PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuigkeiten zu den ersten 3 regulären Enterprise-Episoden



Firestorm
22.08.2001, 15:18
<hr>Die ersten drei regulären Enterprise-Episoden werden viele der Hauptelemente der Serie näher beleuchten, so zum Beispiel die Spannungen zwischen der Vulkanierin T’Pol und dem Rest der Crew, als auch das Unbehagen bei der Begegnung mit außerirdischen Welten und neuer Technologie sowie das aggressive Verhalten der Klingonen.

Von einer Quelle der Seite TrekToday wurden heute neue Informationen zu den ersten drei regulären Episoden der ersten Staffel, die in den Wochen nach „Broken Bow“ ausgestrahlt werden, veröffentlicht. Alle diese Folgen wurden bereits vor Wochen komplett gefilmt, für „Fight or Flight“ sind jedoch noch ein paar kleine Nachdrehs im Gange. Hier nun Informationen zum Inhalt der drei Episoden:

<b>„Fight or Flight“:</b> Wie schon kürzlich berichtet trifft die Crew der Enterprise in dieser Folge auf ein fremdes Schiff, das unbemannt im Raum treibt. Die Besatzung dieses Schiffes wurde an Haken aufgehängt und all ihrer Körperflüssigkeiten beraubt. Später stellt sich heraus, dass sie von einer anderen außerirdischen Spezies getötet wurden, um aus ihnen eine Substanz genannt „Tri-Glubolin“ zu gewinnen. Als Captain Archer feststellt, dass diese Außerirdischen möglicherweise zurückkehren wird, gibt Dr. Phlox zu bedenken, dass der menschliche Körper ebenfalls diese Substanz produziert.
Angeblich soll diese Folge einige sehr spannungsgeladene Szenen zwischen Captain Archer und T’Pol, der es gelingt, ich zu überzeugen, dass es nichts zu tun gibt. Da die Möglichkeit besteht, dass die Außerirdischen zurückkehren, muss Hoshi Sato eine Möglichkeit finden, um mit ihnen zu kommunizieren, um die Zerstörung der Enterprise zu verhindern.
„Fight or Flight“wurde von der Quelle als gute, ein bisschen gruselige Episode beschrieben.
<b>„Strange New World“:</b> In dieser Folge trifft die Crew der Enterprise auf eine freundliche, unbewohnte außerirdische Welt, oder zumindest glaubt sie das, denn der Planet stellt sich bald als viel gefährlicher heraus, als erwartet. Das Außenteam wird in der Folge von außerirdischen Pollen infiziert, die zu Halluzinationen und Paranoia führen.
Auch diese Episode soll wieder die Spannung zwischen T’Pol und dem Rest der Enterprise-Crew zeigen, da sie verdächtigt wird, in Kontakt mit den feindlichen Aliens auf dem Planeten zu stehen. „Strange New Worlds“ zeigt auch die Unzuverlässigkeit der Transporter dieser Zeit, da ein Crewmitglied nach dem Beamen Steine und Blätter in seinem Körper hat.
<b>„Unexpected“:</b> Diese wahrscheinlich sehr witzige Episode enthält eine männliche Schwangerschaft, die vor kurzen schon von Rick Berman in einem Interview mit der Zeitschrift „TV Guide“ erwähnt wurde. Die Folge beginnt mit technischen Fehlfunktionen auf der Enterprise und der Entdeckung eines kleinen außerirdischen Schiffes, das sich im „Windschatten“ der Enterprise versteckt. Die Außerirdischen halten sich dort auf um ihr Schiff wieder Aufzutanken, um nach Hause zu kommen. In weiterer Folge betritt Charlie „Trip“ Tucker das fremde Schiff, um bei den Reparaturen zu helfen und wird dabei unbemerkt schwanger.
Es gelingt ihm, das Schiff zu reparieren und es fliegt nun weiter. Als aber die Crew der Enterprise feststellen muss, dass Charlie Tucker schwanger ist, verfolgen sie das fremde Schiff und finden es versteckt hinter einem klingonischen Schiff. Die Klingonen sind jedoch nicht allzu freundlich zu Captain Archer und drohen sowohl mit der Zerstörung der Enterprise als auch des kleine fremden Schiffes. T’Pol hilft nun Archer beim friedlichen lösen der Situation: Die Klingonen lassen beide Schiffe unbeschädigt, erhalten aber im Austausch primitive Holo-Technologie.
Von welchen Autoren die Drehbücher stammen und wer die Regie bei diesen drei Episoden übernommen hat ist im Moment noch nicht bekannt, aber Rick Berman und Brannon Braga sagten schon früher, dass sie die Story zur ersten und dritten regulären Episode von Enterprise verfassen würden.

Wie üblich sind diese Angaben bloß als ein Gerücht zu behandeln, da von offizieller Seite noch keine Informationen zu diesen Episoden veröffentlicht worden sind.<hr>

(Geändert von Firestorm um 3:21 pm am Aug. 22, 2001)

Game Queen MaidMary
22.08.2001, 16:59
Also die beiden ersten Episoden hören sich ja noch ganz gut an. Aber das mit der männlichen Schwangerschaft ist ein bißchen albern. Erinnert mich ein wenig an Junior und der film war ja wohl mehr als peinlich. Wer kommt eigentlich auf so dumme Ideen?

Ach ja. Noch was zu dem unzuverlässigen Transporter. Wieso sollte sich jemand beamen lassen, wenn er genau weiß, daß er dabei irgendwelche Fremdkörper in den körper bekommen kann? Da herrscht ja dann ein echter Verschleiß an Crewmitgliedern, oder? :biggrin:
"Wir brauchen dringend neue Crewmitgleider, die letzten sind uns beim Beamen kaputt gegangen." :biggrin:

RocketMan
22.08.2001, 18:10
Ich finde eher die erste und die dritte reizvoll. Okay, die männliche Schwangerschaft hatten wir schon bei Didi Hallervorden und Arnold Schwarzenegger. Aber der Aspekt, daß die Klingonen in die Komödie mit einbezogen werden, ist schon ziemlich gut.

Die zweite Episode mit den Sporen, die wahnsinnig machen, erinnert mich aber frappierend an die TOS-Episode This Side of Paradise. Ihr wißt schon, als Spock vom Baum hing.

Firestorm
23.08.2001, 13:29
ahja, als Spck vom Baum hing, jetzt weiß ich was du meinst ! :biggrin: ;)

Stickkiller
23.08.2001, 21:04
Nicht du "Falsche Paradiese", rocket.
Dort trifft es eben nur genau zu. Es gibt zahllose Folgen, wo irgendein Virus und oder sowas die gesamte Crew befällt und am Ende nur einer von ihnen alles rettet. Scheinbar ist es ein beliebtes Konzept zu Beginn einer Serie!

StarTrek: "Implosion in der Spirale",
TNG: "Gedankengift",
DS9: "Babel" und "Meuterei",

die spielen alle am Anfang der Serien (sorry wegen der "nur-deutsch-ep., war zu faul nachzugucken!).
Ist eben eine einfache, aber immer wieder spannende Story, ich freu mich trotzdem drauf, wird bestimmt nett, ich mag solche Folgen.

Stickkiller
23.08.2001, 21:06
Warum wird nicht angezeigt, dass ich einen neuen Beitrag geschrieben habe ???
Vielleicht jetzt!!!!!