PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I? mich, ich bin ein Krapfen



Jester
02.11.2001, 22:26
So, jetzt mal ne relativ unn?tige Frage, die trotzdem f?r mich sehr interessant ist:

Wer von euch muss sich eigentlich Essenstechnisch selbst bekochen?

Ich pers?nlich muss das ca. 5 Tage die Woche, aber dadurch habe ich gemerkt, dass es ziemlich viel Spa? machen kann.
Andererseits gibt es auch wieder Tage, da hat man einfach keinen Bock aufs kochen, wo wir auch schon bei meiner n?chsten Frage w?ren:

Wenn ihr was zu essen bestellt, wo bestellt ihr dann?

Das bezieht sich jetzt auf die Art des Essens. Ich pers?nlich bevorzuge ja chinesisch, obwohl meistens aus Kostengr?nden auf den guten alten Pizza-Flitzer zur?ckgegriffen werden muss...
--
Der BallerKarl ballert alles kahl!

Captain Lara
02.11.2001, 22:56
Tja f?r gew?hnlich darf ich mich auch selbst bekochen. Aber nur wenn ich Lust habe. Ansonsten bleibt die K?che kalt! :))
Was mir in der Woche ca. 2 Tage passiert. Und wenn es doch was warmes sein soll. Ich bevorzuge auch chinesich (gut, wenn es so etwas wie Fast-Food-Chinese gibt :rotate: ). Doch ich liebe auch Pasta, also mu? der Italiener auch ?fters mal herhalten. Und ansonsten gibt es hin und wieder mal D?ner.
--
Somewhere along this journey, we'll find our way back...

Firestorm
03.11.2001, 10:05
jo, ich werde immernoch bekocht ! :D

Aber wenn meine Eltern mal ein paar Tage oder so weg sind koch ich auch mal selbst, oder esse das was da ist (Br?tchen etc.) ;)
--
[c=gold]Was guckst du ?[/color]

MasterTealc
03.11.2001, 10:25
Also ich muss 5 Tage die Woche in ein Restaurant um Mittag zu essen, sonst werde ich von meinen Eltern bekocht.

RocketMan
03.11.2001, 10:58
Rein kulinarisch gesehen werde ich am Wochenende von meiner herzensguten Mutti versorgt, unter der Woche sitze ich mittags allerdings im B?ro. Und weil die Kantine dort eher widerlich ist, zieht es mich zum B?cker nebenan. Oder man bestellt sich den Italiener, den Griechen oder - meinen Favoriten - den Chinamann ins B?ro.
--
We may be through with the past, but the past ain't through with us

Mouse
03.11.2001, 11:01
Jep, cooking with cookie the muncher!
Kochen is lustitsch und macht laune, aber wenn man mal so ein richtig fettes Gericht zaubern will is das noch nich mal billig. Was hilt is die neue moderne Single K?che!
Ein bissl hiervon, ein schub davon! Umr?hren, ferdig!

Aber ansonsten:
*klingeling* Chinaman, was dalf ich ihnen blingen?
--
Der Satz unter der Linie ist falsch
------------------------------------------
Der Satz ?ber der Linie ist Richtig

Dune
03.11.2001, 13:22
Also ich werde immer lieb bekocht, sonst w?rde ich auch eingehen, denn bei mir brennen selbst Fischst?bchen an....Ich bin schon froh, wenn ich Spaghetti oder Pizzen ohne Rauchentwicklung hinkriege..Wenn ich dann doch mal auf mich allein gestellt bin, ist das die ultimative Di?t! ;)
--
Aeryn: Frell!
Crichton: Yeah!
Aeryn: No, i mean bad frell....

Ventura
03.11.2001, 13:35
"Hallo?"
"Ja,hier is der Pizza Express.Was kan ich f?r sie tun?"
"Ich h?tt gerne einmal die Nr.7 und die 246"
" Also einmal Familienpizza Peperoni und eine Extraportion Pommes frites"
"Ja genau,mit extra K?se,Peperoni und Tuhnfisch"
"Alles zusamen auf die Pizza?"
"Nat?rlich! wie jeden Freitag!"
:D :D :lickout:

Ansonsten bekocht mich meine Mutter
--
Heute mal ohne Signatur http://www.when-its-done.de/apboard/smilies/darksky/hallo.gif

AnduraNova
03.11.2001, 13:46
fr?her hab ich immer dar?ber gemeckert, dass meine mutter nicht gut kochen kann. mitlerweile ist mir klar, dass ich es noch viel weniger kann. ;D

wenn ich ?berhaupt keinen nerv darauf habe hinter dem herd zu stehen, was nicht gerade selten vorkommt, gibt es auch bei mir meistens was chinesisches oder pizza.

und irgendwie freut man sich dann fast schon wieder auf die familienfeiern und feiertage im jahr, wo doch mutti kocht. :lickout: ;D
--
Aeryn: 'You are like a plague, John Crichton, and you have ruined my life. And yet I just... keep coming back.'

MasterTealc
03.11.2001, 13:59
Da ich eben wie ich schon gesagt hab 5 mal die Woche am Nachmittag in ein Restaurant gehe, esse ich meistens Spagetti in der Spagetti Factory (riesen Auswahl von Spagatti), zu chinesen gleich unterhalb unserer Firma (wir bekommen schon rabatt, bei dem da wir so h?ufig bei ihm sind), usw

MinasTirith
03.11.2001, 19:42
Tja, das mit dem kochen ist so eine Sache. :look:

Ich sollte eigentlich 7 Tage die Woche selber kochen, doch meistens ist es ne Tiefk?hlpizza oder sonstwas aus der K?hltruhe. Ausser meine Mutter war da und hat auf Vorrat gekocht und eingefroren.

Ansonsten pl?ndere ich dann immer die Tiefk?hlfront des n?chsten Supermarkts mit Pizzas damit ich immer einen Wochenvorrat habe.

@Rocket:
Unsere Kantine im B?ro is zwar nicht schlecht, aber meist hab ich nich die Zeit daf?r.;)
--
Connections and Information are the life!

RocketMan
04.11.2001, 18:19
@Minas: Also, so viel Zeit mu? doch wirklich sein, oder? So viel Arbeit kann gar nicht sein, da? meine Chefin nicht mittags die Brocken hinschmei?t und krakeelt: "Zu Tisch, meine Kinder!" Man wird ja schlie?lich nicht f?r's Verhungern bezahlt.
--
We may be through with the past, but the past ain't through with us

Glottisfly
04.11.2001, 18:48
Als Student, der jedes Wochenende daheim an Mamas Herd sitzt, la? ich mir allerhand in Tupper und T?ten einpacken - das wird dann unterhalb der Woche in die Mikrowelle gestellt und ab daf?r!

Dann besuche ich ab und an die Mensa, obschon ich zugebe, da? hier von "Mit Liebe gemacht!" keine Rede sein kann.

Ansonsten wohne ich direkt ?ber einer Pizzeria, die ich des ?fteren aufsuche - einerseits aus Solidarit?t, da ich im Winter kaum heizen brauche, andererseits, weil die Pizza wirklich gut ist.

Aber ich bin auch in der Lage, Studentenfutter wie Nudeln und Spiegelei einigerma?en appetitlich zuzubereiten - wenn nur der st?ndige Abwasch nicht w?re...
--
"Farscape is a very unique project and therefore has no competition, I believe." Claudia Black

MinasTirith
05.11.2001, 13:49
@Rocket:
Ganz so schlimm ist es nicht, aber meistens ist nicht viel mehr als 30 Minuten drin und da ich ungern das Essen mit der Kelle in mich schaufel ess ich dann lieber Abends gem?tlich was warmes. Daher ist die Kantine dann nur f?r nen Imbiss da.

Wenn du mal Lust hast, kannst ja mal f?r einen Tag meinen Job ?bernehmen - ich such mir dann auch einen richtig fiesen Tag aus. ;D
--
Connections and Information are the life!

RocketMan
07.11.2001, 19:06
@Minas: Nat?rlich nutze ich die Kantine zum Snack, aber das war's dann auch schon. Mittags boykottiere ich sie, weil ich unsere alte Betriebskantine wiederhaben will.

Und wir k?nnen gerne mal tauschen. Ich denke, den ganzen Tag mit ?rgerlichen Asiaten, Amerikanern, Franzosen, Belgiern, Italienern, Spaniern, Schweden und Engl?ndern zu diskutieren d?rfte Dir viel Spa? machen! ;)
--
We may be through with the past, but the past ain't through with us

MinasTirith
08.11.2001, 12:13
@RocketMan:
Naja, nicht wirklich. ;)
Das habe ich eigentlich hinter mir und brauch es nicht unbedingt. In meinem letzten Job durfte ich Synchron-?bersetzer f?r meine Chef spielen, da der ausser Deutsch keine andere Sprache spricht. Aber mit den Japanern war es eigentlich immer interessant. Die fordern einfach mehr als nur die Sprache, man muss h?llisch aufpassen was man sagt und wie man es sagt.

Wir k?nnen so einen Tausch ja mal ins Auge fassen.;)
Kannst du SQL?
Das w?re absolut wichtig, denn daraus besteht der Grossteil meiner Aufgaben.I)
--
Connections and Information are the life!

Dilla
08.11.2001, 20:13
ich lass mich meistens auch bekochen. abends kocht sowieso meine mutter, mittag macht sie mir manchmal auch was. ansonsten muss ich halt selber ran. meistens gibt es tomaten mit nudeln vom vortag, pizza, tomaten-mozarella, ?berbackenes k?sebrot, irgendeine suppe oder ?hm eigentlich gibts gar kein oder, meine kochf?higkeiten sind eher beschr?nkt.
--
"Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

Jester
08.11.2001, 22:36
Tja, Dilla, dann sieh zu das immer genug Tomaten im Haus sind :D
--
Der BallerKarl ballert alles kahl!

Trickster
08.11.2001, 22:54
Ich pers?nlich mache mir dat ganz einfach.
Mittags geh ich inne Mensa und abends esse ich entweder nichts oder die Tiefk?hltruhe mu? herhalten.
Und zur Not gibts ja auch immer noch den Schotten (MC Donald?s)!!!!!
--
The band is back together!

Mouse
09.11.2001, 14:59
Tscha, Der BallerKopp und ich wir haben gestern lecker Karlsbader Sahne Geschnetzeltes gemacht! Ich kann euch sagen, dat war lecker! Gutes Rezept Karli, aber du hast es hier liegenlassen! *g*
*schnell versteck*

Rezept? Welches Rezept? Das hast du doch mitgenommen!
--
Der Satz unter der Linie ist falsch
------------------------------------------
Der Satz ?ber der Linie ist Richtig

Jester
09.11.2001, 15:04
Hehe, gut dass du mich daran erinnerst, Schatzi, aber das n?chste Mal l?sst Du den Onkel alleine kochen, dann verbrennt das nicht... :D

War ein Scherz, Mousi hat das echt gut hingekriegt! Also wenn jemand von euch mal nen Koch ben?tigt, schaut einfach bei Mouse vorbei, der macht da schon was geniesbares draus.
--
Der BallerKarl ballert alles kahl!

Dilla
09.11.2001, 16:42
nur dumm, dass ich bis ich dort bin l?ngst verhungert bin :)
--
"Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

Mouse
12.11.2001, 19:39
Ach wo. Packst dir nen Trockenes Br?tschen ein und dann hast was zu kanabbern bissu da bist! Sag aber vorher bescheid, ich muss ja wissen was du verzehren willst!
--
Der Satz unter der Linie ist falsch
------------------------------------------
Der Satz ?ber der Linie ist Richtig

Dilla
13.11.2001, 18:54
welche gerichte stehen denn zur auswahl?
--
"Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

Jester
13.11.2001, 19:59
Eine Nutella-Stulle oder ne Tiefk?hlpizza :D
--
Der BallerKarl ballert alles kahl!

Dilla
13.11.2001, 20:07
da ich nutella seit etwa zehn jahren nicht mehr mag entscheide ich mich spontan f?r die tiefk?hlpizza. aber bitte magherita
--
"Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

Mouse
14.11.2001, 13:38
KARL du dumme Nudel! Verscheuch mir nicht die G?ste!

Ich biete lat?rnich mehr als nur Nutella Brote, und Tiefk?hlpizza lehne ich kategorisch ab in ermangelung eines Ofens!

Ich w?rde dir eine meiner Meisterlichen Asiatischen kostbarkeiten Anbieten.
Oder auch was lecker Mexikanisches!
Oder...

Was magst am liebsten?
--
Der Satz unter der Linie ist falsch
------------------------------------------
Der Satz ?ber der Linie ist Richtig

Dilla
14.11.2001, 14:05
eigentlich steh ich mehr auf italenische sachen ...
--
"Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

Mouse
14.11.2001, 14:17
Hahaha!
Pasta, kein Problem!
Wie w?re es mit leckerer Lasagne ala Mouse?

Sch?n lecker ?berbacken, daf?r w?rd ich mir sogar Karls Ofen leihen!
--
Der Satz unter der Linie ist falsch
------------------------------------------
Der Satz ?ber der Linie ist Richtig

Dilla
15.11.2001, 20:42
einer guten gem?selasagne bin ich nie abgeneigt, aber bitte ohne pilze
--
"Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

Jester
16.11.2001, 12:44
Hey, meinen Ofen brauche ich zum heizen! Aber wenn du mir als Ersatz ne schnuckelige Studentin vorbeischickst, werde ich die K?lte wohl ertragen k?nnen...
--
Durst ist Durst - aber was ist Bier?

Mouse
17.11.2001, 15:42
Hach war das wieder lecker!
Am Mittwoch war wieder Kochabend.
Diesmal IndischCurry mit Huhn, durch Banane verfeinert, dazu Basmati Reis.

Das hat dem BallerKarl und dem GlotziFleisch sehr gut geschm?ckt! Der Glotti hat sogar noch nachgenommen. Danach waren wir so voll geranzt, das wir nicht mehr in der Lage waren einen Schritt zu tun.
--
Der Satz unter der Linie ist falsch
------------------------------------------
Der Satz ?ber der Linie ist Richtig

Holowebcreator
13.12.2001, 01:46
Jaja.. auch der Holowebcreator ist meisst der Depp in der K?che... auch wenn ich zuf?llig mal wieder in einer Beziehung gelandet bin. Ich weiss auch warum.. weil die M?dels am Abend so besch?ftigt sind mit sich selber und ihren Problemchen am Arbeitsplatz (Die der M?nner sind ja auich unwichtig...) das ihnen keine Zeit zum kochen bleibt. Drum koch meisst ich.. OK.. im Moment koch ich meisst mit den Telefon (Pizza-Dienst und Asiaten Take away), da ich hier in einer WG wohne und man nicht immer den Geschmack aller Mitbewohner trifft... desshalb hab ich den Einsatz meiner Kochk?nste eingeschr?nkt auf besondere Anl?sse, also wenn ich z.B. f?r eine Frau koche (So als Anlauf zum Vorspiel oder als Danke f?r eine sch?ne Nacht...) oder an Festtagen.. also z.B. Filmstart eines wirklich guten Films oder so...

<HWC> (die Geissel der Nouvelle Cuisine)
--


Bullshit-Fashion.com (http://www.bullshit-fashion.com").... Ausstatter s?mtlicher d?mlicher Holosoaps westlich von Riegel

Hexstatic
13.12.2001, 10:09
Wie gut, dass ich noch bei Muttern wohne. Wenn ich dann sp?t abends von der Arbeit komme, dann bekomme ich immer irgendwas leckeres vorgesetzt!
*mjam*

Ansonsten koche ich f?r mein leben gern!!! (Aber nur, wenn ich das freiwillig machen und irgendwelche neuen Rezepte ausprobieren darf)

Ich mache gerne einen auf "Chef de Cuisine" :lickout:

Dilla
13.12.2001, 22:45
kann man dich auch mal so auf freiwilliger basis buchen?
--
"Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866