PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endgame von Voyager



Atlan2
22.08.2001, 19:55
wie fandet ihr die letzte folge von voyager (endgame) ? ich fand da waren ziemliche ungereimheiten. wieso z.b. stribt die borg-queen eigentlich?
das ende hätte ruhig auch länger sein können als die endlich auf der erde ankamen (auf sowas wartet der geneigte zuschauer doch)!

(Geändert von Atlan um 7:56 pm am Aug. 22, 2001)

RocketMan
22.08.2001, 20:08
Ich weiß nicht, ich habe Endgame bisher noch nicht gesehen (ich bin immer so weit wie die britischen Videos). Aber das, was ich gelesen habe, hört sich nicht so wahnsinnig toll an. Ich hätte mir ja für's Ende noch ein bis zwei Episoden gewünscht, die auf der Erde spielen und davon handeln, wie sich die Voyager-Crew dort wieder einfügt, das Ende ist mir etwas zu holterdipolter.

Aber einen Tip für die Zukunft: Wenn Du über neue Episoden schreibst, die eventuell der ein oder andere noch nicht gesehen hat (ich gehe hier mal von der Mehrheit aus), mach' doch eine Spoiler-Warnung.

Dilla
22.08.2001, 20:31
mir hat die folge eigentlich ziemlich gut gefallen, nur das Ende ist wirklich viel zu kurz geraten. ach ja und die tuvok story ist auch müll und über chakotay und seven muss ich wohl nichts mehr sagen.

aber das kind von torres und paris finde ich süß, vor allem diese sternenflottenkarriere, aber was will man bei so einem opa auch anderes erwarten?

das man admiral paris reaktion auf seinen enkel nicht sehen konnte, fand ich extrem schade, auf so eine szene hatte ich mich doch schon seit den ersten anzeichen von einer paris-torres-beziehung gefreut

Captain Lara
22.08.2001, 22:32
Ich fand Endgame insgesamt sehr gut. Die Borg Queen stirbt, aber ebenso wie in "First Contakt" wird sie wohl wieder auferstehen, wenn die Autoren sie brauchen.

Für mich hat gerade dieses offene Ende sehr viel Reiz. Ich denke in dem nächsten Star Trek Film wird man etwas über die Fortsetzung erfahren. Evtl. in einem Voyager Kinofilm. Klar hätte ich gerne einiges gesehen was offen geblieben ist, aber ich denke, das wird man erfahren..irgendwie. ;)

Für mich persönlich war die C/7 Beziehung echt furchtbar. Vor allem weil ich Hardcore J/Cer bin. Aber die beiden kann man ohne Probleme wieder auseinanderbringen, wie ich wärend meiner neuesten Story festgestellt habe. Aber dadurch, daß ich durch FanFiction und eine lebhafte Phantasie "vorgeschädigt" bin, zählt das wohl wenig. ;)

Amujan
22.08.2001, 22:32
S
P
O
I
L
E
R

Hmm mir hat dieser Zweiteiler eigentlich recht gut gefallen. Das Ende vom Ende :biggrin: war allerdings wirklich extrem kurz, allerdings wurde mit Janeway's letzten Worten "Set A Course - For Home!" ein schöner Rahmen beendet, der mit dem Ende der ersten Folge eingeleitet worden war (cool Zeitformen ;) ).

Die Grabszene (bei Chak.) wie auch das Ende mit diesen Worten haben mir zwei Tränen aus den Augen gedrückt *buhä*

Ich fand das Ende schön, auch wenn de Borch mal wieda de Oberlooser sin. :biggrin: ;)

cya, Amu

Quaid
23.08.2001, 10:28
Mir hat die letzte Folge auch ziemlich gut gefallen, sie war meiner Meinung nach sogar eine der spannendsten Voyagerepisoden (wenn auch vielleicht etwas zu durchschaubar).
Traurig ist, daß die Folge gerade als sie am spannendsten war, schon zu Ende gewesen ist. In den USA gibt's ja schon eine Buchreihe, die Voyager (genau  wie DS9) weiterführt---freue mich schon auf die deutsche Veröffentlichung der Bücher (auch wenn das wohl noch ne Weile dauert :( ), da man dann wohl endlich erfährt, wie sich die heimgekehrte Voyagercrew wieder auf der Erde anpasst und wie die ganze Storx weitergeht---bin mal gespannt... :)

Atlan2
23.08.2001, 12:41
sorry, das Wort Spoiler höre ich gerade zum ersten mal. Werds mir merken und das nächste mal fett hinschreiben.

Was mich immer wundert ist, das die verschiedenen Rassen sich so wunderbar vermehren können. Da gibts überhaupt keine Komplikationen. Überhaupt find ich es enorm lächerlich das überall Menschen leben und sogar diesselbe Sprache haben. Weiterhin ist es witzlos wenn die sich immer auf nen Planeten runterbeamen ohne irgendeinen Schutzanzug (dasselbe wie bei Stargate). Haben die noch nie was von Viren gehört?? Man denke nur was früher passiere als die "Kolonialherren" Europas den Grippevirus zu den Indios brachte. Ich wünschte Star Trek und Konsorten wären ein bischen realistischer!

Was gut aussah war der neue Schutzpanzer für die Voyager. Allerdings wundere ich mich warum die nicht noch zusätzlich ihren Schutzschirm aktiviert hatten. So hätten die ein paar Treffer mehr aushalten können. Die Storyauthoren sollte man teeren und federn! :-D

Mara
23.08.2001, 15:21
Das gehört zwar eigentlich nicht zum Thema, aber es ist doch seltsam, dass so Kreuzungen wie z.B Vulcanier-Mensch, Betazoide-Mensch oder sogar Klingone-Mensch funktionieren

Stickkiller
23.08.2001, 20:52
Das gehört zwar eigentlich nicht zum Thema, aber wieso ist das seltsam ??? (*g*)

Mara
24.08.2001, 10:42
Das gehört zwar eigentlich nicht zum Thema ;) , aber es handelt sich doch um völlig verschiedene Spezies! Es klappt z.B. nicht mal richtig, ein Pferd und einen Esel zu kreuzen, aber mit einem Menschen und einem Wesen von einem andren Stern gibt's  überhaupt keine Probleme!?!

DerSpalter
24.08.2001, 11:39
Hey mon, das ist die Zukunft mon!
Ey weissu, das kannsu sogar ne Gans mit nem Elefanten kreuzen!

Dilla
24.08.2001, 15:13
außerdem stammen ja alle mehr oder weniger von den bewahrern ab

Mara
24.08.2001, 15:46
Von wem bitteschön???  :confused:

Jaja, lacht nur, aber was meine ST-Kenntnisse angeht muss ich wohl noch ein bisschen was nachholen.

Stickkiller
25.08.2001, 13:58
Ganz einfach ayo!
Alle humanoiden Lebensformen (oder zumindest sehr viele) stammen von einer einzigen Ur-Humanoid-Lebensform ab!
Das entdecken Picard, Romulaner, Klingonen und Cardassianer in einer TNG-Folge!

Mara
25.08.2001, 16:04
Die muss ich verpasst habe... Wie heißt sie denn?

Captain Lara
25.08.2001, 19:35
Hieß die Folge nicht Die Bewahrer?  Ich bin aber nicht sicher. Kann momentan auch nicht nachsehen.

Aber um auf die Paarung Vulkanier/Menschen zurückzukommen...sie sind nicht kompatibel. Vielleicht ist es nicht bekannt, aber Amanda wurde eine Eizelle entnommen, die im Labor künstlich befruchtet wurde. Aber vorher wurden natürlich auch die Gene kompatibel gemacht. Erst nachdem die Eizelle sich teilte, wurde sie Amanda eingesetzt, die das Kind  dann austrug.

Wobei Klingonen/Menschen nach der Genealogie durchaus zusammenpassen.

Wäre interessant mal eine Liste in die Finger zu bekommen welche Spezies mil welcher kompatibel ist.

RocketMan
25.08.2001, 19:36
@ayo: Hat Dilla doch gesagt, das sind die Bewahrer. Man sieht sie in der TNG-Episode The Chase; naja, nur eine holographische Aufzeichnung. Wird im übrigen von Salome Jens gespielt, die in DS9 den weibliche Founder spielt.

Stickkiller
26.08.2001, 11:25
Das ist echt lustig, wenn man Rockets-Nebendarsteller-Posts liest! Da machts dauernd: "Ahhh stimmt", "RICHTIG" usw im Kopf! Weiter so du Hardcore-Trekkie (*g*)

philipp2
29.08.2001, 18:02
Hi!

Ich habe bloß über die letzte Folge gelesen.
Das Ende habe ich mir aber anderst vorgestellt.
Weiss einer wann die "endgame" in Deutschland kommt?

Cu Ph.

RocketMan
29.08.2001, 19:37
@Phil: Wenn Sat.1 den derzeitigen Senderhythmus beibehält, wirst Du Endgame ungefähr an Weihnachten sehen können. Wenn Sie nicht zwischendurch mal aussetzen.