PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angenommen ihr hättet im Lotto gewonnen, ...



philipp2
03.09.2001, 18:48
Also, angenommen ihr hättet im Lotto ein par Millionen gewonnen, was würdet ihr euch kaufen? :cool:

Meine 5 Dinge:
-eine große Villa mit Garten, Pool, Butlern und noch viel mehr:cheesy:
-ein Luxusauto mit Fahrer
-eine Weltreise
-alle Star Trek Filme und Serien auf DVD in Deutsch:wink:
-und vieles mehr...:king:

Das waren meine Vorschläge. Und nun eure.

http://leaper.jpkonline.de/public_html/ikonboard/upload/philipp2_animation.gif

Jarod2
03.09.2001, 19:10
Ich weiß nicht genau, was ich damit machen würde. Ich würde wohl einen Teil davon anlegen, damit es ordentlich Zinsen gibt und ich nicht mehr arbeiten bräuchte. Aber ich würde mir auch gern einen Porsche kaufen und ein großes Haus bauen. Eine Yacht wäre auch nicht schlecht, aber so was ist im Unterhalt viel zu teuer. Naja, da gibts bestimmt noch mehr, aber das fällt mir momentan nicht ein.

Stickkiller
03.09.2001, 19:29
Ja genau so eine Videowand mit allen Folgen und Filmen in richtiger Reihenfolge genau so, wie ich es haben will!

Der Rest geht auf die Bank für kleinere Anschaffungen und wenn noch viel übrig ist, wird das gespendet, auch wenn ich eigentlich nicht denke, dass das soviel bringt, müsste schon viel sein, denk ich!

Stealth Hunter
03.09.2001, 20:04
Ich würd mich mit B5 Fan Atikeln zu decken und etwas anlegen...
(Mir fällt nur zufällig ein, dass wir ne Leinwand haben ;))

DerBademeister
03.09.2001, 21:48
Hmm......ich würde erstmal
-100000 DM für ein Heimkino verbraten. Ein eigener Raum mit Bar, sündhaft teuren Rumlümmel-sesseln, einer Monster Dolby-digital-anlage, einem Plasmafernseher (kostet alleine 40), einem DVD-Recorder und einem Videobeamer (15000 DM) mit runterfahrbarer Leinwand.
-70000 DM für einen Z3 Roadster.
-180000 DM für einen 740er.
-15000 DM für PC mit 24er Flachbildschirm und 2 mbit Standleitung
-100000 DM für ein Glaspiano, welches in der Aula meiner Villa steht
-25 m Pool
-Tennisplatz
-Basketballplatz
-Bowlingbahn
-Spielraum (Billardtisch, Videospielautomaten, Konsolen, Darts usw.)

und dem üblichen Kram. Koch, Haushälterin, Gärtner, Riesenanwesen, verschiedene Ferienhäuser in aller Welt usw.

DANN müsste ich allerdings schon so einen Jackpot in den USA knacken, wo ja jüngst einer 400 mio DM gewonnen hat.

RocketMan
03.09.2001, 21:59
Ein paar Millionen also? Ich denke, ich wäre relativ bescheiden.

Zuerst würde ich ein schönes kleines Häuschen im Grünen kaufen. Keine Villa, aber schön kuschelig und romantisch halt. Und weit draußen, damit keine Nachbarn meckern, wenn ich mein Heimkino anschmeiße.

Dann wäre da natürlich das Heimkino. Ich würde die letzten Lücken in meiner Filmsammlung endlich schließen können, auch mit ein paar Stücken, die mir bislang einfach zu kostspielig wären. Dazu eine nette Heimkino-Anlage mit Video-Beamer.

Dann würde ich morgen schon nicht mehr bei meiner Firma antanzen, sondern meine Traumausbildung an einer Filmschule antreten. Die restliche Kohle sollte mich mehrere Jahre über Wasser halten. Wenn ich dort keinen Fuß fassen kann, werde ich anschließend wohl wieder zu meinem Job zurückkehren. Aber mir bleiben ja schließlich das Haus und mein Filmatelier! :)

DerBademeister
03.09.2001, 22:20
Was würdest Du bei der Filmschule denn erlernen wollen?

RocketMan
04.09.2001, 00:36
Die Grundschritte würde ich erlernen wollen: Drehbuch, Kamera, Regie. Darauf muß jeder aufbauen, der irgendwas in der Richtung machen will. Schauspielerei macht mir zwar auch unglaublichen Spaß, da will ich mich aber eher zurückhalten.

Zur Zeit machen Glottisfly und ich das eher amateurhaft und übernehmen daher natürlich alle Rollen und Funktionen zusammen mit zwei bis drei weiteren Freunden selbst. Unser zweiter Film sollte bald Drehbeginn haben. Das ist schon alles ziemlich witzig, aber uns reizt eben der Sprung zum Professionellen.

DerBademeister
04.09.2001, 00:40
.....dürfen wir uns also bald auf "Schwarzwald Witch 3" freuen?
Wo wir grad bei Eigenproduktionen sind:

Kennst Du den Film "Clerks- Die Ladenhüter"?

Amujan
04.09.2001, 01:12
Also ICH kenne den (Rocket bestimmt auch) und er ist einfach nur geil.

Ich habe übrigens auch ab und zu geschauspielert (jedenfalls in der Schulzeit) so haben wir nicht nur mit Werbespots (Slimfarette, oder wie sie gleichzeitig abnemen und aufhören können zu Rauchen *rofl*) sondern auch einem Krimi punkten können.

Ich hatte dann auch noch Erfahrung in Shakespeare's Hamlet (zur 100jahrfeier unserer Schule im Original auf der Bühne unserer Aula 2x gespielt, mit Riesenerfolg und dann nochmal zur Weihnachtsfeier. Gab geil Kohle ;) )

Ich spielte den Priester, den König hätte ich mir auch vorstellen können, für Hamlet jedoch hab ich zuviel Umfang :biggrin:


Nun zum Lotto (bei Multi-Milliondollar-Gewinn):

nach Virginia ziehen = Villa + Heimkino, mit allem drum und dran. natürlich die Filmsammlung aufstocken. Viper kaufen. Nascar Racing-Rennstall aufmachen und selber fahren. Ferienhaus auf Maui mit Privatstrand (so wie in Die Thomas Crown Affaire), City-Apartments in New York, Berlin und Tokyo. Rockets Independent-Filme produzieren ;) Hubschrauberschein machen und Hubschrauber kaufen + fliegen. Privat-Lear-Jet mit Crew kaufen. Paramount überzeugen B&B rauszuwerfen und mich einzustellen :biggrin:

(Geändert von Amujan um 12:21 am am Sep. 4, 2001)

DerBademeister
04.09.2001, 01:38
Meine schauspielerische Erfahrung beschränkt sich auf die Rolle des Bösewichts "Sheriff von Nottingham" in der Filmversion unserer Schule von Robin Hood. Und der Kerl hat nicht mal 'nen Vornahmen.

MinasTirith
04.09.2001, 12:59
Ein paar Millionen gewinnen?

Da würde ich erst mal soviel anlegen, dass ich bequem von den Zinsen leben kann.

Da ich eine Wohnung schon habe und die auch noch Renoviert ist brauche ich da nichts mehr. Aber ich würde das Ferienhaus das meine Eltern am Meer kaufen wollen ordentlich ausbauen. :)
Allerdings würde ich mir dann noch eine Wohnung in D kaufen, damit ich auch hier ungebunden bin.

Auto? Klar einen schönen Sportwagen und natürlich noch eine schöne fette, getunte Harley.

Ansonsten würde ich mir halt noch ein paar kleinere Sachen leisten. So dies und das.

Dilla
04.09.2001, 13:52
Mit ner Million würde ich mir wahrscheinlich auch erstmal eine heimkinoanlage samt thx, dvd und hochauflösenden Beamer kaufen.
Mit dem Rest würde ich dann noch einen Lupo kaufen und einen Privatparkplatz direkt neben der Schule kaufen. Der Rest würde wahrscheinlich gerade noch reichen um damit bis zu meinem Lebensende meine Autos zu unterhalten.

Ach ja ich würde auch noch den Motorradführerschein nachholen und mir die passende Maschine anschaffen. Dann würde ich mir auch den Privatparkplatz neben der Schule ersparen, denn so ein Motorrad kann man ja Kostenlos am Parkrand abstellen

Captain Proton
04.09.2001, 15:37
Amujan? GENAU DODGE VIPER HURRA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der schönste Wagen unter der Sonne! Henessy Venom 800 oder eine normale RT 10, ja das wär meins!


Dann hol ich mir eine alte Corvette, bau einen Viper Motor ein, und motz einen Sharan auf.
Bau dort ein nettes Autoradio ein und fahr mit 2 Freunden auf Urlaub. Fang mit Kartfahren an und dann, hm, kein Haus, keinen Grund, keine Videos, einen schönen Teil würde ich mal anlegen, Teil in Aktien, Teil am SparKonto.
Würde lange studieren, und mich auf die Vollkommenheit meines Geistes konzentrieren.

Mit meiner Viper fahr ich dann, hör dazu Rock und Blues, daneben noch Techno und schau mir die malerische Gegend an.
Dann fahr ich aufs Paramount Gelände und schau ob ich auf ein Star Trek Set komme.
Wenn dann noch was übrig ist kaufe ich alte Häuser und richte sie her, um sie später zu verkaufen.

Amujan
05.09.2001, 04:56
hehe ich hab wohl zu oft die Serie VIPER gesehn :biggrin:

so'n Defender Umbau wär sicher auch drin :) ;)

und da ich mich net entscheiden kann, ein in blau und ein in rot.

philipp2
05.09.2001, 16:23
Mit Zinsen ist auch gut. Ein Teil würde ich bestimmt auch anlegen.
Mir ist auch noch etwas eingefallen:
Ich bin ja auch Eisenbahnfan. Und wenn ich so viel Geld hätte würde ich mir eine RIESIGE Eisenbahn-Platte kaufen.

Captain Proton
05.09.2001, 17:25
Einen Zug, ich hab mal mit Freunden über Sammelleidenschaft gesprochen. Wir kamen drauf dass die krasste Sammlung eine Zugsammlung wär (in Originalgröße).

Serie Viper hab ich auch immer gern gesehen ;). :biggrin:
Aber ich finde den Wagen allgemein wunderbar!

Rot, oder gelb wären meine Farben. Blau, I was net... Aber in jedem Fall toll. 10 Zylinder Lastwagenmotor HURRA!

Stickkiller
05.09.2001, 18:56
Also eine richtig große, schöne Modelleisenbahn mit Landschaft und Menschen, das war schon immer ein Traum von mir, aber ich hab nie mit Sammeln angefangen. Außerdem bin ich eine Physik-Niete und hab für so einen Fitzelkram keine Geduld. Da würd ich alle Figuren wieder umwerfen mit meinen Gichtfingern!

DerBademeister
05.09.2001, 19:18
Ihr immer mit Eurer Viper!
Wie wäre es mit einem klassischen Sportwagen wie dem Jaguar E-Type, oder dem Aston Martin DB5 (das Auto, in dem James Bond immer fuhr, bevor BMW kam).

Oder zum Angeben der Ferrari Gt 250 von 1963, das teuerste Auto der Welt. Schlappe 27 mio DM für etwas Blech...

Wiviele Vipers kriege ich für 27 mio?

Captain Proton
05.09.2001, 22:15
Es geht um dieses moderne und gleichzeitig emotionale Auftreten des "Blechs"

Ein 250 is net schlecht, aber is der sicher das teuerste, es gab ja mal das California Ferrari Cabrio, von dem wurden anno 68 nur 14 Stück gebaut. und damals kostete er 76000 Mark...

Ich bin auch für Klassiker, und meine zweite Wahl wäre eine dieser alten Corvettes, würde allerdings den Viper Motor einbauen (besseres Durchzugsvermögen in mittleren Drehzahlen).

Dilla
05.09.2001, 23:21
denkt bei euren autos auch mal an die umwelt ...

Captain Proton
06.09.2001, 22:15
Schau, wenn mir mein Kind mal sagt:

Papa, du, ich hab gehört das dein Auto die Umwelt schlecht macht, wieso machst du das Papa?

Werde ich antworten:

Schau. Wenn ein Autofahrer mit Benzin fährt schädigt das nich die Umwelt, das können die Bäume alles putzen, aber wennn hunderte Leute Autofahren, dann schaffen das die Bäume nich mehr. Also sollen die anderen aufhören Auto zu fahren. Die fahren eh nur so hässliche Autos, einer Dodge Viper solltest du das Fahren NIE verbieten! Hast du verstanden mein Kind?


Natürlich bin ich gegen Umweltverschmutzung, aber lass es mich mal so sagen. Du hast eine Frau oder einen Mann, liebst sie abgöttisch, doch einmal fängt sie/er an alles an Essen in sich hineinzzuschaufeln macht Dreck und wird dick, würdest du sie/ihn weniger lieben? Jetzt meint ihr ein Auto kann man nich mit einem Menschen vergleichen, hier muss man Prioritäten setzten, sollte ich mal meinen Traumwagen besitzen und brauche Geld für mein Kind, wirklich dringend, ist der Wagen weg. Aber wenn ich einen Kat einbaue, dann habe ich meinem Wagen halt eine kleine Diät gegeben, damit er keinen Herzinfarkt kriegt. ;)

PS: Meine obige Erklärung an mein Kind nehmt mal nich so ernst... ;)

DerBademeister
06.09.2001, 23:47
Wenn wir beim Autokaufen an die Umwelt denken würden, würden wir alle in 3 Liter-autos sitzen.

Daher habe ich bei entsprechenden geldlichen Voraussetzungen keine Bedenken, mir eine Karre zu kaufen, die 20 Liter pro 100km schluckt. Der Prozentsatz solcher Luxusklassewagen/Oldtimer am Straßenverkehr, und damit an der Umweltverschmutzung, ist ohnehin gering und fällt im Vergleich zu 60 mio normalen PKW nicht ins Gewicht.

Was mir auch gefällt, sind diese alten S-Klassewagen. Ich meine die richtigen Staatskarossen, und nicht die neuen Modellserien mit den runden Scheinwerfern. Das waren Karren - wuchtig, monumental, die auch an die amerikanische Straßenkreuzerbauweise heranreichten.

Von den 300 PS mal ganz zu schweigen. Hehe...

Stickkiller
07.09.2001, 12:48
Also ich weiß nicht, am liebsten würde ich ja so einen ganz alten weißen, dreckigen Golf fahren! Leider wäre der Kauf so eines Fahrzeugs natürlich nicht mehr so sinnvoll!
Ich finde die ganzen neuen Autos sehen alle so "ausgelutscht" aus. So rund und glatt! Bähh!
Wenn schon sowas, dann aber auch ein echtes Sportauto, und keinen Opel zB!
WIE KANN MAN SICH SO EIN SCHWULES AUTO KAUFEN ???????

RocketMan
07.09.2001, 15:24
Ich muß ehrlich sagen, ein teures Auto ist das Letzte, das mich persönlich nach einem Millionengewinn reizen würde. Ich weiß, daß ich mit der Einstellung in der absoluten Minderheit bin, aber für mich ist ein Auto nur ein Gebrauchsgegenstand, der mich schnell von A nach B bringen kann. So eine Luxuskarosse mag ja ganz gut und schön sein, mir kommt so eine Geldverschwendung nicht ins Haus.

Apropos Haus... Mein vieles Geld würde ich eher dazu benutzen, mein (zukünftiges) Haus noch wohnlicher zu machen.

philipp2
07.09.2001, 16:17
Danke das ihr eure Ideen offenbart habt! Waren viele tolle Wünsche dabei.
Wenn euch noch was einfällt, schreibt es bitte noch!

Captain Proton
07.09.2001, 17:02
Keine Sorge Philipp aus Aschersleben im Harz ;) (nich bös nehmen, konnt mir den dämlichen Scherz nur net verkneifen :)), wir posten hier schon noch kräftig.

Bademeister, was ich mir für ne Nobelkarosse leisten täte? Ich sags dir, mit dem letzten Österreichischen Lotto Gewinn wär sich das schon ausgegangen: Ein Bentley Continental Red Label, gegen den sah ein A8 aus wie ein A4 gegen einen A6. Die 500 PS sollten auch für die Fahrt zum Einkaufen reichen und der Innenraum, nun sagen wir so, du kriegst etwa 12 Smarts rein. :)

UNd Rocketz: Ich kann dich auch verstehen, nur weißt du, meine Eltern und meine Großmutter haben 2 Häuser, also brauch ich mich um standesgemäße Unterbringung ;) nicht zu kümmern. Ich spare für Luxusartikel, da ich keine Miete zu zahlen haben werde (ok, die Kosten sind trotzdem nich schlecht), deshalb kann ich ohne weiteres von einem Auto träumen, soll ich mir mit 16 eine liebe Frau und nette Kinder wünschen? Ist natürlich auch mal dran ;) aber ich kann mich mal vollkommen auf diese sonnigen Seiten des Lebens konzentrieren, auch ohne Lotto Sechser. Wenn ich nicht zwei mitbesitzen würde würde ich mir auch mal ein Haus bauen, ich hab einen Freund, seine Eltern fahren mordamäßige Kutschen, aber haben nur eine Wohnung, da ist mir mein Haus lieber. Man hat halt verschiedene Träume. :) believe in IT!

Stickkiller
07.09.2001, 18:37
Wob, du Dagobert!
Toll, musst dir gar kein Haus mehr kaufen, du Glückspilz!
Dann kannste dir natürlich auch ein Auto kaufen vom Geld, aber wie wärs denn mit ner StatTrek-Videowand so wie ich (sabber...) ???

Captain Proton
07.09.2001, 18:39
Ich gebe mich mit Stereoanlage und großem Fernseher zufrieden :).

highstone
08.09.2001, 20:49
ein wenig geld gewinnen ?

also, ich würde das geld auch erst anlegen. so habe ich die mittel um in der welt (zypern ?)nach einem ort zu suchen, wo mein kleiner sohn eine ordentliche ausbildung bekommt. mit richtig wichtigen sprachen oder so. der rest kommt von selbt. haus, einen richtigen van wie in den usa, geld im internet mit der börse verdienen und in der sonne liegen und warten bis ich richtig alt werde. aber eine kleine verbindung zu d brauche ich auch noch. für den winter in d. gelegentlich, nur.

Dilla
10.09.2001, 13:06
oh ja gute idee, wenn ich geld habe schicke ich meine kinder auf englische privatschulen (soweit geld und kinder überhaupt zusammenpassen)