PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Premiere World kreiert neuen Episodentitel



Firestorm
19.09.2001, 18:08
<hr>Am letzten Dienstag strahlte der Sender die Episode "Friendship One" aus der siebten "Voyager"-Staffel aus, welche sowohl im Original als auch in der deutschen Fassung diesen Titel trägt. Doch bei der Ausstrahlung auf Premiere World hieß die Folge plötzlich nicht mehr "Friendship One", sondern "Friendschip One" (siehe Screenshot).

Ob es sich dabei um ein einfaches Versehen handelt, oder ob der Sender mit dem Hinzufügen eines "c" im Episodentitel den deutschen Fans bei der Aussprache des Namens behilflich sein wollte, ist nicht bekannt... Etwas zum Schmunzeln hat Premiere World seinen Zuschauern am Dienstag jedenfalls geliefert, und man darf gespannt sein, ob der amüsante Fehler auch noch bei der Free-TV-Premiere oder der Veröffentlichung auf Video zu sehen sein wird.
http://leaper.jpkonline.de/public_html/ikonboard/upload/friendschipone.jpg<hr>

Stickkiller
20.09.2001, 10:32
Oh mein Gott was für ein Scheiss!

Eines Tages, pack ich mal mein Sparschwein aus, kauf mir nen DVD-Player, alle DVDs von ST und mach einen auch rocketman! *g*

philipp2
20.09.2001, 15:53
Um diesen Text hat sich wohl ein "älterer" Herr gekümmert der in der Schule noch Russisch gelernt hat und alles so schreibt wie man´s spricht.:wink:

Mara
20.09.2001, 17:12
Das muss die Rechtschreibreform sein...  :biggrin: