Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars in 3D - ab 2012 im Kino
DerBademeister
29.09.2010, 15:13
"Star Wars" Films to be Re-Released in 3D Theaters in 2012
George Lucas has been planning to convert the "Star Wars" saga to 3D in order to re-release all six films theatrically. He has been waiting until there were enough 3D screens available. And according to a Lucasfilm statement, the time has come.
Read more: http://www.worstpreviews.com/headline.php?id=19130#ixzz10vL9jIvb
Die alte Trilogie würde ich mir gerne in 3D ansehen - aber mit dem mit Abstand schlechtesten Teil anzufangen halte ich für eine sehr schlechte Idee. Es würde dann noch ganze 3 Jahre dauern bis die alte Trilogie ins Kino käme. Ich kann mir nicht vorstellen dass die neue Trilogie sonderlich viele Leute in 3D sehen wollen.
cornholio1980
29.09.2010, 22:28
Phantom Menace kann man sowieso nicht in 3D zeigen. Der Film war so eindimensional, selbst wenn man durch die Brillen dem ganzen eine zusätzliche Dimension hinzufügt, ist es maximal erst 2D! :D
Last_Gunslinger
30.09.2010, 01:46
4 bis 6 in 3D würde ich mir sofort geben. vor allem 5, der eh der beste ist. aber ich muß sagen, mit der zeit, habe ich mich mit 2 und 3, zu mindest teilweise, auch angefreundet.
Das man die Special Edition auf den Markt geworfen hat, kann ich ja noch verstehen, aber muss der Brei für den 3D-Hype jetzt nochmal aufgewärmt werden?
Dann schaue ich mir doch lieber etwas NEUES an. (Versteht mich nicht falsch, ich mag Star Wars)
DerBademeister
30.09.2010, 11:45
Mir wäre es lieber wenn sie die original-Filme neu auflegen und nicht die Special edition, denn die billigen Computereffekte der Special edition stechen in jeder "neuen" Szene unangenehm heraus.
Da bin ich anderer Meinung, weil die ursprüngliche Triologie heut keineswegs mehr jemand ins Kino ziehen könnte. Sag nur Knuddelbären.
Im Gegenteil die Teile gehören noch mehr aufgehübscht und mittels CGI auch richtig fetzig zu werden.
So toll in meiner Jugend SW ja gewesen sein mag, aus Nostalgie allein kann mich bsp.weise Teil 6 nicht mal mehr vorn TV locken.
Es wäre toller gewesen, hätte Lukas nach Teil Drei sich mit dem Gedanken eines Remakes in moderner Form befasst, statt nochmals Geld in ein 3D Projekt zu starten.
Es gibt auch Filme wo mir die Remake Serie besser gefällt als die ursprüngliche Veröffentlichung. Gerade aufgrund der Technik.
Also Teil2 und 3 wären noch ansehbar. Aber 15 Eumel für 3d mit altem Film...?
Da bin ich anderer Meinung, weil die ursprüngliche Triologie heut keineswegs mehr jemand ins Kino ziehen könnte. Sag nur Knuddelbären.
Die alte Trilogie kam erst vor kurzem erfolgreich in's Kino zurueck mit der SE vor den neuen Filmen,..
Und die Ewoks stoeren doch auch keinen ausser ein paar Nerds,..
(und sie sind nicht so arg wie JarJar)
Also mich zieht die Ur-Trilogie immer noch begeistert vors TV. Und ich liebe die Ewoks. Es gefällt mir, wie diese kleinen Knuddelbären mit ihren Steinzeit-Mitteln gegen das ach so technisch hochentwickelte Imperium gewinnen.
Die technischen "Verbesserungen" der alten Trilogie haben mich doch eher gestört. Von daher von mir "Finger weg von der Ur-Trilogie".
Von der späteren Trilogie ... naja ... wenn ich ehrlich bin, gefällt mir da nur Teil 3 so richtig.
Ich bin aber eh kein Fan davon, etwas nachträglich krampfhaft in 3-D umzuwandeln. :rolleyes:
.
DerBademeister
13.10.2010, 20:36
Im Gegenteil die Teile gehören noch mehr aufgehübscht und mittels CGI auch richtig fetzig zu werden.
So toll in meiner Jugend SW ja gewesen sein mag, aus Nostalgie allein kann mich bsp.weise Teil 6 nicht mal mehr vorn TV locken.
Es wäre toller gewesen, hätte Lukas nach Teil Drei sich mit dem Gedanken eines Remakes in moderner Form befasst, statt nochmals Geld in ein 3D Projekt zu starten.
Es gibt auch Filme wo mir die Remake Serie besser gefällt als die ursprüngliche Veröffentlichung. Gerade aufgrund der Technik.
Also Teil2 und 3 wären noch ansehbar. Aber 15 Eumel für 3d mit altem Film...?
George Lucas (der alte Lucas mit schwarzen Haaren) sagte mal, dass Spezialeffekte nur Mittel zum Zweck wären und nicht Selbstzweck, dass man mit Spezialeffekten alleine keine Geschichte erzählen kann.
Das hat er leider irgendwann zwischen 1983 - als den Spezialeffekten noch Grenzen gesetzt waren die gewissen Unsinn von Vorneherein unmöglich machten (Jar Jar anyone?) - und 1999, dem Erscheinen von Episode I, vergessen.
Die Ewoks halte ich eigentlich für den einzigen Schwachpunkt der alten Trilogie, da hier erstmals Lucas' Hang sichtbar wird, die Handlung seiner Filme der optimalen Vermarktbarkeit von Merchandising anzupassen. Ursprünglich waren nämlich anstatt der Ewoks die Wookies als Gegner für das Imperium ausersehen, ein Volk das weitaus besser in das ansonsten eher düstere Finale der Trilogie gepasst hätte, verglichen mit den flauschigen knopfäugigen, schnurrenden Teddybären.
Von der neuen Trilogie kann ich mir nur Episode III ansehen, wobei auch dieser Film in keinem Bereich die Magie der alten Trilogie erreicht. Das neue Star Wars ist für mich sowas wie Transformers, ein seelenloses, charakterloses Effektspektakel, das kühl kalkulierte Ergebnis von Marketinganalysen, ohne Herz - und ohne Verstand.
Nein, dafür würde ich nicht noch mal Geld ausgeben.
... kommt danach gar eine neue Triologie?
http://meedia.de/nc/details-topstory/article/kommt-eine-neue-star-wars-trilogie_100031102.html?tx_ttnews[backPid]=23&cHash=903d0a7ec3
DerBademeister
26.10.2010, 10:15
Der garantierte Erfolg durch die Neuauflage der älteren Teile als 3D-Filme soll laut Experten zwischen 500 und 750 Millionen Dollar in die Kassen von Lucas Arts spülen. Genug also, um ohne Verluste eine Sequel zu drehen.
Wenn er sich da mal nicht verschätzt.
I Dunno.
Also fuer drei neue Teile lebt der doch nicht mehr lang genug, nun und er hat auch schon gesagt das er vom 9 Teile Plan absieht.
Aber dafuer ein Comedy Serien Ding haben will.
Zudem machen SW Filme ohne Skywalkers keinen Sinn,.. eine Comedy Serie hingegen ohne Skywalkers schon...
Dr.BrainFister
26.10.2010, 11:27
es ist doch tradition, dass jede neuigkeit aus dem sw-universum früher oder später mit einer neuen trilogie in verbindung gebracht wird. ;) die fans haben scheinbar schon wieder verdrängt, wie die letzten drei filme ausfielen. :staunundwech:
dass die 3D-neuauflage der bisherigen sw-filme erfolgreich sein wird, bezweifle ich allerdings nicht. immerhin bieten die auch heute noch mehr als genug effektespektakel und sind in 3D für viele zuschauer wahrscheinlich sowas wie eine bunte riesenradfahrt im kino.
.
tubbacco
26.10.2010, 15:13
Wurde doch schon lange wieder dementiert: http://www.kino.de/news/george-lucas-plant-neue-star-wars-trilogie/296824.html
Ein Sprecher von Lucasfilm hat die Meldung inzwischen dementiert. Josh Kushins sagt: "George Lucas ist momentan mit jeder Menge Projekte beschäftigt - darunter auch viele, die mit 'Star Wars' zu tun haben. Aber darunter sind keine neuen Kinofilme!"
Steht auch in dem verlinkten Artikel.
Aber natuerlich wird das Dementi gleich angezweifelt ^^;
tubbacco
26.10.2010, 16:51
Ah ja, dazu hätte ich wohl den verlinkten Artikel lesen sollen.
DerBademeister
26.10.2010, 17:08
Ah ja, dazu hätte ich wohl den verlinkten Artikel lesen sollen.
Wer liest denn heute noch Artikel bevor man seine Meinung dazu abgibt? :D