PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interview mit George Lucas über AOTC und anderes...



Firestorm
31.08.2001, 18:21
<hr><a href=http://www.sithclan.qc.ca/ target="_blanK" >SithClan.qc.ca</a> hat ein Interview von Télé 7 Jour mit George Lucas:

<center><i><b>Was können wir über die neue Episode II namens Attack of the Clones (September 2002 in Frankreich) erfahren?</i></b>
Ich möchte eigentlich so diskret wie möglich über die Handlung und die Neuigkeiten im Film sein, weil es nichts Langweiligeres gibt, als dass man schon die Geschichte und das Ende der Handlung kennt, bevor man hingeht und sich den Film ansieht. AOTC findet 10 Jahre nach TPM statt. Die Galaxie hat sich sehr verändert und nun ist Anakin Skywalker ein Jedi und beschützt zusammen mit Obi-Wan Kenobi Amidala vor einem Kommando, dass sie töten soll.

<b><i>Können wir uns eine neue Trilogie mit den Episoden 7, 8 und 9 in der Zukunft vorstellen?</b></i>
Auf keinen Fall! Ich werde die Star Wars Saga nach Episode III, die in 2005 herauskommt, komplett aufgeben. Ich möchte danach noch etwas anderes machen.

<b><i>Und was ist mit den neuen Abenteuern von Indiana Jones?</b></i>
Bis 2005 konzentriere ich mich auf die Star Wars Episoden. Ich weiß nicht, wie ich für Indy vor 2006 die Zeit finden soll. Steven und Harrison haben ihre Zustimmung für ein weiteres Abenteuer gegeben, aber wegen anderer Projekte sind wir alle sehr beschäftigt. Das Schwierigste an der Sache wird sein, unseren Terminkalender für ein ganzes Jahr für alle zeitgleich zu blockieren als Autor, Produzent und Regisseur. Ich kann das nicht. Trotzdem ist die Hoffnung für einen neuen Indiana Jones nicht verloren.

<i><b>Wie erklären Sie sich Ihren permanenten Erfolg bei jungen Leuten?</i></b>
Ich denke halt einfach nur an sie, wenn ich die Filme vorbereite und ich störe mich wirklich nicht an Kritik. Ich möchte nur, dass alle Leute, die 12 Jahre alt sind, die Show genießen. Wenn Erwachsene dann auch sich da reinfinden können, ist es großartig. Aber bitte fragen Sie mich nicht mehr. </center>

Ein interessantes Interview, bestätigt Lucas doch einen kleinen Teil der Handlung in Episode II, bzw. deren Beginn. Die News über den Termin zur Veröffentlichung in Frankreich (September) klingt leider wahrscheinlicher als das Datum, das zunächst im Raum stand (27.5.). Ich denke, wir müssen uns auch für Deutschland so langsam auf einen Termin im August/September nächsten Jahres einstellen. Es würde übrigens dem Termin zur Veröffentlichung von TPM entsprechen. Für alle Fans wird die erneute deutliche Absage einer Verfilmung der Teile 7 bis 9 traurig sein, auch wenn sie eigentlich nicht unerwartet kommt. <hr>

Schade, das es keine Episode 7,8 u. 9 geben wird ;)

Vielleicht könnte er es ja jemand anderem überlassen, z.B. Spielberg... ?

DerBademeister
01.09.2001, 10:46
Das dumme ist ja, dass das vom schauspielerischen nicht möglich ist, da alle Darsteller von "damals" dann 30 Jahre älter sind. Han Solo als 70-jährigen und Luke als 60 jährigen? Wer will denn das noch sehen.

Mit denen ließe sich höchstens noch ein "Star Wars- Altenheim-special" drehen.

Firestorm
01.09.2001, 12:16
Man braucht ja die alten nicht, man könnte das ganze ja auch so ca. 20-30 Jahre in der Zukunft spielen lassen, mit einem gealterten Luke und anderen neuen Charakteren.

Jedimaster Yoda0
01.09.2001, 13:54
Ich bin froh das es keine Ep 7-9 geben wird. Das wäre ziemlich schwierig geworden, da das EU diesen Bereich mehr als nur abdeckt.

Was mich jedoch interessieren würde, wären Episoden die z.B. die Sith-Kriege darstellen, die Gründung der Republik und so Zeugs.

Stickkiller
01.09.2001, 15:44
Das wären dann Ep.-2, Ep.-1 und Ep.0!

Naja, schwierig zu organisieren!
Ich persönlich würde mich noch sehr auf weitere Episoden freuen, aber ich befürchte, dass man damit das Niveau keinesfalls erhöhen wird können, sondern eher das Gegenteil. Aber irgendwie fand ich das Ende in Ep.6 nicht so überzeugend! Vielleicht gibts bei StarWars einfach kein Ende!

Jedimaster Yoda0
01.09.2001, 16:00
@Sticki: wäre doch mal was neues EP-1 ab Mai im Kino!

oder EP 0.1 The Sith War

(Geändert von Jedimaster Yoda0 um 4:00 pm am Sep. 1, 2001)

Stickkiller
02.09.2001, 12:40
Woran liegt es eigentlich, dass die Geschichte von StarWars interessanter ist als die mögliche Zukunft ???

DerBademeister
03.09.2001, 00:18
Naja, vom umfang her ließe sich im star wars-universum sicher locker eine fernsehserie ansiedeln.

Captain Proton
03.09.2001, 15:42
Star Wars is Kino, und soll es auch bleiben, bevor ein paar Verrückte für eine Fernsehserie das Universum vermurksen. Stellt euch mal vor, der erste Serienerfolg von Star Wars wird so gut wie der erste "Filmerfolg" von Star Trek.

Stickkiller
03.09.2001, 16:16
oh, na ich denk, das lassen wir lieber!

DerBademeister
04.09.2001, 00:30
Im Prinzip gab's Star Wars im Fernsehen ja schon. Beide Experimente waren scheußlich. Da hatten wir das "Holiday special", und später gab es mal eine Zeichentrickserie mit Star Wars Charakteren- wobei das sonst mit SW nicht viel zu tun hatte.

@Captain Proton: Was die Logik angeht, ist das Star Wars-Universum durch die ganzen Bücher genauso "vermurkst", wie's bei Star Trek durch die Serien geschehen ist.

Jedimaster Yoda0
09.09.2001, 14:09
ich finde einfach den gedanken reizvoll etwas von der mystischen vergangenheit des sw-universums zu erfahren

Firestorm
09.09.2001, 19:10
naja, nen Versuch wärs doch wert, oder ? :)

Man müsste ja nicht wie bei ST mehrere Serien daraus machen...