht. Also wenn Farscape nach B5 losgeht wäre ich dabei.

.

DerBademeister
24.08.2010, 21:28
Das halte ich für eine sehr gute Idee. Ein Farscape-Revisited hier im Forum. :D
Ich würde zwar auch gerne mitmachen, aber zwei Revisited-Projekte schaff ich nicht. Also wenn Farscape nach B5 losgeht wäre ich dabei.

.

Das dürfte dann in dem Fall aber noch ein Jahr dauern, bei einer Episode pro Woche - oder wo sind wir bei B5? Dritte Staffel?;)

Im Grunde kann natürlich Jeder seinen eigenen Rhythmus einlegen. Ich gucke z.B. eher mehrere Episoden am Stück, wenn ich Zeit habe. Entweder das, und/oder eine Gruppe von Leuten bespricht eben eine Episode pro Woche (wenn sich welche finden), und wer nicht die Zeit hat, zieht später nach.

cornholio1980
25.08.2010, 21:30
Da ich Farscape eh noch nie komplett gesehen aber seit einem halben Jahr die Serienbox bei mir stehen habe, beteilige ich mich da grundsätzlich auch gerne. Werde aber wohl erst im Frühjahr 2011 dazu kommen, einzusteigen. Davor ist Lost dran (Rerun bis zur 4. Staffel, dann die letzten beiden zum ersten Mal schauen - natürlich alles auf Blu Ray :) )

greenslob
26.08.2010, 00:21
Für das Revisiten von Farscape ist übrigens auch das TBFC wunderbar geeignet. (Da waren wir gerade irgendwo mitte 2. Staffel stehen geblieben) :cool:

DerBademeister
26.08.2010, 20:34
Na, da war ich ja bisher noch nicht. So richtig gut wird die Serie eh erst wenn Scorpy dazu kommt. ;)

Kaff
28.08.2010, 00:58
(Da waren wir gerade irgendwo mitte 2. Staffel stehen geblieben) :cool:

Wir haben die zweite Staffel mittlerweile schon durch. ;) Im November geht es mit der dritten weiter... wenn wir dazu kommen.

greenslob
28.08.2010, 13:49
WAS???... stimmt... jetzt wo Du es erwähnst... :schäm:

(man achtet irgendwie gar nicht mehr so auf die Folgen... man hat zu viel anderes zu tun... :D )