PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das neue Star Trek Spiel....



CaptProton
09.10.2002, 09:04
...wird so wie es aussieht die Imperium Galactica Engine III nutzen. Bin schon echt gespannt was es wird....
Das einzigste was klar ist, das dieses Spiel eins der grafisch besten ST Games wird. Aber was meint ihr...wird es ein Bridge Commander 2, Armada 3, Birth of the Federation 2 oder doch was ganz anderes?

John
09.10.2002, 11:14
Originally posted by CaptProton@Oct 9 2002, 07:04 AM
...wird so wie es aussieht die Imperium Galactica Engine III nutzen. Bin schon echt gespannt was es wird....
Das einzigste was klar ist, das dieses Spiel eins der grafisch besten ST Games wird. Aber was meint ihr...wird es ein Bridge Commander 2, Armada 3, Birth of the Federation 2 oder doch was ganz anderes?
Ich gebe zu jedem mal ein Statement:

Bridge Commander2: Ich glaube nicht, dass Activision sich nochmal ins eigene Fleisch schneidet. Es ist nicht zu leugnen das Bridge Commander der größte ST-Activision Flop seit ST: Der Aufstand (PC-Spiel) war. Activision sagte wenn Ich mich nicht irre doch schon das es kein BC2 geben wird.

STA3: Die STA Lizenz war zwar schon im 2. teil ausgelutscht, aber es st nach EF der Kommerziell erfolgreichste ST-Titel den Activision bislang führt. Ich würde mich nicht gerade über ein weiteres auslutschen des Titels freuen.

BotF2: Klingt gut und ist auch gut, aber nur für Trekkies und damit ist es für Activision unrentabel. Microprose bewies mit BotF1 (das auf weite sicht ein riesiger Flop war), dass es für Trekkies einer der besten ST-Titel überhaupt ist und war. Ich würde mich am meisten über ein BotF2 freuen, aber eher glaube Ich an ein ST-Nikolaus ;) Denn es wäre zu schön um wahr zu sein.



Last edited by John at Oct 9 2002, 09:36 AM

Cavedog
09.10.2002, 11:29
jo ich kann mich john nur anschließen, dass die genannten titel eher unwahrscheinlich sind, aber dem kapitalismus trau ich ja alles zu :P

irgendwie hoff ich ja auf was neues, was auch wirklich was innovatives hat, damit das ST-Spiele universum nich so einstaubt

Firestorm
09.10.2002, 11:58
Ich hoffe eher auf Star Trek Armada 3. Und man müsste ja nicht die Massenschlachten wie z.T. in Armada 1 & 2 darstellen. Bestes Beispiel ist ja die IG3 Demo. Auch mit vergleichsweise wenigen Schiffen kann man spannende Kämpfe machen.

Deshalb vermute ich ein mehr taktikorientiertes Armada 3 mit weniger Schiffen.

CaptProton
09.10.2002, 12:43
aber sowas gibt es ja schon.... und zwar in Starfleet Command 3
Ich hoffe auf ein BotF 2 :)

Firestorm
09.10.2002, 12:46
Naja, Starfleet Command 3 is ja auch wieder etwas anderes *G* Ich meine natürlich ein Armada 3 mit Basisbau. Das hat SFC3 ja nun wieder nicht.

John
09.10.2002, 16:02
Ich finde mit Basisbau wurden wir lange genug beschäftig. Ich will endlich wieder ein Imperium in aktueller Grafik und Benutzeroberfläche aufbauen und das geht nur mit BotF2, oder einen ähnlichen Spiel unter anderem Namen.

Activision hat mit STA2 bewiesen, dass sie nicht mehr Wissen was Sie mit STA machen sollen. Nämlich mehr als eine Rückständige Mod, war STA2 auf keinen Fall. Zumindest die Grafik war im 1. Teil besser.

Mackenzie Calhoun
09.10.2002, 16:57
Also ich nehm an das sie die Elite Force reihe auslutschen werden bis zum bitteren Ende, Monroe auf der Voyager, Monroe auf der Enterprise, Munroe auf der Enterprise von Kirk durch zeitsprung, Monroe auf der Enterprise von Archer durch Futerguy, Monroe im 2ten Weltkriegt gegen Hitler auf dem Holodeck (wie in der einen Voyagerfolge) etc...

Ne mal im ernst, BC 2 kann man wohl gleich vergessen, obwohl das erste ein so gutes Spiel hätte werden können hätten sie sich nur daran gehalten was sie versprochen hatten... Naja, Armada III wird es warscheinlich geben, aber Botf II würde mich wirklich sehr freun...

locutus_13
09.10.2002, 18:09
Ich denke es wird Starship Creator Warp 3 (vorsicht, nicht ernst gemeint) :D

CaptProton
09.10.2002, 19:51
So blöd ist die Idee doch garnicht... erst das Schiff bauen und dann "to bodly go...". B)

locutus_13
09.10.2002, 21:03
Originally posted by CaptProton@Oct 9 2002, 06:51 PM
So blöd ist die Idee doch garnicht... erst das Schiff bauen und dann "to bodly go...". B)
@proton:

meinst du? Also, ich fand Starship Creator Warp 2 zwar nicht allzu schlecht, aber der Renner ist es auch nicht, es ist nichts für die Masse, mehr was für die hartgesottenen Trekkies (oder jetzt auch Trekker).

White Earp
09.10.2002, 21:12
mich würde mahl eine Enzeklopedie erfreuen mehrere CDs stark, wo man(n) z.B in einer Realistischen und Orignial gedräuen darstellung

einiger Schiffe auf ihnen herrum krappeln und durch laufen kann usw.



nun nach SFC III, EF II was bleiben noch für "einteilungen" übrig ? ich meine Strategie und Ego-Shoter haben wir ja schon ... mit diesen beiden

Cavedog
09.10.2002, 21:57
es muss ja nich immer neu sein, es sollte nur gut umgesetzt werden...
zb fänd ich sowas wie ST:New World (oder New Worlds ?) ganz interessant, nur war das ja zum schluss wie BC : viele geplante/versprochene sachen nich mit bei ---> flop
aber fänds mal ganz lustig, irgendson stadtbau in ST

Firestorm
09.10.2002, 22:19
New Worlds war grottig :blink:

Ich denke, man wird auch mal irgendwann noch einen Ausflug ins Rollenspiel Genre machen. (siehe z.B. Star Wars mit Galaxies und Knights of the Old Republic). Dort könnte man auf einem Schiff dienen und Aufgaben erfüllen wie z.B. Außenmissionen. Wäre doch ganz nett.

Des weiteren denke ich, dass The Fallen auch einen würdigen Nachfolger verdient hat.

CaptProton
09.10.2002, 22:53
oder ein Freelancer/Elite/Privateer im Star Trek Universum :)

White Earp
10.10.2002, 17:46
hm , ein Rollen game währe auch nicht schlecht und the Fallen jup schliese ich mich an.



vieleicht wirds ja sowas wie the Fallen nur mit der Crew der Enterprise und eine andere Mission z.B als eine art zusatz CD oder Addon.


ich hoffe nur das Paramouth seine rechte abgibt bzw zum teil, das logo von ihnen sollt schon drauf sein :)

aber selber haben sie nicht das zeug ein richtiges Startrek game herraus zu bringen, das sollten dann Namen hafte bzw Firmen übernehmen die was auf dem Kasten haben.


Was mich persönlich stört , das motto "Es ist ja nur ein Startrek Game, da können wir ja das und das weglassen"

Firestorm
10.10.2002, 17:57
Erm, Paramount hat noch nie ein Game selbst erstellt. Die Lizenzen liegen bei Activision, die wiederum beauftragen Entwicklerteams (z.B. Taldren, Raven Software, Ritual Entertainment) mit der Entwicklung eines Star Trek Spiels und publishen das dann überall.

Drago
11.10.2002, 01:45
Originally posted by Firestorm@09.10.2002, 20:19
New Worlds war grottig :blink:

Ich denke, man wird auch mal irgendwann noch einen Ausflug ins Rollenspiel Genre machen. (siehe z.B. Star Wars mit Galaxies und Knights of the Old Republic). Dort könnte man auf einem Schiff dienen und Aufgaben erfüllen wie z.B. Außenmissionen. Wäre doch ganz nett.

Des weiteren denke ich, dass The Fallen auch einen würdigen Nachfolger verdient hat.
das gibts doch schon
heisst Away Team.
Fand ich gar nicht mal so schlecht.

Aber BotF 2 wär mir am liebsten, aber am besten wäre eine Kombination aus allen Genres. Sozusagen ein BotF2 indem man ab und zu mal genauer reinzoomen muss, um schlachten a la Armada zu führen und/oder von der Perspektive von BC, und dann auch ab und zu noch Aussnmissionen führen muss, wie bei Away Team. Das wäre mein Traum ST Spiel

John
11.10.2002, 10:00
Du kannst BotF und Armada gar nicht vergleichen. In Armada reicht es einfach drauflos zu feuern ;) In BotF musst du überlegen wo und vor allem wann du angreifst.

Ich bleibe jedoch dabei: Ich traue Activision kein BotF2 zu, dafür ist der Konzern zu sehr auf Kommerz ausgerichtet und das Wissen wir spätestens seit der Deutschen Synchronisation von BC ;)



Last edited by DRD_Pike at 11.10.2002, 12:15

Firestorm
11.10.2002, 11:13
@Drago: Was hat nun Away Team mit einem Rollenspiel zu tun? Away Team ist schlicht ein Echtzeit-Taktik-Strategiespiel wie Commandos oder Desperados, aber bestimmt kein Rollenspiel.

White Earp
11.10.2002, 14:41
naja wie Commandos währe es cool, im Mastab gleich. Da könnte man bestimmt einiges umsetzen .. viele handlungen ec eben wie in Com. II

Drago
11.10.2002, 15:01
@Firestorm: aso du meinst so richtig mit weiterentwicklung der Charaktere?
gabs da nicht auch eins? vieleicht verwechsle ich da was. Aber Away Team ist in dem Sinne dann keins hast recht.

Firestorm
11.10.2002, 15:32
Ja, ich meine richtige Rollenspiele wie z.B. Knights of the Old Republic, Dungeon Siege, Neverwinter Nights etc.

Und ein Away Team 2 wird es wohl auch nicht geben, dafür war das Spiel nicht gerade erfolgreich genug.

Mackenzie Calhoun
11.10.2002, 16:58
Yo, obwohl ichs auch nicht schlecht fand, aber es hate schnell den ruf als Taktik Spiel wo ballern reicht, was nicht stimmt, klar an Commandos II kams nie rann aber das hatt auch nie jemand erwartet bzw gesagt.

Captain Picard
11.10.2002, 18:13
Es müsste wirklich mal ein MMORPG im ST Universum geben. Es würde doch bestimmt einige Leute geben die das spielen. Wenn es mit SW geht warum dann nicht mit ST ???



Last edited by Captain Picard at 11.10.2002, 16:16

Firestorm
11.10.2002, 18:27
Nein, kein MMORPG. Zumindest ohne mich. Ich will lieber erstmal ein normales Rollenspiel, für das man nicht monatlich bezahlen muss.

White Earp
11.10.2002, 20:54
Ein Game das auf Commandos beruht eine Mischung aus Taktig und Ballern mit einer Graphischen und einer guten Handlungstiefe



wass es alles gibt , an Graphischen möglichkeiten zeitg ja Commandos II ..



quasie ein Away Team nur neu überdacht und aufgepapt

Cmdr. Perkins
11.10.2002, 22:06
Originally posted by Firestorm@10.10.2002, 16:57
Erm, Paramount hat noch nie ein Game selbst erstellt. Die Lizenzen liegen bei Activision, die wiederum beauftragen Entwicklerteams (z.B. Taldren, Raven Software, Ritual Entertainment) mit der Entwicklung eines Star Trek Spiels und publishen das dann überall.
Hi auch,

naja nicht ganz korrekt. "The Fallen" ist indirekt von Paramount. Denn "Simon & Schuster" - die das Spiel herausbrachten - gehören zur Paramount-Viacom Familie....

Im übrigen machte mir "The Fallen" sehr viel Spaß, hoffe das die sowas nochmal rausbringen....

Drago
12.10.2002, 01:08
Originally posted by Captain Picard@11.10.2002, 16:13
Es müsste wirklich mal ein MMORPG im ST Universum geben. Es würde doch bestimmt einige Leute geben die das spielen. Wenn es mit SW geht warum dann nicht mit ST ???
bei SW ists doch noch in der closed beta phase oder ist mir da was entgangen? wenns stimmt, dann stehts ja noch gar nicht fest obs bei SW geklappt hat :P

Evanescence
12.10.2002, 19:01
So, da bin ich wieder ... :D

Nunja, also ie Idee von Acitivision die IG III Engine zu verwenden ist schon zimmlich gut gewählt, da es derzeit kein Spiel gibt dass die Pracht des Weltraums schöner rüber bringt als die IG III Engine mit all ihren Features ( Pixel, Vertex Shader, Enveromental Bumpmapping und und und ).

Was das Spiele Konzept angeht würde icha uauch auf ein GANZ neues spiel setzen. Wird wohl vielleicht sowas wie Dominion Wars *ich hoff mal nicht*

Aber ein BC2 mit der Engine ist nicht zu machen, einfach unmöglich.

Was EF engeht. Gerüchten zufolge, plannt Activision schon EF3 und den Teil wird niemmand anders machen als die macher der aller besten Shootern neben ID, RAVENSOFTWARE. Das heißt auch dass die Erweiterte DOOM III Engine dahinter steht. Und wer dann noch sagt dass dieses neue Spiel das schönste wird, kann ich nur sagen, der soll wieder aufwachen.
Die Technik ist unaufhaltsamm, mit neuer generation der Nvidia beschelunigern ist es möglich noch shcönere und coolere Effekte einzubauen als jemals zuvor. Also kann man auch jetzt schon sagen dass wenn die Gerüchte um EF III war sind, dass es das schönste spiel wird, aber auch nur solange es dann ein neues ST Game gibt dass noch besser aussieht *gg* ... also ein Teufelskreis.
:P :D

Firestorm
12.10.2002, 19:10
Ich halte es für schwachsinnig, jetzt schon über einen dritten Teil von Elite Force zu reden. Wenn Elite Force II keinen richtigen Erfolg hat, wird daraus sowieso nix.

flashpointzocker
13.10.2002, 14:04
So wie EF2 jetzt aussieht, wirds auch keinen richtigen Erfolg haben, bunter Kindershooter, stupide Ballerei, sonst nix, keine Spieltiefe, das sieht man doch schon am Trailer!

Cavedog
13.10.2002, 14:24
*gähn* die gleichen sprüche gabs auch von EF1 gegnern ^^

Evanescence
13.10.2002, 14:54
Da stimm ich Cavedog zu.

Eiige haben es weder gespielt noch wissen sie die ganze Features liste, und richten schon über das spiel...

Es wird sehr viel besser als EF 1. Und das meine ich erst, spreche aus eigener Erfahrung ... B) :rolleyes:

Firestorm
13.10.2002, 14:58
Naja, wenn man Spiele auch beurteilt, wenn sie noch im Alpha Status sind... Ich beurteile immer erst die fertigen Spiele. Und ich glaube fest, dass Elite Force II den Vorgänger überbieten wird. Schließlich braucht EF im Multiplayer einen Nachfolger, damit mal mehr Clans gegründet werden :)

Cavedog
13.10.2002, 15:30
tja ich finde der multi von EF1 wurde vom addon ein wenig puttemacht ^^

-assimilation is vergurgst
-specialities haste nie ein gutes team hinbekommen ---> team 1 nur engineers die die flagge vermint haben + team2 nur heavy weapons die versuchen da durch zu kommen :blink:
-desi war das einzig nette was neu dazugekommen is (hab ich auch nur noch gezoggt ^^), aber da wars dann schon zu spät fürn multi

Firestorm
13.10.2002, 15:43
Assimilation ist nett für zwischendurch. Specialities ist in Ordnung, gibt genug vernünftige Leute. Desi ist hervorragend, ich spiels mehr als das normale. Die Modi aus EF und dem Addon sollen ja auch in EF2 dabei sein, plus neue Modi, z.B. Missionen erfüllen wie bei Medal of Honor oder Return to Castle Wolfenstein.

White Earp
13.10.2002, 15:51
was mich nervt is das fealing, warum immer ab 12 ?


die könnten des ab 16 frei geben, solche games wie EF somit würde viel mehr Action verwendet aufgrund der höheren Altersbeschänkung

ambesten gleich ab 18 damits auch im Dunkeln gut tut Munkeln *G*

Cavedog
13.10.2002, 18:10
omg nur bescheuerte hier ^^

wenns blutig is wird geheult weil die bpjm ma nachschaut was geht, und wenn ein renner mal nich blutig is heuln se auch alle rum... O-M-G

Mackenzie Calhoun
13.10.2002, 18:40
Blutig... Wenn EF II blurig wäre dann könnte mans gleich vergessen denn dann hats wirklich nichtsmehr mit Star Trek zu tun... Noch weniger als der erste Teil...

flashpointzocker
13.10.2002, 18:41
Ich will mal klarstellen, dass ich de3n vorgänger geliebt hab, ich bin alles andere als ein EF Gegner, nur was der Trailer gezeigt hat, fand ich wie Ut2003 und nicht anders, ich sah die Leutz nur ballern mit Comicwaffen, mir gefällt sowas eben nicht, ich hoffe ja weiterhin, dass es geil wird, auf der Enterprise und so, wird sicher Fun bringen, nur ein "boah, is das geil" entlockt es mir bis jetzt nicht.

Drago
13.10.2002, 18:44
Originally posted by Shakiro@12.10.2002, 17:01
...
Nunja, also ie Idee von Acitivision die IG III Engine zu verwenden ist schon zimmlich gut gewählt, da es derzeit kein Spiel gibt dass die Pracht des Weltraums schöner rüber bringt als die IG III Engine mit all ihren Features ( Pixel, Vertex Shader, Enveromental Bumpmapping und und und ).
...
mal eine ganz blöde Frage: was ist IG III?

...
Was EF engeht. Gerüchten zufolge, plannt Activision schon EF3 ...
und noch eine weils so schön war: welches war denn EFII, meinst du das Erweiterungspaket oder habe ich da was völlig verschlafen?



Last edited by Drago at 13.10.2002, 16:44

Firestorm
13.10.2002, 18:46
IG III = Imperium Galactica 3 (siehe auch www.ig3.de)

Elite Force 2 erscheint Anfang 2003 und wird von Ritual Entertainment entwickelt.

Drago
13.10.2002, 18:48
wow, kann man IG III shcon kaufen?

danke für die schnelle Antwort übrigens

eidt: könnte ja glatt ein würdiger Homeworld nachfolger werden



Last edited by Drago at 13.10.2002, 16:51

Firestorm
13.10.2002, 18:51
Nein, soll aber noch im zweiten Halbjahr 2002 erscheinen. Einen genauen Termin gibt es allerdings noch nicht.

Drago
13.10.2002, 18:59
dann werden die sich aber ein wenig beeilen müssen, bzw. was warscheinlicher ist den Termin auf Anfang 2003 verschieben

White Earp
13.10.2002, 20:09
also von den Bildern find ich es bis jetzt supper, die Waffen und die möglichkeiten die ich bis jetzt hörte


wirds demnach goil



vieleicht gibts noch mehr handlungsfreiheit.. auf was ich mich auch freue sind die spazier gänge an bord der Voyager und dann auf der Enterprise nach den Missionen.

Vieleicht bekommt man mehr zu sehen, mehr handlungen zu hören aller Metall of Hanor

Captain Picard
14.10.2002, 21:44
Also mehr Handlungsfreiheit wäre sehr gut. Auf dem Schiff rumlaufen nach den Missionen wäre auch sehr schön, aber alles soll aufjedenfall im Hauptspiel enthalten sein , nicht das die wieder auf so eine dumme Idee mit einem Add On kommen wo man nur dumm rumläuft und ein paar Sachen betätigen kann. Also dafür werde ich nicht nochmal extra Geld ausgeben.