PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstes Bild der neuen Enterprise?



cekay
23.05.2001, 21:33
Das Bild, das nachfolgend erscheint, könnte die erste Zeichnung des neuen Raumschiffs Enterprise sein.
Wie man auf dem rechten Flügel erkennen kann, steht dort die Bezeischnung NCC-1701. Kein weiterer Buchstabe ziert die Bezeichnung und da das Raumschiff der neuen Serie Enterprsie NCC-1701 heißen soll, bestehen also sehr gute Chancen, dass das Foto tatsächlich die neue Enterprise zeigt, den Vorgänger der so berühmten Enterprise A und der vielleicht noch berühmteren Enterprise D

http://www.dailytrek.de/images/enterprise.jpg

Dies könnte also das Raumschiff sein, an das wir uns gewöhnen müssen. Es ist blockiger und hat mehr Ecken und Kanten als die bis jetzt gewohnten und bekannten Schiffe. Im großen offenen Shuttlehangar sehen wir außerdem ein Fluggerät das den jetzigen Space-Shuttles sehr ähnlich sieht.

Für unsere heutigen Begriffe von Star Trek Raumschiffen sieht dieses wirklich sehr "altmodisch" und eingestaubt aus.  Daher ist sehr gut möglich, daß diese Zeichnung schon in den Computermonitoren der Designer bei Paramount steckt und dort in die Unendlichen Weiten der Galaxie vorprescht, die tatsähchlich vor ihnen noch kein Mensch je gesehen hat.

Falls und ob diese Zeichnung der Wahrheit entspricht, kann nur Paramount bei der offiziellen Vorstellung des neuen Raumschiffs bestätigen oder widerlegen, daher bitten wir euch dieses Bild erstmal nur als mögliches Erscheinungsbild der neuen Enterprise anzusehen.

Dies schrieb das Magazin 'The Daily Trekker' heute! Inzwischen ist bekannt, dass das Bild nicht von der neuen Enterprise stammt, sondern vielmehr aus den Archiven von der nie fertig gestellten Serie "Star Trek: Phase Two" aus den 70ern.

Leeta
23.05.2001, 21:38
Na zum Glück ! Sieht ja furchtbar aus der Klotz...Aber die Enterprise von Kirk hieß doch schon NCC-1701 soweit ich mich entsinne und das A wurde erst hinzugefügt, als die "Serien-Enterprise" nicht mehr war.

Das ist schon wieder ein Fehler, aber ich glaube nicht, dass es den Zusatz NCC-1701 geben wird, denn das würde so gar nicht in die Zeitlinie passen...

cekay
23.05.2001, 21:39
Gerade habe ich folgendes Bild gefunden http://www.trektoday.com/images/news/enterprise_magazine_150179.jpg! Es handelt sich dabei um einen Scan aus der Zeitschrift 'TV Zone Magazine' welches ein Special über die Voyager-Serie brachte.

cekay
23.05.2001, 21:43
Es ist wichtig zu betonen, dass keine der Elemente, die hier gezeigt werden, in einer Enterprise Serie erwartet werden dürfen.
Offiziell hat Paramount noch keine Bilder vorgestellt, also könnten diese hier aus dem Archiv des Senders stammen, die aber wahrscheinlich mit der Prämisse der Serie übereinstimmen.
Der Klingone könnte auch aus diesem Archiv stammen, wohingegen das Foto von Scott Bakula aus seiner Mini-Serie 'Net Force' aus dem Jahre 1999 stammt.
Zum Klingonen: Sollte Paramount solche Klingonen einsetzen, dann würde es damit den größten Continuity-Fehler der Geschichte begehen. Wir alle wissen, dass die Klingonen vor Zeiten des V´Ger noch 'normal' aussahen und erst dann eine evolutionäre Mutation erhielten!

Co Ver
23.05.2001, 22:00
Ich wollte gerade sagen, daß dies nicht die neue Enterprise ist, da ich genau dieses Bild bereits in irgendeinem Star Trek-Buch, als frühen Entwurf der NCC 1701 gesehen habe.

Da wollte wohl mal wieder einer mit einer geturkten Meldung im Gespräch bleiben. - Also eigentlich kein Thread wert ( und schon gar nicht mit einer solchen irreführenden Bildzeitungsüberschrift ;) )

cekay
23.05.2001, 22:07
Genau, aber was tut man nicht als Mod, um seine Gäste aufzupeppen! ;)

Sting
23.05.2001, 23:13
ich denke mal das Paramount viele Ideen aus "ST: Phase zwei" nehmen wird

DerBademeister
25.05.2001, 21:14
Also eine NCC-Enterprise wird's ja nicht geben, weil die Schiffe ja damals, soweit ich mich erinnern kann, alle den Beinahmen "SS" hatten. Und eine USS wird's wohl auch nicht geben, da die Föd ja bekanntlich erst 2160 gegründet wurde, die Serie aber 2100 spielen wird.

Und das Foto schaut natürlich scheisse aus! Erinnert mich an den alten romulanischen Bird of prey aus der TOS-Serie.

btw: Das mit den Klingonen finde ich schon ok. Man muss ja dazu sagen, dass das nur an den begrenzten maskenbildnerischen Mitteln der 60er lag. Wenn die neue Enterprise nicht noch primitiver als die TOS-Enterprise (Stichwort: "Große, rote Knöpfe und Hebel") ausscahut, beschwert sich ja auch niemand - sowas ist einfach nicht zeitgemäß.

Vielleicht sollte man allgemein TOS im modernen Star Trek-Universum ignorieren. MIr fallen da nur die Föderationsdukaten ein....

Sting
27.05.2001, 18:24
Aber mom mal. Ich denke mal auch wenn die Serie vor der Gründung spielt, müsste sie, wenn es ein US-Schiff ist, was ich mal anehme auch den beinamen USS haben

cekay
27.05.2001, 20:08
Nein! USS heißt 'United Stars Starfleet' soweit ich weiss, also hat das mit 'Uniteds States Seacraft' nix am Hut!

Sting
27.05.2001, 20:20
Ich wusste nicht das die USS Columbia(welches zur Nasa gehört) ein Schiff der Navy ist?

cekay
27.05.2001, 20:53
Na, es gibt ja auch Spacecraft! :biggrin:

MinasTirith
28.05.2001, 10:55
Aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!

@Chris
Wenn schon dann heisst USS "United States Ship". Es ist neutral, da sie es ja für Raumfahrt und Marine verwenden. *bg*
:smileyshot:

Sting
28.05.2001, 14:23
na. USS für Navy und Nasa Ships

cekay
28.05.2001, 14:24
Hm... könnte auch sein, denn um ehrlich zu sein habe ich das vorher nur so spekulativ geäußert. Sicher war ich mir ja nicht! :( :biggrin:

Co Ver
28.05.2001, 15:51
USS heißt *United States Ship* genau wie HMS, *Her Majesty Ship* ( Großbritannien ) heißt.

DerBademeister
28.05.2001, 22:07
Naja......die USS in Star Trek gab's ja schon lange vor den Space Shuttles.
Dass die allerdings auch mit USS betitelt werden, wusste ich gar nicht.

btw: Ich hab' sogar den Atom-flugzeugträger USS Enterprise als Modell hier noch irgendwo rumfliegen.

Obraxis
05.06.2001, 20:19
Kann es sein dass dieses Bild jemand aus dem Buch Star Trek Phase II geklaut hatt , und will hier nur schrott verbreiten will ?  Genau vormir liegt das selbe Bild nur im Buch abgebildet !

MinasTirith
06.06.2001, 10:42
Naja, die Quelle haben wir nie genannt, aber wir haben uns eigentlich darauf geeinigt, dass es sich um einen Entwurf der Enterprise handelt, der wohl in den 70er mal aufkam und nichts mit der neuen Serie zu tun hat.

Mut halt lesen wat in den Posts steht. ;) ;) ;)

Amun RA
08.06.2001, 05:28
Das Bild ist zweifelsohne von der nie umgesetzten Star Trek Phase II , da will sich entweder jemand wichtig machen, oder es ist zu einem Irrtum gekommen.
Das Bild kann man in dem Buch Star Trek Design sehen, wenn ich mich richtig erinnere !

cekay
08.06.2001, 07:10
Yeah, dort ist es auch drin! :)

Spocky
09.06.2001, 17:51
Das war meiner Meinung ne Designstudie für die Enterprise von Kirk ( daher auch das NCC 1701 )

Spocky