PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keating vergleicht "Voyager" und "Enterprise"



Firestorm
20.12.2001, 21:34
Der Schauspieler Dominic Keating (ST:ENT Reed) sprach mit dem Sci-Fi Wire dar?ber, warum Enterprise besser l?uft als sein Vorg?nger Voyager.
Hier ein Ausschnitt:

Ich habe Voyager nie gesehen, aber Voyager hatte einen enormen Anfang mit dem Pilotfilm [Anmerkung: Gemeint ist der Handlungsbogen, der die Voyager im Delta Quadranten stranden lie?], einen noch gr??eren als unseren, wage ich zu sagen, meint der britische Darsteller in einem Interview. Warum sie nicht so gut liefen? Ich wei? es nicht. Vielleicht war es ein bisschen steril und deshalb brachten [die ausf?hrenden Produzenten Braga und Berman] mit Enterprise ein Prequel, dass n?her an so etwas wie einem menschlichen Drama ist.

Unsere Serie kommt jetzt bei dem Pulikum definitiv besser an, weil es zeitlich gesehen n?her ist und man sich vorstellen kann, wie es sein k?nnte. Wir leben einen Gro?teil der Zeit wie Astronauten in solchen Anz?gen und sind auch nicht so geordnet. Wir machen nicht andauernd alles richtig. Es ist ein bisschen wie Lewis and Clark. Wir sind Forscher und es ist die erste Tiefenraumforschungsmission f?r die Menschheit. Es hat mehr einen erd?hnlichen Charakter, auch wenn es Science Fiction ist. Ist ist au?erdem witzig, es ist sexy und insgesamt menschlicher.
--
Meine Homepage (http://www.firestorm-online.de)
Visit irc.d-t-net.de - #firestorm
[c=gold]Follow the white Rabbit ![/color]
http://www.firestorm-online.de/smileys/xmas.gif

philipp2
20.12.2001, 21:51
Wenn der das will kann er sich auch Filme oder Serien ansehen, die in unserer Zeit spielen. Und ich finde das, wenn man sich schon alles vorstellen kann, es dann keine richtige Scifi mehr ist. Aber Enterprise ist Scifi. Oder kann der sich auch heute Abend noch einen Klingonen-Krieg vorstellen? Bestimmt nicht!
--
Und die Moral von der Geschicht, entweder man holt Firestorm ein oder nicht.
www.eisenbahn-bilder.de.vu
http://s1.bmserver.de/user/philipp2/philipp2_animation.gif

Dilla
21.12.2001, 20:32
ich denke nicht, dass den leuten enterprise besser als voyager gef?llt, weil die serie n?her an unserer zeit ist, das ist eher ein gegenargument gegen die serie. ob die serie den leuten besser gef?llt kann man sowieso erst nach mehreren staffeln sagen, aber im moment l?uft sie einfach gut, weil sie neu, witziger und interessanter als voyager ist
--
"Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

Captain Lara
21.12.2001, 23:48
Da stimme ich Dilla zu. Enterprise l?uft besser weil es neuer, interessanter und ideenreicher ist. Mal sehen ob es ?ber 4-5 Staffeln nich auch mit den Quoten zu k?mpfen hat. Da Braga wieder seiner Finger im Spiel hat bezweilfe ich das nicht wirklich.

Aber mal ehlich: Wie will er Voyager mit Enterprise vergleichen, die Serie ist komplett anders, hat andere Ansichten, Direktiven und Probleme. Ich habe mehr als einmal gesagt, da? man DS 9 nicht mit Voyager vergleichen kann. Aber Enterprise mit Voyager zu vergleichen? Viel gr??ere Unterschiede kann es ja wohl kaum geben. Aber typisch Newcomer in Star Trek. Immer den Mund aufmachen, egal was sie zu sagen haben und wie bl?d es bei n?hrere Betrachtung ist. Man denke nur an Jolene Blalock und den 'Shaker'-Post.
Schlecht klingt es nicht was er zu sagen hat , aber sonderlich ?berlegt und intelligent jetzt auch nicht.
--
Denn das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben!
Captain Jean-Luc Picard
-----------------------------------------
Somewhere along this journey, we'll find our way back...
Captain Kathryn Janeway