PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interdictor Cruiser



DerBademeister
18.04.2001, 22:15
Verfasser Kommentar
DocHaegen  
Cadet 1st class

Beiträge: 85
(4/16/01 11:37:57 pm)
217.86.199.21
Antworten | Bearbeiten | Alles löschen
Interdictor Cruiser
--------------------------------------------------------------------------------
Ich und mein Bruder streiten momentan, wie ein Interdictor Cruiser funktioniert. Da einige hier ja diese schlauen Bücher haben, dachte ich mir, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.  


--------------------------------------------------------------------------------




EMAIL | ICQ: 72529385 | MEINE HOMEPAGE | EMAIL-RPG-VERBAND



Der Bademeister  
Administrator

Beiträge: 2172
(4/17/01 1:23:14 am)
62.104.218.72
Antworten | Bearbeiten | Löschen Re: Interdictor Cruiser
--------------------------------------------------------------------------------
I remember....a long time ago, in a home far, far away I read those fancy books about the x-Wing...

zum Thema: Bei Star Wars haben sie ja den Hyperraum. Große Objekte wie z.B. Planeten werfen ihren Massenschatten, also ihre Gravitation in den Hyperraum. An dieser Stelle ist der Hyperraum gekrümmt und das Reisen unmöglich - das schiff fällt in den Normalraum zurück.

Dasselbe ist es beim Interdictor-cruiser, nur dass der dieses Gravitationsfeld künstlich produziert. Stellt man den Cruiser nun auf einer der gängigen Hyperraumrouten (so wie es auch heute Schiffahrtsrouten gibt) auf, kann man Raumschiffe nach Plan abfangen.


--------------------------------------------------------------------------------
"For the white man each blade of grass or spring of water has a price tag on it. And that is the trouble, because look at what happens. The bobcats an coyotes which used to feed on prairie dogs now have to go after a stray lamb or a crippled calf. The rancher calls the pest-control officer to kill these animals. This man shoots some rabbits and puts them out as bait with a piece of wood stuck in them. That stick has an explosive charge which shoots some cyanide into the mouth of the coyote who tugs at it. The officer has been trained to be careful. He puts a printed warning on each stick reading, "Danger, Explosive, Poison!" The trouble is that our dogs can't read, and some of our children can't either.
And the prairie becomes a thing without life - nor more prairie dogs, no more badgers, foxes, coyotes. The big birds of prey used to feed on prairie dogs, too. So you hardly see an eagle these days. The bald eagle is your symbol. You see him on your money, but your money is killing him. When a people start killing off their own symbols the are in a bad way.
John Lame Deer about the USA in "Lame Deer Seeker of Visions""
--------------------------------------------------------------------------------
MAIL | ICQ: 97136469 | Warum ich Admin geworden bin... | SCI-FI CENTRAL FOREN

eQuinOx
Cadet 4h class

Beiträge: 7
(4/17/01 6:18:06 am)
145.253.20.106
Antworten | Bearbeiten | Löschen Re: Interdictor Cruiser
--------------------------------------------------------------------------------
Wieder was gelernt.
Wo kam das denn drin vor ?

*hoffentlich nix überlesen*

*staun*
"Ich habe Dinge gesehen die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe die brannten, draussen vor der Schulter des Orion. Und ich habe Theebeams gesehen, glitzernd im dunkel nahe dem Thannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit..so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben" -Batty- Blade Runner


Captain Firestorm
Moderator

Beiträge: 870
(4/17/01 9:40:20 am)
217.4.179.118
Antworten | Bearbeiten | Löschen
Re: Interdictor Cruiser
--------------------------------------------------------------------------------
Wenn man die Star Wars PC Spiele gespielt hat müsste man es auch wissen !  
Always Remember: Resistance is Futile





Impfriend
Cadet 3rd class

Beiträge: 46
(4/17/01 10:36:12 am)
217.80.25.77
Antworten | Bearbeiten | Löschen Re: Interdictor Cruiser
--------------------------------------------------------------------------------
Man kann sowas zwar nicht in Chroniken lesen  , aber eigntlich dachte ich, dass kommt immer, wenn in einem Roman ein Interdictor vorkommt.

Ach ja, zur Benutzung von INTs: Wenn die Massegeneratoren aktiviert sind, und man fliegt vom INT weg, wird mit der Zeit die Gravitation immer schwächer, bis sie dann irgendwann so gering ist, dass man in den Hyperraum springen kann.

Bearbeitet von: Impfriend am: 4/17/01 4:01:57 pm


eQuinOx
Cadet 4h class

Beiträge: 10
(4/17/01 4:09:21 pm)
145.253.20.106
Antworten | Bearbeiten | Löschen Re: Interdictor Cruiser
--------------------------------------------------------------------------------
Meint Ihr das man dann das Gravitationsfeld mit dem eines Todessterns vergleichen kann ?

Ich mein der hatte den Millenium-Falcon zwar mit einem Gravitationsstrahl gefangen....aber eigendlich müsste der Deathstar schon wegen seiner Grösse schon ein grosses Gravfeld aufbauen können.

Ich mein mich daran erinnern zu können das bei sämtlichen Kämpfen der Todesstern immer etwas im Hintergrund geblieben ist. Warscheinlich erstens wegen seines Zielsystems (man denke an die Mon Calamari Cruiser), zweitens wegen dem "eventuellen" künstlich erzeugten Gravfeld. So hätten die übrigen Flottenverbände schneller in den Hyperraum springen können.

Hmmmm...ich bin wohl eindeutig in der falschen Galaxie geboren...

 "Ich habe Dinge gesehen die ihr Menschen niemals glauben würdet.
Gigantische Schiffe die brannten, draussen vor der Schulter des Orion.
Und ich habe Theebeams gesehen, glitzernd im dunkel nahe dem Thannhäuser Tor.
All diese Momente werden verloren sein in der Zeit....so wie Tränen im Regen.
Zeit zu sterben"

-Batty-
 
BLADE RUNNER


DocHaegen  
Cadet 1st class

Beiträge: 94
(4/17/01 4:36:03 pm)
217.86.197.103
Antworten | Bearbeiten | Löschen
Re: Interdictor Cruiser
--------------------------------------------------------------------------------
Danke, ihr habt meine Meinung untermauert  

Aber was den Todesstern betrifft. Eigentlich hast du Recht, aufgrund seiner Größe müsste er eigentlich auch einen Hyperraumsprung in seiner Nähe verhindern. Weiß irgendjemand darüber was genaueres?


--------------------------------------------------------------------------------




EMAIL | ICQ: 72529385 | MEINE HOMEPAGE | EMAIL-RPG-VERBAND



Jedimaster Yoda0
Moderator

Beiträge: 37
(4/17/01 4:54:56 pm)
195.3.96.228
Antworten | Bearbeiten | Löschen
Re: Interdictor Cruiser
--------------------------------------------------------------------------------
hmm, das mit dem Todesstern ist eine interessante Hypthese.

Wenn man seine größe und sein Volumen betrachtet ist er eigentlich schon ein kleiner Mond, also müsste er auch einen gewissen Masseschatten aufweisen.

hmm, *amkopfkratz*

da muß ich nochmal drüber schlafen
Symbols do not indicate wisdom or earn respect. Such things are gained from the quality of your actions.
Believe in things that you do not see, but yet exist. Look for what exists beyond the surface of what you do see.

Vorsitzender des Jedirates
Webmaster von www.lightsaberz.net
jedimasteryoda0@gmx.net
ICQ#: 63516330


Impfriend
Cadet 2nd class

Beiträge: 51
(4/17/01 5:03:39 pm)
62.155.172.120
Antworten | Bearbeiten | Löschen Re: Interdictor Cruiser
--------------------------------------------------------------------------------
Eigentlich hast du recht, weiß hier einer die genaue Größe der 2 TS?


DocHaegen  
Cadet 1st class

Beiträge: 97
(4/17/01 5:20:27 pm)
217.86.197.103
Antworten | Bearbeiten | Löschen
Re: Interdictor Cruiser
--------------------------------------------------------------------------------
Ich hab auf einer Seite für den (ersten) Todesstern folgende Werte gefunden: U=376 km und d=120km

Daraus ergeben sich dann für Volumen und Oberfläche V=14137,1 km³ und O=45238.9km².



--------------------------------------------------------------------------------




EMAIL | ICQ: 72529385 | MEINE HOMEPAGE | EMAIL-RPG-VERBAND



Captain Firestorm
Moderator

Beiträge: 876
(4/17/01 5:20:35 pm)
217.4.179.29
Antworten | Bearbeiten | Löschen
Re: Interdictor Cruiser
--------------------------------------------------------------------------------
Der erste Todesstern:
Modell: Mobile Weltall-Kampfstation
Chefkonstrukteur: Bevel Lemelisk
Entwurf und Produktionsleitung: Groß-Moff Tarkin
Herstellungsort: Orbit des Gefängnisplaneten Despayre, Horuz-System, äußere Randwelten
Durchmesser: 120 km (entspricht einem Mond der Klasse IV)
Höchstgeschwindigkeit: 1,2fache Lichtgeschwindigkeit
Reichweite des Superlasers: 47.060.000 km
Treibstoff: Komprimierter Wasserstoff
Oberflächen-Bewaffnung: 5000 Turbolaser-Batterien
5000 Schwere Turbolaser-Batterien
2500 Laserkanonen
2500 Ionen
Laderaum: 25.984 Soldaten
7.000 TIE-Fighter
4 Angriffskreuzer
20.000 verschiedene Fahrzeuge

Der zweite Todesstern:
Klasse: Mobile Kampfstation des Imperiums
Größe: 160 km Durchmesser
Geschwindigkeit: 20 MGLT und Klasse 3 Hyperraumantrieb
Laderaum: 152.276 Bordschützen, 485.560 Mann allgemeine Besatzung, 1.295.950 Soldaten, 127.570 Sturmtrupp
Waffen: Imperialer Superlaser II
15.000 Turbolaser-Batterien
15.000 schwere Turbolaser-Batterien
7.
Verteidigungseinrichtungen: Quadanium-Stahl-Rumpf und eine unbekannte Anzahl Deflektor-Generatoren

Always Remember: Resistance is Futile





Impfriend
Cadet 2nd class

Beiträge: 53
(4/17/01 5:22:55 pm)
62.155.172.87
Antworten | Bearbeiten | Löschen Re: Interdictor Cruiser
--------------------------------------------------------------------------------
Selbst der 2.TS dürfte dann nur einen sehr geringen Masseschatten haben.


DocHaegen  
Cadet 1st class

Beiträge: 98
(4/17/01 5:23:03 pm)
217.86.197.103
Antworten | Bearbeiten | Löschen
Re: Interdictor Cruiser
--------------------------------------------------------------------------------
Hab grad noch die Werte des zweiten Todessternes gefunden: d=160km. Daraus folgt V=25132,7km´³ und O=80424,8km².


--------------------------------------------------------------------------------




EMAIL | ICQ: 72529385 | MEINE HOMEPAGE | EMAIL-RPG-VERBAND



Jedimaster Yoda0
Moderator

Beiträge: 39
(4/17/01 5:31:09 pm)
195.3.96.228
Antworten | Bearbeiten | Löschen
Re: Interdictor Cruiser
--------------------------------------------------------------------------------
Die Imps wahren immer schon größenwahnsinnig.
Symbols do not indicate wisdom or earn respect. Such things are gained from the quality of your actions.
Believe in things that you do not see, but yet exist. Look for what exists beyond the surface of what you do see.

Vorsitzender des Jedirates
Webmaster von www.lightsaberz.net
jedimasteryoda0@gmx.net
ICQ#: 63516330


Impfriend
Cadet 2nd class

Beiträge: 55
(4/17/01 9:19:09 pm)
217.80.25.42
Antworten | Bearbeiten | Löschen Re: Interdictor Cruiser
--------------------------------------------------------------------------------
@ DocHaegen: Ich könnte jetzt natürlich sagen, dass ich das auch gerade sagen wollte. Allerdings würde das wieder zu einer sehr sinnvollen Situation führen, und ich möchte ja unseren Moderator nicht verärgern


DocHaegen  
Chief

Beiträge: 106
(4/17/01 9:46:12 pm)
217.1.58.95
Antworten | Bearbeiten | Löschen
Re: Interdictor Cruiser
--------------------------------------------------------------------------------
Genau Impi, wir wollen ja nicht, dass unser Moderator einen zu hohen Blutdruck bekommt. Also sagen wir lieber nichts mehr  


--------------------------------------------------------------------------------




EMAIL | ICQ: 72529385 | MEINE HOMEPAGE | EMAIL-RPG-VERBAND



Impfriend
Cadet 2nd class

Beiträge: 57
(4/17/01 11:58:03 pm)
217.80.25.71
Antworten | Bearbeiten | Löschen Re: Interdictor Cruiser
--------------------------------------------------------------------------------
*schweig*