PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voices from the Dead (von J. Michael Straczynski / JMS)



Dr.BrainFister
13.02.2011, 00:14
JMS hat mal wieder ein Drehbuch verkauft:


"Voices from the Dead": Neuer Film von "Babylon 5"-Schöpfer J. Michael Straczynski

[...] Wie nun bekannt geworden ist, hat sich inzwischen auch 'DreamWorks' die Rechte an einer von Straczynskis Geschichten gesichert. "Voices from the Dead" heißt das neue Filmprojekt, das bald realisiert werden soll. Die Handlung ist in den 1920er Jahren New Yorks angesiedelt und es geht dabei um den Entfesslungs- und Zauberkünstler Harry Houdini sowie um seinen Freund Sir Arthur Conan Doyle, den Erfinder von Sherlock Holmes...

Weiterlesen: fictionBOX.de - "Voices from the Dead": Neuer Film von "Babylon 5"-Schöpfer J. Michael Straczynski (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/10284/2/)

Obwohl ich Straczynskis neuen Projekten inzwischen eher skeptisch gegenüber stehe, finde ich die Idee von "Voices from the Dead" ziemlich interessant. Houdini und Doyle sind die perfekten Protagonisten für einen übernatürlich angehauchten Film - und die Tatsache, dass die beiden sich zu Lebzeiten wirklich mit dem Paranormalen beschäftigt haben, macht dieses Projekt umso spannender.

Hier gibt es einige Infos zu den realen Hintergründen dieser Geschichte:
TP: Sir Arthur Conan Doyles Krieg der Geister (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31987/1.html)

DerBademeister
18.02.2011, 19:20
Klingt vom Prinzip her vergleichbar mit dem Film "The Prestige", der mich sehr gut unterhalten hat. Unter allen verkauften Drehbüchern erblickt aber nur ein Bruchteil das Licht der Filmwelt, ich würde also meine Hoffnungen nicht zu hoch schrauben.

Houdini war übrigens ein sehr interessanter und unglaublich ehrgeiziger Mann. Ein wenig wie Paganini, seine Fähigkeiten und Körperbeherrschung waren so groß dass nicht Wenige in der Tat glaubten dass er seine Kunststücke nur mit Magie oder der Hilfe dunkler Mächte vollführen konnte. Es lohnt sich, sich mit seiner Biografie zu beschäftigen, diese bietet sicher auch den Stoff für einen spannenden Film mit Mysteryelementen.