PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R.E.D.



cornholio1980
08.11.2010, 23:40
R.E.D.

USA 2010
Regie: Robert Schwentke
Mit: Bruce Willis, Morgan Freeman, John Malkovich, Helen Mirren, Mary-Louise Parker, Karl Urban, Brian Cox, Richard Dreyfuss u.a.

Kinostart: 28.10.2010


http://i164.photobucket.com/albums/u32/SFCKino/RED.jpg


Inhalt
Der ehemalige CIA-Agent Frank Moses ist nun schon seit einiger Zeit im Ruhestand. Übers Telefon pflegt er ein romantisches, bisher aber harmloses Techtelmechtel mit einer Telefonistin jenes Büros, dass die Schecks für seine Pension ausstellt. Gerade hat er mit ihr vereinbart, sie demnächst zu besuchen, da wird er in seinem Haus von mehreren Agenten angegriffen. Ihm gelingt die Flucht, und im Wissen, dass sie seine Gespräche abgehört haben könnten, macht er sich sofort auf, um Sarah zu warnen. Nachdem man den Schergen des CIA vorerst erneut entkommen ist, sieht Frank Moses ein, dass er Hilfe von seinen früheren Kollegen brauchen wird, um die Hintergründe der Anschläge aufzudecken...

R.E.D. ist genau das, was "The Expendables" sein wollte: Ein überzogener, unterhaltsamer Actionspaß, der zahlreiche Stars des Actionkinos - und darüber hinaus - in einem beeindruckenden Ensemble vereint. Im Gegensatz zu den Entbehrlichen bekommt hier jeder mindestens einen Moment im Rampenlicht. Generell hat mir das Zusammenspiel der Figuren hier besser gefallen. Auch die Action war deutlich besser inszeniert, da übersichtlich, jedoch ohne dabei an Spannung zu verlieren. Der eine oder andere heillos überzogene Moment macht zudem deutlich, dass "R.E.D." trotz aller Action in erster Linie eine Komödie ist, die man nie zu ernst nehmen sollte. Insgesamt zwar kein überragendes Highlight, aber meines Erachtens definitiv unterhaltsamer als A-Team, Expendables oder auch Salt, mit einigen wirklich coolen Momenten (wie z.b. "Die Queen" an der Mini-Gun), gut aufgelegten Darstellern und gelungenen Gags.
7/10

Links:
Offizielle Homepage (http://www.red-derfilm.de/)
IMDB (http://www.imdb.com/title/tt1245526/)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Demona
11.11.2010, 00:02
Ich war heute drin. War zwar anders geplant, aber der Abend war trotzdem top. Habe immer noch Bauchschmerzen vor Lachen.

Der Film ist herrlich schräg, die alten Herren nehmen sich selber nicht ernst und man merkt bei all dem schrägen Humor, dass sie eine Menge Spaß an der Sache haben.
Dabei zeigen sie ihren jungen Verfolgern, dass sie noch nicht zum alten Eisen gehören.
Morgan Freeman, der Bruce Willis Kleiner oder Junge nennt und selbst im Altenheim dafür sorgt, dass er seinen Spaß hat, John Malkovich, der einen paranoiden Agenten spielt und einfach nur köstlich Helen Mirren, die in einem weißen Abendkleid in schwarzen schweren Boots am Maschinengewehr steht, ist einfach einen Besuch im Kino wert.


10/10 alten durchgeknallten Herren und eine herrlich schräge Lady


:alien_laugh:

cornholio1980
11.11.2010, 23:36
Auch wenn ich persönlich eine Wertung von 10/10 für übertrieben halte - es freut mich, dass dich der Film so gut unterhalten hat! :)

Dr.BrainFister
11.11.2010, 23:50
Auch wenn ich persönlich eine Wertung von 10/10 für übertrieben halte - es freut mich, dass dich der Film so gut unterhalten hat! :)
bei einem film, in dem gleich mehrere attraktive alte säcke mitspielen, kann demona gar nicht anders und würde wahrscheinlich am liebsten sogar 100/100 punkten vergeben. :D :D :D

Demona
12.11.2010, 00:28
@ Brainy


Tja, um es mal in abgeänderter Form von Wesley Snipe zu sagen: "Junge Männer bringens einfach nicht." :alien_laugh:

Da ich vorher auch den Filmtipp und das genauso schräge Interview von Bruce Willis und Karl Urban gesehen habe, wusste ich auch, wovon ich bei dem Film ausgehen kann. Er hat nicht, wie die von dir genannten Filme Erwartungen geschürt, die dann nicht gehalten wurden.

Ich fand es gut, dass die sogenannten Helden sich selber auf die Schippe nehmen konnten und sich nicht so Ernst nahmen. Und Helen Mirren war einfach nur Klasse. Tja, und mal ehrlich, John Malkovich kann einfach alles spielen, vom durchgeknallten, unter Verfolgungswahn leidenden Ex-Agenten bis zu Gott, der Georgi verfolgt und ihm die Kaffeepads abnimmt. :bigglasses: