PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gratiscounter.de



Holm24
07.05.2001, 19:51
Für alle, die bei Gratiscounter.de Ihren Zähler geladen habe (war ja gut, da ohne Werbebanner !) kommt jetzt eine schlechte Nachricht. Gratiscounter wurde von Webzaeler.de übernommen und wird eingestellt. Hier ein Ausschnitt aus der Ankündigung:

Nach der Übernahme vom Gratiscounter.de stellen wir hier bei Webzaehler.de ab dem 15.5.2001 die kostenlose Nutzung der Counter ein.
Wir werden Ihnen dann ausschließlich die günstigen Paycounter mit der großen aussagekräftigen Statistik anbieten. Wer als Gratiscounter-Nutzer den neuen Dienst nutzen möchte, schaut bitte in die Preisliste. Umstellen im Countercode braucht er nichts, muß aber das Referrer-Script (siehe Administration) noch einbinden, um alle Funktionen nutzen zu können! Wir haben die Umwandlungsfrist aufgrund vielen Nachfragen verlängert!
Alle Gratiscounter, die bis zum 15.5.2001 nicht bezahlt und in Paycounter umgewandelt sind, werden dann unwiderruflich gelöscht!

Also neuen Zähler suchen angesagt. :(


(Geändert von Holm24 um 7:51 pm am Mai 7, 2001)

Leeta
07.05.2001, 21:49
Da kann ich Dir topsubmit empfehlen. Die haben auch keine Werbung und eine nette Statistik und wenn Du Dich angemeldet hast, kannst Du gleichzeitig noch auf viele andere Tools zugreifen.
Die einzige "Werbung" wenn man so will, ist dass man durch Klicken auf den Counter zur topsubmit-Hp gelangt, aber ohne Hinweis oder sponsored by oder so.
Ich finde das ist akzeptabel :)

Holm24
09.05.2001, 12:21
Danke für Dein Tip, aber ich habe momentan den Flashcounter von Spacehits geladen und bin recht zufrieden damit.

Co Ver
09.05.2001, 14:33
Genau zählt der aber auch nicht ... und ist obendrein viel zu groß und knallig.

Holm24
09.05.2001, 22:45
wie,
er zählt nicht genau ?
Über das Design kann man sich streiten, wo es hinpasst. Die Größe kann auch eingestellt werden. Aber Du hast recht, er ist von den Proportionen her eher ein Banner als Counter. Er könnte ja mal einen kleineren als Alternative anbieten.

Co Ver
09.05.2001, 23:09
Wenn Du Dir mal die Space-Hits-Counter auf den verschiedenen Seiten ansiehst, sind sie meist unterschiedlich zu den eigentlichen Countern ( falls vorhanden ). Ich selbst habe festgestellt, daß er Besucher bei mir nicht zählt, obwohl sie mein eigentlicher Counter registriert hat. Andersrum geht's auch. Wenn z.B. Du selbst Dich auf Deiner Seite aufhälst, auf der auch der Space-Hits-Counter installiert ist, und Du bekommst für den Zeitraum von ca. 20 bis 30 Minuten keine Besucher und drückst dann den *Aktualisieren-Button* des Browsers, wirst Du feststellen, daß er diesen Reload als Hit zählt, obwohl sich die IP-Adresse nicht verändert hat. Nachzukontrollieren im Menue *Statistiken*.

Leeta
09.05.2001, 23:15
Jo, stimmt !

Ich hab ja auch den Spacehits-Counter und er ist vielleicht etwas "unhandlich" von der Größe her, aber die Statistiken sind wirklich toll und bisher habe ich keine vergleichbaren gefunden. :)

Co Ver
09.05.2001, 23:20
Hast Du keine Logfiles bei Dir Leeta? - Aber die Statistiken sind schon okay. Sehr ausführlich. Kann man nicht meckern. Für mich ist aber die Counterzahl meines eigentlichen Zählers ausschlaggebend. Der Space-Hits-Counter dient bei mir nur dazu, die Zahlen wieder anzugleichen, falls der eigentliche Counter mal ausfällt. Außerdem ermöglicht er mir einen Platz in den Top 100, von der ich so ab und an auch mal einige Besucher bekomme ;)

Leeta
09.05.2001, 23:23
Jaaa die Logfiles..... hab ich auch, aber da logge ich mich seltener ein. :)

Aber stimmt, unheimlich viele Besucher bringen die Top 100 nicht, dafür dass sie so groß sind. Ich keine da eine kleine feine Seite, die bringt im Durchschnitt viel mehr ein. ;)

Co Ver
09.05.2001, 23:28
:) - Ich glaube aber nicht, daß dies von Dauer ist. Irgendwann kennen alle die Seite, die sich hinter dem Banner verbirgt.

Leeta
09.05.2001, 23:30
Wundert mich auch....eigentlich sollten schon so viele die Seite kennen, aber gut, vielleicht sind ja viele Wiederholungstäter, was mich natürlich freuen würde. :)

Dilla
10.05.2001, 14:30
Space Hits ist wirklich nicht schlecht, bis auf diese kleine Tatsache, dass mein Counter plötzlich wieder auf null war. echt shit sowas

Leeta
10.05.2001, 23:22
Ja ging mir genauso, bei 7900 Hits war auf einmal Feierabend und liess sich nicht mehr wiederbeleben. Grosses Manko wie ich finde....Ich hoffe, das war das erste und letzte Mal.

Co Ver
11.05.2001, 00:28
Wo wir gerade dabei sind und weil es so schön paßt:

Ich habe mir gerade angesehen, warum ich heute so schlecht in den TOP 100 abgeschnitten habe. Ich hatte zwar heute nicht allzuviele Besucher ( muß wohl mal wieder ein Update machen ;) ), aber der Space-Hits-Counter weißt eine Differen von 16 Besuchern aus und zwar in den Statistiken. Auf meiner Seite zählt er weiterhin die Besucher, nur dort wird nichts mehr registriert. Tolle Wurst !!! Toller Counter!!!

Geht das nur mir so oder sind noch andere davon betroffen?

Leeta
11.05.2001, 00:30
Ich glaub der ist mal wieder ausgefallen, hatte dasselbe Erlebnis. :(

Holm24
11.05.2001, 12:56
ich habe ja bei mir den Flashcounter installiert und habe heute nur einen blauen Hintergrund. Na hoffentlich trifft das nicht zu, was Leeta vor kurzen erlebt hat. Ich war gestern so bei 7010 oder so ähnlich. wäre natürlich ärgerlich, wenn er wirklich solche Macken hat.
Ich glaube ich muß doch mal auf Leeta's Vorschlag eingehen und bei "topsubmit" *vorbeischauen.


(Geändert von Holm24 um 1:01 pm am Mai 11, 2001)

DerBademeister
11.05.2001, 15:29
Das Spacehits nicht genau zählt, ist ja eigentlich weithin bekannt. eigentlich macht man bei der Installation eines solchen Counters immer ein sehr ungleiches Geschäft.

Man bekommt einen riesigen Bannerartigen Button, der Space hits garantiert einige PI's beschert - man selbst bekommt aber durch die Riesige Toplist (1000 Einträge) so gut wie nichts.

Ich mache das einfach nur mit einem kleinen Link  (siehe unten auf der Seite). Man muss denen die Views ja nicht nachschmeißen.

Leeta
12.05.2001, 09:35
Der Sch...Counter ist mal wieder ausgefallen. Also werde ich jetzt auch auf meiner ST-Seite einen topsubmit-Counter installieren. Bis morgen gebe ich Spacehits noch Zeit. *grummel*