PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hollywood im absoluten Comic-Fieber



cekay
04.06.2001, 18:02
Die 'Miramax' Tochtergesellschaft 'Dimension Films' wird den 'Marvel'-Comic "Cloak and Dagger" gemeinsam mit den 'Marvel Studios' als Realfilm produzieren.

Damit hat 'Dimension Films' nach "Ghost Rider" und "Werewolf by Night" schon das dritte 'Marvel'-Projekt in Planung.

"Cloak and Dagger" dreht sich um ein reiches weißes Mädchen und einen schwarzen Ghettojungen, die gemeinsam ausreißen und zu Beschützern der Straßenkinder werden. Das Drehbuch adaptiert David Tischman, der bislang als Comicautor für 'Marvel Comics' arbeitete.

'Miramax' hat sich indessen die Filmrechte an der spanischen Comicserie "Mal Chance" gesichert. Scott Murphy adaptierte das Drehbuch als Mischung aus Hongkong Actioner und Screwball Komödie. Erzählt wird die Geschichte eines chinesischen weiblichen Killers, die sich mit ihrem Auftraggeber in Chinatown anlegt und Hilfe eines FBI-Agenten bekommt. Produziert werden soll "Mal Chance" gemeinsam mit den 'Platinum Studios'.

Bleibt also nur noch: ABWARTEN und die kommende Comicfilm-Welle ankommen lassen, neben den oben genannten Film werden wir nämlich auch "Spider-Man", "X-Men 2", "Blade 2" und andere Filme erwarten können.

Glottisfly
04.06.2001, 21:16
Sehr gut, dann weiß ich ja, was ich definitiv nicht sehen brauche... :)
Ernsthaft, X-Men war ja IMO schon ein Schuß in den Ofen... und bei Batman war nur der erste richtig gut. Ein wirklich cooler Film wie Blade braucht doch wirklich keine Fortsetzung, oder? Und die Handlungen von Cloak and Dagger und Mal Chance klingen irgendwie ausgelatscht und altbacken; ich sehe dieser "Comicwelle" eher besorgt entgegen...

Leeta
04.06.2001, 23:02
Ich finde diese Comicverfilmungen auch eher langweilig bzw. uninteressant. Gut "Spiderman" und "X-Men 2" wären ja vielleicht aus reiner Neugier einen Versuch wert - aber der Rest....neee....
Kenn ich nicht mal und die Stories klingen echt so flach und wie Glottisfly schon sagte völlig ausgelatscht....

cekay
04.06.2001, 23:08
Na ja, das ist aber nicht alles... :biggrin:
Mag sein, dass diese Comicverfilmungen nicht so doll sind, aber es gibt, gab und wird demnächst noch weitere richtig wundervolle Verfilmungen geben. Unter anderem auch monumentalere und düstere Streifen.

Leeta
04.06.2001, 23:09
So und die wären ? :)

cekay
04.06.2001, 23:26
Na, zum Beispiel "Hellboy" oder "From Hell", welcher momentan fertig gestellt wird oder dann noch so Streifen wie "Witchblade". Mehr fallen mir jetzt nicht ein, müsste dafür auf 'Comic2Film' schauen! ;)

Leeta
05.06.2001, 00:56
"Witchblade" könnte noch interessant werden....die anderen kenn ich nicht. :)

cekay
05.06.2001, 13:35
Besonders gespannt bin ich auf FROM HELL (mit Johnny Depp), allerdings erfreut es mich agrnicht, dass der Film in Farbe ist, schliesslich ist der Comic auch s/w. Was viel besser zur Story passt... Victorianisches England... :biggrin:

Glottisfly
05.06.2001, 15:06
Ja, From Hell kenne ich auch! Die Idee den Film in s/w zu bringen, finde ich auch sehr gut, das wäre viel passender. Ich meine, das Beispiel ist zwar weit hergeholt, aber Schindlers Liste in Farbe würde auch lange nicht so intensiv sein wie in s/w.

MinasTirith
05.06.2001, 15:32
Mir sagen die meisten der Namen nichts, da ich schon seit Jahren keinen richtigen Bezug mehr zur Comic-Sparte habe. Ist eigentlich schade, aber die Zeit lang halt nicht mehr für alles.

Aber ich schliesse mich der Bemerkung von Glottisfly an, auch mir macht diese Welle von Comic- und PC-Game-Verfilmungen sorge.

Das meiste lässt sich nicht vernünftig umsetzen, da man in einem Comic halt mehr Möglichkeiten als auf der Leinwand hat. Das führt dann auch meistens dazu, dass die Efekte eher schlecht wirken und alles irgendwie lahm rüberkommt.

cekay
05.06.2001, 16:29
@Glottisfly: So ist es. FROM HELL ist sehr psychologisch und düster. Die Bilder, die ich bisher vom FIlm gesehen habe, gefallen mir nicht so sehr... s/w und etwas unklar wäre das Passendste, halt wie im Comic.

@MinasTirith: Mag sein. Leider hast du auch damit Recht, dass die Verfilmungen oft nciht gut genug werden. Comic-Fans sind halt sehr in die im Comic vorgegebenen Ordnungen vernarrt. Würde man Spider-Man in einem schwrazen Kostüm loslassen würde es sofort tausende von Drohbriefen hageln. Kein WUnder, dass sich Batman-Fans immer noch wegen der 60er Serie schämen, das war haöt nicht Batman, der da im TV rumhüpfte... eher Plastic Man... ;)

MinasTirith
05.06.2001, 16:37
Das habe ich nicht einmal gemeint.
Es geht darum, dass man einfach nicht alles in einem Film machen kann, was ich auf dem Papier zeichnen kann. Da gibt es halt gewisse Grenzen, vor allem bezüglich der Budges. Wenn diese Filme über ein Budget wie Titanic oder Pearl Harbor verfügen würden, dann könnte man da auch die Tricks deutlich besser machen.

Was hast du den gegen das schwarze Spiderman-Kostüm?

Glottisfly
05.06.2001, 16:45
Er hat doch gar nichts gegen das schwarze Kostüm?! Wenn ich ihn richtig verstanden habe, denkt er, dass wenn man Spiderman "progressiver" verfilmen würde, also auch die eher düstere Geschichte mit dem berühmten Schwarzen Kostüm, dann würde es Protestbriefchen hageln, weil das konträr zu der Rubrik "Family Entertainment" laufen würde... aber damit näher am Comic wäre. Deswegen hat mir auch der erste Batman so gut gefallen... er hat die dunkle Atmosphäre des Comics am besten auf die Leinwand gebracht.

cekay
05.06.2001, 18:15
Na ja, das war ja nur ein Beispiel. Den Fans geht es doch in erster Linie immer nur darum, dass ihre Helden im Film so sind wie im Comic, zumindest etwas.

Außerdem hat Spider-Man im FIlm genau das selbe Kostüm, wie auch in den Comics.

Und noch mal zu den Budgets, in der Tat ist ds auch ein Problem. Nehmen wir mal die JLA, die sog. Justice League of America, ein Superhelden-Team, eine Verfilmung würde mehr Millionen verschlingen, als Titanic, es sei denn, man würde so vorgehen, wie bei dem Final Fantasy Film.

Doch Kostüme hin oder her, der Film muss die Stimmung des Comics haben, wenn dies nicht der Fall ist, dann wird der Film auch nix. So war es bei Batman III und IV. Die Filme waren zu Action-geladen und zu hippig! Batman ist düster, krankhaft, die Umgebung pervers und die Schurken schon längst nicht mehr so unrealistisch, wie in den letzten beiden Filmen. Der erste batman film war zwar gut, aber auch er war nciht 100% perfekt!

Game Queen MaidMary
05.06.2001, 18:28
Batman III und IV waren echt absolut sch.... Den letzten Teil hab ich mir auch noch im Kino angetan, weil ich Freikarten dafür gewonnen habe. Aber die Animated Serie ist eigentlich ziemlich gut. Genauso düster wie es sein soll, obwohl keine Verfilmung je an die Comics herankommen wird. Also die meisten Comicverfilmungen, die ich gesehen habe waren eher enttäuschend. :(

Glottisfly
05.06.2001, 18:32
Ja, die Animated Series von Batman gefällt mir auch gut... das ist ein gutes Beispiel für eine wirklich sehr atmosphärische Zeichentrickserie.

MinasTirith
05.06.2001, 18:40
Aaaaaaach sooooooo.

Ich glaube, dass jeder der ein wenig bescheid weiss in den entsprechenden Comics, etwas anders darüber denkt. Die Leute, die am meisten schreien und schimpfen, haben selten das entsprechende gelesen.

cekay
09.06.2001, 23:22
Ich zumindest schon. Lese Batman seit vielen jahren schon und tue es auch jetzt noch. Letztens ist in Deutschland wieder eine neue #1 rausgekommen, da der verlag gewechselt wurde.

Doch, es gibt Neues aus Hollywood zum Thema Comics! 'Universal Studios' will sich die Rechte an einer Verfilmung des Comics "Sub-Mariner" sichern und verhandelt derzeit mit 'Marvel Comics', so das Magazin 'Hollywood Reporter'. In der Comicserie, die in den 60ern und 70ern in den USA erschien, dreht es sich um Prinz Namor, einen halbamphibischen Menschen aus der versunkenen Stadt Atlantis.

MinasTirith
10.06.2001, 00:30
Meine Güte, was graben die noch alles aus. ;)

Hat er nicht mit diesem Metal-Helden eine Zeit lang zusammengekämpft? Wie hiess der doch gleich, mit seiner rot-gelben Rüstung?
Verdammt ich habe fast alle Namen vergessen. :(

cekay
10.06.2001, 02:54
Das war der gute alte Iron Man, allerdings liegen mir die Marvel-Helden eh nicht so... außer Hulk oder Wolverine, die finde ich noch gut! :)

http://www.paninicomics.de/images/checklisten/marvel/iron_man_vol3_003.jpg
Iron Man (Vol. 3) #3 < Aktuelles Heft der dritten Serie, deutsch)

cekay
10.06.2001, 03:01
Auf dem Cover ist er übrigens mit Thor zu sehen. Hier aber noch einige weitere aktuelle Cover, auf denen Iron Man zu sehen ist: :biggrin:

http://www.paninicomics.de/images/checklisten/marvel/peter_parker_spider-man006.jpg
Spider-Man (Vol. 4) #6 [Mit Spider-Man und Thor, auf dem Cover]

http://www.paninicomics.de/php/checklisten/marvel/naechster_monat.php#sentry
Sentry (Vol. 1) #2 [Mit Snetry, Spider-Man und den Rächern, auf dem Cover]

http://www.paninicomics.de/images/checklisten/marvel/die_raecher_vol3_003.jpg
Rächer (Vol. 5) #3 [Mit den gesammten Rächern, auf dem Cover]

cekay
10.06.2001, 03:06
Un weil ich grade dabei bin, hier noch etwas zur schwarzen Stimmung bei Batman:

http://www.paninicomics.de/images/checklisten/dc/batman001.jpg
Batman #1 [Neu gestartet, wegen Verlagswechsel]