PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Broken Bow" begeistert die Kritiker



Firestorm
25.09.2001, 21:42
<hr>Für Zap2It schrieb Kate O'Hare:
"'Enterprise' ist das beste 'Star Trek' seit der klassischen Serie, zumindest seit 'Star Trek III - Der Zorn des Khan'. Es ist das vierte Spin-off in einem kränkelnden Franchise, und doch gelingt es 'Enterprise' nach Art des Kinofilms 'Apollo 13', die realistische Erforschung des Weltraums genauso spannend zu machen wie die phantastische Variante."
O'Hare lobte Scott Bakulas (Jonathan Archer) Schauspielleistung, die sehr zum "abenteuerlichen" Eindruck beitrage.
"Bakula ist der geborenen Fernsehstar, er ist warmherzig, voller Energie und hat einen guten Humor. Sein Archer ist einer von diesen Kerlen, die Torpedos verabscheuen. Er besitzt Kirks Sinn für das Abenteuer, aber nicht dessen Dickköpfigkeit, Picards angeborene, würdevolle Ausstrahlung, jedoch nicht diese philosophische Neigung."
Laut dem Review ist die Trennung von Technik und Menschen ein weiterer Pluspunkt.
"In einem Franchise, welches so überladen ist mit Technobabble und pseudowissenschaftlichem Gerede, brachen die Dialoge unter ihrem Gewicht beinahe zusammen. 'Enterprise' verkörpert ein gesundes Misstrauen gegenüber der Hochtechnologie, das wir seit dem guten alten Landarzt 'Pille' McCoy nicht mehr zu sehen bekamen, der genau wie die neue Crew fürchtete, vom Transporter in atomare Teilchen zerlegt zu werden."
Dr. Leonard McCoy und Spock mögen nicht mehr auf unseren Bildschirmen sein, doch Dave Mason vom Ventura Country Star meint, die Art ihrer Bezeihung in "Enterprise" wiedergefunden zu haben.
"Der Pilotfilm beinhaltet auch einen bösen, intelligenten Konflikt zwischen Archer und seiner vulkansichen Wissenschafts-Offizierin, Sub Commader T'Pol, gespielt von der herrlichen Jolene Blalock", schreibt er in der Nando Times. "Er empfiehlt ihr sogar, was sie mit ihrem vulkanischen Zynismus tun kann."
Mason stimmte in den Kanon der enthusiastischen Reviewer ein.
"Seit Picard mit den Borg konfrontiert wurde, habe ich nie wieder eine solche Aufregung verspürt. 'Enterprise', das neue 'Star Trek'-Prequel, fühlt sich viel schneller an, auch wenn das Schiff lediglich auf Warp 4,5 geht. Fans von Captain Kirk und der Originalserie werden sich auf dieses Schiff beamen wollen!"

<a href=http://tv.zap2it.com/shows/features/features.html?20684 target="_blank" >Hier</a> bei Zap2It können Sie das komplett englische Review von O'Hare nachlesen, Dave Masons Analyse finden Sie auf der Internetseites der <a href=http://www.nandotimes.com/entertainment/story/102919p-1189618c.html target="_BlanK" >Nando Times</a>.<hr>

philipp2
26.09.2001, 17:12
Was?:confused:  Das Schiff schafft bloß Warp 4,5?:confused:  Wie wollen die dann den Weltraum erforschen?:confused: :wink:

Firestorm
26.09.2001, 18:10
Denk mal logisch ;)

Mit Sicherheit sind sie nicht schneller als z.B. die Enterprise A...