PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Military-Science-Fiction-Serie "Der Ruul-Konflikt"



Stefan_Burban
30.01.2011, 09:27
An dieser Stelle würde ich gern auf meine Military-Science-Fiction-Serie "Der Ruul-Konflikt" hinweisen, deren 2. Band voraussichtlich im April erscheinen wird. Außerdem werde ich hier und auf meiner Homepage ( www.stefan-burban.de (http://www.stefan-burban.de) ) regelmäßig Neuigkeiten zur Serie posten.

Band 1: Düstere Vorzeichen

Klappentext:

Im Jahre 2140 hat die Menschheit mehr als sechzig Sonnensysteme kolonisiert und lebt mit dem Großteil ihrer Nachbarn in friedlicher Koexistenz, in der Handel und Diplomatie im Vordergrund stehen. Nur die Ruul, eine rätselhafte und aggressive Nomadenrasse, greifen immer wieder entlegene Kolonien an. Um dieser Bedrohung Herr zu werden, baut die Terranische Flotte mit der TKS Lydia den Prototyp einer völlig neuen Klasse von Kriegsschiffen, die den endlosen ruulanischen Angriffen Einhalt gebieten soll. Doch bereits auf dem Testflug kommt es zu einer Katastrophe, die verheerende Auswirkungen auf die Zukunft aller Völker haben wird ...

Band 2: Nahende Finsternis

Klappentext:

Das Jahr 2143. Drei Jahre sind seit der Entscheidungsschlacht von Negren`Tai vergangen. Drei lange, ereignislose Jahre. Die Ruul scheinen sich endgültig zurückgezogen zu haben, um den Menschen und ihren Verbündeten das Feld zu überlassen. Doch plötzlich bricht der Kontakt zum friedfertigen Volk der Asalti ab. Und die Mitglieder der neu gegründeten ROCKETS-Spezialeinheit sind die erste Wahl, um die mysteriösen Vorgänge im Heimatsystem der Asalti aufzuklären. Doch auf den Schrecken, den die Kommandosoldaten dort vorfinden, sind sie vollkommen unvorbereitet. Die ROCKETS stehen ihrer härtesten Bewährungsprobe gegenüber ...

Band 3 erscheint unter dem Titel "In dunkelster Stunde" voraussichtlich im 4. Quartal 2011.

Auf eurer Partnerseite www.planet-scifi.eu (http://www.planet-scifi.eu) erschien bereits eine ausführliche Buchbesprechung zu "Düstere Vorzeichen". Den Direktlink findet ihr hier: Buch-Review “Düstere Vorzeichen” von Stefan Burban (http://www.planet-scifi.eu/allgemein/flop-oder-geheimtipp-eine-buch-review-dustere-vorzeichen-von-stefan-burban.html) :D

Harakiri
30.01.2011, 20:45
Ein wirklich interessantes Buch, dass es wohl meinem Buchkritiker angetan hat ;)

Stefan_Burban
30.01.2011, 21:44
Allerdings! :D Thomas hat eine wirklich sehr faire Kritik verfasst! :) Bin schon gespannt, wie ihm Band 2 gefällt! :D

Stefan_Burban
10.03.2011, 18:14
Es geht voran!! :D Das Motiv zum Cover meines neuen Romans ("Der Ruul-Konflikt 2. Nahende Finsternis") ist nun soweit fertig. Es fehlt nur noch der Schriftzug und der ist in Arbeit. Ich möchte euch aber das Cover nicht mehr vorenthalten, das Thomas Knip entworfen hat und habe es in meinem Blog veröffentlicht. Den Link dazu findet ihr hier:

Willkommen auf der Autorenhomepage von Stefan Burban (http://www.stefan-burban.de/40518.html?entry_id=d91286eaef412e540bcc5e50289544 6a)

Dr.BrainFister
10.03.2011, 18:31
Es geht voran!! :D Das Motiv zum Cover meines neuen Romans ("Der Ruul-Konflikt 2. Nahende Finsternis") ist nun soweit fertig. Es fehlt nur noch der Schriftzug und der ist in Arbeit. Ich möchte euch aber das Cover nicht mehr vorenthalten, das Thomas Knip entworfen hat und habe es in meinem Blog veröffentlicht. Den Link dazu findet ihr hier:

Willkommen auf der Autorenhomepage von Stefan Burban (http://www.stefan-burban.de/40518.html?entry_id=d91286eaef412e540bcc5e50289544 6a)
Das Cover sieht schon mal ziemlich cool aus und fängt die Stimmung von Military-ScienceFiction gut ein. Großes Lob an den Designer Thomas Knip! :thumbsup:

Stefan_Burban
10.03.2011, 18:52
Das Cover sieht schon mal ziemlich cool aus und fängt die Stimmung von Military-ScienceFiction gut ein. Großes Lob an den Designer Thomas Knip! :thumbsup:

Ja, ich bin auch ganz begeistert von dem Cover! :D Thomas hat die Atmosphäre toll eingefangen! Das Cover ist übrigens einem Kapitel aus dem Buch nachempfunden. Das Cover zu "Düstere Vorzeichen" übrigens auch! :wink:

Stefan_Burban
10.03.2011, 19:07
Holla! Gerade rede ich noch davon und schon ist das Cover fix und fertig! Ich darf euch also das fertige Cover zu "Nahende Finsternis" präsentieren:

202

DerBademeister
10.03.2011, 19:17
Sieht gut aus, ist er professioneller 3D-Grafiker?

Dr.BrainFister
10.03.2011, 19:21
Holla! Gerade rede ich noch davon und schon ist das Cover fix und fertig! Ich darf euch also das fertige Cover zu "Nahende Finsternis" präsentieren:

202
Super! :smile: Auch der Schriftzug und das Verlagslogo fügen sich perfekt ins Gesamtbild ein. Da hast du mit dem Designer einen echten Glücksgriff gemacht!

Stefan_Burban
10.03.2011, 19:28
Sieht gut aus, ist er professioneller 3D-Grafiker?

Ja, ist er: www.thomas-knip.de (http://www.thomas-knip.de) Er übernimmt einige Arbeiten für den Atlantis Verlag und hat auch das Cover zu "Düstere Vorzeichen" gemacht. :)


Super! :smile: Auch der Schriftzug und das Verlagslogo fügen sich perfekt ins Gesamtbild ein. Da hast du mit dem Designer einen echten Glücksgriff gemacht!

Der Glücksgriff ist dem Verlag gelungen! :D

Stefan_Burban
08.06.2011, 21:12
Inzwischen gibt es noch mehr Rezensionen zu "Düstere Vorzeichen":

Hier:
Stefan Burban: Düstere Vorzeichen (Buch) (http://www.phantastiknews.de/joomla/index.php?option=com_content&view=article&id=2335:stefan-burban-duestere-vorzeichen-buch&catid=42:rezensionen&Itemid=62)

und hier:

SF-Netzwerk -> Stefan Burban : Düstere Vorzeichen (http://www.scifinet.org/scifinetboard/blog/a3khh/index.php?showentry=5117)

:D

Stefan_Burban
20.07.2011, 21:48
Soo, jetzt wird`s aber mal Zeit, dass ich mich wieder in diesem Thread blicken lasse. :D

Die lange Wartezeit ist vorüber, der 2. Band der Military-Sci-Fi-Serie "Der Ruul-Konflikt" ist soeben unter dem Titel "Nahende Finsternis" im Handel erschienen:

Der Ruul-Konflikt 2: Nahende Finsternis: Amazon.de: Stefan Burban: Bücher (http://www.amazon.de/Ruul-Konflikt-2-Nahende-Finsternis/dp/3941258575/ref=pd_bxgy_b_img_b)

Viel Spaß! :D

Stefan_Burban
11.08.2011, 16:44
Anfang 2012 (vielleicht sogar schon Januar) erscheint nun der 3. Band meiner Military-Sci-Fi-Serie unter dem Titel "In dunkelster Stunde".
Der Roman schließt unmittelbar an die Handlung von "Nahende Finsternis" an und ist bereits unter anderem bei Amazon vorbestellbar.

In dunkelster Stunde: Amazon.de: Stefan Burban, Thomas Knip: Bücher (http://www.amazon.de/dunkelster-Stunde-Stefan-Burban/dp/3864020069/ref=ntt_at_ep_dpt_3)

Sobald Klappentext und Cover bekannt sind, werde ich weitere Neuigkeiten des Romans posten! :)

Dr.BrainFister
11.08.2011, 17:37
@Stefan_Burban
Schön, dass du bereits fleißig am 3. Band arbeitest! Ich wünsch dir damit viel Erfolg! :) Wie laufen deine Bücher denn bisher? Ist die Schreiberei eher ein Nebenerwerb oder betreibst du das hauptberuflich?

Stefan_Burban
11.08.2011, 17:46
@Stefan_Burban
Schön, dass du bereits fleißig am 3. Band arbeitest! Ich wünsch dir damit viel Erfolg! :) Wie laufen deine Bücher denn bisher? Ist die Schreiberei eher ein Nebenerwerb oder betreibst du das hauptberuflich?


Danke! :)

Meine Bücher laufen echt klasse! Die Serie kommt super an! Bin begeistert! :D

Ist im Moment noch ein Nebenverdienst, aber es wäre schon ein Traum von mir, das zum Hauptberuf zu machen, aber dafür muss ich wohl noch ein paar Bände schreiben! :D

DerBademeister
13.08.2011, 15:23
Auch die Großen des Genres haben mal klein angefangen - meist mit Fortsetzungsgeschichten in Zeitungen und Scifi-Magazinen, wie zum Beispiel Frank Herbert mit "Dune". ;)

Dein zweiter Roman ist im Moment auf Platz 22 der Amazon-Bücherhitliste Science Fiction, das ist doch nicht schlecht für einen neuen Autoren.

Wie lange hast Du zum Schreiben der beiden Bücher gebraucht?

Stefan_Burban
14.08.2011, 20:49
Auch die Großen des Genres haben mal klein angefangen - meist mit Fortsetzungsgeschichten in Zeitungen und Scifi-Magazinen, wie zum Beispiel Frank Herbert mit "Dune". ;)

Dein zweiter Roman ist im Moment auf Platz 22 der Amazon-Bücherhitliste Science Fiction, das ist doch nicht schlecht für einen neuen Autoren.

Wie lange hast Du zum Schreiben der beiden Bücher gebraucht?

Ja, das stimmt! Jeder hat mal klein angefangen und dafür, dass ich noch recht neu im Geschäft bin, ist die Serie ja schon sehr bekannt! :)

"Nahende Finsternis" war sogar schon auf Platz 11 der Science-Fiction-Liste. Bin total stolz darauf! :D

Also im Schnitt brauch ich zwischen 6 - 9 Monate für ein Buch. Bei "Düstere Vorzeichen waren`s glaub ich wirklich so ca. 9 Monate. Bei "Nahende Finsternis" ca. 7. Kommt natürlich auch darauf an, wie die Ideen fließen und die Muse mich küsst! :D Kann mal ein oder zwei Monate länger oder kürzer dauern.

unicorn75
15.08.2011, 14:56
Hi,

habe deine beiden Bücher letzte Woche bestellt und nach nur zwei Tagen waren sie gelesen. Für mich immer ein Zeichen, dass es einen fesselt. Deine Schreibweise ist sehr gut, vor allem wenn du Gefechte oder technische Details behandelst. Man muss kein Wissenschaftler sein, um es zu verstehen (wie oftmals bei PR). Bei "Düstere Vorzeichen" bin ich aber anfangs leicht verwirrt gewesen, ich fragte mich immer ob ich alle Bücher habe - da du dich auf alte Gefechte und Ereignisse bezogst. (mein Fehler :D)

Auf jeden Fall weiter machen! Du schaffst es eine sehr fesselnde Geschichte auch packend zu schreiben, viele Autoren verlieren sich in ihrer Story und pauschen es immer weiter auf aber bei dir nicht. Auch die Anzahl an Figuren passt sehr gut, es steht weder ein einzelner im absoluten Mittelpunkt noch muss man Massen an Namen sortieren.

Stefan_Burban
15.08.2011, 15:21
Hi,

habe deine beiden Bücher letzte Woche bestellt und nach nur zwei Tagen waren sie gelesen. Für mich immer ein zeichen, dass es einen fesselt. Deine Schreibweise ist sehr gut, vor allem wenn du Gefechte oder technische Details behandelst. Man muss kein Wissenschaftler sein, um es zu erstehen (wie oftmals bei PR). Bei "Düstere Vorzeichen" bin ich aber anfangs leicht verwirrt gewesen, ich fragte mich immer ob ich alle Bücher habe - da du dich auf alte Gefechte und Ereignisse bezogst. (mein fehler :D)

Auf jeden Fall weiter machen! Du schaffst es eine sehr fesselnde Geschichte auch packend zu schreiben, viele Autoren verlieren sich in ihrer Story und pauschen es immer weiter auf aber bei dir nicht. Auch die Anzahl an Figuren passt sehr gut, es steht weder ein einzelner im absoluten Mittelpunkt noch muss man massen an Namen sortieren.

Hallo unicorn,

vielen dank für die positive Resonanz zu meinen Büchern. Freut mich, dass sie dir gefallen haben! :)

Eine Anmerkung von mir. Es gibt tatsächlich eine Vorgeschichte zur Serie. Und zwar habe ich im Jahr 2008 meinen ersten Roman "Tödliches Kreuzfeuer" rausgebracht. War mein Erstlingswerk. Und der Roman stellt sozusagen die Vorgeschichte zur Serie dar. Da es schon längere Zeit her ist, dass ich "Tödliches Kreuzfeuer" rausgebracht hab, hab ich "Düstere Vorzeichen" dann so geschrieben, dass man nicht unbedingt Vorwissen braucht, um sich zurechtzufinden.
Vielleicht hätte ich aber auf "Tödliches Kreuzfeuer" nochmal hinweisen sollen. Sorry!
Auf meiner Homepage findest du Infos zum Buch und auch eine Leseprobe. :)
www.stefan-burban.de (http://www.stefan-burban.de)

Unregistriert
04.09.2011, 23:12
Ich mag nämlich keine Bücher kaufen, die kein Ende finden, sei es wegen vorzeitiger Absetzung oder weil die Geschichte unendlich in die Länge gezogen wird.

unicorn75
05.09.2011, 16:54
So "Tödliches Kreuzfeuer" ist bestellt ;-)

Stefan_Burban
05.09.2011, 21:00
Ich mag nämlich keine Bücher kaufen, die kein Ende finden, sei es wegen vorzeitiger Absetzung oder weil die Geschichte unendlich in die Länge gezogen wird.

Ich kann dir versichern, dass es keine Endlos-Serie mit 20 oder mehr Bänden werden wird. Wieviel Bände die Serie allerdings umfassen wird, kann ich dir leider selbst noch nicht sagen. Ich hab noch einige sehr gute Ideen, die ich in die Serie einfließen lassen will. Meine Ideen liefern noch Stoff für einige Bände.

Stefan_Burban
05.09.2011, 21:00
So "Tödliches Kreuzfeuer" ist bestellt ;-)


Viel Spaß damit! :D

Stefan_Burban
11.09.2011, 16:18
Vor kurzem ist die erste Rezension zu Band 2 "Nahende Finsternis" erschienen:

Büchereule.de | Science Fiction | Burban, Stefan: Nahende Finsternis (http://www.buechereule.de/wbb2/thread.php?threadid=61073)

Eine super Rezension, nur beim Thema "Cover" bin ich anderer Ansicht. :) Ich find`s klasse! :D

Dr.BrainFister
12.09.2011, 09:26
Vor kurzem ist die erste Rezension zu Band 2 "Nahende Finsternis" erschienen:

Büchereule.de | Science Fiction | Burban, Stefan: Nahende Finsternis (http://www.buechereule.de/wbb2/thread.php?threadid=61073)

Eine super Rezension, nur beim Thema "Cover" bin ich anderer Ansicht. :) Ich find`s klasse! :D
Als Autor wirst du gerade die positiven Kritiken wahrscheinlich immer "klasse" finden. :D Zum Buch kann ich nix sagen, da ich es (noch) nicht gelesen habe. Aber das mit dem Cover sehe ich ebenfalls anders als die Kollegin von "Büchereule". Es gibt schon so viele dunkle Cover im Phantastik-Genre. Dieses Klischee muss nicht unbedingt noch mehr überstrapaziert werden.

Stefan_Burban
12.09.2011, 10:19
Als Autor wirst du gerade die positiven Kritiken wahrscheinlich immer "klasse" finden. :D Zum Buch kann ich nix sagen, da ich es (noch) nicht gelesen habe. Aber das mit dem Cover sehe ich ebenfalls anders als die Kollegin von "Büchereule". Es gibt schon so viele dunkle Cover im Phantastik-Genre. Dieses Klischee muss nicht unbedingt noch mehr überstrapaziert werden.

Genau, als Autor bin ich der Meinung, die positiven Rezensionen stimmen immer und bei den negativen haben die Rezensenten das Buch einfach nicht verstanden! :D :D :D :D
Was das Cover betrifft, so bin ich ganz deiner Meinung. Es wurde ja nach meinen Vorgaben gezeichnet und ist toll gelungen. Ich hab mich ganz bewusst für dieses Gefecht entschieden, da ich auch im Cover die Atmosphäre der Military-Sci-Fi einfangen wollte! Und so wie die Fans das Cover (und auch das Buch) aufgenommen haben, lag ich mit dieser Einschätzung wohl nicht ganz falsch! :D

Stefan_Burban
30.10.2011, 19:37
Es gibt Neuigkeiten zum 3. Band meiner Military-SF-Reihe, der den Titel "In dunkelster Stunde" tragen wird.

Der Klappentext des neuen Romans steht jetzt:

Die Invasion hat begonnen. Die ruulanische Armada fegt wie eine unaufhaltsame Naturgewalt durch die Milchstraße und zerstört alles, was sich ihr in den Weg stellt. Die Koalition aus Menschen und Til-Nara steht dem Ausmaß der Gewalt nahezu hilflos gegenüber und ihre Streitkräfte werden bei mehreren Gelegenheiten vernichtend geschlagen. Innerhalb kürzester Zeit degeneriert der Krieg zu einer Abfolge verzweifelter Rückzugsgefechte.
Und in dieser dunkelsten aller Stunden, ruhen die Hoffnungen der Menschheit auf den Schultern eines verurteilten Mörders ...

Und unter dem folgenden Link findet ihr eine Leseprobe auf meiner Homepage:

Willkommen auf der Autorenhomepage von Stefan Burban (http://www.stefan-burban.de/40557.html)

Stefan_Burban
04.11.2011, 11:40
Auf www.phantastik-news.de (http://www.phantastik-news.de) ist eine neue Rezension zu "Nahende Finsternis" erschienen:

Stefan Burban: Nahende Finsternis (Buch) (http://www.phantastiknews.de/joomla/index.php?option=com_content&view=article&id=4062:stefan-burban-nahende-finsternis&catid=42:rezensionen&Itemid=62) :D

Stefan_Burban
15.12.2011, 11:01
Es gibt Neuigkeiten zu meiner Serie. Gerade eben habe ich die Verträge für die Bände 4 und 5 unterschrieben! :D:D Band 4 erscheint voraussichtlich gegen Ende 2012 und Band 5 ca. März/April 2013. Der Kampf geht weiter! :D

Stefan_Burban
30.12.2011, 12:07
Zu "Nahende Finsternis" ist eine neue Rezension erschienen:

Stefan Burban : Nahende Finsternis - SF-Netzwerk (http://www.scifinet.org/scifinetboard/blog/61/entry-5551-stefan-burban-nahende-finsternis/)

Stefan_Burban
31.01.2012, 19:35
Auf der Seite www.phantastik-couch.de (http://www.phantastik-couch.de) hat Carsten Kuhr eine Rezension zu "Nahende Finsternis" verfasst:

Stefan Burban: Nahende Finsternis (http://www.phantastik-couch.de/stefan-burban-nahende-finsternis.html)

Viel Spaß beim Lesen! :D

DerBademeister
31.01.2012, 20:09
Wer sind eigentlich Deine Military SF Lieblingsautoren und Bücher, Stefan?

Stefan_Burban
31.01.2012, 21:29
Also da gibts einiges:

Der Antares-Krieg von Michael McCollum

Die Blackcollar-Trilogie von Timothy Zahn

Die Honor-Harrington-Reihe von David Weber

Der Invasions-Zyklus von John Ringo (aber nur die Bände 1 - 4 und dann noch der Band "Die Verräter, alle anderen sind nicht so mein Ding.)

Soo, das sind meine Highlights! :D

DerBademeister
31.01.2012, 21:40
Sagt mir alles nichts, bis auf Blackcollar, das auf dem letzten Timothy Zahn Roman schwelgisch beworben wurde welchen ich gekauft habe.

Stefan_Burban
31.01.2012, 21:45
Jetzt hätte ich noch fast die beste aller Serien vergessen:

Die Battletech-Reihe. Die Serie gibts schon seit etwa zwanzig Jahren und ich bin fast genausolang Fan davon. Das ist ein Gemeinschaftsprojekt etlicher amerikanischer Autoren.

Was für ein Timothy-Zahn-Roman war denn das, das du gekauft hast?

Stefan_Burban
02.04.2012, 16:17
Es gibt Neuigkeiten. Das Cover zu meinem bald erscheinenden 3. Band ist nun fertig und kann in meinem Blog begutachtet werden. Das Cover stammt wieder von Thomas Knip und sieht super aus:

Willkommen auf der Autorenhomepage von Stefan Burban (http://www.stefan-burban.de/40518.html)

:D

DerBademeister
02.04.2012, 18:12
Der Tim Zahn Roman den ich gekauft habe hieß "Jagd auf Ikarus", eine durchaus recht kurzweilige intergalaktische Schnitzeljagd die ich mit 7 von 10 Sternen bewerten würde. Allerdings nicht auf dem Niveau seiner Star Wars Bücher. Wie verhält es sich mit Blackcollar?

An sonstiger Military Scifi fiele mir noch der frühe Perry Rhodan ein, sowie Mark Brandis welche ich als Jugendlicher gelesen habe. Später dann die CoDominion Reihe von Larry Niven und David Pournelle mit dem Zentralwerk "Splitter im Auge Gottes", welche ich aber nicht als reine Military Scifi beschreiben würde da Raumkämpfe eher im Hintergrund stehen und es primär um den Erstkontakt mit einer außerirdischen Zivilisation geht.

Stefan_Burban
03.04.2012, 15:26
"Jagd auf Ikarus" kenn ich leider nicht. Es gibt allerdings nur wenige Zahn-Bücher, die es mit seinen Star Wars-Werken aufnehmen können. Blackcollar fand ich eigentlich ziemlich gut. Ebenfalls nicht so gut wie seine Star Wars-Bücher, aber doch gut gelungen. Nur mit dem Schluss kann ich eher weniger anfangen, da er zu viel Raum für Fragen lässt. Beinahe, als hätte er eine Fortsetzung geplant, die aber nie verwirklicht wurde.

Stefan_Burban
03.04.2012, 15:28
So, das Cover zu "In dunkelster Stunde" ist nun fix und fertig:
:D

DerBademeister
06.04.2012, 12:21
Erinnert mich irgendwie an den Halo-Master Chief, aber wer ist der Saurier? ;)

Dr.BrainFister
06.04.2012, 12:59
Auja, die Ähnlichkeiten zu "Halo" sind ziemlich offensichtlich. Und den Dino hat man sich scheinbar bei "Turok: Dinosaur Hunter" ausgeborgt. ;) Ansonsten ist das Cover aber wieder sehr ansprechend gestaltet. Gefällt mir sogar etwas besser als die letzten. Dickes Lob an den Grafiker/Layouter!

DerBademeister
06.04.2012, 16:41
Ich gehe mal davon aus dass die Dino-Rasse die Bösen sind welche von den guten Menschen bekämpft werden müssen?

Dr.BrainFister
06.04.2012, 18:28
Ich gehe mal davon aus dass die Dino-Rasse die Bösen sind welche von den guten Menschen bekämpft werden müssen?
Nein, ich glaub, der Turok-Dino springt nur deshalb auf den Halo-Soldaten zu, weil er sich freut ihn zu sehen. :mrgreen:

DerBademeister
06.04.2012, 19:10
Andere Länder, andere Sitten.
Der Dino hat vielleicht nur andere Bräuche die der restlichen Welt fremd sind.
Als "mir san mir" Bayer fühle ich mit ihm.

Stefan_Burban
06.04.2012, 20:33
Ja, ich finde das Cover auch wieder genial. Gefällt mir von allen dreien am besten! :D


@ derBademeister

Ja, der "Saurier" ist ein Ruul und die wollen nur das übliche: Alle anderen niedermachen! :D :D
(Naja, ein wenig mehr steckt schon dahinter. :wink:)


@ Dr. Brainfister

Genau, der will dem Soldaten gar nichts tun, der freut sich einfach. Fehlt nur noch jemand im Hintergrund, der dem Soldaten zuruft: "Der tut nix, der will nur spielen!" :D:D

DerBademeister
06.04.2012, 21:03
Der Bursche erinnert mich an das alte Weltraumkolonisier-Spiel Ascendancy. ;)

http://h11.abload.de/img/ascendancy-races81kkg.png

(rechts unten in der Ecke)

http://h11.abload.de/img/chamachies9wkke.png

[Ascendancy] ... von blauen und roten Sternenstraßen. (http://www.civforum.de/showthread.php?78019-Ascendancy-von-blauen-und-roten-Sternenstra%DFen)

Habe ich als 13 Jähriger bis zum Erbrechen gespielt...bzw. bis ich Master of Orion II in die Hände bekam. ;)

Stefan_Burban
08.04.2012, 08:57
Coooooool! Das Spiel kenn ich gar nicht, obwohl es genau mein Fall gewesen wäre! Muss irgendwie an mir vorübergegangen sein! :D

Stefan_Burban
31.05.2012, 19:21
Im Blog auf meiner Homepage hab ich bereits einen entsprechenden Beitrag gepostet. Es gibt Neuigkeiten. Der 3. Band meiner Serie ist jetzt bei der Druckerei und die Druckfreigabe ist erteilt. Das Buch ist also nun im Druck! :D:D

Stefan_Burban
05.07.2012, 18:57
Die lange Wartezeit ist nun vorüber. Vor Kurzem ist Band 3 "In dunkelster Stunde" im Handel erschienen:

Bei Amazon:

Der Ruul-Konflikt 3: In dunkelster Stunde: Amazon.de: Thomas Knip, Stefan Burban: Bücher (http://www.amazon.de/Der-Ruul-Konflikt-In-dunkelster-Stunde/dp/3864020069/ref=pd_sim_b_100)


Als ebook für den Kindle:

http://www.amazon.de/Der-Ruul-Konflikt-dunkelster-Stunde-ebook/dp/B008C3VVIM/ref=tmm_kin_title_0?ie=UTF8&m=A11MW6AJTK8WZ7

DerBademeister
06.07.2012, 21:44
Na dann wünsche ich Dir viel Erfolg beim Verkauf Deines neuen Bandes, Stefan. Wie oft haben sich die Vorgänger eigentlich verkauft?

Stefan_Burban
06.07.2012, 22:28
Hallo Bademeister,

vielen Dank für deine Erfolgswünsche! :)

Die genauen Verkaufszahlen möchte ich lieber für mich behalten, ich hoffe, du verstehst das! :wink: Betriebsgeheimnis! :D Was ich dir allerdings verraten kann ist, dass sich die Verkaufszahlen der ersten beiden Bände schon seit einiger Zeit im 4-stelligen Bereich bewegen! Und der Verkauf des 3. Bandes ist ebenfalls schon sehr, sehr vielversprechend. Im Augenblick wird der 3. Band schneller von den Lesern auf Amazon bestellt, als der Großhandel nachliefern kann! :D Und dabei ist das Buch noch nichtmal eine Woche im Handel! :smile: Ich freu mich riesig über die hohe positive Resonanz! :smile:

DerBademeister
11.07.2012, 18:26
Hallo Stefan,

das freut mich für Dich, ist ja schon recht ansehnlich für einen neuen Autoren. Wie viel Zeit hast Du denn in Dein neues Buch investiert? Hast Du Dir das Schreiben selber beigebracht oder Unterricht genommen?

Stefan_Burban
12.07.2012, 12:06
Ich brauche etwa 6 - 8 Monate für ein Buch, wobei ich gerade an zwei Büchern parallel arbeite. Ist jetzt das erste Mal, dass ich das versuche. Mal sehen, wie`s klappt.
Nein, das hab ich mir alles selbst beigebracht. Learning by doing. :D

unicorn75
12.07.2012, 17:23
Habe eben Band 3 bestellt und amazon bittet um etwas Geduld, da es Lieferengpässe gibt -> Glückwunsch ;-), dass ist ein gutes Vorzeichen für die Verkaufszahlen.

Stefan_Burban
12.07.2012, 20:37
Hallo unicorn,

vielen Dank! :smile: Ja, die Nachfrage ist hammermäßig. Im Moment wird das Buch öfters bestellt, als der Großhandel liefern kann! Ich bin begeistert! :D Ich bin gespannt auf deine Meinung zum Buch! :smile:

DerBademeister
13.07.2012, 14:45
Hast Du einen Einblick darüber wie sich die Kindle-Verkaufszahlen gegenüber denen der gedruckten Ausgabe entwickeln? Beim Ebook gibt's nämlich keine Lieferschwierigkeiten. In den USA sind Lesegeräte wie Kindle bereits so verbreitet dass amazon mehr Ebook-Versionen verkauft als Bedrucktes.

Dann wird Dein neuer Band wohl bald in die zweite Auflage gehen.

Stefan_Burban
13.07.2012, 18:15
Also bisher ist es so, dass ich mehr gedruckte Bücher als ebooks verkauft habe, ABER die Verkaufszahlen der gedruckten Bücher sind inzwischen etwas zurückgegangen, während die Verkaufszahlen der kindle-ebooks in die Höhe geschossen sind. Wenn das so weiter geht, wird die Zahl der verkauften ebooks bald die Verkäufe der gedruckten Bücher überhohlt haben. :D

Ja, wird bald die 2. Auflage erreichen. Da bin ich sicher. Könnte sogar schon soweit sein. Ich erfahr das nämlich nicht, der Verlag lässt automatisch nachdrucken. :wink:

DerBademeister
13.07.2012, 19:40
Der Vorteil an Ebooks ist natürlich, dass man sie auch selber vertreiben kann statt den Großteil seiner Einnahmen an einen Verlag abführen zu müssen. ;) Allerdings setzt daseinen gewissen Bekanntheitsgrad eines Autoren voraus, da in diesem Fall schließlich die Werbe- und Vertriebskompetenz des Verlags wegfällt und sich der Autor selber um die Vermarktung seines Werks kümmern muss.

Stefan_Burban
15.07.2012, 22:04
Die Vermarktung der ebooks sind Teil der Verträge mit dem Atlantis-Verlag, daher könnte ich sie gar nicht selbst rausbringen, selbst wenn ich wollte! :D Ich bin da aber auch ganz froh drüber! :wink:

unicorn75
18.07.2012, 21:40
Das Buch ist längst da aber bin noch nicht dazu gekommen, es zu lesen. Erstmal muss ich "Jack Campell - ein teurer Sieg" beenden. Habe aber eben wegen der Auflage mal reingesehen - wird nicht angegeben ;-)

DerBademeister
18.07.2012, 21:50
Als Military SF Fans müsste Euch auch die CoDominion Reihe von Niven und Pournelle gefallen, wobei das schon eher in Richtung Sci-fi Literatur geht.

Stefan_Burban
25.07.2012, 09:27
Als Military SF Fans müsste Euch auch die CoDominion Reihe von Niven und Pournelle gefallen, wobei das schon eher in Richtung Sci-fi Literatur geht.

Danke für den Tip. Das kenn ich noch gar nicht. :smile:

unicorn75
26.07.2012, 18:28
Hi,

habe das Buch an zwei Abenden durchgelesen - es war also sehr spannend ;-). Ich hatte anfangs etwas Probleme mich hinein zu finden, allerdings ist ja schon einige Zeit vergangen zu den Teil 2 und zum anderen habe ich massig andere Bücher dazwischen gelesen, damit kein Wunder und völlig normal.

Der Schreibstil hat sich noch etwas verbessert, so empfand ich es zumindest. Die Dialoge sind fließend und Handlung schlüssig, es liest sich also sehr gut. Zwischen durch hatte ich aber auf einmal das Gefühl, dass zuviele Handlungsebenen entstehen - ich persönlich mag das nicht so sehr, denke aber für andere Leser war es noch völlig in Ordnung. Und es war ja auch schwierig, da zuviel gleichzeitig ablief.

Alles in allem wieder ein sehr gut gelungenes Buch, immer weiter so!

@DerBademeister: werde mir jetzt mal CoDominion ansehen, danke für den Tipp. Ich bin übrigens durch Feintuch zur Military SciFi gekommen, er wird von vielen eher belächelt aber er kann einen fesseln (wenn man Romane in der "Ich" - Perspektive mag).

DerBademeister
26.07.2012, 23:52
Das bekannteste Buch (in Scifi-Literarischer Hinsicht) aus der Reihe ist "Der Splitter im Auge Gottes (http://en.wikipedia.org/wiki/The_Mote_in_God%27s_Eye)", gibt es auch in der Heyne-Reihe "Meisterwerke der Science Fiction" - dieser Roman ist aber weniger auf Krieg und Kampf fokussiert als auf die Schilderung einer außerirdischen Zivilisation (die wirklich außer-irdisch ist und nicht nur Menschen mit Latexohren) mit denen das menschliche Imperium Erstkontakt aufnimmt. Für einen angehenden Scifi-Autoren dürften hier einige wertvolle Anregungen zur Ausgestaltung einer Alienzivilisation drin sein. ;)

Stefan_Burban
27.07.2012, 09:51
@ DerBademeister

Klingt interessant. Ich muss mir das Buch echt mal besorgen. Ich glaub, der Titel sagt mir sogar was! :wink:


@unicorn75

Freut mich, dass dir das Buch gefallen hat. :smile: Ja, das Buch hat zeitweise sehr viele Handlungsebenen. Das ließ sich aber nicht vermeiden, da zeitgleich sehr viel an verschiedenen Orten passiert. Da wäre zuerst da Einsatzteam, das sich an Bord des feindlichen Schiffes in mehrere Gruppen aufteilt, dann Kerrelak mit seinen Intrigenspielchen, die Kämpfe entlang der Fortress-Linie, als die menschlichen Verteidiger versuchen, mit allen Mitteln die ruulanische Offensive zumindest zu verlangsamen und die menschliche Gegenoffensive gegen das besetzte Ursus-System. Das soll auch die Dramatik der Situation verdeutlichen. :wink:

Im nächsten Buch wird es aber wieder wesentlich weniger Handlungsebenen geben. Die Serie wird im Winter mit Band 4 "Verschwörung auf Serena" fortgesetzt. Der Klappentext steht schon fest:

Lieutenant Colonel David Coltor, ehemaliger Kampfpilot und hochdekorierter Geheimdienstoffizier, wird während einer verdeckten Operation auf der strategisch wichtigen Welt Serena verhaftet.
Die Anklage: Hochverrat, Kollaboration mit dem Feind und Mord.
Die Beweise sind erdrückend und eine Verurteilung scheint nur noch eine reine Formalität. Nur Major Rachel Kepshaw, eine alte Freundin und Kollegin Coltors, glaubt fest an dessen Unschuld.
Sie nimmt auf eigene Faust Nachforschungen auf und bringt sich dadurch selbst in tödliche Gefahr ...

:smile:

DerBademeister
01.08.2012, 21:18
Mich erinnert das ein wenig an die guten alten Mark Brandis Romane die ich als Jugendlicher gelesen habe. ;)

Stefan_Burban
07.08.2012, 17:34
Die Romane kenn ich leider nicht, muss ich gestehen. Daher kann ich dazu nichts sagen. :wink: Aber wenn die so ähnlich sind, würden die mir wohl auch gefallen! :D

Stefan_Burban
23.08.2012, 21:14
Zum 4. Band " Verschwörung auf Serena" gibt`s jetzt auch eine Leseprobe auf meiner Homepage:

Willkommen auf der Autorenhomepage von Stefan Burban (http://www.stefan-burban.de/40557.html)

Stefan_Burban
29.08.2012, 15:32
Es gibt inzwischen die erste offizielle Rezension zu "In dunkelster Stunde" auf www.phantastik-couch.de (http://www.phantastik-couch.de) :

Stefan Burban: In dunkelster Stunde (http://www.phantastik-couch.de/stefan-burban-in-dunkelster-stunde.html)

Stefan_Burban
06.09.2012, 11:05
Buch-Kritiker Olaf Menke ist auf www.phantastik-news.de (http://www.phantastik-news.de) voll des Lobes für den 3. Ruul-Band "In dunkelster Stunde" : :D

Stefan Burban: In dunkelster Stunde (Buch) (http://www.phantastiknews.de/joomla/index.php?option=com_content&view=article&id=5563:stefan-burban-in-dunkelster-stunde-buch&catid=42:rezensionen&Itemid=62)

Stefan_Burban
14.10.2012, 20:05
Das Cover zum 4. Band "Verschwörung auf Serena" ist bereits fertig. Fehlt nur noch der Schriftzug, aber ich wollte es mir nicht nehmen lassen, das Motiv des Covers bereits zu veröffentlichen. :) Der Name des Künstlers ist übrigens Allan J. Stark.

DerBademeister
14.10.2012, 20:23
Sieht gut aus. Der Bursche erinnert mich etwas an Großadmiral Thrawn - komplett mit correlianischen Blutstreifen (http://settostunning.com/2012/08/15/stunning-style-look-7/) am Hosenbund. ;)

Stefan_Burban
14.10.2012, 22:20
Sieht gut aus. Der Bursche erinnert mich etwas an Großadmiral Thrawn - komplett mit correlianischen Blutstreifen (http://settostunning.com/2012/08/15/stunning-style-look-7/) am Hosenbund. ;)

Das ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen, aber jetzt wo du`s erwähnst ... :) Der Offizier soll übrigens auch ein Admiral sein. Im Gegensatz zu Thrawn hat er aber keine blaue Haut und keine roten Augen! ;)

Dr.BrainFister
14.10.2012, 22:26
Sieht interessant aus, aber das letzte Cover fand ich besser, weil es klarer strukturiert war. Ich mag bei Bucheinbänden meistens eher eine schlichte Gestaltung, die nicht mit zu vielen Details überladen ist. SciFi-Fans werden sich von dem Cover aber sicherlich angesprochen fühlen. :)

DerBademeister
14.10.2012, 23:45
Die bebaubaren Planetenfelder erinnern mal wieder an das hier schon erwähnte Ascendancy. ;)

http://i.imgur.com/oOpLw.png

Wann erscheint denn Dein neues Buch?

Stefan_Burban
15.10.2012, 00:43
Sieht interessant aus, aber das letzte Cover fand ich besser, weil es klarer strukturiert war. Ich mag bei Bucheinbänden meistens eher eine schlichte Gestaltung, die nicht mit zu vielen Details überladen ist. SciFi-Fans werden sich von dem Cover aber sicherlich angesprochen fühlen. :)

Es ist halt auch vom Stil her ganz anders. Wir mussten zwischendrin den Graphiker wechseln, weil der bisherige keine Zeit mehr hatte. Aber ich bin mit dem Wechsel ehrlich gesagt sehr zufrieden. Das Cover sieht (wie ich finde ;) ) nicht nur klasse aus, der Graphiker ist auch noch sehr schnell. :)

@ DerBademeister

Das Buch soll ca. im Dezember herauskommen und im Augenblick sieht es so aus, als könnte das klappen! :)

Stefan_Burban
15.11.2012, 20:45
Cool! :D Das Cover zum 5. Band "Bedrohlicher Pakt", der Mitte nächsten Jahres erscheinen soll, ist bereits fertig. Fehlt nur noch der Schriftzug. :wink:

Stefan_Burban
10.12.2012, 23:12
Heute gefunden. Eine neue Rezension zu Band 3 "In dunkelster Stunde": :D

Der Ruul-Konflikt 3: In Dunkelster Stunde / Stefan Burban - Erfahrungsbericht - Die Menscheit ist dem Untergang geweiht (http://www.ciao.de/Der_Ruul_Konflikt_3_In_Dunkelster_Stunde_Stefan_Bu rban__Test_8886487)

Rhovan
15.12.2012, 16:21
Also meine eigene ganz persönliche Meinung zur Ruul Serie ist durchwachsen.

Zum einen gefällt mir die natürliche erfrischende Schreibweise sehr gut.

Andererseits machen mir die vielen Logikfehler sehr zu schaffen.

Stefan_Burban
15.12.2012, 21:35
Also meine eigene ganz persönliche Meinung zur Ruul Serie ist durchwachsen.

Zum einen gefällt mir die natürliche erfrischende Schreibweise sehr gut.

Andererseits machen mir die vielen Logikfehler sehr zu schaffen.

Auf deine angeblichen "Logikfehler", die keine sind, hab ich dir schon im anderen Forum geantwortet!

Dr.BrainFister
16.12.2012, 11:12
Hachja, diese lästigen Kritiker mal wieder... ;)

Stefan_Burban
16.12.2012, 11:27
Hachja, diese lästigen Kritiker mal wieder... ;)

;)

Stefan_Burban
09.01.2013, 20:05
Das ebook zu Band 4 "Verschwörung auf Serena" ist jetzt bei Amazon online und steht zum Download bereit:

Der Ruul-Konflikt 4: Verschwörung auf Serena eBook: Stefan Burban, Allan J. Stark: Amazon.de: Bücher (http://www.amazon.de/Ruul-Konflikt-Verschw%C3%B6rung-auf-Serena-ebook/dp/B00AYP67YO/ref=sr_1_7?s=books&ie=UTF8&qid=1357758243&sr=1-7)

Die gedruckte Variante folgt noch im Januar.

:D

Stefan_Burban
13.02.2013, 16:17
Band 4 "Verschwörung auf Serena" ist inzwischen im Handel erhältlich: :D

Bei Amazon:

Der Ruul-Konflikt 4: Verschwörung auf Serena: Amazon.de: Stefan Burban: Bücher (http://www.amazon.de/Der-Ruul-Konflikt-Verschw%C3%B6rung-auf-Serena/dp/3864020417/ref=tmm_other_meta_binding_title_0)

Für den Kindle:

Der Ruul-Konflikt 4: Verschwörung auf Serena eBook: Stefan Burban, Allan J. Stark: Amazon.de: Kindle-Shop (http://www.amazon.de/Der-Ruul-Konflikt-Verschw%C3%B6rung-Serena-ebook/dp/B00AYP67YO/ref=tmm_kin_title_0)

Und hier ist nochmal der Klappentext:

Lieutenant Colonel David Coltor, ehemaliger Kampfpilot und hochdekorierter Geheimdienstoffizier, wird während einer verdeckten Operation auf der strategisch wichtigen Welt Serena verhaftet. Die Anklage: Hochverrat, Kollaboration mit dem Feind und Mord. Die Beweise sind erdrückend und eine Verurteilung scheint nur noch eine reine Formalität. Nur Major Rachel Kepshaw, eine alte Freundin und Kollegin Coltors, glaubt fest an dessen Unschuld. Sie nimmt auf eigene Faust Nachforschungen auf und bringt sich dadurch selbst in tödliche Gefahr ...

Thandor
20.02.2013, 20:35
Dann mal viel Erfolg mit dem neuen Band! :)

Dr.BrainFister
20.02.2013, 20:58
Dann mal viel Erfolg mit dem neuen Band! :)
Dem schließe ich mich an! :thumbsup: Und hier ist auch die Pressemeldung auf fictionBOX dazu:
fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - "Der Ruul-Konflikt 4: Verschwörung auf Serena" ist erschienen (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/12156/2/)

Stefan_Burban
20.02.2013, 21:41
Danke euch beiden. :smile:

Und danke fürs Einstellen der Pressemeldung! :smile:

Stefan_Burban
07.03.2013, 11:35
Zu Band 4 "Verschwörung auf Serena" gibt es schon die erste Rezension:

Stefan Burban: Verschwörung auf Serena (http://www.phantastik-couch.de/stefan-burban-verschwoerung-auf-serena.html)

Stefan_Burban
05.04.2013, 07:59
Ende Mai / Anfang Juni erscheint bereits Band 5 des Ruul-Konflikts unter dem Titel "Bedrohlicher Pakt". Das Lektorat ist seit dieser Woche abgeschlossen und das Cover ist auch fertig. Wie üblich ist es einer Szene aus dem Roman nachempfunden.

355

Stefan_Burban
21.05.2013, 09:06
Anlässlich des bald erscheinenden 5. Bandes gibt es hier eine Reihe von Rezensionen zu den bisher veröffentlichten Bänden:

SF-Dinosaurier: Stefan Burban : Düstere Vorzeichen (http://a3khh.blogspot.de/2011/12/stefan-burban-dustere-vorzeichen.html)

SF-Dinosaurier: Stefan Burban : Nahende Finsternis (http://a3khh.blogspot.de/2011/12/stefan-burban-nahende-finsternis.html)

SF-Dinosaurier: Stefan Burban : In dunkelster Stunde (http://a3khh.blogspot.de/2013/05/stefan-burban-in-dunkelster-stunde.html)

SF-Dinosaurier: Stefan Burban : Verschwörung auf Serena (http://a3khh.blogspot.de/2013/05/stefan-burban-verschworung-auf-serena.html)

Stefan_Burban
04.06.2013, 16:23
Hier kommt jetzt endlich der Klappentext für den 5. Band:

Sturmwolken des Krieges ziehen erneut am Horizont auf. In dieser Zeit des Umbruchs reist Captain Jonathan Clarke vom MAD auf die Frontwelt Starlight, um den untergetauchten Verbrecher Aaron Leech ausfindig zu machen. Was zunächst wie ein einfacher Routineauftrag aussieht, entpuppt sich schnell als gefährliches Wettrennen, denn plötzlich zeigen auch die Ruul reges Interesse an dem Flüchtigen. Und der Preis des Wettrennens ist das gesamte Starlight-System ...

Stefan_Burban
13.06.2013, 21:06
Auf meiner Homepage gibt`s jetzt eine Leseprobe zum bald erscheinenden 5. Band:

Willkommen auf der Autorenhomepage von Stefan Burban (http://www.stefan-burban.de/40557.html)

Stefan_Burban
01.07.2013, 07:01
Seit heute steht der 5. Band "Bedrohlicher Pakt" auf Amazon-Kindle und www.beam-ebooks zum Download bereit:

Der Ruul-Konflikt 5: Bedrohlicher Pakt eBook: Stefan Burban, Allan J. Stark: Amazon.de: Kindle-Shop (http://www.amazon.de/Der-Ruul-Konflikt-Bedrohlicher-Pakt-ebook/dp/B00DPYX2EE/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1372654020&sr=8-16&keywords=Stefan+Burban)

Stefan_Burban
11.08.2013, 18:41
Ab sofort ist "Der Ruul-Konflikt 5: Bedrohlicher Pakt" im Handel erhältlich.

Bei Amazon:

http://www.amazon.de/Der-Ruul-Konflikt-5-Bedrohlicher-Pakt/dp/3864020425/ref=pd_sim_b_29

Für den Kindle:

Der Ruul-Konflikt 5: Bedrohlicher Pakt eBook: Stefan Burban, Allan J. Stark: Amazon.de: Kindle-Shop (http://www.amazon.de/Der-Ruul-Konflikt-Bedrohlicher-Pakt-ebook/dp/B00DPYX2EE/ref=tmm_kin_title_0)

DerBademeister
11.08.2013, 21:20
Dann wünsche ich Dir wie immer viel Erfolg. :)
Wie haben sich denn Deine bisherigen Bücher auflagenmäßig verkauft? Ist ein Anstieg bei der Ruul-Serie zu verzeichnen?

Stefan_Burban
12.08.2013, 15:08
Dann wünsche ich Dir wie immer viel Erfolg. :)
Wie haben sich denn Deine bisherigen Bücher auflagenmäßig verkauft? Ist ein Anstieg bei der Ruul-Serie zu verzeichnen?

Vielen dank! :) Die Serie erfreut sich wachsender Beliebtheit. Band 5 hat einen sehr, sehr guten Start hingelegt. Bisher hat sich jeder der 5 Bände im vierstelligen Bereich verkauft. Wenn "Das gefallene Imperium" ebenso erfolgreich wird, bin ich zufrieden! :D

Dr.BrainFister
12.08.2013, 17:09
Dann wünsche ich Dir wie immer viel Erfolg. :)
Wie haben sich denn Deine bisherigen Bücher auflagenmäßig verkauft? Ist ein Anstieg bei der Ruul-Serie zu verzeichnen?
Mensch, Bade, du fragst immer nur nach den Verkaufszahlen. :deal: Dabei dachte ich, du wärst ein kapitalismuskritischer Romantiker, der nicht dauernd auf materielle Werte schielt. Viel wichtiger wäre da doch die Frage, ob Stefan nach wie vor Spaß am Schreiben hat und wie es sich für ihn anfühlt, eine treue Fangemeinde zu haben, die stetig wächst. Geld ist schließlich nicht alles, oder? :p

In diesem Sinne wünsche ich Stefan, dass er noch viele weitere Fans finden wird, die ihm den Spaß am Schreiben versüßen. :D

Stefan_Burban
17.08.2013, 09:16
Mensch, Bade, du fragst immer nur nach den Verkaufszahlen. :deal: Dabei dachte ich, du wärst ein kapitalismuskritischer Romantiker, der nicht dauernd auf materielle Werte schielt. Viel wichtiger wäre da doch die Frage, ob Stefan nach wie vor Spaß am Schreiben hat und wie es sich für ihn anfühlt, eine treue Fangemeinde zu haben, die stetig wächst. Geld ist schließlich nicht alles, oder? :p

In diesem Sinne wünsche ich Stefan, dass er noch viele weitere Fans finden wird, die ihm den Spaß am Schreiben versüßen. :D

Vielen Dank! :D Was deine Frage anbelangt, es macht mir immer noch tierisch Spaß zu schreiben und mir eigene Welten und Universen auszudenken. Das ist der beste Teil meiner Arbeit. Und, wenn ich sehe, wie viele treue Fans ich inzwischen habe, dann motiviert das dazu, noch mehr zu schreiben. :D Hin und wieder tauchen aber Amazon-Rezensionen auf, bei denen man sich schon fragen muss, ob die Bücher überhaupt gelesen wurden. Da finde ich diesen Smilie ganz passend: :aufsmaul:

Dr.BrainFister
17.08.2013, 10:31
... Hin und wieder tauchen aber Amazon-Rezensionen auf, bei denen man sich schon fragen muss, ob die Bücher überhaupt gelesen wurden. Da finde ich diesen Smilie ganz passend: :aufsmaul:
Naja, solche Rezensionen haben wir wahrscheinlich alle selbst schon mal geschrieben oder zumindest in die Richtung gedacht, wenn uns ein Buch nicht überzeugt hat. Ist eben letztlich alles Geschmackssache. ;) Wenn auch ein paar negative Rezis dabei sind, macht es das für mich als potentiellen Käufer bei Amazon aber auf jeden Fall glaubwürdiger. Bücher, bei denen nur Positives zu lesen ist, wirken oft so als hätte der Autor seinen Freundeskreis damit beauftragt: "Schreibt mal alle was Nettes über mein Buch!" :D

Stefan_Burban
17.08.2013, 17:38
Naja, solche Rezensionen haben wir wahrscheinlich alle selbst schon mal geschrieben oder zumindest in die Richtung gedacht, wenn uns ein Buch nicht überzeugt hat. Ist eben letztlich alles Geschmackssache. ;) Wenn auch ein paar negative Rezis dabei sind, macht es das für mich als potentiellen Käufer bei Amazon aber auf jeden Fall glaubwürdiger. Bücher, bei denen nur Positives zu lesen ist, wirken oft so als hätte der Autor seinen Freundeskreis damit beauftragt: "Schreibt mal alle was Nettes über mein Buch!" :D

Das stimmt natürlich! :) Vor allem seit Amazon selbst als Verleger auftritt, nehmen Bücher mit solchen Rezensionen überhand. Auf jeden Fall bin ich mit der Entwicklung meiner Bücher sehr zufrieden und ich lass mir dadurch den Spaß am Schreiben auch nicht verderben und das ist die Hauptsache! :D

DerBademeister
17.08.2013, 20:49
Das stimmt natürlich! :) Vor allem seit Amazon selbst als Verleger auftritt, nehmen Bücher mit solchen Rezensionen überhand. Auf jeden Fall bin ich mit der Entwicklung meiner Bücher sehr zufrieden und ich lass mir dadurch den Spaß am Schreiben auch nicht verderben und das ist die Hauptsache! :D

Kann einem doch letztlich auch Wurst sein was ein paar Trolle davon halten. Wichtig ist für Dich dass Deine Stammleser zufrieden sind, denn wer die ersten vier Bände gekauft hat wird sicher auch den Fünften kaufen.

Dann gibt es Bücher die unglaublich erfolgreich sind - siehe 50 Shades of Grey oder auch Sarrazins Buch - obwohl die literarische Qualität unterirdisch ist. Deren Autoren dürfte der dicke Scheck über die schlechten Rezensionen hinwegtrösten, welche sich auch auf die Verkaufszahlen anscheinend nicht negativ niedergeschlagen haben.

Military Sci-Fi ist demgegenüber schon eher was für Nerds - und Nerds sind schon etwas kritischer eingestellt, denke ich. Die informieren sich vorher und kaufen nicht blind einen Dan Brown vom großen Stapel im Buchladen.

Mit Fantasy hast Du im Vergleich zur hard Sci-Fi vermutlich im Moment noch eine größere Chance, eine breitere Leserschicht zu erschließen. Das Genre boomt seit der HDR-Filmtrilogie.

Stefan_Burban
17.08.2013, 21:34
Mit Fantasy hast Du im Vergleich zur hard Sci-Fi vermutlich im Moment noch eine größere Chance, eine breitere Leserschicht zu erschließen. Das Genre boomt seit der HDR-Filmtrilogie.

Genau das Gegenteil ist der Fall. Natürlich gibt es unheimlich viele Fantasy-Fans (allein schon der Erfolg von Game of Thrones ist dafür Beweis genug), doch für "neue" Autoren ist es unheimlich schwer dort Fuß zu fassen, denn gerade auf das Fantasy-Genre haben es viele Selbstpublisher und DKZ-Verlags-Autoren abgesehen. Der Markt (vor allem Kindle) wird mit Fantasy regelrecht überschwemmt, was es auch für die Leser schwierig macht, etwas Geeignetes auszuwählen. Mit den Verkaufszahlen von "Söldnerehre" bin ich sehr zufrieden, das läuft sehr gut, was ich hauptsächlich auf meinen Sci-Fi-Erfolg zurückführe. Ich war schon vor meiner ersten Fantasy-Veröffentlichung relativ bekannt und viele meiner Stammleser haben sich auch "Söldnerehre" gegriffen. Aber grundsätzlich ist die Fantasy ein hart umkämpftes Pflaster, auf dem man nur schwer Fuß fassen kann. Es sei denn man heißt George R.R. Martin oder David Gemmell. :D

DerBademeister
17.08.2013, 21:39
Genau das Gegenteil ist der Fall. Natürlich gibt es unheimlich viele Fantasy-Fans (allein schon der Erfolg von Game of Thrones ist dafür Beweis genug), doch für "neue" Autoren ist es unheimlich schwer dort Fuß zu fassen, denn gerade auf das Fantasy-Genre haben es viele Selbstpublisher und DKZ-Verlags-Autoren abgesehen. Der Markt (vor allem Kindle) wird mit Fantasy regelrecht überschwemmt, was es auch für die Leser schwierig macht, etwas Geeignetes auszuwählen. Mit den Verkaufszahlen von "Söldnerehre" bin ich sehr zufrieden, das läuft sehr gut, was ich hauptsächlich auf meinen Sci-Fi-Erfolg zurückführe. Ich war schon vor meiner ersten Fantasy-Veröffentlichung relativ bekannt und viele meiner Stammleser haben sich auch "Söldnerehre" gegriffen. Aber grundsätzlich ist die Fantasy ein hart umkämpftes Pflaster, auf dem man nur schwer Fuß fassen kann. Es sei denn man heißt George R.R. Martin oder David Gemmell. :D

Du bräuchtest dann natürlich einen größeren Verlag der auch in PR-Arbeit investiert. Ich habe den Eindruck dass Fantasy im Moment einfach mehr im Mainstream wahrgenommen wird als Sci-Fi. Selbst die bekanntesten Scifi-Autoren wie Asimov und Co. kommen bei den verkauften Büchern nicht annähernd an Tolkien, Martin, Rowling und Co. heran.

Dr.BrainFister
18.08.2013, 13:30
Genau das Gegenteil ist der Fall. Natürlich gibt es unheimlich viele Fantasy-Fans (allein schon der Erfolg von Game of Thrones ist dafür Beweis genug), doch für "neue" Autoren ist es unheimlich schwer dort Fuß zu fassen, denn gerade auf das Fantasy-Genre haben es viele Selbstpublisher und DKZ-Verlags-Autoren abgesehen. Der Markt (vor allem Kindle) wird mit Fantasy regelrecht überschwemmt, was es auch für die Leser schwierig macht, etwas Geeignetes auszuwählen. Mit den Verkaufszahlen von "Söldnerehre" bin ich sehr zufrieden, das läuft sehr gut, was ich hauptsächlich auf meinen Sci-Fi-Erfolg zurückführe. Ich war schon vor meiner ersten Fantasy-Veröffentlichung relativ bekannt und viele meiner Stammleser haben sich auch "Söldnerehre" gegriffen. Aber grundsätzlich ist die Fantasy ein hart umkämpftes Pflaster, auf dem man nur schwer Fuß fassen kann. Es sei denn man heißt George R.R. Martin oder David Gemmell. :D
Den Eindruck hab ich auch. Die Fantasy-Schwemme in den letzten Jahren hat immer mehr zugenommen. Vor allem seitdem es durch's Internet und durch eBooks zusätzliche Möglichkeiten gibt, seine Geschichten zu veröffentlichen. Qualitativ hat diese Schwemme dem Fantasy-Genre nicht unbedingt gut getan. Dass dieses Genre gerade auch von vielen Hobby-Autoren bevorzugt wird, liegt vielleicht u.a. daran, dass sich Fantasy wesentlich einfacher schreiben lässt als z.B. gute Science Fiction. Während viele Leser bei SF immer noch eine gewisse wissentschaftliche Plausibilität erwarten, kann in der Fantasy alles irgendwie mit Zauberei o.a. Mysterien schnell erklärt werden. Man muss sich z.B. nicht erst mit Genetik beschäftigen, um glaubhaft zu erklären, wie Supersoldaten gezüchtet werden. Nein, man denkt sich dafür einfach den passenden Zauberspruch, irgendeinen magischen Trank o.ä. aus und schon ist die Sache erledigt. ;)

DerBademeister
18.08.2013, 18:02
Den Eindruck hab ich auch. Die Fantasy-Schwemme in den letzten Jahren hat immer mehr zugenommen. Vor allem seitdem es durch's Internet und durch eBooks zusätzliche Möglichkeiten gibt, seine Geschichten zu veröffentlichen. Qualitativ hat diese Schwemme dem Fantasy-Genre nicht unbedingt gut getan. Dass dieses Genre gerade auch von vielen Hobby-Autoren bevorzugt wird, liegt vielleicht u.a. daran, dass sich Fantasy wesentlich einfacher schreiben lässt als z.B. gute Science Fiction. Während viele Leser bei SF immer noch eine gewisse wissentschaftliche Plausibilität erwarten, kann in der Fantasy alles irgendwie mit Zauberei o.a. Mysterien schnell erklärt werden. Man muss sich z.B. nicht erst mit Genetik beschäftigen, um glaubhaft zu erklären, wie Supersoldaten gezüchtet werden. Nein, man denkt sich dafür einfach den passenden Zauberspruch, irgendeinen magischen Trank o.ä. aus und schon ist die Sache erledigt. ;)

Man muss unterscheiden zwischen High Fantasy (Tolkien, Martin) und Low Fantasy (z.B. Dungeons and Dragons-Universum). Low Fantasy geht eher in Richtung Pulp, dennoch gibt es auch hier in literaturgeschichtlicher Hinsicht relevante Autoren wie Robert E. Howard (Conan), Karl Wagner und natürlich H.P. Lovecraft.

Military Sci-Fi ist in der Regel eher mit dem low fantasy Genre vergleichbar, wobei es auch hier komplexere Werke gibt (CoDominion-Serie von Niven und Pournelle als Beispiel) deren worldbuilding auf Mittelerde-Niveau liegt.

Allgemein stimme ich zu dass Science Fiction einen höheren literarischen Anspruch hat als Fantasy. Die Möglichkeit des worldbuilding ist einfach nahezu unbegrenzt, während Fantasy sich fast immer um "Mittelalterszenario mit Drachen und Magiern" dreht. Das Fantasygenre kennt keine wegweisenden Werke wie Solaris, Neuromancer, Foundation, Dune, 1984 oder Brave New World. Alleine dass der technische Fortschritt in Fantasyuniversen still steht begrenzt die Möglichkeiten interessante Geschichten zu erzählen. Eine philosophische Geschichte über die Auseinandersetzung mit relevanten gesellschaftlichen Themen wie z.B. virtuelle Realität oder künstliche Intelligenz ist eben unmöglich in einer fiktiven Welt, die tausende Jahre auf dem technologischen und gesellschaftlichen Niveau des Mittelalters still steht. Einmal abgesehen davon, dass so ein Stillstand völlig unrealistisch ist. Das Genre heißt nicht umsonst Fantasy, es hat eben anders als gute Sci-Fi wenig mit der Realität zu tun.

Leider hat es die Science Fiction nach wie vor schwer als literarisches Genre ernst genommen zu werden, weil der Durchschnittsmensch bei Sci-Fi eben nicht an Isaac Asimov oder Stanislav Lem denkt, sondern an Krieg der Sterne, ein Vergleich der so unsinnig ist wie der zwischen Dan Brown und Shakespeare.

Was mich zu meinem ursprünglichen Gedanken zurückführt, dass Fantasy Heute Einzug in den Mainstream gehalten hat (wie übrigens auch das Superhelden-Genre), während Hard Sci-Fi noch immer eine Veranstaltung für die Nischengruppe der Nerds ist. Es ist cool Game of Thrones zu gucken oder in den neuen Hobbit Film zu gehen, aber sich durch den Dune-Zyklus zu wälzen ist noch immer was für den klassischen männlichen Nerd.

DerBademeister
23.08.2013, 21:22
Hier gibt es einen interessanten Artikel zum Thema "Wie werde ich ein berühmter Scifi-Autor". ;)
The 7 Most Common Misconceptions About Science Fiction Publishing (http://io9.com/the-7-most-common-misconceptions-about-science-fiction-1189361443)

Stefan_Burban
30.08.2013, 23:42
Hier gibt es einen interessanten Artikel zum Thema "Wie werde ich ein berühmter Scifi-Autor". ;)
The 7 Most Common Misconceptions About Science Fiction Publishing (http://io9.com/the-7-most-common-misconceptions-about-science-fiction-1189361443)

Dr Artikel ist echt gut! :)

Stefan_Burban
23.10.2013, 21:37
Die technische Datenbank zum Ruul-Konflikt wird jetzt von Zeit zu Zeit mit ein paar Graphiken zu den Schiffsklassen des Ruul-Krieges aufgehübscht. Wir haben heute damit angefangen und die erste Graphik ist bereits online. Es handelt sich um den Zerberus-Raumüberlegenheitsjäger. Weitere Schiffstypen folgen. Der Link führt euch direkt hin:

Homepage des Autors Stefan Burban - Völker und Schiffe (http://www.stefan-burban.de/Der-Ruul-Konflikt/Voelker-und-Schiffe)

Stefan_Burban
02.12.2013, 11:21
Auf meiner Homepage ist jetzt eine Leseprobe zum bald erscheinenden 6. Band online:

Homepage des Autors Stefan Burban - Leseproben (http://www.stefan-burban.de/Leseproben)

Stefan_Burban
05.12.2013, 16:17
Das Kindle-ebook zum 6. Ruul-Band "Im Angesicht der Niederlage" ist jetzt bei Amazon erhältlich:

http://www.amazon.de/Der-Ruul-Konflikt-Im-Angesicht-Niederlage-ebook/dp/B00H3KR8WI/ref=tmm_kin_title_0?ie=UTF8&qid=1386256117&sr=1-5

Stefan_Burban
19.12.2013, 22:19
Der 6. Ruul-Band "Im Angesicht der Niederlage" ist jetzt auch in der Print-Fassung erschienen.

Bei Amazon:

http://www.amazon.de/Der-Ruul-Konflikt-Im-Angesicht-Niederlage/dp/3864021073/ref=pd_sim_b_1

Und u.a. hier als ebook:

eBook - Der Ruul-Konflikt 6: Im Angesicht der Niederlage - Stefan Burban - Atlantis Verlag - 9783864021077 (http://www.beam-ebooks.de/ebook/78659)

Stefan_Burban
13.02.2014, 18:28
Es gibt 3 neue Datenblätter zu Schiffsmodellen aus dem Ruul-Konflikt:

393

394

395

All 6 Bilder gibt es hier auf meiner Homepage:

Homepage des Autors Stefan Burban - Völker und Schiffe (http://www.stefan-burban.de/Der-Ruul-Konflikt/Voelker-und-Schiffe)

Dr.BrainFister
13.02.2014, 19:27
Cool, das ist für die "Ruul"-Fans sicherlich ein echter Leckerbissen. :) Erscheinen solche Bilder auch in deinen Büchern?

Stefan_Burban
13.02.2014, 19:43
Cool, das ist für die "Ruul"-Fans sicherlich ein echter Leckerbissen. :) Erscheinen solche Bilder auch in deinen Büchern?

Ja, die ersten drei Bilder (Zerberus-Jäger, Puma-Fregatte und Sioux-Kreuzer) erschienen im 6. Band, sozusagen als technischer Anhang. Die neuen 3 Graphiken kommen dann im 7. Band rein. Wir wollen jetzt in jedem Band einige Bilder reindrucken. Vermutlich werden es immer drei sein.

Stefan_Burban
19.02.2014, 22:05
Es gibt eine ganze Menge Neuigkeiten. :)

Etwa Ende Mai kommt der 7. Ruul-Band unter dem Titel "Brüder im Geiste" in den Handel.

Klappentext:

Die Ruul haben ihre Offensive erneut aufgenommen.
Aufgrund der hohen Kriegsverluste und des daraus resultierenden Personalbedarfs, entschließt sich das terranische Militär, auch weniger geeignete Rekruten einzuzie-hen und in sogenannten Freiwilligenregimentern zu organisieren.
Schlecht ausgerüstet und nur unzureichend ausgebildet, versehen diese Einheiten als Garnisonstruppen weit hinter den eigenen Linien ihren Dienst, um reguläre Trup-pen für den Einsatz an der Front freizustellen. Eine dieser Einheiten ist das 171. Freiwiligenregiment auf dem Planeten Alacantor.
Doch dann suchen sich die Ruul ausgerechnet Alacantor als Ziel für einen ihrer Überfalle aus und plötzlich muss das 171. Regiment unter Beweis stellen, was es wirklich wert ist ...

396

Der Roman ist bereits vorbestellbar:

http://www.amazon.de/Br%C3%BCder-im-Geiste-Stefan-Burban/dp/3864021642/ref=la_B00476SVBI_1_10?s=books&ie=UTF8&qid=1392843006&sr=1-10

Ca. September kommt ein erstes von zwei geplanten Prequel zum Ruul-Konflikt in den Handel. Der Roman ist eine überarbeitete Neuauflage meines Romans aus 2008 und trägt den Titel "Tödliches Kreuzfeuer".

Klappentext:

Die Menschheit im Jahr 2135. 38 Jahre nach dem Ende des blutigen Bürgerkriegs zwischen Erde und Mars. Eine Serie rätselhafter Anschläge erschüttert die Mars-Kolonie Neu-Johannesburg. Major David Coltor vom Militärischen Aufklärungsdienst wird entsannt, um die Hintermänner der Anschläge dingfest zu machen. Ihm zur Seite steht Major Rachel Kepshaw von der Abteilung für Innere Sicherheit. Bereits kurz nach ihrer Ankunft wird beiden klar, dass auf dem Mars nichts so ist, wie sie es erwartet hatten. Warum lebt der gesamte Mars in einer Atmosphäre der Angst? Was haben der Mars-Gouverneur und sein zwielichtiger Sicherheitschef zu verbergen? Und warum ist die Miliz des Mars plötzlich bis an die Zähne bewaffnet? Als Coltor knapp einem Attentat entgeht und kurz darauf entführt wird, steht endgültig fest, dass die Situation dabei ist aus dem Ruder zu laufen. Als auch noch ein weiterer erfolgreicher Anschlag verübt wird, setzt die Erde Truppen zur Aufrechterhaltung der Ordnung in Marsch. Eine Eskalation scheint unausweichlich.

Dieser Roman ist ebenfalls bereits vorbestellbar:

Tödliches Kreuzfeuer: Amazon.de: Stefan Burban, Allan J. Stark: Bücher (http://www.amazon.de/T%C3%B6dliches-Kreuzfeuer-Stefan-Burban/dp/3864021677/ref=la_B00476SVBI_1_15?s=books&ie=UTF8&qid=1392843006&sr=1-15)

397

Der 8. Ruul-Band folgt schließlich im Dezember unter dem Titel "Zwischen Ehre und Pflicht".

Infos und Cover zum Roman folgen noch und er ist ebenfalls bereits vorbestellbar:

Zwischen Ehre und Pflicht: Amazon.de: Stefan Burban, Allan J. Stark: Bücher (http://www.amazon.de/Zwischen-Ehre-Pflicht-Stefan-Burban/dp/3864021669/ref=la_B00476SVBI_1_12?s=books&ie=UTF8&qid=1392843006&sr=1-12)

Außerdem wird im Juni diesen Jahres mein zweiter Fantasy-Roman unter dem Titel "Söldnertreue" im Handel erscheinen, dazu aber mehr in einem separaten Thread. :mrgreen:

Stefan_Burban
31.03.2014, 10:36
Bereits im April kommt nun schon das erste Prequel zum Ruul-Konflikt unter dem Titel "Tödliches Kreuzfeuer" heraus.

Klappentext:

38 Jahre nach dem Ende des blutigen Bürgerkriegs zwischen Erde und Mars erschüttert im Jahr 2135 eine Serie rätselhafter Anschläge die Marskolonie Neu-Johannesburg. Major David Coltor vom Militärischen Aufklärungsdienst wird entsandt, um die Vorfälle aufzuklären. Ihm zur Seite steht Major Rachel Kepshaw von der Abteilung für Innere Sicherheit.

Bereits kurz nach ihrer Ankunft wird beiden klar, dass auf dem Mars nichts so ist, wie sie es erwartet hatten. Warum lebt der gesamte Mars in einer Atmosphäre der Angst? Was haben der Marsgouverneur und sein zwielichtiger Sicherheitschef zu verbergen? Und warum ist die Miliz des Mars plötzlich bis an die Zähne bewaffnet? Als Coltor knapp einem Attentat entgeht und kurz darauf entführt wird, steht endgültig fest, dass die Situation dabei ist, aus dem Ruder zu laufen.

Als ein weiterer Anschlag erfolgreich verübt wird, setzt die Erde Truppen zur Aufrechterhaltung der Ordnung in Marsch.

Eine Eskalation scheint unausweichlich.



Die Ereignisse in diesem Band spielen vor denen aus Stefan Burbans Auftaktband der Reihe »Der Ruul-Konflikt« (»Düstere Vorzeichen«).



Die Romane der Reihe:

»Tödliches Kreuzfeuer« (Prequel)
1: »Düstere Vorzeichen«
2: »Nahende Finsternis«
3: »In dunkelster Stunde«
4: »Verschwörung auf Serena«
5: »Bedrohlicher Pakt«
6: »Im Angesicht der Niederlage«



In Vorbereitung:
7: »Brüder im Geiste«
8: »Zwischen Ehre und Pflicht«

Der Roman ist bereits vorbestellbar:

http://www.amazon.de/T%C3%B6dliches-Kreuzfeuer-Stefan-Burban/dp/3864021677/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1396249004&sr=8-8&keywords=Stefan+Burban

Auf meiner Homepage gibt es eine Leseprobe:

Homepage des Autors Stefan Burban - Leseproben (http://www.stefan-burban.de/Leseproben)

Stefan_Burban
07.04.2014, 00:02
Zum 6. Ruul-Band gibts hier eine Rezension:

Stefan Burban: Im Angesicht der Niederlage (http://www.phantastik-couch.de/stefan-burban-im-angesicht-der-niederlage.html)

Stefan_Burban
24.04.2014, 11:27
Zum 7. Band "Brüder im Geiste" gibt es jetzt auch eine Leseprobe:

Homepage des Autors Stefan Burban - Leseproben (http://www.stefan-burban.de/Leseproben)

Außerdem gibt es auf meiner Homepage drei neue Schiffsgraphiken:

Es handelt sich im Einzelnen um:

- den Til-Nara-Schlachtkreuzer der Agri`nai-Klasse
- den Til-Nara-Jäger Codename "Dragonfly"
- den ruulanischen Schlachtträger der Tartarus-Klasse

Homepage des Autors Stefan Burban - Völker und Schiffe (http://www.stefan-burban.de/Der-Ruul-Konflikt/Voelker-und-Schiffe)

Stefan_Burban
18.05.2014, 08:47
"Der Ruul-Konflikt Prequel 1: Tödliches Kreuzfeuer" ist jetzt bei Amazon als ebook erschienen:

Der Ruul-Konflikt Prequel 1: Tödliches Kreuzfeuer eBook: Stefan Burban, Allan J. Stark: Amazon.de: Kindle-Shop (http://www.amazon.de/Der-Ruul-Konflikt-Prequel-T%C3%B6dliches-Kreuzfeuer-ebook/dp/B00KE9BH54/ref=sr_1_10?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1400389273&sr=1-10&keywords=Stefan+Burban)

Die gedruckte Variante folgt demnächst.

Stefan_Burban
24.07.2014, 06:44
Der 7. Ruul-Band "Brüder im Geiste" ist jetzt als Kindle-ebook erschienen:

Der Ruul-Konflikt 7: Brüder im Geiste eBook: Stefan Burban, Allan J. Stark: Amazon.de: Kindle-Shop (http://www.amazon.de/Ruul-Konflikt-Br%C3%BCder-Geiste-Stefan-Burban-ebook/dp/B00M215ROO/ref=sr_1_11?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1406176456&sr=1-11&keywords=stefan+burban)

Die gedruckte Ausgabe folgt in Kürze.

Hier nochmal der Klappentext:

Die Ruul haben ihre Offensive erneut aufgenommen.

Aus der Not heraus, die entstandenen Lücken schnell zu schließen, entscheidet sich das terranische Militär, auch weniger geeignete Rekruten einzuziehen und in Freiwilligenregimentern zu organisieren.

Schlecht ausgerüstet und nur unzureichend ausgebildet, versehen diese Einheiten als Garnisonstruppen weit hinter den eigenen Linien ihren Dienst, um reguläre Truppen für den Einsatz an der Front freizustellen. Eine dieser Einheiten ist das 171. Freiwiligenregiment auf dem Planeten Alacantor.

Doch dann suchen sich die Ruul ausgerechnet Alacantor als Ziel für einen ihrer Überfälle aus und plötzlich muss das 171. Regiment unter Beweis stellen, was es wirklich wert ist …

Stefan_Burban
27.08.2014, 09:04
Der Ruul-Konflikt-Prequel 1: Tödliches Kreuzfeuer" ist jetzt sowohl gedruckt als auch als ebook erschienen:

Bei Amazon:

http://www.amazon.de/Der-Ruul-Konflikt-Prequel-T%C3%B6dliches-Kreuzfeuer/dp/3864021677/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1409122016&sr=8-3&keywords=stefan+burban

Bei Kindle:

Der Ruul-Konflikt Prequel 1: Tödliches Kreuzfeuer eBook: Stefan Burban, Allan J. Stark: Amazon.de: Kindle-Shop (http://www.amazon.de/Ruul-Konflikt-Prequel-T-dliches-Kreuzfeuer-ebook/dp/B00KE9BH54/ref=tmm_kin_swatch_0?_encoding=UTF8&sr=8-3&qid=1409122016)

Bei beam eBooks - Der eBook Shop

eBook - Der Ruul-Konflikt Prequel 1: Tödliches Kreuzfeuer - Stefan Burban - Atlantis Verlag - 9783864021671 (http://www.beam-ebooks.de/ebook/152275)

Stefan_Burban
14.09.2014, 21:17
"Der Ruul-Konflikt 7: Brüder im Geiste" ist jetzt in allen Varianten im Handel erschienen.

Bei Amazon:

Der Ruul-Konflikt 7: Brüder im Geiste: Amazon.de: Stefan Burban, Allan J. Stark: Bücher (http://www.amazon.de/Der-Ruul-Konflikt-Br%C3%BCder-Stefan-Burban/dp/3864021642/ref=tmm_other_meta_binding_title_0)

Bei Kindle:

Der Ruul-Konflikt 7: Brüder im Geiste eBook: Stefan Burban, Allan J. Stark: Amazon.de: Kindle-Shop (http://www.amazon.de/Ruul-Konflikt-Br-der-Geiste-Stefan-Burban-ebook/dp/B00M215ROO/ref=tmm_kin_swatch_0?_encoding=UTF8&sr=&qid)=

Bei beam-ebooks:

eBook - Der Ruul-Konflikt 7: Brüder im Geiste- Stefan Burban - Atlantis Verlag - 9783864021640 (http://www.beam-ebooks.de/ebook/228962)

Stefan_Burban
17.11.2014, 19:23
Zum 6. Ruul-Band "Im Angesicht der Niederlage" gibt es zwei neue Rezensionen:

Sarahs Bücherwelt: Im Angesicht der Niederlage - Ruul Konflikt 6 / Stefan Burban (http://sarahs-buecherwelt.blogspot.de/2014/09/im-angesicht-der-niederlage-ruul.html)


SF-Dinosaurier: Stefan Burban : Im Angesicht der Niederlage (http://a3khh.blogspot.de/2014/01/stefan-burban-im-angesicht-der.html)

Stefan_Burban
18.11.2014, 15:41
Zum 7. Ruul-Band "Brüder im Geiste" gibt es eine erste Rezension:

Stefan Burban: Brüder im Geiste (http://www.phantastik-couch.de/stefan-burban-brueder-im-geiste.html)

Stefan_Burban
23.11.2014, 20:50
Voraussichtlich im Januar kommt der 8. Ruul-Band "Zwischen Ehre und Pflicht" in den Handel.

Eine Leseprobe zum neuen Roman gibt`s hier:

Homepage des Autors Stefan Burban - Leseproben (http://www.stefan-burban.de/Leseproben)

Stefan_Burban
27.12.2014, 09:37
Zum ersten Band "Düstere Vorzeichen" gibt es wieder eine Rezension:

BookOla.de - Wir wollen doch nur lesen - Stefan Burban: Der Ruul-Konflikt 1: Düstere Vorzeichen (http://www.bookola.de/buchrezensionen/644-stefan-burban/1912-stefan-burban-der-ruul-konflikt-1-duestere-vorzeichen.html)

Stefan_Burban
12.02.2015, 11:42
Audible hat sich die Hörbuch-Lizenz zur Military-SF-Reihe "Der Ruul-Konflikt" gesichert. Das Hörbuch zum ersten Band "Düstere Vorzeichen" soll bereits im März erscheinen und dann immer im Abstand von zwei Monaten die weiteren bisher erschienenen Bände. Als Sprecher konnte der Musiker, Songwriter und Schauspieler Michael Hansonis gewonnen werden.

Stefan_Burban
19.03.2015, 19:49
Der 8. Band "Zwischen Ehre und Pflicht" ist nun als ebook erschienen. Die gedruckte Fassung folgt demnächst.

Klappentext:

Das 2. Bataillon des 105. Rangerregiments ist eine auf Guerillataktiken trainierte Eliteeinheit im Kampf gegen die Ruul. Auf unzähligen Welten haben die Berufssoldaten unter dem Kommando von Major Ryan Flynn ihren Wert und ihren Mut unter Beweis gestellt.
Umso frustrierter sind die Rangers, als sie dazu abkommandiert werden, die Miliz auf der abgelegenen Maguire-Kolonie auszubilden. Trotz ihrer Abneigung und Verachtung für die schlecht ausgebildeten Soldaten des Hinterwäldlerplaneten kommen sie ihrer Verpflichtung – wenn auch widerwillig – nach, nicht ahnend, dass der Tod auf den Planeten zurollt.


Bei Amazon-Kindle:

http://www.amazon.de/Ruul-Konflikt-Zwischen-Ehre-Pflicht-ebook/dp/B00UW3RQOS/ref=la_B00476SVBI_1_14?s=books&ie=UTF8&qid=1426790602&sr=1-14


Der 1. Band "Düstere Vorzeichen" ist vor einigen Tagen bei Audible als Hörbuch erschienen:

Düstere Vorzeichen (Der Ruul-Konflikt 1) Hörbuch von Stefan Burban | Audible.de (http://www.audible.de/pd/Science-Fiction/Duestere-Vorzeichen-Der-Ruul-Konflikt-1-Hoerbuch/B00TXFQ1VU)

Stefan_Burban
13.04.2015, 10:58
Der 8. Ruul-Band ist inzwischen auch als Paperback:

http://www.amazon.de/Der-Ruul-Konflikt-Zwischen-Ehre-Pflicht/dp/3864021669/ref=tmm_other_meta_binding_title_0?ie=UTF8&qid=1428915204&sr=8-3

und bei beam eBooks - Der eBook Shop (http://www.beam-ebooks.de:)

eBook - Der Ruul-Konflikt 8: Zwischen Ehre und Pflicht- Stefan Burban - Atlantis Verlag - 9783864021664 (http://www.beam-ebooks.de/ebook/282696)

im Handel erschienen.

Stefan_Burban
07.06.2015, 18:27
Zum 8. Ruul-Band ist eine erste Rezension erschienen:

Stefan Burban: Zwischen Ehre und Pflicht (http://www.phantastik-couch.de/stefan-burban-zwischen-ehre-und-pflicht.html)

Stefan_Burban
11.06.2015, 07:48
Zum 9. Band gibt es nun eine Leseprobe auf meiner Homepage:

Homepage des Autors Stefan Burban - Leseproben (http://www.stefan-burban.de/Leseproben)

Der 2. Band "Nahende Finsternis" ist vor Kurzem als Hörbuch bei Audible erschienen.

Stefan_Burban
17.09.2015, 19:48
Vor Kurzem ist der mittlerweile 4. Band "Verschwörung auf Serena" bei Audible als Hörbuch erschienen. :smile:

Stefan_Burban
03.10.2015, 10:41
Das Ebook zum 9. Band "Sturm auf Serena" erscheint am 31.10.15 und ist ab sofort bei Amazon vorbestellbar.

Der Ruul-Konflikt 9: Sturm auf Serena eBook: Stefan Burban, Allan J. Stark: Amazon.de: Kindle-Shop (http://www.amazon.de/Ruul-Konflikt-Sturm-auf-Serena-ebook/dp/B0162NMV50/ref=sr_1_12?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1443861411&sr=1-12&keywords=stefan+burban)

Stefan_Burban
31.10.2015, 07:35
Der 9. Band "Sturm auf Serena" steht jetzt bei Amazon-Kindle als ebook zum Download bereit:

http://www.amazon.de/Ruul-Konflikt-Sturm-auf-Serena-ebook/dp/B0162NMV50/ref=tmm_kin_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=&sr=

Klappentext:

Das strategisch wichtige Serena-System wird seit Monaten hart umkämpft. Tagtäglich sterben Tausende von Soldaten nur für einige wenige Kilometer Geländegewinne. Eine Großoffensive, an der alle Völker der Koalition beteiligt sind, soll endlich die dringend benötigte Wende auf diesem Kriegsschauplatz bringen. Ein Sieg auf Serena ist unumgänglich, falls die Menschen und ihre Verbündeten den Krieg noch gewinnen wollen. Doch verschiedene Parteien auf Serena nutzen die Kriegswirren, um ihre eigenen Pläne voranzutreiben. Und an vorderster Front in diesem Kampf steht das 171. Infanterieregiment - die Wölfe Alacantors.

Die gedruckte Variante folgt demnächst.

Stefan_Burban
02.12.2015, 15:53
Der 9. Ruul-Band ist jetzt auch als Paperback erschienen:

Der Ruul-Konflikt 9: Sturm auf Serena: Amazon.de: Stefan Burban, Allan J. Stark: Bücher (http://www.amazon.de/Der-Ruul-Konflikt-Sturm-auf-Serena/dp/3864022401/ref=tmm_other_meta_binding_title_0)

Und hier noch als ebook:

eBook - Der Ruul-Konflikt 9: Sturm auf Serena - Stefan Burban - Atlantis Verlag - 9783864022401 (http://www.beam-ebooks.de/ebook/374434)

Stefan_Burban
27.12.2015, 12:04
Der Klappentext zum 10. Ruul-Band steht nun:

Die Schlacht um Serena ist beendet. Beide Seiten haben große Verluste erlitten und sind noch dabei, ihre Wunden zu lecken, als das Terranische Konglomerat in seinen Grundfesten erschüttert wird.
An der Besatzung eines Horchpostens nahe der RIZ wird ein Massaker verübt. Doch offenbar sind nicht die Ruul die Drahtzieher hinter dem Angriff. Alles deutet auf eine Verwicklung der ROCKETS in das Blutbad.
Plötzlich stehen alle Mitglieder der Spezialeinheit unter Generalverdacht. War es lediglich die Tat weniger Abtrünniger? Oder steckt eine großangelegte Verschwörung dahinter?
Fragen, die geklärt werden müssen, bevor man eine Fortführung des Krieges gegen die Ruul ins Auge fassen kann. Rachel Kepshaw von der Abteilung für Innere Sicherheit des MAD nimmt sich der Aufgabe an, die Schuldigen ausfindig zu machen. Doch ihr läuft die Zeit davon. Die Hintermänner des Angriffs verfolgen nämlich ehrgeizige Pläne – und der Countdown für ihren nächsten Schlag ist bereits angelaufen …


Und eine Leseprobe gibts hier:

Homepage des Autors Stefan Burban - Leseproben (http://www.stefan-burban.de/Leseproben)

DerBademeister
01.01.2016, 19:39
Hallo Stefan,

ich wünsche Dir auch für 2016 viel Erfolg mit Deinen Buchriehen. Dein Ruul-Zyklus scheint ja nach wie vor sehr gut anzukommen bei Deiner Leserschaft, laut Blogeintrag vom Dezember. :thumbsup:

Stefan_Burban
02.01.2016, 22:18
Vielen dank. :-) Ja, allerdings. Ich bin auch sehr stolz auf den Erfolg. :-)

Stefan_Burban
16.02.2016, 16:44
Der 10. Ruul-Band "Die Spitze des Speers" ist ab sofort als ebook vorbestellbar:

Der Ruul-Konflikt 10: Die Spitze des Speers eBook: Stefan Burban, Allan J. Stark: Amazon.de: Kindle-Shop (http://www.amazon.de/Ruul-Konflikt-10-Die-Spitze-Speers-ebook/dp/B01BREKCO6/ref=tmm_kin_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=&sr=)

Stefan_Burban
14.04.2016, 08:03
Der 9. Ruul-Band "Sturm auf Serena" ist auf der Internetplattform Skoutz für einen Award in der Sparte Science Fiction nominiert.

Hier gehts zur Buchvorstellung:

Sturm auf Serena - Science Fiction von Stefan Burban - Skoutz (http://www.skoutz.de/2016/04/05/sturm-auf-serena-science-fiction-von-stefan-burban/)

Ein Interview gibt es hier:

zu Besuch bei Stefan Burban - Skoutz (http://www.skoutz.de/2016/04/09/zu-besuch-bei-stefan-burban/)

Und hier ist die vollständige Liste aller Nominierungen:

Midlist Science Fiction - Skoutz (http://www.skoutz.de/2016/03/22/midlist-science-fiction/)

Stefan_Burban
30.04.2016, 00:34
Der 10. Ruul-Band "Die Spitze des Speers" ist seit heute als ebook bei Amazon erschienen. Die gedruckte Variante folgt demnächst.

Der Ruul-Konflikt 10: Die Spitze des Speers eBook: Stefan Burban, Allan J. Stark: Amazon.de: Kindle-Shop (http://www.amazon.de/Ruul-Konflikt-10-Die-Spitze-Speers-ebook/dp/B01BREKCO6/ref=tmm_kin_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=&sr=)

Stefan_Burban
26.05.2016, 13:11
Derzeit läuft bei Audible eine Aktion. Das Hörbuch zum 1. Ruul-Band "Düstere Vorzeichen" ist über die Amazon-Homepage für nur 4,95 Euro statt 19,95 Euro zu bekommen. Die Aktion läuft bis einschließlich 02.06.2016.

Stefan_Burban
09.06.2016, 19:05
Der 10. Ruul-Band "Die Spitze des Speers" ist nun auch als Paperback erschienen:

https://www.amazon.de/Ruul-Konflikt-10-Die-Spitze-Speers/dp/3864022894/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=&sr=

Stefan_Burban
24.07.2016, 07:35
Hier noch einige Rezensionen zum Ruul-Konflikt:

Düstere Vorzeichen:

Stefan Burban: Düstere Vorzeichen (Buch) (http://phantastiknews.de/index.php/rezensionen/2335-stefan-burban-duestere-vorzeichen-buch)

Nahende Finsternis:

Stefan Burban: Nahende Finsternis (Buch) (http://phantastiknews.de/index.php/rezensionen/4062-stefan-burban-nahende-finsternis-buch)

In dunkelster Stunde:

Stefan Burban: In dunkelster Stunde (Buch) (http://phantastiknews.de/index.php/rezensionen/5563-stefan-burban-in-dunkelster-stunde-buch)

Stefan_Burban
28.09.2016, 10:41
482483484485

Hier einige Raumschiffe aus dem Ruul-Konflikt-Universum.

Stefan_Burban
02.10.2016, 21:35
Inzwischen ist die Serie bis zu Band 10 "Die Spitze des Speers" bei Amazon und Audible als Hörbuch erhältlich.

Stefan_Burban
31.10.2016, 09:36
Mitte Januar kommt der 2. Ruul-Konfilkt-Prequel-Roman in den Handel, der die Vorgeschichte des Ruul-Krieges beleuchten soll. Der Roman trägt den Titel "Invasion auf Ursus".

Klappentext:

Ende des 21. Jahrhunderts hat die Menschheit ihre Streitigkeiten größtenteils beigelegt und sucht ihren Platz inmitten der Sterne. Das Terranische Konglomerat expandiert in alle Richtungen und gründet eine Vielzahl neuer Kolonien.
2097 kommt es zu einem folgenschweren Zwischenfall auf Ursus, der am weitesten entfernten Kolonie des von Menschen besiedelten Raumes. Das Erkundungsschiff einer bislang unbekannten Rasse trifft auf ein Patrouillenboot der Menschen. Die Reaktion des fremden Volkes erfolgt ebenso schnell wie tödlich. Doch damit nicht genug, löst diese Begegnung eine verheerende Invasion der landwirtschaftlich geprägten Ursus-Kolonie aus. Niemand weiß, wer die Fremden sind, woher sie kommen oder was ihre Absichten sind. Nur ihre Bezeichnung ist bekannt: die Ruul.
Während sich die zahlen- und waffenmäßig unterlegenen Kolonisten mit dem Mut der Verzweiflung gegen die drohende Niederlage stemmen, ahnt zu diesem Zeitpunkt noch niemand, dass dieser örtlich begrenzte Konflikt einen Flächenbrand auslöst, der die halbe Galaxis erfassen wird …

Der Roman ist als Ebook bereits vorbestellbar:


https://www.amazon.de/Ruul-Konflikt-Prequel-Invasion-auf-Ursus-ebook/dp/B01M29XZ55/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1477902111&sr=8-1&keywords=invasion+auf+ursus

487

Stefan_Burban
21.11.2016, 12:29
Kurz nach dem 2. Ruul-Prequel kommt auch schon der 11. Ruul-Band "Gefährliches Wagnis" in den Handel.

Klappentext:

Der gescheiterte Putschversuch hat seine Spuren auf der Erde hinterlassen.
Militär und Zivilbevölkerung sind noch dabei, den Schock und die tiefen Wunden, die die Kämpfe hinterlassen haben, zu verarbeiten. Doch der Krieg gegen die Ruul duldet keinen Aufschub.
Damit sich die Feinde der Menschheit die momentane Situation nicht zu Nutze machen, startet das terranische Militär eine Großoffensive gegen das besetzte Rainbowsystem – und stößt damit in ein Wespennest ungeahnten Ausmaßes.
Zeitgleich entsendet man ein Team der ROCKETS-Spezialeinheit, um den immer noch flüchtigen Kriegsverbrecher und Anführer des Putschs Admiral Perck zu stellen und festzunehmen. Doch auch diese Operation verläuft nicht planmäßig. Denn die ROCKETS stoßen auf ihrem Weg auf ein Geheimnis, das die Waagschale des Krieges endgültig zu Gunsten der Ruul verschieben könnte.
Die letzte Phase des Krieges läuft an, doch wer am Ende die Oberhand behalten wird, steht noch keineswegs fest …

488

DerBademeister
21.11.2016, 21:01
Huch, elf Bände bereits? Es kommt mir wie gestern vor, dass Du Deinen ersten Band hier vorgestellt hast. :)
Wie lange brauchst Du mittlerweile für ein Buch?

Stefan_Burban
24.11.2016, 10:20
Ja, die Zeit vergeht im Flug. Eigentlich sind es sogar 13 Bände, wenn man die beiden Prequel-Romane mitzählt. :D Abhängig vom Umfang eines Romans brauche ich inzwischen ungefähr 4 Monate. Manchmal mehr, manchmal weniger. Kommt auch drauf an, wie ich Lust hab. :D Im Jahr schreibe ich etwa 3 - 5 Romane.

Stefan_Burban
29.11.2016, 22:18
Auf dieser Plattform werden einige Teil des Ruul-Konflikts rezensiert. Vielleicht nicht nur für Hörbuchliebhaber interessant. :-)

http://www.hoerbuchcharts.com/hoerbuch-rezensionen/duestere-vorzeichen-der-ruul-konflikt-1

http://www.hoerbuchcharts.com/hoerbuch-rezensionen/nahende-finsternis-der-ruul-konflikt-2

Stefan_Burban
04.12.2016, 09:39
Und hier noch ein paar Schiffe aus dem Ruul-Universum.

491492493494

Stefan_Burban
11.12.2016, 17:37
Zum 11. Ruul-Band gibts jetzt eine Leseprobe:

http://www.stefan-burban.de/Leseproben

Stefan_Burban
30.12.2016, 08:42
Es gibt eine neue Rezension zum 8. Band:

http://a3khh.blogspot.de/2016/12/stefan-burban-zwischen-ehre-und-pflicht.html

Stefan_Burban
15.01.2017, 09:51
So, die Wartezeit hat endlich ein Ende. Ab heute ist der neue Ruul-Band als Ebook erhältlich. Es handelt sich um den Roman "Der Ruul-Konflikt Prequel 2: Invasion auf Ursus".

https://www.amazon.de/Ruul-Konflikt-Prequel-Invasion-auf-Ursus-ebook/dp/B01M29XZ55/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1484469630&sr=8-3&keywords=stefan+burban

Stefan_Burban
27.01.2017, 20:47
Eine Rezi zum 9. Ruul-Band:

http://a3khh.blogspot.de/2017/01/stefan-burban-sturm-auf-serena.html

Stefan_Burban
01.02.2017, 22:28
"Invasion auf Ursus" ist nun in allen Fassungen erschienen: als Ebook, Printversion und auch als Hörbuch.

Bei Amazon:

https://www.amazon.de/Ruul-Konflikt-Prequel-Invasion-auf-Ursus/dp/3864024641/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=&sr=

Über den Link in meinem Blog erreicht ihr ebenfalls die entsprechende Amazon-Seite:

http://www.stefan-burban.de/Blog

Stefan_Burban
21.02.2017, 09:15
Hier eine Rezension zum 10. Band:

http://a3khh.blogspot.de/2017/02/stefan-burban-die-spitze-des-speers.html

Auf der Seite Leserkanone.de ist eine neue Leseprobe zum 1. Band "Düstere Vorzeichen" veröffentlicht worden:

https://www.leserkanone.de/index.php?befehl=buecher&buch=19165&lp=1#untermenu

Stefan_Burban
02.03.2017, 09:51
Der 11. Ruul-Band ist jetzt auch in der Printfassung vorbestellbar:

https://www.amazon.de/Ruul-Konflikt-11-Gef-hrliches-Wagnis/dp/3864024889/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1488444336&sr=8-1

Stefan_Burban
27.03.2017, 18:13
In zwei Wochen erscheint Ruul-Band 11 im Handel. Im Oktober folgt dann Ruul-Band 12 "Blutige Vendetta". Hier schon mal der Klappentext:


Der Luxusliner Sternentraum wird auf seiner Kreuzfahrt von einer Gruppe Bewaffneter aufgebracht und gekapert. Die fast dreitausend Passagiere und Besatzungsmitglieder werden als Geiseln genommen.
Die Geiselnehmer stellen jedoch keinerlei Forderungen, weder wollen Sie Geld noch andere Leistungen. Vielmehr scheinen Sie an ganz bestimmten Zielpersonen interessiert zu sein und setzen alles daran, ihrer habhaft zu werden.
Sind womöglich die Kinder der Zukunft zurück, um das Terranische Konglomerat von innen heraus zu bekämpfen? Oder ziehen aus dem Hintergrund die Ruul die Fäden in diesem perfiden Spiel? Brigadier General David Coltor vom MAD weiß, dass er schnell handeln muss, will er das Leben der Geiseln retten. Aus diesem Grund setzt er in einem gewagten Manöver alles aufs Spiel und entsendet eine seiner gefährlichsten Waffen – ROCKETS-Team Panther unter dem Befehl von Major Alan Foulder …

Stefan_Burban
15.04.2017, 07:30
Der 11. Ruul-Band "Gefährliches Wagnis" ist heute als Ebook im Handel erschienen. Die gedruckte Fassung und das Hörbuch folgen in Kürze.

https://www.amazon.de/Ruul-Konflikt-11-Gef%C3%A4hrliches-Wagnis-ebook/dp/B01N4OHPYU/ref=tmm_kin_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1492233355&sr=8-1

Stefan_Burban
20.04.2017, 08:48
Das Hörbuch zum 11. Ruul-Band "Gefährliches Wagnis" erscheint am 27.4. und ist ab sofort vorbestellbar:

https://www.amazon.de/Gef%C3%A4hrliches-Wagnis-Der-Ruul-Konflikt-11/dp/B071R3NJ2R/ref=tmm_aud_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1492670574&sr=8-1

Stefan_Burban
26.04.2017, 11:02
Eine Rezension zu Band 1:

https://www.leserkanone.de/index.php?befehl=buecher&buch=19165&rezart=1#untermenu

Stefan_Burban
12.05.2017, 09:22
Der Roman ist jetzt auch in gedruckter Form erschienen:

https://www.amazon.de/Ruul-Konflikt-11-Gef%C3%A4hrliches-Wagnis/dp/3864024889/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=&sr=

Und auch als Ebook im Ebpub-Format (z.B. bei Weltbild):

https://www.weltbild.de/artikel/ebook/der-ruul-konflikt-der-ruul-konflikt-11-gefaehrliches-wagnis_23047379-1

Stefan_Burban
02.06.2017, 21:20
Gerade entdeckt. Eine neue Rezension zum 1. Band "Düstere Vorzeichen":

http://schreib-lust.de/leselust/rezension.php?id=2045

Stefan_Burban
26.06.2017, 16:22
Band 1 der Serie wurde vom Verlag jetzt mit einem neuen Cover ausgestattet. Das neue Ebook ist hier zu finden:

https://www.amazon.de/Ruul-Konflikt-1-D%C3%BCstere-Vorzeichen-ebook/dp/B0738K1JCH/ref=tmm_kin_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=&sr=

Stefan_Burban
31.07.2017, 00:46
Ab heute im Handel erhältlich. Die Neuauflage von "Düstere Vorzeichen". Der Roman wurde vom Lektor neu gesetzt und mit einem neuen Cover ausgestattet. Der Roman ist für den Kindle und bei allen gängigen Onlineshops als Epub-Ebook erschienen:

https://www.amazon.de/Ruul-Konflikt-1-D%C3%BCstere-Vorzeichen-ebook/dp/B0738K1JCH/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1501454139&sr=8-5&keywords=stefan+burban

https://www.ebook.de/de/product/29820694/stefan_burban_der_ruul_konflikt_1_duestere_vorzeic hen.html

Der 2. Ruul-Prequel-Roman "Invasion auf Ursus" ist nun auch als Epub-Ebook verfügbar:

https://www.ebook.de/de/product/29820695/stefan_burban_der_ruul_konflikt_prequel_2_invasion _auf_ursus.html

Stefan_Burban
04.08.2017, 10:30
Der 12. Ruul-Band erscheint unter dem Titel "Blutige Vendetta" im Oktober. Das Ebook ist bereits vorbestellbar:

https://www.amazon.de/dp/B074J7PRM4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1501834769&sr=8-1&keywords=blutige+Vendetta

Klappentext:

Der Luxusliner Sternentraum wird auf seiner Kreuzfahrt von einer Gruppe Bewaffneter aufgebracht und gekapert. Die fast dreitausend Passagiere und Besatzungsmitglieder werden als Geiseln genommen.
Die Geiselnehmer stellen jedoch keinerlei Forderungen, weder wollen Sie Geld noch andere Leistungen. Vielmehr scheinen Sie an ganz bestimmten Zielpersonen interessiert zu sein und setzen alles daran, ihrer habhaft zu werden.

Sind womöglich die Kinder der Zukunft zurück, um das Terranische Konglomerat von innen heraus zu bekämpfen? Oder ziehen aus dem Hintergrund die Ruul die Fäden in diesem perfiden Spiel? Brigadier General David Coltor vom MAD weiß, dass er schnell handeln muss, will er das Leben der Geiseln retten. Aus diesem Grund setzt er in einem gewagten Manöver alles aufs Spiel und entsendet eine seiner gefährlichsten Waffen – ROCKETS-Team Panther unter dem Befehl von Major Alan Foulder …

509

Stefan_Burban
25.08.2017, 07:48
Der 12. Ruul-Band ist inzwischen nicht nur als Ebook, sondern auch als Taschenbuch vorbestellbar:

https://www.amazon.de/Ruul-Konflikt-12-Blutige-Vendetta/dp/3864025362/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1503639715&sr=8-3

Eine Leseprobe gibt`s hier:

http://www.stefan-burban.de/Leseproben

Stefan_Burban
27.09.2017, 08:36
Der 12. Ruul-Band erscheint als Hörbuch bereits am 6.10., als Ebook am 15.10. und als Taschenbauch kurz darauf.

Alle drei Versionen sind hier vorbestellbar:

https://www.amazon.de/Blutige-Vendetta-Der-Ruul-Konflikt-12/dp/B075RFQ8HJ/ref=tmm_aud_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1506494003&sr=8-1

Stefan_Burban
28.09.2017, 14:27
Die überarbeitete Neuauflage des 1. Ruul-Bandes "Düstere Vorzeichen" ist ab heute auch als Taschenbuch erhältlich:

https://www.amazon.de/Ruul-Konflikt-1-D%C3%BCstere-Vorzeichen/dp/3864025338/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1506601326&sr=1-10

Stefan_Burban
08.10.2017, 12:56
Der 12. Ruul-Band ist jetzt als Hörbuch im Handel erhältlich.

Stefan_Burban
15.10.2017, 09:29
Ab heute ist der 12. Ruul-Band "Blutige Vendetta" als Ebook im Handel erhältlich. Die gedruckte Variante folgt demnächst:

https://www.amazon.de/Ruul-Konflikt-12-Blutige-Vendetta-ebook/dp/B074J7PRM4/ref=pd_sim_351_14?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=9VK30FCHG1GMJYM9X4TM

Stefan_Burban
08.11.2017, 21:55
Ab sofort ist der 12. Ruul-Band "Blutige Vendetta" auch als Taschenbuch erhältlich.

Stefan_Burban
30.11.2017, 08:38
Der 13. Ruul-Band erscheint nächstes Jahr unter dem Titel "Die letzte Offensive".

Hier der Klappentext:

Es ist soweit.
Jahrelange akribische Planungen stehen kurz davor, endlich Früchte zu tragen. Operation Atlas steht unmittelbar vor der Vollendung. Flotten und Truppenkontingente sind in Position gegangen für den finalen Schlag.
In einer letzten Kraftanstrengung setzt die Koalition alles auf eine Karte. In Aufbietung aller verfügbaren Soldaten, Jägern und Schiffen bereitet man sich auf die letzte Entscheidungsschlacht vor, um das Ruder noch herumzureißen und die Ruul endgültig zu schlagen.
Doch in letzter Sekunde droht die Aktion zu scheitern. Dem Überläufer Colin Grey gelingt es, die Angriffspläne der Koalition in seine Gewalt zu bringen. Er macht sich auf, die brisanten Dokumente in die RIZ zu seinen ruulanischen Herren zu bringen.
Jonathan Clarke, ehemaliger MAD-Agent, setzt sich auf die Spur des Verräters und nimmt die Verfolgung auf, in der vagen Hoffnung, eine Katastrophe doch noch abzuwenden …

Stefan_Burban
25.01.2018, 16:14
Ab sofort ist der 13. Ruul-Band als Ebook vorbestellbar:

https://www.amazon.de/Ruul-Konflikt-13-Die-letzte-Offensive-ebook/dp/B0796DG7L1/ref=nav_signin?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1516650794&sr=1-1&keywords=Die+letzte+Offensive&

Stefan_Burban
28.01.2018, 10:53
Hier gibts eine Leseprobe zum Roman:

http://www.stefan-burban.de/Leseproben

Als Ebook erscheint der Roman bereits am 31.3.

Stefan_Burban
04.02.2018, 13:40
Zum 3. Band ist hier eine neue Rezension online gegangen:

https://www.bookola.de/buchrezensionen/644-stefan-burban/2120-stefan-burban-der-ruul-konflikt-3-in-dunkelster-stunde.html

Stefan_Burban
15.02.2018, 21:04
Der 13. Ruul-Band ist jetzt auch als Taschenbuch vorbestellbar:

https://www.amazon.de/Die-letzte-Offensive-Stefan-Burban/dp/3864025761/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1518423672&sr=1-1-catcorr&keywords=Stefan+burban+Die+letzte+offensive

Stefan_Burban
17.03.2018, 09:09
Der 13. Ruul-Band ist jetzt auch als Hörbuch vorbestellbar. Er erscheint am 5. April.

https://www.amazon.de/dp/B07BHNP858/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1521211684&sr=8-7&keywords=die+letzte+Offensive

Stefan_Burban
31.03.2018, 06:21
Der 13. Ruul-Band ist nun bei Amazon als Ebook erschienen:

https://www.amazon.de/Ruul-Konflikt-13-Die-letzte-Offensive-ebook/dp/B0796DG7L1/ref=tmm_kin_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=&sr=

Das Hörbuch erscheint kommenden Donnerstag:

https://www.amazon.de/Die-letzte-Offensive-Ruul-Konflikt-13/dp/B07BHNP858/ref=tmm_aud_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=&sr=

Die Printfassung folgt demnächst.

Stefan_Burban
05.04.2018, 09:17
Der Roman ist nun als Hörbuch erscheinen:

Bei Amazon:


https://www.amazon.de/Die-letzte-Offensive-Ruul-Konflikt-13/dp/B07BHNP858/ref=pd_sim_129_1?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B07BHNP858&pd_rd_r=ea8dff5a-389f-11e8-be95-0164e8b530c7&pd_rd_w=BgJ7m&pd_rd_wg=RWgXv&pf_rd_i=desktop-dp-sims&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=1672214127&pf_rd_r=3PKPNKFSZC5MANT4W2Y7&pf_rd_s=desktop-dp-sims&pf_rd_t=40701&psc=1&refRID=3PKPNKFSZC5MANT4W2Y7

Bei Audible:


https://www.audible.de/pd/Science-Fiction/Die-letzte-Offensive-Der-Ruul-Konflikt-13-Hoerbuch/B07BHNY4JW?ref=a_a_cat_Sci_c6_lProduct_1_1&pf_rd_p=dcf05dad-f4fb-4e4d-abf6-ff2860a848bf&pf_rd_r=Y8C0JBBCC73F0CWWYTAS&


Außerdem ist er als Epub erhältlich unter anderem hier:

https://www.ebook.de/de/product/32753849/stefan_burban_der_ruul_konflikt_13_die_letzte_offe nsive.html

Oder hier:

https://www.weltbild.de/artikel/ebook/der-ruul-konflikt-der-ruul-konflikt-13-die-letzte-offensive_24345183-1

Stefan_Burban
21.04.2018, 08:59
Der Roman ist nun auch als Taschenbuch erhältlich:

https://www.amazon.de/Ruul-Konflikt-13-Die-letzte-Offensive/dp/3864025761/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=&sr=

Stefan_Burban
13.07.2018, 20:13
Ende September / Anfang Oktober erscheint der 14. und vorerst letzte Ruul-Band unter dem Titel "Verbrannte Erde".

Kindle-Ebook und Taschenbuch sind bereits vorbestellbar:

https://www.amazon.de/gp/product/B07FBLTFCR/ref=s9u_simh_gw_i4?ie=UTF8&pd_rd_i=B07FBLTFCR&pd_rd_r=895bbcd4-86c5-11e8-ad28-014ae5dc2f42&pd_rd_w=p1ELy&pd_rd_wg=WXgCz&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=&pf_rd_r=7TZZNK80V5C86K04CSS3&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=1c175abe-9bc7-490b-bbe1-2caf7e752c98&pf_rd_i=desktop

Klappentext:

Die Ruul sind auf der Flucht.
Operation Atlas war fast zur Gänze erfolgreich. Die RIZ steht kurz vor dem Fall. Die ruulanische Armada wurde weitestgehend zerschlagen. Die ruulanischen Stämme sind in Auflösung begriffen und zerstritten. Die Koalition ist an allen Fronten auf dem Vormarsch und fügt den Invasoren bei jeder Gelegenheit verheerende Verluste zu.
Der Krieg ist jedoch noch nicht vorüber.
Ein Wermutstropfen trübt den Triumpf. Kerrelak, Kriegsmeister der Ruul und oberster militärischer Führer der Stämme, konnte dem Gemetzel unter seinem Volk entkommen. Getrieben von unstillbarem Rachedurst, sammelt er eine Flotte Überlebender um sich und nimmt Kurs auf die Heimatwelt seiner verhasstesten Todfeinde und der Architekten der ruulanischen Niederlage: der Erde.
Doch aufgrund des hohen Personal- und Materialbedarfs von Operation Atlas stehen im Solsystem nur wenige Schiffe und Truppen zur Verteidigung bereit. Eine gnadenlose Abwehrschlacht bahnt sich an, die am Ende nur eine Seite überleben wird …

Stefan_Burban
18.08.2018, 08:41
Inzwischen ist auch das Hörbuch vorbestellbar:

https://www.amazon.de/Ruul-Konflikt-14-Verbrannte-Erde-ebook/dp/B07FBLTFCR/ref=tmm_kin_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=&sr=

Eine Leseprobe zum Roman gibts hier:

https://www.stefan-burban.de/Leseproben

Stefan_Burban
30.09.2018, 07:45
Der 14. Ruul-Band ist ab sofort bei Amazon als Ebook erhältlich:

https://www.amazon.de/Ruul-Konflikt-14-Verbrannte-Erde-ebook/dp/B07FBLTFCR/ref=pd_sim_351_1?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B07FBLTFCR&pd_rd_r=c5594317-c471-11e8-adce-f96d98d51277&pd_rd_w=KnMCg&pd_rd_wg=R6Y2P&pf_rd_i=desktop-dp-sims&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=c9c5a45a-f68e-4ec7-af07-7264335de95c&pf_rd_r=66HRCPYJD9GMM9HZZZYG&pf_rd_s=desktop-dp-sims&pf_rd_t=40701&psc=1&refRID=66HRCPYJD9GMM9HZZZYG

Hörbuch und Taschenbuch folgen demnächst.

Stefan_Burban
15.11.2018, 22:51
Der 14. Ruul-Band ist jetzt auch als Taschenbuch erhältlich:

https://www.amazon.de/Ruul-Konflikt-14-Verbrannte-Erde/dp/3864026199/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=&sr=

Stefan_Burban
29.12.2018, 09:10
Zwei neue Rezensionen zum Ruul-Konflikt (Band 10 + Band 13):


https://www.literaturforum.de/threads/19958-der-ruul-konflikt-10-die-spitze-des-speers-stefan-burban?highlight=Ruul-Konflikt


https://www.literaturforum.de/threads/23368-stefan-burban-die-letzte-offensive?p=310888&highlight=Ruul-Konflikt#post310888

Stefan_Burban
19.01.2019, 09:17
Ab sofort ist die überarbeitete und mit neuem Cover versehende Neuauflage des 2. Ruul-Bandes "Nahende Finsternis" als Ebook erhältlich. Die Taschenbuchausgabe folgt demnächst.


https://www.amazon.de/Ruul-Konflikt-2-Nahende-Finsternis-ebook/dp/B005BT79F4/ref=tmm_kin_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=&sr=

Stefan_Burban
24.01.2019, 08:19
In meinem Blog gibt es eine neue Leseprobe zum allerersten Ruul-Band "Düstere Vorzeichen":


https://www.stefan-burban.de/Blog

Stefan_Burban
03.03.2019, 09:23
Auf meiner Homepage gibt es jetzt einen umfangreichen Teil zum Ruul-Konflikt mit Details zu den einzelnen Völkern, einer Zeitschiene, Einzelheiten zu den erschienen Bänden sowie Illustrationen vieler Raumschiffe und Jäger aller Kriegsparteien:

​​​​​​​https://www.stefan-burban.de/Der-Ruul-Konflikt

Stefan_Burban
11.03.2019, 19:29
Hier gibts eine neue Rezension zum 2. Ruul-Prequel "Invasion auf Ursus":


https://libramorum.blogspot.com/2019/03/rezension-invasion-auf-ursus.html#more

Stefan_Burban
16.05.2019, 09:42
Der Atlantis Verlag bereitet für das Jahr 2020 die Fortführung des Ruul-Konflikts mit Band 15 vor. Das Cover ist bereits fertig. Es stammt erneut vom Graphiker Allan J. Stark. Es wurde bereits auf meinem Blog online gestellt:


https://www.stefan-burban.de/Blog

Stefan_Burban
10.12.2019, 09:41
In meinem Blog gibt`s jetzt eine kurze Leseprobe zum 15. Ruul-Band "Operation Himmelswolf", der nächstes Jahr erscheinen wird:


https://www.stefan-burban.de/Blog


Außerdem gibt es hier eine Hörprobe zum 3. Ruul-Band "In dunkelster Stunde":


https://www.stefan-burban.de/Rund-ums-Hoerbuch

Stefan_Burban
09.04.2020, 21:36
Der Ruul-Konflikt ist wieder da. Ende Oktober / Anfang November erscheint mit dem Roman "Operation Himmelswolf" der erste Band der Til-Nara-Trilogie. Die Trilogie ist angesiedelt zwischen Band 9 und 10 der Hauptserie.


Das Ebook ist bereits vorbestellbar:


https://www.amazon.de/dp/B086XLPXY2/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&dchild=1&keywords=Stefan+burban&qid=1586457992&s=digital-text&sr=1-1&fbclid=IwAR1FQKDYWOIrwZ47Q3qRiP8EuJYQRl9MeE0DrJNbu FHsxm3Dc9uDFrdmjjM


Klappentext:


Ende 2153 endet der Kampf um Serena mit der Vertreibung der ruulanischen Streitkräfte aus dem System. Die Verbände der Koalition erklären offiziell die ruulanische Anwesenheit im Serenasystem für neutralisiert und ganz Serena für befreit. Damit endet eine der blutigsten, verlustreichsten Schlachten des Ruul-Krieges.
Die Befreiung Serenas ist ein Erfolg, der jedoch ohne die Hilfe der Til-Nara nicht möglich gewesen wäre. Um ihrer Verpflichtungen aus dem Beistandspakt nachzukommen, entsendet das terranische Militär im Gegenzug eine Expeditionsstreitmacht in die Hegemonie der Insektoiden, um an dieser weit entfernten Front deren militärische Aktionen gegen die Ruul zu unterstützen.
Commodore Frank Taylor, Kommandant eines schnellen Kampfverbands, ist der Überzeugung, schon alles gesehen und alles erlebt zu haben. Doch was ihn im Raum der terranischen Verbündeten erwartet, stellt alles bisher Dagewesene in den Schatten …

Stefan_Burban
15.04.2020, 08:37
Rezensionen, die ich im Netz gefunden habe:


Zu Imperium 1


https://www.phantastik-couch.de/titel/10021-das-gefallene-imperium-1/


Zu Ruul 8:


https://www.phantastik-couch.de/titel/10217-zwischen-ehre-und-pflicht/

Stefan_Burban
25.05.2020, 07:55
Ab sofort ist der 15. Ruul-Band auch als Taschenbuch vorbestellbar:


https://www.amazon.de/Ruul-Konflikt-15-Operation-Himmelswolf/dp/3864027373/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1586459856&sr=1-1

Stefan_Burban
24.08.2020, 10:23
Auf Zauberspiegel-online.de ist ein ziemlich langes Interview in zwei Teilen über meine Arbeit erschienen.


Teil 1:


https://www.zauberspiegel-online.de/index.php/frage-antwort/im-gesprch-mit-mainmenu-179/37657-dem-autor-stefan-burban-ueber-toedliches-kreuzfeuer-duestere-vorzeichen-das-verlorene-imperium-und-blutlaeufer-teil-1


Teil 2:


https://www.zauberspiegel-online.de/index.php/frage-antwort/im-gesprch-mit-mainmenu-179/37658-mit-dem-autor-stefan-burban-ueber-soeldnerehre-die-chronik-des-grossen-daemonenkrieges-aus-der-asche-und-die-templer-im-schatten-teil-2

Stefan_Burban
31.10.2020, 07:57
Ab sofort ist der langerwartete 15. Ruul-Band unter dem Titel "Operation Himmelswolf" als Ebook erhältlich:


https://www.amazon.de/dp/B086XLPXY2/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&dchild=1&keywords=stefan+burban&qid=1586459856&s=digital-text&sr=1-1

Stefan_Burban
02.12.2020, 10:14
Nun ist auch der 15. Ruul-Band "Operation Himmelswolf" als Taschenbuch im Handel erhältlich:

‹https://www.amazon.de/Ruul-Konflikt-15-Operation-Himmelswolf/dp/3864027373/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1586459856&sr=1-1

Stefan_Burban
14.01.2021, 09:02
Der Ruul-Konflikt 15 (Die Til-Nara-Front 1): "Operation Himmelswolf" ist jetzt als Hörbuch erhältlich:


https://www.amazon.de/dp/B08R7JV1K2/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&dchild=1&keywords=stefan+burban&qid=1608727357&s=audible&sr=1-1

Stefan_Burban
24.05.2022, 08:43
Ab sofort ist das Taschenbuch zum Roman "Der Ruul-Konflikt 16 (Die Til-Nara-Front 2): Bruder gegen Bruder" als Taschenbuch vorbestellbar:


https://www.amazon.de/Ruul-Konflikt-16-Bruder-gegen/dp/3864028507/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&crid=1N25P3DT4LR3N&keywords=Bruder+gegen+Bruder+Burban&qid=1652998661&s=books&sprefix=bruder+gegen+bruder+burban%2Cstripbooks%2C 83&sr=1-1


Klappentext:


Nach der Flucht seines Bruders, setzt Commodore Frank Taylor alles daran, diesen ausfindig zu machen und seiner gerechten Strafe zuzuführen. Seine Jagd muss er allerdings unterbrechen, denn die Ruul führen eine neue Offensive gegen die Til-Nara durch. Dabei kommt nicht nur ihre neu entwickelte biologische Waffe zum Einsatz, sondern auch bisher unbekannte Technologie. Ihre Schiffe sind neuerdings getarnt, was sowohl Terraner als auch deren insektoide Verbündete vor ungeahnte Probleme stellt. Als Frank und sein befehlshabender Admiral den Schauplatz eines solchen Angriffs untersuchen, geraten sie in einen Hinterhalt und werden von Franks Bruder Isaac gefangengenommen. Die Lage spitzt sich zu, als ein neuer terranischer Befehlshaber daraufhin das Kommando über die Expeditionsstreitmacht übernehmen will. Denn dieser hat brisante Befehle im Gepäck, die das Potenzial besitzen, die Lage an der Til-Nara-Front eskalieren zu lassen ...

Stefan_Burban
02.08.2022, 19:54
Große Preisaktion beim Ruul-Konflikt.


Die Romane "Der Ruul-Konflikt Prequel 1: Tödliches Kreuzfeuer", "Der Ruul-Konflikt Prequel 2: Invasion auf Ursus" sowie "Der Ruul-Konflikt 1: Düstere Vorzeichen" sind ab sofort als Ebook für 2,99 Euro zu haben.


https://www.amazon.de/Ruul-Konflikt-Prequel-T%C3%B6dliches-Kreuzfeuer-ebook/dp/B00KE9BH54/ref=d_pd_sbs_sccl_1_14/260-7381159-1845134?pd_rd_w=EXDMZ&content-id=amzn1.sym.09b7bce3-f36e-492f-980e-2579aa6b2127&pf_rd_p=09b7bce3-f36e-492f-980e-2579aa6b2127&pf_rd_r=JZFPD29P2V7659DB42VF&pd_rd_wg=pLEa2&pd_rd_r=f219dbb8-7e4e-426e-8b4c-bdb305f7f30c&pd_rd_i=B00KE9BH54&psc=1


https://www.amazon.de/gp/product/B01M29XZ55?notRedirectToSDP=1&ref_=dbs_mng_calw_1&storeType=ebooks


https://www.amazon.de/gp/product/B0738K1JCH?notRedirectToSDP=1&ref_=dbs_mng_calw_2&storeType=ebooks

Stefan_Burban
12.09.2022, 23:19
Noch dieses Jahr soll der Roman "Der Ruul-Konflikt 16 (Die Til-Nara-Front 2): Bruder gegen Bruder" beim Atlantis Verlag als Ebook, Taschenbuch und Hardcover erscheinen. Kurz danach auch als Hörbuch bei Audible, gelesen von Michael Hansonis. Auf meinem Blog findet ihr eine Leseprobe, die euch schon mal auf den Roman einstimmen soll:https://www.stefan-burban.de/leseprobe-ruul-16

Stefan_Burban
31.10.2022, 16:36
Es gibt ein paar neue Buchvorstellungen in Video-Form von mir, jede verbunden mit einer kurzen Lesung:


Der Ruul-Konflikt Prequel 2: Invasion auf Ursus (Military-SF)


https://www.youtube.com/watch?v=RBtoclPmkso&t=1s


Der Ruul-Konflikt 1: Düstere Vorzeichen (Military-SF)


https://www.youtube.com/watch?v=YCmP2d7JKYY


Das gefallene Imperium 7: Feindkontakt (Military-SF)


https://www.youtube.com/watch?v=EaifVhEqxCc&t=3s


und


Die Chronik der Falkenlegion 2: Das Licht schwindet (Fantasy)


https://www.youtube.com/watch?v=Ysf5BPaqTWM&t=10s

Stefan_Burban
16.11.2022, 08:29
Am 01.01.23 erscheint das Ebook zum Roman "Der Ruul-Konflikt 16 (Die Til-Nara-Front 2): Bruder gegen Bruder". Zur Einstimmung gibt es auf meinem Blog eine kurze Leseprobe:


https://www.stefan-burban.de/blog


Taschenbuch und Hörbuch erscheinen einige Wochen nach dem Ebook.

Stefan_Burban
01.01.2023, 10:02
Ab sofort ist das Ebook zum 16. Ruul-Band im Handel erhältlich:


https://www.amazon.de/dp/B0BRGJ8CCW/ref=sr_1_1?crid=2WPJ7PDOAH792&keywords=bruder+gegen+bruder&qid=1672532138&s=digital-text&sprefix=Bruder+gegen%2Cdigital-text%2C67&sr=1-1


Das Taschenbuch ist weiterhin vorbestellbar:


https://www.amazon.de/Ruul-Konflikt-16-Bruder-gegen/dp/3864028507/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&crid=1N25P3DT4LR3N&keywords=Bruder+gegen+Bruder+Burban&qid=1652998661&s=books&sprefix=bruder+gegen+bruder+burban%2Cstripbooks%2C 83&sr=1-1


Das Hörbuch geht bald in Produktion.


Auf meinem Blog gibt es eine Leseprobe zum Roman, die das komplette erste Kapitel umfasst:


https://www.stefan-burban.de/blog

Stefan_Burban
19.02.2023, 22:02
Ab sofort ist das Taschenbuch zum 16. Ruul-Band "Bruder gegen Bruder" im Handel erhältlich:


https://www.amazon.de/Ruul-Konflikt-16-Bruder-gegen/dp/3864028507/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1672532138&sr=1-1

Stefan_Burban
04.04.2023, 16:14
Der Ruul-Konflikt 16 (Die Til-Nara-Front 2): Bruder gegen Bruder ist ab sofort als Hörbuch vorbestellbar. Das Werk wurde von Audible produziert und wird am 13.04.2023 veröffentlicht. Sprecher ist wieder Michael Hansonis:


https://www.amazon.de/dp/B0C1GH6Z6Z/ref=tmm_aud_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1680600921&sr=1-2

Stefan_Burban
13.04.2023, 07:53
Ab heute ist das Hörbuch zum 16. Ruul-Band "Bruder gegen Bruder" im Handel erhältlich. Es wurde produziert von Audible Studios und wird gelesen von Michael Hansonis:


https://www.amazon.de/dp/B0C1GH6Z6Z/ref=sr_1_2?crid=LJA4DCQ7HLVB&keywords=der+ruul-konflikt+16&qid=1680600921&s=audible&sprefix=%2Caudible%2C63&sr=1-2

Stefan_Burban
14.04.2023, 10:05
Es gibt ein neues Youtube-Video. Diesmal stelle ich euch den gerade erschienenen 16.Ruul-Band "Bruder gegen Bruder" vor:


https://www.youtube.com/watch?v=rxLIAM6yiU0

Stefan_Burban
27.08.2023, 15:10
Auf meiner Homepage habe ich jetzt angefangen, verschiedene Charaktere und Spezies meiner Serien visuell darzustellen:


Ruul-Konflikt:


https://www.stefan-burban.de/science-fiction


Das gefallene Imperium:


https://www.stefan-burban.de/das-gefallene-imperium


https://www.stefan-burban.de/empty-page9f602ef7


Blutläufer:


https://www.stefan-burban.de/blutl%C3%A4ufer

Stefan_Burban
02.09.2023, 18:00
Nach langer Zeit hier mal wieder eine Leseprobe zum Roman "Das gefallene Imperium 1: Die letzte Bastion":


»Das Imperium ist Geschichte«, wiederholte Carlo mit fester Stimme. »Alle von uns gesammelten Daten lassen nur diesen einen Schluss zu. Wir haben drei Schiffe ausgesandt. Nur zwei sind zurückgekehrt. Das al lein ist schon ein Grund für Trauer. An Bord der EUROPA haben wir gute Leute verloren. Eigentlich war beabsichtigt, dass jedes ausgesandte Schiff fünf Systeme aufklären soll. Keinem unserer Schiffe ist es gelun gen, den Auftrag in vollem Umfang durchzuführen. Trotz des Verlusts der EUROPA haben wir es geschafft, insgesamt neun Systeme anzufliegen. Das Bild, das sich uns bot, ist gelinde gesagt erschreckend. Marianna ist zerstört, genauso wie vier weitere von uns angeflogene Welten, Nerkan III ist gefallen, Vector Prime wird immer noch umkämpft, wird sich auf Dauer aber nicht halten können. Bei aller Tragik, der wir uns gegenübersehen, es gibt auch einen Licht blick. Unseren Schiffen – denjenigen, die zurückgekommen sind – ist es gelungen, Überlebende zu finden und zu uns zu führen. Bei Nerkan III ist es uns gelungen, mehrere Schiffe und deren Besatzungen zu retten. Die Besatzung der EUROPA hat dies unglücklicherweise mit ihrem Leben bezahlt. In anderen Systemen haben wir weitere Schiffe vorgefunden, in einem Fall sogar einen Truppentransporter mit den Überlebenden der 8. Legion. Es waren leider weniger als siebenhundert Mann.« Kollektives Keuchen machte die Runde. Kaum einer vermochte sich ein Massaker vorzustellen, das eine ganze Legion auf eine solche Stärke 168 zusammenschmelzen ließ. Das Ausmaß der Katastrophe war unvorstell bar. »Alles in allem haben wir siebzehn Schiffe unterschiedlicher Klassen zu unserer Streitmacht hinzugewonnen – das ist nicht viel, aber wir müs sen uns auch über Kleinigkeiten freuen –, außerdem noch die geretteten Legionäre und eine Anzahl Milizionäre, die die VENGEANCE und die JULIUS CAESAR in mehreren Zielsystemen auflesen konnten.« Er wandte sich an seinen Stellvertreter. »René, du kümmerst dich um die Überlebenden der 8. Legion und in tegrierst sie in die 18. Damit füllen wir einige der Löcher, die es noch immer gibt. Wir kommen damit zwar immer noch nicht auf Sollstärke, sind jedoch schon ein gehöriges Stück näher dran.« René nickte und machte sich im Geiste bereits einige Notizen. Carlo sprach nun ohne Umschweife Lecomte an. »Sie tun dasselbe bei den ge retteten Milizionären. Wir können im Moment alle Hilfe gebrauchen, die wir bekommen können.« »Hilfe wobei?«, ergriff Cavanaugh das Wort. »Wie bitte?« »Die Drizil wissen nicht, wo wir sind …« »Soweit wir wissen«, unterbrach Carlo ihn ungehalten. »Die Situation ist unverändert. Die Drizil könnten tatsächlich nicht wissen, wo wir sind, genauso gut könnten sie jederzeit auf unserer Türschwelle erschei nen.« »Das sind doch nur alles Spekulationen.« »Natürlich«, gab Carlo ihm widerwillig recht, »doch etwas anderes ha ben wir nicht. Unsere ganzen Entscheidungen, die wir heute treffen müs sen, beruhen auf Spekulationen. Wir wissen lediglich eines: Unser Sektor steht allein da, und zwar vollkommen allein. Es gibt keine funktionieren de Regierung mehr. Die Drizil sind lediglich mit Aufräumarbeiten be schäftigt.« »Ein Grund mehr, uns auf das Wesentliche zu konzentrieren.«

Stefan_Burban
03.10.2023, 08:47
Als Geschenk für die Fans, hat der Atlantis Verlag die Ebook-Preise für den Ruul-Zyklus extrem gesenkt. Die Aktion geht bis zum 31.12.


Es gelten also für die nächsten drei Monate folgende Preise:


Der Ruul-Konflikt Prequel 1: 2,99 Euro


Der Ruul-Konflikt Prequel 2: 2,99 Euro


Der Ruul-Konflikt 1: 2,99 Euro


Der Ruul-Konflikt 2: 3,99 Euro


Der Ruul-Konflikt 3 bis 12: jeweils 4,99 Euro


Der Ruul-Konflikt 13 - 17: jeweils 6,99 Euro




https://www.amazon.de/gp/product/B00KE9BH54?notRedirectToSDP=1&ref_=dbs_mng_calw_0&storeType=ebooks


https://www.amazon.de/gp/product/B01M29XZ55?notRedirectToSDP=1&ref_=dbs_mng_calw_1&storeType=ebooks


https://www.amazon.de/gp/product/B0738K1JCH?notRedirectToSDP=1&ref_=dbs_mng_calw_2&storeType=ebooks

Stefan_Burban
13.11.2023, 22:56
Anfang nächsten Jahres erscheint der nunmehr 17. Band der Serie "Der Ruul-Konflikt" unter dem Titel "Im Schatten des Patriarchen". Gleichzeitig handelt es sich um den abschließenden Band der Til-Nara-Trilogie. Aus diesem Grund gibt es hier einen kurzen Auszug aus dem Roman:


Der GLT fiel an der nördlichen Nullgrenze des Systems AC-11573-Gamma-Epsilon aus dem Hyperraum. Die Mitglieder von Rocktsteam Orca quetschten sich ins Cockpit. Jeder wollte einen Blick auf ihr Ziel erhaschen. Der Ersteindruck blieb hinter den Erwartungen zurück. Die Reaktionen waren wie nicht weiter verwunderlich zurückhaltend in ihrer Euphorie – vorsichtig ausgedrückt.
„Sind wir hier überhaupt richtig?“, fragte Antonia.
Theodore war in seiner Wortwahl weniger taktvoll. „Was für ein Dreckloch. Es gibt ja nicht einmal bewohnbare Planeten.“
Joshua bedachte seine Kameraden mit einem nachsichtigen Blick. „Die Sca`rith unterhalten hier eine geheime Werft. Dafür benötigt man keine bewohnbaren Planeten.“
Daniel prustete. „Wie geheim kann sie schon sein, wenn der MAD davon weiß.“
„Der Geheimdienst ist kompetent“, gab Joshua zurück.
Alle drei Teammitglieder warfen ihrem Anführer einen bedeutungsvollen Blick zu. „Hin und wieder“, gab er kleinlaut nach.
„Na gut“, meinte Antonia. „Wir sind jetzt hier. Was tun wir als nächstes.“
„Wir warten“, gab Joshua zur Antwort.
„Worauf?“
„Auf eine Reaktion unserer Freunde. Wenn ich mich nicht sehr irre, dann wissen die bereits, dass wir hier sind. Sie loten im Augenblick nur unsere Absichten aus.“
Antonia zog eine Augenbraue bis zum Haaransatz hoch. „In welcher Hinsicht?“
„Sie entscheiden, ob sie mit uns Kontakt aufnehmen oder uns kurzerhand zerstören.“ Drei Augenpaare musterten ihren Anführer geschockt.
„Wir befinden uns in einem GLT“, meinte Daniel, während er angestrengt aus dem Bullauge sah, um nach Sca`rith-Kriegsschiffen Ausschau zu halten. „Das ist ein Konglomeratsschiff.“
„Wobei wir eigentlich gar nicht wissen dürften, dass unsere katzenartigen Freunde hier sind“, antwortete Joshua. „Außerdem könnte das Ganze eine ruulanische Falle sein. Die Slugs könnten den GLT gekapert haben, um eine Truppe Erel`kai in die Werft einzuschleusen. Falls die Sca`rith eine Falle wittern, dann pusten sie uns ins Jenseits. Nur um kein Risiko einzugehen.“
„Da tut sich was“, warf Theodore unvermittelt ein. Mehrere Silhouetten lösten sich aus den Schatten umhertreibender Asteroiden und kreisten das kleine Vehikel ein. Vier schnelle Angriffskreuzer schnitten dem Einsatzteam jegliche Fluchtmöglichkeit ab.
„Sieht aus, als hätten sie sich entschieden“, meinte Joshua mit mehr Erleichterung, als er in diesem Moment fähig war, tatsächlich aufzubringen.
„So würde ich das nicht sagen“, widersprach Antonia. „Ihre Waffen sind aktiviert. Und jede einzelne davon zielt auf uns.“
„Sie melden sich“, meinte Antonia.
„Lass hören.“
Die Elitesoldatin aktivierte eine Zwei-Wege-Verbindung. Die Stimme, die daraufhin durch das enge Cockpit des GLT dröhnte, klang entschieden unfreundlich. Joshua hatte in der Vergangenheit des Öfteren mit den Sca`rit zu tun gehabt. Bis zum heutigen Tag konnte er sich aber nicht entscheiden, ob diese katzenartigen Wesen immer so klangen ob ihrer tiefen Tonart, oder ob sie hin und wieder tatsächlich ungehalten auf ihre Interaktion mit Menschen reagierten.
„Terranisches Schiff, eine Eskorte wird Sie zur Basis begleiten. Weichen Sie nicht von der Flugbahn ab, die wir ihnen übermitteln. Wenn Sie unseren Anweisungen zuwiderhandeln, wird Ihr Gefährt samt Inhalt in seine Atome zerlegt.“

Stefan_Burban
19.01.2024, 10:36
In meinem Blog habe ich den kompletten Prolog aus dem Roman "Der Ruul-Konflikt 6: Im Angesicht der Niederlage" als Leseprobe online gestellt:


https://www.stefan-burban.de/leseprobe-der-ruul-konflikt-6-im-angesicht-der-niederlage

Stefan_Burban
05.02.2024, 17:13
Hier ein kurzer Fortschrittsbericht über "Im Schatten des Patriarchen" in Video-Form:


https://www.youtube.com/watch?v=-DtxUU6WmXU

Stefan_Burban
18.03.2024, 09:18
Das Ebook zum Roman "Der Ruul-Konflikt 17 (Die Til-Nara-Front 3): Im Schatten des Patriarchen" ist ab sofort im Handel erhältlich. Erschienen im Atlantis Verlag, ist das Werk der Abschluss der Til-Nara-Trilogie des Ruul-Konflikts:


https://www.amazon.de/gp/product/B0CTHRKY9K?notRedirectToSDP=1&ref_=dbs_mng_calw_16&storeType=ebooks

Stefan_Burban
25.03.2024, 16:43
Auf meiner Homepage gibts jetzt eine Leseprobe zum 17. Ruul-Band:


https://www.stefan-burban.de/blog

Stefan_Burban
23.04.2024, 15:21
Der dritte und abschließende Band der Til-Nara-Trilogie "Im Schatten des Patriarchen" ist ab sofort auch als Taschenbuch erhältlich.


Viel Spaß.


https://www.amazon.de/gp/product/B0CTHRKY9K?notRedirectToSDP=1&ref_=dbs_mng_calw_16&storeType=ebooks

Stefan_Burban
27.04.2024, 20:25
Das Hörbuch zum 17. Ruul-Band "Im Schatten des Patriarchen" erscheint am 1. August 2024. Als Sprecher fungiert ein weiteres Mal Michael Hansonis. Das Hörbuch ist bereits vorbestellbar:


https://www.amazon.de/Im-Schatten-Patriarchen-Til-Nara-Front-Ruul-Konflikt/dp/B0D2RT5GZH/ref=tmm_aud_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=&sr=

Stefan_Burban
06.05.2024, 16:51
Hier gibts eine Video-Buchvorstellung von Ruul 17 "Im Schatten des Patriarchen":


https://www.youtube.com/watch?v=jGPsjiC5S3s


Und in meinem Blog gibts eine Leseprobe zum 1. Ruul-Band "Düstere Vorzeichen".


https://www.stefan-burban.de/blog