PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farscape-DVDs



RocketMan
29.07.2001, 13:38
Hallo Scaper!

Kleiner Tip von mir:
Bei www.play247.com gibt's zur Zeit die fünf Boxen der ersten Staffel (jeweils 4-5 Episoden) im Sonderangebot für GBP 14.99 (kosten sonst GBP 17.99, der Listenpreis beträgt stolze GBP 23.99!), das ist weniger als DM 50.00.

Und das Ganze versandkostenfrei!

Ich könnte mich echt ärgern, daß ich die erste Staffel schon längst habe, aber vielleicht ist das für den einen oder anderen von Euch interessant.

(Geändert von RocketMan um 1:39 pm am Juli 29, 2001)

T
29.07.2001, 17:58
Hi RocketMan,

danke für den Tip! *g*
Nun ist nur die Frage, ob play auch einzeln versendet, sonst muss ich jetzt jeden Tag eine Box bestellen und das könnte dazu führen, dass sie out of stock gehen bevor ich durch bin :-(
Na mal sehen, vielleicht schicken sie auch einzeln. Wenn jemand was weiss, wäre ich für einen Tip dankbar.

RocketMan
29.07.2001, 18:11
@T: Ich habe schon oft bei Play bestellt, die verschicken grundsätzlich immer nur einen Artikel pro Umschlag! Es sollte also keine Probleme mit dem Überschreiten des zollfreien Werts geben.

Und auch wenn Du pro Tag nur eine bestellen solltest, die Aktionen gehen meist über mindestens zwei Wochen, und während der Zeit kann man zum Aktionspreis bestellen, wenn auch gerade mal keine auf Lager sind.

Ich habe bei denen noch nie eine Aktion gesehen a la "nur solange Vorrat reicht", die sind immer lediglich zeitlich begrenzt.

T
29.07.2001, 18:13
So, nun sind die drei restlichen Boxen auch geordert *g* UNd wie war das mit dem "Ich werde mal wieder etwas zurücktreten beim kaufen" von gestern ;)
Ach was solls, her mit den DVD´s :)

Danke für den Hinweis!

RocketMan
29.07.2001, 18:16
Wem sagst Du das, ich war ja im letzten Monat auch wieder ziemlich "böse". Gottseidank gab es ja Urlaubsgeld, sonst sähe es echt übel aus für mich! ;)

Aber ein Gutes hat es ja: Ich kann unsere Community hier halt regelmäßig mit Filmtips versorgen, für irgendwas muß sich mein Hobby Nr. 1 ja eignen!

bitfrass
29.07.2001, 21:27
Mal eine dumme Frage: Bis zu welchem Wert ist denn die Lieferung zollfrei? Braucht man dann keine Mehrwertsteuer zu bezahlen?

Dark Scape
29.07.2001, 23:03
Normalerweise bis DM 50,- ist alles Zollfrei ...

Leider war meine letzte Farscape Box sieben Mark teurer (Verfrelltes Pfund ist gestiegen) und ich musste DM 12 dazu zahlen <grgrgrgr>

Verfrellter Zoll !!!

RocketMan
29.07.2001, 23:48
Das ist schon das zweite Mal, daß ich von Zollzahlungen für eine Farscape-Box gehört habe...

Dabei habe ich schon weitaus teurere Lieferungen von Play bekommen, ohne Zoll zahlen zu müssen.

Aber ist doch eigentlich Unsinn: Play verschickt zwar von den Kanalinseln, die außerhalb der Zollunion sind, aber die Boxen an sich sind ja ein völlig britisches, also europäisches Produkt!

Ich habe aber schon mehrfach gehört, daß Play die Zollkosten erstattet, wenn man sich bei denen meldet und den Zollbeleg zufaxt. Schließlich versprechen die ja nach wie vor eine zollfreie Lieferung.

T
30.07.2001, 00:11
Wenn die jetzt alle Farscape Box-Sets zu dem Preis anbieten, dann kriegen wir die ja auch zollfrei *g*
47 DM irgendwas wenn ich mich nicht verlesen habe.
Aber da können wir wohl noch ne Weile drauf warten. Sollten wir zumindest meinte ich ;)

Dark Scape
30.07.2001, 02:29
Leider packt play247 seit neuesten den Preis auf das Adressfeld des Pakets .. das bekommt der Zoll mit, rechnet nach .. und Bingo ...

Was mich nur so aufregt ist, dass die Versendung des Pakets dadurch fast einen Monat gedauert hat, war in zwei Tagen von den Kanalinseln in Frankfurt und dann noch mal drei einhalb WOchen von Frankfurt ins Rheinland ... danke deutsche Post und Zoll. :(

RocketMan
30.07.2001, 10:07
Ich kann es ja noch einigermaßen verstehen, daß Zoll erhoben wird, aber es ist doch sicher nicht im Sinn dieser Maßnahme, daß eine Lieferung über drei Wochen hinausgezogen wird! Das passiert doch nur, weil sich der Zoll jetzt verstärkt auf die ausländischen Sendungen stürzt, und da natürlich auch einiges zusammenkommt. Das sollte aber doch auch heißen, daß die Mehreinnahmen machen, die eine Aufstockung des Personals erlauben, dann würde es zumindest wieder schneller gehen! Gibt es da irgendeine Behörde, wo man sich mal auskotzen könnte?

Und hat irgendwer Play247 schonmal vorgeschlagen, einen falschen Zollwert außen auf dem Umschlag anzugeben? Oder als Rechnungsadresse nicht die zollproblematischen Kanalinseln sondern einfach deren belgisches Versandhaus einzusetzen? Wenn nicht, werde ich denen mal eine Email machen. Ist ja auch für die günstiger, denn Play247 ersetzt ja seit Neuestem den angefallenen Zoll.

Dark Scape
30.07.2001, 11:30
@Rocketman:

Du glaubst doch wohl nicht, dass die Mehreinnahmen des dtsch. Zolls wirklich in mehr Personal für den Zoll eingehen oder?
Das wäre genauso, als würde man glauben, die Ökosteuer wird wirklich für den Umweltschutz erhoben :biggrin:

Reality Check: ARGH!!! ich will wieder in meine kleine heile SciFi Welt zurück :shocked:

(Geändert von Dark Scape um 11:31 am am Juli 30, 2001)

RocketMan
30.07.2001, 12:44
@Dark Scape: Man wird als Scaper wohl doch noch mal träumen dürfen, oder? ;)

Aber im Ernst, es gibt so viele Versände die sich beim Austricksen des Zolls kooperativ zeigen, vielleicht klappt das ja auch bei Play247. Wie gesagt, letzendlich schadet der Zoll denen genauso wie uns, sei es durch Zusatzausgaben oder der Verlust von Kunden, die auf so was keinen Bock haben.

Dark Scape
30.07.2001, 18:15
LOL :) Stimmt ... aber ich bin heute schnöde in die harsche Realität zurück geholt worden *seufz*, da auf einer Liste, auf der ich bin, jemand Farscape richtig schlecht gedissed hat :-(

Aber mit den Serien, die er angegeben hat, die er gut findet, hat er sich sofort wieder disqualifiziert :biggrin:
Es gibt also doch noch Gerechtigkeit :)

(Geändert von Dark Scape um 6:16 pm am Juli 30, 2001)

T
03.08.2001, 16:58
Hey, heute sind meine 3 Bocxen von Play247 angekommen, die 3 mit dem geringen Preis, verschickt am 31.07. echt super schnell. Dafür fehlt mir noch die 2. Box, die ich kurz zuvor noch für 17.99 bestellt habe, die scheint wohl nun doch beim Zoll zu hängen :-( Naja ich warte mal ab.

T

RocketMan
03.08.2001, 17:27
@T: Wenn die zweite Box schon weitaus länger unterwegs ist als die drei anderen, kannst Du absolut davon ausgehen, daß sich der Zoll die geschnappt hat.

Ich warte ja jetzt auch schon fast vier Wochen auf eine Lieferung aus Kanada von DVDimport, während DVDboxoffice weniger als zwei Wochen gebraucht hat.
Wenn das im Zoll hängt, frage ich mich nur, was die damit wollen, denn der Wert liegt deutlich unter den berühmt-berüchtigten 50 DM.

T
04.08.2001, 18:13
Tja, die beim Zoll sind doch alles Filmfreaks, die schauen sich die Dinger natürlich an :) was hast du denn gedacht?
Aber ich habe noch Hoffungen, dass sie mir meine Farscape Box auch noch durchlassen, dier erste kam auch viel später mit nem Aufkleber "Von zollamtlicher (?) befreit." Die drei letzteren kamen ganz schnell da und ohne Aufkleber. Das ist eventuell auch das Geheimnis deiner DVD, wenn die das prüfen dauert das, ob sie dann aber Zoll erheben ist dennoch nicht unbedingt klar, also gib die Hoffnung nicht auf.

Dark Scape
04.08.2001, 18:39
@T:
Meine haben sie aufgemacht UND Zoll erhoben :s

Jetzt warte ich auf den Rabatt den play gewähren soll :)

RocketMan
04.08.2001, 18:46
@Dark Scape: Bisher funktionierte das mit der Zollerstattung bei Play247 wie folgt: Du faxt denen eine Kopie des Zollbelegs (oder noch schneller: mail' Ihnen einen Scan davon), dann schreiben die das noch am selben Tag Deiner Kreditkarte gut.

Ob die diesen Service allerdings noch lange beibehalten können, ist eine andere Frage, denn das geht ja ziemlich ins Geld. Ich rechne damit, daß Zollerstattungen in Zukunft nicht mehr vorgenommen werden. Oder die gehen pleite, was wir mal nicht hoffen wollen! :(

T
04.08.2001, 23:33
Hab schon verschiedentlich gelesen, dass das gut geklappt hat mit der Erstattung. Die Frage ist nur wie lange die das mitmachen. Wie RocketMan schon schrieb, entweder die blasen das wieder ab, oder wir sehen einen weiteren Versender in Probleme kommen. Und um play wäre es wirklich schade.