PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wurmlöcher....



Dune
01.09.2001, 12:57
So, nächster Teil von Dunes lustigen- aber leider viel zu langen Überlegungen rund um Farscape:

Heute gehts um etwas sehr essentielles bei Farscape: Wurmlöcher!!!!
Also, ich behaupte, es gibt Wurmlöcher mitten unter uns!(Und nicht die Regenwürmer sind schuld!)
Wie ich darauf komme?

Kennt ihr das, wenn etwas spurlos verschwindet??Ihr wisst genau, wo ihr es hingelegt habt, aber es ist weg!
Anscheinend gibt es 2 Arten dieser Mini-Wurmlöcher auf der Erde:

1.Es gibt da einmal die temporären und umkehrbaren:

Z.B.:Etwas ist plötzlich weg, und ein paar Stunden oder Tage später taucht es an einem ganz anderen Ort wieder auf, und keiner hat es seitdem gesehen oder weggelegt!Oder es taucht an der selben Stelle wieder auf, aber man braucht es nicht mehr....Sowas passiert mit Schlüsseln, Hausaufgaben (Nicht mit denen die man "leider" zu Hause hat liegen lassen...Aber die existieren ja auch nich wirklich....)
Das kann doch nur ein Tunnel zwischen Raum und Zeit sein!

2.Öfter ist allerdings Typ Nummer 2:

Sachen, die auf immer spurlos verschwinden....
Besonders oft passiert das offensichtlich in Waschmaschinen und Trocknern, da verschwinden Socken, oder auch Pullover spurlos, ohne je wieder aufzutauchen....
Oft gibts das auch bei Stiften (besonders Kulis!!), wichtigen Unterlagen, Spielzeug....Und so weiter...
Mein Lieblingsschriftstelller Douglas Adams hat mal behauptet, es gäbe einen Planeten, auf dem all diese Sachen dann glücklich leben...
Aber wie kommen sie da hin?Na?Durch Wurmlöcher natürlich!
Was denkt ihr?Physik ist nicht meine Welt...
Irgendwelche Theorien, die das untermauern würden? *bg* ;)

RocketMan
01.09.2001, 13:17
Hierzu eine kleine (wahre) Story von mir. Bei uns in der Innenstadt gibt es ein Parkhaus, für das meine Eltern eine Dauerparkkarte haben. Manchmal leihe ich mir die aus, weil ich schnell eine Besorgung machen und dafür nicht unbedingt Parkgebühren latzen möchte.

Also, ich fahre da rein und lege die Karte in das kleine Ablagedepartement vor dem Schaltknüppel, wo man normalerweise Kassetten für's Autoradio oder sonstiges ablegt. Ich mache meine Besorgungen, gehe zurück zum Auto und... Die Karte ist weg! Ich stelle also zuerst das Auto stundenlang auf den Kopf, gehe dann nochmal in die Stadt, wobei ich versuche, meine Schritte genau nachzuverfolgen... Nichts! Der Parkwächter hat sogar das Gerät bei der Einfahrt geöffnet, falls es die Karte geschluckt hat und ich das vergessen hatte... Auch nichts! Kulanterweise ließ mich der Parkwächter dann rausfahren, ohne die 30 DM zu berappen. Zuhause stellten mein Vater abermals das ganze Auto auf den Kopf, die Karte war verschwunden. Wir haben sogar unter den Fußmatten nachgesehen!

Ein paar Tage später (eine kostenlose Ersatzkarte war uns schon ins Haus geflattert) stieg ich in meinen Wagen ein... und die Karte lag unübersehbar im Beifahrerfußraum! Ich wüßte nur zu gerne, in welcher Dimension die sich aufgehalten hatte...

Zwei Wochen später machte ich mich mal wieder mit der Karte auf den Weg; diesmal steckte ich sie mir direkt nach der Einfahrt ins Parkhaus in die Brusttasche von meinem Hemd. Nachdem ich wieder aus der City zurückgekommen war, griff ich in die Tasche... Leer! An meinem Verstand zweifelnd umkreiste ich das Auto mehrmals, durchwühlte wieder alles und setzte mich dann ungläubig ans Steuer, wobei mich etwas in den Bauch zwackte. Ich hatte die Parkkarte nicht in die Brusttasche gesteckt, sondern zwischen meinen Hemdknöpfen durchgeschoben, die schwirrte irgendwo unten im Hemd rum!

Quaid
01.09.2001, 13:59
Tja, solche Geschichten kenne ich nur zu gut...auch wenn man sich manchmal sogar hundertprozentig sicher ist, irgendetwas genau an einen bestimmten Ort gelegt zu haben ist es verschwunden solange man es braucht, doch sobald man es nicht mehr benötigt taucht es urplötzlich an den merkwürdigsten Stellen wieder auf----sehhhhhr merkwürdig...---nur meine Lehrer glauben mir nie :) *g*---nee, im Ernst--sowas ist mir schon oft passiert...

Ob wurmlöcher dran schuld sind--hm...wer weiß? ---aber hat schon jemand mal gesehen, wie etwas direkt vor seinen Augen verschwunden ist--hab zumindest bisher noch nie sowas gehört!?! :)

(Geändert von Quaid um 2:00 pm am Sep. 1, 2001)

bitfrass
01.09.2001, 15:54
Solche Geschichten beweisen immer wieder die Murphy-Gesetze:
1. Was schief gehen kann, das geht auch schief.
2. Und wenn etwas schief geht, dann geht es auf die schlimmst mögliche Weise schief.

Bei den Kugelschreibern gibt es aber auf jeden Fall Wurmlöcher, wobei diese Wurmlöcher personengebunden sind. Mein Kugelschreiberwurmloch ist eindeutig negativ geladen. Das führt dazu, das ich IMMER maximal 1 Kugelschreiber besitze, egal wieviele ich mir besorge.
Andererseits kenne ich keinen mit einem positiv geladenen Kugelschreiberwurmloch (zumindest gibt es keiner zu ;) ). Also müssen doch einige Exemplare in andere Dimensionen entschwinden.

Mara
01.09.2001, 16:12
Ich hab da auch noch ein paar Stories auf Lager:

Neulich war ich mal eider dran mit Fegen. Wie üblich fing ich mit der Terrasse an, dann die Straße, und dann musste ich erst mal den Eimer leeren. Der Mülleimer steht in einem Extraabteil der Garage. Es ist von oben bis unten vollgestopft mit Gerümpel und die Türe ist auch verdammt schmal.
Verständlicherweise lehne ich also den Besen draußen an die Garagenwand, gehe rein, leere den Eimer, komme wieder raus- ihr ahnt es schon, der Besen ist nicht mehr da.
So langsam komme ich mir ein bisschen bekloppt vor, wie ich dastehe und die Garage anstarre. Deshalb fange ich mal an zu überlegen, wo ich das Mistding noch gelassen haben könnte, suche in der Garage und renne durch den Garten- vergeblich.
Beim Komposthaufen bleibe ich schließlich völlig erschöpft stehen und plane meine weiteren Schritte:
1. Reingehen, meinen Bruder verdreschen und fragen, wo um alles in der Welt er den Besen versteckt hat
2. Eine Seance abhalten
3. Den zweiten Besen holen fertigfegen und die ersten beiden Schritte auf später verschieben.
Ich nehme also den zweiten Besen und gehe zur Garage zurück- und da ist der Vermisste. Oder besser, da liegt er.
Das einzige Mysteriöse an der ganzen Geschichte war, wie der Besen trotz absoluter Windstille umfallen konnte und warum zum Teufel ich nicht auf dem Boden gesucht habe...


die zweite Geschichte passt eigentlich eher in die Kategorie "unglaublich blöde Zufälle"

Gegen Ende des Schuljahres drückte unser Lateinlehrer uns eine Hausaufgabe aufs Auge, die wohl die Spreu vom Weizen trennen sollte. Trotz Wörterbuch brauchte ich zwei Sunden für den Blödsinn und wie ich fertig war, packte ich das Heft sofort in meine Tasche.
Wie üblich rannte ich dann am nächsten Morgen die 600m zum Bus in neuer Weltrekordzeit, im Wissen, dass ich wieder mindestens drei Bücher vergessen hatte, aber dass wenigstens mein Latein-Meisterstück dabei war.
Im Bus fragte mich dann eine Klassenkameradin, ob sie die Hausaufgabe abschreiben dürfte. Ich kramte also mein Heft raus und musste feststellen, dass es das falsche war. Wie gesagt, es war am Ende des Jahres und ich stand mal wieder zwischen zwei Noten, also schnappte ich mir ein Blatt und schmierte die Übersetztung mehr oder weniger auswendig innerhalb von 5 Minuten runter.
Die Mühe hätte ich mir sparen können. Unser Lateinlehrer war an diesem Tag krank.


"Und nach der Werbepause erfahren Sie, ob diese Geschichten wahr sind oder ob ich Sie nur an der Nase herumgeführt habe..."

Captain Proton
02.09.2001, 11:05
Da in der Physik wurmlöcher aus 2 schwarzen Löchern bestehen, und die Anziehungskraft von etwa 12 Sonnen haben....

Allerdings gab es schon (durchaus ernsthafte) Theorien, von Mini Black Holes auf der Erde, da es manchmal passiert, dass Menschen, ohne irgendwas, ohne Grund vollkommen spurlos verschwinden und nie mehr auftauchen. z.B. ein gutbürgerliches Ehepaar vor 100 Jahren in England. Es waren keine spuren irgendeiner Gewalt erkennbar, und man hat sie, und die Einrichtung des Hotelzimmers nie wiedergesehen. Das Fenster war ohne Möglichkeit es zu öffnen, und es blieb buchstäblich nichts von ihnen übrig, bis auf ihr leeres Haus (voll eingerichtet). Sie gelten bis heute als vermisst. UNd angeblich berichtete einmal eine Frau davon, ein schwarzes Loch habe ihren mann verschluckt. Man hat NICHTS mehr von ihm gefunden, nirgendwo, und an Versuchen hats nich gemangelt, sie vielleicht eines Verbrechens zu überführen.

flower1108
02.09.2001, 12:40
Ich glaube, Wurmlöcher gibts bei mir zu Hause genug. Überhaupt bei mir im Zimmer.
Vor kurzem vermisste ich meine Geldbörse. Ich wusst genau, ich hatte sie am Tag davor auf dem Tisch liegengelassen. Da ich ja so ordentlich bin *g*, hebte ich jedes Ding auf, mit der Hoffnung ich habe was auf meine Geldbörse draufgelegt. Ich dreh das ganze Zimmer auf den Kopf, doch ich finde nichts. Aber ich weiß ganz genau das Ding liegt vor meiner Nase. Aber das tut es nicht. Also geb ich die Hoffnung auf und beschäftige mich mit etwas anderem. Wie ich das nächste Mal auf den Tisch schaue: Was sehe ich? Meine Brieftasche.
Jedesmal wenn mir das passiert, drehe ich fast durch. Ich weiß immer ganz genau es ist da, aber ich kann es einfach nicht finden.

Game Queen MaidMary
05.09.2001, 12:35
Da fällt mir nur eine wahre Geschichte ein die ich mal erlebt habe. Vor ein paar Jahren haben meine Mutter und ich mal ein tolles 5000 Teile Puzzle zusammengepuzzlet und als wir fertig waren sahen wir, daß ein Teil fehlte, obwohl wir das Puzzle neu gekauft hatten. Wir suchten also überall. Auf dem Boden unter dem Tisch. Wir wollten sogar schon im Staubsauger nachsehen, weil wir befürchteten es eingasaugt zu haben, obwohl wir in dem Raum mit dem Puzzle immer sehr vorsichtig mit dem Staubsauger umgegangen waren. Aber das Teil war nirgendwo. Also haben wir das Puzzle unvolständig an die Wand gehängt, denn das hatte ja eine Menge Arbeit gemacht und wir wollten uns nicht durch ein verschwundenes Teil die ganze Mühe wieder zunichte machen. So hing dann das Puzzle da und jedesmal wenn ich daran vorbei kam, störte mich dieses fehlende Teil, obwohl es anderen erst beim dritten mal hingucken auffiel, daß da was fehlte.
Dann ungefähr 1 1/2 Jahre später ging ich eines schönen Abends zum Kühlschrank und holte mir eine Flasche zu trinken heraus. Plötzlich fiel etwas vom Boden der Flasche auf meinen Fuß. Und wißt ihr was das war? Das verschwundene Puzzleteil! Hatte es da die ganze Zeit im Kühlschrank gelegen? Wir haben den Kühlschrank öfters geputzt, also müßte es uns doch aufgefallen sein. Das war wirklich ein sehr merkwürdiger Vorfall.
Aber zum Glück ist das Puzzle jetzt endlich vollständig. :)

RocketMan
05.09.2001, 18:32
@Game Queen: Darf ich mir die Frage erlauben, ob Puzzle und Kühlschrank wenigstens im gleichen Raum waren?

Jarod2
05.09.2001, 19:29
Naja für diese ganzen Fälle gibt's ja die X-Akten, nicht?

Atlan2
05.09.2001, 23:38
ihr habt nicht zufällig wurmlocher im hirn? :biggrin: (war nicht bösartig gemeint!). nach üblen trinkgelagen sollen schon oft ein paar millionen gehirnzellen in den nexus gebeamt worden sein.

also ich tendiere eher dazu, das ALIENS nachts kommen und sich bei uns bedienen. :overlord:

Game Queen MaidMary
06.09.2001, 12:37
@Rocket
Das Puzzle und der Kühlschrank waren in der tat im gleichen raum. Ich kann mir das ganze nur so vorstellen, daß irgendein Depp eine Flasche aus dem Kühlschrak genommen hat, sie auf das Puzzle gestellt hat und das Teil darunter festgeklebt hat und so in den Kühlschrank gewandert ist. Aber wir hatten ja den Kühlschrank zweimal richtig ausgewischt und dabei kein puzzleteil gefunden. Und plötzlich klebt es unter einer neuen Flasche. (Wir hatten natürlich keine Flasche über ein Jahr im kühlschrank stehen) Das letztere finde ich doch sehr mysteriös.