PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinder? ... kosten jede Menge Geld ...



Reiner
20.02.2011, 17:30
Kinderkriegen ist nicht vernünftig

Umfrage zur Kinderlosigkeit: Kinderkriegen ist nicht vernünftig | Gesellschaft | ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/gesellschaft/familie/2011-02/kinderlosigkeit-studie)

... auch der Kommentar #5 ist durchaus bezeichnend.


Tja, ich wundere mich schon lange nicht mehr darüber. Nur die Politiker wundern sich noch über die Lebenseintscheidung vieler Menschen zu keinem Nachwuchs. Soviel zur weiteren Realitätsferne dieser Leute.

DerBademeister
20.02.2011, 21:28
Kinderkriegen ist nicht vernünftig

Umfrage zur Kinderlosigkeit: Kinderkriegen ist nicht vernünftig | Gesellschaft | ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/gesellschaft/familie/2011-02/kinderlosigkeit-studie)

... auch der Kommentar #5 ist durchaus bezeichnend.


Tja, ich wundere mich schon lange nicht mehr darüber. Nur die Politiker wundern sich noch über die Lebenseintscheidung vieler Menschen zu keinem Nachwuchs. Soviel zur weiteren Realitätsferne dieser Leute.

Die Franzosen haben eine stabile Geburtenrate von 2,1 - bei uns liegt sie glaube ich unter 1,4 - dort waren aber schon Mitte der 90er als wir unseren ersten Schüleraustausch hatten flächendeckend Ganztagsschulen vorhanden. Kindergärten und - Krippen gibt es dort ebenfalls für jedes Kind, wobei alle Erzieher in den Horten und Kindergärten ein Studium absolviert haben. Sowohl qualitativ als auch quantitativ sind uns die Franzosen in punkto Kinderbetreuung um 30 Jahre voraus. Auch die Arbeitsplatzssicherheit wurde dort noch nicht vollständig dem turbokapitalistischen Effizienzwahn geopfert, was vielleicht ebenfalls dazu beiträgt dass die französischen Frauen mit einer Schwangerschaft ein geringeres Risiko eingehen irgendwann von der Hand in den Mund zu leben.

Der Deutsche Staat zahlt allerdings lieber 21.000 Euro Elterngeld im Jahr an Paare mit einem Einkommen von einer halben Million Euro während bei uns im Westen und in den potenten Großstädten wie München die Suche eines Krippenplatzes zu einem Lotteriespiel verkommt - so setzt eben jedes Land seine eigenen Prioritäten.

Demona
21.02.2011, 15:05
Allerdings sind da die Norweger noch besser. Dein Verdienst, vor allem in den medizinischen und handwerklichen Berufen ist weitaus höher wie bei uns, auch die Kinderbetreuung ist fast umsonst.
Da kann man(n) es auch verkraften, wenn er den teuren Alkohol exportieren muss.

DerBademeister
21.02.2011, 19:09
Allerdings sind da die Norweger noch besser. Dein Verdienst, vor allem in den medizinischen und handwerklichen Berufen ist weitaus höher wie bei uns, auch die Kinderbetreuung ist fast umsonst.
Da kann man(n) es auch verkraften, wenn er den teuren Alkohol exportieren muss.

Die Skandinavier sind in der Gesellschaftspolitik allgemein wesentlich weiter als wir. Die Diskussionen die hier noch immer geführt werden - ja darf denn eine Mutter weiter eine Karriere anstreben? - müssen einer norwegischen, finnischen oder schwedischen Frau völlig mittelalterlich vorkommen.

Der deutsche Staat bzw. die regiernden Konservativen führen stattdessen lieber eine Herdprämie ein.

Dr.BrainFister
21.02.2011, 22:04
Die verrückten Japaner haben schon eine Lösung für dieses Problem entwickelt:
Meet Affetto, a Child Robot With Realistic Facial Expressions - IEEE Spectrum (http://spectrum.ieee.org/automaton/robotics/humanoids/meet-affetto)


http://www.youtube.com/watch?v=Quai3SpKD08

Ich sehe die Zukunft schon vor mir: anstatt neuen Brüsten wollen wohlhabende Teeniegirls demnächst Robobabies zum 16. Geburtstag! Die schicken sie dann Zeitungen austragen, damit sie sich die neuen Brüste mit 18 "selbst" finanzieren können. :hmm: So lernen die jungen Damen schon für ihre spätere Ehe, dass es sich lohnt, andere zum Arbeiten zu schicken, um sich edlen "Körperschmuck" leisten zu können. Weiterer Vorteil: auch die Robobabies sind echt knuddelig und bestehen teilweise aus Silikon. Wie süüüüüüüüüß... :alien_love:

DerBademeister
21.02.2011, 23:07
Das ist wohl ein Vorläufer dieses Modells:

http://www.kinoweb.de/film2001/AI-ArtificialIntelligence/pix/ai_3.jpg

Kaff
21.02.2011, 23:30
Ich möchte ja auch mal Kinder haben. So zwei oder drei.... fehlt mir nur die Partnerin dazu.

Andrerseits seh ich da auch kein Problem, wenn sich da Leute dagegen entscheiden. Eine zurückgehende Geburtenrate hilft der Überbevölkerung Herr zu werden. Wenn sich so in den nächsten 100 Jahren die Weltbevölkerung auf friedliche Art und Weise halbiert - warum nicht? Ist alle mal besser als die Alternativen, an die ich gar nicht mal denken will.

Dr.BrainFister
21.02.2011, 23:35
Ich möchte ja auch mal Kinder haben. So zwei oder drei.... fehlt mir nur die Partnerin dazu.

Andrerseits seh ich da auch kein Problem, wenn sich da Leute dagegen entscheiden. Eine zurückgehende Geburtenrate hilft der Überbevölkerung Herr zu werden. Wenn sich so in den nächsten 100 Jahren die Weltbevölkerung auf friedliche Art und Weise halbiert - warum nicht? Ist alle mal besser als die Alternativen, an die ich gar nicht mal denken will.
Ja, das sehe ich ähnlich. Außerdem kann man ja auch ein Kind (oder mehrere) adoptieren, um das mit der Weltbevölkerung wieder auszugleichen. ;) Allerdings ist es wirklich schwer, eine Partnerin zu finden, der man(n) zutraut für den späteren Nachwuchs "pädagogisch wertvoll" zu sein. Mit zunehmendem Alter wachsen da eben auch die Ansprüche. Das macht diese Situation nicht gerade einfacher.

@Reiner
Wann dürfen wir denn deinen Stammeshalter begrüßen? :hmm:

DerBademeister
22.02.2011, 00:34
Ich möchte ja auch mal Kinder haben. So zwei oder drei.... fehlt mir nur die Partnerin dazu.

Andrerseits seh ich da auch kein Problem, wenn sich da Leute dagegen entscheiden. Eine zurückgehende Geburtenrate hilft der Überbevölkerung Herr zu werden. Wenn sich so in den nächsten 100 Jahren die Weltbevölkerung auf friedliche Art und Weise halbiert - warum nicht? Ist alle mal besser als die Alternativen, an die ich gar nicht mal denken will.

Ich sehe ehrlich gesagt nicht wie auf friedliche Weise die Weltbevölkerung halbiert werden kann. Selbst wenn wir die ärmsten Länder auf unseren Lebensstandard bringen (was ohnehin unmöglich ist) werden diese trotzdem noch 1,3 bis 2 Kinder bekommen, das ist allenfalls eine Schrumpfung auf leichten Niveau. Wahrscheinlicher ist dass wir bald 9 Mrd Menschen zählen, das ist dann vermutlich die Spitze ab der die Erde diese ganzen Mäuler nicht mehr stopfen kann und in den von Hunger geplagten Weltregionen die Sterberate die Geburtenrate übersteigen wird.

Trostlose Aussichten über die man gar nicht wirklich nachdenken will.

Wenn wir davon ausgehen dass jeder Mensch einen Lebensstandard auf unserem westlichen Niveau verdient hat mit einem Dach über dem Kopf, Essen, Trinken, Mobilität und Zugang zu Bildung und modernen Kommunikationsformen, dann hält der Planet vielleicht eine oder eineinhalb Milliarden von uns aus.

Was passiert mit dem Rest?

Dr.BrainFister
23.02.2011, 01:41
Die Tücken der Nachwuchsbetreuung:
http://2.bp.blogspot.com/-0MX7S9pYfY0/TWQT9HYvN2I/AAAAAAAALm0/nI8PcT38Jcg/s1600/tumblr_lgzd2v9Jk01qzmowao1_500.jpg

Aber zumindest wissen die lieben Kleinen schon ganz genau, was sie später mal wollen:


http://www.youtube.com/watch?v=0rbMHLDY1pA&feature=player_embedded

:D :D :D

Reiner
23.02.2011, 11:24
@braini: Das Geld spare ich mir. ;-)

DerBademeister
23.02.2011, 13:32
Ich glaube die Mutter dieses Kindes ist Feministin.:cheering:

Dr.BrainFister
21.05.2011, 10:59
Heute will ich mal einen Beitrag stellvertretend für einen Teil unserer Gesellschaft schreiben, der oft überhört wird. Stellvertretend für die Stimme unserer Zukunft. Stellvertretend für die wichtigste Ressource dieser Zivilisation: unsere Kinder!

Schon früher wusste man: "Kindermund tut Wahrheit kund." Und auch heute in den frühen Morgenstunden durfte ich Zeuge von solch einem erhellenden Ereignis werden, als ein kleines Mädchen auf der Straße verkündete: "Die Welt ist alles Hurenscheiße!" - Ein echter Augenöffner, der mit Inbrunst heraus gebrüllt wurde in eine Welt voller Ignoranten, die sich davor scheuen, solche elementaren Wahrheiten auszusprechen. Doch bis wohin wird die Botschaft dieses kritischen Kindermundes reichen? Wer wird sich mit dem Phänomen der "Hurenscheiße" auseinandersetzen? Ist dieses Problem bereits auf den Schreibtischen der Politiker angekommen? Gibt es Hilfsorganisationen, die sich darum kümmern? Vielleicht einen Verein gegen die Ausbreitung der Hurenscheiße? Oder sogar eine Anti-Bewegung für die Bewahrung hurenscheißerischer Werte?

Mich haben die aufrüttelnden Worte des kleinen Mädchens jedenfalls sehr nachdenklich gemacht. Denn wie weit entfernen wir Erwachsenen uns im Laufe unseres Lebens oft von solchen essentiellen, ungetrübten Wahrheiten? Wir reden über's Wetter, über unsere Jobs, über den letzten Shopping-Trip, über den nächsten Urlaub... Doch wo bleibt zwischen all dieser routinierten Oberfächlichkeit noch Platz für die tiefen Sinnfragen, die uns eigentlich antreiben sollten? Wo schlummert in uns diese pure Energie, die mir heute auf der Straße ungebremst ins Gesicht geschleudert wurde? Eine Energie, die nicht kleingeistig beschränkt ist. Nein, sie soll eine weltumspannende Botschaft tragen! Eine Wahrheit kundtun, die alle Völker dieser Erde vereinigt, weil jeder sich damit im Grunde seines Herzens identifizieren kann: "Die Welt ist alles Hurenscheiße!" Nicht nur eine Stadt, nicht nur ein Land oder ein Kontinent ist Hurenscheiße - nein, die ganze Welt! Und nicht nur wir Menschen, unsere Kultur oder die Politik ist Hurenscheiße - nein, einfach alles ist damit gemeint! Genauso sollten sie sein, die globalen Denker von morgen. Doch anstatt von ihnen zu lernen und uns dankbar zu zeigen, belächeln wir Erwachsenen diese kleinen Weltverbesserer und lassen sie mit ihrem Hunger nach Wahrheit und Veränderung allein zurück.

Wenn wir wirklich wollen, dass unsere Gesellschaft nicht bald geistig bankrott geht, brauchen wir mehr Kinder wie dieses kleine Mädchen! Wir dürfen nicht einfach wegschauen und weiter unserem Alltagstrott nachgehen - nein, es ist höchste Zeit, dass wir uns diesem heilsamen Protest anschließen und mitbrüllen! Endlich wieder das Kind in uns entdecken! Unbequeme Wahrheiten aussprechen! Denkbarrieren durchbrechen! Deshalb rufen wir jetzt alle im Chor: "Die Welt ist alles Hurenscheiße!!!" Puhhhh, das tat gut. :hmm:

Sparky
27.05.2011, 23:30
Jetzt nur noch die Kraftausdrücke vermeiden und zur Kita/Schule schicken und das wars mit der Kindererziehung oder nicht?

Ich habe mir vor dem "Kind-kriegen" keine Gedanken über einen Kitaplatz gemacht. Erst wenn man sich mit der Thematik beschäftigt, merkt man, dass Berlin bezirksweise doch sehr ausgebucht ist. Ein bisschen Energie muss man schon investieren, dann hat man Glück mit einem Platz..
Ich bin so doof und gebe mein Geld gerne für den kleinen "Parasiten" aus. Was ich mir dafür alles kaufen könnte, ist eh Luxus, worauf man verzichten kann..

Ob man als Mutter noch stark Karriere machen will, ist fraglich. Ich möchte nicht jeden Tag die Betreuungszeiten der Kita oder Schule ausreizen, dass mir in der Woche vielleicht 2h am Tag mit dem Kind bleiben. Abgesehen davon.. was zählt unter Karriere? Einfach mehr Geld verdienen weil man so gut arbeitet? Oder die Leiter weiter nach oben steigen, mehr Arbeit und Mitarbeiter "unter sich" gewinnen (rein arbeitstechnisch)? Ich nehme Türchen 1.....

DerBademeister
27.05.2011, 23:59
Zumindest hast Du als Berlinerin die Option, bei uns in München kannst Du das von vorneherein vergessen, da nur für 10 % der Kinder Kitaplätze verfügbar sind.

Thandor
28.05.2011, 02:05
Sparky, darf ich etwas neugierig fragen um welche Bezirke es geht? In meiner Partnerschaft freuen wir uns zumindest über einen hervorragenden Kitaplatz in Friedrichshain direkt um die Ecke. Glück gehabt. :hmm:

DerBademeister
28.05.2011, 03:48
Ist übrigens in den ähnlichen Themen eine ganz witzige Diskussion verlinkt: http://www.spacepub.net/kultur-politik-gesellschaft-23/ausgangssperre-fuer-kinder-3109/

Auch vor sieben Jahren kamen die besten Lösungen für die Kindermisere eben aus Bayern und von unserem vorausichtlich zukünfigen Ministerpräsidenten.

Wegsperren, allesamt!

BabylonLion
30.05.2011, 22:04
Doch wo bleibt zwischen all dieser routinierten Oberfächlichkeit noch Platz für die tiefen Sinnfragen, die uns eigentlich antreiben sollten? Wo schlummert in uns diese pure Energie, die mir heute auf der Straße ungebremst ins Gesicht geschleudert wurde? Eine Energie, die nicht kleingeistig beschränkt ist. Nein, sie soll eine weltumspannende Botschaft tragen! Eine Wahrheit kundtun, die alle Völker dieser Erde vereinigt, weil jeder sich damit im Grunde seines Herzens identifizieren kann: "Die Welt ist alles Hurenscheiße!"

Meer Sachen gehen mir doch den Kopf... Guten Morgen Dr.BrainFister... Dar sagt man uns ein Weltfeichlkeit nach... für welch ein neu Katzenjagt würt Dr.BrainFister aufrufen, auf Rattenjagt will ja nicht gehen... alles? nur das eine woll nicht, da wo der Hund begaben liegt... "Leben und Tod lege ich dir vor, Segen und Fluch. Wähle also das Leben, damit du lebst, du und deine Nachkommen."


Ob man als Mutter noch stark Karriere machen will, ist fraglich. Ich möchte nicht jeden Tag die Betreuungszeiten der Kita oder Schule ausreizen, dass mir in der Woche vielleicht 2h am Tag mit dem Kind bleiben. Abgesehen davon.. was zählt unter Karriere? Einfach mehr Geld verdienen weil man so gut arbeitet? Oder die Leiter weiter nach oben steigen, mehr Arbeit und Mitarbeiter "unter sich" gewinnen (rein arbeitstechnisch)? Ich nehme Türchen 1.....

Mein Mutter und Schwester sagen Mutter, sein als ihre Karriere.
Wass anders, Karriere komm von französisch: carrière = Lebenslauf, Laufbahn, Rennbahn entlehnt; aus italienisch: carriera : Fahrstraße; aus gleichbedeutend den mittellateinisch: carraria; zu carrus = wo her das wort Karre gebildet worde.

Mit ander Worten ein Karriere hatt Jederman, in deutschen man das "seinen Lebes Weg gehen"...

Sparky
31.05.2011, 22:02
@Thandor
Friedrichshain/Lichtenberg ist ausreichend befüllt mit kita-willigen Kindern bzw. Müttern ;) Habt ihr also auch da Glück gehabt!

@Bademeister
Ich polier schon mal die Kette.. dann hört man wenigstens nicht das Kindergeschrei aus dem Keller....

@BabylonLion
Ich bin auch lieber Mama.. da verzichte ich doch gerne auf ein paar Gehaltsstufen mehr..

Dr.BrainFister
16.11.2011, 20:30
http://www.youtube.com/watch?v=3yXthdWtU-A

:lol:

Sparky
25.11.2011, 17:43
Watt, wirste Vater? :D

Dr.BrainFister
25.11.2011, 18:13
Watt, wirste Vater? :D
Nein, mir ist bisher keine Frau begegnet, die ich für erziehungsfähig halte. :mrgreen: Ich fand nur, dass das Video perfekt zu dem Thema passt. :hmm:

Sparky
27.11.2011, 06:56
Oh alles klar.. bei mir wurde jetzt erst das Video geladen.. Da macht dein Smiley jetzt einen Sinn!!!

Da könnte man fast das nächste Thema anfangen.. suchst du denn deine Traumfrau oder muss sie an der Tür klingeln?? Es gibt natürlich auch Backformen..

Schönen Sonntag!
Gruß
sparky

Dr.BrainFister
27.11.2011, 10:51
@Sparky
Ach neee, der Backformwitz ist doch nun wirklich uralt. :sleep: Da hätt ich von dir jetzt aber schon ein anderes Kaliber erwartet. ;)

Momentan verspüre ich noch nicht das Bedürfnis, mit einem Kind irgendeine Lebenssinnlücke stopfen zu müssen. Auch eine biologische Uhr höre ich in mir nicht ticken. Also mach ich mir da keinen Stress und lass mir Zeit bis es partnerschaftlich einigermaßen passt.

DerBademeister
02.12.2011, 19:56
@Sparky
Ach neee, der Backformwitz ist doch nun wirklich uralt. :sleep: Da hätt ich von dir jetzt aber schon ein anderes Kaliber erwartet. ;)

Momentan verspüre ich noch nicht das Bedürfnis, mit einem Kind irgendeine Lebenssinnlücke stopfen zu müssen. Auch eine biologische Uhr höre ich in mir nicht ticken. Also mach ich mir da keinen Stress und lass mir Zeit bis es partnerschaftlich einigermaßen passt.

Na wir Männer haben ja den Primärvorteil (neben dem Vorteil im Stehen Pinkeln zu können) keine biologische Uhr zu haben. Wir können auch mit 80 noch Nachwuchs zeugen wenn's sein muss, siehe Star Trek Scotty und Julio Iglesias. Das Kinderkriegen ist für Männer eigentlich auch nach 100 Jahren Feminismus immer noch eine deutlich unstressigere Angelegenheit als für das schöne Geschlecht, welches sich mit PMS, Schwangerschaft, postnataler Depression, Kinderbetreuung und Karriereknick herumschlagen muss.

Eigentlich können wir froh sein dass Frauen überhaupt noch Kinder bekommen (wollen). Sobald künstliche Gebärmuttern marktreif sind wird das Kinderkriegen bestimmt "outgesourced". ;)

Sparky
03.12.2011, 15:39
Für eine ausgelagerte Schwangerschaft war doch die Leihmutterschaft der erste Schritt...



Das Kinderkriegen ist für Männer eigentlich auch nach 100 Jahren Feminismus immer noch eine deutlich unstressigere Angelegenheit als für das schöne Geschlecht, (...)

Und mit einer Samenbank habt ihr noch viel weniger Arbeit...

Das Kinderkriegen ist für Männer vielleicht einfacher. Ich behaupte aber, dass Papa-Sein schon schwieriger ist als Mama-Sein. Ich hab meine Hormone, dass mir die nächtlichen Unterbrechungen nichts ausmachen....

@Brain
Klar, dass du den Witz so runterziehst.
War doch gar nicht persönlich gemeint. Ich wollte dich nicht bekehren, dass du dir jetzt unbedingt ganz schnell ein Kind zulegen musst.. Mir doch Wurst. (Und nein, ich wollt dir keins schenken..)
Ich habe mit meinem Kind keine Lebenssinnlücke gefüllt. Ich hätte auch noch gut und gerne rumreisen und Hobbys entdecken können.. Der deprimiert nachdenkliche Typ war ich eh nie.

PS: Papa werden im hohen Alter empfinde ich als Glück für das Kind, dass es noch entstanden ist. Nur leider wird es nicht viel von seinem Papa haben.. Aber lieber so, als wenn der "junge" Papa sich einfach aus dem Staub macht.

Dr.BrainFister
03.12.2011, 16:34
... Und mit einer Samenbank habt ihr noch viel weniger Arbeit...
Wahrscheinlich die einzige Bank, die heutzutage krisensicher ist. :mrgreen:


Das Kinderkriegen ist für Männer vielleicht einfacher. Ich behaupte aber, dass Papa-Sein schon schwieriger ist als Mama-Sein. Ich hab meine Hormone, dass mir die nächtlichen Unterbrechungen nichts ausmachen....
Wer seinen Job als Papa ernst nimmt, hat es während und nach der Schwangerschaft sicherlich nicht so einfach wie Bademeister es beschreibt. Denn all die Dinge, die bei der Mama oder beim Kind schief gehen können, trägt man dann ja als Papa mit. Hat die Frau/Freundin eine postnatale Depression, wird man sich als verantwortungsbewusster Partner nicht einfach aus dem Staub machen. Gerade in solchen Phasen haben Väter oftmals mehr Verantwortung zu übernehmen als Mütter - denn die stecken dann mitten in der Depression und können sich um ihr Kind entweder gar nicht oder nur sporadisch kümmern.

Natürlich kann ein Mann trotzdem einfach "Tschüss" sagen, sobald er von der Schwangerschaft erfährt - doch es gibt genauso genügend Mütter, die sich vor ihrer Verantwortung drücken und sich nicht ausreichend um ihr Kind kümmern.


@Brain
Klar, dass du den Witz so runterziehst.
Echt, das war klar? Na dann wusstest du ja, worauf du dich einlässt. ;)


War doch gar nicht persönlich gemeint. Ich wollte dich nicht bekehren, dass du dir jetzt unbedingt ganz schnell ein Kind zulegen musst.. Mir doch Wurst.
Hab ich auch nicht so verstanden. Aber das Bedürfnis, "unglückliche Kinderlose" zu bekehren, ist bei "glücklichen Eltern(teilen)" oftmals recht dolle ausgeprägt. Vielleicht bin ich davon einfach grundgenervt und reagiere schon reflexartig etwas bissig bei dem Thema.


(Und nein, ich wollt dir keins schenken..)
NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!!!!!! :bawling:


Ich habe mit meinem Kind keine Lebenssinnlücke gefüllt. Ich hätte auch noch gut und gerne rumreisen und Hobbys entdecken können.. Der deprimiert nachdenkliche Typ war ich eh nie.
Ich hab dich damit auch nicht gemeint. Aber ich hab den Eindruck, dass leider ziemlich viele Frauen so drauf sind. Schon damals in der Schule gab es einige Damen, die keinen Bock auf Ausbildung/Arbeit hatten und sich stattdessen erstmal ein Kind als "Übergangslösung" angeschafft haben. Da wurde dann z.B. auch schon mal heimlich die Pille abgesetzt, um dem Freund etwas später eine "süße Überraschung" präsentieren zu können. Dasselbe Phänomen erlebte ich beim Studium: "Hach, ich bin so froh, wenn ich fertigstudiert habe. Dann kann ich endlich schwanger werden und zuhause bleiben." Genauso oft hab ich schon Sprüche gehört wie "Hmmm, vielleicht würde mein Leben mit einem Kind wieder einen Sinn bekommen." oder "Wenn ich schwanger werde, bleibt er vielleicht bei mir." :dry:


PS: Papa werden im hohen Alter empfinde ich als Glück für das Kind, dass es noch entstanden ist. Nur leider wird es nicht viel von seinem Papa haben.. Aber lieber so, als wenn der "junge" Papa sich einfach aus dem Staub macht.
Allerdings macht sich der olle Papa dann vielleicht auch bald auf ganz natürlichem Wege aus dem Staub... :pfarrer:

Sparky
04.12.2011, 14:36
Wahrscheinlich die einzige Bank, die heutzutage krisensicher ist. :mrgreen:

:alien_laugh: Und Mann bekommt noch Geld...

Wobei die Zeugungsfähigkeit dank der ganzen Chemie doch abnehmen soll.. ?!



Denn all die Dinge, die bei der Mama oder beim Kind schief gehen können, trägt man dann ja als Papa mit.
Ja, ein "verantwortungsbewusster" Papa hat es auch nicht leicht. Gerade während der Schwangerschaft ist er außen vor und kann nichts produktives tun (außer die Heißhungergelüste seiner Frau zu versorgen :D )
Postnatale Depression möchte ich nicht erleben. Habe ich in meinem Umfeld zum Glück auch noch nicht gehört..



Natürlich kann ein Mann trotzdem einfach "Tschüss" sagen, sobald er von der Schwangerschaft erfährt - doch es gibt genauso genügend Mütter, die sich vor ihrer Verantwortung drücken und sich nicht ausreichend um ihr Kind kümmern.
Und wenn der Mann so früh abhaut, weiß er gar nicht, was er verpasst, weil die Verbindung zum Kind überhaupt nicht besteht. Habe echt einen schon erlebt, der stolz war "Oh ich hab ein Kind".. aber sieht es nie.. Das nenn ich keine Vaterschaft. Alimente zahlen qualifiziert einem nicht zum "Vater".




Echt, das war klar? Na dann wusstest du ja, worauf du dich einlässt. ;)

Nein, hatte wirklich überlegt, das mit reinzuschreiben. Ich lern es halt nie :alien_laugh:



Aber das Bedürfnis, "unglückliche Kinderlose" zu bekehren, ist bei "glücklichen Eltern(teilen)" oftmals recht dolle ausgeprägt.
Du kannst dir noch viel länger Zeit lassen! Das läuft dir nicht weg. Schließlich hat man das Kind bis zum Ende seines Lebens. Und es ist nun mal ein Einschnitt, mit dem nicht jeder leben will.




NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!!!!!! :bawling:
Immer verarschst du mich.. :shocked:




Ich hab dich damit auch nicht gemeint. Aber ich hab den Eindruck, dass leider ziemlich viele Frauen so drauf sind. Schon damals in der Schule gab es einige Damen, die keinen Bock auf Ausbildung/Arbeit hatten und sich stattdessen erstmal ein Kind als "Übergangslösung" angeschafft haben. Da wurde dann z.B. auch schon mal heimlich die Pille abgesetzt, um dem Freund etwas später eine "süße Überraschung" präsentieren zu können. Dasselbe Phänomen erlebte ich beim Studium: "Hach, ich bin so froh, wenn ich fertigstudiert habe. Dann kann ich endlich schwanger werden und zuhause bleiben." Genauso oft hab ich schon Sprüche gehört wie "Hmmm, vielleicht würde mein Leben mit einem Kind wieder einen Sinn bekommen." oder "Wenn ich schwanger werde, bleibt er vielleicht bei mir." :dry:

Und gerade solche Mütter denken, sie bekommen ein Bilderbuchkind. Statistisch kommt eins auf 1 Million Babys behaupte ich mal..
Und dann sehe ich häufig auf der Strasse Mütter, die so lieblos und genervt mit ihren Kindern umgehen. Das tut wirklich weh, weil jedes Kind so viel Potential am Anfang hatte.
Ich nehme also lieber eine extra Mütze voll Schlaf, damit ich für so einen kleinen Quirl ausreichend Kraft und Geduld hab :alien_love:
Dein letztes Zitat ist am härtesten.. Das Kind wächst ja dann in einer so liebevollen Umgebung auf.. :alien_huh: Und schade drum, dass sowas wirklich oft vorkommt..

Da wäre noch ein anderer Punkt. Warum gibt es so viele Raucher, die vielleicht in der Schwangerschaft damit aufhören, aber dann die kleinen geschlüpften Würmer vollpaffen. Klar, draußen an der frischen Luft, geht das meiste vorbei. Aber die Kleinen bekommen immer etwas ab.. Das nenn ich Körperverletzung.
In öffentlichen Gebäuden darf man nicht mehr rauchen. Aber zu Hause mit 5 Kindern.. :alien_ugh:


Allerdings macht sich der olle Papa dann vielleicht auch bald auf ganz natürlichem Wege aus dem Staub... :pfarrer:
Ja. Und die Wahrscheinlichkeit einer Behinderung/Mutation steigt drastisch.. (nicht nur wenn die Mama alt ist)

DerBademeister
04.12.2011, 16:40
Ja, so Frauen wie Braini sie beschreibt kenne ich auch. Es gibt hier zum Glück gewisse psychologische Warnzeichen die man, wenn man darum weiß, schon recht früh beim Kennenlernen bemerken kann und sich dann am Besten von vorneherein von solchen Frauen fernhält. Ein "geistig gesunder" Partner ist eigentlich die Grundvoraussetzung für eine ernsthafte Beziehung und für eine Familiengründung umso mehr. Schließlich investiert man darin mal locker ein Drittel seines Lebens, vermutlich die wichtigste Einzelentscheidung die man im Leben treffen kann.


Für eine ausgelagerte Schwangerschaft war doch die Leihmutterschaft der erste Schritt...


Ich finde Leihmutterschaft ethisch sehr bedenklich, außer es handelt sich um Paare die wirklich anders keine Kinder bekommen können. Ich habe den Eindruck dass es allerdings überwiegend eine Option für wohlhabende Frauen ist welche sich die Schwangerschaft ersparen möchten - siehe Nicole Kidman. Die Leihmütter machen das schließlich nicht umsonst (außer es handelt sich um ein Familienmitglied). Ich kann durchaus nachvollziehen warum Leihmutterschaft deshalb bei uns in Deutschland verboten ist - das Prinzip geht in Richtung kommerzieller Organhandel, welcher Gott sei Dank ebenso verboten ist. In den USA ist das Ganze aber erlaubt, neben einigen anderen ethisch zweifelhaften Kinder-Optionen (z.B. Selektion nach Geschlecht bei künstlicher Befruchtung).

Ich meinte allerdings tatsächlich eine Leihmutterschaft ohne Mensch. Soweit ich weiß wird daran auch geforscht und experimentiert, z.B. mit den Gebärmüttern von Kühen die physiologisch dem Menschen wohl recht ähnlich sind. Da man mittlerweile schon einfache Organe wie die Speiseröhre einzeln nachzüchten kann würde es mich nicht wundern wenn es bereits zu unseren Lebzeiten noch solche komplexeren Klonungen geben wird - oder eine maschinelle Gebärmutter. Man bedenke nur welche extremen Fortschritte in den letzten Jahrzehnten bei Frühchen gemacht wurden. Die Brutkästen können Heute vielen Frühchen zu einem normalen Leben verhelfen die vor 30 Jahren keine Chance gehabt hätten.

Unsere glorreiche Bundesregierung hat ja jetzt angekündigt die künstliche Befruchtung mit gigantischen 10 Mio Euro im Jahr fördern zu wollen, damit mehr Eltern sich diesen sehr kostspieligen Eingriff leisten können. Witzig, wo doch die Krankenkassen ihre Zuschüsse vor ein paar Jahren erst zusammengekürzt haben und anschließend die Geburtenzahlen auch einbrachen weil es sich nur noch Reiche leisten konnten.

Kinderpolitik in Deutschland ist und bleibt eine planlose Herumeierei, deshalb verharren wir nun schon ewig auf unseren 1,3 Kindern pro Frau.

Dr.BrainFister
16.02.2012, 18:05
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen:
Zwangsabgabe für Kinderlose: Guten Tag, heute schon gefickt? - taz.de (http://www.taz.de/Zwangsabgabe-fuer-Kinderlose/!87788/)

Und ich dachte, das Sommerloch kommt erst in einigen Monaten... :nonono2:

Simara
05.03.2012, 23:08
Bei diesem Vorschlag weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Er ist diskriminierend, lächerlich und unchristlich. Wenn solche Hirnakrobaten in der Jungen Union sind ... na dann Prost Mahlzeit, wenn sie "groß" sind. *kopfschüttel*

DerBademeister
13.03.2012, 16:48
Bei diesem Vorschlag weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Er ist diskriminierend, lächerlich und unchristlich. Wenn solche Hirnakrobaten in der Jungen Union sind ... na dann Prost Mahlzeit, wenn sie "groß" sind. *kopfschüttel*

Auch nicht christlicher als zu fordern alten Leuten ihre teuren Hüftgelenke zu streichen weil die es ja sowieso nicht mehr lange machen, so wie der JU-Vorsitzender Mißfelder vor ein paar Jahren.

Eine Zwangsabgabe für Kinderlose wäre sowieso nicht verfassungsgemäß da sie gegen den Gleichheitsgrundsatz verstößt, man kann das Ganze also getrost als Anbiederungsversuch an die Wähler mit Kindern deuten welcher nichts kostet, da er sowieso nicht realisiert werden kann.

EliseAverwerser
18.04.2012, 10:47
Egal was sie kosten, ich glaube man sollte trotzdem sich welche zulegen :D

Captain Garan
18.04.2012, 16:53
Für die Schuhmanufaktur im Keller? :p
Glaub immer sollte jeder selber wissen ob er welche will, aber sich dann nicht aufregen, wenn eben Leute die keine wollen sich vielleicht mal über die „lieben Kleinen“ aufregen wenn sie sich daneben benehmen und nicht der Meinung sind nur weil man Kinder hat sollte man vorgezogen behandelt werden. Meine die Simpsons Folge mit dem Verein gegen Kinder mag radikal wirken, aber irgendwie haben sie recht. ;)