PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FSK ab 16..



CY-BORG
07.01.2002, 21:15
Als ich heute den Fernseher angemacht habe um Farscape anzuschauen...war ich etwas ?berrascht...aufeinmal war die Sendung gesperrt und ab 16 Jahren letzte Woche war sie noch frei...eigentlich kein Problem aber ist das angemessen ?(

syd
07.01.2002, 21:18
welche folge kam den???
--
J: This is Farscape 1. I?m free and flying

DRD Pike
07.01.2002, 21:19
Home On The Remains ist sogar erst ab 18. Zumindest in UK. Warum hab ich auch nie verstanden.
--
D'Argo: Oh, come on - crack a smile will you? At least he's out of your nose.
John: Hair.
D'Argo: That's what I meant, at least he's out of your nose hair.

AnduraNova
07.01.2002, 21:23
yep, ?ber das mit 'home on the remains' hab ich mich auch schon von anfang an gewundert.
insgesamt halte ich eine altersfreigabe ab 16 f?r farscape aber auch f?r v?llig ?berzogen!!! da gibts nun echt schlimmeres im tv. auf der anderen seite allerdings lieber eine altersbeschr?nkung, bevor wild geschnitten wird, oder?
--
"I did some good things. I'm proud of my life. And I'm with you... Don't worry about me... I've never felt better." (John Crichton)

Dune
07.01.2002, 21:26
Die Briten verstehen das teilweise selber nicht..
So l?sst BBC anscheinend Gewaltszenen drin und schneidet daf?r Szenen raus, in denen nur mal ein bisschen schwerer Geatmet wird..
Naja, andere L?nder andere Sitten.
Bei Home of the remains kann ich es ja verstehen, immerhin ?tzt Chi ja am Ende den B?sen die Hand wech...Und das zeigen die auch so sch?n ;D
--
Crichton: See that one, the bright one. It's my point of reference, my guide, and it always becomes the center of my chart. I always name it Aeryn...
Aeryn: You say it's your guide?
John: It's my one constant...

Rygel19
07.01.2002, 21:59
Mir ist es heute auch passiert als ich heute auf premiere die Folge "Der Wahrheit und der S?ndenbock" anschauen wollte und mit voller Verwunderung dass sie die Folge mit FSK 16 vorgesperrt hatten. Mir ist es vorgekommen als w?re ich im falschen Film. Also ich hoffe dass das in Zukunft nicht mehr passiert weil ich eine vorsperrung von Farscape f?r eine absoluten Bl?dsinn halte.X( X( X( X(
--
"We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile. We ar the borg."

DRD Pike
07.01.2002, 22:11
Die Wahrheit und der S?ndenbock, das ist doch The Ugly Truth, oder?

Vielleicht war diese Folge wegen des Leichnams, der gegen Talyns Frontscheibe geknallt ist und grad mal f?r eine Millisekunde zu sehen war, erst ab 16. :D
--
D'Argo: Oh, come on - crack a smile will you? At least he's out of your nose.
John: Hair.
D'Argo: That's what I meant, at least he's out of your nose hair.

webbi.
07.01.2002, 22:30
Ab 16 is eigentlich echt schon ?bertrieben. Wenn da eine sogar ab 18 gewesen sein soll, dann sowiso.
Mei?tens wird doch eigentlich nichts besonders schlimmes gezeigt, wenn man das mal so mit dem Zeug vergleicht, was ansonsten ab 16 frei ist.

Bischoff
07.01.2002, 22:44
Naja, die hand war ja schon ganz gut, wurde aber auf sat1 einfach so ausgestrahlt. Nunja, wahrscheinlich widmet man der Folge an sich soviel Zeit wie den sehr, sehr aufw?ndig konzepierten Folgentrailern.

Peacekeeper
08.01.2002, 05:15
Ich verstehe eigentlich nicht wor?ber ihr euch aufregt. Ihr werdet doch wohl alle die Codes haben um die Altersspeere zu deaktivieren ,oder nicht?
Ich denke eine solche Ma?nahme ist dem Schnitt vorzuziehen!
UND NAT?RLICH IST ES NICHT ANGEMESSEN!(Ist aber auch egal)
--
If you ask the Peacekeepers nicely they'll install a peacekeeping force on your planet, just to help you out if don't happen to have an army. If you have an army, the Peacekeepers will kill it and then step in to help you out.

CY-BORG
08.01.2002, 06:37
Original von Peacekeeper:
Ihr werdet doch wohl alle die Codes haben um die Altersspeere zu deaktivieren ,oder nicht?


Ja klar...aber es nervt...und die erw?hnte Folge ab 18 war ebenfalls noch frei...

21stAngel
08.01.2002, 08:33
?h, sorry was hei?t , vorgesperrt?, /me hat kein Premiere

aber die einzige wirkliche Szene die vielleicht Fsk 16 verdient h?tte w?r die eine wo die Nebri mit so einem Ger?t Johns augen herausziehen und einen Chip einsetzten
--
http://www.scificentral.de/galaxywars/grafiken/banner5.jpgSFC-Hp (http://www.scificentral.de/galaxywars)

Angels Fun Page (http://21stAngel.piranho.com)

Peacekeeper
08.01.2002, 10:55
@Angel Damit PW ihre Filme und Sendungen zeitunabh?ngig (also vor 22.00 Uhr)ausstrahlen k?nnen,verschl?sseln sie Filme oder Serie ab16 und ab18 extra. Jene Vorsperre l??t sich durch einen speziellen Code deaktivieren.
@Cyborg Ich habe nie behauptet das es nicht st?ren w?rde,aber ich kann damit leben vor Farscape 4 Zahlen einzutippen. Warum sie allerdings nicht konsequent sperren,wei? ich auch nicht.
--
If you ask the Peacekeepers nicely they'll install a peacekeeping force on your planet, just to help you out if don't happen to have an army. If you have an army, the Peacekeepers will kill it and then step in to help you out.

Rygel19
09.01.2002, 18:24
Ich hoffe nur dass sie diese l?stigen Codes an Kunden die nachweisen dass sie ?ber 18 und ohne Minderj?hrige Leben einem diese l?stige Sperre abnehmenI) I) I) I)
____________________________
"We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile. We ar the borg."