PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ben Burtt über den Titel, Dauer u.a. von AOTC



Firestorm
21.08.2001, 15:42
<hr>TheForce.net hat von einem Leser Neuigkeiten von Ben Burtt, der diesen am Wochenende auf einer Veranstaltung traf, über Episode II erhalten:

Ich fragte ihn, was er vom Titel von Episode II, Attack of the Clones hält und er anwortete: "(lachend) Es ist schon interessant zu sehen wie die Fans reagiert haben. Ich wusste schon seit einem Jahr wie der Titel lauten würde, daher war ich da etwas abgestumpfter als der Titel herauskam. Als wir an "Empire" gearbeitet haben und der Titel verkündet wurde, gab es bei den Fans eine ähnliche Reaktion. Nachdem der Film dann veröffentlicht war, wurde er sehr erfolgreich, er stand auf eigenen Füßen und der Titel wurde viel mehr akzeptiert."
Ich fragte ihn noch, wie der Schnitt und die Bearbeitung an AOTC voran kommt und Mr. Burtt meinte, dass er die aktuellste Version George Lucas in dieser Woche präsentieren werde, wenn dieser aus dem Urlaub zurück sei. Burtt sagte, dass die aktuelle Version "dichter an 2 1/2 Stunden" sei, also deutlich weniger als die ursprünglichen 3 1/2 Stunden des ersten Rohschnitts. Er füge außerdem hinzu, dass typischerweise wie bei TPM der endgültige Schnitt sehr dicht am Release Termin im Mai 2002 fertiggestellt werde. Er sagte, er erwartet, dass die endgültige Version ungefähr 2 Stunden lang wird. "Natürlich bleibt abzuwarten, was George schließlich herein nimmt."<hr>

Jedimaster Yoda0
21.08.2001, 18:03
Ich hoffe der FIlm dauer 2 1/2 bis 3 h

RocketMan
21.08.2001, 18:14
Ich kann mich da dem Wunsch vom Jedimaster nur anschließen. Ich hasse es bei Filmen, wenn sie zu früh vorbei sind und deswegen die Story zu hastig erzählen müssen. Die neue Episode muß episch werden. Episch und lang. Episch und lang und düster. ;)

Jedimaster Yoda0
21.08.2001, 18:19
@rOCKEMAN: Da gibts nur ein problem, man kann meistens nicht alles haben

Stickkiller
22.08.2001, 18:13
Ich glaube nicht, dass er länger als 2 einhalb Stunden gehen wird. Das passt nicht zu den anderen SW-Filmen.

Jedimaster Yoda0
23.08.2001, 12:50
@Sticki: Ich in mit 2 1/2 h schon sehr zufrieden, solange die wirklich brauchbar sind.

DerBademeister
24.08.2001, 10:54
Naja, die Länge kommt ja immer auf die Art des Films an. Ein Film muss eine gewisse Dynamik haben, was wohl bei 3 Stunden nicht mehr rüberkommt. Das ist für einen Scifi-actionmärchen wohl einfach zu lang, da darunter ja der Spannungsfluss leidet.
Daher sollte der FIlm meiner Meinung nach nicht länger als 135 min. werden.

Die ganzen herausgenommenen Szenen kann man dann immer noch auf der DVD, der "Collectors Edition", "Platinum Edition", "30 years Anniversary-edition", und der "Special Special Edition" bewundern.

Wir kennen doch George "Merchandise" Lucas.

Zum Filmtitel: Also mal ehrlich - "Die Attacke der Klone"......kommt Euch der Titel nicht auch etwas albern vor? Ich meine, bei dem titel denke ich an 60ies Trash wie "Plan  9 from Outer Space", aber doch nicht an einen Hochglanz-multimilllionendollarfilm.

Glottisfly
24.08.2001, 11:05
LOL, kennst du etwa auch "Plan 9 From Outer Space"?
Ich habe lange nicht mehr an jenes Meisterwerk sämtlicher B-Movies gedacht, die je gedreht wurden.
Am witzigsten war der Austausch des Hauptdarstellers (War doch Bela Lugosi, oder nicht?) in der Mitte des Films durch jemanden, der diesem überhaupt nicht ähnlich sah. Und die Pappaufstellergrabsteine hättem jedem No-Budget-Splatterfilm zur Ehre gereicht.

(Geändert von Glottisfly um 11:05 am am Aug. 24, 2001)

DerSpalter
24.08.2001, 11:22
Hahaha, ich erinnere mich düster diesen Kracher gesehen zu haben. Ich glaub er steht auch im Guinessbuch, angeblich als schlechtester Film. Aber der ist einfach so schlecht das er schon wieder geil ist!