PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer wird Millionär - der vierte Anlauf



bitfrass
31.07.2001, 21:26
Hier ist die letze Seite vom alten Server, die ich gespeichert hatte:

bitfrass

Damit der Thread nicht ganz einschläft, nun eine leichte Frage. *Bleiben wir bei meinem Opa Otto. Er war in den dreißiger Jahren Bauer in Hinterpommern. Nach der Arbeit auf dem Feld ging er in die Dorfkneipe. Was hat er da wohl getrunken?

a) Milch
b) Faßbrause
c) Faßbier
d) Rotwein
e) Hefeweizen
f) Grog

Dilla

Faßbier?


Der Bademeister *

Woher soll ich wissen, was die Leute in Hinterpommern saufen?

ich bin Bayer. Und wir Bayern trinken

e) Hefeweizen vom c) Faß

hehe....zwei fragen mit einer Klappe....


Dilla

Bademeister wie sich die Gedanken gleichen *

Aber ich dachte immer, dass Weizen käme aus der Flasche, seltsam wie man sich täuschen kann.
Aber alles ist besser wie Wein aus der Dose, das grenzt ja an ein Verbrechen


Der Bademeister *

Wo gibt's denn Wein aus der Dose? hey, und die Cola wird dann aus einem Sektglas geschlürft.

Also mir ist nicht bekannt, dass man Helles nicht vom Fass trinken kann. Hier in Bayern wird allerdings zugegebenermaßen traditionell Weißbier bevorzugt - ich hasse das Zeug.


Glottisfly

Ich tippe auf f) Grog, weil's so abwegig klingt.
Hier im Sauerland, bzw. in meiner Studienstadt Dortmund trinkt man nur Pils, wobei Veltins mal voll das Haus rockt.
Hmm, ja, jetzt ein Veltins... hach, das wäre doch was... uups, der Kiosk gegenüber meines Balkons lächelt mich gerade so an...


bitfrass

Bademeister wird disqualifiziert wegen zwei Antworten und *da c) schon weg war. Außerdem war Dilla mit ihrer richtigen Antwort sowieso schneller.
Übrigens hatte ich am Wochenende ein interessantes völkerkundliches Erlebnis im Allgäu. Dort war Stadtfest. *Und wie man sich das so vorstellt, saßen alle ansässigen Bayern dichtgedrängt auf Holzbänken und tranken riesige Mengen Dünnbier aus Maßkrügen (Pfand 5 DM, Inhalt 9,60 DM). Dazu gab es eine Volksmusiktruppe, die in den Pausen schmutzige Witze über Preußen und Östereicher erzählte.
Halt genau wie im Film. *


Dilla

klingt ja wirkich abartig

so jetzt mal eine kleine schätzfrage

ich bin ja dieses jahr zu einem besonders tollen amt gekommen, ich bin nämlich die herrin über die entschuldigungen meiner klasse (auch wochenbogen- und absentenheftführer genannt)
So wieviele Entschuldigungen durfte ich in dieser 11. Klasse schon entgegen nehmen

a) 60
b) 156
c) 212
d) 254
e) 309
f) 345


ayo

häh? Sowas gibts bei uns nicht.
Okay, ich schätze dann einfach mal b) 156 *

Dilla

Glückskinder *
aber du hast falsch geraten

DerBademeister
31.07.2001, 21:59
Sach mal Dilla, kopierst Du mein Leben? auch ich war dieses Jahr Klassenbuchführer (so wird das bei uns genannt).

Unsere Klasse hat es geschafft, die 3 anderen 11.ten zu besiegen, obwohl wir nur 21 Mann zählten.

Übrigens wurde von mir und Buchführer Nr.2 eine Wettliste nach dem Preis-ist-heiß-Prinzip eingeführt, und derjenige mit dem besten Tipp gewann 20 DM.

Naja......wir hatten also 318 Entschuldigungen.
Daher....sage ich mal
e) 309

Glottisfly
10.08.2001, 00:25
Damit dieser witzige Thread nicht völlig einschläft, hier eine neue Frage aus dem Bereich der Computerspiele.
<b>
Wie heißt der pfiffige Chefprogrammierer der Grafikengine der berühmten, teilweise indizierten 3D-Action Spiele Wolfenstein, Doom und Quake?
</b>
a) Richard Garriott
b) John Romero
c) John Carmack
d) Bill Gates

RocketMan
10.08.2001, 20:00
Das ist natürlich c!

Glottisfly
10.08.2001, 20:15
Und das ist natürlich richtig!
<b>SIE SIND DRAN!</b>

RocketMan
10.08.2001, 23:19
Ich habe jetzt stundenlang mein Hirn gemartert, um auf etwas anderes als eine Filmfrage zu kommen, aber ich bin dazu einfach nicht fähig! ;)

Also...

Was war das Film-Debüt von Richard Dreyfuss?

a) American Graffiti
b) Close Encounters of the Third Kind
c) The Graduate
d) Midnight Cowboy

Glottisfly
11.08.2001, 14:14
Das war bestimmt a) American Graffiti!

Close Encounters war nämlich später ('77) und die anderen beiden kenne ich gar nicht - hat er da überhaupt mitgespielt?

Dilla
12.08.2001, 17:51
ich habe ja noch eine antwort nachzuliefern: also zu dem zeitpunkt als ich die frage gestellt hatte waren es 254 Entschuldigungen

DerBademeister
14.08.2001, 00:27
American Graffity war von Lucas, und BDDA war von Spielberg.
Also entweder c) oder d)
Ich wähle c)

RocketMan
14.08.2001, 18:00
Richtig, Bademeister!

Bis auf Midnight Cowboy sind es auch alles Filme, in denen Dreyfuss tatsächlich mitspielt, nur in dem Dustin-Hoffman-Hit The Graduate (dt. Die Reifeprüfung) hatte er eben sein Debüt.

DerBademeister
14.08.2001, 20:04
Wow, nach 319 Tagen darf ich auch mal wieder eine Frage stellen.

<b>Wie heißt das erste Lebewesen, das in den Weltraum vorstoß?</b>

Diesmal ohne multiple choice

Amujan
14.08.2001, 20:17
die russische Hündin Laika

Stickkiller
14.08.2001, 20:24
keine Ahnung! Es war nich zufällig ein Bademeister???
*tusch*

DerBademeister
14.08.2001, 21:26
Nein. Ich war der erste Mensch auf dem Mond. Man beachte die Verspiegelung im Visier von Neil Armstrong. Wenn Ihr das interpoliert, seht Ihr, dass es eine Badewanne ist.

Meine Marspläne sind allerdings bisweilen auf's Eis gelegt, da mir der rote Teint einfach nicht steht.

Glottisfly
14.08.2001, 23:41
Das ist ja alles sehr interessant, Onkel Bademeister, aber ich würde Amujan zustimmen: die Hündin Lajka war das ersten Lebewesen (zumindest für kurze Zeit) im Weltraum. Stimmt's, oder hat er recht?

Captain Proton
14.08.2001, 23:51
Klar stimmts, simpelste Frage ever. Und Badi, wie stehts eigentlich mit den Jupitermond Europa Projekt, vielleicht ist dort das größte Meer des Sonnensystems unter einer Eisschicht, klingt als brauchen die dort einen Bademeister.

Dilla
15.08.2001, 00:51
wer weiß, vielleicht war in sputnik irgendein floh

Captain Proton
15.08.2001, 01:05
Wäre nicht in den Weltraum gekommen, sondern in der Ionosphäre zerplatzt.

Amujan
15.08.2001, 15:57
Bade? keich ich noch ne offizielle Bestätigung von Dir oder war des falsch?

Stickkiller
15.08.2001, 16:01
Ja war wohl eindeutig richtig! Frag weiter, ich will LERNEN!!!!!!!!!!! BUUUUHHHHHHHH!!!!!

Amujan
15.08.2001, 18:06
*g* ok:

Wie nennt sich das Gebiet in Alaska, um welches dank reicher Erdölvorkommen ein heftiger Streit zwischen Naturschützern und Erdölfödergesellschaften, bzw. auch innerhalb der dort lebenden Völker, ausgelöst hat?

TIP: die Abkürzung ist ANWR.

Dilla
15.08.2001, 22:42
wie wärs mit artic national wildlife refuge

Amujan
16.08.2001, 03:07
absolutely right! Dilla macht weiter.

Stickkiller
16.08.2001, 09:55
Himmel in was für ne Intellektuellen-Gruppe bin ich denn jetzt reingeraten???
Schwierige Fragen und ihr wisst trotzdem die Antworten!

Dilla
16.08.2001, 21:07
meine nachbarin sagt immer: dumm kann man sein, man muss sich nur zuhelfen wissen :)

so jetzt wieder mal eine musikalische frage

welches dieser instrumente ist kein blechblasinstrument?

a) Flügelhorn
b) Sousaphon
c) Tuba
d) Saxophon

(hoffentlich schmiert der comp nicht wieder ab wenn ich meinen beitrag abschicken will)

RocketMan
16.08.2001, 21:12
So unglaublich es klingt, aber ich glaube, ich habe mal gehört, daß das Saxophon kein Blechblasinstrument ist. Ich kann mich aber auch irren...

Glottisfly
16.08.2001, 21:15
Natürlich d) Saxophon. Gehört glaube ich zu den Holzbläsern.

Huch, zur selben Zeit gepostet!
Der Raketenheini war wohl schneller... ;)

(Geändert von Glottisfly um 9:17 pm am Aug. 16, 2001)

Stickkiller
16.08.2001, 21:20
Ja das hätt ich jetzt gewusst! GANZ sicher: Saxophon!

Dilla
17.08.2001, 15:46
genau, ganz einfache frage, und sowas steht im wer wird millionär quizbuch als 250 000 DM Frage

RocketMan
17.08.2001, 16:15
Wie, Ihr wollt keine Filmfragen mehr hören? Dann dürft Ihr keine Fragen mehr stellen, die ich beantworten kann! ;)

Welcher dieser Filme ist nicht von Rob Reiner?

1. The American President
2. Dave
3. The Princess Bride
4. When Harry Met Sally...

(Geändert von RocketMan um 4:16 pm am Aug. 17, 2001)

Glottisfly
17.08.2001, 16:23
Dave ist von Ivan Reitman. Also 2. Dave.

RocketMan
17.08.2001, 16:36
Schade, war anscheinend auch zu einfach! :(

Dann mal her mit der nächsten Frage, Onkel Gfly.

Glottisfly
17.08.2001, 17:15
Uff, eine Frage, die der gute Rocket nicht aus dem Stand beantworten kann... ja, wie wär's mit progressiver Rockmusik?

<b>Welche dieser fünf Bands gibt es nicht in Wirklichkeit?</b>

a) Spock's Beard
b) The Flower Kings
c) White Rabbit
d) ELP
e) Liquid Tension Experiment

Stickkiller
17.08.2001, 17:25
Ich sage b)!

RocketMan
17.08.2001, 18:03
Ich sag mal ELP. Denn es gibt ja schließlich schon ELO (Electric Light Orchestra). Was natürlich nicht heißen muß, daß es ELP nicht gibt. Ich mein' ja nur. Ist ja schon gut.

Glottisfly
17.08.2001, 18:22
Beide voll in die Kartoffeln gehauen.

Die Flower Kings gibt's sehr wohl und ELP steht für Emerson, Lake & Palmer, die zwar sehr ruhig geworden sind, sich aber nie offiziell aufgelöst haben.

Weitere Vorschläge? Kommt, Kinners, jetzo isses einfach!

Dune
17.08.2001, 19:14
Dann rate ich mal e)!

bitfrass
17.08.2001, 19:33
Ich bin für das weisse Kanninchen c)

Glottisfly
17.08.2001, 20:05
Exakt. Bitfrass hat recht. "White Rabbit" war zwar ein psychedelischer Disko-Hit, allerdings gab und gibt es keine Band in der progressiven Rockszene mit einem solchen Namen.

Stickkiller
18.08.2001, 17:12
grrrrrr

glottisfly du Held! Ein Lied wars! White Rabbit kannte ich nämlich irgendwoher! Mist!

bitfrass
18.08.2001, 19:32
@Stickkiller: kein Wunder, dass dir das weisse Kanninchen bekannt vorkommt. Es stammt ursprünglich aus dem Buch "Alice im Wunderland" und ist im englischen Kulturkreis bekannt wie ein bunter Hund.

Aber nun muß ich mir wieder mal eine Frage ausdenken. Da auf den Straßen zur Zeit die Traktoren den Ton angeben, eine Frage aus der Landwirtschaft.
Was habe die Bauern auf den Anhängern, mit denen sie den Verkehr stören

a) Kartoffeln
b) Wintergerste
c) Weizen
d) Milka-Schokolade von den lila Kühen
e) Mais
f) Rüben

Leeta
18.08.2001, 20:05
Hm....ja, hier in Berlin merkt man nicht wirklich viel von Traktoren und Ernte ;) , aber ich würde mal tippen c) Weizen.

Captain Proton
18.08.2001, 20:30
Weizen klingt sehr gut, aber ich bin Anhänger der Fangfragentheorie. Ich sag Wintergerste, da die wahrscheinlich  im Sommer gepflanzt werden muss (ich bin kein Bauer, also für lustige Fehler, lol).
Und irgendwie muss sie auf die Felder kommen.

Stickkiller
18.08.2001, 20:47
Ich sage "Rüben".

bitfrass
19.08.2001, 10:03
Leeta kennt sich aus - auch als Großstädterin - bravo!

@Captain: Wintergerste heißt Wintergerste, weil sie über Winter auf dem Feld wächst und im Frühjahr/Sommer als erstes reif ist.

@Stickkiller: Rüber kommen erst im Herbst.

Stickkiller
19.08.2001, 11:27
naja, fast! Gut, unser Dabo-Girl is dran!

Leeta
21.08.2001, 18:02
Tja, ich bin eben ein schlaues Mädchen. ;) Manchmal jedenfalls. *g*
Welche unglaublich schwierige Frage stell ich euch denn jetzt...*grübel* *überleg*....Mir fällt da nichts Großartiges ein. Na gut, nehm ich die:

Was verbirgt sich hinter Directors and Officers Liability?

A) gar nichts
B) Versicherung für Top-Manager und Führungskräfte
C) hochkarätiger Bluechip an der Börse
D) Begriff aus dem Bankerbereich

So, ich denk mal das ist nicht soo schwer. Viel Spaß! :)

RocketMan
21.08.2001, 18:17
Ich denke, das dürfte Alternative B sein. Wenn meine US-Kollegen mal wieder unter der Decke hängen, geht's auch immer um die Verantwortlichkeit meiner Bosse, die "top-brass liability".

Leeta
22.08.2001, 07:38
Ja der Raketenmann hat recht. Nächste Frage bitte....

RocketMan
22.08.2001, 18:22
Bei wievielen Filmen führte Stanley Kubrick Regie?

a) 13
b) 14
c) 15
d) 16

Dilla
22.08.2001, 19:52
bitfrass, was stellst du denn für fragen. die ernte ist doch schon seit einer woche vorbei (selbst bei uns, wo unsere gegend immer ziemlich spät dran ist), weshalb im moment kein vernüftiger mensch mehr getreide durch die Gegend karrt. das macht man dann erst wieder im winter, wenns hoffentlich mehr geld dafür gibt :)


d) 16

Amujan
22.08.2001, 20:01
c) 15

RocketMan
22.08.2001, 20:03
And the Oscar goes to... Dilla!
Du bist dran!

Dilla
22.08.2001, 20:22
Wie heißt die Novelle von Uwe Timm die in den letzten Kriegstagen in Hamburg spielt und die laut der "Woche" "eine ebenso groteske wie rührende, phantastische wie im konkreten Alltag verwurzelte Liebesgeschichte" ist? 1993 ist sie zum ersten mal erschienen, eine vom autor neu durchgesehene Ausgabe stammt aus dem November 2000

a) Die Entdecktung der Currywurst
b) Kerbels Flucht
c) Nicht morgen, nicht gestern
d) Eine Lektion in Liebe

RocketMan
22.08.2001, 21:59
Ich wende mal das Ausschlußverfahren an...

"Eine Lektion in Liebe" ("Q-in-Law") ist ein Star-Trek-Roman von Peter David.
Die Currywurst wurde nicht in Hamburg, sondern in Bochum erfunden.

Zwischen den restlichen beiden werfe ich eine Münze und entscheide mich für "Nicht morgen, nicht gestern".

Game Queen MaidMary
22.08.2001, 22:53
Es ist "Die Entdeckung der Currywurst"!
Ich mußte das Buch im Deutschunterricht lesen und deshalb kann ich mich noch so genau daran erinnern.

@Rocket
Der Titel des Buches hat was damit zu tun, daß der Typ in dem Buch von seiner Geliebten denkt, sie hätte die Currywurst erfunden. :)

Dilla
23.08.2001, 20:20
als Mary wirklich, der gute Bremer denkt doch nicht, dass Lena die Currywurst erfunden hat, dass macht sie doch erst danach.
ich mochte das buch, so ziemlich die einzige deutschlektüre die mir jemals gefallen hat, aber mit Q-in Law kann es natürlich, vor allem in punkto Witzigkeit nicht mithalten

Game Queen MaidMary
24.08.2001, 01:30
Ach echt? Ich kann mich nicht mehr so genau darin erinnern, da ich das Buch nicht ganz so gut fand. Du mußtest es wohl auch in deutsch lesen, was?
Die beste Detschlektüre war für mich immer noch Faust. Ja ehrlich. Bitte lacht jetzt nicht über mich, aber ich fand das wirklich spannend und interessant und natürlich sehr gut geschrieben. Wer macht sich heutzutage denn noch die Mühe und schreibt ein ganzes Buch in reimform.
Ach so. Bin ich jetzt eigentlich dran?

Glottisfly
24.08.2001, 10:59
(Gehört nicht zum Quiz, daher in Klammern:
@GameQueen: Ich finde das ganz und gar nicht zum Lachen, da ich Faust sehr schätze und auch Goethe an und für sich gut leiden kann. Die beste, absolut beste Deutschlektüre, die ich lesen mußte, es aber mit Vergnügen tat, war Friedrich Dürrenmatts "Der Verdacht". Dürrenmatts Prosa über einen sterbenden Kommissar, der sich auf die Spur eines ziemlich "sicken" KZ-Arzt begibt ist unglaublich spannend und hintergründig. Aber warum sollte ich lachen, wenn hier jemand mal sogenannte "Höhere Literatur" erwähnt? Da gibt's nämlich auch richtig gute Sachen (aber auch ne' ganze Menge Mist))

Game Queen MaidMary
24.08.2001, 14:52
Der Verdacht mußte ich auch lesen und fand es auch gar nicht mal so schlecht. Kann mich aber nicht mehr wirklich daran erinnern, weil das schon so lange her ist.
Soll ich jetzt einfach eine Frage stellen, oder auf das ok warten? Ach ich stelle einfach mal eine:

Unter welchem Namen waren die Piraten bekannt, die vorwiegend in der Karibik hausten und auch dort ihre Schlupfwinkel hatten?

1.Korsaren
2.Barbaresken
3.Bukaniere
4.Mahratta-Piraten

Dürfte eigentlich kein Problem sein. ich hoffe daß ihr das schnell löst, noch bevor ich in den Urlaub fahre.

RocketMan
24.08.2001, 17:12
Das dürften c)die Bukaniere sein! Die Amis reden bei denen immer über Buccaneers, dann sollte das schon stimmen, oder...?

Game Queen MaidMary
24.08.2001, 18:16
Ja. Bukkaniere ist richtig. Ich lese gerade ein Buch über die Geschichte der Piraten, deshalb habe ich mir mal gedacht eine Frage daraus zu stellen. Dann macht mal weiter, auch wenn ich in der nächsten Zeit nicht mitraten kann.

RocketMan
24.08.2001, 18:45
Vier Namen, nur einer ist ein Charakter aus einem Science-Fiction-Film. Welcher?

a) John Tselepis
b) Marc Ritter
c) Barry Guiler
d) Scott McClain

Dune
24.08.2001, 23:44
Also ich weiss nicht..Aber McClaine kommt mir sehr bekannt vor....Ich sag d)

Mara
25.08.2001, 10:43
*malganznaivfrag*  Ist das der TOS-Scotty?
Ich glaub ich blamier mich grade mal wieder...

Stickkiller
25.08.2001, 15:11
ja könnte man so sagen ayo!

Der Mensch hieß JAMES DOOHAN !!!! AHHHH!!!

Ich tippe übrigens auf b) und ich hab ungefähr so viel Ahnung wie ayo von StarTrek-Darstellern (*g*).

Mara
25.08.2001, 16:15
der <i>Schauspieler</i> war J. Doohan, das hätte ich auch noch zusammengekriegt -glaub ich jedenfalls ;)

Nee aber hier wird doch nach nem <i>Charakter</i> gefragt. Hab mich gerade informiert, Scotty heißt Montgomery Scott oder so ähnlich, Stickkillers Beinahe-Herzanfall war also trotzdem berechtigt *g*

DerBademeister
25.08.2001, 16:50
Und ich rate dann mal

a)

Stickkiller
26.08.2001, 10:54
Achso @ayo!

Naja, das GEHT ja noch .....

DerSpalter
26.08.2001, 20:31
McLain, ist das nicht der Typ der Böse Menschen von Hochhäusern wirft, Flugzeuge in die Luft jagt, mit nem komischem Schild durch Harlem wackelt?
Außerdem blutet der immer wie Sau, aber krepieren tut der nich.
Hach wo bin ich nur wieder mit meinen Gedanken, der hieß ja auch John, und stirbt langsam!!

Dune
26.08.2001, 20:38
Schande, die Spalte hat recht......Denne lieg ich ja falsch.....  ;)

RocketMan
26.08.2001, 23:58
Da vergehen zwei Tage, und keiner kommt auf die richtige Antwort c! Schon seit über einem Tag hat keiner mehr geraten...

Zu Eurer Info: Barry Guiler ist der kleine Junge aus Close Encounters of the Third Kind, die restlichen drei sind allesamt Arbeitskollegen von mir!

Daß das eine derart harte Nuß ist, konnte ich ja echt nicht wissen... Möge doch irgendwer eine neue Frage stellen!

Dilla
27.08.2001, 12:50
wie wärs damit, wenn du eine neue frage stellst?

Dune
27.08.2001, 13:45
Ist das die nächste Farge Dilla?Aber du musst doch Antowortmöglichkeiten vorgeben!!!! ;)

RocketMan
28.08.2001, 00:03
Na gut, ich wollte nur jemand anderem auch die Chance geben; ich bin ja gar nicht so! ;)

In welchem James-Bond-Film spielt unsere liebe Zhaan, auch bekannt als Virginia Hey, mit?

a) License to Kill
b) The Living Daylights
c) A View to a Kill
d) GoldenEye

Mara
28.08.2001, 11:28
Sie ist mir zwar nie wirklich aufgefallen, aber ich glaube ich hab mal gelesen, dass sie in  <b>b) The Living Daylights</b> dabei war.

Stickkiller
28.08.2001, 14:15
c) (wirklich NUR geraten)

Estefan
28.08.2001, 16:35
Hmmmh... GoldenEye schließ ich mal aus, das ist ja noch einer der ganz alten mit Sean Connery...
Auf c und b haben schon die andern getippt, also rate ich mal: in a.) war sie dabei...

RocketMan
28.08.2001, 16:59
ayo, der Punkt geht eindeutig an Dich! Weiter geht's!

Mara
28.08.2001, 19:24
Schon wieder eine Filmfrage...

<b>Wie hieß das Raumschiff aus Deep Impact?</b>
a) Phoenix
b) Freedom
c) Messiah
d) Odyssey

Was besseres fällt mir grad nicht ein  :)

DerSpalter
28.08.2001, 20:40
Scheisse, habe den Film leider nicht gesehen, aber da die Phoenix das schiff von (wie wird der Klaun geschrieben) Sephram Kogrenn oda so heißt, und das erste Nussschälchen mit Warpschleuder war ist es auf jeden nicht A!!!

RocketMan
28.08.2001, 21:13
Ich bin gerade leicht überfragt, aber ich kann mich dunkel an "Messiah" erinnern. Ich hoffe, ich bin nicht im falschen Film. (Wie sonst eigentlich immer.)

Dune
28.08.2001, 21:58
Das war die Freedom...Oder war die das aus Armageddon?Iss doch alles das selbe??!!;) Wenn meins falsch ist, hat die Rakete recht!;)

Estefan
28.08.2001, 22:30
Ich wär für a.) Phoenix... Nämlich das erinnert so an diesen hmmmh Feuervogel oder so, dessen Nachkommen irgendeiner Legende nach aus seinem verbrannten Körper schlüpfen... glaub ich zumindest... passt vielleicht zu "Deep Impact"...

Mara
29.08.2001, 12:52
Interessante Theorie, Estefan, aber RocketMan hat recht.
Die Freedom war aus Armageddon, und bei Phoenix bzw Odyssey hatte ich an die gleichnamigen StarTek Schiffe gedacht.  :)

RocketMan
29.08.2001, 16:45
Na, wer sagt's denn! Manchmal hilft pures Raten eben weiter. Nächste Filmfrage, diesmal eine aktuelle! (Weiß ich nur, weil heute hier die DVD reingeschneit ist, und mir fällt nix Besseres ein!)

Wer komponierte die Musik zu "The Mexican" mit Julia Roberts, Brad Pitt und James Gandolfini?

a) Thomas Newman
b) Alan Silvestri
c) James Newton Howard
d) Marc Shaiman

Stickkiller
29.08.2001, 16:50
Toll! Ich rat einfach a)

Dilla
29.08.2001, 18:09
dann nehm ich mal b

Dune
29.08.2001, 18:12
Ich rat c)!:)

RocketMan
29.08.2001, 19:04
Sehr schön geraten, immer der Reihe nach! ;)

Der Punkt geht aber an die holde Dilla!

philipp2
29.08.2001, 19:28
Ich tippe mal auf Nr. 2.
Ist aber nur geraten.

Dilla
30.08.2001, 20:11
Danke mein edler Herr

So jetzt kommt mal ein ganz bescheuerte Frage

Alle Ausfahrten und wichtigen Knotenpunkte einer Autobahn haben ja eine Nummer.
Welche Nummer hat die Ausfahrt Würzburg/Estenfeld an der A 7?

a)99
b)100
c)101
d)102

Stickkiller
30.08.2001, 22:29
PFF!!! GANZ EINFACH!!! KEINE AHNUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

c) tipp ich!

RocketMan
30.08.2001, 23:39
Ich nehme mal die 99. Schöne Zahl.

Glottisfly
31.08.2001, 01:20
Und ich sage b) 100. Genau das Alter, welches ich mindestens erreichen möchte.

Mara
31.08.2001, 09:54
Dann musste aber mit Rauchen aufhörn, befürchte ich  ;)

Okay, <b>d)</b> ist noch übrig, dann nehm ich es halt.

Stickkiller
31.08.2001, 10:53
und nun die Antwort bitte, ich bin mir meines Sieges VÖLLIG sicher!

Dilla
31.08.2001, 17:03
Stickkiller das kannst du auch, denn du hast recht.

Ausfahrt 100 ist nämlich meine "Heimatabfahrt" und da ich normalerweise nur bis Wü rausche darf ich meistens bei Abfahrt 101 schon wieder runder. Dabei macht Autobahnfahren soviel Spaß

bitfrass
01.09.2001, 18:11
@Dilla: Autobahn fahren ist entweder langweilig (...immer noch 280 km..) oder ärgerlich (..wann geht es endlich weiter?...) oder auch nervig (...ja, ich habe deine Lichthupe gesehen, nach dem nächsten LKW darfst du überholen...).
Spaß macht es, gemütlich durch eine schöne Landschaft zu zuckeln, leider habe ich dazu selten Zeit.

Stickkiller
01.09.2001, 18:24
Gut dann bin ich dran, will mal sehen, ob sich hier jemand für Basketball interessiert!
Was gibt es in dieser Sportart für drei Grundpositionen??? (Insider könnten auch 5 Positionen kennen!)

Dune
01.09.2001, 18:55
Wie meinst du das jetzt?Die Schritte oder auf dem Spielfeld?Ich kenn da nur Center, rechter-und linker Flügel, oder wie jetzt?

Stickkiller
01.09.2001, 23:44
HAHAHAHAHA Jetzt hab ich aber jemanden verwirrt!

Ja ich mein Center, ....... und ..... !!! (Pünktchen zählen!)

Dune
02.09.2001, 15:34
Na denne:Center, point guard und warte..ääh power forward oder sowas, oder?Lang ists her....

Dilla
03.09.2001, 16:10
Stickkiller?

Stickkiller
03.09.2001, 18:26
Naja, das war jetzt ne Mischung aus den drei möglichen und den fünf möglichen:

Ich wollte eigentlich Center, Forward und Guard (deshalb hast dus geschafft, Dune) und alle fünf wären: Center, Power Forward, Small Forward, Shooting Guard und Point Guard (womit Dune schon wieder teilweise gewonnen hat!).
Also bitte weiter!

Dune
03.09.2001, 19:18
Also bin ich jetzt dran?Okidoke, mal was scön schweres.....

Warum kann sich der elektrische Impuls/Reiz in einer Nervenbahn/Neurit nur in eine Richtung laufen?
a)Weil die Abstossung zwischen negativer/positiver Ladung nur diesen Weg zulässt
b)Weil die Refraktärzeit im Weg ist
c)Die Hyperpolarisation "zieht" den Impuls an
d)Die Ravinerschen Schnürringe leiten den Impuls nur Richtung Zellkern....

Höhöhöh, dann ratet mal!

RocketMan
03.09.2001, 20:53
Ach Du dicker Vatter, Biologie war noch nie mein Spezialgebiet, ganz im Gegensatz zu Englisch oder Mathe, aber ich will mal mein Glück versuchen... Zeit für die Ausschlußmethode!

a) Ist Quatsch, Negativ und Positiv ziehen sich doch an.
c+d) Das könnte beides schon sein, das klingt aber so nach Technobabble...

Also b! Wegen der Refraktärzeit!

Dilla
04.09.2001, 12:55
Ich versteh zwar nur Bahnhof, versuche mein Glück aber mal mit <b>d)</b>

Mara
04.09.2001, 14:53
Von Schnürringen hab ich wenigstens schon mal was gehört, ich würde also auch d) sagen

@Dune:
Hast du Bio-LK? Dann weiß ich schon mal was ich <i>auf keinen Fall</i> nehmen werde!!!

Stickkiller
04.09.2001, 15:15
c) um mal was andres zu nehmen!

Captain Proton
04.09.2001, 15:27
Ich hab in Neurobiologie andere Ausdrücke gelernt, aber war recht gut darin.

a)Weil die Abstossung zwischen negativer/positiver Ladung nur diesen Weg zulässt

Rocket du hast recht, kommt mir auch wie Bullshit vor.

b)Weil die Refraktärzeit im Weg ist

Kann sein, wenn es die Zeit ist, die die Zelle braucht um ein neues Aktionspotenzial aufzubauen.

c)Die Hyperpolarisation "zieht" den Impuls an

Bahnhof und Bullshit

d)Die Ravinerschen Schnürringe leiten den Impuls nur Richtung Zellkern....

Ich habe nur von Schwnasche Zellen gehört die als Isolierung dienen.





Also mein Tip ist B

Dune
04.09.2001, 18:48
Der Raketenmann und auch der Herr Proton haben beide Recht!
Die Refratärzeit ist im Weg, denn die Zelle muss erst zum Ruhepotential zurückkehren, bevor sie mit einem neuen Reiz ein neues Aktionspotential aufbauen kann...Also pflanzt sich der Reiz nur in eine Richtung fort, die andere reagiert ja nicht :) Echt nicht schlecht, Hörr Proton, aber der Rocket war schneller
@ayo, Bio-LK ist echt lustig, wenn man Bio mag, und sooooo schwer ist dett auch net, die 11 war schwerer mit dieser dummen Brenztraubesäure, grrrr....
Also weiter Rocket!

RocketMan
04.09.2001, 22:57
John Cage ist nicht nur der Name von David E. Kelleys verrücktem Anwalt, sondern auch von wem?

a) von einem berühmten Biochemiker
b) von einem berühmten Art-Deko-Architekten
c) von einem berühmten Zwölftonmusiker
d) von einem berühmten Schwarz-Weiß-Fotografen

Dilla
05.09.2001, 00:48
ganz klar c)

RocketMan
05.09.2001, 07:35
O wie recht Du doch hast, Dilla!

Dilla
05.09.2001, 22:13
war der stinklangweilige musikunterricht im letzten jahr doch noch für etwas zu gebrauchen.

In welchem Jahr spielt "Socialdemokraten auf dem Monde" von Ronald M. Hahn?

a) 1900
b) 1920
c) 1940
d) 1960

Stickkiller
06.09.2001, 09:54
Kenn ich nicht, daher rate ich "c)"

Game Queen MaidMary
06.09.2001, 13:39
Dann rate ich mal d)

Dune
06.09.2001, 14:57
Ich rate b- wie Butterbrot! :)

Glottisfly
06.09.2001, 16:07
Tja, bleibt ja nur noch a) übrig. Und das rate ich jetzt mal.

Captain Proton
06.09.2001, 16:27
[ghört nich wirklich zum Quiz, wollt nur sagen, bin voll stolz dass ich meine Aussagen in Neurobiologie begründen konnte, JUHU!]

Dune
06.09.2001, 21:36
Gehört auch nich zum Quit, aber ich würd gern mal wissen, woher der Käptn des so schön wusste! :)

Captain Proton
06.09.2001, 21:39
Schule, ganz normales Realgymnasium.
Letztes Jahr, und eins meiner Lieblingsthemen.

Ich sagte ja schon im Vorstellungsforum, in mir schlummert ungeahntes Wissen :).

(Geändert von Captain Proton um 9:41 pm am Sep. 6, 2001)

Dilla
07.09.2001, 16:35
Dune hat mit ihren Butterbrot recht :)

Dune
07.09.2001, 17:14
Ich hebb recht?Cool!Dann mal was nicht-biologisches, aber dafür keine Vorgaben:

Was ist das? http://vraptor.jpl.nasa.gov/voyager/record_images/image002.gif

Captain Proton
07.09.2001, 17:24
Eine Sequenz aus Homeworld?

Oder ein Bild von Frank Drake, dem Kerl von Seti.  Das dürfte es sein. Dieser Mann entwickelte eine Formel um die Anzahl fremder Lebewesen herauszufinden.

NEIN, dies IST jedenfalls die Beschreibung des Sonnensystems auf der goldenen Schallplatte an Bord der Voyager Sonden.

(Geändert von Captain Proton um 5:35 pm am Sep. 7, 2001)

Stickkiller
07.09.2001, 17:39
Sieht aus wie die Milchstraße......

Captain Proton
07.09.2001, 17:40
MEine dritte Aussage ist richtig, ist auf der Voyager disc :). 100%

Dilla
07.09.2001, 19:05
vielleicht ist es die Andromedagalaxie :)

Stickkiller
07.09.2001, 23:19
Dune wie siehts aus???
Also das kann doch nur ne Galaxie sein, was sonst, und warum dann nicht unsere ??? - Milchstraße !!!

Dune
08.09.2001, 13:42
Hehe, eigentlich wollte ich es noch ein wenig präziser, vor allem in Bezug auf die Symbole.... :)

Captain Proton
08.09.2001, 14:45
Die Symbole stehen irgendwie für unser Sonnensystem, ich glaube irgendwas mit Wellenlängen der Erdsonne, aber da kann ich mich leicht irren. Wie gesagt es ist auf der Voyager Sonde, auf der Goldplatte.

Dune
08.09.2001, 20:12
Fast richtig, aber doch noch zu falsch ;)
Der nächste bitte!

RocketMan
08.09.2001, 21:17
Menschenskinder! Jetzt, wo sich die Grafik auch bei mir endlich mal aufbaut, kann ich natürlich weiterhelfen, denn über die Voyager-Mission habe ich mal ein Buch gelesen! Es ist zwar schon ein bißchen länger her, aber wollen wir mal...

Das Schaubild soll außerirdischer Intelligenz ermöglichen, unser Sonnensystem zu entdecken. Die durchgezogene Linie (die normalerweise waagerecht sein sollte, Dune hat das Bild leicht gekippt angegeben) steht für die Entfernung unserer Sonne zum galaktischen Zentrum. Die unterbrochenen Linien zeigen auf diverse Pulsare; aus den Zahlen errechnen sich binär deren Pulsfrequenzen.

Stickkiller
09.09.2001, 11:15
Aha, na dann ist ja alles in Ordnung!
Mein Güte woher weiß man denn sowas ???

Dilla
10.09.2001, 12:13
vor allem wie sollen außerirdische lebewesen, die vielleicht auch noch ein ganzes anderes denksystem haben, sowas verstehen?

Dune
10.09.2001, 14:35
Und der Herr Rakete gewinnt den intergalaktischen Blumentopf!
An alle die des nicht wissen:Das ist Allgemeinbildung!;)

@Dilla: Das ist extra alles so verschlüsselt, dass intelligente Wesen darauf kommen können, und dies ist ja nun nich die einzige Angabe auf der besagten Goldplatte, an anderen Stellen wird auch unser Rechensystem klargemacht, wie wir physikalische Einheiten einteilen und so weiter, alles aufgebaut auf etwas, was uns allen gemein ist:Der Physik.Von wegen schwingendem Wasserstoffatom und so weiter....
Aber egal:Der Rocket ist dran!

RocketMan
10.09.2001, 18:58
@Dilla: Mathematik ist ja keine Sprache, das ist ein allgemeinverständliches Konzept. Und da keine Zahlen, sondern nur Binärcodes verwandt wurden, sollten die Aliens das auch kapieren.

Aber nun zur nächsten Frage, ich will mal wieder eine doppelte Antwort haben!

Fünf berühmte Filmszenen, aber nur zwei davon wurden auf exakt demselben Set gedreht. Welche?

a) Star Wars: Obi-Wan Kenobi und Darth Vader tragen ihr letztes Lichtschwerter-Gefecht auf dem Todesstern aus.
b) Close Encounters of the Third Kind: Roy Neary, Claude Lacombe und hunderte von Statisten empfangen die Ufos.
c) Amadeus: Musik-Dilettant Kaiser Josef II. kritisiert Mozart mit den Worten: "Too many notes!"
d) Raiders of the Lost Ark: Indiana Jones und Marion rangeln in der Quelle der Seelen mit tausenden Schlangen und entdecken die Bundeslade.
e) The Shining: Jack Torrance erklärt seiner Frau Wendy "behutsam", sie möge ihn doch bitte nicht beim Schreiben stören.

Dune
10.09.2001, 19:09
Ich rate mal:BERG! :biggrin:
Und deshalb b) und e) :)

Stickkiller
11.09.2001, 17:39
Da ich wirklich gar keinen blasen Schimmer habe, lasse ich mal das raten und bringe mit diesem Post den Thread nur weiter nach oben, damit hier mal jemand noch auf die Idee kommt, zu antworten!

RocketMan
17.09.2001, 22:37
*denthreadnachobenzieh*

Antworte doch mal jemand, wenigstens Raten müßte doch drin sein!

DerBademeister
17.09.2001, 22:57
Ich würde eigentlich auch b) und e) sagen. Beide Filme wurden um79/80 gedreht, und Spielberg/Kubrick waren langjährige Freunde (daher auch AI-Spielberg).

na dann......b) und d)

Dilla
19.09.2001, 14:34
dann sag ich mal a und b

Dilla
21.09.2001, 16:01
macht mal jemand weiter

DerBademeister
21.09.2001, 19:49
Schlafmünzen, Ihr!
Eine Ratefrage: Wieviele Stunden Unterricht habe ich dieses Jahr pro Woche (K12).

a)33
b)31
c)30
d)29

philipp2
21.09.2001, 21:39
Äh, ich bin in der 6. und habe 29 Stunden pro Woche. dann hast du bestimmt 33.

RocketMan
22.09.2001, 01:58
Wieso Schlafmünzen? Die Frage hat doch keiner richtig beantwortet!

Mara
22.09.2001, 11:14
Ich tippe mal auf <b>c) 30</b>

Dune
22.09.2001, 13:56
Dann sag ich 29!

Stickkiller
22.09.2001, 16:01
Und jetzt ratet mal was ich sage!

RICHTIG! Das einzige, was noch übrig ist: 31

DerBademeister
22.09.2001, 20:23
Und Du liegst gut dabei. 31 ist richtig.
Mein Kurs für Wirtschaftsenglisch wurde gecanceled. Vielleicht auch gut so, sonst hätte ich bald nur noch von "stock exchange" und "Joint ventures" gesprochen, wenn ich mal nicht beim Lunch mit dem Chief Executive Officer gewesen wäre.

@Rocket: Tja, üblich sind eben 4 Antwortmöglichkeiten: Bei Deinen Kombinationsspielen ergeben sich dutzende Möglichkeiten. Ausserdem könntest Du jetzt endlich mal die Auflösung verraten - eigentlich üblich, wenn nach 2 tagen die Frage keiner beantwortet hat.

RocketMan
23.09.2001, 01:05
Okay, dann will ich mal nicht so sein! ;)

Bei meiner Frage hätte derjenige richtig gelegen, der auf Raiders of the Lost Ark und The Shining getippt hätte.

Stickkiller
23.09.2001, 13:08
mhm...

ok, dumme Frage:


Wieviele Personen (Ich-Erzähler) erzählen die "Schatzinsel" ???

1
2
3

philipp2
23.09.2001, 13:56
ich würde sagen:   >>1<<

Dune
23.09.2001, 14:13
..:Womit soweit ich mich erinnere der phillip recht hat, denn die wird doch nur von dem Jungen da erzählt, oder war das Moby Dick?...
Naja, egal ich típp mal b), 2

Game Queen MaidMary
23.09.2001, 14:49
Leider hab ich zu spät reingeschaut, aber natürlich ist es nur ein Ich-Erzähler und das ist Jim.

Game Queen MaidMary
23.09.2001, 14:50
Leider hab ich zu spät reingeschaut, aber natürlich ist es nur ein Ich-Erzähler und das ist Jim.

Scheiß Server. Beinahe hätte ich das sogar dreimal gepostet! :angryfire:

(Geändert von Game Queen MaidMary um 2:52 pm am Sep. 23, 2001)

Stickkiller
23.09.2001, 16:13
hehe die Frage war doch gar nicht so schlecht. Dune hat recht! 2!


Tatsächlich heißt der Ich-Erzähler Jim Hawkins, allerdings übernimmt für einige Kapitel der Doctor Livesey die Erzählung!!!

Dune
24.09.2001, 14:32
Jaaaa, wieder mal der Beweis dafür, dass sich raten lohnt! :)

Naja, mal sehen:
Bis wohin werden Nervenreize gesendet, die Reflexreize auslösen? (z.B. Heisse Topfplatte anfassen und zurückzucken)
a)Bis ins Grosshirn
b)Bis ins Kleinhirn
c)Bis zum Rückenmark
d)Bis zum reagierenden Muskel


Sorry, was besseres fiel mir nicht ein....

philipp2
24.09.2001, 14:36
Ich sage c.
                                 Philipp

Mara
24.09.2001, 17:11
grmpf schon wieder Bio!?  :angryfire: ;)

naja, ich sag mal <b>b)Kleinhirn</b> :)

Dune
24.09.2001, 17:53
Tut mir Leid ayo, mir fiel auf die Schnelle nix besseres ein! ;)
Aber leider falsch!

philipp2
24.09.2001, 18:25
Was nun Dune? Wenn ayo falsch hat, habe ich´s dann richtig oder ist meins auch falsch?:confused:

Dune
24.09.2001, 18:46
Whoops, sorry Phillip, hab dich gar nicht gesehen, bin nämlich nur auf die letzte Seite gegangen!
Du hast Recht, der Reiz geht nur bis zum Rückenmark, deshalb zuckt man auch so schnell weg ;)
Du bist dran!

philipp2
24.09.2001, 19:55
Hat jemand am Samstag Wer wird Millonär gesehen? Der Kanditat war ja wirdlich so blöd und konnte noch nicht einaml die 300 DM Frage beantworten. Schon da musste er den Zuschauerjoker einsetzten. Und erst die 500er... . So etwas habe ich noch nicht gesehen.

Nun aber meine Frage an euch:

Wie schnell ist das Licht?

a.)   300 000  km/s
b.)          100  km/s
c.)    500 000 km/s
d.) 1 000 000 km/s

RocketMan
25.09.2001, 07:42
Wie sang schon der große Eric Idle von Monty Python:

"The universe itself keeps on expanding and expanding,
In all of the directions it can whiz.
As fast as it can go,
The speed of light, you know,
12 million miles a minute,
And that's the fastest speed there is".

Umgerechnet ergibt das dann eigentlich ungefähr 350 km/s, aber ich nehme dann mal die 300 km/s, die liegen näher dran.

FREAK
25.09.2001, 16:00
B)

Dilla
25.09.2001, 17:09
dann nehm ich mal a)

b) ist ja nicht viel mehr als die kosmischen geschwindigkeiten (ok, zwar leicht übertrieben, ist aber auch egal :))

philipp2
25.09.2001, 17:42
RocketMan, meinst du nur 300 oder 300 000?

RocketMan
25.09.2001, 17:51
Ich meine natürlich 300.000! Dummer RocketMan!

Mara
25.09.2001, 18:11
Sieht so aus als bräuchtet ihr noch einen Idioten der die Million nimmt... dann mach ich das halt
ganz sicher und ohne Joker:

<b>d) 1.000.000 !!!!</b>

:biggrin:

philipp2
25.09.2001, 19:45
Wenn du 300 000 meinst dann hast du´s richtig. Also, du bist dran!

RocketMan
26.09.2001, 00:22
Und, was habt Ihr auch anderes erwartet, natürlich eine Filmfrage. Diesmal wieder ganz klassisch, allerdings mit ein paar mehr Alternativen.

Welchen Charakter hat Robert de Niro nie verkörpert?

1. Travis Bickle
2. James Conway
3. Al Capone
4. Sam Rothstein
5. Paul Vitti
6. Dominic Chianese

DerBademeister
26.09.2001, 00:38
1. taxi driver
2. Goodfellas
3. The Untouchables
4. .......Casino?
5. Analyze this

Tja.......Nummer 6 habe ich nie gehört. daher 6

RocketMan
26.09.2001, 07:37
Tja, für so eine umfassende Analyse gibt's natürlich eine 1 mit Sternchen und die nächste Frage an den BadeMan.