PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Dark Tower - The Movie



Game Queen MaidMary
28.11.2001, 18:39
Nein, nein. Keine Angst. So weit ich wei? wird es in der n?chsten Zeit keinen Film zu Stephen King\'s \"The Dark Tower\" geben. Ich wollte nur mal fragen, wenn ihr dieses Buch verfilmen wolltet, welche Schauspieler und Schaupl?tze etc. ihr nehmen w?rdet. Ich hab ja schon in einem anderen Forum gelesen, da? ein paar von den Leuten hier ihre Br?tchen mit Filme machen verdienen wollen. Euch f?llt dann auch bestimmt hierzu was ein. Ich fang dann mal an.

Als Eddie Dean w?rde ich Ben Browder aka John Chrichton vorschlagen. Den k?nnte ich mir wirklich als gutaussehenden drogenabh?ngigen Witze rei?enden Typen vorstellen.
Jake k?nnte von Haley Joel Osment gespielt werden, dem Jungen aus The Sixth Sense. Ich finde, der hat seine Sache in dem Film wirklich gut gemacht und w?rde gut in diese Rolle passen.
F?r Susanna Dean/Detta/Odetta k?nnte ich mir Lisa Nicole Carson (aka Renee bei Ally McBeal) gut vorstellen.
Wen Roland spielen k?nnte, wei? ich nicht so genau. Das finde ich bis jetzt am schwierigsten. Vielleicht Antonio Banderas oder Jeremy Irons, aber ehrlich gesagt habe ich bis jetzt noch keinen gefunden, der auch nur ann?hernd pa?t. :(

So. Das war\'s jetzt erstmal. ?ber die Nebenrollen habe ich bis jetzt noch nicht nachgedacht, aber vielleicht f?llt euch da ja was ein.

RocketMan
28.11.2001, 20:02
Wow, ich darf mein Lieblingsbuch casten! Dann wollen wir mal loslegen...

Roland, the Last Gunslinger: Christopher Walken
Eddie Dean: Sean Penn
Susanna Dean bzw. Detta/Odetta Holmes: Thandie Newton
Jake: Haley Joel Osment ist eine Superwahl!
Walter, the Man in Black: Alan Rickman
Randall Flagg: Harvey Keitel

Tada!
--
We may be through with the past, but the past ain't through with us

MinasTirith
28.11.2001, 21:42
@RocketMan:
Da komm ich jetzt aber durcheinander. :rotate:

The Dark Tower sagt mir zwar nichts, das Buch vom King kenn ich nicht. Aber Randall Flagg ist doch eigentlich eine Gestalt aus The Stand?

Oder habe ich da irgendetwas verpasst???
--
Connections and Information are the life!

RocketMan
28.11.2001, 23:16
Minas, The Dark Tower ist Kings ehrgeizigstes Werk (eine Mischung aus Fantasy, SciFi, Western und Horror), da? in mittlerweile vier dicken W?lzern alle von Kings Geschichten und Universen irgendwie miteinander vereint. Und der B?sewicht (der anfangs nicht wirklich ersichtlich ist) scheint niemand anderer zu sein als eben Randall Flagg.
--
We may be through with the past, but the past ain't through with us

MinasTirith
29.11.2001, 12:59
Ah ja, das heisst, das ist etwas ganz eigenst?ndiges und hat erst mal nichts mit The Stand zu tun.

Kannst du mir noch sagen, ob die B?cher einzelne Titel tragen oder ob die alle unter dem Titel The Dark Tower zu bekommen sind?

Als King-Fan, muss ich mir die B?cher unbedingt antun.:D
--
Connections and Information are the life!

Glottisfly
29.11.2001, 17:31
Hier die einzelnen Titel bis jetzt, gefolgt vom Originaltitel

Schwarz (O: The Dark Tower One: The Gunslinger)
Drei (O: The Dark Tower Two: The Drawing of the Three)
tot (O: The Dark Tower Three: The Wastelands)
Glas (O: The Dark Tower Four: Wizard and Glass)

Ich bin ?brigens mit Rockets Vorschl?gen f?r die Schauspieler ganz und gar einverstanden. Was f?r eine vorz?gliche Idee, Harvey Keitel als Randall Flagg!
--
When Winter first begins to bite/and stones crack in the frosty night,/when pools are black and trees are bare,/'tis evil in the Wild to fare. - Bilbo Baggins

Game Queen MaidMary
29.11.2001, 20:22
Also Rocket, so sexy stellst du dir Susanna Dean vor?
Aber deine Vorschl?ge finde ich wirklich gut. Wen w?rdest du eigentlich f?r den Ticktackmann nehmen. Ich k?nnte mir da Jeremy Irons besser f?r vorstellen als f?r Roland, wenn ich genauer dar?ber nachdenke. :)

DerBademeister
29.11.2001, 21:25
Jeremy Irons hat zuwenig Muckies. Der Ticktackmann ist ja das Viech schlechthin.

DOLPH LUNDGREN! Oder
VAN DAMME!

'ne, mal ehrlich, ich w?rde Bruce Willis nehmen, der hat ja mittlerweile bewiesen dass er was kann.

Und King verkn?pft ja mehr als nur ein Buch....oder ist euch mal aufgefallen, dass die meisten seiner B?cher in Maine spielen? Sogar die Akteure sind teilweise gleich, wie z.b. Sheriff Pangborn der in Needful things und Stark z.b. auftritt...
--
Derjenige Sch?ler ist ?rmlich, der seinen Meister nicht ?bertrifft. - Da Vinci

RocketMan
30.11.2001, 16:41
@Queen: Warum denn nicht? Es hie? doch in den B?chern immer, da? Susanna ungemein attraktiv sein soll. Und trotz ihrer Gehbehinderung ist sie doch drahtig, da w?rde die eher moppelige Lisa Nicole Carson nicht wirklich passen, oder?

F?r Tick-Tock kann es nur einen geben: James Gandolfini. Ein Schrank von einem Kerl und vor allem gleichzeitig bedrohlich und witzig.

Ich habe mir aber schon das Hirn zermartert, wer die junge Ausgabe von Roland und seine Angebetete Susan spielen soll. Da f?llt mir beim besten Willen niemand ein...

@Badi: Klar gibt es in fast allen Stephen-King-B?chern die Injokes ?ber Charaktere und Neuengland (schlie?lich lebt der K?nig selbst in Bangor, Maine). The Dark Tower ist halt der ultimative Injoke, der wirklich alles miteinander verbindet.

@Minas: Wenn Dir The Stand gefallen hat, dann kann ich Dir den dunklen Turm nur empfehlen. Gerade im vierten Buch ist der G?nsehauteffekt perfekt, wenn die Helden in einem Paralleluniversum durch das von Captain Trips entv?lkerte Amerika laufen, und Notizen finden, die davon berichten, da? sich die Leute in Bangor und Las Vegas scharen...
--
We may be through with the past, but the past ain't through with us

MinasTirith
30.11.2001, 22:57
@Rocket:
Muss mal schauen, wo ich die B?cher herbekomme. Dann schauen wir weiter.

Zur Zeit bin ich noch an Dune dran und dann kann was anderes kommen. :)
--
Connections and Information are the life!

Holowebcreator
03.12.2001, 13:10
Naja.. King liebt es ja Anspielungen zu anderen Geschichten in seine B?cher einzubauen, z.B. The Stand basiert auf der Kurzgeschichte "Captain Tripps", Cujo und die Story drum rum wird ?fters in einigen B?chern erw?hnt, In Schlaflos l?sst King seinem Protagonisten in einer kurzen Sequenz die Helden aus The Dark Tower in einer Vision erscheinen, nur das dieser nat?rlich nicht weis, was ihm diese Vision in der 4 Leute durch die W?ste gehen.. auf einen dunklen Turm zu... Lauter so kleine Jokes f?r die leser... ich finds jedenfalls Gut...

HWC

PS: Als Roland: Hmmm ich w?rde auch Clint Eastwood empfehlen... und als Susanna Ray Dawn Chong (Die Schnuckelige Tochter von Tommy Chong, bekannt aus Cheach & Chong)
--
<font face=Verdana,arial,helvetica size=1>Bullshitt-Fashion.com Ausstatter s?mtlicher d?mlicher Holosoaps westlich von Riegel 5 (http://www.bullshit-fashion.com)</font>

Game Queen MaidMary
04.12.2001, 18:07
Die Rollen f?r Susan und dem jungen Roland fallen mir auch schwer. Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee.