PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Selbsthilfegruppe



RocketMan
05.06.2001, 17:29
Hallo zusammen!

Habe gerade den zugegeben hanebüchenen Thread über Star-Trek- bzw. Star-Wars-Religionen mal gelesen...

Aber warum gleich so hoch greifen? Bilden wir doch eine andere Gruppierung.

Vermißt Du auch DS9?
Die brillianten Stories?
Die riesigen, epischen Handlungsbögen?
Sisko, Kira, Odo und wie sie alle heißen?
Und natürlich auch Garak, Dukat, Weyoun und die ganzen anderen Regulars?
Hat Voyager bei Dir nie eine Chance, die von DS9 hinterlassene Lücke zu schließen?

Dann heule Dich hier aus!

Ich mache dann schonmal den Anfang... :cry_ani:

cekay
05.06.2001, 18:07
Oh nee, nein danke, dann doch lieber ein Jeditum! ;)

Glottisfly
05.06.2001, 18:28
... :cry_ani: :cry_ani: :cry_ani: :cry_ani: ...

Voyager <-- :rocketwhore:

DS9 --> :) :thumbsup:

So, nun fühle ich mich wieder besser :)

Nephthys
05.06.2001, 19:27
Wenn ich ehrlich bin, brauche ich nicht heulen!!!
:biggrin:
Wenn`s dann soweit ist, merkt man erst mal wozu Premiere gut ist.:)

Da kannst Du Dir täglich zwei mal DS 9 reinziehen,
Abends die "neue" Folge und wenn Du absolut Süchtig
bist, morgens die Wiederholung!!!
Es lebe Pay-TV.....!
* *:jump:

Firestorm
05.06.2001, 19:56
Also ich finde Voyager und Ds9 super ! :)

Obraxis
05.06.2001, 20:13
Also, Was habt ihr mit Ds9 und Voyager ... sagt doch gleich alle Serien sind GEIL !!!

RocketMan
05.06.2001, 22:13
Ich brauche ja eigentlich auch kein Pay-TV, schließlich habe ich jede Folge im englischen Original hier auf Video rumfliegen.

Aber was mir die Tränen in die Augen treibt ist, daß es nie, aber auch NIE wieder eine neue Folge geben wird...

Da kann ich mir noch so oft die Videos ansehen, ich kann sowieso die Hälfte auswendig!

Leeta
05.06.2001, 22:34
Jaja, das stimmt mich auch sehr traurig....Ich habe auch alle Folgen auf Video und mir erst vorgestern wieder die geniale Doppelfolge "Gefangen in der Vergangenheit" angesehen.....*seufz*

DerBademeister
05.06.2001, 23:42
Hach....DS9. Ich hatte um Ostern einen Anfall von Sentimentalität und habe mir damals ALLE Folgen angesehen, die ich noch hatte.

Waren rund 20 von der Siebten Staffel, und die wichtigen Schlachtfolgen sowie gute Charakterfolgen aus den Staffeln 3-6.

Danach war ich erstmal geheilt, und bin es auch jetzt noch.

Trotzdem......so ein TV-Film wäre schon "a Sach"

Glottisfly
06.06.2001, 00:46
Ja, ein TV-Film, das wär's. Ich will Captain "Sitzgurt"nochmal wiedersehen! Wird's aber wohl nie wieder geben... diese Kerle haben sogar nach "What You Leave Behind" direkt die komplette Stage abgerissen... *heul*

Co Ver
06.06.2001, 08:18
Ja, anfangs desaströs langweilig, lief DS 9 nachher zur Hochform auf und entwickelte sich für mich dadurch zur besten Trek-Serie, insbesondere, wenn man die ersten beiden Staffeln mal außer acht läßt.

Da auch ich die wichtigsten und guten Folgen aufgezeichnet habe, leide ich auch nicht unter dem Entzug, stimme aber der wohl gängigsten Meinung zu, daß man gut und gerne noch eine Staffel hätte ranhängen können anstatt die Zuschauer mit Voyager zu langweilen. Die Serie ist ja mittlerweile so zur Lachnummer verkommen, daß ich sogar gespannt auf *Enterprise* bin, obwohl diese Serie in der Trek-Vergangenheit spielt.

Nephthys
06.06.2001, 11:10
Da muß ich Euch Recht geben,es ist schon sehr Traurig
das die Serie beendet wurde!
Obwohl das Ende ja alles offen lässt............!
Also,man kann ja nie wissen.;)

Dilla
07.06.2001, 19:48
und zur not gibts ja auch noch die bücher ...

Amujan
07.06.2001, 20:50
na Gott sei dank!!!! =)

Ich hab mir gerade noch mal Den Weg des Kriegers angeguckt *hach*

DerBademeister
07.06.2001, 22:43
Also WDK kenne ich schon fast auswendig, weil das die erste Star Trek-Schlachtfolge war. Und damals wurden noch echte Modelle in die Luft gejagt.

Ich kann sogar noch die Worte von Sauro.....Gowda....Gowron:

"Kescho, kei wap, dschas kack."

Keine Ahnung, was er mir damit sagen wollte, aber danach fingen die Klingonen zu ballern an.

Spocky
09.06.2001, 18:53
DS9 ja *träne aus dem Augenwinkel wisch*

Erstmal zwei Hoffnungsschimmer für alle DS9 Vermisser
1.) DIe stes wurden nach what you leave behind nur abgebaut und eingelagert NICHT ABGERISSEN
2.)Wenigstes Pocket books lässt DS9 weitergehen
Es haben sich ca. 10 Autoren zusammengetan um eine 8.Staffel DS9 in Buchform zu schreiben

Aber nun lasst uns trotzdem in Erinnerungen schwelgen.
-)Habt ihr nicht auch lachen müssen als die Defiant mitten in der Tribblesfolge auftauchte
-) Stockte euch nicht auch der Atem als ihr in A Call to arms die  Flotte der Föderation saht
-) Hattet ihr nich auch währent der Flashbackszene aus What you leave behind einen Klos im Hals

Spocky

Dilla
09.06.2001, 23:51
ich vermisse ja irgendwie vor allem garak, meinen lieblingsschneider. oder sisko. kein starfleet captain ist so cool wie er. picard ist zwar nicht schlecht, aber er ist halt a bisserl zu ruhig, kirk ist ein idiot und janeway ist die größte deppin die jemals die brücke eines raumschiffs betreten hat. Ohne ihren Schoßhund wäre sie doch aufgeschmissen. Womit wir ja schon zur guten alten Kira kommen. Jede Staffel eine neue Frisur, dafür hat sie Sisko immer wieder widersprochen und leben in die Bude gebracht.
Na ja den Schleimer mochte ich ja nie so. Quark hatte wenigstens ab und zu ein paar lichte momente und durch ihn sind ja die ferengis genauer beleuchtet worden, eine der wohl geilsten spezies überhaupt.
Ach und der gute alte Dr. gen. Julian Bashir, unser möchtegern Bond, eine echte Bereicherung im Gegensatz zu Crusher. Pille und der Doc der Enterprise sind ja auch noch ganz gut.

Und vor allem hat keine andere Star Trek Serie soviele wiederkehrende Gaststars gehabt, die einen teilweisen vertrauter erschienen als die regulären Darsteller. Man denke da nur an Dukat, Ziyal, die Kais, Vedek Bareil, Nog, Rom, Leeta, Garak natürlich, Martok, die weibliche Formwandlerin, Zak, Moogie, Damar, die Propheten :), Enabran Tain und seine Haushälterin, vermutlich Garaks Mutter. Fällt jemanden noch jemand ein?

Spocky
10.06.2001, 00:12
General Martok ?

Dilla
10.06.2001, 00:14
den hatte ich schon :)

RocketMan
10.06.2001, 00:39
Dilla, wir bräuchen mehr Leute wie Dich, die Serien wie DS9 für das Größte, Beste, Wunderbarste halten. Dann sähe Star Trek zur Zeit nicht so trostlos aus...

Und um Dich noch zu ergänzen: Weyoun, Brunt, Keiko, Molly, Kasidy, Admiral Ross, Eddington, Vic, Gowron, Joseph Sisko, Jennifer Sisko, Kor, Shakaar, Sloan...

Dilla
10.06.2001, 00:46
hast du schon mitbekommen, dass ich schon immer absoluter befürworter der vorclassic serie war? denn meiner meinung nach kann dadurch wirklich neues leben in star trek kommen. die fans wären alleine mit dem fehlersuchen eine weile beschäftigt