PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechteste TNG-Folge?



philipp2
06.01.2002, 20:53
Und ich mache mal weiter mit meiner Umfragereihe:
Welche ist/sind eure schlechteste/n TNG-Folge/n? ?(

Meine Auflistung:
"Darmok", weil diese Folge einfach sehr langweilig ist.
Und "Gef?hrliche Spielsucht", weil das Ende mit Data?s: "Bitte recht freundlich!" einfach nur wahnsinnig ist.

--
http://s1.bmserver.de/user/philipp2/Bilder/sfc_gularox_kante.jpg

RocketMan
06.01.2002, 22:31
Die absolute Anti-Episode ist Shades of Grey, wo Riker auf der Krankenstation ist und sich unter Viruseinflu? an die ersten zwei Staffeln erinnert... Solche Clip-Shows sollen sie meinetwegen in Sitcoms bringen, bei Star Trek hat sowas nichts verloren.

Ich darf auch nicht die zwei absoluten Langweiler aus der ersten Season vergessen: Code of Honor und Angel One. Selten so geg?hnt.
--
Adventure... Excitement... A Jedi craves not these things.

21stAngel
06.01.2002, 22:49
?hm schwere Frage das es soviele Schlechte gibt
also gut
mal die ersten 2 Staffeln komplett
dann die Eine Folge wo sie auf irgendwelch r?ckst?ndigen Nachkommen eines Abgest?rtzen Starfleet Schiffes treffen die sie dann komplett mit Vieh und Stroh auf die Enterprise beamen *g?hn*

und noch viele andere deren Titel mir nicht mehr einfallen
--
http://www.scificentral.de/galaxywars/grafiken/banner5.jpgSFC-Hp (http://www.scificentral.de/galaxywars)

Angels Fun Page (http://21stAngel.piranho.com)

AnduraNova
07.01.2002, 10:06
die folge 'die kraft der tr?ume', in der riker auf der krankenstation liegt, ist f?r mich schon der absolute tiefpunkt von tng.

aber auch 'familienbegegnung', in der picard sich bei seiner familie erholt und ?ber sein kommando auf der enterprise nachdenkt, geh?rt nicht unbedingt zu meinen favoriten.
--
"I did some good things. I'm proud of my life. And I'm with you... Don't worry about me... I've never felt better." (John Crichton)

Ventura
07.01.2002, 14:16
Original von RocketMan:
Die absolute Anti-Episode ist Shades of Grey, wo Riker auf der Krankenstation ist und sich unter Viruseinflu? an die ersten zwei Staffeln erinnert... Solche Clip-Shows sollen sie meinetwegen in Sitcoms bringen, bei Star Trek hat sowas nichts verloren


Ja die war wirklich mies,sehr billig gemacht und einfach nur langweilig.Die Ausschnitte die in seinen "Visionen" zuerkennen waren,liefen ja auch erst,und sich das nach kurzer Zeit gleich nochmal anzusehen war echt ?de.



Original von Philipp2:
"Darmok", weil diese Folge einfach sehr langweilig ist.


Die fand ich ziemlich gut,auch wenn das mit der Sprache der Talmarianer nicht so ganz logisch war...aber naja.

Also zu schlechtesten w?rde ich mal "Mutterliebe" und "Brieffreunde" z?hlen.

Kaff
07.01.2002, 16:12
"Darmok" fand ich eigentlich auch ganz am?sant, weil der Universal Translator eben nicht ganz mit der komplexen Sprache zurecht kam - immerhin mal was andres.

Aber wirklich grauenhaft von den sp?teren Folgen, nachdem die Serie schon besser wurde, waren in der 5. Staffel "Violations" (Geistige Gewalt) und "The Perfect Mate" (Eine hoffnungslose Romanze).
--
Eine v?llig andere Signatur!

FREAK
07.01.2002, 18:15
Sorry philipp, aber Darmok ist mehr als nur gro?artig. Die Folge geh?rt zu dem Eindrucksvollsten was Star Trek jemals gemacht hat. Ist auf jeden Fall in meinen Top Ten der Einzelepisoden von TNG.

Schlechte Folgen:
Shades of Grey
Code Of Honor
Justice
The Child
Outrageous Okona
The Bonding

Die beiden letzten sind immer noch deutlich besser als die erstgenannten Epiosden.

cu FREAK


ps: Nicht ?bel nehmen, aber bei Darmok ist es quasi unm?glich eine andere Meinung als (mindestens) ?berdurchschnittlich zu haben

Rygel19
07.01.2002, 18:35
Meiner Meinung war die gesamte erste staffel von tng bullshit ausser tasha die fand ich voll geil;D ;D ;D ;D ;D
--
"We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile. We ar the borg."

Dilla
07.01.2002, 22:37
Neben den vielen guten TNG-Folgen gibt es wirklich genug M?ll den diese Serie produziert hat.
Ich schlie?e mich der Allgemeinheit mit "Kraft der Tr?ume" an.
Eine Zumutung ist auch der Pilotfilm "Encouter at Farpoint", die Folge kann ich mir heute nicht mehr ohne eine Eimer ansehen. Auch diese Folge, als alle besoffen sind ist voll der Krampf. Aber ich m?chte nicht die gesamte erste Staffel verteufeln, denn es gibt auch ein paar gute Folgen.
Das Kind/The Child und Familienbegegnung/Family mag ich gerne, sie sind so "herzlich"

Mit die Aufl?sung aus der vierten Staffel konnte ich mich nie richtig anfreunden, obwohl die Folge oft gelobt wird. Die Thematik mag zwar an sich interessant sein, aber die Umsetzung ist langweilig.
--
"Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866