PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pearl Harbor



MinasTirith
10.06.2001, 01:32
Hat von euch schon jemand Pearl Harbor gesehen?

Was haltet ihr davon?

Für mich wars eine bittere Enttäuschung. Ausser Herz-Schmerz und Ami-Epos gab es nicht viel. Na gut, ein paar recht nette Kampfszenen in der Luft, aber das wars dann auch schon.

Mich haben die ganzen Fehler eher mehr gestört. Vor allem die geschichtlichen Fehler und dann die schlecht gemachten FX. Grausam, das hätte jeder FX-Student machen können. :smilie_mad:

cekay
10.06.2001, 02:43
FX?

Co Ver
10.06.2001, 03:07
Tricks, Christopher... , oder auch Computeranimationen.

Aber ich sehe schon, Minas ist ein FX-Spezialist, daß er das so gut beurteilen kann. Ich warte mal ab, ob ich es schaffe, für den Film ins Kino zu kommen.

Minas, was wunderst Du Dich eigentlich über verfälschte Geschichte und/oder Logigfehler in amerikanischen Filmen. Das ist da drüben doch Vorraussetzung, um den Film überhaupt erst in die Kinos bringen zu können. Tatsächliche Geschichte kann man schließlich in jederguten Dukumentation sehen und/oder in jedem Geschichtsbuch nachlesen. - Ach ..., ich vergaß... Die Amis haben es ja nicht so mit Geschichte ... und warscheinlich auch nicht mit dem Lesen.

bitfrass
10.06.2001, 11:25
Bisher habe ich schonn alle möglichen Beschwerden über den Film hehört: zu lang, zu schmalzig, zu blöd...
Nur über die FX kamen noch keine Klagen. @Minas: Was war denn da so schlimm?

Amujan
10.06.2001, 11:50
Hmm gerade den FX würde ich eine 1 geben.

Ansonsten: Ich dachte Saving Private Ryan wäre an US-Patriotismus nicht mehr zu übertreffen, aber dieser Film belehrt mich eines Besseren. Es vergeht keine Minute in der man nicht eine besondere Helden-Kamera-Einstellung (natürlich mit passender Musik), eine superherzerwärmende Rede oder eine Amerikanische Flagge (im Wasser am Mast oder vor dem perlmuttblauen Himmel) zu sehen bekommt.

Gerade die Kampfeinlagen / der Angriff auf Pearl kamen mal ohne Gelaber aus welches den Film soweiso nicht voranbringen würde.

Der Film verkommt zu einer Effektschlacht mit kitschigen Charakteren und einer völlig an den Haaren herbeigezogenen Love-Story.

NOTE 4-

Ich vergebe selten so schlechte Noten für Filme, aber das war ja wohl der Gipfel der Nicht-Ertragbarkeit.

DerBademeister
10.06.2001, 13:52
Um mir ein Machwerk wie Pearl Harbor überhaupt ansehen zu können, müsste ich vorher erstmal zwei komplette Staffeln "Pensacola" und "JAG" gesehen haben.

Das würde vielleicht reichen, um mich gegen den Erreger (besser gesagt: Nicht-erreger) "Patriotismus B" ausreichend zu impfen.

Kurz gesagt: Ich stand gestern vor der Wahl, mir entweder Pearl Harbor, Snatch, oder Hearbreakers zu geben. P.H. fiel aus genannten Gründen ins Wasser, Snatch war ausverkauft, und zuletzt war ich in Hearbreakers.

Eigentlich dachte ich ja, dass wenigstens die Effekte an Pearl Harbor gut sein müssten, und das ich ihn mir zumindest deshalb mal geben könnte (habe mir auch Titanic auf Premiere gegeben......kostenlos, versteht sich).....aber wenn nicht mal das taugt.

Wenn man es recht sieht, ist der einzig taugliche amerikanische Kriegs/antikriegsfilm der letzten Jahre "Der schmale Grat", der Rest ist Patriotenscheiss.

Allerdings: Was soll man erwarten? Der Film wurde ja sozusagen vom Militär mitgedreht, wie seinerzeit Space 2063, Top Gun und Air Force One (und denen merkt man den Patriotismus ja auch bitter an, besonders AFO schlägt wohl alles).

Firestorm
10.06.2001, 14:12
<b>Saving Private Ryan</b> ist meiner Meinung nach ein sehr guter Film !

Was Pearl Harbor angeht, kann ich <b>noch</b> nichts dazu sagen ! Wie gesagt, noch ! ;)

Was gibts da an den Effekten zu bemängeln ? Nachdem was ich bis jetzt gesehen habe, sind die echt spitze !

Ruwon
30.07.2001, 20:00
Hi,

die Love-Story kann man wirklich vergessen. Aber was an den Special Effects dran sein soll, würde mich auch brennend interessieren.

Über 30 Minuten ein brilliantes Action-Feuerwerk, das wohl den größten Teil des Riesen-Budgets verschlungen haben dürfte.

Der Student, der das auch nur annähernd so hinbekommt, bekommt 1.000.000 Euro von mir... ;)

Ihr seht, in dieser Hinsicht bin ich mir sicher. Insgesamt gebe ich dem Film mal 'ne glatte 3.

Ruwon
30.07.2001, 20:00
(Geändert von Ruwon um 8:02 pm am Juli 30, 2001)

RocketMan
30.07.2001, 20:14
@Ruwon:

1. Effekte sind höchstens eine Dreingabe. Betrachte Spezialeffekte doch mal als das Gewürz und den Film an sich als das Essen. Man kann Scheiße so lange würzen, wie man will, genießbar wird sie dadurch nicht.

2. Interessante zweite Post.

3. Unschöne Signatur.

4. Interessante Aktivitäten im Testgelände!

DerBademeister
30.07.2001, 20:22
Und die Säcke haben meine Signatur gelöscht, und gegen die Uralte von Edmund ersetzt.

Wobei die natürlich auch nicht schlecht ist...so informativ....und das ist auch gut so.

Man, langsam bin ich schon wie Firestorm, und versuche hier wie Ruwon mit nichtigen Postings meinen Rang anzuheben.

btw: Wer von Euch will noch über PH diskutieren?

Ruwon
30.07.2001, 21:36
Was ist das für ein netter Empfang hier im Forum... ;)

OK, die Signatur hätte besser sein können - entsprach aber den Tatsachen...

Wofür ist denn bitte sonst das Testgelände da, wenn nicht dafür? :( :( :(

Pearl Habor ist eigentlich noch ein recht aktueller Film - es soll noch immer welche geben, die ihn nicht gesehen haben ;) Nebenbei habe ich auch in keinster Weise behauptet, dass die Special Effects alles an einem Film sind... Sonst würde ich dem Film auch was besseres geben als 'ne 3´...

Der 2. Post war aus Versehen - es dauerte eine Ewigkeit, bis der Post wirklich "gepostet" wurde und da habe ich nochmal gedrückt...

@Bademeister: Vielleicht sollten auch Poster Ihre eigenen Beiträge löschen können und nicht nur Mods und Admins... wenn das gehen sollte...

Und die Rankings sind mir eigentlich auch so ziemlich egal...

So, ich hoffe, ich konnte alles klar stellen und werde versuchen, mich in ausreichender Form auf die aktuellsten Themen zu beschränken... :)

OK, wäre aber trotzdem ganz schön zu wissen, was an den Effects denn so "billig" war...

RocketMan
30.07.2001, 21:52
@Ruwon: Immer ganz locker durch die Hose atmen, so ernst hab ich's doch gar nicht gemeint!

Das mit 'nem falschen Posting ist mir auch schonmal passiert, und wegen meiner Kritik mußt Du doch nicht gleich Deine Signatur löschen.
BTW, um sich die anzusehen, reicht aus, wenn Du Dir irgendein Posting ansiehst. Avatar, Rang und Signatur werden nämlich ständig aktualisiert.

@Bademeister: Nee, so richtig möchte niemand mehr über den Film diskutieren. Ein Zeichen dafür, wie wenig bemerkenswert Pearl Harbor eigentlich war. Echte Filmklassiker sind monatelang in aller Munde.

Und den Edmund fand ich schon immer entzückend, kannst Du doch lassen! ;)

Ruwon
30.07.2001, 22:00
@RocketMan: Schon OK, so ganz ernst war mein Post auch nicht... ;)

Danke für den Tipp mit der Aktualisierung. Bin halt noch nicht so lange aktiv hier wie Du...

Die Signatur war wirklich ein wenig 'unüberlegt' - ich arbeite an einer neuen...

Und nun höre ich auf, sonst kriege ich noch ein "ungenügend - am Topic vorbei" ;)

Stickkiller
10.08.2001, 12:22
PEARL HARBOR!!!!!!!!!!!
Bäääääähhhhhhhhhh!!!!
So was schlechtes hab ich schon lang nicht mehr gesehen!!!
DAS WAR DOCH "GZSZ im Krieg"!!!! SCHEISSBLÖDER FILM!!!

Was hatte der schwarze (ich weiß nich mehr wie der Schaupsieler heißt) für eine Rolle????? NIX!!!! Er war nur da und hat dann schreiend mit soner Mega-Kanone ein paar Flieger abgeknallt! JA TOLL, er WAR VORHER NUR EIN EINFACHER KOCH UND ENDLICH DURFTE ER AUCH INS GESCHEHEN EINGREIFEN, und da musste er natürlich so los brüllen, als ob der Zuschauer schon den ganzen Film daruf gewartet hätte! Wisst ihr auf was ich gewartet hab??? DAS ER ZU ENDE GEHT DER SCHEISS FILM UND SEINE DARSTELLER HÄTTEN ALLE BLUTIG UNTERGEHEN SOLLEN! ABER NEIN! SO EIN SCHEISS VER**** ENDE MIT "In-den-Armen-Sterben"! MEIN GOTT! DAS IS NICH WINNETOU, wo einem der Tod nah geht! DAS WAR SO EIN DUMMER SCHLEIMI WO ICH GEDACHT HAB "ENDLICH"!!!!!!!!!
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Wären da nicht die Spezialeffekte(Note:2), DIE ABER KEINESWEGS EINEN FILM AUSMACHEN UND DIE AUCH NICHT DIESEN BEKACKTEN FILM RETTEN KÖNNEN, würde ich eine glatte 6 geben für schlechte Story, schlechte Darsteller, überdrehte, völlig unpassende Dramatik und noch unpassenderen Humor ("das ist ein Blindgänger" Buuummm! HAHAHA SEhr WITZIG!!! DER MANN IST TOT! DAS IST KRIEG! TRAGIK! KEIN SCHERZ!!! SIND DIE EIGENTLICH DUMM, SOWAS IN EINEM ANTI-KRIEGSFILM ZU ZEIGEN???!!!!!!!!!).Wegen den Effekten gibts noch ne 5, aber noch so ein Film und ich dreh ab! Und ich hab noch nie einem Film ne 6 gegeben.

Danke, dass ihr zugehört habt.

RocketMan
10.08.2001, 20:03
Jesus Fucking Christ, das war jetzt vielleicht eine Tirade! :biggrin:

Hast Du noch mehr solcher Filmkritiken auf Lager?
Ich meine, ich sehe das ja relativ ähnlich, aber es war schon ziemlich kompliziert, Deinem Argumentationsfluß zu folgen! ;)

Das mußte ich glatt zweimal lesen, und beide Male habe ich vor Lachen fast einen Milzriß erlitten!

Jedimaster Yoda0
11.08.2001, 14:31
Nur ein einziges Wort:

bääääääääääähhhhhhhhhhh

Stickkiller
11.08.2001, 15:40
Schönes Wort, aber wa sollte das jetzt?????
Bitte nähere Erleuterungen!

Jedimaster Yoda0
11.08.2001, 17:09
bbäääääääähhhhhhhhhh -> nix gut

Stickkiller
11.08.2001, 17:25
ah...so!!!!! Pearl Harbor nix gut das gut!!!