PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smallville | S9 - Mittwochnachts, bei RTL II



Seiten : 1 [2]

Kasi
02.03.2008, 17:19
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

6x18 Mütterseelenallein (Progeny)
14:54 - 15:45 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,88 Mio.
Marktanteil: 6,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,60 Mio.
Marktanteil: 10,4%

6x19 Mein Feind, der Freund (Nemesis)
15:45 - 16:36 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,93 Mio.
Marktanteil: 6,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,59 Mio.
Marktanteil: 9,4%

Quotenmäßig muss man wohl nichts mehr sagen. Diesmal waren 0,88 bzw. 0,60 und 0,93 bzw. 0,59 Mio. Zuschauer dabei. Platz 9 und 8 der Charts.

Antiheld
04.03.2008, 11:34
Die Folgen am Samstag haben mir beide sehr gut gefallen.
Chloe wieder im Mittelpunkt (einfach spitze die Dame), und in der zweiten Folge die Enemy Mine -Geliebter Feind Thematik.Clark und Lex müßen zusammen arbeiten um am Leben zu bleiben!
Ich hoffe irgendwie daß sich die Beiden nun wieder finden. Natürlich wird es nicht mehr so wie früher sein. Trotzdem haben mir die beiden als Freunde viel besser gefallen. Aber ich denk mal Clark hat gemerkt daß Lex nicht durch und durch böse ist.

Zu Smallville selber, die Serie hat sich gut entwickelt. Zwar ist das Schema der Kryptonid-Mutanten immer wiederkehrend, trotzdem ist Smallville eine geniale Myster-Fantasy Serie die Potential hat.

Wann kommt Die DVD Box der 6. Staffel????

Kasi
08.03.2008, 01:45
RTL, Samstag, 08.03., 14:55 - 15:50 Uhr
Smallville

6x20 Episode Noir (Noir)

Jimmy versucht, einen Angreifer zu stellen und wird dabei selbst niedergestreckt. Ohne Bewusstsein dämmert er vor sich hin und erlebt sich und seine Freunde in einem 40er-Jahre-Schwarz-Weiß-Drama…

Wiederholung: 02:40 - 03:25 Uhr (+/- 30 Minuten)

Next: 6x22 Phantom der Opfer (Phantom), 15.03. - 01:45 Uhr

RTL, Samstag, 08.03., 15:50 - 16:45 Uhr
Smallville

6x21 Prototyp (Prototype)

Lex präsentiert sich erneut als skrupelloser Forscher, der unbedingt einen gigantischen Kampfroboter entwickeln will. Jeder, der sich ihm in den Weg stellt, wird gnadenlos ermordet…

Wiederholung: 03:25 - 04:10 Uhr (+/- 30 Minuten)

Next: 6x22 Phantom der Opfer (Phantom), 15.03. - 01:45 Uhr

Kasi
09.03.2008, 13:06
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

6x20 Episode Noir (Noir)
14:53 - 15:48 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,69 Mio.
Marktanteil: 5,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,50 Mio.
Marktanteil: 9,8%

6x21 Prototyp (Prototype)
15:48 - 16:44 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,90 Mio.
Marktanteil: 6,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,60 Mio.
Marktanteil: 11,0%

Auch kurz vor Staffelschluss bleibt alles auf Kellerniveau, mit 0,69 bzw. 0,50 und 0,90 bzw. 0,60 Mio. Zuschauer dabei. Platz 16 und 11 der Charts.


Im Keller ist nun wohl auch die Geduld von RTL angekommen. Ja ihr habt richtig gelesen, das Staffelfinale läuft nachts um 01:45 Uhr! Nachmittags setzt man nun lieber auf solche Granatenformate wie Die Autohändler und Die lustigsten Schlamassel der Welt. Damit dürfte ja wohl klar sein, wo man die nächste Staffel zu sehen kriegt.

Imzadi
09.03.2008, 17:49
Ja, auf RTL2.

http://www.myfanbase.de/index.php?mid=304&nid=7607

Khaanara
09.03.2008, 17:54
Im Keller ist nun wohl auch die Geduld von RTL angekommen. Ja ihr habt richtig gelesen, das Staffelfinale läuft nachts um 01:45 Uhr! Nachmittags setzt man nun lieber auf solche Granatenformate wie Die Autohändler und Die lustigsten Schlamassel der Welt. Damit dürfte ja wohl klar sein, wo man die nächste Staffel zu sehen kriegt.


Na ganz toll, den einen Teil hätten Sie ja auch noch irgendwann nachmittags bringen können. Da hat doch ein Programmplaner einen Kopfschuss :mad:
Und dem dummen Zuschauer erzählen Sie gestern nachmittag in der Vorschau für die gestrigen Teile: Zum Finale eine Doppelfolge Smallville. Und das echte Finale wird versteckt !

Octantis
09.03.2008, 19:04
naja angeblich hat die letzte Folge ne FSK18 freigabe
ok ein paar Szenen sind schon recht brutal für so ne Serie, aber Fsk16 hätte auch gereicht

Simara
09.03.2008, 23:43
1:45 Uhr? :shocked: Die haben wirklich nen Knall.

Mir fällt auf, dass jedesmal die Sendung auf dem späteren (ursprünglichen) Sendplatz die besseren Quoten hatte. Das spricht dafür, das 14.55 Uhr einfach zu früh ist. :mad:

Episode Noir war zwar ganz nett aber irgendwie nicht berauschen. Schade, dass die Folge so schwach war. Für eine Jimmy-Olsen-Folge hätte ich mir was besseres gewünscht.

Prototyp war wieder gut. Schade nur dass "Agathons" Auftritt schon wieder vorbei ist.

Die Final-Folge werd ich wohl aufnehmen müssen :(

.

Kasi
10.03.2008, 17:21
Wird ja immer schlimmer, dass sogar schon so leichte Serien wie Smallville ein 18er Rating kriegen. Trotzdem hätte es auch ein früherer Sendeplatz getan. Bei Xena hat es damals auch geklappt, die Folgen um 00:00 Uhr zu senden.

Octantis
10.03.2008, 21:01
Wird ja immer schlimmer, dass sogar schon so leichte Serien wie Smallville ein 18er Rating kriegen. Trotzdem hätte es auch ein früherer Sendeplatz getan.

na, wie ich schon sagte, diese folge von Smallville ist relativ brutal, gibt doch ~4 Gore Szenen, und eine ivolviert auch noch ein Kind das jemanden Organge rausreißt, das kommt wohl nicht so toll an bei der FSK

Antiheld
11.03.2008, 21:40
Die Folge Noir war ja mordsmäßig schlecht. War gar nicht mein Ding. Prototype ging so, war aber auch nicht gerade soooo toll. Hoffe doch schwer daß die nächsten Folgen wieder besser werden.

Kasi
15.03.2008, 01:36
RTL, Samstag, 15.03., 01:45 - 02:30 Uhr
Smallville

6x22 Phantom der Opfer (Phantom) Seasonfinale! Spätere Sendezeit!

Lex benötigt das Phantom namens Bizarro um seine Kryponit-Mutanten zu aktivieren und die Weltherrschaft zu erlangen. Als ihm das gelingt kann es jedoch entkommen und nur Clark hat die Kraft es aufzuhalten…

Wiederholung: keine

Next: 7x01 TBA (Bizarro), TBA

Khaanara
16.03.2008, 06:06
Und da RTL mal wieder so toll war, diese späte Ausstrahlung noch mal fast 40 min zu verschieben, hat es natürlich auch nicht mit der Aufnahme geklappt :(

Privatsender kann man manchmal richtig auf dem Mond schiessen !

Kasi
16.03.2008, 12:43
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

6x22 Phantom der Opfer (Phantom)
01:56 - 02:40 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,43 Mio.
Marktanteil: 10,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,33 Mio.
Marktanteil: 13,0%

Die Werte des nächtlichen Staffelfinales waren garnicht mal so weit von den sonstigen Werte entfernt. Natürlich gingen die Zuschauerzahlen nachts gegen 2, mit 0,43 bzw. 0,33 Mio., bedeutend abwärts, aber wenigstens reichte das dann nochmal für ansehbare MA. Platz 23 der Charts.


In der heutigen Zeit darf man sich nicht mehr nur auf die Angaben in der Fernsehzeitung verlassen. Nicht bei RTL und schon garnicht nachts, da lief noch nie was pünktlich. Bei mir stand 01:20 Uhr drin aber der Videotext war korrekt mit 01:45 Uhr, was auch hier im Thread vermerkt war.;) Natürlich musste man noch 10 Minuten drauf rechnen, denn das ist die Standard-Verspätung bei diesem "Sender".

Ich hab mir die Folge mal angesehn und fand irgendwie nichts, was ein 16er Rating rechtfertigen könnte. Wer hatte eigentlich die Idee aus "Phantom", den deutschen Titel "Phantom der Opfer" zu machen. Wollte wohl wieder jemand besonders kreativ sein. Aber das ist ja nicht der erste sinnentleerte Titel, den die Serie verpasst bekommen hat. Klar, zweimal hat der böse Junge ein bisschen Glibber aus nem Menschen rausgezogen aber das war auch schon alles. Der Rest war normale Kost. Und wenn sich die FSK wirklich an sowas gestoßen hat, hätte man die zwei Stellen für den Nachmittag auch rausschneiden können, so wie sie es immer gemacht haben. Wie gesagt, früher in der "guten alten Zeit" liefen 16er Folgen immer gegen Mitternacht und nicht nachts um 2.:mad: Laut Gerüchten hat RTL übrigens noch nicht darüber entschieden, ob sie die siebte Staffel zeigen. Autohändler in Afrika und DSDS - Das Magazin sind wohl bedeutend spannender, haben aber offensichtlich auch keine besseren Quoten!

Antiheld
16.03.2008, 14:37
Was geht denn da ab? Ich hab gestern in meiner Zeitschrift drei mal reingeschaut, weil Mittags kein Smallville lief. Dafür aber um 1.20. Wieso denn das?:cry: Und nächsten Samstag läufts ja gar nicht.

Octantis
16.03.2008, 15:20
QUOTENCHECK SMALLVILLE:



Ich hab mir die Folge mal angesehn und fand irgendwie nichts, was ein 16er Rating rechtfertigen könnte.


gar nichts?

dann war die Folge eventuell cut,

war folgendes zu sehen?


-alter Mann reißt dem Martian Manhunter ein Stück Fleisch raus
-Lois zieht sich das blutige Messer aus dem Bauch
-kleiner Junge reißt einem Wissenschaftler nen blutiges Stück Fleich raus
-kleiner Junge schleppt die Leiche des Wissenschaftlers durche den Raum

Khaanara
16.03.2008, 16:34
In der heutigen Zeit darf man sich nicht mehr nur auf die Angaben in der Fernsehzeitung verlassen. Nicht bei RTL und schon garnicht nachts, da lief noch nie was pünktlich. Bei mir stand 01:20 Uhr drin aber der Videotext war korrekt mit 01:45 Uhr, was auch hier im Thread vermerkt war.;) Natürlich musste man noch 10 Minuten drauf rechnen, denn das ist die Standard-Verspätung bei diesem "Sender".

Ich hab über den Programmplaner des Vista Media Center aufgenommen, aber da hat wohl jemand im Programmdownload die Zeiten nicht aktualisiert ! :mad:

Falcon
16.03.2008, 18:01
Was geht denn da ab? Ich hab gestern in meiner Zeitschrift drei mal reingeschaut, weil Mittags kein Smallville lief. Dafür aber um 1.20. Wieso denn das?

Angeblich soll die Folge aus Jugendschutzgründen keine Freigabe fürs Nachmittagsprogramm bekommen haben. Vielleicht spielten die schlechten Quoten auch noch eine Rolle.



:cry: Und nächsten Samstag läufts ja gar nicht.
AM Wochenende kam das Staffelfinale. Daher ist jetzt Pause. Ob, wie, wann und wo die siebte Staffel laufen wird, ist noch nicht klar.

Zero_sgp
16.03.2008, 19:35
gar nichts?

dann war die Folge eventuell cut,

war folgendes zu sehen?


-alter Mann reißt dem Martian Manhunter ein Stück Fleisch raus
-Lois zieht sich das blutige Messer aus dem Bauch
-kleiner Junge reißt einem Wissenschaftler nen blutiges Stück Fleich raus
-kleiner Junge schleppt die Leiche des Wissenschaftlers durche den Raum

Ja, das war zu sehen.... gut, da lass ich das 16er Rating noch durchgehen.

Cool, das war Martian? Mir sind leider einige Folgen dieser Staffel abhanden gegangen... was hat Martian nun mit Clark zu tun? Bzw. mit seinem Vater? Beschützer von Clark? Also in den Comics war das anders :D

Octantis
17.03.2008, 01:05
ja, im Smallville universum hat MM für Jorel als ne Art intergalaktischer Scheriff gearbeitet, in Smallville hat Jorel ja auch die PhantomZone entwickelt und dort Kriminelle aus der ganzen Galaxie eingesperrt

naja ist nicht das erste mal das SM etwas stark ändert

Antiheld
17.03.2008, 12:38
@ Falcon: Die 6.Staffel ist vorbei???! Ich glaub das nicht! Warum liefen die Folgen nicht Nachtmittags sondern nur nachts? Nachts läuft doch nur ne Wiederholung....
Ok, wann erscheint die DVD Box?

Octantis
17.03.2008, 19:07
bis auf dieses Staffelfinale lief doch eh jede folge nachmittags,
dieser wurde einerseits wegen dem FSK16 rating und andererseits weil Rtl keine Lust mehr auf die Serie hat nur in der Nacht gezeigt.

DVD kommt im Mai

Simara
25.03.2008, 11:20
Phantom der Opfer war ne ganz nette Folge, mit nem gemeinen Cliffhanger.

Das wars wohl mit Martha Kent. Wenn überhaupt, dann werden wir sie nur noch als Gastauftritt sehen.

War das Cloes Fähigkeit? Ihre Lebensenergie weiterzugeben? Aber zu welchem Preis?!

Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass Lana abgetreten ist.
Immerhin wird Lex für ihren Tod verantwortlich gemacht. Ich frag mich nur, wer hat der Polizei das gesteckt? ;)

Ach und Lionel Luther steht wieder in Kontakt mit Jor El? Seit wann?

Clark hat als Gegner eine Art Klon bekommen, mit ähnlichen bzw. bizarren Fähigkeiten. Das grüne Kryptonit zumindest verträgt der Junge im Gegensatz zu Clark ja ziemlich gut. Das könnte noch interessant werden.

Irgendwie kam dieses Staffelfinale bei mir so an, als ob keine weitere Staffel geplant gewesen wäre. Ich weiß inzwischen allerdings, dass es mit Smallville weitergeht :D

Tja, die Frage ist nur, ob es die neue Staffel je ins deutsche Free-TV schaffen wird. :(

Fazit: Ich fand die Folge gut. Sooo wahnsinnig brutal fand ich sie nicht. Okay für den Samstagnachmittag hätte man schnippeln müssen, aber man hätte sie ruhig früher und nicht nachts um 2:00 Uhr bringen müssen.

Ich freu mich jetzt jedenfalls erstmal auf die Wiederholungen auf RTL 2. Mir fehlen nämlich noch ein paar Folgen ;)

.

Antiheld
26.03.2008, 12:30
Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass Lana abgetreten ist.
Immerhin wird Lex für ihren Tod verantwortlich gemacht.
Leider nicht. Sie kommt ja wieder in der 7.Staffel.

Kasi
10.07.2008, 22:47
Was alle erwartet haben, ist nun passiert.


Bereits ab Herbst dieses Jahres strahlt RTL II die neuen Folgen von «Smallville» aus. Die siebte Staffel wird zusammen mit «Heroes» dann sogar in der Primetime ausgestrahlt. Außerdem möchte RTL II gegen 22.15 Uhr noch «Flash Gordon» zeigen.

Quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=28429)

Simara
11.07.2008, 22:38
Hey, ich finde die Meldung gut. Ich hatte schon die Befürchtung Smallville S7 gar nicht zu sehen. Dass die neue Staffel jetzt auf RTL II läuft erklärt auch, warum die alten samstags wiederholt werden.

Heroes und Smallville hintereinander hört sich für mich klasse an. Jetzt hoff ich nur, dass das nicht montags kommt - wegen Supernatural. Ich hoffe auf den Mittwoch. Könnte mit dem Ende der Wiederholung von Stargate hinhauen. :hmm:

.

Kasi
17.09.2008, 00:36
RTL II, Mittwoch, 17.09., 21:20 - 23:05 Uhr
Smallville

6x22 Phantom der Opfer (Phantom) Seasonfinale!

Lex benötigt das Phantom namens Bizarro um seine Kryponit-Mutanten zu aktivieren und die Weltherrschaft zu erlangen. Als ihm das gelingt kann es jedoch entkommen und nur Clark hat die Kraft es aufzuhalten…

7x01 Alter Ego (Bizarro) Seasonpremiere!

Als Bizarro und Clark in einem mächtigen Kampf aufeinandertreffen, bricht der Damm. Die Wassermassen reißen Lex mit sich. Indes bringt Lois Chloe ins Krankenhaus…

Wiederholung: 02:10 - 03:45 Uhr

Next: 7x02 Familienbesuch (Kara), 24.09. - 21:10 Uhr

Kasi
18.09.2008, 19:10
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

6x22 Phantom der Opfer (Phantom) / 7x01 Alter Ego (Bizarro)
21:21 - 23:05 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,04 Mio.
Marktanteil: 4,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,76 Mio.
Marktanteil: 6,9%

Nachdem die letzte Staffel kaum noch Zuschauer hatte und das Finale nur noch im Nachtprogramm von RTL gesendet wurde, durfte sich RTL II die neue Staffel sichern. Der Primetime-Platz zahlt sich zumindest für einen Sender der zweiten Reihe aus und so lief es für den Anfang schonmal nicht schlecht. Mit 1,04 bzw. 0,76 Mio. reichte es für den grünen Bereich. Platz 2 der senderinternen Charts.

Simara
19.09.2008, 11:05
Das freut mich für RTL2 und ich hoffe die Quoten bleiben so gut. :)

RTL2 hat in meinen Augen alles richtig gemacht. Zum einen ist der Sendeplatz viel besser und zum anderen wurde die letzte Folge der 6. Staffel zuvor gezeigt, da fiel der Einstieg leichter.

Zur Folge:

Da lag ja einiges in Scherben. Dass Cloe und Lana nicht wirklich ..... waren, war ja irgendwo klar. Hat Lana ne andere Synchronstimme? Hörte sich irgendwie stark nach Beth aus Moonlight an.

Die Auseinandersetzung Clark/Bizarro hat mir gefallen, Clark hatte einen ebenbürtigen Gegner und hat zu Anfangs bös einstecken müssen.
Was für ein Glück, dass dieser "Marsmensch" ihm den Tipp mit der Sonne gegeben hat ;)

Lex ist auch nicht abgesoffen, sondern von jemandem gerettet worden, der - wie sich zum Schluss rausstellt - fliegen kann. Ich hab da ja nen starken Verdacht. Und falls das wirklich Supergirl sein sollte ... weiß ich nicht, ob mir das gefällt. Aber mal abwarten.
Und Lex will sich also stellen. Dann wird das mit Lanas untertauchen sicher nicht lange anhalten.

Dass keiner auf die Sache mit Cloe eingeht wundert mich auch ein bisschen. Immerhin hat wohl ihre Träne Lois ins Leben zurückgerufen und geheilt. Von ihrer wundersamen Auferstehung ganz zu schweigen. War vielleicht ein bisschen viel auf einmal.

Die Folge hat mir jedenfalls gefallen. Zwar stehen die Leute in Smallville vor einigen Trümmern - und ich rede weniger von dem Damm und dem Spannungsmasten :hmm: -, aber es kann weitergehen. Eine neue "Spielerin" hat das Feld betreten und man wird sehen, was daraus wird.

.

Kasi
24.09.2008, 00:10
RTL II, Mittwoch, 24.09., 21:10 - 22:05 Uhr
Smallville

7x02 Familienbesuch (Kara)

Gemeinsam mit Clark entdeckt Lois ein unbekanntes Flugobjekt. Als neugierige Journalistin will sie natürlich gleich Fotos machen, doch dabei wird sie angegriffen und verliert das Bewusstsein. Lex Luthor weiß, dass seine Lana nicht tot ist, sondern dass an ihrer Stelle ein Klon ums Leben kam. Er kann sie, mit Hilfe eines Detektivs, in China ausfindig machen und versucht mit ihr ins Reine zu kommen…

Wiederholung: 01:55 - 02:45 Uhr

Next: 7x03 Eiskalt erwischt (Fierce), 01.10. - 21:10 Uhr

Kasi
25.09.2008, 18:33
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

7x02 Familienbesuch (Kara)
21:11 - 22:06 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,91 Mio.
Marktanteil: 3,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,60 Mio.
Marktanteil: 4,7%

Ganz so glatt, wie man es sich sicherlich gewünscht hat, läuft es leider nicht. Schon in Woche 2 verabschiedet sich Smallville unter Senderschnitt. Platz 2 der senderinternen Charts.

Kasi
01.10.2008, 01:09
RTL II, Mittwoch, 01.10., 21:10 - 22:05 Uhr
Smallville

7x03 Eiskalt erwischt (Fierce)

Clarks Cousine vom Planeten Krypton, Kara, bereitet ihm große Kopfschmerzen. Er versucht, sie davon zu überzeugen, dass sie ihre Fähigkeiten nur dosiert einsetzt. Entgegen Clarks Warnung nimmt Kara aber an dem Miss Sweet Corn Schönheitswettbewerb teil. Doch auch die dortige Konkurrenz verfügt über besondere Kräfte…

Wiederholung: 01:55 - 02:45 Uhr

Next: 7x04 Unsterbliche Liebe (Cure), 08.10. - 21:10 Uhr

Kasi
02.10.2008, 18:59
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

7x03 Eiskalt erwischt (Fierce)
21:11 - 22:05 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,78 Mio.
Marktanteil: 2,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,52 Mio.
Marktanteil: 4,1%

Serien die am Nachmittag perfekt funktionieren, müssen dies nicht auch am Abend tun. Das zeigt leider auch die Verlegung von Smallville. RTL II wird für den Mut leider nicht belohnt und die Werte rutschen im Eiltempo in den Quotenkeller. Der Senderschnitt wird damit auch immer unerreichbarer. Platz 2 der senderinternen Charts.

Kasi
08.10.2008, 00:00
RTL II, Mittwoch, 08.10., 21:10 - 22:05 Uhr
Smallville

7x04 Unsterbliche Liebe (Cure)

Chloe leidet unter ihrer Meteor-Infektion und unter ihrem herrischen neuen Chefredakteur, dem sie unbedingt eine Story liefern will. Beides veranlasst sie dazu, Doktor Knox aufzusuchen, einen Mann, dessen zweifelhafte Behandlungsmethoden ihn auch für Lex interessant werden ließen…

Wiederholung: 01:55 - 02:45 Uhr

Next: 7x05 Wahre Helden (Action), 15.10. - 21:10 Uhr

Kasi
09.10.2008, 17:22
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

7x04 Unsterbliche Liebe (Cure)
21:11 - 22:06 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,95 Mio.
Marktanteil: 3,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,63 Mio.
Marktanteil: 5,1%

Es geht zwar leicht aufwärts, aber vom Senderschnitt ist man weiterhin ein gutes Stückchen entfernt. Platz 2 der senderinternen Charts.

Kasi
15.10.2008, 00:16
RTL II, Mittwoch, 15.10., 21:10 - 22:05 Uhr
Smallville

7x05 Wahre Helden (Action)

In Smallville wird gerade der Spielfilm Warrior Angel gedreht. Leider verlaufen die Dreharbeiten ganz und gar nicht nach Plan, denn Hollywood-Star Rachel Davenport wird von einem Unbekannten bedroht und fürchtet nun um ihr Leben. Glücklicherweise ist Clark immer zur Stelle, um ihr beizustehen…

Wiederholung: 01:55 - 02:45 Uhr

Next: 7x06 Erinnerung an Lara (Lara), 22.10. - 21:10 Uhr

Kasi
16.10.2008, 18:48
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

7x05 Wahre Helden (Action)
21:11 - 22:06 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,83 Mio.
Marktanteil: 2,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,61 Mio.
Marktanteil: 4,8%

Es sieht weiterhin mehr schlecht als recht aus für den Superhelden. Platz 2 der senderinternen Charts.

Simara
16.10.2008, 23:59
Es sieht weiterhin mehr schlecht als recht aus für den Superhelden. Platz 2 der senderinternen Charts.

Aber Platz 2 hört sich doch gar nicht so schlecht an.

Okay, die Marktanteile in Prozent sind schlecht, aber wenn das Platz 2 der senderinternen Charts ist, dann ist das doch ein Zeichen, dass allgemein wenig Leute am Mittwoch den Sender gucken.

Die Folge an sich .... hm ... Lana kommt mir irgendwie immer fremder vor. Mittlerweile glaub ich nicht, dass es allein an der neuen Synchronstimme liegt.
Aber alles in allem war die Folge durchschnittlich bis schwach.
Ein Comic-Fan findet heraus, dass es einen Superhelden gibt und versucht ihn in die bestimmte Bahn zu lenken. Klingt irgendwie nach Freak-of-the-weak und passte eher in eine frühere Staffel. Nichts gegen "Bla-der-Woche", wenn es die Geschichte vorantreibt. Das war hier aber meiner Meinung nach nicht der Fall.
Warum müssen Superhelden eigentlich immer einsam sein?
Lex ist auch komisch drauf ....

Naja, Smallville kanns besser. Mal sehen, was die nächste Folge bringt. (Hab die Vorschau irgendwie vergessen).

.

Kasi
22.10.2008, 00:42
RTL II, Mittwoch, 22.10., 21:10 - 22:05 Uhr
Smallville

7x06 Erinnerung an Lara (Lara)

Kara muss unbedingt den Kristall aus dem Raumschiff zurückbekommen, denn er ist ihre letzte Erinnerung an Krypton. Dafür bricht sie sogar im Geheimlabor des Heimatschutzministeriums in Washington ein. Doch sie wird dabei von Agent Carter überrascht, dem es gelingt, sie mit Kryptonitflüssigkeit gefügig zu machen…

Wiederholung: 01:55 - 02:45 Uhr

Next: 7x07 Rachefeldzug (Wrath), 29.10. - 21:10 Uhr

Kasi
23.10.2008, 17:14
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

7x06 Erinnerung an Lara (Lara)
21:10 - 22:05 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,84 Mio.
Marktanteil: 2,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,59 Mio.
Marktanteil: 4,6%

Stabil aber schlecht. Platz 2 der senderinternen Charts.

Paramerican
23.10.2008, 17:55
Nachdem ich gelesen habe, dass Ehemals-Supergirl Helen Slater mitspielt, hab ich mir Smallville auch mal wieder gegeben und fand dann gleich ganz wtzig wie Clark Kara erzählt, dass er "nicht einfach abhaut und niemandem sagt, wo er ist". obwohl er genau das am Anfang der 2 oder 3 Staffel getan hatte ;) .. Welche zur Zeit ja am Wochenende läuft.

Anyway, jetzt wo die Serie noch mehr Charaktere hat und Clark weniger Szenen, ist sie eigentlich recht unterhaltsam. :p

Simara
25.10.2008, 11:11
Ich fand die Folge irgendwie .... naja.
Man nehem die Portale von Flash Gordon und bastele damit in Smalleville Zugänge von Krypton zur Erde. Och nöööö. Und alles nur, damit Clark jetzt ein Bild seiner leiblichen Mutter hat. :rolleyes:
Müsste Kara nicht geplatzt sein mit dem Kryptonitsaft in ihren Venen? Hier fehlt mir etwas die Kontinuität.

Chloes Rolle wird auch immer .... undankbarer. :(

Für mich fällt die Serie immer mehr ab. Und wenn ich an die Vorschau denke *schauder*

.

Kasi
29.10.2008, 01:04
RTL II, Mittwoch, 29.10., 21:10 - 22:05 Uhr
Smallville

7x07 Rachefeldzug (Wrath)

Durch eine unglückliche Verkettung übertragen sich Clarks Fähigkeiten auf Lana, und die beiden erleben eine berauschende und wunderbare Zeit, bis Lana erkennt, dass sie ihre neuen Kräfte einsetzen kann, um ihre alten Rachegelüste zu befriedigen. Sie kämpft gegen Lex. Sie entdeckt seine Geheimnisse und bekämpft skrupellos jeden, der sich ihr in den Weg stellt, auch Clark...

Wiederholung: 01:55 - 02:45 Uhr

Next: 7x08 Zor-El (Blue), 05.11. - 21:10 Uhr

Kasi
30.10.2008, 20:13
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

7x07 Rachefeldzug (Wrath)
21:12 - 22:07 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,83 Mio.
Marktanteil: 2,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,58 Mio.
Marktanteil: 4,5%

Weiterhin stabil und weiterhin schlecht. Platz 2 der senderinternen Charts.

fedora
01.11.2008, 16:26
ich hab irgendwie ne staffel oderso von smallville verpasst aber hallo O___o
Wann is Lana denn so geworden? XD

Ich glaub ich muß nochmal am Wochenende Smallville nachholen O__o

Simara
01.11.2008, 21:06
Ach du liebes bisschen, was war das denn :shocked:

Ich kann mich immer noch nicht so recht damit anfreunden, dass so langsam jeder in Clarks Umfeld von seinen Kräften weiß, nein, jetzt muss Lana auch noch seine Kräfte abkriegen.

Allein schon wie das ganze abgelaufen ist, ist stümperhaft. Eine Lana ohne Kräfte würde nicht mal ansatzweise versuchen ein riesen Windrat aufzufangen. Wozu auch, Clark kann davon ja nicht verletzt werden. :rolleyes:
Der Kräftetausch hätte ja stattfinden können, ohne dass dann gleich eine Rettungsaktion folgen muss. Es wäre besser gewesen, wenn Lana später durch Zufall von den Kräften erfahren hätte. Der Abriss des Kühlschrankgriffs z. B.
Außerdem hat Clark eine Zeitlang gebraucht, um seine Kräfte kontrollieren zu können. Lana schafft das binnen Stunden? :rolleyes:

Aber das Dümmste, das absolut Lächerlichste waren ja wohl die Erd"stöße", die Lana und Clark durch ihr Liebesspiel ausgelöst haben sollen http://i194.photobucket.com/albums/z164/SimaraFinn/Smileys/smile_Wand.gif

Und wieso bitte sollen Clarks Kräfte Lana böse machen?

Das alles ist so furchtbar haarsträubend. Und der Sinn der Folge ... hab ich vermutlich wieder vergessen. Okay die Aussage von Lex vielleicht, dass sie durch ihre Rachsucht ihm ähnlich wird und dass sie süchtig machen kann. Naja.

Ich denke Smallville ist an einer Stelle angekommen, wo es besser wäre, aufzuhören. Die Qualität der Folgen wird immer schlechter. Die Luft ist raus. Auch die Vorschau auf die nächste Folge lässt darauf schließen.

Schade. Denn Smallville konnte mal mehr.



ich hab irgendwie ne staffel oderso von smallville verpasst aber hallo O___o
Wann is Lana denn so geworden? XD

Ich glaub ich muß nochmal am Wochenende Smallville nachholen O__o

Lana hat Lex geheiratet. Sah auch zu anfangs nicht schlecht aus, aber dann musste Lex ja was furchtbar Böses tun, weil er ja der Bösewicht in der Serie ist. Also hat er Lana irgendwelche Hormone spritzen lassen, die eine Scheinschwangerschaft vorgegaukelt haben. Das war zwar nicht das Einzige, aber dürfte wohl der schlimmste Punkt für Lana sein.

Die Folgen am Wochenende sind 3. Staffel, da stimmt die Quali noch.

Oh, nur für den Fall, dass dich das interessiert: ab Staffel 4 spielt Jensen Ackles mit ;)

.

fedora
01.11.2008, 21:46
Jensen... dazu fällt mir ein am anfang war er so cool und was war er dann???? ein Muttersöhnchen!!!!!!!!!! argh................... ;___;

Hmm komisch irgendwie hab ich gar nich soviel an Smallville verpasst anscheinend nur das Ende von Staffel 6 O___o *am kopp kratz* Irgendwie dachte ich ich hätte da größere defizite ^^'' Schwangerschaft hab ich noch mitbekomme aber ich glaub ich hab kurz vor der Hochzeit aufgehört zu gucken??
(Staffel 6 - Green Arrow hach hach hach *___*)

Aber irgendwie.... fand ich die folge gar nich so schlimm ^^ Also generell die neuen folgen XD Ich hab das gefühl da is ne menge "Humor" mit reingekommen ^^
Obwohl die sich den Erdstoß Kommentar echt hätten sparen können O___O
Hat Clark da eigentlich seine Jungfräulichkeit verloren???? XD

Octantis
01.11.2008, 22:01
nein, er hat schon mit Lana in Staffel 5 geschlafen als im Jorel seine Kräfte genommen hatte und clark für ne volle Folge wie ein Mensch leben durfte.

@Simara: Imho bringt Staffel 8 wieder ne Verbesserung, dadurch das Lana, Lex und Kara weg sind, Clark beim Daily Planet arbeitet (am selben Schreibtisch wie Lois) und smallville kaum noch zu sehen ist weil alle in Metropolis sind verändert sich die Stimmung der Serie doch etwas zum positiven (zudem wird die Clark/Lois Beziehung stark vorangetrieben was die Serie fast zu nem neuen "Lois & Clark" macht)



-in Folge 5 sagt Lois sogar das sie Clark liebt und der Verrückte Kidnapper der die Antwort mit nem Lügendedektor überwacht ist mit der Antwort zufrieden

Imzadi
01.11.2008, 23:26
Ich hatte gegen Ende der 6. Staffel aufgehört zu gucken. Dieses ganze hin und her mit Lana war einfach nur noch grauenvoll. Mit Staffel 8 bin ich dann doch aus Neugier wieder eingestiegen. Einfach, weil ich wußte, dass Lana & Lex weg von der Bildfläche sind und sich die Spoiler bezügl Lois & Clark interessant anhörten. Bislang finde ich es ganz gut und vermisse die ungesehe Staffel 7 auch nicht.

Kasi
05.11.2008, 01:00
RTL II, Mittwoch, 05.11., 21:10 - 22:05 Uhr
Smallville

7x08 Zor-El (Blue)

Endlich steht Clark seiner leiblichen Mutter Lara gegenüber. Und er ist sehr glücklich. Doch Lara schenkt ihm einen Ring, der ihn seiner kryptonischen Kräfte beraubt. Und er erkennt, dass er ein Werkzeug von Zor-El geworden ist, dem Vater von Kara, der nur ein Ziel hat: mit Lara zusammen die kryptonische Rasse neu aufzubauen.

Wiederholung: 01:55 - 02:45 Uhr

Next: 7x09 Das Gemini-Projekt (Gemini), 12.11. - 21:10 Uhr

Kasi
06.11.2008, 19:41
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

7x08 Zor-El (Blue)
21:11 - 22:06 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,71 Mio.
Marktanteil: 2,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,48 Mio.
Marktanteil: 3,7%

Jede Woche ein neuer Tiefpunkt. Nicht mal mehr 4 Prozent in der Zielgruppe sind drin. Selbst wenn die Staffel bis zum Ende durchlaufen sollte, die nächste wird man ganz sicher nicht mehr zur Primetime sehen. Platz 3 der senderinternen Charts.

Kasi
12.11.2008, 00:00
RTL II, Mittwoch, 12.11., 21:10 - 22:05 Uhr
Smallville

7x09 Das Gemini-Projekt (Gemini)

Lois Lane ist von Lex Luthor auserkoren worden, um eine Enthüllungsstory über ihn zu schreiben. Doch da tritt ein gewisser Adrian in Lois' Leben und setzt sie extrem unter Druck, angebliche Menschenexperimente von Lex Luthor zu veröffentlichen. Adrian schreckt auch nicht vor Gewalt zurück.

Wiederholung: 01:55 - 02:45 Uhr

Next: 7x10 Brainiacs Rückkehr (Persona), 19.11. - 21:10 Uhr

Simara
12.11.2008, 09:37
Also dass die Quoten sinken kann ich langsam verstehen. Das war jetzt schon die vierte Folge in Reihe die mittelmäßig bis schwach war.

Was soll der ganze Scheiß um die Kryptonier. Schlimm genug, dass Supergirl in Smallville rumwuselt, jetzt tauchen auch noch Mama und Onkel auf - wenn auch nicht in echt.
Sorry Leute, aber dieser Storybogen ist - für mich - ein Griff ins Klo.

Lois bendelt mit ihrem Chef an, der auch noch zufällig Lex kleiner Bruder inkognito ist und Cloes Rolle wird immer undankbarer. Ne, so nich. :angry: Ich verliere langsam das Interesse an der Serie. Schade. Smallville kann mehr. :(


nein, er hat schon mit Lana in Staffel 5 geschlafen als im Jorel seine Kräfte genommen hatte und clark für ne volle Folge wie ein Mensch leben durfte.

Aha ... kann mich gar nicht dran erinnern, aber mir fehlen auch einige Folgen ;)


@Simara: Imho bringt Staffel 8 wieder ne Verbesserung, dadurch das Lana, Lex und Kara weg sind, Clark beim Daily Planet arbeitet (am selben Schreibtisch wie Lois) und smallville kaum noch zu sehen ist weil alle in Metropolis sind verändert sich die Stimmung der Serie doch etwas zum positiven (zudem wird die Clark/Lois Beziehung stark vorangetrieben was die Serie fast zu nem neuen "Lois & Clark" macht)

Das hört sich in der Tat besser an. Lex mag ich zwar eigentlich, aber Lana nervt mich irgendwo - wobei ich nicht ausschließen kann, dass es an ihrer neuen Synchronstimme liegt. Und mit Kara werd ich irgendwie auch nicht warm.

Mal sehen, was die nächste Folge bringt. Wenn die 8. Staffel besser wird, sollte ich wohl dran bleiben.

.

Kasi
13.11.2008, 18:19
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

7x09 Das Gemini-Projekt (Gemini)
21:11 - 22:05 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,89 Mio.
Marktanteil: 3,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,60 Mio.
Marktanteil: 4,7%

Die Quoten können sich leicht erholen, aber Erfolg sieht weiterhin anders aus. Platz 2 der senderinternen Charts.

Kasi
19.11.2008, 00:26
RTL II, Mittwoch, 19.11., 21:10 - 22:05 Uhr
Smallville

7x10 Brainiacs Rückkehr (Persona)

Während Clark weiter eingefroren ist, übernimmt Bizzaro als Clarks Phantom dessen ganzes Leben, auch die Beziehung zu Lana. Clark muss Bizzaro für immer aus dem Weg schaffen oder alles, was er aufgebaut hat, gerät in Gefahr, vor allem seine Liebe zu Lana. Doch allein vermag Clark nichts auszurichten. Er braucht die Hilfe des Kryptoniers Dax-Ur, der sich ebenfalls auf der Erde eingerichtet hat. Und es gibt noch jemanden aus der alten Welt.

Wiederholung: 01:55 - 02:45 Uhr

Next: 7x11 Die Blonde Sirene (Siren), 26.11. - 21:10 Uhr

Kasi
20.11.2008, 18:36
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

7x10 Brainiacs Rückkehr (Persona)
21:10 - 22:05 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,70 Mio.
Marktanteil: 2,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,44 Mio.
Marktanteil: 3,3%

Nicht nur dass gegen Fußball neue Tiefstwerte heraussprangen, nun sind sogar auch die Ausstrahlungen am Nachmittag erfolgreicher. Platz 3 der senderinternen Charts.

Simara
22.11.2008, 14:37
Meine Herren, wie viele Kryptonier wuseln eigentlich noch auf der Erde rum? Und wie viel unterschiedlich farbiges Kryptonit gibt es denn noch? Also langsam ist es nicht mehr zum Aushalten.
Nach dem Schluss der letzten Folge dachte ich ja noch, die Wendung steht bevor, aber das hat sich für mich leider zerschlagen.

Einzig Lanas Bekenntnis, dass ihr Herz für Bizarro schlägt war überraschend. Und dennoch hat sie ihn vernichtet.
Als Bizarro machte Tom Welling in dieser Folge eine schlechte Figur. Viel zu ... "weicheiig".

Brainiac ist also wieder da. Mal sehen, was daraus wird.

Und dass Lex sich seines Klon-Bruders entledigt war auch klar. Nur hätt ich nicht damit gerechnet, dass es so bald passiert.

Mei, wenn das nicht bald erheblich besser wird, dann seh ich schwarz. Den Quotenverfall kann ich voll und ganz verstehen.

.

Kasi
25.11.2008, 23:35
RTL II, Mittwoch, 26.11., 21:10 - 22:05 Uhr
Smallville

7x11 Die Blonde Sirene (Siren)

Lois Lane gerät in ein echtes Gefühlschaos. Die Beziehung zu Grant Gabriel ist beendet. Da taucht Oliver Queen wieder auf, ein toller, schwerreicher Mann, der sich den Kampf für die Gerechtigkeit auf die Fahne geschrieben hat und unter seinem Namen Green Arrow bekannt ist. Er bekommt es mit einer Handlangerin von Lex Luthor zu tun: Dinah, die Sirene.

Wiederholung: 01:55 - 02:45 Uhr

Next: 7x12 Im Kopf des Feindes (Fracture), 03.12. - 21:10 Uhr

Kasi
27.11.2008, 18:53
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

7x11 Die Blonde Sirene (Siren)
21:10 - 22:06 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,92 Mio.
Marktanteil: 3,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,66 Mio.
Marktanteil: 5,2%

Endlich gehts mal wieder aufwärts, aber der Senderschnitt ist wie immer in weiter Ferne. Platz 2 der senderinternen Charts.

Simara
29.11.2008, 14:17
Oliver Queen ist zurück ... das ist schon mal ein Pluspunkt. Leider aber auch der einzige. Wir sind fast bei der Hälfte der Staffel und es wird und wird einfach nicht besser.
Ich kann Clarks leidenden Gesichtsausdruck, wenn es um Lana geht, bald nicht mehr sehen. Und an Lanas neue Synchronstimme kann ich mich auch einfach nicht gewöhnen.

Vielleicht bringt Green Arrow ja jetzt etwas Schwung in die Serie. Das Aufeinandertreffen von Lois und Oliver war ja schon mal ganz nett :hmm:

Hatte fast vergessen, wieso Cloe von Queen/Green Arrow wusste. Apropos Cloe ich hoffe, ihre Rolle wird jetzt auch mal besser.

Also alles in allem sehr ... *überleg* fad. Immer noch :( Ich frage mich langsam, ob sie nich besser aufgehört hätten mit der Serie.
Und die 8. Staffel wird wirklich besser? :???: Naja, ob ich die zu sehen bekomme?

.

Imzadi
29.11.2008, 15:28
Wie gesagt, ich hatte gegen Ende der 6. abgeschaltet und bin erst mit Staffel 8 wieder eingestiegen. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich was verpaßt habe und bin froh, dass Lana quasi weg ist. Jedenfalls gefällt mir Staffel 8 bisher recht gut. Liegt natürlich daran, dass Clark nicht mehr Lana anschmachtet und Lois um einiges unterhaltsamer ist.

Kasi
03.12.2008, 00:00
RTL II, Mittwoch, 03.12., 21:10 - 22:05 Uhr
Smallville

7x12 Im Kopf des Feindes (Fracture)

Lex ist mit Lois nach Detroit gefahren, um Kara zu suchen. Diese hat das Gedächtnis verloren und arbeitet als Bedienung in einem Restaurant. Lex verspricht ihr Hilfe und Kara ist überglücklich. Doch gerade als Lex mit ihr und Lois zurückkehren will, werden sie von Finley überrascht, der 'Linda', wie er Kara nennt, als sein Eigentum betrachtet.

Wiederholung: 01:55 - 02:45 Uhr

Next: 7x13 Alte Freunde (Hero), 10.12. - 21:10 Uhr

Kasi
04.12.2008, 17:12
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

7x12 Im Kopf des Feindes (Fracture)
21:12 - 22:07 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,70 Mio.
Marktanteil: 2,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,43 Mio.
Marktanteil: 3,3%

Und wieder abwärts in den tiefroten Bereich. Platz 4 der senderinternen Charts.

Kasi
10.12.2008, 01:01
RTL II, Mittwoch, 10.12., 21:10 - 22:05 Uhr
Smallville

7x13 Alte Freunde (Hero)

Kara kämpft immer noch damit, ihre Erinnerungen zurückzubekommen. Clark glaubt, der Armreif, den sie verloren hat, könnte ihr dabei helfen. Inzwischen hat aber auch Lex herausgefunden, dass dieser Armreif im Tresor seines Vaters liegt. Er beschließt, sich das Schmuckstück zu beschaffen. Auch anderswo in Smallville braut sich Unheil zusammen.

Wiederholung: 01:55 - 02:45 Uhr

Next: 7x14 Der Reisende (Traveler), 17.12. - 21:10 Uhr

Kasi
11.12.2008, 12:30
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

7x13 Alte Freunde (Hero)
21:11 - 22:07 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,84 Mio.
Marktanteil: 2,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,61 Mio.
Marktanteil: 4,8%

Es wird nicht wirklich besser. Platz 4 der senderinternen Charts.

Kasi
17.12.2008, 00:31
RTL II, Mittwoch, 17.12., 21:10 - 22:05 Uhr
Smallville

7x14 Der Reisende (Traveler)

Lionel Luthor wird unter Druck gesetzt. Irgendjemand scheint zu wissen, dass er die Mitglieder eines Geheimbundes, zu dem er früher gehörte, umgebracht hat. Patricia, die Tochter eines der Opfer glaubt, dass ihr Vater die Existenz eines Reisenden aus einer fernen Galaxis bemerkte und deshalb sterben musste. Der Reisende war Clark Kent, aber Lionel Luthor wollte den Reisenden für sich alleine. Um sein Ziel nicht zu gefährden, lässt er Clark in einen Kryptonit-Käfig sperren.

Wiederholung: 01:55 - 02:45 Uhr

Next: 7x15 Das Medaillon (Veritas), 07.01. - 21:10 Uhr

Simara
17.12.2008, 14:27
Clark in nem Kryptonit-Käfig? Klingt .... interessant :D :hmm:

.

Kasi
18.12.2008, 18:57
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

7x14 Der Reisende (Traveler)
21:11 - 22:07 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,79 Mio.
Marktanteil: 2,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,57 Mio.
Marktanteil: 4,5%

Mal wieder ein einziger Totalausfall. Platz 3 der senderinternen Charts.

Kasi
19.12.2008, 20:59
Dass bei den Quoten irgendwas passieren musste war klar und nun ist auch was passiert. Im neuen Jahr tauschen Smallville und Stargate Atlantis die Sendeplätze und Smallville läuft dann ab 7. Januar immer um 22:05 Uhr.

fedora
19.12.2008, 23:00
interessante folge :D
also mal wieder alles beim alten Alle Luthors = Böse :D
und Gina Holden is toll :)
und doofer neuer sendeplatz :/

Simara
21.12.2008, 13:13
interessante folge :D
also mal wieder alles beim alten Alle Luthors = Böse :D
und Gina Holden is toll :)
und doofer neuer sendeplatz :/

Och, mit dem Sendeplatz kann ich mich arrangieren. Er ist vielleicht sogar noch besser als 21:15 Uhr. Und besser als eine Absetzung ist er allemal ;)

Was Lionel allerdings mit dem Käfig wollte .... sehr suspekt das ganze. :confused:
Hätte die Menge bzw. die Dauer, in der Clark dem Kryptonit ausgesetzt war, ihn nicht töten müssen? Naja.

Netter Auftritt von Gina Holden. Leider nur ein kurzer. Und dass Lex dahinter steckt hat mich dann doch etwas schockiert.

Auch ein netter Auftritt von Chief Tyroll :D

Alles in allem eine der besseren Folgen der bisherigen Staffel, aber so richtig überzeugen konnte sie leider auch nicht.



Dass bei den Quoten irgendwas passieren musste war klar und nun ist auch was passiert. Im neuen Jahr tauschen Smallville und Stargate Atlantis die Sendeplätze und Smallville läuft dann ab 7. Januar immer um 22:05 Uhr.

Den neuen Sendeplatz find ich gar nicht so schlecht. Atlantis hinter SG ist auch passender. Smallville dazwischen "stört" doch etwas.
Mal sehen, ob der neue Sendeplatz was retten kann. Ich hoffe, dass ich wenigstens die Staffel zu Ende sehen kann.
Auf die 8. hoff ich schon gar nicht mehr :undecide:

.

Kasi
07.01.2009, 11:13
RTL II, Mittwoch, 07.01., 22:05 - 23:00 Uhr
Smallville

7x15 Das Medaillon (Veritas) Neuer Sendeplatz!

Patricia Swann wurde ermordet. Sie war die letzte, die abgesehen von Lionel Luthor das Geheimnis des Veritas-Club kannte. Clark vermutet nicht zu Unrecht, dass Lionel hinter diesem Mord steckt. Doch der versucht alles, um den Verdacht von sich auf Lex abzulenken. Kara beschließt, Clark das Fliegen beizubringen. So will sie dessen Chancen im Kampf gegen Brainiac erhöhen.

Wiederholung: 03:45 - 04:35 Uhr

Next: 7x16 Sturz in den Abgrund (Descent), 14.01. - 22:05 Uhr

Kasi
08.01.2009, 13:51
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

7x15 Das Medaillon (Veritas)
22:07 - 23:00 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,85 Mio.
Marktanteil: 3,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,64 Mio.
Marktanteil: 5,6%

Der spätere Sendeplatz macht auch nicht wirklich besser. Platz 4 der senderinternen Charts.

Kasi
14.01.2009, 01:25
RTL II, Mittwoch, 14.01., 22:05 - 23:00 Uhr
Smallville

7x16 Sturz in den Abgrund (Descent)

Lex Luthor ist besessen von dem Wunsch, den zweiten Schlüssel zu einem Züricher Bankschließfach zu finden, in dem ein Umschlag mit dem Geheimnis des Reisenden verborgen ist. Für diesen Schlüssel geht er über Leichen. Er stürzt seinen Vater Lionel aus dem Fenster, um ihn aus dem Weg zu räumen. Dummerweise hat just in diesem Augenblick Jimmy auf den Auslöser seiner Kamera gedrückt und die Szene festgehalten.

Wiederholung: 03:45 - 04:35 Uhr

Next: 7x17 Der Spion, der mich liebte (Sleeper), 21.01. - 22:05 Uhr

Kasi
15.01.2009, 19:33
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

7x16 Sturz in den Abgrund (Descent)
22:08 - 23:00 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,78 Mio.
Marktanteil: 3,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,51 Mio.
Marktanteil: 5,0%

Das Kapitel Smallville in der Primetime kann wohl abgeschlossen werden. Mit diesen Werten kann selbst RTL II nicht leben. Platz 5 der senderinternen Charts.

Kasi
21.01.2009, 01:12
RTL II, Mittwoch, 21.01., 22:05 - 23:00 Uhr
Smallville

7x17 Der Spion, der mich liebte (Sleeper)

Chloe ist auf der Suche nach Kara und Brainiac, was die Bundespolizei auf den Plan ruft. Man versucht Chloe terroristische Beweggründe anzuhängen.

Wiederholung: 03:45 - 04:35 Uhr

Next: 7x18 Weltuntergang (Apocalypse), 28.01. - 22:05 Uhr

Kasi
22.01.2009, 17:41
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

7x17 Der Spion, der mich liebte (Sleeper)
22:08 - 23:00 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,64 Mio.
Marktanteil: 2,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,39 Mio.
Marktanteil: 3,7%

Wie gewohnt schlecht. Platz 5 der senderinternen Charts.

Kasi
28.01.2009, 01:36
RTL II, Mittwoch, 28.01., 22:05 - 23:00 Uhr
Smallville

7x18 Weltuntergang (Apocalypse)

Clark erhäl Einblick in eine alternative Realität, in der er nicht auf der Erde gelandet ist. In dieser beherrschen Lex Luthor und Brainiac die Erde.

Wiederholung: 03:45 - 04:35 Uhr

Next: 7x19 Das Veritas-Vermächtnis (Quest), 04.02. - 22:05 Uhr

Kasi
29.01.2009, 13:48
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

7x18 Weltuntergang (Apocalypse)
22:09 - 23:04 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,84 Mio.
Marktanteil: 3,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,57 Mio.
Marktanteil: 5,9%

Zum Staffelende hin wirds bei Smallville dann doch nochmal interessant, was auch einige Zuschauer zurück bringt. Platz 5 der senderinternen Charts.

Kasi
04.02.2009, 00:45
RTL II, Mittwoch, 04.02., 22:05 - 23:00 Uhr
Smallville

7x19 Das Veritas-Vermächtnis (Quest)

Lex glaubt die Lösung für das Rätsel des Reisenden zu finden, doch auch Chloe und Clark sind auf der richtigen Spur.

Wiederholung: 03:45 - 04:35 Uhr

Next: 7x20 Außer Kontrolle (Arctic), 04.02. - 23:00 Uhr

RTL II, Mittwoch, 04.02., 23:00 - 23:55 Uhr
Smallville

7x20 Außer Kontrolle (Arctic) Seasonfinale!

Lex Luthor will unbedingt den Reisenden entdecken und Brainiac bekommt ein weiteres Opfer zwischen die Finger. Am Ende erfährt Lex die Wahrheit und es kommt zum finalen Duell mit Clark.

Wiederholung: Mittwoch, 11.02., 03:45 - 04:35 Uhr

Next: 8x01 TBA (Odyssey), TBA

Simara
04.02.2009, 09:52
Wie jetzt? Doppelfolge heute Abend? .... Mist.

RTL2 will vermutlich den Sendeplatz so schnell wie möglich frei kriegen :hmm:

.

Kasi
05.02.2009, 10:22
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

7x19 Das Veritas-Vermächtnis (Quest)
22:08 - 23:03 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,84 Mio.
Marktanteil: 3,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,58 Mio.
Marktanteil: 6,3%

7x20 Außer Kontrolle (Arctic)
23:03 - 23:58 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,77 Mio.
Marktanteil: 5,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,51 Mio.
Marktanteil: 8,7%

Na wenigstens zum Staffelende hats dann doch noch mal mit dem Senderschnitt geklappt. Platz 4 und 5 der senderinternen Charts.


Nach diesem Quotendesaster werden die neuen Folgen wohl eher wieder Samstagnachmittag zu sehen sein.

Simara
05.02.2009, 18:09
Die zwei Folgen waren zwar gar nicht mal so schlecht, aber leider auch nichts umwerfends. ::/:

Lex macht seinen Kamin kaputt und in der Folge drauf ist er wieder unbeschädigt. Man kann nicht mal Reparaturspuren sehen.

Das Lied, das diese eine Uhr spielt hab ich immer für "Loch Loment" gehalten. Hat mich aber gefreut, es mal wieder zu hören. Muss mal bei Gelegenheit die Runrig-CD wieder ausgraben.



Nach diesem Quotendesaster werden die neuen Folgen wohl eher wieder Samstagnachmittag zu sehen sein.

Ich hab zwar gehört, die Quali der 8. Staffel soll wieder besser werden und überlege von daher, ob die schlechten Quoten nicht doch eher daran lagen, denn am Sendeplatz.

Allerdings halte ich den Samstag-Mittag auch besser für Smallville. Leider habe ich sogar die Befürchtung, dass wir die 8. Staffel gar nicht zu sehen bekommen.

Wir werden sehen - oder auch nicht. :hmm:

.

Kasi
16.01.2010, 00:00
RTL II, Samstag, 16.01., 17:10 - 18:05 Uhr
Smallville

8x01 Feuerteufel (Plastique) Seasonpremiere!

Tess Mercer, als neue Vorsitzende der LutherCorp, tritt nun in Lex Luthors Fußstapfen. Während sie gleich zu Beginn ihre Skrupellosigkeit beweisen darf, findet sich Clark nach dem Einsturz der Festung der Einsamkeit in einem russischen Arbeitslager wieder.

Wiederholung: keine

Next: 8x03 Vergiftet (Toxic), 23.01. - 17:10 Uhr

RTL II, Samstag, 16.01., 18:05 - 19:00 Uhr
Smallville

8x02 Odyssee (Odyssey)

Eine gewaltige Explosion erschüttert Metropolis. Clark, der mittlerweile beim "Daily Planet" arbeitet, ist sofort zur Stelle. Chloe hilft dem jungen Mädchen Bette, das auf der Straße haust.

Wiederholung: keine

Next: 8x04 Seelengefährten (Instinct), 23.01. - 18:05 Uhr

Kasi
17.01.2010, 13:15
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

8x01 Feuerteufel (Plastique)
17:10 - 18:05 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,62 Mio.
Marktanteil: -,-%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: -,-- Mio.
Marktanteil: 4,5%

8x02 Odyssee (Odyssey)
18:05 - 19:00 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,86 Mio.
Marktanteil: 3,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: -,-- Mio.
Marktanteil: 6,3%

Während die Wiederholungen erfolgreich liefen, klemmt es bei den Erstausstrahlungen wohl noch etwas. Vllt. liegt es aber auch einfach daran, dass man relativ kurzfristig schon eine Stunde eher begann.

Simara
17.01.2010, 17:47
Die Doppelfolge hat mich auch überrascht. Sollte nicht "The Listener" auch starten? :???:

Zur Folge Odyssee:
Es kam eine gewisse Aufbruchsstimmung rüber. Auch wenn Clark mal wieder seiner Kräfte beraubt war. Das wie vielte Mal ist es denn jetzt?
Die Szene in Russland - kurz bevor Oliver ihn rausholt - war ja vermutlich auch geschnitten. Genauso wie die Szene als Oliver auf Clark schießt.
Schlimm genug, dass geschnitten wird, aber wenn der Zuschauer das dann noch merkt ... ^^

Lana und Lex sind verschwunden. Ich glaube das könnte der Serie gut tun. Kennt man Lex' Nachfolgerin auch aus den Comics?
Cloes Heilkräfte sind weg, dafür ist sie super-intelligent? Na mal sehen, was daraus wird.

Die 2. Folge Feuerteufel hatte dann wieder was vom Freak of the week. Clark ist jetzt endlich Journalist beim Daily Planet und hat die Farm aufgegeben. Mal sehen, wie es sich entwickelt.
Wie ich anfangs schon schrieb ... das ganze hat eine gewisse Aufbruchstimmung. Bin gespannt, wie lange dieser 'Schwung' hält.

Der Sendeplatz ist gut für mich.

.

Kasi
23.01.2010, 08:39
RTL II, Samstag, 23.01., 17:10 - 18:05 Uhr
Smallville

8x03 Vergiftet (Toxic)

Bei einem Wohltätigkeitsevent bricht Oliver Queen plötzlich zusammen. Es stellt sich heraus, dass er vergiftet wurde und nur noch 24 Stunden zu leben hat.

Wiederholung: keine

Next: 8x05 Liebesprüfung (Committed), 30.01. - 17:10 Uhr

RTL II, Samstag, 23.01., 18:05 - 19:00 Uhr
Smallville

8x04 Seelengefährten (Instinct)

Tess hat aus Versehen einen kryptonischen Lichtstrahl ins All geschickt, der von Maxima, einer außerirdischen Königin, entdeckt wurde. Sie glaubt, dieser Strahl würde sie zu dem Mann ihres Lebens führen.

Wiederholung: keine

Next: 8x06 Schattenmörder (Prey), 30.01. - 18:05 Uhr

Simara
24.01.2010, 14:44
Vergiftet:
Waren es nicht nur noch 12 Stunden?
Ich fand die Folge recht gut. Dass der Lana-Blues nicht nur die Zuschauer nervt(e), hat Lois deutlich gemacht.
Es hat mir auch gefallen, dass man etwas mehr über Oliver erfahren hat. Ich mag Oliver und freue mich, dass er inzwischen zum regulären Cast gehört. Aber dass er Tess damals auf der Insel kennen gelernt hat ... ich weiß nicht, ob das gut ist. Warten wirs mal ab.
Die Aufbruchsstimmung hält noch an.

Seelengefährten
Hmmm ... naja. Emanzenkönigin aus dem All sucht kryptonischen Partner, der ihr gewachsen ist. Klingt furchtbar. War es zwar nicht ganz, aber es gab schon einen kleinen Absturz. Aber immerhin haben wir so - quasi - amtlich erfahren, dass Lois was für Clark empfindet. :hmm:

Warum kommen eigentlich Doppelfolgen? Sollte nicht auch der hellhörige Sani aus Kanada laufen?

Anmerkung am Rande: Die Cuts sind einfach nur schrecklich :wacko:

.

Imzadi
24.01.2010, 16:49
Der Sani wurde ins Abendprogramm verlegt und dafür gibt es Smallville im Doppelpack.

Kasi
24.01.2010, 16:55
Die ersten zwei Folgen kommen abends (30.01., 20:15), der Rest wie angekündigt um 17:10 Uhr. Aber man wäre ja nicht RTL II, wenn man nicht statt Folge 1 und 2 Folge 1 und 3 zeigen würde. Danach gehts regulär mit Folge 2, 4, 5, 6 usw. am Vorabend weiter.

Kasi
30.01.2010, 00:00
RTL II, Samstag, 30.01., 17:10 - 18:05 Uhr
Smallville

8x05 Liebesprüfung (Committed)

Jimmy und Chloe planen ihre Verlobung. Als sie ihre Ringe abholen, geraten sie in die Fänge eines diabolischen Juweliers, der sie einem teuflischen Test unterzieht.

Wiederholung: keine

Next: The Listener - 1x02 Seelenretter (Emotional Rescue), 06.02. - 17:10 Uhr

RTL II, Samstag, 30.01., 18:05 - 19:00 Uhr
Smallville

8x06 Schattenmörder (Prey)

Clark ist einem geheimnisvollen Serientäter auf der Spur. Er verdächtigt einen Patienten der Isis Foundation. Davis wird von mysteriösen Blackouts heimgesucht.

Wiederholung: keine

Next: 8x07 Schattenmörder (Prey), 06.02. - 18:05 Uhr

Simara
31.01.2010, 22:01
Die Schnippelei bei "Liebesprüfung" war ja unter aller Sau. :angry: Ansonsten, ganz nette Folge, mit einem interessanten Geständnis. Ob es Lois wirklich gelungen ist, den Sensor abzuziehen? Ich hab meine Zweifel. Aber auch Clark scheint sich über sich selbst Gedanken zu machen.
Und Oliver hatte also mal was intimeres mit Tess. Wow.

Die Folge "Schattenmörder" fand ich etwas konfus. Was ist denn nun mit Davis?

.

Kasi
05.02.2010, 23:27
RTL II, Samstag, 06.02., 18:05 - 19:00 Uhr
Smallville

8x07 Identität (Identity)

Als Lois und Jimmy von einem Straßenräuber überfallen werden, eilt Clark ihnen mit Supergeschwindigkeit zur Hilfe. Jimmy gelingt es, ein unscharfes Foto des geheimnisvollen Retters zu machen und vermutet, dass Clark dahintersteckt.

Wiederholung: keine

Next: 8x08 Sohn des Zod (Bloodline), 13.02. - 18:05 Uhr

Kasi
07.02.2010, 12:25
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

8x07 Identität (Identity)
18:01 - 18:57 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,76 Mio.
Marktanteil: 3,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,48 Mio.
Marktanteil: 6,2%

Als Schlusslicht des Serientrios am Nachmittag hat Smallville die wenigstens Zuschauer zu vermelden, was sich auch auf die MA auswirkt.

Simara
07.02.2010, 12:35
Ach Mist, dass die Quoten so schlecht sind. :(
Gut die Folge war nicht sooo der Bringer, aber immerhin formiert sich die Beziehung zwischen Clark und Lois weiter.
Auf den Umhang wurde angespielt und Oliver Queen war wieder zu sehen. Was hatte den eigentlich gebissen? Als letztes war er mit Tess Merca im Bett, hat ne Abfuhr gekriegt, die sich gewaschen hat und jetzt ist er sauer auf Clark? :huh: Okay das mit seinen Eltern, aber irgendwie ... passte das für mich nicht.

Metropolis hat jetzt also seinen heimlichen Helden und Clark wird wohl seine rote Jacke voerst mal einmotten.

.

Kasi
13.02.2010, 01:00
RTL II, Samstag, 13.02., 18:10 - 19:00 Uhr
Smallville

8x08 Sohn des Zod (Bloodline)

Clark erhält eine anonyme Sendung mit einem Kristall aus der Arktis. Als er das Paket öffnet, werden er und Lois in die Phantomzone gesendet. Dort treffen die beiden auf Kara.

Wiederholung: keine

Next: 8x09 Amnesie (Abyss), 20.02. - 18:10 Uhr

Kasi
14.02.2010, 12:14
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

8x08 Sohn des Zod (Bloodline)
18:08 - 18:59 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,61 Mio.
Marktanteil: 2,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,39 Mio.
Marktanteil: 4,8%

Gegen die geballte Sportkonkurrenz musste man ordentlich MA abgeben.

Kasi
20.02.2010, 08:19
RTL II, Samstag, 20.02., 18:10 - 19:00 Uhr
Smallville

8x09 Amnesie (Abyss)

Eine Woche vor ihrer Hochzeit verblassen plötzlich Chloes Erinnerungen an Jimmy und all ihre Freunde. Allein der Arzt Davis Bloome erscheint ihr schließlich noch vertraut.

Wiederholung: keine

Next: 8x10 Entführung der Braut (Bride), 27.02. - 18:10 Uhr

Simara
22.02.2010, 21:10
8x08 Sohn des Zod (Bloodline)

Clark erhält eine anonyme Sendung mit einem Kristall aus der Arktis. Als er das Paket öffnet, werden er und Lois in die Phantomzone gesendet. Dort treffen die beiden auf Kara.

War ganz okay, die Folge. Wobei ich anfänglich meine Bedenken hatte, als es Lois ebenfalls in die Phantomzone verschlug. Als dann noch Kara auftauchte glaubte ich die Folge schon verloren.
Nicht falsch verstehen, Kara ist ganz okay, aber mir ist es lieber, der Charakter ist nicht da. Zum Glück hat sie sich entschieden ihr Volk zu suchen und nicht auf der Erde zu bleiben.
Lois hat nen Blackout und der nette Sani scheint einer von den "Bösen" zu sein.



8x09 Amnesie (Abyss)

Eine Woche vor ihrer Hochzeit verblassen plötzlich Chloes Erinnerungen an Jimmy und all ihre Freunde. Allein der Arzt Davis Bloome erscheint ihr schließlich noch vertraut.

Brainiacs "Geschenk" hat also doch Nachteile und so werden Chloes Erinnerungen einfach von seinem Code überschrieben. Rettung kommt mal wieder von Jor El bzw. der Festung. Naja.
Und dass der nette Sani Davis mit seiner Kindheitsamnesie also die Smallville-Variante der Apokalypse ist, wurde dem Zuschauer auch sehr arg verdeutlicht.
Absolut nicht gefallen hat mir, dass mit Wiederherstellung von Chloes Gedächtnis auch ihre Erinnerungen an Clarks Superkräfte dahin sind. Was soll dieses Zurücksetzen? Chloe als Verbündete hat mir gefallen. Diese Reset-Sache ist doch scheiße. :angry:

.

Kasi
26.02.2010, 22:19
RTL II, Samstag, 27.02., 18:10 - 19:00 Uhr
Smallville

8x10 Entführung der Braut (Bride)

Der Tag von Chloes und Jimmys Traumhochzeit steht kurz bevor und beide bereiten sich getrennt voneinander auf das große Ereignis vor. Clark ist Brautführer und Lois die Hochzeitsmanagerin. Chloe ist voller Sorge, dass Davis die Feier irgendwie platzen lassen könnte.

Wiederholung: keine

Next: 8x11 Die Legion (Legion), 06.03. - 18:10 Uhr

Khaanara
02.03.2010, 10:10
Lana und Lex sind verschwunden. Ich glaube das könnte der Serie gut tun. Kennt man Lex' Nachfolgerin auch aus den Comics?

"The name "Tess Mercer" is derivative of two characters from the Superman franchise, both of whom have served as Lex Luthor's underlings: Mercy Graves and Eve Teschmacher. "

Quelle: http://dc.wikia.com/wiki/Tess_Mercer

Kasi
06.03.2010, 01:12
RTL II, Samstag, 06.03., 18:10 - 19:00 Uhr
Smallville

8x11 Die Legion (Legion)

Der Schock über das Massaker auf Chloes und Jimmys Hochzeit sitzt noch tief, da wird Superman Clark von dem Persuader, einem Giganten aus dem 31. Jahrhundert, attackiert. Die Legion der Superhelden, drei Zeitreisende aus der Zukunft, eilen ihm zu Hilfe.

Wiederholung: keine

Next: 8x12 Selbstjustiz (Bulletproof), 13.03. - 18:10 Uhr

Kasi
13.03.2010, 00:00
RTL II, Samstag, 13.03., 18:10 - 19:00 Uhr
Smallville

8x12 Selbstjustiz (Bulletproof)

Clark macht sich große Sorgen um John Jones, der immer noch schwer verletzt im Krankenhaus liegt. Tess Mercer erfährt von Lana etwas Ungeheuerliches.

Wiederholung: keine

Next: 8x13 Macht (Power), 20.03. - 18:10 Uhr

Kasi
20.03.2010, 00:50
RTL II, Samstag, 20.03., 18:10 - 19:00 Uhr
Smallville

8x13 Macht (Power)

Clark findet Tess in Lanas verwüsteter Wohnung vor und erfährt, dass Lana verschollen ist.

Wiederholung: keine

Next: 8x14 Requiem (Requiem), 27.03. - 18:10 Uhr

Kasi
26.03.2010, 00:35
RTL II, Samstag, 27.03., 18:10 - 19:00 Uhr
Smallville

8x14 Requiem (Requiem)

Eine Explosion löscht den Vorstand von LuthorCorp aus, nur Oliver überlebt schwer verletzt. Der vermutet Lex hinter dem Anschlag. Doch Clark und Lana finden heraus, dass ein ehemaliger Angestellter Olivers sich für seine Kündigung rächen wollte.

Wiederholung: keine

Next: 8x15 Schatten des Ruhms (Infamous), 03.04. - 18:10 Uhr

Kasi
28.03.2010, 11:04
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

8x14 Requiem (Requiem)
18:09 - 18:59 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,63 Mio.
Marktanteil: 3,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,33 Mio.
Marktanteil: 4,5%

Nichts neues von der Quotenfront. Man dümpelt weiter unter Senderschnitt umher.

Kasi
01.04.2010, 23:22
RTL II, Karsamstag, 03.04., 18:10 - 19:00 Uhr
Smallville

8x15 Schatten des Ruhms (Infamous) Letzte Folge auf diesem Sendeplatz!

Klatschreporterin Linda Lake ist zurück. Sie weiß von Clarks Superkräften und droht, sein Geheimnis zu lüften, wenn er ihr nicht zu einer Exklusivstory verhilft.

Wiederholung: keine

Next: 8x16 Absturz (Turbulence), 10.04. - 16:20 Uhr

Simara
03.04.2010, 23:31
Hab ja schon lange nichts mehr zu den Folgen geschrieben. Dann werd ich das mal kurz nachholen.


8x11 Die Legion (Legion)
Für sich allein betrachtet eine Füller-Folge, die es für mich nicht gebraucht hätte.


8x12 Selbstjustiz (Bulletproof)
Eine Folge über Selbstjustiz ... nunja ... wir wissen, dass das moralisch gesehen nicht okay ist. Nett dass Smallville uns das jetzt auch noch sagen muss. Der Polizist hat ja noch den Absprung geschafft und Jones ist auch wieder auf den Beinen, also alles paletti.
Die einzig wirkliche Überraschung war, dass Lex Tess als seine Augen und Ohren benutzt hat. Wie hat Lana das eigentlich rausgefunden?


8x13 Macht (Power)
Die Folge hat mich zuerst etwas verwirrt, bis ich rausgefunden habe, wie die Zeitlinie verläuft. Wir wissen nun also endlich, wie es Lana ergangen ist. Sie hat die Leute ja ganz schön an der Nase rumgeführt. Und jetzt hat sie auch noch den Superspeed von Clark. Na, das kann was werden. Ich bin nicht begeistert. Sieht so aus als würde sie bleiben - und Lois ist verschwunden. :(


8x14 Requiem (Requiem)

Mann, das ist ja nicht zum aushalten. Erst ein fröhliches Miteinander mit zusammenkrachendem Bett und dann so ein tragischer Abschied. Musste das sein? Hätte Lana nicht aus so gehen können? Aus welchem Grund auch immer ... Nein, sie muss ja jetzt meteoritenverseucht sein. :rolleyes:
Und Lex steckt also dahinter. Wieso wollen die uns eigentlich weiß machen, dass Lex tot ist? Wir wissen doch, dass dem nicht so ist. Oder wollen die die Geschichte umschreiben?
Gibt es eigentlich im Metropolis Krankenhaus keine Oberhemden für reiche Millionäre? Der arme Oliver Queen musste halbnackt da rum liegen. :hmm:




Nichts neues von der Quotenfront. Man dümpelt weiter unter Senderschnitt umher.

Wundert mich irgendwie nicht. Die letzten paar Folgen waren irgendwie durchwachsen.
Nichts gegen Lana, aber das Geschmachte nervt. Und dieser Abgang nervt mich noch viel mehr :angry:


8x15 Schatten des Ruhms (Infamous)

Lois ist wieder da *freu* ... wird ja auch langsam Zeit. Als Clark sich offenbart hat, hats mir fast den Schnulli rausgehauen und den Rest der Folge hab ich mich nur noch gefragt, wie sie das wieder hinbiegen würden. Und tadaaaa, da gabs doch diesen Ring der Legion. Nun gut.
Ich fand die Folge leider mäßig. Es war zwar irgendwie entzückend zu sehen, wie Lois reagiert, als Clark sich outet, aber dieses Zeitzurückdreh-Gedöns ist irgendwie doof. Smallville fehlt etwas. Ich kann nicht genau sagen, was es ist, aber irgendwas fehlt. Davis ist zurück und ich bin ziemlich sicher, dass bei der Sschlussszene mit Linda Lake was geschnitten war. Die hat die Folge doch nicht überlebt, oder?
Es bleibt also alles wie gehabt. Woher 'wusste' der Ring eigentlich, dass er nur 2 Tage zurückspringen musste?
Hände weg von Zeitreisen - das gilt auch für Smallville.

Ob der neue Sendplatz zu früherer Stunde mehr quoten bringen wird?

.

Kasi
04.04.2010, 09:40
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

8x15 Schatten des Ruhms (Infamous)
18:09 - 19:01 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,66 Mio.
Marktanteil: 3,6%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,44 Mio.
Marktanteil: 6,4%

Mit der letzten Folge auf dem alten Sendeplatz kann man sogar noch mal was reißen. Platz 3 der senderinternen Charts.

Kasi
08.04.2010, 23:23
RTL II, Samstag, 10.04., 16:20 - 17:10 Uhr
Smallville

8x16 Absturz (Turbulence) Neuer Sendeplatz!

Tess lädt Clark zu einer Pressekonferenz ein und so machen siesich gemeinsam via Privatjet auf den Weg nach New York. Dabei kommt es zu einer Explosion in dem Flugzeug und Clark muss einen Weg finden, seine Fähigkeiten zu einzusetzen, ohne dass Tess etwas merkt.

Wiederholung: keine

Next: 8x17 Wenn Wünsche wahr werden... (Hex), 17.04. - 16:20 Uhr

Kasi
16.04.2010, 00:21
RTL II, Samstag, 17.04., 16:20 - 17:10 Uhr
Smallville

8x17 Wenn Wünsche wahr werden... (Hex)

Die Magierin Zatanna erfüllt Chloes den Wunsch, so zu sein wie Lois. Auch Clark wird sein innigster Wunsch erfüllt!

Wiederholung: keine

Next: 8x18 Das Monster in mir (Eternal), 24.04. - 16:20 Uhr

Simara
19.04.2010, 23:27
Keine Quoten mehr? Dann werd ich ja nie erfahren, ober der neue Sendeplatz besser ist. Wobei mir einfällt, dass Smallville auf RTL diese Uhrzeit auch hatte.

Nette Folge. Endlich durfte eine Gegnerin mal überleben. Na gut, sie hat kurz vor Peng die Reißleine gezogen. Aber Zatanna gefällt mir irgendwie. Vielleicht schließt sich sich ja dem Team an, welches "Wachturm" Chloe um sich schart.

Chloe als Lois ... war ganz interessant. Clark als Normalo ... ich weiß nicht. Irgendwie ist für mich das Thema durch und langweilt sich. Ich hoffe damit wars dann auch mit den Selbstzweifeln. Ich dachte, das wäre vorher schon durch gewesen - seit er sich als Rot-Blauer-Fleck abgefunden hat.

Dass Chloe von Jimmy verlassen wurde gefällt mir gar nicht. Ich hoffe, das ändert sich wieder. Sehr interessant fand ich allerdings, dass Chloe Doomsdays Verwandlung aufhalten und umkehren konnte. Vielleicht erfährt man noch, ob das eine veborgene Fähigkeit Chloes ist oder ob das daran liegt, dass Davis Chloe liebt.

Ich bin gespannt.

.

Kasi
23.04.2010, 00:00
RTL II, Samstag, 24.04., 16:20 - 17:10 Uhr
Smallville

8x18 Das Monster in mir (Eternal)

Ein Rückblick zeigt den ersten Meteoritenschauer, mit dem nicht nur Clark zur Erde kam. Aus einer Flüssigkeit formt sich unbemerkt ein weiterer Junge, der unter strenger Geheimhaltung bei den Luthers aufwächst.

Wiederholung: keine

Next: 8x19 Heldin in High-Heels (Stiletto), 01.05. - 16:20 Uhr

Simara
26.04.2010, 23:43
Ach nee, jetzt ist bei dem Meteoritenschauer noch ein Außerirdischer auf die Erde gekommen? Naja, irgenwie muss Doomsdays Anwesenheit ja erklärt werden :rolleyes:
Okay, sooo schlecht war es gar nicht. Es gibt schlimmere, an den Haaren hebeigezogene Wendungen. Chloe scheint wohl bei Doomi zu bleiben. Liegt es wirklich daran, dass Doomi sie mag, oder hat sie vielleicht noch irgendwelche versteckten Kräfte?

Klasse Frau diese Tess Merca. Immerhin hat sie herausgefunde, was beide Luthors nicht entdecken konnten :rolleyes:

Mal sehen, was die nächste Folge bringt.

.

Kasi
29.04.2010, 22:25
RTL II, Samstag, 01.05., 16:20 - 17:10 Uhr
Smallville

8x19 Heldin in High-Heels (Stiletto)

Reporterin Lois wartet umsonst auf Neuigkeiten vom rätselhaften Retter in Rot-Blau. Also macht sie sich selbst zur Heldin in High-Heels. Aber nur Superboy Clark stoppt kryptonitgedopte Schläger.

Wiederholung: keine

Next: 8x20 Chloes Entscheidung (Beast), 08.05. - 16:20 Uhr

Simara
02.05.2010, 23:34
Ganz nett. Mehr aber auch nicht. Lois als Superheldin. Naja, immerhin haben wir Jimmy wiedergesehen. Ich hoffe ja immer noch, dass sich das mit Chloe wieder regelt.

Als Chloe angegriffen wird und Doomie ihr hilft wurde vermutlich bös geschnitten. Ist schon übel, wenn sowas auffällt.

Clark war mal wieder durch Kryptonit geschwächt. Wofür das Zeug noch alles verwendet werden kann. Diesmal als Tinte für Falschgeld.

Noch zwei Folgen. Irgendwie fehlt mir Lex :hmm:

.

Kasi
07.05.2010, 00:23
RTL II, Samstag, 08.05., 16:20 - 17:10 Uhr
Smallville

8x20 Chloes Entscheidung (Beast)

Clark findet heraus, dass Davis noch immer am Leben ist und konfrontiert Chloe damit, dass sie Davis die ganze Zeit über beschützt hat. Währenddessen erwischt Oliver Jimmy dabei, wie dieser in Chloes Wohnung einbricht, um sich Geld für starke Schmerzmittel zu beschaffen.

Wiederholung: keine

Next: 8x21 Geheimarmee (Injustice), 15.05. - 16:20 Uhr

Kasi
09.05.2010, 11:22
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

8x20 Chloes Entscheidung (Beast)
16:20 - 17:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,59 Mio.
Marktanteil: 5,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,34 Mio.
Marktanteil: 7,3%

Zum Ende der Staffel hin siehts doch wieder ganz gut aus. Platz 5 der senderinternen Charts.

Kasi
14.05.2010, 01:16
RTL II, Samstag, 15.05., 16:20 - 17:10 Uhr
Smallville

8x21 Geheimarmee (Injustice)

Chloe bittet Superboy Clark, Davis zu töten, der mehr und mehr den Kampf gegen sein zweites Selbst Doomsday verliert. Derweil stellt die zwielichtige Tess ein Team aus Kryptonitfreaks zusammen, um das Monster zu stellen.

Wiederholung: keine

Next: 8x22 Doomsday (Doomsday), 22.05. - 16:20 Uhr

Simara
16.05.2010, 16:02
Als Chloe zum ersten mal darum gebeten hat, dass Clark Davis umbringen soll, war mir klar, dass das nicht die echte Chloe ist. Das war vorhersehbar.
Tess hat also eine kleine Meteoritenfreak-Armee aufgestellt und nutzt Lex' Kontrollchip mit Todesfunktion. Wirft kein gutes Licht auf die Dame. Man will sie wohl jetzt - kurz vor Schluss - noch etwas Lex-iger machen. :rolleyes:

Ich bin mir grad unsicher... Will Chloe Davis beschützen oder will Chloe Clark beschützen, weil sie erkennt, dass Clark Davis unterliegen könnte?

.

Kasi
20.05.2010, 22:21
RTL II, Samstag, 22.05., 16:20 - 17:10 Uhr
Smallville

8x22 Doomsday (Doomsday) Seasonfinale!

Oliver versucht Clark davon zu überzeugen, dass Davis sterben muss, bevor dessen Alter Ego Doomsday endgültig Oberhand gewinnt. Doch Clark weigert sich, ein Menschenleben zu opfern. Indes fällt es Davis zunehmend schwerer, das Monster zu kontrollieren.

Wiederholung: keine

Next: 4x01 Lana & Lois (Crusade), 29.05. - 16:20 Uhr

Kasi
29.05.2011, 22:53
RTL II, Dienstag, 31.05., 00:10 - 01:10 Uhr
Smallville

9x01 Last der Verantwortung (Savior) Seasonpremiere! Neuer Sendeplatz!

Zu nachtschlafender Zeit startet die 9. Staffel um den Actionhelden Superman, der in Zod endlich einen ebenbürtigen Gegner bekommt.

Wiederholung: keine

Next: 9x02 Metallo (Metallo), 07.06. - 00:55 Uhr

fedora
30.05.2011, 13:28
oh warum kommt das denn so spät?? O__o kann ja kein Mensch gucken!!!
Habe gerade letzte Woche einen Smallville Marathon eingelegt und Season 8+9 und 10 geschaut :D
Muss sagen, Season 8 und 9 gefallen mir weitaus am besten :D
Und Callum Blue ist einfach nur AWESOME :DDDD

Kasi
01.06.2011, 19:25
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

9x01 Last der Verantwortung (Savior)
00:10 - 01:10 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,23 Mio.
Marktanteil: -,-%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: -,-- Mio.
Marktanteil: 4,3%

Gute Quoten sollte man nach Mitternacht nicht erwarten.

Kasi
05.06.2011, 22:40
RTL II, Dienstag, 07.06., 00:55 - 01:40 Uhr
Smallville

9x02 Metallo (Metallo)

Lois neuer Kollege Corben wird von einem Wagen überfahren. Als er wieder zu sich kommt, muss er feststellen, dass ihm von einem Unbekannten einige merkwürdige Geräte implantiert worden sind.

Wiederholung: keine

Next: 9x03 Todesvirus (Rabid), 14.06. - 00:20 Uhr

Kasi
08.06.2011, 19:57
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

9x02 Metallo (Metallo)
00:58 - 01:43 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,31 Mio.
Marktanteil: 6,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,24 Mio.
Marktanteil: 9,2%

Ordentliche Werte, aber nach Mitternacht haben sie leider nicht viel Wert.

Kasi
13.06.2011, 00:00
RTL II, Dienstag, 14.06., 00:20 - 01:20 Uhr
Smallville

9x03 Todesvirus (Rabid)

Ein gefährliches Virus verbreitet sich in rasender Geschwindigkeit. Die Opfer fallen zuerst in tiefen Schlaf und erwachen später als Zombies.

Wiederholung: keine

Next: 9x04 Offene Rechnungen (Echo), 21.06. - 00:15 Uhr

Kasi
15.06.2011, 19:03
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

9x03 Todesvirus (Rabid)
00:23 - 01:23 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,32 Mio.
Marktanteil: 4,7%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,25 Mio.
Marktanteil: 7,1%

Locker im grünen Bereich. Platz 7 der senderinternen Charts.

Kasi
19.06.2011, 22:50
RTL II, Dienstag, 21.06., 00:15 - 01:15 Uhr
Smallville

9x04 Offene Rechnungen (Echo)

Tess spürt den ziemlich heruntergekommenen Oliver Queen in Mexiko auf und Clark kann seine Künste in Gedankenlesen nutzen, um eine Katastrophe zu verhindern.

Wiederholung: keine

Next: 9x05 Das Spiel beginnt... (Roulette), 28.06. - 00:15 Uhr

Kasi
22.06.2011, 19:20
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

9x04 Offene Rechnungen (Echo)
00:21 - 01:20 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,27 Mio.
Marktanteil: 4,2%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,16 Mio.
Marktanteil: 4,5%

Die Freude war nicht von langer Dauer. Auch weit nach Mitternacht reicht es nicht mehr für den Senderschnitt. Platz 10 der senderinternen Charts.

Kasi
26.06.2011, 21:20
RTL II, Dienstag, 28.06., 00:40 - 01:35 Uhr
Smallville

9x05 Das Spiel beginnt... (Roulette)

Oliver Queen wird in einem Casino von der geheimnisvollen Schönheit Victoria zu einem Spiel eingeladen. Er schluckt eine rote Pille und ein grausames Spiel nimmt seinen Lauf.

Wiederholung: keine

Next: 9x06 Blind Date (Crossfire), 05.07. - 00:15 Uhr

Kasi
03.07.2011, 22:50
RTL II, Dienstag, 05.07., 00:15 - 01:10 Uhr
Smallville

9x06 Blind Date (Crossfire)

Oliver bietet an ein neues Mädchen namens Mia zu trainieren, um sie vor Gefahren zu schützen. Lois und Clark sind erstaunt, als eine Morgenshow im Fernsehen beide als neue Gastgeber haben möchte.

Wiederholung: keine

Next: 9x07 Jor-Els Rückkehr (Kandor), 12.07. - 00:15 Uhr

Kasi
10.07.2011, 23:12
RTL II, Dienstag, 12.07., 00:15 - 01:10 Uhr
Smallville

9x07 Jor-Els Rückkehr (Kandor)

Ein Rennen gegen die Zeit beginnt, als Clark herausfindet, dass Jor-El auf der Erde ist. Chloe hat als erste die Ehre auf ihn zu treffen.

Wiederholung: keine

Next: 9x08 Im Zeichen des Helden (Idol), 19.07. - 00:10 Uhr

Kasi
13.07.2011, 19:54
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

9x07 Jor-Els Rückkehr (Kandor)
00:14 - 01:14 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,22 Mio.
Marktanteil: 3,3%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,15 Mio.
Marktanteil: 4,4%

Schwache Werte. Platz 10 der senderinternen Charts.

Kasi
18.07.2011, 00:10
RTL II, Dienstag, 19.07., 00:10 - 01:05 Uhr
Smallville

9x08 Im Zeichen des Helden (Idol)

Die Superhelden-Zwillinge Zan und Jayna tauchen in Metropolis auf und richten mit ihren Aktionen ein ziemliches Chaos an.

Wiederholung: keine

Next: 9x09 Erinnerungen an die Zukunft (Pandora), 26.07. - 00:15 Uhr

Kasi
20.07.2011, 19:09
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

9x08 Im Zeichen des Helden (Idol)
00:06 - 01:06 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,29 Mio.
Marktanteil: 4,0%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,18 Mio.
Marktanteil: 4,8%

Schwache Werte. Platz 9 der senderinternen Charts.

Simara
22.07.2011, 19:13
So, habe die letzten beiden Folgen zwar noch nicht gesehen, möchte aber mal kurz meine Meinung senfen.

Irgendwie hatte ich keine richtige Lust mehr auf Smallville. Und an das Ende der vorherigen Staffel konnte ich mich auch nicht mehr so gut erinnern. Aber dank Rückblenden fiel mir das mit Doomsday wieder ein und dass Lex wohl in einem Laster in die Luft geflogen ist.
Der Einstieg war dann auch dementsprechend ... für mich konfus. Bei Tess waren auf einmal irgendwelche Kämpfer? An die Kugel hab ich mich erst später erinnert. Und irgendwann waren sie wieder weg. Superman hat sich von seinen Freunden losgesagt und turnt jetzt nicht mehr als rot-blauer Fleck durch Metropolis sondern als schwarzer Fleck. Und sein Zeichen hinterlässt er wie eine Visitenkarte. Lois kommt irgendwie aus der Zukunft zurück und wird auch gleich prompt von Clark gerettet. Naja, passabler Auftakt.

In der nächsten Folge (Metallo) darf dann Brian Austin Greens Charakter das Zeitliche segnen. Aber nicht, bevor man mit ihm herumexperimentiert hat. Hallo? Ein Herz aus Kryptonit? So ein Schwachsinn. Die ganze Folge war irgendwie .... nervig. Und das obwohl man versuchte einen tieferen Hintergrund einzubauen. Aber irgendwie dachte ich da immer an Terminator. Schade ... auch um Green. Aus dem Charakter hätte man - ohne Krypto-Herz - was machen können.

Jimmy fehlt mir. Ein Negativpunkt. Und Chloe ist kaum zu sehen.

Die 3. Folge und ach du meine Güte! Zomies :rolleyes: Dank Clarks Blut bleiben uns weitere Zombies erspart. Aber ich glaube hier fing der Oliver-Queen-Storybogen wieder an. Ich mag Green Arrow. Doch er das grüne Lederjäcken wohl vorerst an den Nagel gehängt. Immerhin wird hier versucht, einem Charakter etwas Tiefe zu geben. Wo ist eigentlich Clark?

In der nächsten Folge wird die Oliver-Story vertieft. Gut so. Clark als Gedankenhörer.... ganz witzig. Seine Beziehung zu Lois intensiviert sich. Leider mal wieder nur kurz, um danach auch gleich wieder durch ein geplatztes Date auf den vorherigen Stand gebracht zu werden. Wenn das in dem Stil so weitergeht ist das nervig. Man bekommt das Gefühl, die Macher haben sich verrannt.

Folge 5. "Das Spiel beginnt". Für mich bisher das Hightligt der Staffel. Es ging hauptsächlich um Oliver und auch wenn vorhersehbar war, wie das Spiel läuft, war es doch recht spannend umgesetzt. Auch dem lebensmüden Oliver wird erst bewusst, woran er hängt, als er es fast verliert (Leben, Geld). Ergebnis: Green Arrow ist wieder da.

In "Blind Date" sackte der Höhenflug wieder ab. Ich weiß nich, warum Oliver unbedingt dieser Mia helfen wollte. Außerdem bekam ich das Gefühl, dass kein anderer Charakter so oft verdroschen wurde wie er. Und entweder ich war zum Schluss zu müde oder das Ganze war etwas hektisch zu Ende gebracht. Irgendwie lief dieser Storybogen nicht rund. Was die Folge aufwertete waren Lois und Clark als Morgenmagazin-Talker. Und ihre Blind Dates.

Diese Traumsequenzen find ich ganz interessant, aber es nervt irgendwie, dass die nicht zu Potte kommen. Aber ich werd wohl dran bleiben.

Kasi
25.07.2011, 00:03
RTL II, Dienstag, 26.07., 00:15 - 01:15 Uhr
Smallville

9x09 Erinnerungen an die Zukunft (Pandora)

Tess erfährt was Lois in der Zukunft gesehen hat: Clark hat sich Zod unterworfen und Chloe leitet mit Oliver eine Widerstandsgruppe.

Wiederholung: keine

Next: 9x10 Der Meister und sein Schüler (Disciple), 02.08. - 00:20 Uhr

Kasi
27.07.2011, 19:21
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

9x09 Erinnerungen an die Zukunft (Pandora)
00:16 - 01:16 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,23 Mio.
Marktanteil: 3,1%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,19 Mio.
Marktanteil: 4,9%

Schwache Werte. Platz 9 der senderinternen Charts.

Kasi
31.07.2011, 23:00
RTL II, Dienstag, 02.08., 00:20 - 01:15 Uhr
Smallville

9x10 Der Meister und sein Schüler (Disciple)

Olivers ehemaliger Mentor sucht Rache und startet deshalb Attacken auf Chloe, Lois und Mia. Als Oliver nicht mehr weiter weiß, muss Clark eingreifen.

Wiederholung: keine

Next: 9x11/9x12 Helden der Vergangenheit 1+2 (Legends (Absolute Justice) / Society (Absolute Justice)), 09.08. - 00:10 Uhr

Kasi
07.08.2011, 22:53
RTL II, Dienstag, 09.08., 00:10 - 01:50 Uhr
Smallville

9x11/9x12 Helden der Vergangenheit 1+2 (Legends (Absolute Justice) / Society (Absolute Justice)) Letzte Ausstrahlung auf diesem Sendeplatz!

Clark und Chloe treffen eine Gruppe alter Superhelden, die Krieg mit einem mörderischen Bösewicht führt.

Wiederholung: keine

Next: 9x13 Die Geburt eines Schurken (Warrior), 17.08. - 00:10 Uhr

Kasi
10.08.2011, 19:06
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

9x11/9x12 Helden der Vergangenheit 1+2 (Legends (Absolute Justice) / Society (Absolute Justice))
00:10 - 01:50 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,35 Mio.
Marktanteil: 5,5%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,25 Mio.
Marktanteil: 7,3%

Zum Abschied aus der Dienstagnacht, kletterte man, mit einer Doppelfolge, noch mal ordentlich über Senderschnitt. Platz 8 der senderinternen Charts.


Smallville wird nun wieder mittwochs ausgestrahlt!

Kasi
17.08.2011, 00:00
RTL II, Mittwoch, 17.08., 00:10 - 01:05 Uhr
Smallville

9x13 Die Geburt eines Schurken (Warrior) Neuer Sendeplatz!

Zatanna will auf einer Comic Convention einen verzauberten Comic finden und bittet Clark deshalb um Hilfe. Lois sieht beide zusammen und wird eifersüchtig, während Chloe bei einem Unfall von einem geheimnisvollen Teenager gerettet wird.

Wiederholung: keine

Next: 9x14 Hypnose wider Willen (Persuasion), 24.08. - 00:00 Uhr

Kasi
18.08.2011, 20:56
QUOTENCHECK SMALLVILLE:

9x13 Die Geburt eines Schurken (Warrior)
00:06 - 01:05 Uhr

Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,28 Mio.
Marktanteil: 3,8%

Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,22 Mio.
Marktanteil: 5,8%

Auf dem neuen alten Sendeplatz läuft es noch nicht ganz so rund. Platz 7 der senderinternen Charts.

Kasi
24.08.2011, 00:00
RTL II, Dienstag, 24.08., 00:00 - 00:55 Uhr
Smallville

9x14 Hypnose wider Willen (Persuasion)

Als Clark am Valentinstag Kryptonit ausgesetzt wird, entwickelt er unabsichtlich die Fähigkeit Wünsche wahr werden zu lassen. Das führt natürlich zu Chaos.

Wiederholung: keine

Next: 9x15 Verschwörung (Conspiracy), 31.08. - 00:00 Uhr

Kasi
31.08.2011, 00:00
RTL II, Mittwoch, 31.08., 00:00 - 00:55 Uhr
Smallville

9x15 Verschwörung (Conspiracy)

Ein Arzt wird von den Kandorianern ins Leben zurück gerufen, um an ihm Experimente durchzuführen. Doch er kann fliehen und versucht nun zu beweisen, dass Aliens auf der Erde leben. Als Lois von ihm gefangen genommen wird, kommt auch Clark mit ins Spiel.

Wiederholung: keine

Next: 9x16 Der Geist aus der Unterwelt (Escape), 07.09. - 03:00 Uhr

Kasi
01.09.2011, 19:57
Das wars dann endgültig für Smallville. Der neue unverschämte Sendeplatz ist nachts nach 3 Uhr. Das ist praktisch das Gleiche wie abgesetzt, aber wenigstens gibts nun keine Werbung mehr dazwischen. Quoten sind dann natürlich auch Schall und Rauch. Zum Weiterschauen dann also das Aufnahmegerät stellen!

Simara
04.09.2011, 15:17
Damit kann ich leben. Ist zwar schade, aber wenn die Quoten so schlecht sind, dann besser ein Sendeplatz mitten in der Nacht. Hauptsache die Serie wird bis zum Schluss ausgestrahlt.

Kasi
06.09.2011, 23:00
RTL II, Mittwoch, 07.09., 03:00 - 03:40 Uhr
Smallville

9x16 Der Geist aus der Unterwelt (Escape) Neuer unverschämter Sendeplatz!

Als Clark und Lois in der gleichen Herberge enden wie Chloe and Oliver, wird es ungemütlich.

Wiederholung: keine

Next: 9x17 Checkmate (Checkmate), 14.09. - 03:15 Uhr

Kasi
12.09.2011, 00:17
RTL II, Mittwoch, 14.09., 03:15 - 03:50 Uhr
Smallville

9x17 Checkmate (Checkmate)

Tess Mercer ist in der Stadt, um Oliver im Auftrag der Organisation Checkmate zu entführen. Chloe berichtet Clark, dass sie den Kontakt zu Oliver verloren hat.

Wiederholung: keine

Next: 9x18 Metallos Rückkehr (Upgrade), 21.09. - 03:25 Uhr

Kasi
18.09.2011, 23:00
RTL II, Mittwoch, 21.09., 03:30 - 04:10 Uhr
Smallville

9x18 Metallos Rückkehr (Upgrade)

Clark untersucht eine Explosion im Geheimlabor von Tess und wird dabei mit rotem Kryptonit infiziert.

Wiederholung: keine

Next: 9x19 Phantombild (Charade), 28.09. - 03:35 Uhr

Kasi
25.09.2011, 23:37
RTL II, Mittwoch, 28.09., 03:35 - 04:15 Uhr
Smallville

9x19 Phantombild (Charade)

Ein neuer Chefredakteur setzt Clark und Lois unter Druck: Wer die beste Schlagzeile liefert, behält seinen Job, der andere muss gehen.

Wiederholung: keine

Next: 9x20 Gefangen im Wachturm (Sacrifice), 05.10. - 03:15 Uhr

Kasi
03.10.2011, 00:45
RTL II, Mittwoch, 05.10., 03:25 - 04:05 Uhr
Smallville

9x20 Gefangen im Wachturm (Sacrifice)

Tess gelingt es in den Wachturm einzudringen. Als Chloe sie aufhalten will werden dabei die Sicherheitssysteme aktiviert. Clark versucht unterdessen, Zod zur Rede zu stellen, da er sich gegenüber Lois als Fleck ausgegeben hatte.

Wiederholung: keine

Next: 9x21 Die Rote Königin (Hostage), 12.10. - 03:25 Uhr

Kasi
10.10.2011, 14:07
RTL II, Mittwoch, 12.10., 03:25 - 04:05 Uhr
Smallville

9x21 Die Rote Königin (Hostage)

Clarks Mutter schaut überraschend vorbei und bringt dabei ihren neuen Lebensgefährten Perry White mit.

Wiederholung: keine

Next: 9x22 Erlösung (Salvation), 19.10. - 03:30 Uhr

Kasi
17.10.2011, 00:11
RTL II, Mittwoch, 19.10., 03:30 - 04:10 Uhr
Smallville

9x22 Erlösung (Salvation) Seasonfinale!

Clark will die Kandorianer davon überzeugen, mit Hilfe des Buches von Rao ein neues Leben zu beginnen. Doch Zod hat andere Pläne: Er will die Erde beherrschen. Es kommt zum entscheidenden Kampf zwischen Zod und Clark.

Wiederholung: keine

Next: 5x01 Gelandet! (Arrival), 26.10. - 03:10 Uhr