PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit ausfahrbarer DHTML-Menüleiste



DerBademeister
05.06.2001, 16:42
Das Script zu dieser Leiste findet Ihr auf der folgenden Seite:

http://www.dhtml-now.de/dhtml/menue/menueleiste.asp

Ich habe die Leiste jetzt so eingestellt, dass die Menüs horizontal eingestellt sind (bei dem Beispiel hier sind sie vertikal).

Das Menü habe ich dann im oberen von zwei Frames eingebettet, wobei das untere Frame die eigentliche HP ist.

Wenn sich jetzt die Menüs ausfahren, so zeigt das obere Frame eine Scrolleiste an, da das Menü nicht über den Frameborder in das zweite, große Frame angezeigt wird, und das kleine obere Menü-frame zu klein für den Effekt ist.

Wie kann ich das ändern?

cekay
05.06.2001, 18:20
Ich habe KEIEN Ahnung! :( :( :(

DerBademeister
05.06.2001, 19:30
Was für einen Sinn hat Dein Beitrag dann? Damit ist nun wirklich niemandem geholfen - und Du wirst auch so schon schnell genug Captain.

btw: AN ALLE DIE DREAMWEAVER (co ver?) haben, können mir vielleicht helfen.

Und zwar habe ich in einem anderen Forum folgende Antwort erhalten.

<hr>oh mann...sowas läßt sich doch mit Dreamweaver ganz popelig einfach machen...
da kannst du dann den overflow einstellen,was scrollleisten etc. verhindert.<hr>

Nur habe ich keine Ahnung, wo ich das einstellen kannst. Wisst Ihr näheres?

Firestorm
05.06.2001, 20:10
Ich benutz Dreamweaver, weiß aber ehrlich gesagt auch net weiter :(

cekay
05.06.2001, 20:28
Mein beitrag hatte nur den Sinn, dass ich mir in der Tat wahrhaftig Gedanken drüber gemacht habe, leider bin ich zu keine Ergebnis gekommen und woltle dies ausdrücken! Sorry.

DerBademeister
05.06.2001, 22:55
.....und nebenbei bist Du Captain geworden. Verwunderlich nur, dass ausgerechnet Firestorm dasselbe Posting macht.

Ich sage Dir.....der will nur den Abstand halten, denn bis jetzt konnte ihn niemand auch nur annähernd einholen.

Wie wäre es denn mal wieder mit einer Testserie im Testgelände oder ein paar neuen Newspostings?

Du schaffst das schon!

btw: Zum Thema: ich habe jetzt ein Script von der seite dhtmlnow.com . Das ist superkompliziert, und man kann jedes Fitzelchen verändern. Funzt aber......!

Co Ver
06.06.2001, 10:03
Uuh... ich habe zwar Dreamweaver, müßte aber erst nachlesen. Brauchst Du es noch, oder kann ich Deinem letzten Beitrag entnehmen, daß es sich erledigt hat?

DerBademeister
06.06.2001, 18:04
Es hat sich erledigt. Immerhin habe ich erfahren, dass man die zwei Frames gar nicht sprengen kann, man kann es nur optisch simulieren.

Naja, egal. Danke für Eure Aufmerksamkeit, folks!