PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TBFC #20 vom 22.04.2011 bis 26.04.2011 (Oster-Wochenende) in Hopsten!



stabbim
06.12.2010, 22:05
Hallo liebe Scaper!

Nun ist es offiziell:
Unser TBFC-Treffen #20 wird vom Donnerstag Nachmittag des 22.04.2011 bis Dienstag, 26.04.2011 (Oster-Wochenende, sensationelle 5 Tage!!!) in Hopsten stattfinden. Update: Wer möchte, kann bereits am Donnerstag Nachmittag des 21.04.2011 anreisen.

Wir treffen uns nunmehr zum 20. Mal (TBFC, To Be Frelling CONtinued), um uns mit netten Menschen über Farscape und zahlreiche andere Scifi und nicht Scifi-Serien oder auch Genre-Filme auszutauschen. Für spannende Brettspiele, eine Erkundung der Natur in den Uncharted Territories und natürlich Übernachtungsmöglichkeit und Verpflegung wird natürlich auch bestens gesorgt!

Ursprünglich war geplant, das Oster-Treffen in Dinslaken stattfinden zu lassen, aber da Hopsten uns terminlich ermöglicht, Cuspids Geburtstag gemeinsam gebührend zu feiern, bin ich froh, dass wir wieder in Hopsten einkehren können.

Kostenbetrag:
EUR 60,-/Person bei Bezahlung bis 28.02.2011
EUR 70,-/Person bei Bezahlung im Zeitraum vom 01.03.2011 bis 22.04.2011

Verbindliche Zusagen und rechtzeitige Bezahlungen sind für das Fortbestehen unseres TBFC-Treffens unerlässlich. Da hohe Kosten wie z.B. die Miete bereits im Vorfeld anfallen und frühzeitig gedeckt werden müssen, wurde das obige Zahlungsmodell entwickelt. Vielen Dank für Euer Verständnis.

Weitere Informationen zur Anmeldung zum TBFC #20 sowie die Bankverbindung zur Bezahlung des Kostenbetrages erhaltet Ihr von stabbim [at] gmx [dot] net.

mort
07.12.2010, 00:25
Neben den übrigen organisatorischen Fragen sollten wir ruhig darüber nachdenken, ob es ein gewisses "Programm" geben sollte, was die Guckerei begleitet. Außer Milchtütenschießen und verzweifeltes Filmeraten natürlich.

borgi
07.12.2010, 20:14
Ich bin für Extrem-Luma-Aufpusting am ersten Tag mit gelegentlichen Wiederholungsrunden für mehrseitig offene Exemplare.

Nah, im Ernst.
So vielseitig wie Berlin ist Hopsten was das kulturelle Angebot ja nicht ganz.
Wir können wandern (urgs) oder vielleicht auch mal eine lustige Nachtwanderung (doppel-urgs, obwohl .....), Outdoor-Spiele wie Federball oder Fußball spielen (naja), und Brett- oder Kartenspiele waren auch immer ganz witzig.
Gibts denn irgendwas in der Nähe, was man sonst noch unternehmen kann? Außer einem Kino, in dem man Filme sehen kann bei denen man im Vorfeld massiv von falschen Voraussetzungen ausgeht?

mort
07.12.2010, 21:22
Meinst du den Waschbrettbauch vom prinzlichen Hauptdarsteller Gyllenhall? Oder sollte man die Fangfrage stellen, welche Augenfarbe er hatte? :shocked:

Wir können ja festlegen, das Filme wie "Wanted" o. "Brüno" erst ab 04.00 Uhr gesehen werden dürfen.

Ich habe jedenfalls einige nette Vertretungsspielchen, die NICHT peinlich sind.
Vielleicht könne wir endlich "Die Werwölfe vom Zillertal" spielen? Karten-Rollenspiel.

Simara
08.12.2010, 21:56
Schade. Für mich leider viel zu weit weg. :(

.

Cuspid
09.12.2010, 09:44
Na ja: Hefezopf backen, Eier anmalen (okay, das machen wir auch ohne Ostern) und Ostereier suchen?!
Wettertechnisch kann man sich nicht wirklich auf den April verlassen... ich bin würde aber gerne Spazierengehen/Wandern

greenslob
09.12.2010, 20:08
Juchuu... das größte und längste TBFC aller Zeiten!!!!

:partyguy:

@stabbim: gilt das geheime Konto von TBFC18 noch?

@simara: schade... auch nicht, wenn Du lange vorher einen Billigflug aus der Schweiz buchst?

[Puh, ich hätte nicht in die neuen Smilies reinschauen dürfen, ich bin einem epileptischen Anfall nur knapp entkommen...]

Jetzt müssen wir nur noch kräftig Werbung machen! - Gibt es eigentlich auch Lösungen für Leute, die nur an ein paar Tagen kommen können? Oder sollen die auch voll zahlen?

mort
09.12.2010, 21:35
Die Frage ist wohl eher, wer will nicht so lange da sein?
Mir fiel gerade ein, wir sind dann zig Tage ohne Internet!
Kein Kontakt zur Zivilisation!
So viele Filme gibt es gar nicht! Obwohl, Elko findet sicher den nächsten "Goldenen Himbeer"-Streifen, der bis dahin im Kino war...

greenslob
09.12.2010, 22:07
ICH bin natürlich so lange da... es ging mir mehr um die Werbewirksamkeit :D

zig Tage ohne Internet: Naja - im 1. Stock hatte ich _manchmal_ Empfang....

Kaff
10.12.2010, 00:05
Mir fiel gerade ein, wir sind dann zig Tage ohne Internet!
Kein Kontakt zur Zivilisation!

Yeah, das hat was von Survivalcamp. Vor allem wenn die Riesenspinnen ankommen...


So viele Filme gibt es gar nicht! Ach doch. Nur teilweise sind die in koreanisch mit englischen Untertiteln...
Wobei, da wir ja dann etwas mehr Zeit haben, können wir mal ein bisschen experimentieren. ;) So ein Asia Filmeabend hielte ich für eine gute Idee.... (kommt sicher nicht überraschend ;) )

stabbim
10.12.2010, 07:14
Und denkt erst an die gemeinen Blutegel, die einfach von der Decke fallen und schlafenden Schnarchern in den Hals fallen! ;)

Die Bankverbindung ist gleich gelieben, genau. :D

Mit neueren Handys ist auch draußen schon Empfang erlebt worden.

@Simara: Kannst Du nicht z.B. mit einem Billigflieger nach Münster/Osnabrück fliegen?

Elko
10.12.2010, 20:10
Die Frage ist wohl eher, wer will nicht so lange da sein?
Mir fiel gerade ein, wir sind dann zig Tage ohne Internet!
Kein Kontakt zur Zivilisation!
So viele Filme gibt es gar nicht! Obwohl, Elko findet sicher den nächsten "Goldenen Himbeer"-Streifen, der bis dahin im Kino war...

Diese Internetsucht. Schau doch mal im Netz unter Selbsthilfegruppe gege Interntsucht.

@mort wir koennen ja wieder mal Adolar schauen.

@all was haltet ihr mal von nem Osterfeuerchen so mit Wurst am Spiess und Tueffeln in Asche und son Kram?? Da darf es natuerlich nicht regnen.
Wenn der 3 Fussgrill noch da sein sollte keonnte mann sogar nen Sueppchen ueberm Feuer kochen. Fleich in Alufolie mit diversen Gewuerzen aus der Asche ist auch lecker.

Elko
10.12.2010, 20:13
Und denkt erst an die gemeinen Blutegel, die einfach von der Decke fallen und schlafenden Schnarchern in den Hals fallen! ;)



GRRRRRRRRRRRRR :D :D :D :D

Ich habe gerade mal in Hopsten angefragt. Die Biester waren Paarungsfreudig und warten nicht nur auf mich. :alien_grin:

UserNeo
18.12.2010, 21:58
Auf jedenfall gibt es eine "Western-Night" mit Klassikern wie "Spiel mir das Lied vom Tod" oder "The Good, the Bad & the Ugly" ...

mort
18.12.2010, 22:09
Ich produziere gerne ein "best of", je ein zehnminütiges Shootout beider Filme... das reicht völlig.

borgi
19.12.2010, 14:52
*meld* dafür

greenslob
19.12.2010, 15:01
@all was haltet ihr mal von nem Osterfeuerchen so mit Wurst am Spiess und Tueffeln in Asche und son Kram?? Da darf es natuerlich nicht regnen.


Klingt interessant.. auch wenn ich keine Ahnung habe, wie man sowas macht... und welche feuerpolizeilichen Auflagen zu erfüllen sind...:D... aber dann müssen wir auch S'mores machen!

mort
19.12.2010, 15:07
Greenslob, in Hopsten ist ja eine Feuerstelle, da brauchen wir niemanden fragen, jedenfalls ich habe das nie gemacht. Wir stellen einfach ein paar Eimer Wasser daneben und trinken viel Bier! :eek:

greenslob
19.12.2010, 15:23
Juchuuu... ich besorg schon mal die Marshmellows für die S'mores....

:flammenwerfer:

borgi
19.12.2010, 16:55
Sollte uns tatsächlich langweilig werden (rechnet damit eigentlich ernsthaft irgendjemand?) können wir ja auch mal etwas weitläufiger die Umgebung erkunden - also nicht nur 500 Meter mal um den Block latschen (sorry) sondern ein bisschen weiter. Notfalls gibts bestimmt auch irgendwo eine Kneipe, in der man die Zivilisation - nach längerem Aufenthalt in der Hütte sicher nötig - wieder entdecken kann. Was wir auf jeden Fall vorher brauchen werden ist ein gut durchdachter Speiseplan, weil wir immerhin 3 Feiertage (mit einem Einkaufstag dazwischen) haben.

UserNeo
20.12.2010, 20:25
Ich produziere gerne ein "best of", je ein zehnminütiges Shootout beider Filme... das reicht völlig.

Das wäre Super :D .............. als "Warm up"

borgi
25.12.2010, 20:16
Sieht wieder so aus als ob es bei mir klappt (ziemlich) sicher - und möglicherweise auch mit Beifahrer(in).

mort
29.12.2010, 00:29
Macht euch doch schon Gedanken, was für Programmbestandteile die vier Tage durchgeführt werden können! Mit der wechselnden Örtlichkeit in Hopsten gibt es doch sicher einige Aktivitäten (außer im Rechteck zu spazieren und Mort mit dem Grill im Stich zu lassen). :shocked:

Sykar
12.01.2011, 00:10
Servus. Wir sind noch immer in Renovier- und Umzugsstress, daher nur kurz ein paar Tips für Ausflüge:

- Kloster Gravenhorst (da gibts zu Ostern Mittelalterführungen) da-kunsthaus.de
- Samstags könnte man auch nach Holland rüber fahren und zwar nach Enschede. Dort ist dann Markt und von Hopsten dürfte das über die A30 nicht mal ne Stunde dauern
- für`s Sportliche schlage ich das Aaseebad in Ibbenbüren vor. Hat ein ein Wellenbad mit dabei
- für einen Kinoausflug hatte ich "Thor" im Auge. Der läuft aber erst nach Hopsten an. Als Kino könnten wir übrigens mal Rheine ins Auge fassen. Da hat`s auch ganz nette Kinosäle und ggf. könnte man Abends noch mal in die Stadt dort (Grillen wird ja Wetterbedingt nicht unbedingt gehen. Ist halt noch April!)

So, das wären meine Vorschläge. Ob wir an allen Tagen kommen können, weiß ich noch nicht. Ist bei mir in der Firma dann immer viel los. Aber wir wollen es mal versuchen.

Gruß
Sykar
.. die fleißig den Tapetenkleister schwingt!

borgi
12.01.2011, 17:10
- Kloster Gravenhorst (da gibts zu Ostern Mittelalterführungen) da-kunsthaus.de


Find ich gut - dafür!




- Samstags könnte man auch nach Holland rüber fahren und zwar nach Enschede. Dort ist dann Markt und von Hopsten dürfte das über die A30 nicht mal ne Stunde dauern


Aber nicht zu viele Leute in ein Auto, sonst dauerts länger wegen der Durchsucherei ;-)

stabbim
21.01.2011, 18:28
Hallo Scaper!

Erst einmal spannende Neuigkeiten: Wer möchte, kann gern bereits am Nachmittag des 21.04.2011 in Hopsten anreisen!

Die Berliner Fraktion hatte mich gebeten, Donnerstag, den 21.04.2010, als Anreisetag als halben Tag zusätzlich zu buchen, damit es mit deren Anreise und natürlich auch dem Einkaufen feiertagsbedingt nicht allzu stressig wird. Das TBFC #20 findet somit vom 21.04.2011 bis 26.04.2011 statt! Finanziell kriegen wir das hoffentlich gestemmt. ;)

Den "TBFC #20"-Kostenbetrag haben bisher bezahlt:

stabbim
mordio
Cuspid
UserNeo
Mort

Informationen zur Anmeldung zum TBFC #20

Unser TBFC-Treffen #20 wird vom Donnerstag Nachmittag des 21.04.2011 bis Dienstag, 26.04.2011 (Oster-Wochenende, sensationelle 5,5 Tage!!!) in Hopsten stattfinden.

Wir treffen uns nunmehr zum 20. Mal (TBFC, To Be Frelling CONtinued), um uns mit netten Menschen über Farscape und zahlreiche andere Scifi und nicht Scifi-Serien oder auch Genre-Filme auszutauschen. Für spannende Brettspiele, eine Erkundung der Natur in den Uncharted Territories und natürlich Übernachtungsmöglichkeit und Verpflegung wird natürlich auch bestens gesorgt! Außerdem werden wir Cuspids Geburtstag gemeinsam gebührend feiern. :)

Kostenbetrag:
EUR 60,-/Person bei Bezahlung bis 28.02.2011
EUR 70,-/Person bei Bezahlung im Zeitraum vom 01.03.2011 bis 22.04.2011

Verbindliche Zusagen und rechtzeitige Bezahlungen sind für das Fortbestehen unseres TBFC-Treffens unerlässlich. Da hohe Kosten wie z.B. die Miete bereits im Vorfeld anfallen und frühzeitig gedeckt werden müssen, wurde das obige Zahlungsmodell entwickelt. Vielen Dank für Euer Verständnis.

Weitere Informationen zur Anmeldung zum TBFC #20 sowie die Bankverbindung zur Bezahlung des Kostenbetrages erhaltet Ihr von stabbim [at] gmx [dot] net (sofern sie Euch nicht bereits bekannt ist).

mort
21.01.2011, 18:47
Es wird auch ein neues Quiz geben!
Wie immer bahnbrechend und unlösbar!
Macht euch auf was gefasst!

Bree
24.01.2011, 16:11
Hey Leute, ich würde ja so gerne mal wieder dabei sein ::/:!! Hat mich die letzten Male immer so geärgert, dass ich nicht konnte :cry:!!!

stabbim
25.01.2011, 18:04
Hey Leute, ich würde ja so gerne mal wieder dabei sein ::/:!! Hat mich die letzten Male immer so geärgert, dass ich nicht konnte :cry:!!!

Dann komm vorbei! Die legendäre 20 kannst Du Dir doch nicht entgehen lassen. Sonst wissen wir bald gar nicht mehr, wie Du aussiehst. :D

Bree
25.01.2011, 23:10
Sonst wissen wir bald gar nicht mehr, wie Du aussiehst. :D Das befürchte ich auch langsam :alien_laugh: !

greenslob
26.01.2011, 22:16
Moment... ich erinnere mich dumpf, dass du ungefähr so ausgesehen haben könntest

http://i22.photobucket.com/albums/b301/greenslob/stuff/bree.jpg

Schön, wenn Du es wieder mal schaffen würdest...

Verdammt, sobald ich rausfinde wie dieses schreckliche Chipkartenplugin funktioniert, bezahle ich auch.

Bree
27.01.2011, 16:24
Moment... ich erinnere mich dumpf, dass du ungefähr so ausgesehen haben könntest

http://i22.photobucket.com/albums/b301/greenslob/stuff/bree.jpg

Ja....das kommt so in etwas hin :alien_laugh: .... nur jetzt ohne Brille :D

stabbim
01.02.2011, 18:12
Hallo Scaper!

Zeit für ein Update. Den "TBFC #20"-Kostenbetrag haben bisher bezahlt:

01. stabbim
02. mordio
03. Cuspid
04. UserNeo
05. Mort
06. Borgi
07. Raviell
08. General ****
09. Sherry
10. Tigger

Informationen zur Anmeldung zum TBFC #20

Unser TBFC-Treffen #20 wird vom Donnerstag Nachmittag des 21.04.2011 bis Dienstag, 26.04.2011 (Oster-Wochenende, sensationelle 5,5 Tage!!!) in Hopsten stattfinden.

Wir treffen uns nunmehr zum 20. Mal (TBFC, To Be Frelling CONtinued), um uns mit netten Menschen über Farscape und zahlreiche andere Scifi und nicht Scifi-Serien oder auch Genre-Filme auszutauschen. Für spannende Brettspiele, eine Erkundung der Natur in den Uncharted Territories und natürlich Übernachtungsmöglichkeit und Verpflegung wird natürlich auch bestens gesorgt! Außerdem werden wir Cuspids Geburtstag gemeinsam gebührend feiern. :)

Kostenbetrag:
EUR 60,-/Person bei Bezahlung bis 28.02.2011
EUR 70,-/Person bei Bezahlung im Zeitraum vom 01.03.2011 bis 22.04.2011

Verbindliche Zusagen und rechtzeitige Bezahlungen sind für das Fortbestehen unseres TBFC-Treffens unerlässlich. Da hohe Kosten wie z.B. die Miete bereits im Vorfeld anfallen und frühzeitig gedeckt werden müssen, wurde das obige Zahlungsmodell entwickelt. Vielen Dank für Euer Verständnis.

Weitere Informationen zur Anmeldung zum TBFC #20 sowie die Bankverbindung zur Bezahlung des Kostenbetrages erhaltet Ihr von stabbim [at] gmx [dot] net (sofern sie Euch nicht bereits bekannt ist).

borgi
01.02.2011, 19:53
10 Leute - das ist ja schon mal super!
Wieviele müssen wir denn sein, damit sicher ist dass wir uns auch was zu essen leisten können?

mort
01.02.2011, 20:43
Wie ich selbst weiß, ist die Miete in Hopsten nicht allzu teuer, aber wir müssen ja für ausreichend Essen sorgen und Nebenkosten bei 5 Tagen kann auch viel werden...
Dürfte ich trotzdem schätzen, dass wir besser 20 Leute sein sollten?
Wo sind die alten Scaper und Kämpen?

stabbim
06.02.2011, 15:53
Hallo Scaper!

Zeit für ein Update. Den "TBFC #20"-Kostenbetrag haben bisher bezahlt:

01. stabbim
02. mordio
03. Cuspid
04. UserNeo
05. Mort
06. Borgi
07. Raviell
08. General ****
09. Sherry
10. Tigger
11. Greenslob

Informationen zur Anmeldung zum TBFC #20

Unser TBFC-Treffen #20 wird vom Donnerstag Nachmittag des 21.04.2011 bis Dienstag, 26.04.2011 (Oster-Wochenende, sensationelle 5,5 Tage!!!) in Hopsten stattfinden.

Wir treffen uns nunmehr zum 20. Mal (TBFC, To Be Frelling CONtinued), um uns mit netten Menschen über Farscape und zahlreiche andere Scifi und nicht Scifi-Serien oder auch Genre-Filme auszutauschen. Für spannende Brettspiele, eine Erkundung der Natur in den Unchartered Territories und natürlich Übernachtungsmöglichkeit und Verpflegung wird natürlich auch bestens gesorgt! Außerdem werden wir Cuspids Geburtstag gemeinsam gebührend feiern. :)

Kostenbetrag:
EUR 60,-/Person bei Bezahlung bis 28.02.2011
EUR 70,-/Person bei Bezahlung im Zeitraum vom 01.03.2011 bis 22.04.2011

Verbindliche Zusagen und rechtzeitige Bezahlungen sind für das Fortbestehen unseres TBFC-Treffens unerlässlich. Da hohe Kosten wie z.B. die Miete bereits im Vorfeld anfallen und frühzeitig gedeckt werden müssen, wurde das obige Zahlungsmodell entwickelt. Vielen Dank für Euer Verständnis.

Weitere Informationen zur Anmeldung zum TBFC #20 sowie die Bankverbindung zur Bezahlung des Kostenbetrages erhaltet Ihr von stabbim [at] gmx [dot] net (sofern sie Euch nicht bereits bekannt ist).

stabbim
06.02.2011, 15:56
Wie ich selbst weiß, ist die Miete in Hopsten nicht allzu teuer, aber wir müssen ja für ausreichend Essen sorgen und Nebenkosten bei 5 Tagen kann auch viel werden...
Dürfte ich trotzdem schätzen, dass wir besser 20 Leute sein sollten?
Wo sind die alten Scaper und Kämpen?

Stimme Mort voll und ganz zu, dass es gern noch mehr sein könnten, damit Kirschbier auch fließt und Grillen nicht nur zirpen. ;)

mort
06.02.2011, 17:21
Elko kommt auf jeden Fall, also sind wir schon 12 Männekens.

Bree
06.02.2011, 17:54
Also, wenn ich auch mitkomme, wäre es dann möglich in 2 Raten zu zahlen? Ich würde bis 28.02 dann 30€ zahlen und danach den Rest! Wären das dann nochmal 30€ oder schon 40€? Vielleicht schaffe ich doch noch alles bis 28.02. zu bezahlen....hängt davon ab wann ich Geld bekomme!!

stabbim
07.02.2011, 19:23
Also, wenn ich auch mitkomme, wäre es dann möglich in 2 Raten zu zahlen? Ich würde bis 28.02 dann 30€ zahlen und danach den Rest! Wären das dann nochmal 30€ oder schon 40€? Vielleicht schaffe ich doch noch alles bis 28.02. zu bezahlen....hängt davon ab wann ich Geld bekomme!!

Ratenzahlung ist möglich. Wenn Du bis zum 28.02. 30 € zahlst, dann kannst Du danach € 35 als Restzahlung überweisen. Freue mich auf alle Fälle, dass Du kommen willst!

borgi
07.02.2011, 22:23
also sind wir schon 12 Männekens.

Also... ersteres ja, letzteres definitiv neeeeeee

mort
08.02.2011, 00:43
Dann muss die Berliner Fraktion wohl mit einem Wohnwagen kommen, wenn wir Gepäck und anscheinend vier Leutchens sind...

Bree
08.02.2011, 11:29
Achso ja, wäre denn überhaupt Platz für mich? :(

mort
08.02.2011, 15:19
Ideal wären 5 Leute und zwei Autos: 2 Personen + 80% des Gepäcks und 3 Personen mit wenig Gepäck.
Haben wir noch eine 5. Person in petto?

Elko
09.02.2011, 12:37
@mort

schau doch mal in deinem Umfeld. Du weist schon was ich.....

Wie sieht es eigendlich mit der Technik aus?? Soll ich oder Cuspid. Der Subwoofer waer wieder nett ( ich liebe Baesse) . Ich wuerd auch mal ne Wii einpacken mit Sports. Wer noch andere Sachen hat kann ja mitbringen. Controller waeren auch nicht zu verachten habe bisher nur einen.

Cuspid
11.02.2011, 15:07
@mort

schau doch mal in deinem Umfeld. Du weist schon was ich.....

Wie sieht es eigendlich mit der Technik aus?? Soll ich oder Cuspid. Der Subwoofer waer wieder nett ( ich liebe Baesse) .

Angesichts der Berliner Gepäck-Problematik kann ich die Soundanlage einpacken. Und JA, auch den Brummkasten (erst mal testen ob der Subwoofer noch geht, war schon lange nicht mehr am Strom...)

GoodNews: Porter scheint sich hierzulande als Biermarke durchzusetzen!
Kleine Szene auf der Gartenparty:
Gastgeber: "Ich habe ein neues Bier entdeckt, DAS musst du mal probieren!" sagt's und drückt mir eine Flasche Porter in die Hand. Ich wäre Lachen und Begeisterung fast gestorben...

stabbim
12.02.2011, 14:09
Und wieder ein Anmeldungs-Update. Den "TBFC #20"-Kostenbetrag haben bisher bezahlt:

01. stabbim
02. mordio
03. Cuspid
04. UserNeo
05. Mort
06. Borgi
07. Raviell
08. General ****
09. Sherry
10. Tigger
11. Greenslob
12. Elko
13. Sykar
14. Der Schwabe

Informationen zur Anmeldung zum TBFC #20

Unser TBFC-Treffen #20 wird vom Donnerstag Nachmittag des 21.04.2011 bis Dienstag, 26.04.2011 (Oster-Wochenende, sensationelle 5,5 Tage!!!) in Hopsten stattfinden.

Wir treffen uns nunmehr zum 20. Mal (TBFC, To Be Frelling CONtinued), um uns mit netten Menschen über Farscape und zahlreiche andere Scifi und nicht Scifi-Serien oder auch Genre-Filme auszutauschen. Für spannende Brettspiele, eine Erkundung der Natur in den Unchartered Territories und natürlich Übernachtungsmöglichkeit und Verpflegung wird natürlich auch bestens gesorgt! Außerdem werden wir Cuspids Geburtstag gemeinsam gebührend feiern. :)

Kostenbetrag:
EUR 60,-/Person bei Bezahlung bis 28.02.2011
EUR 70,-/Person bei Bezahlung im Zeitraum vom 01.03.2011 bis 22.04.2011

Verbindliche Zusagen und rechtzeitige Bezahlungen sind für das Fortbestehen unseres TBFC-Treffens unerlässlich. Da hohe Kosten wie z.B. die Miete bereits im Vorfeld anfallen und frühzeitig gedeckt werden müssen, wurde das obige Zahlungsmodell entwickelt. Vielen Dank für Euer Verständnis.

Weitere Informationen zur Anmeldung zum TBFC #20 sowie die Bankverbindung zur Bezahlung des Kostenbetrages erhaltet Ihr von stabbim [at] gmx [dot] net (sofern sie Euch nicht bereits bekannt ist).

stabbim
12.02.2011, 14:11
Achso ja, wäre denn überhaupt Platz für mich? :(

Ich weiß nicht, ob noch zwei GateCamper aus dem Raum Berlin (Akira und Dr. T. Coffey) kommen werden. Gehe erst mal nicht davon aus.

@Berliner Fraktion: Habt Ihr's vorher nicht auch zu viert geschafft? ;)

mort
12.02.2011, 14:34
Das war ja dann auch nur für 2,5 Tage. Beispielsweise Bettwäsche muss ja dieses Mal mitgenommen werden. Von Kleidung gar nicht zu reden. Ebenso Getränke.
In Dagobertshausen brauchten wir nur Bezüge.
Elko wird wieder Kuchen backen und sonstiges anschleppen.
Zu viert in einem Auto wird echt problematisch. Zu fünft in zwei Autos wäre auch benzintechnisch kostengünstig.
Oder Elko fährt zweimal. :shocked:

Bree
13.02.2011, 17:54
Ich würde ja eh nen Schlafsack mitnehmen und keine Bettwäsche :p! Ich hab ja leider kein Auto :(

mort
13.02.2011, 18:41
Noch ist ja Zeit und irgendeine Lösung findet sich da schon.

mort
28.02.2011, 20:50
@userNeo, Elko, Bree

Aus reiner Langeweile habe ich mal geschaut, was es kosten würde, ein Fahrzeug zu mieten (21.04 morgens bis 26.04. abends, 1200 km inklusive, 5 Personen und viel Gepäckplatz).
Sixt, Europcar und Hertz liegen ausnahmslos bei 640-680 Euro, Diesel würde noch dazukommen und Vollkasko: Mindestens 850 Euro: Fällt also aus.
Ich gehe jetzt von 4-5 Personen aus.
Ein normaler PKW wäre sinnlos wegen dem Gepäck von 4-5 Personen über 5-6 Tage.
http://www.robben-wientjes.de/Uebersicht.html wäre noch eine Option, aber da kommen wir auch auf 486 Euro für eine Woche (1200 km inkl.).
Tagespreis wäre Irrsinn.
Da käme auch Diesel hinzu.
PKWs nützen uns bei Robben und W. auch nichts, ihr größter PKW ist ein Ford-Focus.

Irgendwie müssen wir also mit zwei Autos fahren. Meinen Mazda müsste ich noch durchchecken lassen, könnte aber fahren (aber nicht sehr schnell).
Wie es bei Elkos Ford demnächst aussieht, weiß ich nicht.

Mieten fällt also aus. Wer borgt uns ein großes Auto?

Bree
28.02.2011, 21:09
Haben wir wirklich soviel Gepäck? Ok, kann mich gar nicht mehr erinnern wie groß/klein Andrés Auto ist

Elko
28.02.2011, 22:04
Haben wir wirklich soviel Gepäck? Ok, kann mich gar nicht mehr erinnern wie groß/klein Andrés Auto ist

Ich glaube du kennst den Mondeo noch nicht. Wir sind damals mit nem Galaxi gefahren.

Rein mueste diesmal 4x Kirsch, Und das Gepaeck fuer 4 Personen inklusive Bettzeug, Decken, Kissen usw. Im Moment weiss ich aber nicht mal ob es beim Mondeo bleibt. Wir wechseln ein Wagen aus und ich weiss nicht welcher weg geht. Modeo oder Honda?? Das beste waere noch ein weiterer aus der Gegend und dann 2 Wagen.

Wir bekommen das schon irgendwie hin.

Sykar
01.03.2011, 17:44
hmm, irgendwer hat mir doch erzählt, dass es das Kirsch jetzt auch bei uns im Münsterland gibt. Welche Kette war das? Kann wer helfen?

mort
01.03.2011, 19:25
Das wäre natürlich hilfreich, wenn jemand mit deutlich weniger Gepäck und kürzerem Weg dieses Getränk mit schleifen würde. Aber nur, wenn es auch möglich ist.

Elko
01.03.2011, 22:23
zu bedenken waere aber der Preis im Nicht Berlinland. :angry:

greenslob
01.03.2011, 23:22
Händler in Nordrhein-Westfalen der Bergquell Brauerei Löbau - Lausitzer Porter (http://www.lausitzer-porter.de/nordrhein-westfalen.html) :-D

Ich versuche in nächster Zeit mal herauszubekommen, ob die in Düsseldorf auch das Kirschporter führen.


Oh, sehr cool, die haben auch Fan-T-Shirts im Raumschiff Enterprise Design
Fanartikel bestellen von Lausitzer Porter T-Shirts - Lausitzer Porter (http://www.lausitzer-porter.de/fanartikel.html)

Elko
02.03.2011, 00:03
wenn ich mich recht entsinne kommt die Flasche hier 0,60€ = 12€ der Kasten

@greenslob

netter Avatar ueberings. :D

Kaff
03.03.2011, 23:13
Uff, 60 Euro Termin verpennt... naja, sho ga nai... ich bin mir auch noch nicht 100% sicher...

mort
04.03.2011, 06:16
Wir wissen, dass du weißt, dass du kommen wirst/willst! Embrace this fact! :shocked:

stabbim
04.03.2011, 09:06
Und wieder ein Anmeldungs-Update. Den "TBFC #20"-Kostenbetrag haben bisher bezahlt:

01. stabbim
02. mordio
03. Cuspid
04. UserNeo
05. Mort
06. Borgi
07. Raviell
08. General ****
09. Sherry
10. Tigger
11. Greenslob
12. Elko
13. Sykar
14. Der Schwabe
15. Bree

Informationen zur Anmeldung zum TBFC #20

Unser TBFC-Treffen #20 wird vom Donnerstag Nachmittag des 21.04.2011 bis Dienstag, 26.04.2011 (Oster-Wochenende, sensationelle 5,5 Tage!!!) in Hopsten stattfinden.

Wir treffen uns nunmehr zum 20. Mal (TBFC, To Be Frelling CONtinued), um uns mit netten Menschen über Farscape und zahlreiche andere Scifi und nicht Scifi-Serien oder auch Genre-Filme auszutauschen. Für spannende Brettspiele, eine Erkundung der Natur in den Uncharted Territories und natürlich Übernachtungsmöglichkeit und Verpflegung wird natürlich auch bestens gesorgt! Außerdem werden wir Cuspids Geburtstag gemeinsam gebührend feiern. :)

Kostenbetrag:
EUR 60,-/Person bei Bezahlung bis 28.02.2011
EUR 70,-/Person bei Bezahlung im Zeitraum vom 01.03.2011 bis 22.04.2011

Verbindliche Zusagen und rechtzeitige Bezahlungen sind für das Fortbestehen unseres TBFC-Treffens unerlässlich. Da hohe Kosten wie z.B. die Miete bereits im Vorfeld anfallen und frühzeitig gedeckt werden müssen, wurde das obige Zahlungsmodell entwickelt. Vielen Dank für Euer Verständnis.

Weitere Informationen zur Anmeldung zum TBFC #20 sowie die Bankverbindung zur Bezahlung des Kostenbetrages erhaltet Ihr von stabbim [at] gmx [dot] net (sofern sie Euch nicht bereits bekannt ist).

greenslob
04.03.2011, 20:51
<pssst> Könnt Ihr "unchartered" nicht mal in "uncharted" korrigieren?</pssst>

Oder soll das andeuten, dass die Hütte immer noch nicht gemietet ist? :D

Diesmal sogar mit Frischblut?
Bin gespannt, was dieser 4 Sterne General zum Rücktritt von Guttenberg zu berichten weiss...

Hmpf
05.03.2011, 17:04
Wollte nur auch mal kurz durchsagen, dass ich *natürlich* auch gerne kommen möchte... Da das TBFC aber unter Umständen direkt in meine Umzugsphase fällt (suche eine Wohnung zum 1.4. oder - lieber noch - 1.5., Umzug fällt vermutlich also irgendwo in den April), könnte der Umzug dazwischenkommen. Daher kann ich mich im Moment noch nicht anmelden. Erst, wenn ich weiß, wann dieser blöde Umzug denn nun wirklich sein wird...

Sherry1973
07.03.2011, 21:02
Ist das mit Wii mitbringen noch aktuell? Werden noch Controller gebraucht? Könnten dann welche mitbringen.




@mort

schau doch mal in deinem Umfeld. Du weist schon was ich.....

Wie sieht es eigendlich mit der Technik aus?? Soll ich oder Cuspid. Der Subwoofer waer wieder nett ( ich liebe Baesse) . Ich wuerd auch mal ne Wii einpacken mit Sports. Wer noch andere Sachen hat kann ja mitbringen. Controller waeren auch nicht zu verachten habe bisher nur einen.

mort
14.03.2011, 21:23
Hat schon jemand Ideen wegen Essenswünschen und Kochvorschlägen?
Wir müssen auch daran denken, dass wir bereits am Donnerstag bis Samstag einkaufen und am Samstag bis Dienstag!
Ich bringe wie immer Brot und Brötchen von meinem Top-Bäcker mit!

Wir können auch meinen "neuesten" Vertrag feiern: eine VOLLE (immer im Strom) Stelle im Berliner Schuldienst seit Februar und wenn es so läuft, wie ich es denke, die Direktorin will mich haben (hartnäckig, die Frau) dann ab April auch ein unbefristeter Vertrag! Ich lasse dann fett Sachen dingsen und springen! :shocked:

greenslob
14.03.2011, 22:42
Essenswünsche:
* die Schrippen von Mort
* den Kuchen / Kartoffelsalat von Elko
* alle Rezepte von Sykar, die wir je verwendet haben....

Ich könnte Wii + zwei Controller mitbringen...

Bin leider noch nicht dazu gekommen, nach dem Kirsch zu fahnden :(

stabbim
15.03.2011, 09:54
Ich bringe wie immer Brot und Brötchen von meinem Top-Bäcker mit!

Hmmmmmm... ;)


Wir können auch meinen "neuesten" Vertrag feiern: eine VOLLE (immer im Strom) Stelle im Berliner Schuldienst seit Februar und wenn es so läuft, wie ich es denke, die Direktorin will mich haben (hartnäckig, die Frau) dann ab April auch ein unbefristeter Vertrag! Ich lasse dann fett Sachen dingsen und springen! :shocked:

Toll! Drücke die Daumen!!!!!

borgi
15.03.2011, 19:55
Da es (hoffentlich) schön warm wird und man nachts die Fenster auflassen kann wünsche ich mir Chili!!

Hmpf
15.03.2011, 20:46
Ich denke, Ihr dürft auch mit mir jetzt fest rechnen. Das Geld muss ich mir jedoch erstmal noch zusammenleihen, da ich erst Ende April mein erstes Gehalt bekomme... ;-)

Cuspid
17.03.2011, 12:53
Mich hat es zwischenzeitlich etwas aus der Bahn geworfen und es war unsicher, ob ich überhaupt zum TBFC kommen kann.
Mittlerweile geht es aber wieder und ich plane fest ein mit euch Ostern auf Hasenjagd zu gehen.:smile:
Keine Sorge.
Wo kämen wir denn hin, wenn einer der Programmpunkte wegfallen würde...??

Unregistriert
17.03.2011, 14:12
Oh fein da gibt es dann Hasen frisch ueberm Osterfeuer. *Schon jetzt drauf Freu*

Sykar
17.03.2011, 21:34
Ein weiterer Programmpunkt ist natürlich das

. . . . . Ostereier anmalen !!!

Sammelt schon mal fleißig Ideen und Bastel/Mal-Material. Man darf gespannt bleiben.

mort
18.03.2011, 15:17
Ein weiterer Programmpunkt ist natürlich das

. . . . . Ostereier anmalen !!!

Sammelt schon mal fleißig Ideen und Bastel/Mal-Material. Man darf gespannt bleiben.

Ich frage die KollegInnen von den "Haien" (1+2 Montessori), ob die ein paar Bastelbögen für unverbesserliche Kindsköpfe abgeben wollen.

Cuspid
18.03.2011, 15:43
Ein weiterer Programmpunkt ist natürlich das

. . . . . Ostereier anmalen !!!
.

Sage mir ein TBFC in letzter Zeit, wo das nicht schon gemacht wurde...
Man nehme gekochte Eier, gebe Mordio einen Edding in die Hand, verbinde beides und lasse 20 Minuten verstreichen.
Dann bekommt man ganz toll bemalte Eier.
:ban_dance01:

*freufreu* auf morgen
:wink:

mort
06.04.2011, 16:02
Noch schlaffe 15 Tage!
Ist jetzt eigentlich alles wegen der leidigen Technik geklärt?
Hat noch jemand einen Blue-Ray Player? Elko hat wohl einige indiskutable Filme in petto.
Ich denke an Brot und Brötchen. Mit den bisherigen 15 Personen in der Anmeldung kann man vernünftig planen.

Bree
06.04.2011, 22:30
Gibt es denn schon was neues bezüglich des Bieres :wink: ??

Hmpf
09.04.2011, 18:56
Arrgh.

Es sieht so aus, als ob es doch schwieriger werden könnte bei mir. Mein Umzug könnte jetzt doch genau auf die Ostertage fallen. Oder zumindest ein Teil meines Umzugs. :-( Und am 26. muss ich definitiv arbeiten.

stabbim
09.04.2011, 19:06
Update zum Haus: Es gibt eine neue Küche inklusive Backofen, Bäume und Sträucher wurden beschnitten. Zurzeit werden Spendengelder gesammelt, um das Haus weiter zu modernisieren, um es für Gruppen attraktiv zu halten. Sollten nicht genug Gelder zusammenkommen ist es gut möglich, dass das Haus künftig nicht mehr für Gruppen zur Verfügung stehen wird. So oder so wird das Geld für gute Zwecke verwendet werden. (Wer sich auch an der Spendenaktion beteiligen möchte, kann mir gern Bescheid geben.)

borgi
09.04.2011, 19:14
Ein neuer Backofen! Super!
Aufläufe!
Brötchen aufbacken OHNE dass die Köchin/der Koch gleich mitkocht!

mort
10.04.2011, 18:15
Eine Erinnerung an alle: Bitte langsam Kontakt untereinander aufnehmen, wer wen, wo, wann mit nimmt bzw. wer Do/Fr irgendwo von einem teufelverlassenen Bahnhof abgeholt werden muss.

mort
11.04.2011, 17:26
Wir haben jetzt noch etwas zu feiern: Die seelenlosen Bürokraten der rot-roten Orthodoxie nennen es "Entfristung" eines Vertrages, also einen unbefristeten Vertrag im Berliner Schuldienst ab dem 30.06.2011.
Bis zur Rente Kinder quälen! :shocked:
Wäre ein Dom Perignon des Jahrgangs 2375 recht? :D

Sykar
11.04.2011, 20:51
puh, stabbim - du hast uns gerettet. Die Rezeptesammlung ohne Backofen und dann für so lange Zeit - das wäre eng gewesen.

Cuspid und ich haben übrigens beschlossen, dass wir alle am Karsamstag nach Holland fahren! Packt also schon mal die Holzschuhe und die orangen Tshirts ein!

Betreffend Anfahrt ist es zur Zeit noch Wetterabhängig, ob der Schwabe und moi radeln oder Autofahren. Per Rad sind wir erst am Freitag nachmittag da, ansonsten schon Donnerstag Abend.

Wer geht denn am Donnerstag einkaufen?

mort
11.04.2011, 22:47
Da ich Brot mitbringe, können Bree und ich von unterwegs die wichtigsten Sachen für Frühstück und Co. mitbringen (Butter, Marmelade, Honig, Aufschnitt usw.).
Also alles außer die Zutaten für den Bratofeninhalt.

borgi
12.04.2011, 07:07
Wer hat denn jetzt eigentlich alles vor, schon am Donnerstag anzurücken? Alle von uns? Nur einzelne?
Ich habe vor am Donnerstag(spät)vormittag in E abzufahren, muss dann aber noch meine Schwester abholen (nein, das ist NICHT ihr offizieller Name) und meine geflügelten Mitbewohner dort abzuliefern (5 Tage ist denen entschieden zu lang).
Das heißt, es ist noch hell wenn wir ankommen.
Wenn wir uns nicht verfahren.
Schon wieder.
Wie immer.
Seufz.

borgi
12.04.2011, 07:08
Huzzah - nur noch 9 mal wachwerden!

Bree
12.04.2011, 13:23
Toll, Holland :D! Hab übrigens grad bei Google Earth gesehen, dass es in der Nähe von Hopsten nen kleines Dorf namens "Ägypten" gibt :alien_laugh::alien_laugh:

Cuspid
12.04.2011, 15:53
Toll, Holland :D! Hab übrigens grad bei Google Earth gesehen, dass es in der Nähe von Hopsten nen kleines Dorf namens "Ägypten" gibt :alien_laugh::alien_laugh:

Ja Ägypten.... da wollten wir doch immer ein Gruppenfoto vor dem Ortsschild machen (schnell auf die To-Do Liste!)
Ich komme überings am Donnerstag Mittag/ Nachmittag.
Je nachdem wie schnell ich alles eingepackt bekomme und ob ich noch Zusatzgepäck in Münster auflade.

stabbim
13.04.2011, 00:36
Wir haben jetzt noch etwas zu feiern: Die seelenlosen Bürokraten der rot-roten Orthodoxie nennen es "Entfristung" eines Vertrages, also einen unbefristeten Vertrag im Berliner Schuldienst ab dem 30.06.2011.
Bis zur Rente Kinder quälen! :shocked:
Wäre ein Dom Perignon des Jahrgangs 2375 recht? :D

Herzlichen Glückwunsch, Mort! :)

Wir reisen auch bereits am Donnerstag an.

Hmpf
13.04.2011, 00:37
Also, bei mir sieht's weiterhin schlecht aus. Verdammt. Warum musste der Einzugstermin vorverlegt werden...?

Elko
13.04.2011, 08:38
Nach ewigen Zeiten des Internetausfalls scheint es das ich von Heeme wieder online gehen kann.

Die Berlinerfraktion reist auch Donnerstags an. Diesmal jedoch mit 2 Autos. das Kirsch nimmt ja schon einwenig Platz weg. Hier in Beriln ist das Zeug relativ Guenstig. Es gibt Preiunterschiede von 30Cent pro Flasch und mehr.

Kann schon jemand ne Liste machen fuer dien Einkauf Freitag/Samstag und eventuell schon Sachen fuer die andrenTage, Samstag haben wir nicht wirklich die Zeit dafuer, Oder?

Ich Packe ein: 1Pflaumenkuchen, Wenn noch Zeit und Lust und Wachstum 1Rhababerkuchen, Kartoffelsalat, 5x Kirsch, 1x Porter (Verteilt auf Mort und mir)

ne Wii und Farscape natuerlich, Wer noch Controller und Unterhaltungsspiele fuer die Wii hat, bitte Einpacken.

Kann Jemand nen Bluray mitbringen der auch Divx abspielt?

Noch 7 Naechte und dann rauf aufs Gas. :D

Nachtrag, Soll ich wieder nen Krustenbraten brutzeln, Der ist wieder mal Guenstig 1,99/Kilo

Dashan
13.04.2011, 10:31
Ich wünsche euch ein großartiges TBFC!!! :D

Bei mir wird es mal wieder nix, ich weiß seit gestern endgültig, dass ich Pferde hüten muss.

stabbim
13.04.2011, 10:55
Nach ewigen Zeiten des Internetausfalls scheint es das ich von Heeme wieder online gehen kann.

Die Berlinerfraktion reist auch Donnerstags an. Diesmal jedoch mit 2 Autos. das Kirsch nimmt ja schon einwenig Platz weg. Hier in Beriln ist das Zeug relativ Guenstig. Es gibt Preiunterschiede von 30Cent pro Flasch und mehr.

Kann schon jemand ne Liste machen fuer dien Einkauf Freitag/Samstag und eventuell schon Sachen fuer die andrenTage, Samstag haben wir nicht wirklich die Zeit dafuer, Oder?

Ich Packe ein: 1Pflaumenkuchen, Wenn noch Zeit und Lust und Wachstum 1Rhababerkuchen, Kartoffelsalat, 5x Kirsch, 1x Porter (Verteilt auf Mort und mir)

ne Wii und Farscape natuerlich, Wer noch Controller und Unterhaltungsspiele fuer die Wii hat, bitte Einpacken.

Kann Jemand nen Bluray mitbringen der auch Divx abspielt?

Noch 7 Naechte und dann rauf aufs Gas. :D

Nachtrag, Soll ich wieder nen Krustenbraten brutzeln, Der ist wieder mal Guenstig 1,99/Kilo

Total super, was Du wieder alles im Gepäck haben wirst! :) Auch gern Krustenbraten, darauf freue ich mich schon! Habe ihn ja letztes Mal leider nicht kosten können...

borgi
13.04.2011, 18:07
Haben wir denn schon eine Essensliste?
In den letzten Jahren hatten wir (bitte vervollständigen)
- den oben genannten Krustenbraten (mit Beilagen)
- Kartoffelauflauf
- Nudeln mit Soßen
- Gegrilltes
- Würstchen mit Kartoffelsalat (?)

Bekommt man vor Ort gut vegetarische Alternativen, oder sollte ich mich (bin ich eigentlich alleine?) im Vorfeld eindecken?

Sykar
14.04.2011, 21:00
betreffend Essensplanung hier mal meine Vorschlagsliste:
- Donnerstag: Chili (con Carne) hält sich ja recht lang und ist schnell gemacht
- Freitag: Linsenauflauf und Struwen (Rezept Linsen kennt cuspid, die Struwen sind Hefepfannkuchen mit Rosienen und DAS Karfreitagsessen hier in Westfalen)
- Samstag: geht`s ja in die Niederlande, da könnt man dann schon nen Krustenbraten mit Nudeln oder ähnliches Abends gut machen. Außerdem wird in der Regel am Samstag Abend das Osterfeuer hier angezündet. Bei der Anfahrt bitte nach Holzhaufen Ausschau halten.
- Sonntag: hey, es ist Ostersonntag, wie wärs da mal etwas nobel: hier hat die Spargelsaison begonnen. Wenn jeder was dazu tut, könnten wir doch ein Spargelbuffet machen (ggf. mit abends grillen).
- Montag: entweder überbackene Schnitzel oder Aufläufe oder wenn das Wetter mitspielt noch mal Grillen?!?

Wenn die Vorschläge auf Gegenliebe stößen, würd ich mal die Einkaufslisten erstellen am Wochenende.

Noch nen Tipp an die Einkäufer am Donnerstag: bitte an Frühstück am Freitag und Samstag denken!

Servus
Sykar:smile:

Kaff
14.04.2011, 21:48
Hallo, mir ist kürzlich etwas passiert... ne, an sich nix schlimmes (könnte sogar richtig gut werden), aber leider bedeutet es auch, dass ich nicht kommen werde. Mal schauen, vielleicht bin ich im Herbst wieder dabei. Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß.

Elko
14.04.2011, 23:29
Hallo, mir ist kürzlich etwas passiert... ne, an sich nix schlimmes (könnte sogar richtig gut werden), aber leider bedeutet es auch, dass ich nicht kommen werde. Mal schauen, vielleicht bin ich im Herbst wieder dabei. Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß.

schade schade

@ Speisplan


Freitag Und wer keine Linsen mag??? :(



Samstag Krustenbraten ok. Da kann ich Freitag abend das Haeuschen so richtig zuraeuchern :D. Hole Morgen oder Samstag den Budong und friere ihn ein. Zeug fuer Kloesse bring ich auch mit. Als Gemuese, was haltet ihr von Gruene Bohnen und Rotkohl??
Grillen, will mir gerade nen neuen Grill fuern Garten zulegen den koennte ich mitbringen wenn er noch zubekomme ist, der ist realtiv gross und wer weiss ob es in Hopsten das Dreibeinwrack noch gibt.

Was Haltet ihr von Rudelgucken "Paul ein Alien auf der Flucht" oder "Sucker Punsch" in irgend einem Kino. Beide Filme sind ..... :wichtig::wichtig::wichtig:

greenslob
15.04.2011, 00:00
Huch, da kuckt man mal 5 Min nicht, und schon ist hier auf einmal alles vollgepostet...

Blueray kann ich mitbringen (weiss aber gar nicht, ob der divX spielt)

Was wird sonst noch gebraucht?

Ich versuche auch, schon Donnerstag zu kommen - muss aber schauen, wie das mit der Arbeit auskommt.

Ik freu mir! TBFC Olé! :klatschen:

(ob ich diesmal wohl daran denke, die tolle TBFC-Tasse einzupacken?)

Cuspid
15.04.2011, 14:36
Mal schauen, vielleicht bin ich im Herbst wieder dabei. Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß.
Ach Schade. ::/:

Freitag Und wer keine Linsen mag??? :(

DIESEN Linsenauflauf wirst du mögen. Glaub es mir.
Wer schon mal einen Blick auf das Rezept werfen möchte: Überbackene rote Linsen (http://www.chefkoch.de/rezepte/1489431254077718/Ueberbackene-Linsen.html)
Schmeckt wirklich sehr geil!
Alternativ brat ich dir ein Ei! :cook:

Für Ostersonntag werde ich einen Hefezopf backen. Der darf bei mir nicht fehlen.


Für Linsenauflauf und Hefezopf bitte einkaufen:
2 Bund Frühlingszwiebeln (alternativ geht auch Lauch)
2 Pakete Möhren (diese Plastikschalen)
1 Beutel Ziebeln (wenn es gibt: ROTE Zwiebeln)
1 Paket Butter
5 Becher Crème fraîche

-------------------------
1000 g=1 Packet Mehl (Weizenmehl 405)
2 Würfel Hefe, frisch
2 Pck. Vanillezucker
4 Eier
1 Liter Milch

Alle Extra-Zutaten werde ich mitbringen.



Ik freu mir! TBFC Olé! :klatschen:

Boah, ich auch!
:icon_schild_urlaub:

Dr.BrainFister
15.04.2011, 15:03
...
DIESEN Linsenauflauf wirst du mögen. Glaub es mir.
Wer schon mal einen Blick auf das Rezept werfen möchte: Überbackene rote Linsen (http://www.chefkoch.de/rezepte/1489431254077718/Ueberbackene-Linsen.html)...
Genial! Jetzt weiß ich endlich, was ich aus den roten Linsen (die scheinen sich heimlich zu vermehren) und dem steinharten Käse machen kann, die hier noch rumliegen... :hungrysmiley:

Ich wünsch euch allen viiiel Spaß beim Jubiläums-TBFC!!! :partyguy:

Bree
15.04.2011, 16:14
Bin auch nicht so der Linsen-Fan, aber der Linsenauflauf sieht ganz lecker aus :D! Ich könnte selbstgemachte Quarkbrötchen mitbringen! Die kann man ganz gut so essen, vorallem wenn ich kleine mache! Muss nur noch das Rezept finden :p

borgi
15.04.2011, 21:11
Den Plan find ich gut.
Nur eine Bitte: ich hätte gerne Chili SIN carne am Donnerstag. Bin hoffentlich rechtzeitig da, und kann auch kochen. Brauch dann nur 1-2 Paprika.

Elko
16.04.2011, 10:09
Ca 5,5kg Budong geholt und auf Eis gelegt.

Ich fasse mal kurz zusammen.

Hypnokroete: Beamer
Mort: Brot, Broetchen und Kirsch
Bree: Quarkbroetchen
Cuspid: Tontechnik, Rezepte und die Jagdwaffen :D
Elko: Budong, Kloesse, Kirsch, Tueffelsalat, Kabel, Wii (Grill??) und natuerlich Pflaumenkuchen. eventuell Rhababerkuchen
Greenslob: Bluray

Kann noch jemand nen Divxplayer und Zubehoer fuer Die Wii einpacken, Spiele und Contoller??

Verdammt noch unendliche 5x Pennen :( :( :(

Sykar
16.04.2011, 12:10
äh, wer keine Linsen mag, für den wären dann die Struwen interessant. Das ist allerdings kein Hefezopf, sondern Pfannkuchen aus Hefeteig (also in der Pfanne angebraten). Ist halt typisch für Westfalen an Karfreitag. Den Hefezopf könnte man aber durch aus ergänzen.
Und wenn`s dann gar nicht schmeckt, haben wir ja auch noch das Chilie vom Vortag.

Falls es Wunschrezepte fürs Chilie gibt, dann her damit. Dann kann ich die Einkaufsliste erstellen.

Gibts noch weitere Rückfragen/Allergien/Nichtmögen etc? Immer men her damit :-)

greenslob
16.04.2011, 22:35
DivX Player (Codefree) auf die Checkliste gesetzt.

Einen Controler für die Wii kann ich auch mitbringen. Auch das Balance Board. Spiele hab ich allerdings keine besonders tollen, nur die STandards


@Kaff das ist schrecklich.... dann fehlen die entscheidenen Stimmen für das Spätnächtliche Screening von koreanischen Filmen mit englischen Untertiteln :-D...

mort
17.04.2011, 08:50
Wo findet man eigentlich die genaue Adresse von Ibbenbüren/Hopsten?
Die bräuchte ich für mein Navi! Dieses Mal ohne abgerissene Brücken in Rathenow!

borgi
17.04.2011, 09:12
Oh yeah: Wettervorhersage für Ibbenbühren: Donnerstag 21° , Freitag 22°C max. Packt alle die Sonnencreme und die kurzen Hosen ein, Leute!
(können wir den Kochplan umstellen und 2x grillen?)

Elko
17.04.2011, 09:19
Der Grill liegt schon im Kofferraum :D

@Mort

Navi is schon programiert mit Route ueber gesperrte Bruecke. :alien_laugh:

@greenlob

danke
ich hab auch nur Sports und Zelda

greenslob
17.04.2011, 13:35
Für alle anderen Navis: Hopsten, Ortsteil Schale, Finkenhuiser Str. 4.

Staun: Wenn man das bei Google Maps eingibt erhält man als kontextbezogene Werbung eine Anzeige für Reizwäsche.... - Offenbar ist auf dem Land sonst wirklich nicht sehr viel los :D

Cuspid
18.04.2011, 11:42
Nur falls wir kein eigenes Feuer hin bekommen:
Sa. 23.04.11 19.30 Osterfeuer 2011 Hof Hermann Freie Zum Wall 48496 Hopsten-Schale, Landjugend Schale
:cow12:

Cuspid
18.04.2011, 15:25
Gibts noch weitere Rückfragen/Allergien/Nichtmögen etc? Immer her damit :-)

Nichtmögen?
Hilfe ich esse keinen Fisch! Nur in Form von Stäbchen.
Hatten wir Fisch geplant? Nein? *puh* gerettet.


äh, wer keine Linsen mag... oder wie mein Papa immer sagt: Gegessen wird, was auf'n Tisch kommt.
Und er muss es wissen, immerhin kocht er nie!
:D

Noch drei Mal schlafen...

mort
18.04.2011, 18:41
Das Quiz ist auch so weit. Ohne Kaff haben die anderen also wieder eine Chance, die sie aber mit dem Quiz garantiert nicht haben.
Langsam merke ich, dass zwar viele Filme und Serien "nachwachsen", aber einprägsame und gute Soundtracks werden immer rarer. Ich habe ja schon vieles verwendet, die Klassiker sind alle weg.
Der Audioteil wird dieses Mal nur 12 Minuten.

Bree
20.04.2011, 21:43
So, Brötchen sind fertig gebacken...kann losgehen :D! Ich denke mal, dass man die gut zum Chili essen kann!

Elko
20.04.2011, 23:11
So, Brötchen sind fertig gebacken...kann losgehen :D! Ich denke mal, dass man die gut zum Chili essen kann!

Hast du es Gut ;) Icke bin noch voll im Brutzelstress. Salat fertig, Rhababerkuchen auch, nur die Pflaume braucht noch. .... und erst das Kuechencaos. ::/: :-(

stabbim
21.04.2011, 00:53
Hast du es Gut ;) Icke bin noch voll im Brutzelstress. Salat fertig, Rhababerkuchen auch, nur die Pflaume braucht noch. .... und erst das Kuechencaos. ::/: :-(

Superlecker!! Freue mich schon. Werde Grillgewürze mitbringen. Können dann am Nachmittag einkaufen, wir sind gegen 16 Uhr da. Super, dass Du den Grill mitbringst.

borgi
21.04.2011, 07:58
Wir zielen auch so gegen 16 Uhr an. Falls wir uns nicht verfahren. Wieder.

Heheeee.
Heute.
HEUTE!!

Hmpf
21.04.2011, 21:20
Mann... Jubiläums-TBFC ohne mich... :-(

Viel Spass wünsch ich Euch aber natürlich trotzdem!

Und nächstes Mal bin ich *bestimmt* wieder dabei. *entschlossen guck*

Cuspid
22.04.2011, 10:22
Alle heil angekommen. TBFC bis jetzt super! Lecker Frühstück und gestern Abend "Rapunzel- neu verföhnt" und eine Folge Farscape angesehen! :D Der erste Pascal-Fanclub ist gegründet...
Heute machen wir einen Ausflug nach Holland! ;)

Elko
25.04.2011, 18:40
Lebenszeichen aus den UTs: Wetter geil, alle Fitt. Leider schon fast 5 Tage rum :mad: Wo bleibt denn nur die Zeit. Das naechst dann 14 Tage.

greenslob
26.04.2011, 17:14
Wieder zuhause... wohin sind die unendlichen fünf Tage eigentlich so schnell entflohen... und wir haben noch nicht einmal 6 nimmt gespielt...

Und es war das sagenhafteste, legendärste TBFC aller Zeiten, mit dem Superwetter, Osterfeuer und allem Zipp und Zapp.

Das wird ein harter Entzug beim nächsten mal, wenn es wieder kurz ist.


Noch einmal vielen lieben Dank an alle, die so viel organisiert und gekocht und sonstwie gezaubert haben.
!!!11elf


(Jetzt erst mal die Beute sichten...)

mort
26.04.2011, 20:23
Nach heftigem Regenguss auch in Berlin zurück. Elko hat sogar "gedroht", noch heute Abend bei mir vorbeizukommen! Sogar Internet geht wieder!

ciao

Mort

Bree
26.04.2011, 21:01
Mort hat mich heil nach Hause gebracht :D !!! War wirklich schön die Zeit mit euch :D! Freu mich schon aufs nächste Mal :D

borgi
26.04.2011, 21:33
So, habs jetzt nach kurzem Zwischenstopp - Schwester heil zuhause abliefern - auch wieder an heimische Gefilde geschafft. Immer noch kaum zu glauben, dass es schon vorbei sein soll, gerade habe ich mich doch noch aufs TBFC gefreut ... und schon wieder ist es Zeit, sich aufs nächste zu freuen ;-)
War mal wieder super organisiert, und schön, die (Stamm)Besatzung des TBFC, wenn auch nicht vollständig, wieder zu sehen.

stabbim
26.04.2011, 21:35
Wir sind auch wieder zu Hause angekommen. War sehr erholsam und einfach klasse und natürlich trotz der verlängerten Zeit viel zu kurz. Das Wetter war auch wahnsinnig toll, Sonne mit Tagestemperaturen um 26°C, sternklarer Himmel... einfach traumhaft. Danke für die schöne Zeit!!!!

UserNeo
26.04.2011, 21:45
Elko hatte mich auch nonstop nach Hause gebracht, es war wie immer eine wunderschöne Zeit...

PS: Oh nein es gibt doch ein kompletten Film "Don't .... look up" (Don&#39;t Look Up (2009) - IMDb (http://www.imdb.com/title/tt1034305/)) :D

Bree
26.04.2011, 22:35
Und hier der engl. "Don't" Trailer: YouTube - DON&#39;T! Trailer - Grindhouse Fake Trailer DVD Quality (http://www.youtube.com/watch?v=6803Gu8tpuw)

Cuspid
27.04.2011, 09:44
:shine:Das TBFC 20 war super! :party:
SuperWetter, SuperLeute, SuperEssen, SuperAusflug aber wie immer vieeel zu kurz! :alien_wink:
Vielen Dank an Alle!:D
Ich freue mich schon auf das nächste.

Sykar
27.04.2011, 19:44
Wir sagen nur eins: Danke für den super Urlaub!!!

Elko
27.04.2011, 23:11
@all

Danke danke danke. Es war wieder superg... Nur schade das es so schnell vorbei war. Bin am Thema 21 Berlin dran.

Ueberings:

Rob Zombie in Berlin - 7.6.2011 im Astra

Rob Zombie in Berlin - 7.6.2011 im Astra :: Konzerte :: berlinatnight.de :: Stadtmagazin für Berlin (http://www.berlinatnight.de/newsdetail/3761/rob-zombie-in-berlin---7-6-2011-im-astra.html)

ob er da auch seinen Neuen Film "werewolf women of the ss" vorstellt. ??? :D :D :D

Wir kommen gerade aus Thor, und haben Hypnokroete an der Romanischsten Stelle vorsichtshalber gepiesackt, als es so schoen still im kino war. Bei Welchen Film hatte er eigendlich noch mal seinen Herzerweichenden Grunzer??

greenslob
28.04.2011, 01:13
Achja, bei meiner ersten Danksagung völlig vergessen: Der emsige und anonyme Osterhase. :bunny:

Die romantische Stelle mit Hypnotoad-Untermalung war IIRC irgendwo in Salt (und da gab es nur eine einzige romantische Stelle! - Diese Treffsicherheit!)

mort
29.04.2011, 10:19
Im Nachhinein muss ich sagen, dass es wie ein Erholungsurlaub war. Die himmlische Ruhe, das Strahlen des Himmels, das Leben der schönen Natur.

mort
29.04.2011, 20:09
Ich muss noch einen Beitrag anhängen: Ich habe TBFC-Verluste zu vermelden. Falls jemand einen 8 GB USB-Stick, blau, schwarz, mit Hülle, in seiner PC-Kiste vom Wochenende findet, bitte melden. Darauf sind das komplette Quiz und alle Rohdaten dazu!
Natürlich habe ich die doppelt gesichert, also würde nichts verloren gehen, aber den Stick hätte ich schon gerne wieder.
Der muss in diesen bewegten Tagen woanders gelandet sein.

UserNeo
30.04.2011, 18:56
@mort

Bei mir ist der Stick nicht, habe gerade nachgeschaut.

@all
Da wir das nächste TBFC eventuell in Berlin ausrichten wollen, ist mir eingefallen das wir uns eventuell ein Appartment mieten (machen wir in SFO ebenso) z.b. mitten in der City, alles drin! für 3 Tage je nach Teilnehmeranzahl max. 660€ Berlin Ferienwohnung: 6-Zimmer-Ferienwohnung Charlottenburg Zentrum (http://www.berlin-lodge.de/ferienwohnungen/charlottenburg/197/6-zimmer-ferienwohnung-charlottenburg-zentrum.php) was haltet Ihr von der Idee?


Wow, komplett für 145€/Nacht für 16 Leute http://www.berlin-lodge.de/ferienwohnungen/friedrichsfelde/301/ferienwohnung-im-herzen-berlins-familienferien-gruppenreisen-und-sportvereine.php leider konnte ich keinen großen "Beamer" Raum auf den ersten Blick ausmachen...

mort
30.04.2011, 19:57
Bei 60 Euro die Person blieben bei 16 Personen aber nur 300 Euro für Nebenkosten und Essen übrig. Und 60 Euro waren jetzt die Ausnahme, weil es fast 6 Tage lang ging.
Das wäre schon sehr teuer. Noch teurer als Bad Homburg.

borgi
30.04.2011, 21:25
Clalibesin Friedrichshain-Kreuzberg mieten - Große hochmoderne und exklusive Ferienwohnung in der Mitte Berlins - 519766 (http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p519766)
Das hier wäre günstiger, allerdings auch kleiner. Schlafgelegenheiten für 14 - ob LuMas zusätzlich wohl erlaubt wären?

mort
30.04.2011, 22:10
Ich will ja nicht immer als Spaßverderber dastehen, aber Friedrichshain-Kreuzberg ist gerade bekannt für die sogenannte "Touristeninvasion" Berlins, wo die Rollkoffer 24/7 über den Asphalt scharren und die Anwohner bis spät in die Nacht nicht zur Ruhe kommen, weil Fr./Kr. als Partymeile schlechthin bis spät in die Nacht gilt.
Dort brennen im Jahr 20-50 Fahrzeuge mit anderen Kennzeichen...
Ansonsten sieht das Angebot gut aus.

Dune
01.05.2011, 00:03
gut zu hören, dass alles gut gelaufen ist. ich glaube ich spreche für alle daheimgebliebenen wenn ich sage: ich will fotos :D

borgi
02.05.2011, 18:04
Update: der vermisste "Kümmel" ist auf der Heimfahrt noch im Kofferraum meiner Schwester aufgetaucht.
Hat sich allerdings herausgestellt, dass es kein Kümmel, sondern Kreuzkümmel ist (der riecht anders).
Vielleicht hätte es mir auffallen sollen, dass der Inhalt für "Griekse, Turkse en Arabische keuken" viel "gebruikt" wird.
Offensichtlich gibt es in Holland überhaupt keinen Kümmel in regulären Supermärkten. Das ist mir als Bewohnerin des Frankenlandes (Kümmel ist hier in allem außer Schokoladenkuchen!!) dann doch im Nachhinein etwas suspekt.

greenslob
06.05.2011, 23:26
Lohnt sich für Berlin nicht schon ein neuer Thread?

Den kann ich dann nämlich ignorieren, weil ich LEIDER GENAU AN DEM WOCHENENDE NICHT KOENNEN WERDE

<schluchz> :hangman:

stabbim
28.05.2011, 20:08
Lohnt sich für Berlin nicht schon ein neuer Thread?

Den kann ich dann nämlich ignorieren, weil ich LEIDER GENAU AN DEM WOCHENENDE NICHT KOENNEN WERDE

<schluchz> :hangman:

Zwischenstand für die Terminplanung: Ich kann an dem geplanten Feiertagswochenende leider auch nicht, kriege nicht frei. Der General sagt übrigens, dass er an anderen Wochenenden auch wieder könnte, nur eben nicht an dem. Tigger und Sherry können an allen Terminen. Da es zurzeit so aussieht, dass Berlin finanziell zu teuer wird, wäre vielleicht ein anderes Wochenende besser, z.B. Dagobertshausen, damit möglichst viele kommen können.

mort
28.05.2011, 20:28
Dann sieht es wohl wieder nach DBH im November aus.

greenslob
28.05.2011, 22:55
Juchuuu! :elkgrin:

UserNeo
31.05.2011, 20:57
Wann ist mir eigentlich egal, ich bin dabei :D .

borgi
31.05.2011, 22:38
nicht so schön wie Berlin, dafür deutlich näher (zumindest für mich).
Yay.

mort
06.06.2011, 16:14
Berlin ist zu teuer, also:

http://www.spacepub.net/farscape-verschollen-im-weltall-14/tbfc-21-dagobertshausen-im-november-2011-a-14058/

mort
13.06.2011, 08:32
Hier und im Startpost des neuen Threads kann man sich in die Termine für November eintragen:
Doodle: TBFC # 21 im November 2011 (http://www.doodle.com/zknkzs68be86yx48#table)

Nach dem 20.06. lasse ich mir dann ein Angebot für den Termin schicken, wo sich die meisten eingetragen haben.

borgi
04.12.2011, 14:19
Ich habe mir jetzt die Bilder geben lassen, die meine Schwester gemacht hat und es gibt damit jetzt endlich einen Ordner zum Jubiläums-TBFC hier.
Es sind zwar nur sehr wenig Menschen darauf zu sehen, aber vielleicht vermehren die Bilder sich ja jetzt selbständig (mit Hilfe von euch hier!).

Hmpf
09.12.2011, 14:42
Ups, stimm ja, ich habe auch noch eine Handvoll Fotos. (Aber wirklich nur eine Handvoll.)