PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung



Estefan
28.08.2001, 16:47
In diesem Forum passiert mir seit heute leider des Öfteren, dass ich auf eine hellblaue Seite mit dem Logo von "Kontent - die Domainspezialisten" weitergeleitet werde, auf der Seite steht Folgendes:



Leider ist bei der Bearbeitung des CGI-Scriptes ein Fehler aufgetreten.

Bitte kontrollieren Sie Ihr Script auf Fehler.

Debug-Monitor:

--------------------------------------------------------------------------------

couldn't spawn child process

--------------------------------------------------------------------------------

KONTENT - Die Domainspezialisten


Ich hab natürlich keinerlei Ahnung, was diese Worte bedeuten könnten...

Es gefällt mir hier zwar an sich ganz gut, aber das finde ich irgendwie doch störend. Liegt das an mir oder am Forum? Seltsam ist auch, dass das auf einmal heute auftritt, gestern war das noch nicht...

RocketMan
28.08.2001, 17:02
Willkommen im Club!

Mit dem Problem schlagen wir uns alle schon seit mehreren Wochen rum. Es ist halt nur Zufall, daß es Dir erst jetzt aufgefallen ist.

Glottisfly
28.08.2001, 17:47
@<b>Estefan</b>:

Leider haben wir auf diesem Server ab und an diese und andere Fehler. Derzeit überlegen wir uns aber gerade eine Lösung. Also, laß dich nicht von den Fehlern abschrecken - ein Dauerzustand soll das nicht werden.

DerBademeister
28.08.2001, 18:15
Nach der Mail des Hosters rüsten die gerade ihre Server auf, daher kommt es angeblich zu den Verzögerungen und Fehlern. Ich hoffe aber, dass dies kein Dauerzustand wird, da mir sonst die User davonlaufen.

Und dann müssten wir uns erneut nach einer neuen Bleibe umsehen.

Estefan
28.08.2001, 22:34
Ist beruhigend, dass
1.)das hoffentlich besser wird :)
2.) ich nicht der einzige bin, bei dem das Problem auftritt...:biggrin: ;)

(Geändert von Estefan um 10:38 pm am Aug. 28, 2001)

Estefan
30.08.2001, 14:39
Achja, was Anderes (naja eigentlich eine Nebensächlichkeit, ist sicher schon aufgefallen, ich sags trotzdem): Wenn ich bei mir oder sonstwem auf "Profil" klicke, kommt, dass der letzte Beitrag am 1.1.1970 verfasst worden sei. Zumindest ich war da noch nicht auf der Welt (naja, wenigstens nicht in dieser Inkarnation).
Ich vermute, da liegt ein kleiner Fehler vor...

Firestorm
30.08.2001, 14:44
Na und ? Interessiert doch keinen :biggrin:

Zumindest mich nicht. So wichtig ist das doch auch wieder nicht ;)

philipp2
30.08.2001, 15:54
Ich bin erst seit Vorgester im Forum und habe das Problem gester zum ersten mal bemerkt.
:1zhelp:

DerBademeister
30.08.2001, 22:50
Vielleicht werde ich das Board irgendwann mal auf die neue Version updaten. Allerdings bedeutet das den Wegfall aller Hacks und Modifikationen, die ich und Master Opa vorgenommen haben. Das war im Laufe der Monate ein enormer Aufwand.

Dieser 1970-Fehler wurde hier ja schon öfter erwähnt, und ist schon fast ein Running Gag geworden. Zum Glück unser unwichtigstes Problem.

Übrigens war bei mir heute der Speed recht gut, und ich hatte fast keine "couldn't spawn..."-Fehler, im Vgl., zu den letzten Tagen.

MinasTirith
31.08.2001, 09:28
Stimmt, gestern im Laufe des Tages ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht und gestern Abend auch nur einmal. Die Lage scheint sich etwas zu beruhigen. Hoffen wir mal das es so bleibt. :)

MasterTealc
01.09.2001, 19:31
Bei mir kommt dieses Problem auf seit etwa 3 Tagen nicht mehr.

DerBademeister
01.09.2001, 23:26
Bei mir ebenfalls. Vielleicht wird es wirklich besser?
Noch ein Umzug wäre wirklich ein Ärgernis.

Stickkiller
02.09.2001, 00:39
Ja die Fehlermeldungen sind weniger geworden!

Einmal kam ich aber überhaupt nich mehr ins Forum!

Firestorm
02.09.2001, 10:32
Gestern waren mal 10 Leute da und es ging immer noch. Hab mich schon gewundert, weil´s sonst immer bei ca. 7-8 Leuten schon unzumutbar wurde.

DerBademeister
02.09.2001, 10:46
Wollen wir hoffen, dass es so bleibt. Vielleicht haben die ihre Serveraufrüstung endlich fertig gestellt.

Auf jeden Fall keinen Tag zu früh.

Jarod2
02.09.2001, 12:07
Ja, endlich muss man nicht mehr hundert mal auf Aktualisieren klicken, um in ein Forum/Topic zu gelangen http://home.nexgo.de/smiliez/smz/198.gif

DerBademeister
02.09.2001, 12:39
Man merkt es auch daran, dass die Postings wieder deutlich über 100/Tag steigen.

MinasTirith
02.09.2001, 15:27
Kann Firestorm nur zustimmen, gestern war hier eine richtige Invasion :) und es lief alles ohne auch nur die geringste Fehlermeldung ab. Es war sogar recht schnell.

DerBademeister
02.09.2001, 17:11
Man sieht's ja auch. Heute haben wir schon 230 Postings, das wird locker ein neuer Rekord.

Dilla
03.09.2001, 15:42
und ich hatte heute wieder mal eine begegnung mit der tollen fehlermeldung ...

DerBademeister
03.09.2001, 15:51
Ich hatte gestern nacht, und gerade eben mal wieder den Screen. Ich hoffe aber, dass es nicht wieder zur gewohnheit wird, wie noch vor einer Woche.

Jarod2
03.09.2001, 18:12
oha - ich hatte gerade eben auch wieder 2x den Fehler, aber ich hoffe, das waren Einzelfälle...

Stickkiller
03.09.2001, 18:31
naja, ich auch, bei verkehrsstarken zeiten aber nur, daran wirds liegen!

Mara
03.09.2001, 20:23
<i>couldn't spawn child process</i> blablabla ja wir wissens allmählich!!!

also neulich waren 9 Leute im Forum, da gings einwandfrei. Aber seit heute mittag hatte ich eine Begegnung nach der anderen mit unserem alten Bekannten auch wenn gerade nur 7 Leute da waren  :(

Stealth Hunter
03.09.2001, 20:38
Bei mir wars heute bisher am schlimmsten...

MinasTirith
04.09.2001, 11:51
Die Fehlermeldung bekomme ich zwar nicht mehr, dafür konnte ich heute morgen nicht ins Forum rein. Die Seite konnte einfach nicht geladen werden. :(

Stickkiller
04.09.2001, 17:09
Das war bei mir gestern abend, aber diese Fehlermeldungen sind nicht so sehr oft, finde ich!

Firestorm
04.09.2001, 18:29
Bei mir aber immernoch öfter als die anderen :)

MinasTirith
04.09.2001, 21:24
Gerade eben hatte ich die Fehlermeldung 12x bevor ich meinen Beitrag losgeworden bin. Das ist jetzt dann schon krass. Und um wieder auf die Hauptseite zu kommen habe ich 8 Versuche gebraucht.

Also heute ist der Wurm drin.

Stealth Hunter
05.09.2001, 11:11
Jetzt is bei mir gar nichts. Die nette Internet-Explorer-Meldung nich, sowie dieses Kontent-Zeug bleiben aus, der Speed is auch nich zu verachten (Gut zur Zeit bin ja nur ich alleine drinne)

DerBademeister
05.09.2001, 12:33
Ich versteh's echt nicht. Wir hatten erwiesenermaßen 3 Tage, in denen NICHTS war, und der Speed war auch noch gut.

jetzt ist's wieder schlimmer geworden. Was machen die Pfeifen bei kontent nur?

Ich kann ihnen ja nochmal einen Brief schreiben. Man muss aber bedenken, dass mir dieser Webspace ja nicht gehört. Denn DANN wäre ich wirklich sauer, weil für so eine mangelhafte Qualität jeden Monat teures Geld bezahlt wird.

MinasTirith
05.09.2001, 13:49
Manchmal habe ich den Eindruck, das nicht unsere Seite die Probleme macht, sondern das es an Kontent im Gesamten liegt. Wenn zu viele Leute bei denen auf die Server zugreifen bricht bei denen scheinbar das ganze aus den Fugen.

Auffällig ist, das die Fehler in den Internet-Spitzenzeiten liegen, also wenn die meisten Menschen rumsurfen. Vielleicht sollten wir unser Surfverhalten mal ein wenig ändern und nicht zu den Spitzenzeiten reingehen.

So über den Tag, tauchen keine Fehler auf und der Speed ist auch ganz gut.

Firestorm
05.09.2001, 14:17
Vielleicht lags auch am Wochenende das es so gut lief...

Naja, die Woche hier hatte ich jeden Tag mal ne Fehlermeldung.

Glottisfly
05.09.2001, 15:34
@<b>Minas</b>: Ich hoffe, du hast das mit dem Surfverhalten ironisch gemeint. Ich meine, Kontent versorgt doch nicht das komplette Internet. Man kann doch erwarten, daß ein Anbieter wie Kontent genug Traffic auf die Reihe bekommt. Das wäre ja ein Witz, wenn ich mein Surfverhalten nach Gusto von Kontent ausrichten müsste.

MinasTirith
05.09.2001, 16:11
Das hoffe ich selber !

Denn wenn nicht ..........

DerBademeister
05.09.2001, 16:21
Also an unserem Forum liegt das nicht, Minas! Das ikonboard.de Forum liegt auch bei kontent, und bei denen treten dieselben Fehler auf.

Auch generiert unser Forum sicher nicht soviel Space, ist es doch mittlerweile gerade mal 7,5 MB groß.

Stickkiller
05.09.2001, 17:36
Ich konnte vorhin so gegen 4 Uhr 30 überhaupt nich rein, wegen zahlloser Fehlermeldungen, also an den Zeiten liegts warscheinlich gar nicht!

Jarod2
05.09.2001, 19:26
Also gestern wars ja echt schlimm! Nach einigen Refresh-Versuchen hab ich's dann ganz aufgegeben. Heute scheint's ja wieder besser zu sein.

Was ich an der Fehlermeldung immer lustig finde ist das Wort "Spezialisten". Tolle Spezialisten sind das, die von Kontent ;)

DerBademeister
05.09.2001, 22:07
Wenn ich Zeit habe, werde ich mal die Alibi-website für planet-school bauen. Dann ergibt sich vielleicht die Möglichkeit, bei anhaltend konstanten Fehlerhorden umzuziehen.

RocketMan
05.09.2001, 23:13
@Bademeister: Wenn wir tatsächlich dahin umziehen, solltest Du aber immer schön regelmäßig an Backups denken. Sonst fliegt unsere Tarnung irgendwann mal auf und wir stehen (mal wieder) vor einem mittelschweren Scherbenhaufen.

DerBademeister
05.09.2001, 23:49
Das Dumme ist, dass ein Backup ewig dauert, obwohl das Forum (ohne Grafiken) nur 6 MB groß ist. Liegt daran, dass es aus 2000 Einzeldateien besteht, und dadurch der Download extrem langsam wird.

Jede Woche kann ich das nicht machen. Ausser natürlich, meine DSL-Flat kommt endlich.

Jarod2
19.09.2001, 13:20
Also gestern war's ja mal wieder arg schlimm mit dem 'child process' Fehler. Ich kam überhaupt nicht ins Forum rein.

Dilla
19.09.2001, 14:30
ich konnte schon in den letzten drei tagen kaum mehr ins forum. heute geht es endlich wieder

Captain Lara
19.09.2001, 16:19
Gestern habe ich nur kurz reingeschaut, es waren nur 2 Leutchen da (mit mir) und nix ging. Ich hab ewig gebraucht, bis ich in mein Forum kam. Alles andere ging nur mit 1 oder 2 mal Fehlermeldung.

Und heute habe ich keine einzige - bisher! ;) So wie die letzen Wochen.
Doch wir sind wirklich nicht das einzige Forum, daß sich mit kontent - den Spezialisten (!) rumschlägt. Ich kenne noch 2 kleinere, unter anderem das auf meiner HP (*grummel*) die diese Fehlermeldung munter und gelegentlich sogar regelmäßig abspulen. Wobei ich wirklich sagen muß, es gibt mal gewisse Tage, da geht fast nix, und dann geht es wochenlang gut.

Stickkiller
20.09.2001, 10:11
es scheint keine Regelmäßigkeiten zu geben! Heute klappt ja alles wunderbar!
An was soll das denn liegen! Ich glaub die Leute da sind einfach zu blöd!

Mara
20.09.2001, 14:37
Ja, heute schon- bis jetzt jedenfalls. Gestern abend gegen halb 7 wars bei mir ganz furchtbar, ich wär noch fast ausgerastet  :boom:

Dilla
20.09.2001, 19:37
das gefühl kenn ich nur zu gut.
wer weiß, vielleicht hatten sie bei kontent den neuen wurm abbekommen

Captain Lara
20.09.2001, 21:12
Ja, heute muß ich um was zu posten oder einfach mal zu lesen über 10x aktualisieren oder einfach back drücken!

Wenn das so weitergeht ruf ich eine Spendenaktion ins Leben:
<B>Spendet, damit wir Kontent einen Spezialisten besorgen können!</B>

Und wieder weiter mit dem munteren Spielchen. *genervtguck*

MasterTealc
20.09.2001, 21:54
Man heute is es ja wieder verdammt schlimm mit diesen Meldungen, muss etwa 10 auf aktualisieren klicken bis ich was sehen, und das bei jedem Link

Jarod2
21.09.2001, 12:46
10x ist ja noch harmlos, ich habs schon 20-30 Mal versucht und dann aufgegeben.
Demnächst schreib ich mir ein Programm, das automatisch auf Aktualisieren klickt :biggrin:

MasterTealc
21.09.2001, 17:57
@Jarod ich hätte dann gerne ein Exemplar von diesem Programm wenn es fertig ist :biggrin:

Dilla
21.09.2001, 19:35
mit dem programm könntest du reich werden

DerBademeister
21.09.2001, 20:33
Nein, so geht das wirklich nicht weiter. Ich werde mich in nächster Zeit mal nach bezahlbarem Webspace umschauen, damit das endlich aufhört. Ohne die dauernden Serverprobleme könnten wir wohl schon 500 User haben, da bin ich mir sicher. Ich bin's einfach leid, den Deppen immer wieder zu mailen.

Also, falls Ihr was wisst: Ich brauche 50 MB, CGI-unterstützt, und was am wichtigsten ist: Traffic unlimited. Bei puretec z.B. gibt's eine trafficbegrenzung von 1 GB/Monat, das reicht vermutlich nicht.

MinasTirith
22.09.2001, 15:44
Entweder bin ich zu Zeiten drin, wo das nicht vorkommt oder ich mache etwas anders als ihr. :)
Ich habe in den letzten Tagen insgesammt vielleicht zwei oder drei Fehler gehabt. Ansonsten lief alles perfekt.

@Bademeister:
Mal schauen, was wir da machen können.

Holm24
22.09.2001, 17:07
Also bei mir läuft es schon mehrere Tage super ( vielleicht seid IE 6.01?).
@Bademeister
Ich habe mich bei www.nexgo.de angemeldet. 50 MB, CGI, keine Werbung. Aber über den Traffic weiß ich nicht bescheid bzw. es steht nirgendwo etwas.

DerBademeister
22.09.2001, 17:18
Ich habe mich jetzt bei einem kleinen Webhoster angemeldet, der mir 50 MB und unl. traffic garantiert.
Weiterhin bekomme ich dort eine Domain und 200 Subdomains, die zeiten von scififorum.de.cx sind also wohl bald vorbei.
Das ganze kostet mich 10 DM im Monat und eine Einrichtungspauschale von 25 DM.

philipp2
22.09.2001, 17:32
Hallo Holm (mein Logobruder:wink:)!

Bei mir lief in den letzten Tagen auch alles ohne Probleme.
                                                                                                 Philipp

Stickkiller
23.09.2001, 12:46
Willst du wirklich Geld dafür ausgeben, @bade ???

Also gerade bei mir ist es in den letzten Tagen wirklich harmlos gewesen!
Natürlich nervt es, aber wenn es eben zu schlimm ist, geht man eben am nächsten Tag wieder rein.

Ich will dich auf keinen Fall von abbringen, würde mich auch über was Stabiles freuen, aber 10 DM ?!?!?

bitfrass
23.09.2001, 19:37
10 Mark sind sehr wenig. Bei unlimited traffic würde ich erst einmal die AGBs lesen. Dort finden sich die schauerlichsten Fußangeln. Einmal habe ich doch tatsächlich den Satz gefunden: "User, die mehr als 50 % über dem Durchschnitts-traffic liegen, werden sofort gekündigt."
Da sind mir feste Obergrenzen doch lieber, weil sicherer.

DerBademeister
23.09.2001, 22:00
Ich habe mir die AGB natürlich vorher durchgelesen: Darin fand sich folgende Klausel:

"Die Nutzung von Scripten und Datenbanken ist erlaubt. Jedoch hat der User darauf zu achten das er die Systemauslastung der Server nicht unnötig mit prozessintensiven Scripten belastet wird. Sollte ein solcher Fall auftreten hilft Ihnen unsere Administration den Fehler im Script zu finden oder eine andere Lösung für Sie zu finden. Jedem User steht ein max. an Systemressourcen zur Verfügung diese können Sie bei unserem Support erfragen. "

also unnötig ist dieses Forum ganz sicher nicht. Dies ist auch ein Mini-hoster, der nur 90 Kunden hat.
Ich weiss auch leider gar nicht, wieviel Traffic unser board generiert.

Holm24
23.09.2001, 22:39
Ich wüßte auch gerne wie man den Traffic einer HP ermitteln kann? Kennt keiner irgend ein Programm, womit man sowas ermitteln kann?

@Badem. 10 DM sind eigentlich nicht viel, aber wer soll das finanzieren...doch nicht etwa Du alleine?

DerBademeister
23.09.2001, 22:56
Bis jetzt, ja.
Falls Ihr Euch beteiligen wollt, so seid Ihr dazu natürlich HERZLICH eingeladen. Allerdings erfolgt deswegen nicht automatisch die Aufwertung in moderatoren-oder administrator-ränge.

Ich bin nicht käuflich. Zumindest nicht zu dem Preis.

philipp2
24.09.2001, 18:32
Heute ist das mit diesen Kontent ja wirklich schrecklich. Ich habe fast 2 Minuten gebraucht um überhaupt mal in das Forum rein zu kommen. Auch sind die oft der Grund für das doppelgepostere. Meine heutige Umfrage ist auch doppeltgekommen weil ich als mich Kontent "besuchte" auf Aktualisieren geklickt habe.
                                                                  Philipp