PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serie V nun offiziell



Firestorm
11.05.2001, 22:49
Nach Jahren der Spekulation, hat Paramount Pictures gestern offiziell bestätigt, dass die neue Star Trek Serie "Enterprise" heißen wird und das Scott Bakula die Hauptrolle spielen wird.
Laut einer vom Studio herausgegebenen Pressemitteilung, wird Bakula den physisch und auch sehr seltsamen Captain Jonathan Archer spielen. "Ehrlich gesagt, mag ich das Genre sehr und bin schon seit langer Zeit ein Star Trek Fan", kommentiert Bakula. "Ich bin auch sehr gespannt darauf, bei einer Fernsehserie wieder mit Kerry McCluggage und Garry Hart zusammenzuarbeiten, einen Beziehung, die schon seit 1988 von "Zurück in die Vergangenheit" existiert".

Star Trek Produzent Rick Berman, der die Serie zusammen mit Brannon Braga kreiert hat, stimmt dem zu. "Wir könnten nicht glücklicher sein. Scott personifiziert den Charme und die Intellegenz, welche wir für die Rolle brauchen."

Die Presse Daten von Paramount bestätigen immer noch nicht offiziell, wann die Serie spielen wird, aber nach dieser Meldung dürfte klar sein, dass wir eine Serie im 22. Jahrhundert zu sehen bekommen werden.

Paramount hat auch die Namen der restlichen Darsteller von "Enterprise" bekannt gegeben. Leider gab es keine Rollenbeschreibungen. Die nachfolgend genannten Rollen sind alle noch nicht bestätigt und stammen von einer früheren Casting Liste. Hier alle Darsteller.


Scott Bakula – Bakula dürfte den meisten Personen aus seiner fünf-Jahres Rolle als Dr. Sam Beckett in der Serie "Zurück in die Vergangenheit" bekannt sein, aber er war auch zu sehen, in Serien wie "The Invaders" und "Mr. & Mrs. Smith". Kürzlich spielte er eine Hauptrolle im CBS Comedy Pilotfilm "Late Boomers", aber jetzt da er für "Enterprise" unterzeichnet hat, wird sich diese Serie nach jemand anderem umsehen müssen.
Bakula spielt die Rolle des Captain Jonathan Archer.

Jolene Blalock – Blalock hatte kürzlich eine Hautrolle in der NBC Miniserie "Jason and the Argonauts", in welcher man sie als Medea, dem gegenüber von Jason London sah. In diesem Zusammenhang, spielte sie auch in der bald kommenden Miniserie "Diamond Hunters" mit und hatte eine Gastrolle in einer Episode von "C.S.I".
Es gibt zu ihrer Rolle noch keine offiziellen Informationen, sie könnte aber die Vulkanierin T´Pau spielen, den Wissenschaftsoffizier der Enterprise.

John Billingsley – Billingsley ist schon seit 20 Jahren, ein Veteran im Geschäft, der sagt, dass es ihm das größte Vergnügen bereitet, vor richtigem Publikum zu spielen. Er hat u.a. mitgewirkt in "The Seagull" und "The Nerd", bevor er nach Los Angeles gezogen ist, wo er eine große Anzahl von Gastauftritten in vielen TV Serien hatte. Science Fiction Fans werden ihn am besten als Prof. Miles Ballard aus der kurzlebigen NBC Serie "The Others" kennen.
Billingsley wird wahrscheinlich Doctor Phlox spielen, einen Charakter in der 40igern.

Linda Park – Parks war in einer Episode der WB Serie "Popular" diesen März zu sehen, in der sie eine asiatische Frau namens Anna Lin spielte.
Parks wird wahrscheinlich die Japanerin Ensign Hoshi Sato spielen, die als stark und intelligent beschrieben wird.

Anthony Montgomery – Oftmals in den Credits als A.T. Montgomery beschrieben, ist der Schauspieler durch seine Rolle als George Austin in "Popular" am meisten bekannt. Er hatte Gastauftritte in Serien wie "Charmed" und "Frasier". Letztes Jahr dreht er seinen ersten Film, die Horror Komödie "Leprechaun in the Hood".
Montgomery wird eventuell als Lieutenant Joe Mayweather spielen, der Afro - Amerikanischen Steuermann der Enterprise.

Dominic Keating – Keating ist ein erfahrener Science Fiction Schauspieler, dessen Namen man schon bei Filmen wie "Poltergeist: The Legacy", "Buffy the Vampire Slayer" und "G vs E" fand. Er hatte kürzlich eine Rolle in "The Immortal" als Mallos und hatte auch während der Final Season eine feste Rolle in der "Teenage Health Freak" Serie.
Keating wird wahrscheinlich Commander Charlie Spike Tucker spielen oder aber Lt. Commander Malcolm Reed.

Connor Trinneer – Trinneer ist wohl am besten bekannt für seine Rolle als Zeus Zelenko in der lange laufenden "Serie One Life to Live". Er hatte aber auch Gastauftritte in "Touches by an Angel", "FreakyLinks" und Gideon´s Crossing und letztes Jahr sah man ihn in der TV Adaption von "Far East". Neben seiner Karriere auf der Bühne ist Trinneer auch sehr bekannt auf der normalen Bühne.
Trinneer wird auch entweder Lt. Commander Malcolm Reed oder Commander Charlie Spike Tucker spielen.

cekay
12.05.2001, 00:06
Tschüs, ich geh´ mich eben mal kurz erhängen...

Co Ver
12.05.2001, 00:22
Warte, ich komm mit :biggrin:

Leeta
12.05.2001, 00:23
Dann sind wir schon zu dritt :cry_ani:

Co Ver
12.05.2001, 00:36
Herzlich willkommen im Club :biggrin:

Leeta
12.05.2001, 00:38
Und mit diesem Posting hat es Dich ereilt ! *lachlaut* Du bist der 10.000er *jubel**tusch**umarm*

Co Ver
12.05.2001, 00:47
DAS IST NICHT WITZIG... :angryfire:

... und obendrein ist es Deine Schuld. Ich wollte eigentlich sehen, wie sich der verbliebene Rest der Horde auf einmal auf die 10.000 stürzt. Und das hätte auch geklappt, wenn Du nicht dazwischen gepostet hättest ;)

Aber was nehme ich nicht alles für die Umarmung der schönen Leeta auf mich *selbstlossei*

Dann will ich aber auch den Siegerkuß etc. :biggrin:

Leeta
12.05.2001, 00:57
Sollst Du haben... :biggrin:

Obwohl, dass etc. hinter dem Siegerkuß sehe ich jetzt erst *schreck*, was meint er nur damit....


(Geändert von Leeta um 9:53 am am Mai 12, 2001)

Sting
12.05.2001, 09:30
geht auch erschießen anstatt erhängen?
Geht doch schneller glaube ich.

Leeta
12.05.2001, 09:52
Aber nur wenn man's drauf hat, sonst schießt Du Dir nur das halbe Gehirn weg und bist dann ein Pflegefall - gut Du musst dann das Elend trotzdem nicht ertragen... ;)

Außerdem gibt das immer so häßliche Flecken, Blut usw. :biggrin:

Quaid
12.05.2001, 10:28
Nein, das darf einfach nicht wahr sein *schluchz*---ich glaub's nicht----das war's also jetzt mit Star Trek...

Leeta
12.05.2001, 11:13
Nun ja, es klingt echt zum Heulen - aber vielleicht wird es ja wenigstens eine annehmbare SF-Serie *hoff* :frown:

Quaid
12.05.2001, 11:35
Wenn die Serie nach der ersten Staffel total floppt (und so wird es kommen--wetten!), kommen die Autoren bestimmt auf die Idee, die alte Enterprise einfach in die Zukunft reisen zu lassen, die dann dort aufgemotzt wird und dort weitermacht :biggrin:

(Geändert von Quaid um 11:36 am am Mai 12, 2001)

Leeta
12.05.2001, 12:21
Das wär ja vielleicht eine Idee, aber es wäre auch eine wahre Schande, dass eine ST-Serie so grottenschlecht ist, dass sie nach der ersten Staffel gleich floppt...
Ich versteh das nicht, warum gönnt man dem Franchise keine Pause....:cry_ani:

Quaid
12.05.2001, 13:08
Aber ich denke genau so wird es kommen, denn wenn selbst eingefleischte Trekkies sich überlegen, ob sie die neue Serie überhaupt anschauen sollen, dann denke ich sollte man sich schon so seine Gedanken darüber machen. Im Vorfeld wurde den Fans noch großartig versprochen, daß man etwas ganz neues machen will---bin mal gespannt wie sie dieses Versprechen einlösen wollen...

Co Ver
12.05.2001, 13:53
Aber ich bin auch davon überzeugt, daß genau diese eingefleischten Trekkies es sind, die der Serie das Überleben sichern werden. Denn machen wir uns nichts vor, wer Voyager guckt - was ja bis auf einige wenige Highlights - im Schnitt sehr langweilig ist, der sieht sich alles an, was das Aushängeschild *Star Trek* trägt.

Und wer weiß, die Macher sind ja auch nicht dumm und selbstverständlich haben sie mitbekommen, wie negativ die Fangemeinde dieser Idee gegenübersteht. Wenn sie sie jetzt trotzdem umsetzen, spricht das dafür, daß sie einige Asse im Ärmel halten, zumal sie ja versuchen wollten, an die alten Erfolge anzuknüpfen.

Andererseits kann man bei Amerikanern nicht automatisch davon ausgehen, daß sie nicht dumm sind ...

Rookie
12.05.2001, 14:03
Ich lass mich vom Transporter in aller vier Himmelsrichtungen verstreuen!!!
Ohhh.... gabs im 22Jh. überhaupt schon Transporter???

Leeta
12.05.2001, 14:22
Natürlich wird man sich den Pilotfilm ansehen, schliesslich bin ich ja neugierig....

Andererseits hoffe ich, dass das immer noch ein Scherz ist und doch was ganz Anderes gemacht wird. Ein Konzept dem alle so negativ gegenüberstehen zu realisieren, kann ich nicht nachvollziehen - daher stimmen ja vielleicht die Namen und die Besetzungsliste, aber der Rest ist Humbug *ganzdollhoff* :frown:

Firestorm
12.05.2001, 14:29
Wie oben gesagt wurde die Zeit, in der die Serie spielt ja noch nicht bestätigt.

Crashman
12.05.2001, 14:43
das lässt noch hofen, aber die Hoffnung ist sehr gering !
Ich hoffe irgendwie auch das es ein FLop wird und die Paramount auf was besseres gesinnt !! Ich glaube auch nicht das sich die Fangemeinde an die Serie hängen wird, schliesslich soll sie doch gar kein Star Trek im Namen tragen.

Und ich gehe jede Wette ein das Paramount gleich am Anfang nen riesigen Fehler in die Story baut.
Wenn das Schiff wirklich Enterprise heisst, dann muss es die Enterprise sein von der wir kürzlich die BIlder hier hatten.  Aber mit dem Teil könnten die doch nie ne Serie machen....

MfG

MinasTirith
12.05.2001, 20:02
Tja, ich bin hier zwar neu, kann mich aber nur dem ganzen anschliessen.
Bis jetzt hatten die Macher mit jeder neuen Serie ein wenig abgebaut und das was ich hier so gelesen hab, macht mir keine sonderlichen Hoffnungen auf etwas gutes.
:headshot:

DerBademeister
12.05.2001, 20:29
Was die Bilder der Enterprise angeht: In Star Trek I glaube ich gibt es eine Szene, in der Kirk einem Besucher alle Schiffe mit dem Namen Enterprise zeigt, die es bisweilen gegeben hat. Das vorletzte Schifff sieht genauso aus, wie das auf dem Photo.

Sicher kein Zufall. Aber so ein Design wird man uns garantiert nicht antun.

Was die Serie angeht....kennt Ihr ja meine Meinung.

Crashman
12.05.2001, 20:48
Natürlich kann man damit keine Serie machen. Aber genau da fangen die Fehler dann schon an.

Die Leute die die Serie machen werden die gesamte Vergangenheit verändern.
Das einzige was mir in Sachen Vergangenheit gefallen könnte währe der Krieg mit den Klingonen und Romulanern.  Aber das kann man auch nich beliebig ausschlachten.

MfG

cekay
13.05.2001, 01:06
Genau, Kirk hat damals V'Ger den Gesellschaftsraum (glaube ich) gezeigt, wo ein Bild der Enterprise (SS) hing. Sicherlich wird man diese ENterprise so machen, aber wohl etwas aufgepeppter... :( :) ??

Crashman
13.05.2001, 01:28
Was willst du da aufpeppen ? Zumindest äusserlich können sie nicht soviel ändern.
Ich denke aber das sie es doch tun werden und damit die ganze Geschichte verändern.

MfG

Sting
13.05.2001, 12:23
Es gab ja noch den Krieg Romulaner gegen Menschen aber das war ja vor der Föderation

Azazel
13.05.2001, 12:28
Naja, sie werden bestimmt ein anderes Design nehmen.

Ich habe aber mal irgendwo gelesen, dass sie es so begründen wollen, dass die Enterprise , um die es in der Serie gehen wird, keine der 6 ( ? ) Enterprise Versionen ist ( A-E + die ohne Buchstaben ), die ja alles Föderationsschiffe waren. Sondern noch eine davor, die Föderation ist ja noch nicht gegründet, folglich wurde sie später nicht dazu gezählt.

Ob dies nun schlüssig ist , kann ich nicht sagen, da ich nicht weiss , welche Versionen Kirk diesem Typen zeigt, da ich das nicht gesehen habe.

Firestorm
13.05.2001, 12:52
Wenn sie ne Serie in der Vergangenheit machen, versteh ich nicht warum, weil ja viele Fans das nicht wollen !

Crashman
13.05.2001, 14:32
Die SS Enterprise hat ja auch nix zu tun mit den 6 Enterprises die wir bisher hatten.

MfG

Azazel
13.05.2001, 15:42
Aber vielleicht deutet dass ja doch auf eine Serie hin, die nicht im 22. Jhd. spielt, denn so offensichtliche Fehler, wenn sie denn ein opisch ansprechenderes Design wählen, können sie sich eigentlich nicht erlauben.

Wer weiss , vielleicht ist das alles nur eine große falsche Fährte, auf die uns Paramount locken wollte, damit dann am Ende die Überaschung riesig ist, aber soviel strategisches Denken traue ich denen nicht zu.

cekay
13.05.2001, 16:03
Neues...


Da die Bedrohung durch einen Schauspielerstreik in Hollywood immer unwahrscheinlicher wird, haben die Star Trek Produzenten beschlossen, sich mehr Zeit zwischen der Produktion des Enterprise Pilotfilms und der ersten regulären Episoden zu lassen, um die Qualität der Serie weiter zu erhöhen.

Der Dreh für Enterprise soll morgen, am Montag, den 14. Mai beginnen. Mehrere Quellen legen nahe, dass der Dreh für den Pilotfilm etwa vier Wochen dauern wird. Danach wird das Studio eine kurze Auszeit nehmen, um den Dreh der ersten regulären Episoden vorzubereiten. Die normale Produktion wird also wohl in der zweiten Juliwoche fortgesetzt werden.

Zuvor hatten die Produzenten immer betont, dass sie den Piloten und wenigstens ein oder zwei weitere Episoden vor der Deadline des möglichen Schauspielerstreiks, also am ersten Juli, fertig bekommen wollten. Die einwöchige Verzögerung für den Beginn des Drehs und diese weitere kurze Unterbrechung könnten ein Zeichen dafür sein, dass sich Paramount nun sicher ist, dass die Hollywood Schauspieler nicht streiken werden. Dank der zusätzlichen Zeit wird das Studio in der Lage sein, die Erfahrungen, die man beim Dreh des Pilotfilms machen konnte, zu nutzen, um wichtige Elemente der Serie ausfindig zu machen, bevor man voll in die Produktion einsteigt.

Die Produktion von "Emissary", der Pilotfolge für Deep Space Nine, benötigte 1992 auch vier Wochen. Zwei Jahre später dauerte der Dreh für Voyagers "Caretaker" nochmal bedeutend länger, nachdem die ursprüngliche Hauptdarstellerin Geneviève Bujold die Serie verließ, nachdem die Produktion schon voll im Gange war und man sämtliche Szenen mit Kate Mulgrew (Kathryn Janeway) nachdrehen musste, nachdem die Produzenten entschieden, ihre Frisur zu ändern.

Derzeit wird der Pilot zu Serie V bei Paramount einfach nur "Enterprise" genannt. Obwohl sich herrausstellen könnte, dass es sich dabei in der Tat um den Titel der ersten Folge handeln könnte, würde das nicht zu der Namensgebung der früheren Star Trek Pilotfilme passen. Es ist aber eher wahrscheinlich, dass sich die Autoren einfach noch nicht für den endgültigen Namen des Pilotfilms entschieden haben oder sie dieses Element des Pilotfilms einfach noch nicht enthüllen wollen.

Gestern berichteten wir bereits, dass die offizielle Star Trek Seite gestern ihre Serie V Sektion mit diesem neuen Enterprise Logo upgedatet hat. Obwohl es sich dabei wahrscheinlich nur um ein vorläufiges Logo handelt, dass speziell für die offizielle Seite geschaffen wurde, ist es doch interessant, dass die Worte "Star Trek" scheinbar nicht im Titel auftauchen, was wohl darauf hindeutet, dass die neue Serie wirklich einfach Enterprise heissen wird.

Enterprise wird wohl offiziell als Teil des UPN Line-Up am Donnerstag angekündigt werden, wenn das Network sein Herbstprogram vorstellt. Dank geht an AntonyF von der Babylon 5: Legend of the Rangers Fan Seite B5LR.com, der einen Teil dieses Berichts zur Verfügung stellte.

Quelle: Daily Trekker

Crashman
13.05.2001, 16:29
Es muss doch irgendeinen Menschen geben der weiss wie die Sets aussehen, der Internetzugang hat und der von dem Label TopSecret nicht allzuviel hält !

MfG

Sting
13.05.2001, 21:51
Wir sollten einen Spion einschleusen

Amujan
13.05.2001, 22:49
Ich hatte übrigens mal den Film nochmal rausgekramt und die Szene gesucht und gefunden. Commander Dekker zeigt der V'Ger Sonde (Ilia) in einem Aufenthaltsraum neben Freizeitbeschäftigungen auch eine Wand mit vier Bildern von anderen Schiffen mit dem Namen Enterprise.

1. Das Segelschiff (HMS Enterprise)
2. Der Flugzeugträger (USS Enterprise auf der ja auch Chekov und Uhura in ST IV landen)
3. Das Space Shuttle
4. DIE BESAGTE ENTERPRISE (wahrscheinlich SS Enterprise)
5. Die Enterprise 1701

http://members.tripod.de/MoyaPilot/Enterprise.jpg

MinasTirith
14.05.2001, 00:07
Das alles sieht schwer danach aus, als würde es an den ST-Film anschliessen, in dem ST-TNG den Warp-Antriebs-Erfinder rettet.

Könnte es nicht sein, das diese neue Serie einfach die Lücke zwischen diesem Film und der ersten ST-Serie schliesst:question:

Leeta
14.05.2001, 00:14
Könnte schon sein, aber ehrlich gesagt wer will das ?! Es wäre sicher interessant als Miniserie, aber ansonsten...
Meines Erachtens hat das dann nicht mehr viel mit Star Trek zu tun. :)

MinasTirith
14.05.2001, 00:20
Naja, es wäre eigentlich der einzige Grund um in die Vergangenheit zu gehen.

Aber wenn ich mir das alles so anschau, dann werde ich immer neugieriger auf die Serie. Denn jetzt will ich doch wissen was die da ausbrüten.

Leeta
14.05.2001, 00:35
Klar, neugierig bin ich auch darauf und hoffe immer noch, dass es vielleicht nur eine exzellente Masche der Produzenten war und doch nicht in der Vergangenheit spielt :)

Firestorm
14.05.2001, 13:42
Jo, neugierig sind wir wohl alle ;)

MasterOpa
14.05.2001, 14:22
Hm soweit ich weiß war doch Pikes, später Kirks Enterprise, das erste Sternenflottenschiff das diesen Namen trug ? Theoretisch möglich wären dann diese Erklärungen für den Namen der Serie : Enterprise

a.) Noch nicht Sternenflotte
b.) statt NCC NXX (Prototyp)
c.) Zukunft (Enterprise F)
d.) das häßliche Logo wurde von nem Junkie gemacht und die Serie heißt gar nicht so

<i>und zuletzt</i>
e.) Die Drehbuchautoren haben alle einen Schaden.

<b>Das wiederum gibt uns folgenden Anlass</b>

a.)Wir erhängen uns
b.)Wir treffen uns alle in einem Raum ohne Fenster, schließen die luftundurchlässige Tür und warten bis der Pilot zu Ende ist
c.)Wir treffen uns alle an einem Flugplatz unserer Wahl, die Männer mit Sprengstoff im Gepäck - kurzTrip nach USA
d.)Wir schauen nie wieder Sat.1
e.)Wir bekennen uns zu Star Wars oder Farscape *g*
f.)Wir warten was nun dabei rauskommt ;)

Ich nehm F

Firestorm
14.05.2001, 14:28
E und F, weil ich sowieso schon SW u. FS Fan bin :)

Crashman
14.05.2001, 15:20
ich will C !!!

MinasTirith
14.05.2001, 15:58
Nanana, so schlimm wirds wohl nicht werden. *tätschel*
:biggrin:

Ich halte mich da dann doch eher an F.

:bluescreen:

cekay
14.05.2001, 17:39
Hm soweit ich weiß war doch Pikes, später Kirks Enterprise, das erste Sternenflottenschiff das diesen Namen trug ? Theoretisch möglich wären dann diese Erklärungen für den Namen der Serie : Enterprise

a.) Noch nicht Sternenflotte
b.) statt NCC NXX (Prototyp)
c.) Zukunft (Enterprise F)
d.) das häßliche Logo wurde von nem Junkie gemacht und die Serie heißt gar nicht so

und zuletzt
e.) Die Drehbuchautoren haben alle einen Schaden.

Das wiederum gibt uns folgenden Anlass

a.)Wir erhängen uns
b.)Wir treffen uns alle in einem Raum ohne Fenster, schließen die luftundurchlässige Tür und warten bis der Pilot zu Ende ist
c.)Wir treffen uns alle an einem Flugplatz unserer Wahl, die Männer mit Sprengstoff im Gepäck - kurzTrip nach USA
d.)Wir schauen nie wieder Sat.1
e.)Wir bekennen uns zu Star Wars oder Farscape *g*
f.)Wir warten was nun dabei rauskommt  

Nun... vielleicht steht 'Enterprise' als allgemeiner Titel da. Es muss sich dabei ja nicht um ein Schiff handeln, oder wurde dies auch schon offiziell gesagt!? *verwirrtseimomentan*

Crashman
14.05.2001, 17:49
was solls sonst sein ? Ein Shuttle ? Oder ein Uboot nach dem grossen Atomkrieg ?

MfG

cekay
14.05.2001, 17:54
Ein 'Unternehmen'...!? Das könnte es ja sein, schliesslich 'wurde' ja zu dieser Zeit im ST Universum Einiges unternommen!

MasterOpa
15.05.2001, 00:44
Meinst nicht dann hätte der Name "Star Dallas" besser gepasst ;)

Firestorm
15.05.2001, 11:39
:biggrin:

Klar, Star Trek Enterprise spielt auf dem Flugzeugträger Enterprise :rofl:

MinasTirith
15.05.2001, 14:58
*quick*
Ich glaube ihr solltet euch mal die neue Topic ansehen.

Die Befürchtungen werden wohl war werden. :eek: