PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danke RTL(Oder das Ende der seri?ser Berichtserstattung)



Peacekeeper
29.12.2001, 01:20
Ich verstehe nicht,wie man diesen wirklich extremguten Sender derart verunglimpfen kann! Zum Beispiel sehe ich gerade eine wirklich sehr objektive Bewertung des Feldzuges gegen Frauen und Kinder....pardon gegen die menschenfressenden Taliban meinte ich nat?rlich! Wie konnte ich mich nur jemals erdreisten Amerika kritisch gegen?ber zustehen? Nein, nein Kritik ist wahrlich unangebracht,wie mich diese wirklich wirklich sehr gute Reportage ?berzeugen konnte! Darum bin ich ab heute der gl?henste Verehrer Amerikas! Ich werde mich nur noch von Cola,Burgern und Bud ern?hren (ja viel Bier, denn wenig wissen und weniger kapieren=mehr gl?cklich oder so ?hnlich)! Und starker Alkoholkonsum kann mir nur zum Vorteil gereichen,wenn ich meinen gro?en Vorbild Georg W. Bush nacheifern will,bis man noch circa 1Iq-Punkt ?berdem einer gew?hnlichen Kellerassel besitzt, ist das verdammt viel Absint. Nat?rlich werde ich jetzt auch alles \"unwestliche\" ablehnen,meine alten Freunde verabscheuen die nicht unseren \"Kulturkreis\" entstammen und michselbst verdammen da mich dunkel erinnern kann eventuell fr?hermal ne Muslimische Freundin gehabt zu haben (damals wu?ten nur einige wenige \"schlaue\" Menschen wie b?se die andersgl?ubigen wiklich sind)!
Aber halt der Ton ?ndert sich ...ich mu? mich wohl geirrt haben; es leben n?mlich fast nur ganz arme Menschen am Hindukusch,welche den Amies(ja Leute die wo die Amerikaner ganz dolle liebhaben,d?rfen auch Amies sagen) zujubeln.
Man da? m?ssen sch?ne Szenen sein, ein Haufen Muslime die ger?hrt \"God bless America\"singen,w?hrend sie ihren Kinder versuchen die Ged?rme wieder in den Leib zu quetschen,welche ein paar verirrte Splitterbomben tangiert haben.
Und verdammt es ist wirklich nicht die Schuld der Amerikaner,da? die Kinder Essenspackete und Sprengs?tze verwechseln nur weil sie gleich aussehen! Aber ich glaube ich bin abgeschweift......habe ich schon erw?hnt wie doll ich RTL mag?
Ja du RTL mein Lieblingssender,m?ge dich die AIR-FORCE-ONE nicht verfehlen!
Ich habe fertig (Und nein,ich bin kein PDS-W?hler)
Ps: Wenn jemand der Politik als Lk w?hlte, erw?gt sich keine Nachrichten mehr anzugucken spricht dies nicht f?r unsere Medien!
--
If you ask the Peacekeepers nicely they\'ll install a peacekeeping force on your planet, just to help you out if don\'t happen to have an army. If you have an army, the Peacekeepers will kill it and then step in to help you out.

Peacekeeper
29.12.2001, 01:24
Lol,soviele Fehler schon im Titel..... mir scheints ich hab f?r heute genug getrunken....
--
If you ask the Peacekeepers nicely they'll install a peacekeeping force on your planet, just to help you out if don't happen to have an army. If you have an army, the Peacekeepers will kill it and then step in to help you out.

Jedimaster Yoda0
29.12.2001, 14:39
@Peacekeeper: Tja das ist halt so bei den modernen median, nur augenauswischerei -> drum mein motto, vergiss die flimmerkiste, geh lieber ins internet, dort spammen sie dich noch mehr zu mit dem dreck
--
"Der Weise wei?, aber nicht, um zu gl?nzen. Selbstachtung hat er, doch nicht Arroganz." Laotse

Thrawn
29.12.2001, 15:06
Die Medien beeinflussen unser t?gliches Leben, und die USA ist meiner Meinung nach sich selber der gr??te Feind. Ihre Politik ist nicht vertr?glich f?r die ganze Welt, und sie schlagen immer ihren Einzelg?ngerkurs ein -> Kyoto Abkommen. Sicherlich ist der Terroranschlag schrecklich, jedoch hat die USA jetzt die Chance sich zu verbessern, und die Medien ebenfalls, denn jetzt wurde ihnen der wahre Schrecken in dieser Welt gezeigt.
--
Koma, der gr??te Arwen-Fan ?berhaupt :)

"Viele die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil zur Hand."

MinasTirith
29.12.2001, 19:12
Zum Gl?ck habe ich das nicht gesehen, denn sonst h?tte ich wohl einen Aussetzer bekommen.X(

Es ist doch immer wieder erstaunlich was die Medien so alles bringen. Aber das sie dann so extrem daher kommen ist mir neu. Schon seit Wochen vermeide ich es jegliche Berichterstattung rund um Afganisthan zu vermeiden. Denn ich kann es nicht mehr h?ren.

Es war ja schon schlimm was ?ber den Krieg in Kroatien oder Bosnien berichtet wurde, aber das was sie jetzt machen spr?ngt alle Grenzen der Moral und des normalen Verstandes.
--
Connections and Information are the life!

Dilla
30.12.2001, 18:48
ich hab ja noch nie sonderlich oft rtl gesehen, immerhin bin ich keine 10 jahre mehr und kann mir die grauenhaft schlechten filme die dort meist laufen nicht mehr ohne einen ziemlich schnellen anstieg meines aggressionspotentials anschauen. also wundert es mich auch nicht, dass dieser sender selbst in seiner berichtserstattung hyperamerikanisiert ist.
den medien vertraue ich eh nicht allzusehr, immerhin sind sie alle viel zu sehr von irgendwelchen geldquellen abh?ngig.
--
"Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

Bischoff
30.12.2001, 19:27
Naja, der Propaganda Mist "Kinder fragen Prominente antworten" d?rfte wohl alles ?bertrumpfen, einfach zum Genie?en. Ja schauen sie RTL! Oh sie hat einen Satzt auswendig gelernt Kl?pels Peter: "Was war denn das schlimmste Ereignis in diesem Jahr f?r dich?" Dummesbl?dkindmitauswendiggelerntem Satzt: "Dass das World Trade Center eingest?rzt ist" Na so ein rie?en Zufall, da ist ja ein Reporter auf den Tr?mmern des WTC "Und warum haben die Terroristen dass denn gemacht?" "Um den Hass gegen Amerika zu zeigen" und nach dem Satzt geht es geschickt in Richtung warum ist das Geb?ude eingest?rzt hab ich vestanden, vieleicht sollte das Kind die Klammer rausnehmen.

DerBademeister
30.12.2001, 20:02
Da lobe ich mir die S?ddeutsche Zeitung (jawoll, Zeitung, nix bunte Bilder!), die eine einigerma?en objektive Berichterstattung liefert, und auch Amerika-kritische Beitr?ge bringt.

Ganz anders die Springer-presse. Dort wurde allen Redakteuren von h?chster Instanz geraten, keine contra-amerikanischen Beitr?ge zu schreiben. Springer verst??t damit gegen die sogenannte innere Presserfreiheit (innerhalb eines Verlags also), was nat?rlich bei denen nichts neues ist. Und alleine die BILD-Zeitung ist mit 10 millionen Lesern pro Tag DER Meinungsmacher in Deutschland.
Ich erinnere mich nur an einen Tag kurz nach den Anschl?gen, als in meiner Pizzeria die Bild auslag. Was sehe ich? Eine Riesige ?berschrift: "TERROR-BESTIE: WIR W?NSCHEN DIR DIE EWIGE H?LLE!"
Darunter ein Bild von Mohammed Atta, eingerahmt von leuchtenden Feuerb?llen.

Vielleicht ist dass ja bei Radio Television Luxembourg auch der Fall....wer weiss? Ihr m?sst Euch nur mal deren Nachrichten anschauen, der Aufbau ist wesentlich unsachlicher, klisch?ehafter und emotionaler als bei "erwachsenen" Sendern wie ARD oder ZDF.
Da erwarte ich schon gar keine seri?se Berichterstattung.

Bedenklich finde ich folgendes: In totalit?ren Staaten werden die Medien gezwungen, dass zu berichten, was der Staat will. Hier tun sie es aus Opportunismus und Geldgier freiwillig.
--
Ein Sicherheitsgesetz, sie zu knechten, sie alle zu finden - ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. me anno 2001

Headman
31.12.2001, 11:51
ich dachte schon ich w?re der einzige der aus Prinzip RTL meidet

Aber ich muss zugeben mein Vater lie?t selbst schonmal die Bild, aber nur im Urlaub wenn er sich mal amm?sieren will :smile:

Dieses ganze Meinungsvorgekaue kann ich langsam nicht mehr sehen, Bild, RTL und CO sind zum gr??ten Teil nichts als Propaganda, man will dem Konsumenten einfach einen Standpunkt aufdr?cken, mehr nicht!

bitfrass
31.12.2001, 12:11
@Bademeister: Vor einigen Jahren hat sich einmal ein Schriftsteller (Walraff?) bei Bild als Redakteur einstellen lassen. Nach einiger Zeit war er so an den Stil gew?hnt, dass er gar nicht mehr anders schreiben konnte. Da war die "Schere im Kopf" schon fest installiert.
Ich bin schon immer der Meinung, dass nur solche Jounalisten eingestellt werden, die schreiben, wie der Verleger es gerne h?tte.
Zeitungen und Rundfunksender haben zwei Aufgaben: 1. Geld verdienen und 2. die Meinung des Verlegers zu verbreiten.

Jester
31.12.2001, 12:12
Dem kann ich auch nur zustimmen. Ich selbst habe in der Zeit kurz nach dem Anschlag des ?fteren Sender wie 3Sat bzw. "3. Programme" wie WDR, Bayern 3 etc gesehen, da es dort einige interessante Talk-Shows gab - jetzt nicht die RTL-Sat1-Pro7-Talkshows, sondern welche mit seri?sen G?sten - in denen auch recht h?ufig kritische Meinungen zum Thema USA und Konfliktbew?ltigung ge?u?ert wurden. Und das ohne Werbeunterbrechung... :D
--
"Jede hinreichend entwickelte Technik unterscheidet sich nicht mehr von Magie." Arthur C. Clarke
"Jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist nicht hinreichend entwickelt." Gregory Benford
"Die Wahrheit ist deshalb soviel seltsamer als Fiktion, weil sie nicht konsistent sein muss." Mark Twain
"Es gibt nirgends Schildkr?ten." Ponder Stibbons

DerBademeister
31.12.2001, 14:26
@bitfrass: Dass mag bei Springer so sein, ist es aber nicht bei jedem. Die SZ zum Beispiel besitzt ein sogenanntes Redaktionsstatut, welches festschreibt dass sich keiner der Besitzer der Zeitung in redaktionelle Belange einmischen darf.

Die zweite gro?e Tageszeitung, die FAZ, ist eine Stiftung, d.h. sie muss keinen Gewinn erzielen, da einfach gesagt kein "Verleger" was davon hat - weil es keinen gibt.
--
Ein Sicherheitsgesetz, sie zu knechten, sie alle zu finden - ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. me anno 2001

bitfrass
31.12.2001, 16:20
@Bademeister: Auch wenn kein Verleger wie Springer oder Augstein direkt oder indirekt Druck machen, es gibt immer eine Cooparate Indentity, die der einzelne Journalist manchmal, aber nicht immer, mi?achten kann.

DerBademeister
31.12.2001, 16:32
Bitfrass, ich verstehe nicht gant, was Du mir mit Deinem letzten Beitrag sagen wolltest. Was meinst Du mit "cooparate indentity"?
--
Ein Sicherheitsgesetz, sie zu knechten, sie alle zu finden - ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. me anno 2001

bitfrass
01.01.2002, 20:57
Habe ich cooparate indentity falsch geschrieben? Es bedeutet Firmenidentit?t, Teamgeist, in der Firma f?r das gemeinsame Ziel arbeiten.